menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2008 07:45
    @Tjorven: Bei Mathis ist der Nabel so am 9. Tag abgefallen (er lag plötzlich einfach am morgen im Schlafsack). Also wird er bestimmt auch bald bei Magnus (schöner Name übrigens :-)) abfallen.
    Meine Brustwarzen machen erstaunlicherweise wirklich gut mit. Kann Dir empfehlen nach jedem Stillen deine Brustwarze mit Muttermilch zu beträufeln.

    @Carmen: Ich gebe meistens ca. 2x am Tag so ein Kümmelzäpfchen (bzw. 1/2, also insgesamt 1)

    Heute nacht hat Mathis (nachdem er gestern abend erst um 20:30 Uhr in den Schlaf gefunden hat) 5,5 Stunden durchgeschlafen. Das war prima :-)
    Allerdings war unsere Nachtruhe dann ab ca. 4:30 auch wieder fast vorbei, da seine frühmorgendlichen/nächtlichen Blähungen begannen und er sehr laut und quengelig war. Jetzt schlummert er noch ein bisschen, wird aber bestimmt bald wach.
    Heute hat bei mir zum ersten Mal der Fliegergriff geholfen (Blähungen gingen zwar nicht ab, aber Mathis hat sich beruhigt).

    Tjorven, wie groß war denn Magnus?

    Wünsche Euch einen schönen Tag. Auf bald.




    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.08.2008 16:28
    HAllo Ihr zwei,
    schön Tjorven, dass du wieder zu uns gefunden hast. Bei mir tut es am Anfang auch mer ordentlich weh, wenn ich Jonas anlege, aber das geh dann irgendwann. Mine Brustwarzen sind schon echt mitgenommen, ich stille momentan nur links und recht pump ich ab und Jonas bekommt es dann mit der Spritze, damit er keine augverwirrung bekommt. Was tut man nicht alle um weiter stillen zu können.

    Ich hab vorgestern ein Kümmelzäpfchen gegeben und irgendwie hat er seit dem wenig Probleme.

    Wir haben heute mal Jonas Krabbeldecke rausgeholt, weil er solange wach war und dann im bett ist doof. Und er hat richtig spaß gehabt. Ist schon erstaunlich wie lange Jonas mit seinen 4 Wochen schon wach ist und was er mitbekommt.

    So meine Hebamme kommt gleich.
    Schönen Tag euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.08.2008 18:55
    Ach bevor ich es vergesse, Jonas Nabel ist nach ca 14 Tagen abgefallen.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 08.08.2008 21:16
    Hallo,
    ähm doofe Frage, was ist eine Augverwirrung und wodurch wird die ausgelöst?
    Ich habe keine Hebamme ich habe die Schnauze voll un bin enttäuscht, eine neue will ich mir nicht suchen. Wie geht das mit dem Fliegergriff?

    Magnus war 53cm groß was meiner Meinung ja noch normal ist!
    Heut hatte er im Schlaf richtig gelacht und dabei so knuffig gekiechert mit seinem Zahnlosen Mündchen. Und immer wenn ich nach einer Brust bei ihm ein Bäuerchen machen will sucht er immer an meiner Wange nach der Brustwarze das ist zu lustig, fast hätte er meine Nase im Hals gehabt ;-OOO. Getern Nacht hatte er sich 2 mal übergeben aber nicht wenig sondern die gesamte Milch und gleich danach wollte er dann ja noch was trinken weil sein Magen ja leer war und so habe ich ihn nochmal versucht anzulegen... und hatte dann wieder erbrochen, kennt ihr das? Ich meine mir war auch irgendwie Übel, villeicht habe ich auch was falsches gegessen oder es kam einfach nur von dem Geruch!
    heute ist wieder alles Okay und er hat gut getrunken, zum Glück!

    So nun muss mein Freund wieder an den PC nach einem neuen Auto schauen, also schönen Restabend noch.
    Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.08.2008 12:12
    Hallo Tjorven,
    eine Saugverwirrung schaffst du, wenn du deinem Sohn die Brust und die Flasche gibst. Aus der Flasche trinken ist einfacher als aus der Brust und die Kleinen müssen eine ganz andere Technik anwenden. Und da Jonas eh nicht so die super tecnik beim saugen hat, wäre momentan die Flasche das ganz Falsche. Also wenn ich abpumpe bekommt er es mit der Spritze. Jonas kötzelt höchstens, wenn er zu viel getrunken hat. Behalt das mal im auge, wenn es zu häufig passiert würd ich mal den Arzt drauf ansprechen.
    Beim Fleigergriff legst du Magnus mit dem Bauch auf deinen Unterarm in dem du den Arm zwischen seine Beine legst. So hat er genug halt.

    Ich bin ganz froh, das meine Hebamme noch kommt, gerade wegen meiner Risse. Meine Brustwarzen sind auch einfach zu weich und dann Jonas falsche Trinktechnik. Sie war heute früh nochmal da und hat mir Rose- Teebaumöl itgebracht und dann soll ich mir Brustschilder holen. Die lassen mehr Luft an die Brustwarzen als Stilleinlagen und kleben nicht. gestern Nacht bin ich bald verzweifelt. HAtte es mit den Stillhütchen versucht, aber Jonas trinkt dann sich dann nicht satt, nur müde und braucht die doppelte Zeit dafür. Zwei Stunden hat er uns wach gehalten.. Währnd er die letzten Nächte durch geschlafen hat. Aber irgendwie wer ich das schon schaffen.
    Ich würd mir vielleicht doch noch eine heamme suchen. Auch wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast.

    Jonas hat seine 4025g ja wenigstens auf 56cm verteilt aber 4260g auf 53cm. Ganz schöner Wonneproppen.
    So Euch noch einen schönen Samstag. Wir werden gleich mal etwas an die Luft gehen.



    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 09.08.2008 15:29
    Hallo,
    sagt mal habt ihr noch ideen wegen der SS-Streifen? Ausser einölen? Bei mir werden die nicht blasser und ich habe den ganzen Bauch und auch die Oberschenkel voll davon...
    Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat parat
    Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.08.2008 19:38
    sei nicht so ungeduldig. es dauert bis die heller werden, auch wenn es nicht schön ist. Hatte bis zur 36. woch garnichts und dann jerde menge, schimpf...
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2008 08:54
    Hallo Ihr,

    wie geht es Euch und Euren Kleinen?

    Liebe Grüße
    Sonja / Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.08.2008 11:31
    Morgen Sonja, Tjorven,
    uns geht es soweit ganz gut. Es wird von Tag zu Tag besser. auch wenn Jonas momentan nachts nicht mehr durchschläft. Befinden uns halt in einer Wchstumsphase. Wie ist es denn beii Euch, Sonja ihr müsstet doch auch soweit sein? Jonas ist total anhänglich und schläft im Moment auch kaum in seinem Bett.. Wie war das mit den guten Vorsätzen? Kinder haben ihre eigenen Betten, lach. Naja, es hat ja keinen Sinn. Wenn er in seinem Bett liegt und nur schreit. Und noch könmne wir die Würmer nicht verwöhnen.
    Jonas ist mittlerweile echt lange am Stück wach und auch zufrieden. Es kommen jeden Tag neue Geräusche dazu.
    Gestern waren wir bei unserm Neffen. Er hatte seinen ersten Schultag. TAt echt gutmal wieder raus zu kommen.

    Ach, ich hab mir das Buch "Oje ich wachse" bestellt und es ist gestern gekommen. Echt super.

    Schönen Tag euch noch
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2008 08:07
    @Carmen: Bei uns ist es im Moment eher genau umgedreht: Mathis beginnt nachts besser und länger am Stück zu schlafen, dafür ist er ab Nachmittag / Abend extrem quengelig; man kann ihn in diesen Phasen irgendwie nichts recht machen und er ist immer nur für kurze Phasen ruhig und ausgegelichen. Das bringt mich echt zur Verzweifelung, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich ihm gutes tun kann.
    Kennst Du dieses Gefühl?
    Ich dachte vor einer Woche schon, dass Mathis im ersten Entwicklungsschub ist, dachte zwischenzeitlich, dass er die Phase schon überstanden hatte, doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher bzw. überlege, ob er auch jetzt noch in der Phase ist.

    Heute kommt meine Hebamme wieder und ich werde sie auch noch mal fragen, warum der Kleine so unruhig und schwer zufrieden zu stellen ist. Wenn es darauf überhaupt eine Antwort gibt?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.08.2008 10:51
    Hallo,
    ja, ich weiß manchmal auch nicht mehr was ich machen soll, wenn Jonas nur schreit. Immerhin hat er heute wieder in seinem Bett geschlafen. Hab ihm da Stillkissen rein gelegt. >Er lag dann genau so da wie bei uns im Bett. Nur kommt er echt alle drei Stunden...
    Vormittags ist er dann zeitweise gut drauf und fängt abends wird er dann quängelig. Könnt dann echt schreien...vor allem weil ich dann meistens alleine bin...
    Hast du es schon mal mit pucken versucht? Frag doch mal deine Hebamme, ob sie dir die Technik zeigen kann. Oft beruhigt die Kleinen das schon.
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 16.08.2008 22:37
    Hi Ihr,
    sagt mal kann mir einer sagen wie man es am besten machen kann mit dem Co-Sleeping? Also im Moment habe ich Magnus in einem leichten Schlafanzug Body natürlich noch darunter und mit unter meiner Decke ist das zu viel? Ich will ja nicht das er überhitzt oder unterhitzt! Es ist eine normale Bettdecek, also kein Federbett! ich kann so schlecht beurteilen ob dem KLeinen das zu warm ist, weil ich wegen den Hormonen Nacts schwitze wie ein Sch....!!! Naja vileleicht habt ihr ja noch einen rat! Ich würde mich über Tipps freuen
    Lieben Gruß Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 17.08.2008 15:14
    HAllo,
    also wenn Jonas bei uns im Bett liegt bau ich ihm meistens aus dem Stillkissen ein Nest und dann hat er seine eigene Kuscheldecke. Wenn er einen Schlafsack an hat leg ich sie nur leicht drüber. Aber meistens Puck ich ihn mit der Kuscheldecke ein und somit braucht er keinen Schlafsack und die Enge gfällt ihm eh gut.
    Lg
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.08.2008 11:49
    Hallo,
    wie gehts euch so? Uns geht es gut.
    Wir waren heute zur U3
    KU 38,5cm, 4700g, 55cm???

    Die Größe wird nicht stimmen, dann wäre er 3cm geschrumpft. Beine waren beim messen auch nicht gerade. Egal.
    Hüften sind völlig in Ordnung und ansonsten passt auch alles. Werd gleich mal die Krankenkasse anrufen und fragen, ob sie die Rotavirenimpfung übernehmen. Wenn ja dann werd ich sie auch machen lassen.
    Sonja, musst du nicht auch zur langsam zur U3???

    Liebe Grüße,
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2008 13:24
    Hallo Carmen,

    wir waren am Dienstag bei der U3 ... war ganz spannend:
    Mathis ist auch geschrumpft, jetzt scheint er nur noch 54 cm zu sein, KU 36,5 und Gewicht: 4160g

    Über Impfungen wurden wir leider nicht aufgeklärt, sondern haben nur eine Infobroschüre bekommen.

    Hüftsono war heute, auch da ist glücklicherweise alles bestens.

    Allerdings kämpft der Knirps heute mal wieder sehr mit Blähungen und selbst beim Bäuerchen machen qüalt er sich meist. Ich hoffe sehr, dass er die Verdauungsschwierigkeiten bald überstanden hat.

    Ansonsten ist bei uns alles o.k.; ich trau mich jetzt auch immer häufiger mit dem Kleinen raus (in die Stadt, Spaziergang etc.)

    Ich galube nicht, dass die Krankenkasse die Rotavirenimpfung übernehmen wird (so sagte es auf jeden Fall mein Kinderarzt).

    So, auf bald.

    Liebe Grüße.

    P.S.: Gibst Du jonas noch ab und an die Kümmelzäpfchen?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.08.2008 14:56
    Hallo Sonja,
    also unsere KK übrnimmt die Impfung nicht, da sie noch nicht von der Stiko empfohlen wird. Naja, 175 Euro sind es mir wohl wert.
    Ansonsten sind es ja die Standard Impfungen und die werden wir auf jeden Fall machen. Die Impfbroschüren haben wir auch bekommen, haben uns aber vorher schon Invormiert.

    Ich geb Jonas noch ab und an ein Zäpfchen, wenn es ganz schlimm ist, aber nicht jeden Tag.

    Sag mal, habt ihr für Mathis eine Unfallversicherung gemacht?

    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.08.2008 14:34
    Ahhh, ich werd bekloppt.
    Das Versorgungsamt in Essen ist echt blöd. Ich hab jetzt schon meine ganzen Abrechnungen von Jan07 bis Juli08 da hingeschickt obwohl es von Juni07-jni08 gereicht hätte, aber irgendwie wollten die die anderen auch noch. Und jetzt bekomm ich inen Brief von denen, dass sie araus nicht schlau werden. Können mein Steuerpflichtiges Brutto nicht ersehen. Muss jetzt noch ne Verdienstbescheinigung hin schicken. Hab sie heute zur Arbeit gefaxt und Donnerstag werd ich sie mal abholen. Sonst dauert es ewig.

    Wie gehts euch denn so? Lasst mal wieder was von euch hören.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 29.08.2008 11:26
    Hallooooo,
    wo seid ihr denn? Habt ihr keine Lust mehr zu schreiben?
    War gestern auf der Arbeit und alle haben sich tirisch gefreut.

    Heute Nacht hat Jonas mch bekloopt gemacht. Er will seit 5 alle 2 Stunden trinken. Ne, geht garnicht. Wahrscheinlich wächst er wieder. Im Moment liegt er ufrieden und brabbelnt neben mir.
    Wie geht es euch und den Kleinen denn?
    Tjorven, habt ihr euch schon eingelebt?

    Alles liebe
    CArmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2008 09:01
    @Carmen: Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

    Mathis ist seit ca. Donnerstag im nächsten Entwicklungsschub (wie ich vermute). Er ist total anhänglich, quengelig, trinkt wenig, obwohl er ständig an die Brust will, schläft schlechter (wobei die letzte Nacht schon wieder ganz gut war).
    Dafür lächelt er seit ein paar Tagen fleißig, spielt viel mit seinen Händen und bewegt sich ganz viel. Auch fährt er im Moment voll auf Lichtunterschiede und Spieluhren ab :-)
    Auf dem Bauch liegen mag er nach wie vor nicht; wir probieren es so 1x am Tag, mal hält er es ein paar Minuten aus und hebt auch sein Köpfchen und mal dauert es genau 2 Sekunden bis er schreit.
    Geht es mit Deinem Jonas denn schon wieder besser? Könnte es bei ihm ncht auch schon der nächste Sprung sein (7.-9. Woche)

    Mir hilft es immer total, wenn ich für sein Verhalten eine Erklärung habe.

    Wie schläft Jonas denn nachts (an normalen Tagen)?

    Mathis kommt nach wie vor immer noch ca. 3x (meist schläft er zwischen 20 und 21 Uhr ein, kommt dann das erste Mal so gegen 1 Uhr, dann meist so gegen 3-4 Uhr und wieder um 6 Uhr). Das geht noch, wenn er denn relativ gut wieder einschläft; stressig ist es nur, wenn er zwischendurch nicht in den Schlaf findet.

    Was machen die Blähungen von Jonas?


    Und mal nebenbei: Wie geht es Euch anderen Juli Mamas? :-)

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2008 09:01
    @Carmen: Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

    Mathis ist seit ca. Donnerstag im nächsten Entwicklungsschub (wie ich vermute). Er ist total anhänglich, quengelig, trinkt wenig, obwohl er ständig an die Brust will, schläft schlechter (wobei die letzte Nacht schon wieder ganz gut war).
    Dafür lächelt er seit ein paar Tagen fleißig, spielt viel mit seinen Händen und bewegt sich ganz viel. Auch fährt er im Moment voll auf Lichtunterschiede und Spieluhren ab :-)
    Auf dem Bauch liegen mag er nach wie vor nicht; wir probieren es so 1x am Tag, mal hält er es ein paar Minuten aus und hebt auch sein Köpfchen und mal dauert es genau 2 Sekunden bis er schreit.
    Geht es mit Deinem Jonas denn schon wieder besser? Könnte es bei ihm ncht auch schon der nächste Sprung sein (7.-9. Woche)

    Mir hilft es immer total, wenn ich für sein Verhalten eine Erklärung habe.

    Wie schläft Jonas denn nachts (an normalen Tagen)?

    Mathis kommt nach wie vor immer noch ca. 3x (meist schläft er zwischen 20 und 21 Uhr ein, kommt dann das erste Mal so gegen 1 Uhr, dann meist so gegen 3-4 Uhr und wieder um 6 Uhr). Das geht noch, wenn er denn relativ gut wieder einschläft; stressig ist es nur, wenn er zwischendurch nicht in den Schlaf findet.

    Was machen die Blähungen von Jonas?


    Und mal nebenbei: Wie geht es Euch anderen Juli Mamas? :-)

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.09.2008 13:28
    Hallo Sonja,

    ich denke auch, dass wir so langsam in den nächsten Schub rutschen. Jonas quängelt tagsüber sehr viel und schläft wenig. Will am liebsten auch nur auf den Arm.
    Es gibt aber auch Momente da liegt er friedlich babbelt auf seiner Decke und unterhält sich mit seinem Spiegelbild...

    Nachts geht es eigentlich. Kommt drauf an wann er ein schlät. Mal um neun, da schläft er, wenn ich glück hab bis vier. Sonst kommt er gegen 1 und 5 nochmal. Aber as ist jeden Tag unterschiedlich. Auch Tagsüber mal alle 4 Stunden, dann alle 3 oder 5.
    Im Moment hat er wieder vermehrt Blähungen. Meistens so zwei Stunden nach der Mahlzeit. Spuckt dann auch wieder. Sag mal wie oft hat Mathis eigenlich Stuhlgang? Jonas im Moment alle zwei bis drei Tage. Und dann jede Menge. Auch wenn das normal ist. Ich hab trotzdem immer Angst, dass was nicht stimmt.

    Ach meine Hebamme hat ihn noch mal gemessen und gewogen:
    61cm und 5060g, ordentlich oder?

    Ab Mittwoch gehts dann zur Rückbildung und wenn es klappt heut noch zum Sport.

    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 01.09.2008 21:55
    Hi ihr,

    sorry das ich mich lang nicht mehr gemeldet habe, hatte viel um die Ohren. Ich war mit dem Kleinen beim Osteopathen wegen seinen Blähungen, das macvht einen ganz schön fertig, der arme Knirps. Vorhin fing er aus heiterem Himmel an zu Schreien und zwar richtig labnge hatte einen hochropten kopf und zitterte richtig in der Stimme und hatte dann auch die Hände zu Fäusten geballt. Er hat sich nach 1/2 stunden wieder eijngekriegt, ich war richtig verzweifelt er tut mir so leid. Entweder kommt das von dem immer noch vollgeblähtem Bauch, oder er ist auch im Entwicklungsschub. Ich werde am Mittwoch noch einmal zu dem Osteopathen, der hate mir gut geholfen, der hat das Becken von Magnus wieder gerade gemacht, da es etwas schief war undm es hauptsächlich deswegen zu verkrampfungen im darm geführt hatte und zu dem schwallartigem erbrechen gleich nach der nahrungsaufnahme, da unter dem magenventil viel luft saß und dadurch die nahrung nicht richtig durch den magen konnte da die luft den weg behinderte. Der Osteopathe meinte das ist meist bei Kaiserschnittkindern, da die ruppartig an den Füßen rausgerissen werden, das sich das Becken bei dem Säugling verschiebt. Ich kann das nur Empfehlen, seitdem hatte er nicht mehr so geschrien und war auch nciht mehr so quakig, bis auf heute und gestern! Heute halt das riesengeschreie. Ach man wenn man den würmern doch was abnehmen könnte.
    Magnus schläft ungefähr zwischen 23-24 uhr ein und dann wacht er zwischen 4-5 auf und dann wieder um 7-8 also schon regelmäßiger aber leider nciht immer! Er mag es auch nciht so gern auf dem Bauch, vermutlich wegen den Blähungen.
    Wir waren freitag bei der U3 KU 39, Größe 57, Gewicht 5160Gramm.

    ich habe jetzt so schöne Klamotten bekommen in Größe 68 und bin aber ab Freitag 2 wochen im urlaub. meint ihr ich soll die Klamottens chon mitnehmen? Oder hat das noch ein bisschen zeit? Ich habe angst das er dann nicht reinpasst wenn ich wiederkomme aber ich will mcih auch ncih t unnötig abschleppen!
    Wie ist das denn mit den Größen? Hängt das von der Länge des >Kindes ab? Ich habe so eine schöne Winterjacke für Magnus ich hoffe das er sie auch im winter anziehen kann nicht das die dann viel zu klein ist!. Vielleicght habt ihr ja einen rat welche größe haben eure denn?
    Magnus ist jetzt genau 5 wochen und trägt größe 56 und ein paar 62 passen ihm auch schon! fällt alles etwas anders aus.

    Also dann lieben Gruß von mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2008 07:27
    @Carmen: Mathis hat täglich Stuhlgang (meist sogar 2x), der richtig dünnflüssig ist. Seine Blähungen sind - glaub ich - besser geworden; auf jeden Fall quält er sich nicht mehr ganz so doll.

    Ja, dein Jonas ist ein ganz schönes Prachtexemplar (ebenso Magnus). Da kann der kleine Mathis noch nicht ganz mithalten (vor kurzem wog er so ca. 4300g bei 55cm).

    Meine Rückbildung fängt auch am Mittwoch an (mit Baby). Ich hoffe, dass es Mathis so gut gefällt, dass er nicht weint. Das wäre für mich deutlich stressfreier.

    Mathis ist heute nacht nur 2x gekommen (2.30 + 6.30 Uhr) - das ist rekordverdächtig :-)

    @Schropfen:
    Ich warte auch auf einen Termin beim Osteopathen, doch der arbeitet mit Warteliste, weil er so viele Patienten hat. Er erklärte mir, dass eine osteopathische Behandlung nicht nur akut Probleme löst sondern auch präventiv für die motorische, neurologische Entwicklung gut wäre

    Keine Ahnung wie die Größen zustandekommen, denn bei mir fallen wirklich alle Sachen ganz unterschiedlich aus. Habe letzte Woche eine süße Hose bei H&M gekauft (in 62). Normalerweise trägt Mathis noch 50/56 und prompt passt ihm die Hose kaum mehr, da sie so klein ausfällt.

    Ich würde einfach vorsichtshalber ein paar Sachen in 62 mitnehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    So Euch einen schönen & entspannten Tag.

    P.S.: Carmen, was für einen Sport machst Du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 03.09.2008 11:52
    hallo ihr Lieben,
    ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu schreiben. War ersz den ganzen Tag mit meiner Schwester im Centro und abnds brauchte mein Mann den Laptop. Meine schwester hat ordentlich Geld aus gegeben. Ich hatte keine Lust. Fühl mich auch noch niht danach. Muss erst noch was abnehmen. Aber bei H&M hätte ich mich dämlich kaufen können.
    @Tjorven, Jonas ist jetzt 61cm und trägt auch noch Gr. 56 und teilweise 62. Die Sachen fallen so unterschiedlich aus. Denk auch dran, dass sie von Kopf bis Fuß so groß sind...
    Ich werd jetzt noch ein wenig warten bis ich Herbstsachen hole. Hole nur schon mal ein Paar langärmelige Bodys. Hab ja genug Longsleeves die ich drüber ziehen kann.

    @Aurelia, ja ich bin auch mal gespannt ob Jonas nachher ruhig ist. Er hat bis 11 Uhr geschlafn und dann getrunken. Bei meinem Glück bekommt er um 14 Uhr wieder hunger, wenn der Kurs anfängt. Wir werden ja sehen.
    Ich geh ins Fitnessstudio. Hab vorher auch viel Aerobic gemacht. Aber das muss noch warten. Fang jetzt erst mal langsam wieder an. Geh auf dem Laufband walken, Rudermaschine an Ausdauer. Und ansonsten Krafttraining für Brust, Arme, Beine, Bauch und Rücken.
    Merk aber schon, dass ich dass letzte halbe Jahr kaum was getan habe. Aber das wird schon wieder. Hoffe ja, dass ich bis zur Hochzeit meiner Schwägerin(18.10) noch 1,5 bis 2 Kg abnehmen kann. Wollte mir eigentlich ein Kleid holen, aber mit den sexy Still BH`s wird das echt schwierig, lach. Naja, wir werden ja sehen.
    Jonas hat immer noch kein Stuhlgang gehabt, solangsam mach ich mir doch gedanken, ich frag nachher nochmal meine Hebi.
    Beim Osteopahten waren wir bis jetzt noch nicht. Jonas ist ja ganz z, aber ich überlege mir ob ih ihn nicht einfach mal vorstellen soll.
    Aurelia ich wünsch dir viel Spaß bei der Rückbildung.

    Und sonst euch allen einen schönen Tag

    alles Liebe Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 04.09.2008 11:55
    Huhu
    also ich war Gestern nocheinmal beim Osteopathen die Luft ist zwar noch drin aber Magnus ist noch ruhiger geworden, er quält sich längst nicht mehr so beim Pupsen und man glaubt es kaum er kann auchmal ruhig liegen bleiben, ohne dfas ihn jemand umtüdeln muss, kaum zu glauben. Sonst mussten wir immer schauen wie wir ihm es recht machen können, ich hoffe das hält noch etwas an :-)!
    Sagt mal beim Stillen da schimpft magnus manchmal und lässt von der brust ab aber sucht dann trotzdem wieder die brust und wenn ich sie ihm dann gebe wird er ganz wild und fängt auch stürmisch zu nuckeln an, doch dann nach zwei mal saugen quakt er wieder, das spielchen geht 5-6 mal und dann lege ich ihn einfach hin?! Was soll das wohl meint ihr er ärgert sich darüber das da was rauskommt, meint ihr er mag gern den schnuller haben? man hoffentlich gewöhnt er sich nicht so dran, ich habe angst das er dann nicht mehr die brust saugen kann wenn er oft den schnuller im hals hat!
    Ich bin am überlegen ob ch auch rückbildung mache, wenn ich aus dem urlaub wieder da bin!
    Ich habe mir extra einen krosstrainer gekauft da war ich erst ainemal drauf und nur 1,5 km geschafft ( man das kam mir vor wie ein 40km lauf), ich habe angst wegen der narbe da die ja auch entzündet war und das da drin irgendetwas aufplatzen kann?! Ab wann kann man sich wohl richtig auf so ein gerät schwingen?

    @aurelia, magnus hat auch immer sehr dünnen Stuhlgang ich kenne das gar nicht anders vielleciht liegt das am stillen, das das bei den babys anders ist ?!

    Liebe Grüße Tjorven
    Antwort
Seite 9 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern