menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2008 10:02
    Melde mich auch mal wieder zurück ...

    Unser Schatz Mathis ist am 10.07. um 10:23 Uhr zur Welt gekommen (55 cm, 2780g und KU 34 cm).

    Die Geburt begann ganz überraschend am abend des 9.7. (Abgang des Schleimpropfes, Blasensprung und schnell darauf Wehen im Abstand von ca. 3-4 Min.), der Muttermund weitete sich auf 6 cm und danach passierte leider trotz fast durchgehender Wehen nix mehr. Somit wurde unser Sohn am 10.07. per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
    Nun sind wir seit 4 Tagen wieder zu Hause und genießen die Zeit und nutzen sie, um uns an einander zu gewöhnen.

    @Carmen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir bzw. uns.

    Werde mich später wieder melden.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 22.07.2008 11:19
    Herzlichen Glückwunsch Carmen und Carmens Ehemann!
    Das freu mich sehr das ihr euer Baby schon in den Armen haltet!

    Auch Herzlichen Glückwunsch Aurelia man das ging ja alles echt schnell bei dir!

    Ist bestimmt ein komisches Gefühl auf einmal kein gezappel mehr im Bauch :-)

    Ich freu mich für euch und genießt die Zeit
    Lieben Gruß
    Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.07.2008 12:38
    Hallo zusammen,
    @ Aurelia erstmal herzlichen Glückwunsch .

    Bei mir war es ähnlich. Bin am 11.07 ins Kh zur Einleitung. Freitag hatte ich dann auch durch das Medikament ordentlich Wehen, Samstag Pause und Sonntag dann wieder Gel. In der NAcht von Sonntag auf Montag ist mir dann um 01:30h die Fruchtblase gesprungen. Ab drei hatte ich dann Wehen ine inem Abstand von 4 Minuten, echt heftig. Um sieben bin ich dann wieder in den Kreissaal, erst in die Wanne, hat aber nichts gebracht. Um 8:30h hatte ich dann die PDA sitzen. Ab 10:00h war der Mutterund komplett offen. Leider tat sich dann, außer drei Stunden Wehen und Presswehen und Turnübungen ;-), garnichts. Der Junge Mann wollte mit dem Kopf nicht in den Geburtskanal. Also viel um 13:10h, die Entscheidung für für den KS, in Vollnarkose. Um 13:55h war unser Sohn dann da.
    Der Papa hat die zwei Stunden, die er Alleine hatte, genossen.
    Mittlerweile hat sich die MAma auch erholt, HB ist von 7,8 auf 10,9 gestiegen. War schon hart. Dann musste unser Sohn auch noch uner die UV lampe. Freitag hatte ich echt meinen Heultag
    Mit dem Stillen klappt es solangsam auch, erst wollte er die linke Brust nicht.
    So, ich wünsch Euch alles gute. werd mich jetzt erstmal wieder zu Hause einleben.

    Lg
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.07.2008 20:37
    Hi, wo sei Ihr denn? Halten Eure Würmer Euch so auftrap? ,-))
    Jonas is Tagsüber eigentlich sehr ruhig, nur Abends wird er unruhig. Gut bei der Menge an Reizen, die er verarbeiten muss, verständlich.
    HAb heute den ganzen Tag bei meiner Schwiemu auf der erasse gesssen und das schöne Wetter genossen, während mein mann die Anträge weggebracht hat. Zum Glück haben wir das jetzt eledigt...

    Ic glaub, ich hab noch rechzeitig den ersten Milchstau vereitelt. Hab die gerötete Stelle sofort gekühlt und Jonas erst daran trinken lassen und dann noch etwas nach gedrückt bzw. geleert. Ist auch schon nicht ehr so rot. Werd morgen noch mal mit meiner Hebamme sprechen, mal schauen, was Sie sag.
    Schönen Abend Euch.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2008 12:36
    @Carmen: An manchen Tagen hält uns unser Kleiner ganz schön auf Trab; da sind wir froh, dass wir alle anderen Dinge rund um den Haushalt erledigen können.
    Mathis ist auch eher abends bzw. momentan auch nachts unruhiger; schläft nur schlecht in seiner Wiege.
    Gestern hat er dagegen fast den gesamten Tag verschlafen.
    Mich verunsichert es doch sehr, wenn ich nicht gut einschätzen kann, warum er weint/schreit bzw. wenn ich ihn nicht so schnell beruhigen kann. Wie geht es Euch / Dir damit?

    Mir ging es gestern ähnlich (hatte und habe noch ein bisschen eine empfindliche Stelle an meiner rechten Brust) in Sachen Milchstau. Ich glaube auch, dass es total wichtig ist frühzeitig zu erkennen, dass sich Milch staut, damit sich da nichts entzünden kann.

    Wie schläft Jonas denn nachts?


    Wie geht es Euch anderen Muttis denn? Seid Ihr noch schwanger oder habt Ihr auch schon entbunden?

    Liebe Grüße
    Aurelia / Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.07.2008 14:24
    Hi Sonja,
    Jonas hat gestern auch den ganzen Tag geschlafen und dafür hatten wir Nachts dann Spaß. Dafür hat er Uns dann von 6:00h- 10:00h schlafen lassen.
    Mir gehts nicht anders, wenn er schreit und ich nicht weiß warum, werd ich auch unsicher.
    Leider hab ich doch ne beginnende Brustentzündung. Mit 39, 2 Temp und darf Antibiotika schlucken und Quarkwickel machen. Mal schauen wie lange es dauert.So werd mich jetzt was hinlegen.
    Lg
    CArmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2008 19:31
    Ach Carmen, das tut mir leid. Ich hoffe Dir geht es bald besser.

    Heute hat Mathis relativ oft geweint und ich versuche schon den ganzen Tag mich selbst zu beruhigen, dass er einfach viele Eindrücke zu verdauen hat und eben einfach so alles verarbeitet. Aber es bleibt hart für mich, mein Kind nicht so beruhigen zu können, wie ich es gerne würde.

    Ich bin froh, dass mein Mann im Moment noch Urlaub hat und wir uns beide gemeinsam an diese Situation gewöhnen können. Das tut einfach gut.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.07.2008 14:16
    Momentan geht es mir schon was besser, Temp ist gesunken auf 38,4. Nur Kopfschmerzen hab ich noch.Und das macht echt schon viel aus. Ingo hat mich soweit auch schlafen lassen. Und hat mir den Ulligen nur zum sillen gebracht.
    Er hat bmir Nachts sogar Wadenwickel gemacht.
    Momentan merk ich bei Jonas, dass er seinen ertsen Wachstumsschup hat. Er würde am liebsten den ganzen Tag trinken/essen. Und braucht auch viel länger für die Mahlzeiten.
    Ich glaub aber auch, dass er mit der Hitze nicht so wirklich klar kommt.

    Heute Nacht hat er uns auch wieder gute anderthalb Stunden auf den beinen gehalten. Bis ich ihn dann noch mal angelegt habe. Der Papa war schon der Verzweiflung nahe.
    Ich hab mir jetzt mal andere Stilleinlagen geholt,Wolle- Seide.
    Die anderen kleben ja nur an den Brustwarzen. Und vorallem kann man die auswaschen.

    So werd jetzt mal mittag essen.

    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2008 20:40
    Hallo Carmen,

    hoffe, dass es Dir weiterhin besser geht und du bald wieder ganz fit bist.

    Unser Mathis lässt uns in der Nacht verhältnismäßig gut schlafen (er kommt ca. 3-4 x zum Trinken und schläft meist wieder relativ gut ein); allerdings hat er im Moment immer Phasen am Tag, wo man ihn nicht wirklich gut beruhigen kann .... dann nöckelt er und lässt uns manchmal doch verzweifeln.

    Aber ich hoffe, dass auch das irgendwann wieder vorüber geht ... nur wann ??? :-)

    Ich glaube bei den Anderen hier im Forum ist es auch losgegangen, da sich keiner ausser uns im Moment meldet.

    Wo hast Du die Stilleinlagen aus Seide/Wolle gekauft?

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.07.2008 21:57
    Nabend, hatte heute den ganzen Tag kein Fieber, nur leicht erhöhte temp. Werd auch gucken, dass ich das Antibiotikum, mit Rücksprache meiner Hebi früher absetze. Wir vertragen es beide nicht.
    Dann werd ich sie auch noc mal fragen, ob sie was weiß gegen Wunde Brustwarzen.
    Jonas kommt Nachts zum glück nur zwei-drei mal meistens so gegen1, 3 und 6. Nur braucht er dann lange bis er schläft. heute morgen war ich schon der Verzweiflung nahe. Er hat mich um halb zehn geweckt, da er hunger hatte und hat dann bis halb zwölf gebraucht, bis er zufrieden war. Keine Ahnung warum.

    Ich denke in 4 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus. Da hat sich soweit alles eingespielt.
    Sag mal, gibst du die D- Flouretten? Ich denke, dass ich sie nicht geben werde Meine Hebi sagt es sei nicht notwendig, da ja noch keine Zähne da sind. Und die ersten Zähne kann man besser mit Flourhaltiger Zahnpasta putzen. Abgesehen davon machen die wohle Bauchschmerzen und Blähungen.Die Meinungen dazu sind mittlerweile so umstritten. Das ich mir echt nicht mehr sicher bin. Zahn ärzte sind anderer Meinung, als Kinderärzte. Vitamin D werd ich mir wohl ab Herbst als Öl hölen.

    Die Stilleinlagen hab ich mir bei Babywalz geholt.

    Ja ich glaub auch, dass es bei den anderen bald losgeht. Wir sind ja die einzigen sind die noch schreiben.

    So schönen Abend noch und einen guten Start in de Woche


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2008 16:42
    Hallo Carmen,

    meine Hebamme sagte auch, dass keine Flouridtabletten nötig sind (lt. Zahnärztemeinung), deshalb habe wir uns auch dagegen entschieden.

    Vitamin D Tabletten nimmt Mathis 1x am Tag ein (die wurden uns gleich im Krankenhaus mitgegeben). Er bekommt sie - sofern ich es einschätzen kann - gut

    Heute schläft der Kleine relativ viel (für seine Verhältnisse) - ich denke, dass das u.a. wegen der Hitze ist.

    Gegen wunde Brustwarzen soll Muttermilch helfen und ebenso auch abgekochte Teebeutel (schwarzer Tee). Ich mache es immer so, dass ich nach jedem Stillen, meine Brustwarzen noch mal "vorbeugend" mit Muttermilch einschmiere. Bisher komme ich damit gut klar.

    Carmen, ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sich jeder von uns an den anderen gewöhnt hat und unser kleiner Schatz sich auch besser in der Welt zurechtfindet.

    Ist es eigentlich Dein / Euer erstes Kind? Bei uns ist Mathis das erste Kind und ich finde es manchmal auch noch "komisch", dass wir nun nicht mehr alles ganz selbstverständlich so organisieren können als wären wir noch zu zweit. Auch daran muss ich mich gewöhnen - und dass obwohl Mathis ein absolutes Wunschkind ist.

    Ob daran auch noch die Hormone schuld sind? :-)

    Dir auch eine schöne Woche.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.07.2008 11:54
    Hallo Sonja,
    Jonas ist auch unser erstens Kind. Und ich hab auch oft das Gefühl, dass Ingo und ich auf der Strecke bleiben. Aber das gibt sich bestimmt auch wieder. Und hergeben würd ich Ihn auch nicht mehr, auch wenn ich mich manchmal überfordert fühle. Ist halt doch eine größere Umstellung als gedacht.

    Für meine Brutwarzen nehm ich jetzt mittlerweile schwarzen Tee. Koch ihn und tunk meine Einlagen ein.

    Wir waren die letzt zwei Tage wiedr im KH, da Jonas von der Couch gerollt. Ingo hat sich die größten Vorwürfe gemacht. Aber unser Junior ist echt aktiv und es kann hallt passieren. Der Ärztin ist er beim US auch fast von der Wickelkommode gefallen. Obwohl sie vorher noch gesagt hatte, dass man Neugeborene leicht unterschätz.
    Aber es ist nichts passier, reine vorsichtsmaßnahe.

    Jonas ist schon 2cm gewachsen und wiegt mittlerweile 4150 g echt wahnsinn.
    So schönen Montag Dir,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2008 12:50
    Hallo Carmen,
    war eben beim Urologen, da mein Nierenstein per Schallwellentherapie zertrümmert wurde. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt (hoffe ich bleibe schmerzfrei) :-)

    Gestern hat der Kleine den ganzen Tag verschlafen und war dementsprechend "nachtaktiv" - gegen frühen morgen kämpft er dann immer odentlich mit Blähungen.

    Wie gut, dass es Eurem Jonas gut geht und nichts passiert ist. Ich denke aber auch, dass so etwas mal passieren kann - gerade, wenn die Babys so aktiv sind.

    Mathis hat glücklicherweise auch schon zugelegt: Er wiegt jetzt 3400 g :-)

    So, der Kleine quietscht und ich werde mal gucken, was so los ist.

    Alles Gute für Euch 3.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 31.07.2008 17:55
    Nabend,

    Jonas hat Abends immer schön mit Blähungen zu kämpfen. Dementsprschend lange brauch er auch bis er einschläft...aber die letzten 2 Nächte hat er uns dann 5 std schlafen lassen.

    Heute ist er total munter und hat kaum geschlafen. Entweder schläft er dafür nach gut ein, oder er ist total überdreht und häkt uns wach. Bin ja mal gespannt. Heute wollte er auch alle zwei Stunden trinken. Gut bei dem Wetter...
    JA zugenommen hat unser Junior auch, er wiegt mittlerweile 4220g.
    Ganz schön propper ;-))

    Bin ja mal gesepannt, wann sich von den anderen mal wieder jemand meldet.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.08.2008 12:03
    Hallo Alexandra,
    Danke für die Grüße. Ja die Zeit rennt. Wenn ich mir überlege, dass die Gebuert jetzt schon fast drei Wochen her ist. Kommt mir vor als wenn es gestern gewesen wäre.
    Ach es ist schon schön mit so einem Wurm. Und wenn er nach mir kommt, schläft er inmnerhalb von 4 Wochen durch.
    LG
    carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2008 13:44
    Hallo Alexandra,

    auch von mir vielen Dank für die Grüße (ich bin übrigens ähnlich neugierig und verfolge euren April-Thread auch reglmäßig). Es ist einfach schön, wenn man sich von Mutter zu Mutter über die Probleme und die schönen Momente austauschen kann.

    Erfahrungen teilen ist wunderbar, weil man sich doch viele Anregungen holen kann.

    Viele Grüße
    Aurelia/Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2008 07:47
    @Carmen: Wie geht es Dir und dem kleinen Jonas? Alles gut bei Euch?

    Mathis schläft gerade noch ein wenig (wenn auch unruhig), deshalb finde ich wenigstens kurz Zeit hier ein bisschen zu schreiben.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.08.2008 15:51
    HAllo Sonja,
    uns geh es soweit gut. Bis auf meine Brustwarzen, die sehen aus, wie die Mondlandschaft. Aber das gibt bestimmt auch bald wieder. Augen zu und durch...
    Waren heute mit meinen Großeltern und meiner Tante essen. War mal wieder schön raus zu kommen.
    Jonas hat mch heute Nacht tatsächlich sechs Stunden schlafen lassen. war echt angetan, grins. Dafür knöttert er jtzt rum. warum auch immer.
    Wenn mein Mann glich komt, werd ich erstmal etwas saugen, wird mal wieder Zeit...

    Und wie gehtt es Euch so? Spilet es sich solangsam alles ein?
    Wünnsch Euch noch einen schönen Tag.
    Carmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2008 10:48
    Hallo Carmen,

    ja, bei uns spielt es sich immer besser ein ... unser Knirps hat heute 2x jeweils für 3,5 Stunden geschlafen (das ist schon ziemlich rekordverdächtig).
    Abends legt er jetzt regelmäßig immer eine "Schreistunde" ein, in der wir auch nicht wissen, was gerade querliegt. Ich denke immer an Blähungen, aber sein Bauch ist bisher noch nie so richtig hart gewesen.
    In dieser Zeit nützt eigentlich nichts viel zur Beruhigung, außer meine Brust und das Stillen. Das nutze ich dann einfach zur Beruhigung aus. Meist schläft er dann irgendwann ein und wenn er wieder aufwacht, ist es so als wäre nichts gewesen.

    Ich wünsche Dir sehr, dass sich die Beschwerden mit Deinen Brustwarzen bald legen.

    Wie ist Jonas denn tagsüber so drauf? Bei Mathis gibt es meist nur folgende Phasen: schlafen, an der Brust trinken, kuze Zeit wach und gut drauf sein (mit Spielen auf Krabbeldecke) und oft schlägt die Stimmung dann aber auch bald wieder um in wach und quengelig.
    Bei diesem Rhythmus schaffe ich nicht wirklich viel im Haushalt, geschweige denn, kann mal in Ruhe telefonieren oder ähnliches.
    Wie organisiertst Du das denn?

    Viele Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.08.2008 18:03
    Hi, bei uns ist es nicht anders.
    Es gibt Tage, da schläft Jonas viel und dann gibt es Tage, da ist er nur wach. Dann ist er für ein paar Minuten gut drauf und dann fängt er an zu quängeln. Und ich kann ihn ja nicht immer stillen. Das machen meine Brustwarzen garnicht mit...Abends kommt er teilweise alle zwei Stunden und schreit von 20:00h bis 00:00h teilweise in einer tour. Meistens bin ich dann auch alleine, weil mein Mann arbeiten ist und verzweifel dann. Dafür schläft er danna ber auch 6 Stunden durch.
    Ja, der liebe Haushalt. Der kommt bei mir auch zu kurz, vor allem weil mein Mann auch kaum da ist und wenn dann hat er keine Lust zu putzen, da er ja auch kaum schlaf bekommt. Meistens schicke ich ihn dann mit Jonas spazieren oder er soll nach ihm gucken, damit ich wenigstens saugen kann. Aber viel schaff ich auch noch nicht, merk sehr zügig noch meine Grenzen. heute hatte ich glück, dass meien schwester mir das Putzen abgenommen hat. Ansonsten komm meine MA auch einmal die Woche und hilft mir etwas. Alleine würd das nicht so infach gehen.einkaufen tut meine Schwiegermutter meistens. Im Grunde ist es mir aber auch egal, wen es stört, dass hier nicht alles blitzt und blinkt, kann ja zu hause bleiben...
    Naja, telefonieren tu ich momentan auch nicht viel. Höchstens mit meiner Oma oder meiner Ma. Und dann auch nur kurz.

    Meine Hebi war heute da und sie sagt, dass ich links erst mal nur abpumpen soll, da es sonst nicht besser wird. Und dann soll ich Jonas die Milch per Finger Feeder geben, dass heißt per Spritze. Das kann ja lustig werden. Aber was tut man nicht alles. Ich möchte ja schon weiter stillen. Nur so wird das nichts. Und wenn rechts dann wieder ok ist, kann ich wahrscheinlich links anfangen. Mit Stillhütchen brauch ich garnicht versuchen, da nuckelt er nur dran.
    Und ich soll Kümmelzäpfchen bei Jonas versuchen. Vielleicht helfen die ja. Wenn nicht sollen wir evtl. mal zum Osteopahten, gucken ob Jonas irgendwo blockierungen hat. Wenns hilft.

    S, ich glaub, ich hab dann mal genug geschrieben,grins.
    Schönen Abend noch.
    Carmen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2008 19:35
    Die Kümmelzäpfchen von Wala nehme ich auch bei Mathis; ich glaube, dass sie ganz gut helfen.

    ZUm Osteopathen hat mir meine Hebamme auch geraten, da sie meinte, dass viele "Kaiserschnittkinder" Blockierungen hätten. Ich werde sie Freitag noch mal fragen, ab welchem Alter man dort hingehen sollte/kann.

    Du hast es gut, Deine Familie scheint ja ganz in der Nähe zu wohnen. Meine Eltern und auch Schwiegereltern wohnen ca. 1,5 Stunden von hier entfernt und ich kann sie nicht mal besuchen fahren. Dafür telefonieren wir auch so oft wie möglich (sprich, wenn Mathis uns lässt) :-)

    So, wünsche auch Dir einen schönen Abend und vor allem einen ruhigen Abend.

    Viele Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.08.2008 10:21
    Guten Morgen,
    na gut geschlafen heute Nacht? Ich eigentlich schon Jonas kam um halb vier und dann erst um halb neun wieder. Eigentlich hatte ich gehofft, dass er um zwölf kommt und uns dann sclafen lässt. Aber er ist um elf ein eingeschlafen und dann erst um halb vier wieder wach geworden. Naja, hab rotzdem genung geschlafen...

    Gibst du eigentlich ein ganzenns oder ein halbes Zäpfchen? Meine Hebi sagt, dass ich ruhig ein ganzes geben kann. Hab es gesten versucht, aber irgendwie lkam es immer wieder raus.Hab aber trotzdem das Gefühl, dass es was gebracht hat. Werd nochmal versuchen, es mit dem Thermometer etwas nachzu schieben.
    Wenn es mit den Zäpfchen klappt und Jonas ruhig ist, schieb ich den Osteopathen noch etwas. Ansonsten werd ich es echt ausprobieren.
    Ich denke, dass man so früh wie möglich dahin gehen kann. Meine Hebamme hat mir auch eine Telefonnummer da gelasssen. Mit dem arbeiten sie wohl schon lange zusammen...

    Ja meine Familie wohnt nur 30 Km weiter weg und meine Schwiegerma nur 500m. Ist also auch ganz gut.

    Wünsch Euch noch einen schönen Tag.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2008 13:08
    ich habe beim ersten Mal aus Versehen 1 ganzes Zäpfchen gegeben und hatte ein mordsschlechtes Gewissen, doch meine Hebamme sagte auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man ein ganzes gibt. Im moment halbiere ich die Zäpfchen aber noch und ärgere mich jedes MAl, weil das trotz warmen Messers überhaupt nicht gut geht. Jedes Mal bröckelt so viel davon ab, dass ich die Hälfte fast entsorgen kann.

    Kennst Du das Buch "Oh je, ich wachse"? Ich glaube, Mathis befindet sich gerade auf dem Weg zum ersten Entwicklungsschritt: er quengelt mehr, ist anhänglich, trinkt ganz anders als sonst und schaut die Welt mit großen neugierigen Augen an :-)

    So morgen kommt meine Hebamme das nächste Mal und ich habe wieder mal viele Fragen ... hauptsächlich rund um Mathis Blähungen, denn ich glaube, die quälen ihn schon teilweise ganz schön.

    Liebe Grüße.

    P.S.: Wann die anderen sich wohl mal wieder melden?????

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.08.2008 13:25
    Ich hab schon vil von dem Buch gehört, und werd es mir auch evtl holen. Und welches ich noch haben wollte ist "wie bringe ich meinem Kind schlafen bei".

    Ich hab gestern aber auch ein ganzes gegeben. Da ich sonst eh die andere hälfte wegschmeißen würde, so als Krankenschwester. Ach meine Schwägerin sagt, ich sool das Zäpfcen falschrum geben, dann bleibt es drin. Wie viele gibts du am Tag? Bei Jonas reichen meistens eins Abends bzw. Nachmittags.

    Ja Jonas wächst auch wieder, glaub ich. Immerhin ist er schon 2cm gewachsen und wiegt mittlerweile 4400g. Er guckt auch viel in der Gegend rum. Ist immer echt süß. Heute Früh lag er in seinem Bett und hat sein Spucktuch in der Hand gehabt, es sah bald so aus als würd er damit schmusen, grins...echt süß.

    Bei Tjorven weiß ich, dass sie ihren Sohn hat. Steht unter Geburt,"große Babys" hab sie schon gefragt, ob sie nicht bei uns mal wieder was schreiben will.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 07.08.2008 21:23
    Hallo Ihr,

    habt ihr auch immer so schmerzen beim Anlegen? Meiner ist im MOment immer so gierig und da krümmen sich mir die Zehennägel hoch, zudem lauf ich jetzt häufiger aus wenn ich auf der Brust lehne oder so. Noch ist nichts blutig und manchmal geht es auch! Er ist ein sehr liebes Kerlchen und schreit auch meist nur dann wenn er hunger hat. Zur Zeit muss ich Antibiotika nehmen weil sich meijne KS Narbe entzündet hat und mein armer kleiner Magnus der hat ja schon zwei Antibiosen hinter sich und nun geht ja mein Antibiotika auch in die Mumilch über, also wird der Durchfall nicht so schnell aufhören, der Arme kleine Fratz. Dafür hat er aber gutes Gewicht auf den Rippen. Falls einer von euch auch stillt könnt ihr mir sagen ob das normal ist das der Stuhl manchmal so ölig ist? Und wann der Bauchnabel abfällt? Magnus ist heute 10 Tage und der Nabel ist noch dran.. sieht ein bisschen ekelig aus irgendwie mit dem abgestorbenem schwarzen Stummel dadran!

    Liebe Grüße Tjorven
    Antwort
Seite 8 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern