menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.09.2008 23:06
    Hallo,
    ich kenn das Problem mit der Brust...Jonas macht auch oft genug beim trinken blödsinn. Zappelt rum, meckert. kneift etc. Manchmal mach ich ihn ab und lass ihn dan erst mal schreien. Oftmals nuss er dann ein bäuerchen machen und danach geht es dann besser. Wenn erzum schluss nur noch nuckelt mach ich ihn auch loss, auch ween er dann meckert. Geb ihm dann den Schnuler, auch wenn er den nicht somag. Mein Finger im Mund hilft besser.
    So schlimm ist das mit dem Schnuler garnicht. Hab mal meine Hebamme gefragt.

    So ich werd jetzt schlafen gehen. Bin müde,
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.09.2008 12:05
    Hey Mädels wo seit ihr denn? Wie war euer WE? Ich hatte leider nicht viel davon. Samstag war mein Mann den ganzen Tag unterwegs und Abends miusste er arbeiten. Sonntag war Vogelschießen und somit viel der Ruhetag auch flach. Immerhin viel der Vogel schon um vier nicht so wie letztes Jahr erst um neun.
    Muss nachher erst mal noch zum KIA neues Rezept für Vigantolletten holen. Die haben mir am Freitag das falsche gegeben.
    Werd Jonas jetzt mal anziehen und hoffen, dass er nicht direkt danach abführt,(wäre heute mal wieder dran) sonst kann ich ihn direkt wieder umziehen.
    Ich hoffe es geht euch soweit gut.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.09.2008 12:05
    Hey Mädels wo seit ihr denn? Wie war euer WE? Ich hatte leider nicht viel davon. Samstag war mein Mann den ganzen Tag unterwegs und Abends miusste er arbeiten. Sonntag war Vogelschießen und somit viel der Ruhetag auch flach. Immerhin viel der Vogel schon um vier nicht so wie letztes Jahr erst um neun.
    Muss nachher erst mal noch zum KIA neues Rezept für Vigantolletten holen. Die haben mir am Freitag das falsche gegeben.
    Werd Jonas jetzt mal anziehen und hoffen, dass er nicht direkt danach abführt,(wäre heute mal wieder dran) sonst kann ich ihn direkt wieder umziehen.
    Ich hoffe es geht euch soweit gut.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.09.2008 12:05
    Hey Mädels wo seit ihr denn? Wie war euer WE? Ich hatte leider nicht viel davon. Samstag war mein Mann den ganzen Tag unterwegs und Abends miusste er arbeiten. Sonntag war Vogelschießen und somit viel der Ruhetag auch flach. Immerhin viel der Vogel schon um vier nicht so wie letztes Jahr erst um neun.
    Muss nachher erst mal noch zum KIA neues Rezept für Vigantolletten holen. Die haben mir am Freitag das falsche gegeben.
    Werd Jonas jetzt mal anziehen und hoffen, dass er nicht direkt danach abführt,(wäre heute mal wieder dran) sonst kann ich ihn direkt wieder umziehen.
    Ich hoffe es geht euch soweit gut.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.09.2008 10:18
    bekloppt, da steht der bericht gleich 3 mal drin.
    Wie geht es euch denn so? Ich hoffe es ist alles ok. Jonas quält isch im Moment mit seiner Verdauung. Er hat schon seit einer Woche nicht mehr. Werd nachher bei der Rückbildung noch mal meine Hebamme fragen.
    Er macht auch seit Montag nur blödsinn beim trinken und zeitweise hab ich as Gefühl, dass er nicht satt wird. Vielleicht ist es der schub. Naja es gibt gute Tage und weniger Gute.
    Meldet Euch doch mal wieder.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2008 07:47
    Hallo Carmen,
    sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, doch ich hatte gestern und an den letzten Tagen Besuch und bin kaum im Internet gewesen.

    Uns geht es prima; (wenn nur nachts nicht de Blähungen beim Kleinen wären ... heute habe ich allein min. 10-15 Pupser gezählt und habe durch meinen Schlaf ja wahrscheinlich nicht alle mitbekommen). Tagsüber ist es denn eigentlich überhaupt kein Problem, seltsam oder?

    Was hat die Hebamme denn zu der Verdauung von Jonas gesagt?

    Unser letztes Wochenende war ganz gut ... habe das Gefühl, dass Mathis immer besser auf dieser Welt zurecht kommt.

    Am Mittwoch hatte ich das erste Mal Rückbildung; das war super gut ... die Babys haben alle mal geschrien und somit musste keine Mutter ein schlechtes Gefühl haben, denn aufgeregt waren - glaub ich - alle. Mathis hat fast den gesamten Kurs verschlafen und wurde erst zum Schluß quengelig.

    Heute komt mich meine langjährige Jugendfreundin mit Ihrem Kleinen besuchen. Bin sehr gespannt auf den Kleinen und wie die beiden es finden, wenn plötzlich zwei Babys hier sind :-)

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.09.2008 13:07
    Hallo Sonja,
    Jonas hat auch vermehrt gegen abend Blähungen, das ist sehr hinderlich beim einschlafen.
    Mit der Verdaung ist ales ok. Sie sagt, das ich mir erst ab 14 Tage sorgen machen muss. 1 mal die Woche ist echt ok. Dann brauch er die Nährstoffe wohl.
    War heute morgen mit Ingo im Kh für einen neuen OP termin. Meine Ma hat solange auf den Kleinen aufgepasst. Hab dann mal die Milch, die ich noch in der Truhe hatte aufgetaut. Jonas hat echt 180ml getrunken. Nicht schlecht. Da hab ich mal eun Maß was ich appumpen muss, wenn ich mal weg will. Nur Momentan mach ich es nur, wenn es nicht anders geht.
    Na dann wünsch ich euch heute mittag mal viel spaß.
    Wrd jetzt mal essen kochen.
    Schönen Tag dir.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.09.2008 18:08
    Habt ihr alle soviel zu tun? Schade eigentlich.
    Naja, vielleciht meldet sich mal jemand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2008 17:19
    Hallo,

    haben heute einen "Strahletag" mit unserem Kleinen - das tut mal so richtig gut.

    Morgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt u.a. wegen der Impfungen. Außerdem habe ich viele Fragen an den Arzt (ich hoffe er nimmt sich auch genug Zeit für uns).

    Und ab Mitte Oktober haben wir 5 Termine beim Babymassagekurs. Bin schon sehr gespannt, wie der Kurs laufen wird und wie es Mathis gefallen wird. Morgens die Bauchmassage findet er so toll, dass er regelmäßig pinkelt :-)

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.09.2008 20:51
    Hallo,
    na das ist och schön, wenn Mathis gut drauf war heute. Jonas war auch soweit zufrieden. Ich hatte Samstag riesen Glück, er war super lieb. Bis auf seine Schreiphasen, ist er eigentlich sehr pflegeleicht.

    Heute war irgendwie nicht mein Tag, fühl mich als wenn ich eine Erkältung bekomme, total schlapp. Wollte eigentlich zum Sport, konnte mich aber nicht aufraffen. Naja, es bringt ja uch nichts wenn man sich nicht wohl fühlt.

    Wir haben am 15.10 unseren nächsten KIA-termin, und erst Impfung. Bin ja mal gespannt wie Jonas es verträgt.
    Ach Jonas kann was neues. Er zieht sich seit einer Woch an meinen Händen hoch und schaut dann sehr interessiert ind die Gegend. Das könnte er Stundenlang machen und meckert auch, wenn ich aufhöre, lach.Geatern war ich mal wieder mit ihm in der Wanne, als mein Mann ihn raus geholt hat war das geschreie groß...
    Jonas schläft schon, aber er wird mit Sicherheit nochmal gegen elf wach. Danach schläft er, wenn ich glück hab, bis fünf...

    Ich werd auch gleich ins Bett gehen. Bin echt todmüde.
    Freu mich mal wieder was von dir gehört zu haben.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 25.09.2008 10:14
    Hallo.. ich bin wieder im Lande!
    Magnus plagen immer noch die verdammten Blähungen aber wenigstens ist sein Stuhl nicht mehr so dünn sondern schon breimäßiger vielleicht haben sich wieder ien paar darmbakterien angesiedelt, das wäre schön. manchmal ist der stuhl so schleimig, ich hoffe das das normal ist.
    Mit dem Stillen klappt bei uns auch noch ganz gut bis auf das ich manchmal denke das zu wenig kommt, vielleicht liegt das auch daran das ich heut meine tage bekommen habe, so ein scheiss, könnte heulen, dachte das die so lange ausbleiben bis ich abstille.
    Aber naja, man kann nicht alles haben.
    Bisschen quakig ist der kleine nur zur Zeit, ich denke das er wieder einen Wachstumsschub macht und so süß er hat so richtig strahlend hellblaue augen! Hat sich die augenfarbe schon festgesetzt ^^?
    magnus liegt gerade fett und vollgefressen im autositz (was ich nicht oft mache) und ich schaukel ihn ein bisschen und sobald ich aufhöre ist das gequake groß. hihi die augen fallen ihm zu aber sobald schluß ist werden die wieder aufgerissen und das meckern geht los, kennt ihr das auch?
    Wie ein kleiner Prinz!
    Er schläft zur Zeit sehr viel zwar immer alle 3-4 stunden wach um zu trinken aber dann wieder am schlafen.
    Morgen bekomme ich besuch von einer aus der klinik wo ich entbunden habe, sie lag mit mir auf dem zimmer und ihrer ist einen tag früher gekommen, ich bin ja mal gespannt. Sie sagte schon ihr kleines Klöppschen mit über 7300 gramm hihihi!! Magnus wiegt erst 6000 obwohl er bei der geburt viel schwerer war aber ich denke das ist immer unterschiedlich.
    Bald steht ja die U4 an, habe sogar einen zettel bekommen, das man den beim amt einreichen soll wenn man die U4 gemacht hat, finde ich sehr gut!
    Also dann lasst auch mal wieder von euch hören
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 25.09.2008 10:16
    h
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.09.2008 14:40
    HAllo Tjorven,
    schön, das ihr wieder zu Hause seit, wie war der Urlaub denn?
    Bei uns ist soweit alle sim Lot, bis auf das Jonas im Monet wieder sehr knatscht und nachts nicht mehr durchschläft. Er kommt alle zwei drei Stunden. Ist wohl wieder ein schub, er ist ja jetzt 11 Wochen und 4 tage alt...Denk im Moment auch, dass ich zu wenig milch habe, Jonas hat die Woche nicht viel zugenommn, gut bei viermal Stuhlgang pro Tag. Sonst war es nur einmal die Woche...Sein Stuhl ist im Moment eher dünnflüssig und grün, hab Spinat gegessen, grins...Er wiegt jetzt 5600g und ist 54 cm groß...

    Jonas zieht sich Monetan gerne an den Händen hoch, zum sitzen und
    wenn wir damit aufhören oder direkt nach dem stillen es nicht machen ist das gemecker auch sehr groß...
    Meine Tage habe ich auch schon wieder bekommen, war auch nicht begeistert.
    Was hast du denn für ein Zettel bekommen, den du beim Amt einreichen sollst?
    So da hat jemand hunger...
    schönen Tag noch
    Carmen

    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 25.09.2008 17:29
    Das ist so ein bestätigungszettel das ich bei der u4 teilgenommen habe, das wollen sie jetzt überall einführen, so kann es nicht mehr so schnell zu misshandlungen kommen oder eher gesagt werden die so schneller bemerkt. Denn auf dem zettel steht auch wen ich den zettel nciht einreiche das dann das jugendamt kommt.

    danke, der urlaub war schön, meine eltern und der rest der familie hatte sich sehr gefreut das sie entlich mal den kleinen sehen konnten. Meine mutter hat mir gleich de kinderwagen weggescnappt und ist erst mal eine runde bei sämtlichen freunden gedreht, ist auf einer kleinen insel auch nicht schwer! Man kennt sich ja hier und ich wurde auch zig mal angesprochen und angehalten.

    Puhhhh magnus hat auch schon wieder einen reingehauen..... heute auch schon das 4te mal! sehr gediegen! aber dafür hatte er vorgestern keinen reingesetzt.

    Ich gelesen, das man wenn man denkt, das zu wenig milch kommt niemals zufüttern soll sondern dann alle 2 stunden anlegen, nach 1 stunde sind wohl 50% der vorher getrunkenen menge wieder vorrätig!
    Also.. was mir sehr geholfen hat ist Malzbier nach ein paar stunden war ich nur so am auslaufen! Hätt ich nie gedacht, und hören wollte ich davon auch nichts weil ich malzbier hasse aber man gewöhnt sich dran.

    Magnus ist erst 8 Wochen aber das kommt auch n och mit dem hochziehen und so, sehr queselig z.Zt.
    Dafür sabbert er viel und hat immer Spuckeblasen am Mund, Zähne können das nicht sein, ich kann nichts hartes unter dem Felgen fühlen!
    Kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.09.2008 18:07
    Hallo,
    das mit dem malzbier kenn ich. Gönn mir zeitweise auch mal ein Glas Sekt. Ansonsten Stilltee oder normelen Fenchel-Kümmel- Anistee.
    Wenn Jonas nicht satt werden würde, würde er auch häufiger trinken wollen, genauso woe bei Magnus...also mach ich mir da keine sorgen.
    Klar es gibt ja auch Kinder die alle zwei Stunden trinken...
    Jonas sabbert auch ohne ende. Es können doch die Zähne sein, die in den Unterkiefer einschießen.
    Von welcher Insel kommst du denn?
    Wir fahren über Silvester wider nach Sylt, freu mich schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2008 18:27
    Hallo Ihr Beiden,

    ich bin heute fertig mit der Welt. Nachdem wir gestern einen ganz wunderbaren Tag erlebt haben (der Kleine war ganz ausgeglichen), ist er heute total knöterig, schreit viel, ist todmüde kann aber nicht einschlafen und trinken will er auch nicht so recht. Er ist heute 11 Wochen alt und ich glaube eigentlich nicht, dass es schon wieder der nächste Schub ist? Wie haltet Ihr solche Tage aus? Was macht Ihr dann?

    Wie lange schlafen Eure tagsüber?

    Ich habe das Gefühl, dass er so oft knöterich ist, weil er müde ist und nicht in den Schlaf findet. Was meint Ihr?

    Und wann werden unsere Kleinen endlich ein bisschen ruhiger? Oder ausgeglichener?

    Ich fühl mich total platt.

    Liebe Grüße.
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 25.09.2008 21:30
    @ carmen: ich kam von Langeoog aber ich wohne jetzt in Kaiserslautern, habe nur noch keinen richtigen anschluss hier gefunden Leider!

    hmmm also Magnus schläft im Moment sehr viel aber ich weiss ja nicht wie das ist wenn er auch 11 wochen alt ist.
    sonst ist er mittags und abends lang wach so insgesamt 4-5 stunden und nachts will er dann alle 4 stunden trinken und schläft dabei dann wieder ein... je nach dem meist schläft er während dem stillen schnell ein dann wacht er schon nach 2 stunden auf und will was essen.
    magnus hat manchmal so eine Faser da ist er ganz aufgeregt und atmet schnell und fuchtelt wild mit den armen herum.
    Wenn er übermüdet ist leg ich ihn an die brust und kuschel ihn ganz dicht an mich, dann schläft er sofort ein. Manchmal will er nur ganz dicht bei mir sein!
    Ich stille ihn nachts auch im Liegen das hilft sehr viel ich schlaf dasnn auch sofort wieder ein.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.09.2008 21:34
    Hallo Sonja,
    Jomas ist heute auch total knatschig und schläft die letzten Nächte wieder her bescheiden. Wenn ich ihn morgens zu früh aus dem ´Bett hole ist es noch schlimmer, vor allem wenn wir dann noch unterwegs sind... Ich glaub schon, dass es der nächste schub ist, weiß mir es sonst nicht anders zu erklären. es gibt Tage da schläft Jonas fast nur und an anderen garnicht-Vor allem wenn ich mit ihm unterwegs bin und er was Neues sieht, dann knatscher nur. Will oder kann aber nicht schlafen, obwohl er todmüde ist. Solche abende machen mich auch verrückt, vor asllem da ich ja meistens alleine bin...

    Habt ihr eigentlich schon wieder euer altes gewicht, oder kämpft ihr noch? bei mir sind´es noch 4 kilo und die wollen nicht runter :-((
    Schönen abend noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 25.09.2008 23:35
    Nee, ich trau mich nicht mich auf die Waage zu stellen!
    Vor meinem Urlaub fehlten mir noch 6 kilo bis zu meinem vor der SS gewicht aber ich hatte in der ganzen SS auch 17 kilo zugenommen gehabt.
    Doch als es bei Mama wieder die schöne leckere Kost gab hat sich viel geändert (vielleicht kennt ihr das) und damit ich nicht anfange zu weinen warte ich lieber noch etwas mit dem Gang zur Waage!
    Ich will auch demnächst anfeangen mit meinem Crosstrainer zu üben den ich mir extra gekauft hatte.
    Guts Nächtle
    P.S. ist einer von euch im studivz oder bei werkenntwen?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.09.2008 10:56
    hallo,
    unsere nacht war mal wieder bescheiden, Jonas wollte alle drei Stunden trinken und kämpft gerade wieder mit Blähungen.

    Juhu wir haben gestern unseren Sylturlaub fest gemacht. Jetzt überlegen wir nur noch ob wir mit dem Atuozug oder mit der Fähre übersetzen. Die Fähre ist günstiger, dafür müssen wir aber ein paar Km mehr fahren, kommt wahrscheinlich aufselbe raus...

    Naj ich geh ja schon wieder fleißig ins Fitnesstudio, aber die 4 Kilo kleben an mir und Diät geht ja nicht...

    Ich bin im Studivz, Carmen Harlos, geb. Penzenstadler. Hab dich aber bei icq geaddet. Guck gleich mal im Studivz.

    Ansonsten werd ich heute nicht viel machen.
    Was machen denn eure Würmer so??
    Schönen Freitag euch.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2008 11:14
    Hallo,
    manchmal tut es einfach nur gut zu lesen, dass nicht nur mein Kleiner manchmal aus unerklärlichen Gründen knötert. Ich hoffe sehr, dass es sich innerhalb der nächsten Wochen alles noch ein bisschen mehr reguliert - wenigstens ein bisschen :-)

    In Sachen Gewicht habe ich eher das andere Problem: Ich wiege weniger als vor der Schwangerschaft und durch das Stillen sind meine körperlichen Reserven fast aufgebraucht (wiege noch 46 kg). Na ja, aber auch das wird sich bestimmt bald wieder einpendeln.

    Wünsche Euch allen einen wunderbaren und ganz entspannten Tag.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 26.09.2008 23:26
    magnus ist gerade in der heia....
    er hat heute nicht viel getrunken, habe mir sorgen gemacht er wollte nur 3 mal heut angelegt werden um 9 abernur ein bisschen, dann um 13 uhr auch nur ganz wenig und heut abend wollte er auch nicht, war eher am rumjammern, vielleicht wegen bauchweh. Ich hoffe euch geht es auch so, oder muss ich mir sorgen machen?! hattet ihr das problem auch?
    Nun ist er vorhin ermüdet eingeschlafen und ich hoffe das er heut nacht dafür ein bisschen trinkt.
    dann guts nächtle
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.09.2008 10:38
    Morgen zusammen,
    ich hate heute nacht glück und durfte mal wieder 6 Stunden schlafen. Jonas hat zwar gegen vier geknöttert, aber da hab ich ihm seinen Schnuller gegeben und er hat bis sieben noch mal weiter geschlafen.

    Ich mach mir im Moment eher Sorgen wegen seines Stuhlgang, der ist so extrem dünn und immer noch grün. Hatte erst gedacht es kommt vom Spinat, aber dann müsste es sich ja auch wieder ändern. Hab halt nur angst, dass er abnimmt, da er in der letzten Woche auch nicht viel zugenommen hat Aber satt wird er, sonst würd er ja öfter trinken wollen.
    Tjorven, ich denke Magnus steckt mitten im Schub, daher auch das schlecht Trinken und mit den Bauchweh kann natürlich auch sein.

    Sonja, dann pass bloss auf, dass das Stillen nicht noch deine Gesundheit beinträchtigt. Bei mir hilft es irgendie nicht...würd dir gerne ein paar kilo abgeben ;-)).
    Meine Schwiegerma hat immer schon gemeckert, dass ich jetzt "nur noch" 4 kilo drqauf hab und ich nbloß nicht noch mehr abnehemen soll. Wegen Jonas halt...

    Wünsch euch noch einen schönen Samstag
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 27.09.2008 19:42
    Huhu...
    war gerade bei IKEA und habe einen Kinderhochstuhl gekauft!
    Da kann ich erst mal wenn wir Frühstücken den Autositz draufstellen, so das magnus nicht immer von unten zugucken muss.
    Und ein schönes enten-daune und federkissen habe ich gekauft damit kann ich ihn an den kälteren tagen im kinderwagen und im heiabett zudecken!
    Er hat heut morgen zum glück wieder viel getrunken, da war aber einer beruhigt kan ich sagen!
    schönes Wochenend TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.09.2008 23:09
    DAs glaub ich dir, man macht sich ja doch verrückt. Ich hab mir auch erst Sorgen gemacht als Jonas nur einmal die Woche abgeführt hat, jetzt mach ich mir gedanken, weil er viermal am Tag dünnflüssig und grün abführt...
    Sonst haben wir nicht viel gemacht,haben das schöne Wetter ausgenutz, was wir morgen wohl auch machen werden. In Essen ist verjkaufoffener Sonntag und da werden wir dannn wohl mal hinfahren.
    Jonas ist nach langem knötern dann doch endlich eingeschlafen und ich werd jetzt noch etwas fernseh gucken und dann auch schlafen, Ingo ist ja noch arbeiten...
    Wünsch euch noch einen schönen Abend
    Antwort
Seite 10 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern