menü
My Babyclub.de
verloren in der 7. woche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 30.07.2008 11:59
    huhu,

    na, das hört sich doch fast alles gut an ;-))
    hoffe, deine brustentzündung ist soweit wieder weg.....
    mein süßer liegt quer....wird wohl auch ne kaiserschnitt-geburt, sollte er sich nicht noch dazu durchringen, sich zu drehen.

    ja, lange nix gehört....da bin ich schon daheim und hab doch keine zeit ;-))
    alle welt meint, da ich ja jetzt "daheim" bin (nicht mehr arbeiten), hätte ich doch alle zeit der welt jeden zu besuchen und überall mal wieder vorbeizuschauen.....
    aber lieber jetzt nochmal alle abklappern, dann hab ich ert mal wieder bissel ruhe ;-)))

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.07.2008 18:56
    NABEND,
    ja ich kenn das, bei mir war es nicht anders. War auch ständig unterwegs.

    Ja meine Brustentzündung ist weg, hatte fast 40 Fieber und wenn man seit 10 Jahren kein Fieber mehr gewohnt ist, haut einen das echt um. Meine Hebi sagt, es kommt vom Stress und der Umgewühnung.

    Wir waren die letzten zwei Tage auch nochmal im KH. Jonas ist von der Couch gerollt. Es ist aber nichts passiert. Reine Vorsichtsmahnahme.

    Haben heute Mittag dann noch das schöne Wetter genutzt und waren mit meiner Schwester spazieren. Merk schon noch, dass ich mich die letzten Woch nicht viel bewegt habe.

    So werd jetzt noch was essen und etwas dösen bis Jonas dann wieder kommt

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.08.2008 16:01
    Hi,
    wie gehts dir denn?
    Uns geht es soweit gut. S langsam spielt sich hier alles ein. Auch wenn es noch anstrengend ist...
    Meld dich mal wieder
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 06.08.2008 09:29
    huhu,

    war gestern beim frauenarzt wegen meinem nierenstau.
    der ist mittlerweile bei 3 cm stauung angekommen - bis zu 2 cm sind noch unbedenklich......ABER sie sagte, solange ich keine schmerzen habe (und seltsamerweise hab ich tatsächlich keine schmerzen), möchte sie mir keinen splint legen lassen - denn der tut 24 stunden am tag höllisch weh.
    und solange sich keine entzündung bildet, ist es auch noch ok.
    sie kontrolliert nun auch jedesmal den urin auf die bakterien von den nieren, um es im auge zu behalten.
    aber solange keine gefahr für das kind besteht, ist es für mich ok.

    und obwohl ich erst nächste woche wieder den normalen vorsorgetermin zur ss habe, hat sie gestern doch ultraschall gemacht.
    der knirps wiegt 1150 gr (50gr weniger, als er wohl sollte), sein köpfchen ist etwas klein und sein brustkorb ist etwas groß. aber da sich ja eh alles noch im wachstum befindet, alles noch im grünen bereich.
    und er liegt auch nicht mehr quer, sondern mit den füßen nach unten. wenn er sich bis zu 36. woche noch dreht, freue ich mich. bin jetzt anfang 29. woche - und kein mensch glaubt mir das, ich hab herzlich wenig babybauch.

    oje, habe tausend fragen, was die kleidung bes babys angeht. ich fang einfach mal an.....

    weichspüler.....erlaubt oder nicht? worauf muss ich achten? denn ich möchte im sommer eigentlich auf den trockner verzichten und die wäsche an der frischen luft trocknen. aber wie wird sie dann schön kuschelig weich?

    farbtrennung......genauso wie bei unserer kleidung?? oder ist es relativ egal (solange man nicht schwarz mit weiß wäscht), da man eh fast alles bei 60grad waschen kann?

    das wars erstmal ;-))

    unser kinderzimmer steht schon, fange heute an , die ganzen babysachen, die ich schon habe, zu waschen und das bettchen zu beziehen, damit im fall der fälle (was wir nicht hoffen), doch schon alles soweit gerichtet ist.

    liebe grüße, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.08.2008 18:15
    Nabend,
    man bist Du echt schon in der 29. Woche?! die Zeit rennt...Du hast ja noch ein paar Wochen und vielleicht dehr der Wurm sich ja noch. was wird es eigentlich? Habt Ihr schon Namen?
    Ich wasch die schaen meist nur auf 30 grad, da sie ja nicht wirklich dreckig sind und Weichspüler benutz ich garnicht, da Allergerisiko. Höchsten Feinwaschmittel. Ich guck schon, dass ich nach Farben soriert wasche, aber bei 30 grad kann ja nicht viel passieren. Den Trockner mach ich schon Zwischendurch an, da ich sonst garnicht weiß wohin mit der ganzen Wäsche. Nur könne ja auch nicht alle Sachen in den Trockner.

    Man ich darf jetzt links erst mal nur abpumpen, da ich ja riesen Rise in der Brust habe. Und Dann kann ich Jonas die Milch per Spritze geben, Finger Feeder nennt sich das. Damit er keine Saugverwirrung bekommt. Aber was tut man nicht alles um weiter stillen zu können. Es gibt ja nichts schöneres. Willst du eigentlich stillen? Und Kümmelzäpfchen soll ich ausprobieren, da Jonas ja so Blähungen hat.

    Ja der liebe Nestbautrieb.Tu aber nicht zu viel. Ruh dich noch was aus so lange du kannst...

    So, schönen Abend noch

    Carmen

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.08.2008 11:45
    NA wo steckst Du? Genießt Du die freie zeit noch?
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 10.08.2008 13:35
    danke für die tipps. ja klar, am anfang sind die sachen bestimmt noch nicht so schmutzig, dass man sie kochen muss - da reichen wohl noch 30grad beim waschen.

    hab jetzt mal angefangen, die kleider zu waschen. da alles schon gewaschen war, nur eben ein jahr auf dem speicher in einer tüte vor sich hin vegetierte, war es mir schon wichtig, dass alles nochmal "frisch" gewaschen ist.
    habe bei diesem ersten durchgang auch kein weichspüler benutzt. wollte mal austesten, wie weich die wäsche ohne sowas wird.
    es geht eigentlich. so rauh ist die gar nicht.
    klar, wenns zuviel wäsche wird, nachher wenn der knirps da ist, müssen die sachen eben auch mal im sommer in den trockner, das ist mir schon klar.
    ich will es nur nicht generell tun müssen, nur damit die wäsche weich wird.

    ja, ich bin in der 29. woche..... am dienstag ist der nächste vorsorgetermin mit zum ersten mal ctg.....ich bin gespannt wie ein flitzebogen.
    hab meine mutti eingeladen, mal mitzukommen. da meine fä so blöde zeiten hat, kann mein mann leider nicht mit. die macht nur termine von halb 9 bis 16 oder 17 uhr. naja, und da mein mann neben dem chef der einzige angestellte ist, kann er auch nicht so einfach frei machen, wenn viel arbeit da ist. zumal er erst 2 wochen urlaub hatte und eine woche später nochmal 3 tage frei. jetzt muss er erst mal wieder bissel schaffe gehn ;-))
    aber der ultraschall wird ja auf video aufgenommen, da kann ich es ihm wenigstens daheim zeigen.

    es wird ein junge. name haben wir noch keinen....mein mann schweigt sich aus. aber er macht sich gedanken!!!

    ja, ich möchte gerne stillen und ich hoffe, dass es auch klappt.
    meine mutter konnte mich und meinen bruder nicht stillen, weil sie viel zu empfindlich an den brüsten ist. ich hoffe, dass das bei mir nicht so kommt, denn ich würde wirklich gerne stillen. spart zumindest am anfang viel geld.
    wie ist das eigentlich mit einer milchpumpe? hab mal gehört, die könnte man in einigen sanitätshäusern oder sogar krankenhäusern ausleihen?? da muss man sich nicht extra eine kaufen....

    hoffe, dass sich das problem mit deiner brust schnell wieder legt und du weiter stillen kannst. ich denke, dieser enge kontakt zur mutter ist superwichtig und angenehm für das kind (noch ein grund, warum ich gerne stillen möchte)

    liebe grüße, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.08.2008 17:00
    Ja es gibt nichts schöneres als stillen. Meine Brustwarzem sind auch sehr empfindlich und vorallem sehr flach. Daher auch die probleme Ich gönne ihnen jetzt sehr viel Luft, damit sie härter werden. Ansonsten Augen zu und durch. Mit dem Rose Teebaumöl komm ich ganz gut klar und es hilft. Ansonsten nehm ich keine Stiileinlagen mehr. Hab mir von Meleda so Brustschilder mit Milchauffangschalen geholt. Da kann nichts festkleben.
    Ich hab ein Rezept vom KH für eine Milchpumpe bekommen(kostet um die 50 Euro Kaution), da es ja anfangs nicht geklappt hat. Hab es mir jetzt vom Arzt für die nächsten 4 Wochen verlängern lassen. Und evtl danach noch mal. Ansonsten hab ich ja noch die Nuk Handpumpe.
    So werd mich jetzt mal anziehen und etwas andie Luft gehen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 13.08.2008 10:49
    hallo,

    gestern war termin ctg. das hört sich ja ulkig an ;-)))
    mittlerweile wiegt der knirps 1300 gr und liegt schon in startposition ..... solange er noch keine anstalten macht, raus zu wollen, ist es ja ok.

    achja, aus irgendwelchen seltsamen gründen hat sich mein neirenstau fast erledigt.
    war es letzte woche kurz davor, dass ich ins kh sollte (3cm stauung) ist es nun schon wieder ok. nur noch 19mm stauung. ich nehme an, dadruch, dass er nicht mehr quer liegt, sondern "richtig", ist der stau gelöst. der hat bestimmt mit seinem kopp irgendwas abgeklemmt.

    nächster vorsorgetermin in 2 wochen.

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.08.2008 21:25
    Ja das erste CTG ist noch spannend. Aber irgendwann wirds Langweilig. Ja aber irgendwann wirds langweilig. Ist doch auch schön, wenn er schon ichtig liegt. Und das mit dem Nieren ´satua ist doch auch super. Wunder der natur..
    wir haben heute unseren ersten großen Ausflug gemacht.. Meine neffe hat heute seinen ersten Schultag und wir waren zum Kaffee dort. Tat eichtig gut mal wieder raus zu kommen.
    So schönen Abend noch
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 18.08.2008 16:10
    hallo mal wieder,

    war letzte woche mit meiner mutter kleider kaufen ;-))
    der nkd hatte letzten mittwoch 25% auf alle babyartikel - klar, dass man da zuschlagen muss.
    jetzt haben wir so ziemlich alles zusammen an kleidern.
    es fehlen eigentlich nur noch die teuren sachen wie fläschchen, autositz, hochstuhl und laufstall.
    da gehen wir nächsten monat auf nen babybasar und wenn sich da nix findet, fahren wir mal in einen toys`r`us.

    habe am donnerstag mit einem geburtsvorbereitungskurs angefangen. der ist hier im nächsten krankenhaus ganzjährig....also man kann da immer mit einsteigen. und da hab ich ganz spontan beschlossen, doch hinzugehen. wollte anfangs zwar nicht, aber so komm ich wenigstens mal raus. jetzt wo die ganzen arzttermine wegen nierenstau und geklemmten nerv wegfallen, wirds mir doch langsam langweilig daheim. und immer in der gegend rumfahren macht auch keinen spass.
    wäre hier ein anständiges schwimmbad in der nähe, wäre ich jeden tag dort.
    das nächste, mit dem man was anfangen kann, ist 70 km entfernt...... da fährt man nicht jeden tag hin ;-)

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.08.2008 20:00
    Hallöle,
    schön mal wieder was von dir zu hören.
    Fläschen kannst du doch noch etwas aufschieben. Ich hab auch vier, aber gebraucht hab ich sie noch nicht. Stille voll und das reicht auch..
    Aber schön, dass du soweit alles zusamen hast. Hast du schon einen Kinderwagen, die sind ja echt teuer. Wie gut, das ich einen gebrauchtn von eiener Bekannten bekommen habe.

    So schlecht ist ein GVK garnicht. Vor allem lernt man auch andere Mütter kennen. Und das mi dem Schwimmbad ist ja echt doof für dich.
    Naja, mich hätts nicht so sehr gestört, da ich eh nicht gerne schwimmen gehe.

    Ach man, wir waren heute zur EEG- Kontrolle, da Jonas ja von der Couch gefallen ist. Die Sedierung hält immer noch an. So ein scheiß. Hab zwischendurch schon abgepumpt. Vor einer Stunde war er dann einigermaßen wach zum trinken und ist danach wieder eingeschlafen. Er tut mir schon leid. Er wird immer so halb wach und fängt dann an zu weinen. Armer Schatz.
    Ansonsten ist hier soweit alles in Ordnung. Es wird von Tag zzu Tag einfacher und schöner...
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.08.2008 10:59
    Hi,
    wie geht es denn so?
    Ich hab heute meine Abschlussuntersuchung hinter mir. Darf wieder zum Sport, juhu.
    Ansonsten geht es uns echt gut. Meld dich mal wieder.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 26.08.2008 13:11
    hallo,

    freut mich, dass es dir gut geht.

    ich war heute morgen zur vorsorge bei meiner fä und erfuhr die auswertung meines letzten bluttestes.....
    tja, was soll ich sagen. JETZT bin ich gegen ringelröteln immun, aber leider lassen sich mit diesem ergebnis immer nur die letzten 10 wochen abdecken.

    mein fa, bei dem ich zu anfang der ss war (weswegen auch dieser thread hier eröffnet wurde, denn DER hatte die fatale diagnose gestellt, ich hätte mein kind verloren), naja, also der hat mich NICHT auf ringelröteln getestet, obwohl ich ihm mitgeteilt hatte, dass der kindergarten, in den die tochter meiner kollegin und guten freundin geht, derzeit ringelröteln hat. seine aussage war so was wie, dass sei nicht nötig, dies zu testen.

    naja, jetzt hab ich ne überweisung für in die uni homburg, damit die bei mir diesen doppler-ultraschall und eine gefäßuntersuchung beim kind machen, ob alles ok ist oder ob doch damals was war und nun ein schaden vorhanden ist.......

    oh mann.....also wenn da was negatives rauskommt....ich weiß nicht, was ich tun werde, wenn dieser fa von damals mir nochmal über die füße läuft.......er hätte es testen müssen, gerade WEIL ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich damit evtl in berührung kam.
    ICH SELBST habe natürlich seiner aussage geglaubt...ich wusste es doch nicht besser. es ist schließlich meine erste schwangerschaft!!!

    naja, ich fahre montag mal dahin und lass mich überraschen....bis dahin.....den kopf nicht verlieren und nicht drüber nachdenken.

    wünsche dir einen schönen tag!!

    glg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.08.2008 20:34
    Hi Sandy,
    dass hört sich ja nicht so toll an. Bist du denn als Kind nicht gegen Rötel geimpft worden? Wenn ja kann es ja auch sein, dass du vorher schon immun warst. Mein schutz hat j auh ausgereict. Aber eigentlich ist das Grob Fahrlässig von dein alten FA. Rötelntiter bestimmung gehört dazu.

    Ich drück dir für Montag echt die Daumen und lass danach mal was von dir hören.
    Denk an dich...

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 27.08.2008 11:01
    Hallo,

    doch, ich bin gegen röteln geimpft, hatte sie aber auch als kind gehabt.
    aber hier gehts um die RINGELRÖTELN - scheinbar etwas fataler als die normalen röteln......
    ich meld mich montag, wenn ich zurück bin.

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.08.2008 13:40
    Ok, ich hab grad mal gegooglet und da liegt echt ein unterschied vor. Ringelröteln habne garnichts mit Röteln zu tun. Im Grunde ist die Erkrankung nicht so schlimm. Nur bei schwageren kann es zu Kompilikationen fürhren.
    Nur leider ist es eine Entscheidung, des Arztes, ob er testet oder nicht.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles ok ist. Und mach dich jetzt nicht zu sehr verrückt. Auch wenn es schwer fällt.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 27.08.2008 14:04
    hi,
    nein, schlimm ist die erkranung im normalfall nicht - außer man ist halt zufällig schwanger ;-)

    ja, ich weiß, es ist LEIDER eine entscheidung des arztes, ob er es testen lässt oder nicht. aber nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich damit unter umständen in berührung kam, wäre es eigentlich seine pflicht gewesen, das zu machen - und dass er es gerade nicht gemacht hat bzw es als "unwichtig" abgetan hat, ärgert mich natürlich kolossal!!!!

    aber ich kann jetzt eh nichts tun und muss abwarten bis montag.
    dummerweise kann man seine gedanken halt nicht abschalten....
    und nachdem meine fä schon öfter erwähnt hat, dass das kind einen etwas zu kleinen kopf und einen etwas zu großen brustkorb hat, "was sich aber bestimmt noch auswächst, da ja alles noch im wachstum ist".....naja......da macht man sich dann doch schon gedanken drüber.

    ich leg mich jetzt in die badewanne, mein bauch spannt ohne ende - jetzt wird entspannt!!!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.09.2008 13:37
    Hi,
    wie war der Termin? Ich hoffe er ist alles in Ordnung?
    Meld dich einfach, wenn dir danach ist.

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.09.2008 13:07
    hallo,

    es ist alles in bester ordnung!!!!!!!!!! war zwar mehr als 2 stunden "in behandlung" (ewig ultraschall und dann noch 30 min ctg) aber das wichtigste ist das ergebnis:
    alles OK!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gottseidank!!!!!!

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.09.2008 13:09
    achja,
    mein wurm hat sich nochmal gedreht - liegt jetzt wieder mit dem hinterteil nach unten......ob dem das spass macht, bei mir im bauch halbe purzelbäume zu schlagen???
    hoffentlich verpasst er nicht den richtigen zeitpunkt zum drehen, wenns um die geburt geht!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.09.2008 17:45
    Hey, das ist ja echt super. Freu mich für dich. Purzelbäume hat Jonas während der SS auch ohne Ende gesschlagen, lach.
    Ich drück dir die Daumen, dass er sich noch dreht.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 11.09.2008 18:51
    hey, wo steckst du denn? wie gehts dir?
    uns gehts soweit gut. jonas hat sich wohl nen leichten schnupfen eingefangen. meld dich doch mal wieder,
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 12.09.2008 14:32
    hallo,

    ich war jetzt grade drei tage im krankenhaus. eigentlich wegen meinem immer schlimmer werdenden nierenstau...total umsonst, denn sie können mich nicht behandeln.
    solange ich keine schmerzen habe, kein fieber bekomme und meine niere sich nicht entzündet, kann nix gemacht werden.
    tritt eines dieser drei dinge ein, MUSS was gemacht werden. einzige möglichkeit ist dann, diesen splint (strohhalm) zu legen, damit der stau abfliesst.
    risiko: bei diesem eingriff kann die fruchtblase platzen/einreißen - und dann MUSS das kind raus. ehrlich gesagt, ist es dazu noch etwas früh, wenn man es vermeiden kann.
    darüber lasse ich erst ab der 36. woche mit mir reden!!! vorher nicht!!!
    aber da ich keine schmerzen habe, muss eh noch nicht unternommen werden.
    der kleine wiegt derzeit 2300gr, wächst und gedeiht ganz so, wie er soll und turnt kräftig in seiner engen wohnung rum ;-))

    das ist der derzeitige stand der dinge.....

    na, den schnupfen wird er aber bestimmt schnell wieder los, oder??
    ich bin schon ganz gespannt auf unser leben zu dritt!!!

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.09.2008 18:17
    Hi, das mit dem Nierenstau ist ja echt blöd. Aber gut, dass die dann so lange nichts machen kann ich verstehen. Solange es nicht sein muss ist es wohl auch besser.
    Schön,, dass es deinem Wurm gut geht. Jonas hat zu dem Zeitpunkt schon über 3 kg geweogen...

    Ich denke auch, dass wir den Schnupfen schnell wieder in den Griff bekommen. Momentan bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es wirklch schnupfen ist. Sin Auge war auch verklebt und irgendwie glaub ich eher, dass der Tränenkanal noch nich ganz frei und intakt ist.

    Ach ja, wir waren heute wegen Ingo noch mal im KH, er muss ja noch mal operiert werden. Wir haben einen neuen Termin am 21. Oktober. Vorher ist in der Gaststätte zu viel zu tun.
    So werd gleich mal in die Badewanne gehen. Meine Schwester ist a noch da und kümmert sich um Jonas.

    Dir ein schönes WE.
    Ich hoffe ja, dass du dich weiter meldest wenn ihr Euch dann eingelebt habt.

    Carmen

    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern