menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2008 09:11
    Gestern war ich bei der Vorsorgeuntersuchung: alles gut ... Gebärmutterhals ist mittlwerweile schon auf 1,8 cm verkürzt; herztöne des Kleinen waren bestens.

    Wie geht es Euch?

    Viele sonnige Grüße.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.06.2008 13:14
    Komm gerade von Doc. Wehen hab ich noch keine. Aber wir bekommen ein Monsterbaby. Jetziges schätz Gewicht 3800 g und ich ´habe noch drei Wochen. Mein Gyn meint, er weiß nicht o´b der Kopf ins Becken passt. Tolle aussichten...
    Ingo darf morgen nach Hause. Muss aber in 2- 3 Wochen wieder rein. Sehr geschickt...
    Schönen Tag Euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 24.06.2008 15:35
    @carmen: Na dann teilen wir uns ein Leid meiner war schon vorletzte Woche 3500 gramm und 35 KU ich habe erst Mitte Juli termin wenn nicht sogar erst am ende!!!! Also ganz ehrlich auch wenn jetzt viele schimpfen aber ich habe am Donnersatg einen Arzttermin und wenn der mir sagt das das Kind noch viel schwerer ist dann möchte ich einen KS! ich weiss das der Arzt bestimmt ungern wenn sogar mir keine einweisung dafür ausstellt....Mich plagen Alpträume deswegen! Dann weiss ich gar nicht wie ich das machen muss wenn der Arzt mir keine ausstellt!
    Aber erst mal abwarten auf Donnerstag.

    Liebn gruß
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.06.2008 21:27
    HAllo Tjorven,
    wenn es nach meinem Arzt geht ist ein KS die einzige Lösung, aber wir werden sehen. Muss halt nächste Woche Freitag noch mal hin, dann geht er 2 Wochen in Urlaub, und dann bekomme ich ne Überweisung fürs KH. Und dann sollen die entscheiden was sie machen.
    Dein Arzt muss dir eine Überweisung ausstellen. Wenn du Angst hast, hat es ja auch keinen Sinn.
    Wann hast du ET, ich am 18.07...

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 24.06.2008 22:42
    Hallo Carmen,
    mein ET ist der 16.07. nach neusten Berechnungen... der alte wäre fast 2 wochen später gewesen!
    Ich mache schon fleißig Akkupunktur damit es vielleicht schon eher losgeht, man wenn das Kleine so groß ist hab ich echt Angst und der Gyn meinte letztes mal zu mir das eine Überweisung zur Klinik ja nicht nötig wäre da dort die Ärzte auch nicht viel mehr sagen können wie er! Irgendwie macht er sich nicht gerade beliebt :-(! Ich meinte auch das ich Angst habe aber er meinte das passt schon alles das wird schon auf normalem Weg durchkommen! Angst habe ich trotzdem. Naja mal Donnerstag abwarten da hab ich Termin un ddann frag ich ihn nochmal!
    Schönen Restabend wünsch ich noch

    Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.06.2008 13:30
    Was will mam da noch zu sagen. Brauchst du denn auch keine Überweisung zum Geburtsvorbereitubngsgespräch? Aber wenn du Angst hast muss er dir eine geben und dann bringt auch eine normale Geburt nichts.Ruf doch einfach mal im Kreisssaal an und frag bei den Hebammen nach. Ich mach auch schon Akkupunktur, meine Akkupunktur für/ gegen meine Rückenschmerzen war Schmerzhafter, und trink fleißig Himbeerblütentee. Mein Mann ist ja wieder zu Hause. Jetzt kanns losgehen...lach.
    Schönen Tag noch
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2008 21:01
    Hi Mädels!
    Sitzt überhaupt jemand vor dem PC wo doch Deutschland gegen die Türkei spielt? Mich interessiert es ehrlich gesagt reichlich wenig wer gewinnt :))))

    Heute morgen war ich beim Doc und unser Kind hat sich wahrhaftig mit dem Kopf nach unten gedreht. Juhuuuu! Sieht also doch alles nach einer normalen Geburt aus. Jetzt habe ich allerdings schon Wehen auf dem CTG und ich habe leichten bräunlichen Ausfluß. Der Der Doc meint es könnte der Schleimpfropf gewesen sein. Demnach kann es sein das es nur noch 3-5 Tage dauert, aber auch ohne diesen Schleimpfropf kann es bis zum Termin dauern. Irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht danach als das es bald losgeht. Freue mich zwar riesig auf mein Bauchwürmchen, möchte aber trotzdem das es noch so lange wie möglich "in mir" bleibt damit es auch richtig fit ist....
    Am Freitag muß ich wieder hin. Mal sehen was dann ist. Bisher ist der MuMu noch geschlossen und der Gebärmutterhals bei 3,5 cm. Also alles noch ziemlich unreif für eine Geburt..... Wie sieht es bei Euch aus mit Wehen? Und mit dem MuMu?
    LG, dela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2008 21:18
    Hallo Dela,

    ich bin zwar absolut Fußball-interessiert, doch momentan allein und halte es nur schwer vor Nervosität aus - vor allem, weil die Türkei eben in Führung gegangen ist. :-(

    Wehen habe ich schon seit ziemlicher langer Zeit (mal Übungs- und mal Senkwehen), aber der Muttermund ist noch zu; allerdings ist mein Gebärmutterhals schon auf 1,8 cm verkürzt.

    Jetzt steht es 1:1 :-)

    Unser Knirps ist in den letzten Tagen sehr aktiv ... weiß noch nicht, wie ich das so deuten soll.

    Wann ist denn dein ET? Meiner ist am 21.7., sprich der Kleine hätte noch ein bisschen Zeit. Aber letztlich machen sich die Kleinen wohl auf den Weg, wenn sie denken, dass die Zeit gekommen ist.

    Dir alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2008 13:30
    Hallo Aurelia!

    Mein ET ist der 19.07. Dann bist Du immer Montags in der nächsten SSW.! Ich nämlich Samstags.... Heute ist voll der besch.... Tag.
    Meine jüngste (20 Monate) hat fast 40 Fieber, mein Sohn klagt auch schon über Bauchschmerzen, meine Große ist mit der Schule auf einem Ausflug mit Übernachtung und meine 12jährige schwerst pubertierende Nichte ist hier. Und ausgerechnet heute habe ich total viele Wehen. Komme manchmal gar nicht richtig hoch. Wobei es jetzt seit einer Stunde etwas besser ist. Meine kleine hat jetzt ein Fieberzäpfchen bekommen und ich hoffe das sie gleich ein wenig schläft sodaß ich mich ein bischen hinlegen kann. Zum Glück hat mein Mann morgen frei und ich kann in aller Ruhe zum Arzt ohne das jemand neben dem CTG steht und sagt wie langweilig es doch ist :////
    Ach ja! Bin grad nur am meckern. Sorry! Ich hoffe mein Bauchwürmchen bleibt noch mindestens 1,5 Wochen in meinem Bauch....
    Was machst Du gegen die Wehen? Nimmst Du Magnesium? Eigentlich soll man das ab der 36. Woche absetzen. Aber ohne die habe ich Dauerwehen.... Leider bekomme ich von diesen Dingen totale Scheißerei... *schluchtz* Morgen bin ich sicher wieder besser drauf...
    LG, dela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2008 10:21
    @Dela: Da hattest Du ja gestern volles Programm ... und das, obwohl es einem ja nicht gerade gut geht.

    Gegen die vorzeitigen Wehen habe ich ca. eine Woche Byrophyllum (oder so ähnlich) von Weleda genommen - das hat gut geholfen (wurde mir von meiner Hebamme empfohlen). Das habe ich jetzt wieder abgesetzt. Im Moment nehme ich noch Magnesium, da meine Hebamme sagte, dass ich es noch nehmen könnte.
    Nächste Woche habe ich dann am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin, da werde ich sie auf die Magnesiumeinnahme noch mal ansprechen.

    Heute nacht hatte ich auch einen ständig harten (und schmerzhaften) Bauch, aber tagsüber legt es sich dann wieder und die Kontraktionen kommen unregelmäßig.

    Bin mal sehr, sehr gespannt, wann es losgeht. Es wäre toll, wenn der Knirps noch bis zum 16.7. warten könnte; ab dann hat mein Mann nämlich Urlaub.

    Ich wünsche Dir heute einen ruhigeren Tag und vor allem, dass alles gesund und munter bleiben bzw. werden.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.06.2008 10:52
    Morgen,
    na Dela, ist doch schön, dass sich dein Kind noch gedreht hat. Freut mich echt für dich.
    Ich hab eine echt bescheidene Nacht hinter mir. Kaum geschlafen,musste ständig aufs klo, Ingo konnte vor Schmerzen auch nicht schlafen. Dann war mein bauch auch ständig hart. Aber was will man machen.
    Ich hoffe auch, dass sich der Wurm noch etwas Zeit lässt. Alleine, damit mein MAnn auch wieder sitzen kann bis dahin.

    Wünsch Euch einen schönen Tag und einen guten Tag ins Wochenende.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.06.2008 21:49
    Huhu,
    na wie gehts Euch so? Ich hab heute gaaaaaaaaanz schön dicke Füße. Echt heftig. Naja ansonsten ist alles ok. Ist ja nicht mehr lange. Knapp drei Wochen noch. Freut Ihr Euch schon?

    Lieben gruß Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2008 09:18
    Hallo,

    mir und hoffentlich auch dem Knirps geht es eigentlich richtig gut.

    Ich habe diese Woche noch 2 Arzttermine (Urologen zur Kontrolle und Frauenärztin zum CTG, B-Strepptokokken-Test und Vorsorge) ... hoffe, dass alles gut ist und wir uns weiterhin auf unseren Kleinen freuen können.
    Ich kann`s ehrlich gesagt auch kaum noch erwarten, bis ich ihn endlich in meinen Armen halten kann.

    Bin schon sehr gespannt, wann er sich auf den Weg macht :-)

    Euch allen eine schöne sonnige Woche (mit nicht allzu dicken Füßen und wenig Beschwerden).

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.07.2008 11:13
    Na dannn Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe es geht Euch gut.
    Ich bin ja etwas neidisch, dass du es schon geschafft hast. Solangsam wird es nämlich richtig anstrenged, lach.

    Deine Maus ist ja richtig klein, wenn ich überlege, dass mein Wurm vor einer Woche schon 3800g gewogen hat. Bin ja mal gespannt, wann er kommt.

    Ich wünsch Dir, dass deine Maus blad nach Hause kommt und meld dich zwischendurch.

    Allen anderen wünsche Ich, dass Ihr die Wärme einigermaßen ertragt...

    Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin und Ihrem Wurm spazieren gehen, aber es ist definitiv zu heiß dafür.

    Schönen Tag Euch noch
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2008 19:02
    Liebe Antje,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem SONNENSCHEIN!!!

    Ich freu mich sehr für dich ... und drücke dir die Daumen, dass Du sie bald nach Hause holen kannst.

    Ich kann es auch kaum erwarten, bis wir unseren Knirps endlich im Arm halten können.

    Musste bei dir denn die Geburt eingeleitet werden oder hat sich deine Kleine entschlossen, einfach früher zu kommen?

    Alles Liebe & Gute für Euch.



    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 04.07.2008 18:34
    Ach ist das schön!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANTJE!!!!

    Ich hoffe ihr könnt euren kleinen Gnom bald nach Hause holen, ach ich beneide dich ja so, ich hätte unseren auch gern schon auf dem Arm!
    Man , man nun hast du das Forum damals eröffnet und wer hätte damals gedacht das du die jenige bist die es schon im Juni bekommt!
    Ich freu mich so für dich und wünsch dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.07.2008 14:22
    Na Mädels, wie gehts Euch so? Ist ja nicht nehr lange. 11 Tage noch, dann hab ich ET, obwohl ich glaube, dass der Wurm später kommt.
    Aber ansonsten gehts mir gut. Bis auf, dass mir endgültig keine Schuhe mehr passen, lach.
    So wünsch Euch noch ne schöne Woche.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2008 11:31
    Habt Ihr eine Ahnung, ob es steuerlich gesehen "günstiger" ist, wenn man sich den Elterngeldbetrag (dann in dem Fall den halben Betrag) auf 2 Jahre auszahlen lässt?

    Gruß
    Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 09.07.2008 14:17
    Hallo ihr Muttis

    also bei mir wird es auch noch länger dauern, hatte heute Termin und der Arzt sagte das der Kopf schon in richtiger Position ist, nur ist noch nichts zu erkennen, mein nabel ist noch nicht draussen und der MuMu ist auch noch ganz zu.. also kann es durchaus noch dauern.. Schade!!!

    @ AURELIA: alo ich lasse mir den Elternbetrag auch für 2 Jahre auszahlen, dann hat man für 2 jahre wenigstens konstant etwas auf dem Konto als wenn man alles für ein jahr bekommt. Günstiger ist denke ich keine variante. Aber dieser dämliche Antrag ist so sch....... man woran soll man noch denken, wenn man gerade aus dem KH kommt das die das gleich so schnell haben wollen und was die nicht alles brauchen, ich hoffe ich verzweifle nicht dran, etwas habe ich ja schon ausgefüllt, nur die ganzen Unterlagen die man noch dafür braucht, ich hoffe die geben die alle im KH mit!

    Weiss eigentlich jemand, wie das ist, wenn man später das Kind als den ET bekommt wegen Muschu? Wird das von den 6 wochen danach dann abegezogen oder wie verläuft das?

    Lieben gurß Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.07.2008 20:27
    Hallo Ihr Lieben,
    ich frag mich auch die ganze Zeit wie es wird, wenn der Wurm später kommt, ob die KK dánn noch mal zahlt. Aber von den 8 Wochen nach Geburt könne sie ja nichts abziehen.
    Ich lass mir dass Geld für 1 Jahr auszahlen, da wir sonst garnicht über die Runden kommen und ich nach einem Jaghr wieder arbeiten gehen muss.

    Bei mir tut sich auch nicht wirklich viel. Hatte Montag nach der Akkupunktur zwar noch mal Senkwehen, mehr aber nicht. Naj, es sind ja noch 9 Tage bis ET. Morgen hab ich nen Termin im Kreissaal, wegen Geburtsplanung. Mien Doc. meint ja der Wurm sei zu groß für einen normale Geburt. Ich werd den sagen, dass ich keinen KS möchte. Gut, wenn es nicht anders geht kann ich nichts dran machen. Aber wir werden es ja sehen.

    So wünsch Euch noch einen schönen Abend.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.07.2008 18:14
    So komme gerade aus dem KH. Hatte ja mein Geburtsplanungsgespräch. Sehr effektiv sag ich Euch.
    Auf dem CTG waren schon Wehen zusehen, MUMU ist 2 cm offen.
    KU 35 cm und Gewicht ca 3900g. Da ich ja keinen KS möchte versuchen wir es morgen mit Tabletten zur Einleitung. Da Doc meint es wäre halt sinnlos noch bis 10 Tage nach ET zu warten....
    Also wünsch Euch alles gute....

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 14.07.2008 10:49
    Hey Leute??

    Keiner mehr da mit Baby im Bauch????
    Ich habe am Do. eigentlich regulären ET! kann es kaum abwarten, naja was heisst abwarten, die Geburt natürlich nicht aber alles was danach kommt! ich glaube nicht, das es bis dahin kommt bei mir wird es eher noch länger dauern, sagte ja auch der FA letzte Woche zu mir!
    Habt ihr schon ale eure Babys in den Armen?
    Wenn ja dann erzählt doch mal wie es so abgelaufen ist, dann kann man sich schonmal ein Bild machen!

    Lieben Gruß Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 18.07.2008 11:13
    Hallo?

    :-(((

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.07.2008 21:02
    Hallo,

    Meine Frau hat am 14.07. um 13:55 unseren Sohn Jonas Tobias per KS entbunden. Genaueres folgt, wenn Carmen wieder zuhause ist.
    Jonas war bei der Geburt 56 cm groß, 4025 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36 cm und war quietschfidel.....

    Lg an alle von Carmen

    Ingo, Carmen`s Ehemann
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.07.2008 21:02
    Hallo,

    Meine Frau hat am 14.07. um 13:55 unseren Sohn Jonas Tobias per KS entbunden. Genaueres folgt, wenn Carmen wieder zuhause ist.
    Jonas war bei der Geburt 56 cm groß, 4025 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36 cm und war quietschfidel.....

    Lg an alle von Carmen

    Ingo, Carmen`s Ehemann
    Antwort
Seite 7 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern