menü
My Babyclub.de
Welche Gr. für die ERstausstattung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.02.2009 18:36
    Hallo...
    Bin in der 25.SSW und bekommen mein 1. Kind.
    Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob ich auch ein paar Kleider in Gr. 50 oder erst ab Gr. 56 anfangen soll? Was ist da zu empfehlen?
    Auf den Preisschildern steht ja immer das Gr. 56 für 2-3 Monate.
    Habe jetzt schon ein paar gebrauchte Sachen in Gr. 50 (meistens so Strampler) und wenn ich was kaufe dann ab 56 und größer... Ist das o.k.?! Und welche Mützdengr. soll ich nehmen? Habe bis jetzt immer die 2. Kleinste Gr. genommen...weil die kleinste kommt mir so arg klein vor... weiß auch nicht...

    Danke für Eure Tips!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2009 20:39
    Huhu,

    würde sagen, Du bist bestens ausgestattet. :-)
    Wir haben es dann immer so gemacht, daß wir unseren Kindern immer eine Nummer größer angezogen haben, dann hat man etwas länger von den Sachen.
    Alles Gute und noch eine schöne SS.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 20.02.2009 11:45
    Hallo!
    Also am meisten hatte ich Gr.56 das passte auch super und auch etwas länger die Gr.50 konnte ich vielleicht drei Wochen meinem Sohn anziehen er war bei seiner geburt 49 cm groß also empfilt sich schon Gr.56 zu Kaufen.
    LG Pia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2009 12:04
    Ich hatte für den Start ein paar ausgewählte teil in Gr. 50 und einen größeren Tal Gr.56... meine beiden waren aber auch recht klein und sind recht langsam gewachsen so das ich letzteres nahezu das erste Viertel Jahr anziehen konnte...
    Ich würde eher eine Nummer Größer mir kaufen... kann man immer anziehen...
    Bei Mützen gibt es ja diese Erstlindgsmützen, die paßten eigentl. ganz gut...
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 23.02.2009 10:12
    Hallo!

    Ich hatte auch fast alles in Größe 56 und als meine Kleine dann geboren war, ist sie darin fast versunken... Sie kam aber eher zierlich zur Welt (knapp 3000 gr und 50 cm). Also mussten wir uns noch einige Bodys & Strampler in Gr. 50 kaufen bzw. von Freunden ausleihen :-)

    Ich würde sagen, es ist stark abhängig davon, wie groß und schwer dein Kind voraussichtlich an der Geburt ist. Wenn es mit 4 kg zur Welt kommt, ist Größe 50 wahrscheinlich zu klein.

    Wenn du einige Sachen in Gr. 50 schon hast, würde ich die neuen auch schon ab 56 kaufen, die Kleinen wachsen ja schließlich sooo schnell!

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:47
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern