menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 13:10
    Hallo Mamis!
    Sagt mal.... ist es bei Euch auch ruhiger geworden im Bauch? Zwar strampelt mein Würmchen nach wie vor zu "seinen" Zeiten, aber eben viel weniger. Macht mir irgendwie Sorgen... Und beim letzten US hat das doofe Gerät ausgerechnet unser Kind sei 10 Tage im Rückstand. Hatte das in den anderen SS nie. Mache mir irgendwie Sorgen, obwohl man ja sagt das +/- 14 Tage normal sind. FÜR MICH ABER NICHT!!!!! Bin doch so ne Bangebuchse.
    Ansonsten fühle ich mich super. Ist zwar etwas stressig mit den anderen 3, aber im Großen und Ganzen kann ich mich echt nicht beklagen.
    Sonnige Grüße,
    dela
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.05.2008 14:49
    Hallo,
    mein Wurm meldet sich sich nicht mehr so häufig, dafür aber um so kräfiger :-). Aber ansonsten ist bei uns alles in bester Ordnung.
    Dela, ich würd mir nicht allzu viele Sorgen machen. Wenn es grund zur Sorge gäbe, gätte dein FA was gesagt. Oder dich früher wieder hin bestellt.

    Wünsch euch allen eine schöne Woche.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2008 20:59
    Hallo Ihr,

    Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, doch ich lag 11 TAge im Krankenhaus - zuerst wegen meiner Niere und schlußendllich hatte ich noch eine Bauch op, bei der Flüssigkeit und der Blinddarm entnommen wurden- Bin dementensprechend platt und fertig mit der Welt. Unserem Knirps geht es gut, jetzt muss ich nur noch auf die Beine kommen.

    Hat jemand von Euch noch gute Tipps gegen Rückenschmerzen (verursacht durch langes Liegen und Verspannungen)?

    Gruß
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.05.2008 13:26
    Ach Gott, zum Glück habt ihr alles gut überstanden. Ich wünsch dir noch gute Besserung. so was wünscht sich doch keiner.

    Hast du es schon mit Wärmflasche, Wärmelampe oder Badewanne versucht? Hilft mir immer ganz gut.
    Ansonsten Rückengymnastik, 4 Füßlerstand, Katzenpuckel machen oder Gymnastikball zum entspannen.
    Mehr fällt mir Momentan nicht ein. Ich hoffe es hilft dir etwas.

    Uns geht es momentan echt super. Bis auf, dass mich der Wurm nachts oft nicht schlafen lässt, lach. Und ich Schmerzen im Rippenbereich habe. Noch kann ich das warme Wetter genießen.
    Wie geht es Euch anderen so?

    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.05.2008 22:08
    Hallo,
    wo seit ihr denn? Schade, dass hier sowenig geschrieben wird.
    Habt Ihr Euer Pfingstwochenende gut rumbekommen?
    Wir schon, war ja auch super Wettte.
    Naja, ch muss morgen wieder zur Vu+ CTG. Mal schauen, was er sagt. hab schon wieder 3,5 kg zugenommen. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll.
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2008 19:23
    Hallo Ihr Juli-Mamas,

    bin langsam auch wieder auf dem Wege der Besserung - ich hoffe, dass die Tendenz anhält!

    @Carmen: Ich habe im Krankenhaus 3,5 kg abgenommen :-( und bin gerade dabei wieder ein bisschen an Gewicht zu zulegen.
    Was hat denn dein Arzt gesagt? Wie war das CTG?

    Bei mir werden morgen die Fäden gezogen - davor habe ich n´bisschen Bammel.
    Meine nächste Vorsorgeuntersuchung habe ich am 19.5., da wird der Knirps auch wieder ausgemessen.

    Habt Ihr eigentlich auch schon Vorwehen (Übungswehen)?

    Euch allen einen schönen Abend.

    Aurelia & Knirps
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.05.2008 15:46
    Hallo,
    soweit war alles gut beim Doc. Hat auch nicht gemeckert. Muss nur einen Zuckertest machen, da ihm der Wurm zu groß ist. er meint 2 Wochen zu weit. Naja trinken wir halt Zuckersirup, bäh....
    Mittlerweile liegt der junge Mann richtig rum. Trampelt auch oft gegen die Rippen...Hab zeitweise ein ziehen im Bauchm, aber das kann auch Überbelaustung sein, wer weiß.

    Antje, ich hoffe es geht dir soweit gut? Und bei der VU ist alles gut gewesen?

    Lg,
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2008 17:19
    Heute wurden meine Fäden gezogen ... uih , das tat richtig weh. Seit dem ist unser Knirps auch verhältnismäßig ruhig; hat ihm wohl nicht gepasst, was mit seiner Ma` angestellt wurde.
    Bei den letzten Untersuchungen lag er schon in Schädellage und mit dem Köpfchen auch recht tief.

    Montag habe ich den nächsten Vorsorgetermin ... schauen wir mal, was es dann zu berichten gibt.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 15.05.2008 14:07
    Hallo,
    man Muttis ich habe vielleicht Bange.... Ich hatte heute Vorsorge bei einem neuen Arzt da ich jetzt umgezogen bin, der hat meinen ET gleich 2 wochen vorgelegt, mein Kleiner wird ein krichtiger Riese der jetzt schon ca. 2300gramm wiegt!!! Der Kopf ist auch schon sehr groß, der Arzt meinte auch das das ein über 4000 gramm baby wird.. Nun habe ich so eine Angst vor der Geburt. Richtig liegt der Kleine auch noch nicht, immer noch mit dem Kopf nach oben. Heute Abend schauen mein Freund und ich uns die Klinik an dort ist Infoabend. Und ab Dienstag beginnt entlich mal mein Geburtsvorbereitungskurs als Wassergymnastik, nun sind mir 2 wochen flöten gegangen und ich habe so eine Angst vor dem Riesenbaby hier steht auch noch alles voll Kartons und Kinderzimmer ist noch lang nicht fertig. Wie ist es bei euch wurde das Gewicht auch schon ermittelt??
    Lieben Gruß Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.05.2008 16:04
    Hallo Tjorven,
    mach dich nicht so verrückt. Das gleiche hat mir mein FA auch gesagt. er meinte mein Kind seiganz schön kräftig. Und ich hätte eine differenz von zwei wochen von der Entwicklung. Offiziel darf dein Fa den Geburtstermin garnicht mehr verlegen. Ich soll halt zu Glucose test, zur Diabetes Abklärung. Bäh Zuckerwasser. Größe und Gewicht hat er nicht genannt. Aber mich würds auch nicht wundern, wenn es ein 4 Kg Kind wird. Meine Geschwister und ich haten alle 4Kg und waren 56 cm groß und auch nen ordentlichen Kopfumfang. Meine Ma hat das auch geschafft unds sie ist nur 1,63und wog zu der Zeit auch nur 50 Kg. Also, kopf hoch, wir schaffen das schon :-))
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.05.2008 09:59
    Morgen,
    Antje, das ist ja schön, dass bei dir alles ok ist.
    Komme gerade aus dem Kreissaal. Musste ja zur Untersuchung wegen der Feigwarzen. Da es ja nur Vier sind können die auch in örtlicher Betäubung entfernt werden, freu!!! Dienstag wir es dann gemacht. Dass heißt, ich kann doch normal entbinden.
    Zufälligerweise sagte die Hebamme mir dan, dass sie heute Nachmittag Gipsabdrücke machen. So beekomm ich doch noch einen.
    Werd dann direkt dahin gehen.
    So, ich wünsch Euch ein schönes WE.
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 16.05.2008 15:49
    Hi,

    erst mal vielen Dank für die lieben Antworten! Ich bin laut der neuen Rechnung in der 32 woche statt in der 30! Ich glaube nicht das ich SS Diabetes habe, Gerät habe ich hier ich kann ja mal öfter messen! Mein Freund jetzt 2,10meter war auch an die 4000 gramm als Baby und ich hatte geschlagene 4300!!! Vielleicht liegt das in den Genen! Na ich hoffe mal das die das.. rehtzeitig bemerken falls das Baby normal nicht durchpasst!
    Der Infoabend gestern war echt toll und auch die Klinik ist sehr sehr schön man hat dort sehr viele möglichkeiten sein Kind zu bekommen, mir hat besonders so ein neumodisches Gestell gefallen wo der Mann direkt hinter der Frau sitzt sie sitz etwas in der Hocke und hat so ein Tau vor sich O-o!!
    Heute habe ich mir ein Stillkissen und eine Wickeltischauflage gekauft, morgen geht es zu Ikea noch andere Utensilien kaufen, im Groben haben wir schon alles.
    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2008 14:02
    Hallo Ihr Juli-Mamas!
    Bin heute in der 32. Woche und das Baby strampelt mehr denn je! Nachdem ich mir Sorgen gemacht habe weil es so ruhig geworden ist, so ist es jetzt ganz schön aktiv. Allerdings scheint es zu sitzen. Und zwar mit dem Kopf unterm rechten Rippenbogen. Zwar ist es nicht schmerzhaft, aber es nimmt mir einiges an Puste und es drückt ganz schön! Aber ich bin immer wieder froh es zu spüren. Meine Jüngste macht immer mein Shirt hoch und küsst den Bauch und sagt immer "Hi". Total süß. Die Nächte sind zum Glück noch soweit in Ordnung. Sind ja auch noch 9 Wochen. Jetzt fangen die Würmchen erst mal richtig an Fettpolster aufzubauen und ordentlich zu wachsen.
    Habe am Mittwoch einen Screeningtermin. Hoffe das sich die Entwicklungsverzögerung von 10 Tagen wieder normalisiert hat. Macht mir doch ein wenig Sorge! Wobei der Bauch nicht unbedingt viel gewachsen ist. Aber ich merke eben noch stärker die Bewegungen.Gehe deshalb davon aus das das Baby doch normal wächst und dementsprechend weniger Platz hat.... Euch allen ein schönes Wochenende. Trotz des Regen! Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.05.2008 11:18
    Hallo zusammen,
    Ich hab meinen Glucosetest hinter mir. Alles ist in bester Ordnung. Keine Auffälligen Blutzuckerwerte.
    Na dann ist der Wurm einfach so nur sehr groß.

    Ich hoffe, Euch geht es soweit gut?
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2008 20:16
    Hatte heute den 3. großen Vorsorgetermin: Der Knirps wiegt ca. 1700 g und es geht ihm gut. Da bin ich doch jetzt sehr erleichtert; allerdings wurden bei mir beim CTG wieder Wehentätigkeiten aufgezeichnet und der Gebärmutterhals ist leicht verkürzt (2,8 cm). Habe von meiner Ärztin nun wieder viel Ruhe und viel Liegen "verordnet" bekommen.

    @Carmen:Ich freu mich für Dich, dass das Ergebnis des Glucosetest positiv ist.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2008 10:08
    Hallo Ihr,

    wie geht es Euch? Was machen Eure Kleinen?

    Habe gerade nach der Antibiotikaeinahme mit Juckreiz in / an der Scheide zu kämpfen - echt blöd. Die Frauenärztin sagte, dass keine Pilzsporen zu sehen sein und ich eben einfach nur noch ganz ganz wenig gute Bakterien hätte. Dagegen nehme ich jetzt Vagiflor (Milchsäurezäpfchen), aber der Juckreiz ist heute eher schlimmer als besser.

    Hoffe aber sehr, dass sich das bald legt.

    Euch eine schöne Restwoche (+ schönen Feiertag).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2008 17:16
    Hi Mädels!
    @Aurelia: Ich würde noch mal losgehen! Es klingt doch irgendwie nach einem Vaginalpilz. Es gibt doch Zäpfchen und Salbe die während der SS total unbedenklich sind. Würde damit noch mal losgehen.

    Bin gestern beim FA gewesen. Unser Baby sitzt (wie ich es vermutet habe) mit dem Kopf oben unter dem rechten Rippenbogen. Auf dem CTG waren auch Wehen. Echt blöd! Nun muß ich am Montag wieder hin und erst mal ordentlich Magnesium nehmen. Sollten dann die Wehen noch da sein, dann muß ich ins KH zum Doppler US um zu sehen ob die Versorgung noch gewährleistet ist.Bisher ist alles i.O. (ca. 200g) Da ich ja so oder so schon so´n Bammel bin, macht es mir jetzt wieder Sorge. Wobei ich in den 2 vorherigen SS genau das gleich hatte. Beide Babys haben lange gesessen und ich hatte vorzeitige Wehen. Jetzt bleibt mir nichts als abwarten. Ruhen kann ich ja nicht mit meinen 3 anderen Kindern.
    Drückt mir mal die Daumen das alles gut ist! *schnüff*
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.05.2008 12:38
    HAllo zusammen,

    binn wieder zu Hause. Ich war am dienstag, eigentlich nur zur ambulanten OP, im KH und dummerweise hab ich mit Wehen darauf reagiert. War nicht so toll. HAb dann ´Tabletten bekommen und gestern wurden sie abgesetzt. Zum Glück war alles IO und somit konnte ich dann heute wieder nach Hause.
    Mein Wurm ist mittlerweile 42cm und wiegt 2000g. Nicht schlecht, oder? Und jede Menge Haare hat er, lach...

    Wünsch Euch noch ein schönes WE.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2008 16:22
    Hallo Carmen,

    schön, dass Du wieder zu Hause bist. Hat es sich mit den Wehen bei Dir wieder ganz gelegt?
    Ich kenne das ja leider auch und habe auch jetzt noch Kontraktionen, die auch manchmal schmerzhaft sind. Habe schon Angst, dass unser Knirps viel zu früh kommen könnte.

    Kennt Ihr eigentlich auch dieses fiese Ziehen in der Schambeingegend? Das strahlt bei mir bis in die Oberschenkel aus - nicht so lustig.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.05.2008 16:19
    Hi,
    meine wehen haben sich wieder komplett gelegt. Die waren wirklich nur reaktiv auf die OP.
    Ich binn jetzt in der 33. Woche, also 3-4 Wochen noch und dann kann er auch kommen...
    Die Ärzt sagten auch, es wäre bei der Größe nicht so tragisch gewesen, wenn er gekommen wäre, aber es ist halt schöner, wenn man sein Kind mit nach Hause nehmen kann, grins. Und damit haben sie wohl recht...

    Ich hoffe dem rest geht es gut.

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 28.05.2008 13:25
    Hallo Ihr Lieben,
    wie gehts euch so?
    Sagt mal habt ihr eigentlich euren AG schon über die Elterzeit informiert? Und bei der Krankenkasse wegen den Antrag für Mutterschaftgeld gestellt? Gibt es dafür ein spezielles Formular?

    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 28.05.2008 14:26
    Hi Carmen,

    also ich habe hier Formulare liegen, das mit der Elternzeit kann man erst ab Tag der Geburt machen,so wie ich das versatnden habe! Das mit der Mutterschaft 7 Wochen vor Errechenetem ET also ich habe Morgen Termin beim Arzt und das Attest schicke ich dann Arbeitgeber und Krankenkasse zu. Dazu schicke ich meinem AG schonmal den Antrag der Elternzeit mit, das ist nur so ein Zettel wo er eintragen muss von wann bis wann.. Ich kann ihn gerne einscannen und falls du ICQ oder so hast ihn dir zu schicken. habe auch ein Extra Formular für Mutterschaft hier liegen, was ich damit mache weiss ich noch nciht ich glaub Attest genügt.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 28.05.2008 14:56
    Hallo Tjorven,
    ich hab gerade noch mit meiner Krankenkasse telefoniert. Die agen, dass ich den Antrag vom Gyn bekomme. War aber gestern erst da und somit muss ich erst in 14 Tagen. Nur bin ich da schon im Mutterschutz.Werd wohl nächste Woche noch mal hingehen.Kannst mir den Antrag ja trozdem mal schicken. Für meinen AG wollte ich eigentlich nur ein schreiben aufsetzten wo drin steht, dass ich 1 jahr zu hause bleiben werde. Und ich mir offen lasse, nach einem halben Jahr am WE wieder zu kommen.
    Wisst ihr eigentlichh schon bei wem ihr Euren Nachwuchs versichert? Wie viel Kopien von der Geburtsunrkunde braucht man eigentlich?
    Ach hier noch meine ICQ- Nummer und E- Mail adresse
    252-503-351 (zicke3110)
    carmen3110@web.de
    Danke schon mal im Vorraus
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2008 16:52
    hallöchen zusammen,
    wollte mich mal in eure gespräche mischen. ich bin auch eine juli-mama. habe et am 19.7.08.
    bin jetzt in der 32+4 ssw. war erst letzte woche beim fa. da war ich zum erstenmal an diesem ctg angeschlossen. also alles i.o.
    dann gab es mal wieder ultraschall-bildchen für`s fotoalbum. das war jetzt eine große zeitspanne. die letzten bilder gabs im märz.
    nächste woche hab ich dann wieder termin und denke, daß ich da auch die bescheinigung für die kk kriege. einen extra antrag auf muschu-geld gibt es nicht. du mußt dann nur die rückseite der bescheinigung vom fa ausfüllen und hinschicken.
    habt ihr euch denn schon im kh angemeldet ?
    lg an alle
    daniela
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 29.05.2008 11:03
    Hallo,
    CTG`S hab ich mittlerweile genug hinter mir. Durch meinen unplanmaäßigen KH aufenthalt.
    Bei uns im KH muss man sich nicht anmelden. Da kann man einfach so hin kommen, wenn es soweit ist. Und mittlerweile kennen die Hebammen und Ärzte mich da auch...
    Naja,werd auch nächste Woche mal zur Arbeit fahren und meiner Chefin meinen Antrag auf Elternzeit geben.

    Ihr Lieben es ist ja nicht mehr lange. Ich hab die letzten Tage schon das Gefühl, dass sich meine Bauch senkt, obwohl ja eigentlich noch was früh, aber was solls.

    Wie gehts euch denn so?
    Antwort
Seite 5 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern