menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.03.2008 12:57
    Huhu,
    meinem Opa geht es solangsam besser. Er bekommt wohl einen Herzschrittmacher. Ist aber nicht so schlimm.

    Meine Wehwechen gehen noch. Hab nur probleme mit dem Ischias, Blähungen und zeitweise Sodbrennen. Je nachdem was ich esse...
    Nervig ist nur, dass sich der Wurm meine Blase als lieblingstelle zum Treten auserkoren hat. Dass tut echt weh...;-(
    So jetzt gibts erst mal Mittag. Mein Mann hat heute frei, juhu...
    Bis dann
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2008 12:43
    Hui, jetzt sind schon wieder einige Tage vergangen ... ruckzuck wie im Fluge :-)

    Wie geht es Euch allen?

    Sagt mal habt Ihr auch so`n Schiß vor dem Babyblues bzw. einer Wochenbettdepression?
    Der Gedanke, sich Monate lang auf den Knirps zu freuen und dann nach der Geburt nicht mehr "Herr seiner Gefühle" zu sein, find ich echt heftig. Aber viell. passiert ja auch gar nicht viel und wir können einfach nur unendlich glücklich und stolz sein.

    So, auf bald.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 31.03.2008 15:28
    Huhu,
    angst vorm BAbayblues hab ich nicht so wirklich. Mach mir halt nur so meine Gedanken, ob wir das auch alles schaffen und ob wir(mein Mann und ich) dann auch noch Zeit für uns haben.

    Ich hab gestern gedacht meine Waage spinnt. Ich hatte gestern 800gr
    weniger auf der Waage, obwohl ich normal esse. Esse nur jetzt regelmäßiger und antatt Süßes Obst. Mein Ziel war ja nicht abzunehmen, wollte halt nur nicht mehr so viel zunehemen...
    Naja, werden mal seen wie es weiter geh.
    Schöne Woch euch noch...
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2008 21:04
    Ich habe letztens auch mal einen Tag gehabt, an dem ich weniger statt mehr gewogen habe. Hab das aber auf meine Verdauung geschoben, denn am nächsten Tag hatte ich auch gleich wieder mehr drauf.

    Heute abend war ich beim Probestecken beim Friseur ... nächste Woche heiraten wir und ich bin schon verdammt aufgeregt :-)

    Dieses Jahr ist einfach sehr aufregend.

    So, Euch allen einen schönen Abend.

    Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.04.2008 19:36
    NAja ich wiege immer noch 1 kg weniger als vorher. Was solls.

    Ich hab den Stress mit der Hochzeit Gott sei Dank schon hinter mir. Wir haben letzten Juni geheiratet. WAr eine riesen Feier. Und ich muss sagen, dass ich froh war noch nicht Schwanger gewesen zu sein.
    Aber eure Hochzeit wird bestimmt auch schön. Nur nicht übernehmen, hihi.

    Bis dann, Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.04.2008 17:04
    Aurelia
    wann ist eigentlich genau dein Hochzeitstermin?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2008 09:10
    Hallo Carmen,

    wir heiraten am 11.04. standesamtlich mit kleiner Feier im engen Freundes- und Familienkreis und in einem Jahr wollen wir dann die kirchliche Hochzeit zusammen mit der Taufe des Knirpses feiern.
    Ich freu mich schon riesig.
    Ich wollte jetzt bewusst keine große Feier, da ich mich zu Beginn meiner Schwangerschaft auf keinerlei Hochzeitspläne konzentrieren konnte, weil ich mit meinen Gedanken einfach nur bei mir und dem Knirps war. So ist es jetzt alles viel, viel lockerer und ich kann mich auf die Tage freuen.

    Liebe Carmen, wünsche Dir einen netten Tag und alles gUte für Euch 2 (+ Partner) :-)

    Gruß
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.04.2008 21:09
    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Ich geh jetzt schon ins Bett. Binn total fertig. Hab letzte Nacht so gut wie nicht geschlafen und irgendwie spinnt mein Kreislauf heute.

    Auf der Arbeit war alles wie immer. Hab wieder ne Menge Arbeit mit nach hause genommen.

    Mein Opa durfte heute wieder nach Hause, juhu.

    Bis dann
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2008 12:32
    @Carmen: Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende ... habe heute übrigens auch heftig mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Eigentlich wollte ich heute in aller Ruhe ein bisschen Umstandsmode "shoppen", doch nach dem ich in 3 Läden fast umgekippt wäre, habe ich das Shoppen abgebrochen und sitze nun auf dem Sofa.

    Hoffe aber, dass sich der Kreislauf/Blutdruck nun langsam wieder reguliert.

    Super, dass dein Opa wieder nach Hause durfte. Das ist klasse und beruhigend.

    Auf bald.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.04.2008 12:17
    Hallo,
    so wir haben gemütlich gefrühstückt und jetzt wird die Küche gestrichen. Gestern haben wir die Schränke Ausgewaschen.
    Hoffentlich ist der Wurm heute etwas ruhiger. Gestern hat er mich den ganzen Tag auf trap gehalten, lol.

    Schönen Sonntag Euch...

    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2008 14:30
    Hallöchen!

    Genießt Ihr auch alle das schöne Wetter? Hier bei uns scheint schon seit gestern den ganzen Tag die Sonne. Schööööön!!!!

    Bisher habe ich immer "getobe" in meinem Bauch sobald ich zur Ruhe komme. Jetzt, in der 26.SSW ist das Baby viel ruhiger geworden. Habt Ihr das auch? Zwar merke ich regelmäßig was, aber lange nicht mehr so lange und andauernd wie sonst. Bin dann immer total erleichtert wenn es sich endlich bemerkbar macht. Bin ja so ne Bammelkunte und habe ständig Sorge das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Platz ist ja eigentlich noch genug da. Deswegen wundert es mich das mein Würmchen ruhiger geworden ist....

    Liegt Euer Baby schon richtig? Unser Kind sitzt! Genau wie in der letzten SS hat es noch keine Lust sich zu drehen. Aber es hat ja noch Zeit. Ich möchte nämlich möglichst keinen KS haben. Und ne Steißgeburt machen die hier in unserem KH nicht wegen zu wenig Erfahrungen.... Na ja, mal abwarten. Dann muß ich wohl wieder mit ner Taschenlampe nachhelfen. Das hat beim letzten mal glatt gefruchtet!!!!

    Einen schönen, sonnigen Tag noch!
    LG, dela
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.04.2008 17:03
    Hi, bei uns ist auch das schönste Wetter. Heute war ich schon an der Luft aber gestern konnte ich das schöne Wetter nicht genießen, da wir die Küche gestrichen haben.

    Zum Glück war der kleine Mann gestern ruhig. Samstag hat er den ganzen mächtig herumgetobt. Teilweise ´lag er ziemlich weit oben und kurz danach wieder unten. Hat heftig getreten. am liebesten gegen die Blase-. Ich glaub auch nicht, dass er schon richtig liegt, dafür tobt er halt zu viel. Ansonsten fängt er spätestens an, wenn ich sitze.

    Dela: Wie hast du das denn mit der Taschenlampe gemacht?

    Schöne Woche Euch...
    Camen


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2008 10:22
    Sonnige Grüße auch aus NRW :-)

    Seit heute scheint hier ganz herrlich die Sonne; es ist zwar noch recht kalt, dafür aber tolle frische Luft.

    Gestern war ich bei meiner Hautärztin zum Hautscreening und die sagte, dass man ganz genau sehen könnte, wie der Knirps liegt, da mein Bauch ganz schief wäre. Das ist mir doch glatt nicht aufgefallen. Unser Knirps lag eine ganze Zeit lang in Querlage, seit ca. 2 Wochen bin ich mir aber sicher, dass er mittlerweile eine andere Position eingenommen hat - weiß allerdings nicht ob BEL oder Kopflage???
    Ansonsten hat er fast schon feste Zeiten, wo er sich mehr bewegt (z.B. abends im Bett oder auf dem Sofa, morgens beim Aufwachen). Ich bin auch immer froh, wenn ich ihn spüre. Vor allem weil mein nächster Vorsorgetermin erst am 21.04. ist.

    Außerdem hat mir die Hautärztin gestern Kompressionsstrümpfe verschoben - ich hatte so gehofft, dass ich drum herum kommen würde. Bisher wären wohl noch keine Krampfadern da, aber sie würde da eher auf Nummer sicher gehen. Nun gut .... Habt ihr auch welche verschrieben bekommen? Wenn ja, tragt Ihr die den ganzen Tag?

    Liebe Grüße an alle Juli-Mamas :-)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.04.2008 11:48
    Huhu,
    Ich hatte bis jetzt Glück und brauch keine Kompressionstrümpfe.
    Hab auch noch nicht so viel Wasser eingelagert. Zum Glück. Mir tun mittlerweile nur meine Füße bzw. meine Fersen weh. Und der Rücken halt, aber das bleibt ja nicht aus.
    Juhu, wir fahren nächste Woche für ein paar Tage nach Holland. Hoffentlich bleibt es trocken. Aber hauptsachen raus hier. Sonst wird es auch zu spät. Dann könten wir erst Ende Mai wieder fahren, weil am 23. April mein GVK anfägt. Und dann möchte ich glaub ich auch kein Auto mehr fahren...
    Liebe Grüße
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.04.2008 12:15
    Hallo,
    @Sonja, Aurelia:
    Ich wünsch dir alles gute zur Hochzeit. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag?. Und du konntest ihn trotz oder gerade wegen der SS genießen.
    Und heute ist entspannen angesagt, oder müsst ihr noch viel aufräumen?

    Ich werd heute mal die Koffer packen und noch etwas einkaufen.
    Allen anderen noch ein schönes Wochenende.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.04.2008 11:57
    Man hier ist ja nichts los.
    Liebe Grüße aus Holland.
    wtter ist super. euch noch eine Schöne Woche
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 16.04.2008 22:11
    Huhu!!

    man was ist denn hier los????
    Gar nix :-(((!!!!
    Wie ist das nun mit der taschenlampe?? Meinst du weil die kleinen Würmer sooo verrückt nach Licht sind das sie sich zum Licht hinbewegen?? Ich habe mir jetzt extra eine taschenlampe gekauft :-)! aber irgendwie reagiert das gar nicht so richtig darauf meins liegt links am Magen mit dem Kopf und den rücken genau unterm Rippenbogen und unten auf meiner Blase übt es ein bisschen tänzeln oder so! da ich in einer Praxis arbeite schnapp ich mir manchmal heimlich das Ultraschallgerät und schau mal kurz nach....
    Also dann schreibt mal wieder
    Ihr faulen Pelze ;-)
    Lieben Gruß eure Tjorven mit Untermieter
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 17.04.2008 09:57
    Hallo,

    entschuldigt, dass ich mich als Anfang-August-Mama hier einklinke. Aber die Methode mit der Taschenlampe würde mich auch brennend interessieren. Meiner sitzt nämlich auch kerzengerade im Bauch und ich wollte ihm schon mal den Weg in die richtige Richtung zeigen. Allerdings reagiert meiner auch gar nicht so richtig auf die Taschenlampe. Die wird zudem, wenn man sie lange auf dem Bauch herumfährt, ziemlich warm.
    Also, wäre auch stark interessiert am Taschenlampem-Trick.

    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.04.2008 18:13
    Hallo,
    wir sind wieder im Lande. Die Woche war eindeutig zu kurz, aber schön. Hatten echt super Wetter. Wir waren auch jeden Tag unterwegs. Obwohl ich zugeben m,uss, dass ich Abends schon gemerkt hsabe.
    Montag war ich noch zur VU. Alles o.B. hatte auch nichts zu meckern. Leider lag der Wurm für ein gescheites 3D Bild nicht gutgenug. Hätte dann eins umsonst bekommen, da mein Doc ein neues Ultraschallgerät hat und er noch ausprobieren möchte. Naja, vielleicht beim nächsten mal.
    So, ich hoffe dann mal, dass sich hier mal wieder jemand meldet.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2008 21:58
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für Eure Hochzeitsglückwünsche .. wir sind jetzt nach einer Woche "Hochzeitsreise" wieder zuhause angekommen und haben noch bis Dienstag Urlaub - herrlich!

    Uns geht es allen dreien gut ... der Knirps ist munter am "buffen" :-)

    Montag habe ich den nächsten Vorsorgetermin (dieses Mal bei meiner Hebammen), bin schon ganz gespannt, ob alles gut ist.

    Seit letzter Woche habe ich mit einem Schwangerschaftsgymnastikkurs angefangen; das war interessant und hat viel Spaß gemacht - Mittwoch geht es weiter.

    So, wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.04.2008 10:13
    Hey Ihr,
    was seit Ihr eigentlich so schreib faul?
    Morgen beginnt der Geburtsvorbereitungskurs. Bin ja mal gespannt. Vorallem ist es ein Paarkurs.
    Wie siehts bei Euch so mit SSbeschwerden aus?
    Bei mir hält es sich noch in Grenzen. Hoffenlich bleibt das noch was so ;-).
    Schönen Tag Euch noch. Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2008 14:50
    Hallo Carmen,

    bin gar nicht schreibfaul ;-)

    Schwangerschaftsbeschwerden habe ich kaum ... ab und an macht sich langsam mein Rücken bemerkbar und ich habe nach wie vor hin und wieder Probleme mit meinem Nierenstein, aber ich hoffe sehr, dass sich das alles so in Grenzen hält.

    Ich habe jetzt zum Vorbeugen von meiner Hautärztin Kompressionsstrumpfhosen verschrieben bekommen: ätzend, vor allem weil ich dank meines Bauches kaum mehr alleine reinkommen und für meinen Mann gibt es sicherlich schönere Anblicke als seiner Frau in beigefarbene Kompressionsstrumpfhosen reinzuhelfen.
    Habt Ihr auch solche Dinger?

    Meine Hebamme hat mir übrigens gegen Kreislaufbeschwerden noch den Tipp gegeben, dass man im Akutfall am Rosmarinöl (ätherisches Öl) riechen sollte.

    So wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.04.2008 11:04
    Hallo,
    wollte Euch mal kurz von unserem Gvk berichten. Wir sind 6 Päärchen wovon 4 einen Jungen bekommen, hihi. Sind alle so zwischen zwischen der 28. und 34. Woche. Und vom Alter her liegen passt es auch ganz gut.
    Gestern haben wir noch nicht allzuviel gemacht. Ein paar entspnnungsübungen und die übliche Vorstellungsrunde.
    War aber ganz lustig.
    Ich hoffe euch geht es soweit gut? Wünsch euch noch eine schöne Rest Woche.
    Carmen

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.04.2008 10:13
    Hallo Ihr Lieben,
    wie geht es Euch? Bei mir ist alles super.Bis auf, dass ich mir manchmal schon wie eine Dampfwalze vorkomme ;-). Voralem die Unterschiedlichen Meinungen andere sind immer lustig. Die Einen sagen, so wie ich hätten sie im 9. Monat ausgesehen und die Anderen sagen ich sei ja noch schlnk und hätte keine Probleme mit Wassereinöagerungen, hihi. Abr sollen sie doch reden.


    Was macht Ihr heute noch schönes? Wir werden heute mal das schöne Wetter genießen und grillen.

    Schönen Start in die Woche.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.04.2008 11:46
    Na ihr, wie gehts euch so?
    Mir fällt so langsam die Decke aus den Kopf. Mir ist langweilig. Manchmal hab ich das Gefühl mein Leben besteht nur noh aus putzen, aufräumen, Wäsche waschen, kochen... völlig Sinnlos. Ich glaub Hausfrau könnte ich nicht werden. Mit fehlt die Arbeit. Hab ich gestern erst wieder gemerckt als ich Abends da war. Wir waren Essen. Ach genug gejammert.
    Hab mich jetzt dazu entschieden, Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung zu machen. Gesetz dem Fall, dass mir die Ärzte bei uns im KH die Feigwarzen entfernen und eine normale Gburt möglich ist.
    Lasst mal was von Euch hören,
    Carmen
    Antwort
Seite 4 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern