menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2008 14:27
    Hallo Zusammen!
    Ist bei Euch das Wetter auch so durchwachsen? Regen, Wolken, Sonne und so schwüle Luft *schnauf*

    Unser Baby sitzt immer noch. Zwar hat es scheinbar noch viel Platz, aber es sieht so aus als würde es diese Position lieben mit dem Kopf oben unter dem rechten Rippenbogen.... Unser Krankenhaus bietet auch spontane Steißendbindungen an. Was meint Ihr? Würdet Ihr lieber einen KS anstreben oder spontan in BEL entbinden? Ich bin mir nicht so sicher...Man sagt ja immer, es wäre für ein Kind besser spontan zu kommen. Die Hormone der Wehen lösen wohl im Gehirn was aus was bei einem KS fehlt. So haben sie wohl nach einem KS mehr Anpassungs- und Atemschwierigkeiten. Aber ich habe auch Sorge das der Kopf stecken bleibt und die Sauerstoffzufuhr nicht mehr 100% gewährleistet ist... LG, dela
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.05.2008 20:59
    Hallo Dela,

    wenn dein KH spontane Steißgeburten anbietet würde ich das auch annehmen. Die wissen schon was sie tun. Und KS ist immer die letzte Wahl...
    Lg
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2008 08:57
    Hallo,

    Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenstart.

    Bei mir sind es bis zum ET noch genau 7 Wochen - bin mal gespannt, wann der Knirps uns beglücken wird :-)

    Habe morgen den nächsten Termin bei der Frauenärztin; hoffe sehr, dass sich der Gebärmutterhals bei mind. 3,2 gehalten hat und sich der Muttermund noch schön verschlossen hält.

    Mache mir ein bisschen Sorgen, da ich nach dem Krankenhaus noch nicht wirklich viel zugenommen habe. Hoffe aber dass wenigstens unser Knirps gut wächst und gedeiht.

    So, macht es gut.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.06.2008 17:54
    Hallo,
    na wie gehtèuch bei dem Wetter? Ich werd bekloppt. Zum Glück hab ich noch keine großen Probleme mit Wassereinlagerungen.
    Naja, Freitag sind es noch genau Sechs Wochen bis ET. hab meine Bescheinigung heute beim Doc geholt. Bei der KK haben sie mir gesagt, das es ca drei Wochen dauert mit der Bearbeitung, da der AG so lange brauch.Wusste garnicht, dass ich nach der Geburt nochmal einen Antrag für MUSCHUgeld ausfüllen muss...

    Montag haben wir noch mal einen neuen Termin für Fotos, freu, Hoffe diesmal kommt nichts dazwischen.

    @Aurelia, ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.
    @Antje wünsch dir Gute Besserung...

    Und uns allen wünsch ich, dass die Kinder bei dem Wetter pünktlich kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2008 13:46
    Hallo alle zusammen,
    ich hab morgen Termin bei meiner Frauenärztin. Da soll ich auch die Bescheinigung für die KK bekommen. Dann geh ich ab Samstag in den Mutterschutz. Mal sehen, was da morgen sonst noch so ansteht.
    Ich glaub, ich hab die sogenannten Senkwehen. Im Unterbauch hab ich ab und an mal so ziehen und mein Bauch wird steinhart und schwer.
    Ansonsten geht`s mir ganz gut.
    LG
    Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2008 17:36
    Gestern der Termin ist gut gelaufen - der Kleine wiegt jetzt 2000g und die Herztöne sind bestens.
    Beim CTG hatte ich nur unregelmäßige Wehen, so dass meine Frauenärztin meinte, dass sich das alles ganz stabil anhört. Ich bin jetzt erstmal doch sehr erleichtert.

    @Daniela: Wann ist denn dein ET? Ich finde es total schwer zwischen Senk- und den Übungswehen zu unterscheiden. Ich kenne es auch, dass meine Kontraktionen von Schmerzen im Leisten-oder Rückenbereich begleitet werden. Und dann habe ich wieder Wehen, wo der Bauch ganz hart wird, aber überhaupt nicht weh tut.
    Ich gehe übrigens auch offiziell am Samstag in Mutterschutz. Die Bescheinigung für die krankenkasse habe ich heute per Post losgeschickt. Dann müsste Dein ET ja auch am 21./22.07. sein, oder?

    An Euch alle liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.06.2008 11:52
    Hallo Mädels,

    meine Bescheinigung für Muterschutzgeld hab ich gestern in den Briefkasten geworfen. Und morgen geh ich dann offiziell in den Mutterschutz... Mal schauen wie lange es dauert bis ich bescheid bekomme.

    Ich merke momentan nur dass der Kleine stark nach unten drückt und mir tun Stellen weh, wenn er sich bewegt, an denen ich vorher keine Probleme hatte z.B. Leiste und im Damm Bereich.
    Naja, es sind ja nur noch 6 Wochen. Seit Ihr schon nervös?
    Ich ein wenig. Liegt aber eher daran, dass unser Badezimmerboden noch gemacht werden muss. Es war eigentlich geplant, dass mein Mann und sein Freund knapp ne Woche dafür brauchen und es waren 350 Euro veranschlagt. Naja, wie es im Altbau so ist, kommt alles anders als man denkt. Der Boden ist teilweise verschimmelt und es muss jetzt offiziell über eine Firma laufen. Unsere Vermieterin hat sich auch tierisch gefreut...
    Hoffentlich wird es bis zum ET fertig.

    Und dann muss meine Mann auch noch am 20. Juni ins KH.

    So, genug gejammert.

    Schöne Woche noch.

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 07.06.2008 11:35
    Hallöchen,

    Sagt mal habt ihr das auch so oft das euer Bauch so hart wird? Ich weiss nicht ob sich der Schrat dann dreht oder ob das was anderes ist! man man man steinhart wird der bauch dran und dann ist es auch voll schwer viel Luft ein zu atmen, kennt ihr das auch? Wie oft habt ihr das s am Tag? Sind das Vorwehen?

    Schönes WE
    Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.06.2008 17:00
    Hallo Zusammen,
    Ich hatte vorgestern so einen sch... Tag. Staändig Bauchschmerzen, müde und Kreislaufprobleme. Entweder ist der Kleine wieder gewachsen oder es waren Vorwehen. Naja, es sind ja nur noch sechs Wochen.
    Wr haben uns heute mal eine Digitalcamera gekauft. So mit Wurm ist das wohl besser....

    Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.06.2008 15:58
    Hallo Mädels,
    wir waren heute beim Fotografen, war echt schön. Die Fotos sind auch echt schön geworden. Freu mich schon, wenn ich sie nächste Woche bekomme....

    We gehts euch so? Mir ist heute ganz schön warm und der Kurze macht ordentlich randale, lach...

    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2008 09:53
    @Antje: Kenne das Gefühl von leicht schmerzhaften Wehen (laut meiner Hebamme sind das wohl Senkwehen). Diese Wehen wechseln sich bei mir noch mit den "Übungswehen" ab.
    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Denn normalerweise folgen ja nach einer bestimmten Zeit der Senkwehen auch die richtigen Wehen; wäre jetzt aber eigentlich noch zu früh. Bei den letzten Untersuchungen war mein Muttermund aber auch noch fest und geschlossen. Allerdings war / ist mein Gebärmutterhals auf 2,9 verkürzt.
    Morgen habe ich die nächste Untersuchung mit CTG .. mal abwarten, was sich ergibt.
    Hoffe aber dass es noch alles ruhig und stabil bleibt, da mein Mann jetzt für 6 Tage unterwegs ist und ich ungern ohne ihn die ersten richtigen Wehen erleben möchte.
    Ansonsten geht es mir und dem Knirps gut - am Wochenende räume ich endlich die Wickelkommode ein und bereite die Wiege schon mal vor. Der Nestbautrieb setzt nun verstärkt ein (Kliniktasche ist schon gepackt) :-)

    Wahnsinn, dass es bei uns allen schon bald los gehen kann und wird!

    Wie erlebt ihr die letzten Wochen?

    Liebe Grüße an alle.

    Aurelia / Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.06.2008 13:25
    Hallo Ihr,
    das mit dem Nestbautrieb kenn ich nur zu gut. Ich würde auch am liebsten schon die Kommode einrämen. Problem ist wie gesagt nur, dass unser Badezimmerboden noch gemacht werden muss. Der Fliesenleger hat heute die Musterfliese abgeholt und ich hoffe, dass er bald anfängt. Wir haben ja kein Kinderzimmer, somit kommt die Kommode ins Bad. werd die nächsten Tage dann mal den Kinderwagen abholen.
    Ja und wie gesagt mein Mann geht nächste Woche ins Kh, hoffentlich nicht lange. Meine Schwiegerma schläf dann eh nur noch mit dem Telefon am Bett. Falls bei mir was ist. Theoretisch sind es ja noch 5 Wochen, aber wer weiß. Hab in den letzten Tagen auch häufig übungswehen und ich hab das Gefühl, dass der bauch sich senkt.

    Nächste woche hab ich den ersten Akkupunturtermin zur Geburtsvorbereitung. Bin mal gespannt.

    Bis die Tage
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 12.06.2008 13:46
    Hallo (Fast)Muttis!!

    ich hatte heute einen Arzttermin der Arzt sagte das alles in Ordnung ist und das bei mir auch nur Senkwehen und Übungswehen sind, mein Kleiner ist schätzungsweise 3400 Gramm schwer also kann ich mich seelisch schon mal auf eine im wahrsten Sinne SCHWERE Geburt vorbereiten! Dabei habe ich noch 5 Wochen Zeit! Da bin ich gleich erst einmal los gegangen und habe noch ein paar Babysachen in 56 und 62 gekauftdenn ich denke mal das ihm Größe 50 auf keinen Fall passen wird! Habt ihr schon Erfahrungen mit den Kleidungsstücken welche Sinnvoll wären? Auf manchen steht bei mir 50/56 vielleicht könneten die ja auch passen! hach ich hatte mich so auf eine kleines Weselchen gefreut und nun so ein Riese aber hauptsache gesund!
    Viele Grüße
    TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.06.2008 16:33
    Ich binja echt neidisch, dass Ihr zum teil schon eingeräumt habt.

    @Tjorven,
    ich hab überwiegend Sachen in 62/68. Den Ein oder Andeen Strampler hab ich natürlich auch in 50/56 aber ich glaub nicht, dass unser Wurm diese lange tragen wird. Er war ja in der 32. Woche schon ca.42cm groß und 2100g schwer. Was er jetzt wiegt weiß ich nicht. aber in meiner Familie war keiner unter 55 cm und 3800g. Ich selnber war 56cm und hab 4150g gewogen. Also wird unser Wurm auch groß :-)).

    Da es ja ein Sommerkind wird hab ich überwiegend dünne Sachen. Klar auch ein paar wärmere, aber auf Nickiwäsche hab ich fast komplett verzichtet.


    Ach ja , ich bin echt so aufgeregt langsam.

    Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Wollt ihr alle stillen oder nicht?
    Ich werd es zumindest versuchen. Und wenn es klappt die ersten 4 Monatevoll durziehen und dann solangsam abstillen. Ich denke ein halbes Jahr sollte reichen. da ich ja auch nach einem jahr wieder arbeiten gehen muss.

    So Ihr Lieben, wünsch Euch alles gute
    Carmen







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2008 17:36
    Ja, ich würde auch gerne stillen und hoffe, dass das auch gut klappt. Ich hab` zwar auch so`n bisschen Bammel davor (Brustentzündung, Milchstau o.ä). Aber alle erfahrenen Mütter um mich herum sagen, dass man das Stillen einfach nur ganz gelassen angehen lassen soll und selbst ganz ruhig bleiben sollte - auch wenn es viell. von Beginn an nicht ganz super gut klappt.

    @Antje: Ich bin mal gespannt, wie es bei mir morgen um den Gebärmutterhals und den Muttermund steht.

    Ich bin jetzt in der 34+2 SSW. und letzte Woche wog unser Knirps noch ca. 2000g - momentan ist er also noch ein bisschen zarter :-)

    Den ersten Termin zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur habe ich am 23.6. - bin mal gespannt.

    Ich habe auch das Gefühl, dass wir alle ähnlich weit sind. Würde mich übriegns auch freuen, wenn wir uns hier auch nach unseren Entbindungen weiterhin "treffen". Was meint Ihr?

    Bis bald.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.06.2008 13:11
    Hallo,

    Antje, ich kann dich gut verstehen, wenn man du deine anderen Kinder nicht gestillt hast will man jetzt auch nicht...Würd mir da auch keinen Kopf machen, dass muss jeder selber wissen.
    Aber ich denke, dass sich die Zeiten auch einspielen werden. Meine Hebamme mein, dass ich eh nicht unter einen drei Stunden Rhythmus gehen sollte. Sonst wird es auch zu viel.
    Jaja, die Babysachen. Ich hab auch so viel davon, dass ich es eh nicht schaffen werde den Wurm alles anzuziehen. :-))

    Ich fänds auch schön, wenn wir hinterher noch weiterschreiben.
    Hat von Euch denn jemand ICQ? Dann könnte man sich da auch mal treffen und reden.

    Ach ich bin heute in der 35+0. Man, man nicht mehtr lange...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2008 14:28
    Hi Mädels,
    ich hatte letzte Woche Donnerstag Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Arm vom Blutabnhmen ist diesmal total zerstochen, also grün und blau angelaufen. Bis dato hab ich 11 kg zugelegt. Mein Muttermund ist auch noch zu, aber der Kleine ist mit dem Köpfchen schon ziemlich weit unten, hatte sie gesagt. Herztöne sind okay, Wehen noch keine. Ja, ich hab auch paar mal am Tag einen harten Bauch und er tut weh, so daß ich mich hinsetzen muß und mich ausruhen muß.
    Mein Antrag auf Mutterschaftsgeld hab ich auch gleich abgeschickt. Mal sehen wie lang das dauert. Hab heute auch mal die Unterlagen für das Elterngeld ausgedruckt. Na dann viel Spaß beim Ausfüllen.
    Mittwoch war ich im Krankenhaus zum Anmelden und Vorgespräch.
    Dienstag kam das neue Babyzimmer von Segmüller. Mein Mann und ein Kumpel haben es den Abend gleich aufgebaut. Haben 5 Stunden dafür gebraucht. Nun steht es da und mieft erstmal aus. Die Tage will ich auch die gekauften Babysachen, Bettwäsche usw. durchwaschen.
    Der Countdown läuft !!!

    Heute bin ich in der 34+6
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.06.2008 13:23
    Na Mädels,
    genießt Ihr alle Euer Wochenende. Eines von den wenigen ruhigen die wir noch haben ;-)) !!
    ach, ja ich gammel auch noch so vor mich hin. Werd aber jetzt gleich nach Duisburg in den Innenhafen fahren. Da ist Innenhafenfest und meine Mann hat Dienst. Morgen kommt der Handwerker und fängt mit dem Badezimmer an. Juhu, hoffentlich ist er dann auch schnell fertig...
    Werd dann die Woche mit meiner MA zu Ikea fahren und die Kommode holen und dann anfangen die Sachen einmal durchzuwaschen und zu sortieren...
    Wenn das Bad fertig ist wollte meine Ma mir beim putzen helfen, bzw. sie will es machen. Soll sie sich keinen Zwang antun, lach...

    Habt Ihr Euch eigentlich schon mal gedanken über impfen gemacht? ich meine, ich werd den Wurm mit Sicherheit impfen lassen. Weiß nur noch nicht ob Rotarviren und Windpocken sein müssen. Mal schauen, was der Kia dazu sagt, wenn ich dann einen gefunden habe...

    Schönen Sonntag Euch noch.
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.06.2008 07:20
    Morgen Ihr Lieben,
    ich sitze hier und warte auf den HAndwerker, der gleich mit unserem Badezimmer anfängt, juhu. Dumm ist nur, dass ich den ganzen Tag dann keine Klo mehr habe.
    Gestern hatte ich heftige Senkwehen, der Kurze hat ganz schön nach unten gedrückt...
    Mein Mann ist zum Butabnehmen nach Essen in die Uni gefahren. Der müsste aber gleich auch schon wieder kommen. DAnn kann ich schnell in die Stadt die Fotos abholen.

    @Muffy, ich werd auf jeden Fall vesuchen zu stillen. Es is ja auch das Beste für die Kleinen. Nur denk ich wenn es so heiß wird, dass ich auch versuchen werde Tee zuzugeben. Meine Hebamme sagt, es reicht, wenn ich alle drei Stunden stille. Aber wir werden ja sehen, was der Kleine brauch.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 17.06.2008 10:53
    Moin,
    hab gerade meine erste Akkupunktur hintermir. War recht angenehm. Hatte die, die ich vor sechs Jahren für meinen Rücken bekommen habe schmerzhafter in Erinnerung.
    Der Wurm hat da aber ordentlich mit Bewegung reagiert.
    Werd mir jetzt mal noch Himbeerblütentee holen. Meine Hebamme sagt, dass es was vbringen würde. Also versuchen. euch noch einen schönen Tag.
    carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2008 21:35
    Hallo Zusammen!
    Die Zeit vergeht, das ist ja der Hammer! Zwar fiebere ich jedem neuen Tag entgegen der mich zu meinem Baby bringt. Aber kaum habe ich den Test gemacht und schon ist die 36. SSW erreicht.
    Leider liegt mein Baby immer noch in BEL. Ich habe mich dazu entschieden trotzdem spontan zu entbinden. Wir haben eine erfahrene Ärztin die schon x BEL Geburten gemacht hat. Ein bischen Bammel hab ich schon. Aber immer noch besser als ein KS. Wie es aussieht will es sich auch nicht mehr drehen. Sitzt jetzt schon seit der 3o. Woche unter meinem rechten Rippenbogen *schnauff*....
    Auch wenn die Zeit bis hierhin recht schnell vergangen ist, so glaube ich jetzt, das die letzten Wochen wohl eher zäh wie Gummi werden. Hauptsache es bleibt schönes, nicht zu heißes Wetter. So beschäftigen sich meine 3 Racker gerne draußen. Geht es Euch soweit gut? Oder habt Ihr schon hier und da Wehwehchen? Mir geht es eigentlich noch blendend, außer das ich schnell aus der Puste bin und mein Mann mich andauernd in Watte packt.... Am liebsten würde er mich ans Bett ketten und mich von vorne bis hinten bedienen! Wenn Ihr glaubt mich beglückwünschen zu können.... zzzz.... Zu viel des Guten ist auch nicht schön!!!!!!!!!!!!! Einen schönen Abend noch Euch allen!
    LG, dela
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.06.2008 23:00
    Hallo,
    Juhu, wir sind im Halbfinale. Super Spiel.

    @Dela,schön, dass du dich für eine Spontangeburt entschieden hast.
    LAss dich doch ein wenig von deinem Mann bedienen. Komm auch nicht so schnell wieder...lach. Mein Mann lässt mich auch nicht mehr viel machen.

    So, unser Badezimmer ist fertig. Komode steht auch und ist schon teilweise eingeräumt. Kinderwagen haben wir heute auch geholt. Also fast alles paletti.
    Mein Schatzi geht morgen ins Kh, hoffentlicxh dauert es nicht zu lange.
    Bis die Tage dann
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.06.2008 10:22
    Morgen Ihr Lieben,
    na wie geht es Euch so. Bin heute nicht so gut drauf.
    Wir haben unseren 1. Hochzeitstag und Ingo liegt im Krankenhaus. Naja, ich hab Kuchen gebacken und damit werde ichIhn gleich überraschen. Rechnet er bestimmt nicht mit.
    Euch wünsch ich einen schönen Sonntag.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2008 10:46
    @Carmen: Ich kann gut verstehen, dass Du jetzt unter den Umständen nicht so gut drauf bist; aber mir ging es so - als ich im Krankenhaus lag - das ich da erst so richtig gemerkt habe, wie sehr mein Mann und ich auch in "schlechteren Zeiten" zusammenhalten und das hat uns beiden Kraft gegeben. Dein Mann wird sich sicherlich sehr über deinen Besuch und den Kuchen freuen.
    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Hochzeitstag. Den werdet Ihr so sicherlich in der Art und Weise auch nicht vergessen.

    Mir geht es soweit ganz gut. Bin ab morgen in der 37. SSW und meine Nervosität und Unruhe nimmt langsam zu. Kennt Ihr das Gefühl auch?
    Der Kleine ist sehr aktiv und ich bin eher nur müde :-)

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.06.2008 20:42
    Hallo,
    mann hat das hier gerade geschüttet und gehagelt. Und es fängt schon wieder an. Die Unwetterwarnung gilt auch noch bis halb zehn...

    Naja, wir haben uns den Kuchen auch im KH schmecken lassen. Hat sich total drüber gefreut, er hatte auch tränen in den Augen.
    Ich hab auch gemerkt, dass wir gerade durch die anfänglichen Probleme in meiner SS wesentlich stärker zusammen gehalten haben.

    Ich muss sagen, dass ich noch erstaunlich ruhig bin. Im Gegenteil zum Rest meines Umfeldes.
    Da kommt immer nur, fahr nicht so viel Auto, putz nicht so viel etc....
    Freu mich halt nur auf den Wurm. Und solangsam könnte er auch kommen. Mittlerweile fang ich an einzulagern, vor allen in den Füßen, aber es hält sich noch in Grenzen.


    Lg
    Carmen
    Antwort
Seite 6 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern