menü
My Babyclub.de
Könnte ich schwanger sein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2008 15:03
    Hallo ihr alle!
    Ich habe mich auch gerade erst angemeldet und mich gelich auch auf der Hibbelliste eingetragen... eigentlich vertraue ich aber einem negativen Test, den ich gerade gestern, am eigentlcihen ersten Tag meiner Periode gemacht habe.
    MEine Situation ist folgende:
    Habe nach unserer Hochzeit im August die Pille abgesetzt und die die gewohnte Entzugsblutung nach drei Tagen bekommen. Mein erster "richtiger" Zyklus hat 35 Tage gedauert und der zweite 31 Tage. Bei beiden Zyklen habe ich in der MItte des Zyklus meinen Eisprung durch ein Ziehen im UNterlieb bemrkt und hatte circa 2 Tage vor dem Einsetzen der Mens mit Kopf- und leichten UNterleibsschmerzen zu kämpfen. Das habe ich auch erwartet, da ich wusste, dass ein "richtiger" Zyklus nicht mit künstlichen Zyklus der Pille vergleichbar ist. Nun im dritten Zyklus haben wir zum ersten Mal auch sonstige Verhütungsmittel weggelassen, aber ich habe nicht erwartet, dass es gleich beim ersten Mal klappen würde... Auch diesmal habe ich den Eisprung gemerkt, einen Tag früher als errechnet und mein Schatz und ich waren an mehreren Tagen in diesem Zeitraum fleißig. Eine Woche nach dem Eisprung habe ich Unterleibsschmerzen bekommen (einziehen, das hier schon viele beschreiben haben.) Meine erste Interpretation war, dass es nicht geklappt haben kann, da man ja nicht so früh schon symptome hat. Dann habe ich von anderen Frauen gelesen bei denen es so war und schon war ich mir nicht mehr so sicher... Mein Mann ist überzeugt ich bin schwanger, obwohl ich gestern negativ getestet habe. Seit heute tun mir meine Brustwarzen weh und sind rot und geschwollen- mir ist seit einer Woche ständig schlecht usw.... leider kann man ja die hormonelle Umstellung nach dem Absetzen der Pille nicht von Schwangerschaftssyntomen oder PMS unterscheiden... Andereseits finde ich es seltsam, dass der Wumps erst im dritten zykus nach dem Absetzen der Pille so heftig kommt?
    WEr von euch hat ähnliche ERfahrungen?
    Wer war trotz negativem test schwanger? Kann das überhaupt sein, wenn man schon drüber oder am Stichtag testet? ich denke doch nicht!? Aber ich habe jetzt schon kanapp über zwei Wochen diese Beschwerdeb und meine Tage sind immer ncoh nicht da - das erscheint mir für Plötzlcihe PMS auch etwas lange....
    Entschuldigt meinen langen Eintrag, aber ich schleppe das den ganzen Tag mit mir rum und weiß keinen Rat... - ach ja ich war letzte Woche beim FA wegen der Unterleibsschmerzen, das war meine Schleimhaut voll aufgebaut... die Tage müssten doch also bald kommen???
    Bitte trotz langem Eintrag um Antwort :-(! Hoffe so sehr auf Verständnis...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2008 21:28
    Danke für deine Antwort Sabrina!
    Also ich bin jetzt ja erst einen Tag drüber und heute habe ich mit einer FReundin telefoniert, bei der der Schwangerschaftstest erst in der 10. Woche angeschlagen hat, obwohl sie vorher bereits vier gemacht hat -das finde ich ganz schön krass! Trotzdem möchte ich mir nicht zu große Hoffnung machen.... In der zweiten Hälfte des Zyklus haaben wir nicht miteinander geschlafen, weil wir so viel um die Ohren hatten, dass uns immer nur nach kuscheln war... wenn ich mich also verechnet habe, dann kann ich nicht schwanger geworden sein... mein Bauchziehen ist heute komischerweise verschwunden, aber meine Brustwarzen sind rot und geschwollen und tun doll weh - ich bin einfach nur verwirrt! Kennst du denn jemaden, der ein negatives Testergebniss hatte, obwohl sie schwanger war? Oder bei der der Zyklus nach Absetzen erst regelmäßig war und dann plötzlich solche HOrmonschwankungen ausgelöst hat? Hab' mir heute doch nochmal zwei Tests gekauft... versuch es morgenfrüh noch mal und dann erst wieder nächste Woche - falls ich bis dahin immer noch keine Blutung bekommen habe!
    Und selbst? Versuchst du gerade schwanger zu werden? Oder bist du's schon?
    LG
    Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2008 22:02
    habe gerade von oben an gelesen und weiß jetzt, wie lange du schon übst... Ich habe eine Kommilitonin, die ist jetzt nach 6 Jahren Üben endlich schwanger und alles läuft super! Die Hoffnung nicht aufzugeben, so wie du es machst, ist einfach die aller beste Einstallung - ich drück dir die Daumen, dass es bald schon schnakerlt... ich bin noch gelassen - wenn es jetzt nicht geklappt hat, bin ich dadurch nicht verunsichert... möchte eben nur wissen, woran ich bin! Trau mich auch nicht schmerzmittel zu nehmen, weil cih ja eine Schwnagerschaft zumindest nicht 100% ausschließen kann...
    LG
    Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2008 16:07
    Sooo, nach einer Pause hier vom Forum, meld ich mich mal wieder hier. Es ist einiges passiert: Ich bin seit 2 wochen überfällig und hab mich bis letzten Freitag irgendwie net getraut einen sst zu machen, aus angst wieder enttäuscht zu werden...nun ja, gestern hab ich es dann endlich gewagt und was soll ich sagen? EINDEUTIG POSITIV!!! Heute morgen zur sicherheit nochmal einen und dasgleiche positive ergebnis. Nun werd ich morgen früh direkt beim FA anrufen und ich hoffe, dass ich vor weihnachten noch vorbeikommen kann.
    Das wär mal das schönste geschenk , dass ich in meinem leben je bekommen habe!!!


    Eine sehr freudig erregte

    Mandy!


    PS: Morgen oder dienstag kann ich dann auf jeden fall sicher sein und natürlich hier darüber berichten!


    Schönes we noch allen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.12.2008 07:07
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hoffen wir mal, dass du so kurz vor Weihnachten auch noch einen Termin beim FA bekommst. Viele Praxen sind ja auch im Urlaub....
    Drück dir die Daumen. Kann mir vorstellen, wie das sein muss. Man will es bestimmt sofort ärztlich bestätigt bekommen :-).
    Bin schon gespannt, was du zu berichten hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2008 14:06
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe zum Glück heute morgen einen Termin beim FA bekommen.

    Allerdings weiß ich immer noch net wirklich sicher, ob ich schwanger bin, weil es noch zu früh ist. Er hat nochmal Urintest gemacht und auch gleich noch Ultraschall, auf dem noch nicht sooo viel zu erkennen war.
    Man hat zwar eine kleine dunkle Stelle mit dem sich bildenden Embryo erkennen können, aber man nennt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht Embryo. Er kann erst sagen, dass ich schwanger bin, wenn das kleine Her anfängt zu schlagen.

    Es ist auf jeden Fall etwas in meinem Körper, hat sich aber noch nicht eingenistet. Wenn es dazu kommt, können Einnistungsblutungen auftreten, diese Blutungen können aber auch bedeuten, dass das Körper das Ei abstößt bzw. das die Schangerschaft plötzlich abbricht ( kommt etwa bei 10-15% der Schwangerschaften vor) was ich auf keinen Fall hoffe..

    Ich soll mich nun schonen und hab dann am 5ten Januar nochmal einen Termin zum Ultraschall, dann kann ich hoffentlich wirklich sicher sein, schwanger zu sein. Also ich bin guter Hoffnung und mein Arzt auch!

    Und ich bin so stolz mein 1.Ultraschallbild in den Händen zu halten und dass mein Freund dabei war und wir uns rieeesig gefreut haben, als der Doc uns diesen kleinen Fleck, welcher einmal unser Kind ist, gezeigt hat!

    Soweit mein Tag heute!

    Ich wünsch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben und ein erfolgreiches und fruchtbares Jahr!!


    Liebe Grüße

    Mandy

    Antwort
  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 22.12.2008 14:59
    Ich kann auch nur gratulieren, wünsche auch frohe Weihnachten und besser kann man echt nicht mehr beschenkt werden.
    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2009 11:21
    Soooooo,

    da bin ich wieder :(

    Im März gehts, wenn alles glatt läuft wieder los!:)

    Wer weiß, vlt kann ich mich in diesem Jahr wieder über eine neue SS freuen:)

    Liebe Grüße

    Mandy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2009 10:53
    Danke Sabrina:)

    Du kannst es ja nachvollziehen!
    Denke, dass wir erstmal ne Hibbelpause einlegen und dann Anfang Mai wieder loslegen, je nachdem, wie sich der Zylus einpendelt, ich hoffe, es geht schnell, bin nämlich mega ungeduldig!

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die AS gut überstanden hab körperlich, seelisch naja... :´( Blutungen haben bereits nach 2 Tagen wieder aufgehört udn nun warte ich, dass ich meine Mens bekomme und net so einen Megazyklus habe.

    Aber ich bin optimistisch, da es ja beim letzten Mal sehr schnell geklappt hat, ohne dass ich groß Tempi gemessen habe oder ähnliches...hab nur ungefähr gewusst, wann mein Eisprung ist mit dem Eisprungkalender auf der Seite hier.

    Ich wünsch dir auch sooooo sehr, dass es bei dir schnell klappt!!!!
    Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann später im Januar oder Februar Mamas Thread:)

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste