menü
My Babyclub.de
November 09 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 15:51
    hallo ihr lieben,

    ich bin vor einiger zeit unfreiwillig ausgestiegen und wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich wieder dabei bin. :-))) kann es noch gar nicht richtig glauben und freue mich sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 20:17
    Hallo maxi,

    das freut mich. Herzlichen Glückwunsch. Wann ist es denn soweit?

    Lg, Piper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 20:25
    Hallo alle zusammen,
    war heute bei der Feindiagnostik um zu schauen, ob Fehlbildungen bei meinen beiden Zwergen vorliegen. Er kann zu 90 % Fehlbildungen ausschliessen. Er hat alles genau ausgemessen und sich auch die Herzen genau angeschaut. Wir konnten auch die beiden Herzen schlagen hören. Die Bilder waren wesentlich deutlicher und genauer als bei meiner FÄ. Man konnte z.B. alle 5 Finger an der Hand erkennen. Ist schon interessant. Beide wiegen jetzt so zwischen 300 und 400 g. Sie sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Ihrem Alter entsprechend. 21. SSW

    Mein Bauchumfang lag letzten Samstag bei 103 cm. Wieviel ich vor der SS weiß ich nicht. Hatte auf jedenfall vorher Kleidergröße 38. Zugenommen habe ich so ungefähr 7-8 kg. Mal schauen wo das Ganze noch hingeht.
    Sodbrennen habe ich auch. Hauptsächlich abends, wenn ich ins Bett gehe. Zum Glück lassen die Beiden mich nachts in Ruhe schlafen. Meist sind sie tagsüber aktiv, wie heute bei dem US-Termin.
    OK, das wars erstmal. Bis denn.
    Lg, piper
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 17.07.2009 07:17
    Hallo maxiH,

    ganz ganz ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS ..... ich drücke Dir ganz doll die Daumen das diesmal alles gut geht. Wie geht es Dir? Hab ja schon lange nichts mehr gehört bzw gelesen von Dir. Seit wann weist Du das Du wieder schwanger bist?

    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2009 20:10
    Hallo maxiH

    freut mich das du wieder da bist. Komme am Montag in die 24 SSW wir bekommen ein Mädchen und wir werden Sie Kim Jolina nennen.

    Mich würde mal interessieren wie groß eure Zwerge in der 24 SSW waren bezw. sind. Meine Maus ist ca 20 cm Gesamtlänge ist das nicht ein bissel klein??

    danke für eure Antworten.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 17.07.2009 21:35
    Hi hi

    also ich komme am Sonntag in die 24.woche

    wir bekommen einen Jungen, in der 21.woche als ultraschall gemacht wurde, war er 21cm gesamt länge.FÄ sagte das er zeitgerecht entwickelt sei.

    @caro123 solang deine frauenärtzin sagt es ist alles ok, brauchst du dir keine gedanken machen ;)

    ist eben ne kleine zierlich süße maus ;)

    LG isabel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2009 22:13
    hallo ihr lieben,

    ich weiß es seit gestern (nmt-4). hab so früh getestet, weil mein freund nd ich gestern 3 jähriges und ich wollte ihn überraschen.

    ich brauchte ein bisschen hibbelpause und ablenkung. aber bei euch scheint sich alles toll zu entwickeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2009 21:05
    hallo ich bin ein junge nov mami beckomme meine kleine am 10.11.09
    wir freuen uns sehr drauf
    Antwort
  • Profilfoto  Choice
    Kommentar vom 24.07.2009 13:59
    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls angehende Novembermami. Unser ET ist der 22.11.2009 und es wird ein kleiner Junge werden. Wir freuen uns so riesig und sind aber auch tierisch nervös, da es unser erstes Kind sein wird.

    Lieben Gruß
    Choice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2009 14:11
    Hallo Choice ! Das freut mich für Euch ! Werde auch Novembermama werden und ET ist der 23.11.09, also einen Tag nach Dir ;))
    Mal sehen, wann es dann tatsächlich soweit ist ! Heute hab ich wieder einen Termin beim Arzt. Bei uns wird es ein kleines Mädchen und heute bin ich schon gespannt, wie groß sie geworden ist. Spüren tu ich sie seit einigen Tagen schon, ein wunderschönes Gefühl !
    GLG und alles Gute
    Mickyvampir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2009 13:37
    Hallo alle zusammen,
    wie geht es euch denn so?
    Meinen beiden geht es ganz gut. Sie machen sich auch schon gut mit Tritten bemerkbar.
    Hatte gestern den ersten Abend des Geburtsvorbereitungskurses.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2009 19:04
    Hallo !
    Dein Vorbereitungskurs fängt aber schon früh an !
    Ja, Tritte bekomme ich auch schon regelmäßig ab, ist echt ein schönes und auch komisches Gefühl.
    Aber langsam bekomme ich auch ziemlich Angst vor der Geburt...

    GLG Mickyvampir
    Antwort
  • Profilfoto  Choice
    Kommentar vom 04.08.2009 19:11
    Ja, die Tritte sind wunderbar. Allerdings nur tagsüber und nicht nachts und auch nicht, wenn man eine schöne Trittfolge immer wieder auf die Blase bekommt =) Aber das gehört ja dazu...

    @mickyvampir: ich habe auch schon ein wenig Angst. Ich bekommen Akupunktur bei den Beleghebammen in dem Krankenhaus, wo ich entbinden werde. Die Anwendungen werden immer in einem der freien Kreißsäle gemacht. Und da kann es schonmal vorkommen, dass ein heftiger Schrei aus dem Kreißsaal nebenan rüberschallt. Ich habe in meinem ganzen Leben einen Menschen noch nie so schreien hören wie letzte Woche. Da wird es einem doch mehr als mulmig. Ich will auf jeden Fall eine PDA - soviel steht schon fest =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2009 20:30
    Hallo Choice,

    jeder verarbeitet und empfindet die Geburtswehen anders. Für viele ist das Schreien auch mehr eine Art der Wehenverarbeitung, als Schreien durch Schmerzempfinden. Die Geburt meiner Tochter dauerte mit allen Wehenphasen drei Stunden, für die Wirkung der PDA viel zu kurz. Ich bekomme diesmal einen Jungen, die Geburt wird bestimmt anders, schon allein weil er wohl um einiges größer wird als meine Tochter bei der Geburt war (53 cm, 3630 Gramm und 34,5 cm Kopfumfang).

    Lass es einfach auf Dich zukommen, die Geburt deines Kindes wird anders sein, als Dir viele Frauen erzählen können. Wenn Du innerhalb der Geburt merkst Du kannst nicht mehr ohne, dann lass Dir die PDA legen. Vertraue da auch auf die Erfahrungen deiner Hebamme.

    Auch mit Akkupunktur kann während der Geburtsphase viel getan werden. In China werden sogar Operationen am Herzen nur mit einer Beruhigungsspritze und Akkupunktur durchgeführt.

    LG
    stoney
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2009 14:11
    @mickyvampir: Ich fange mit dem Geburtsvorbereitungskurz so früh an, damit ich die Möglichkeit habe entweder an allen Abenden oder an so vielen wie möglich teilzunehmen. Dies liegt daran, dass ich Zwillinge bekomme und höchstwahrscheinlich schon eher ins Krankenhaus muss, wegen Verkürzung des Gebärmutterhalses oder vorzeitigen Wehen. Bei 50 % aller SS mit Zwillingen kommen die Kinder vor der 36. Woche auf die Welt.
    Bisher geht es mir noch gut. War gestern bei meiner FÄ und dort wurden keine Wehen und auch keine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt. Das war auf jeden Fall eine große Erleichterung, da ich schon fast damit gerechnet habe. Ich hoffe mal, dass ich bis Oktober nicht ins krankenhaus muss. danach können die beiden gerne kommen, dann bin ich nämlich in der 33. SSW.

    @ an alle: Ich mach mir über die Geburt noch keine Gedanken. Mir ist auch egal, ob spontane Geburt oder Kaiserschnitt. Hauptsache meine Kinder sind gesund. Ok, bei einer spontanen Geburt würde ich auf jedenfall eine PDA machen lassen. Da ich Angst vor den Schmerzen hätte.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 12.08.2009 22:23
    Hi an alle,

    ich mach mir um die geburt ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken, weil es echt bei jedem anders ist..
    Aber ich denke die Angst wird noch kommen ;)


    Naja und zwecks vorbereitungskurs. ich hab jetz noch 3mal und dann ist meiner schon vorbei.
    am 2.9 ist der letzte kurstag..
    ich weiß schon sehr früh.. aber war erst so geplant das urlaub dazwischen ist und jetz doch durchgehend.

    Wie ist das bei euch geht der Partner mit? O. was habt ihr für einen Kurs.? Bei mir ist 5mal allein und 2mal mit Partner.


    MFG isa
    Antwort
  • Profilfoto  Choice
    Kommentar vom 12.08.2009 23:15
    Bei uns wird der Kurs Mitte September anfangen. Ich habe da erst 2 Mal alleine. Dann haben wir noch 4 gemeinsame Abende. Jeweils für 1.5 Stunden. Ich freue mich da schon riesig drauf =)
    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 12.08.2009 23:51
    Hallo alle Werdende-Mamis,
    bei mir hat sich auch so einiges getan. Ich habe einen süßen Kugelbauch bekommen, weswegen mich immer öfter meine Mitmenschen auf meine Schwangerschaft ansprechen. Dieser Bauch wächst stetig, weshalb ich abends oft einen festen prallen Bauch habe. Zur Belohnung gibts dann aber auch Tritte und über das Boxtraining meiner Bauchbewohnerin freue ich mich auch noch.
    Wir bekommen ein Mädchen was die letzten beiden Ultraschalle gezeigt haben. Auch Gesundheitlich und bei der Entwicklung der Kleinen ist alles in Ordnung.
    Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer bestellt. Bei der farblichen Gestalltung mit Feen-Aufklebern hab ich mich entschieden und nur noch bei dem Teppich müssen wir uns entscheiden.
    Es wird auch langsam Zeit, dass das Zimmer fertig wird, da ich von allen Seiten Anziehsachen, Bettwäsche, Spielsachen... bekomme und ich nicht mehr weiß wohin damit.
    Ich habe mich jetzt auch endlich für einen Gebrutsvorbereitungskurs angemeldet. Einen Wochenendcrashkurs am 10. und 11.10. mit dem werdenden Papa.
    Und von da an ist es nicht mehr lang bis zur Geburt. Da wirds mir doch etwas mulmig.
    Naja,das werden wir dann auch irgendwie hinbekommen.
    Bis dahin noch eine schöne Schwangerschaft euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 08:40
    Hallo,
    mein Geburtsvorbereitungskurs findet an 7 abenden jeweils für 2 Stunden statt. Die ersten 3 abende sind ohne Partner, dann 3 mit Partner und der letzte wieder ohne. Dieser Abend dient dann zum Klönen. An einem der 3 Partnerabenden wird der Kreissaal und die Wochenstation im nächsten Krankenhaus besichtigt.

    Ich hatte gestern auch wieder einen Termin bei meiner FÄ. Bisher ist alles in Ordnung. Die beiden gedeihen prächtig. Beim CTG sind die beiden immer sehr aktiv, wobei einer von beiden mir kräftig gegen die Blase tratt. Was zur Folge hatte, dass ich danach erstmal dringend auf Toilette musste.
    Ich hoffe mal, dass die nächsten wochen auch so komplikationslos verlaufen wie bisher. Ich möchte nämlich nicht die restliche Zeit der SS im liegen verbringen.
    Bis denn.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 20.09.2009 17:49
    Hallo an alle Mamis,

    wie schaut es bei euch aus, fangt ihr auch langsam an euer "Nest" vorzubereiten?

    Ich hab mit meinen Freund letztes Wochenende das Kinderzimmer gemacht. Da es ein Junge wird haben wir schöne hellblaue Wände und einen blauen Piratentepich hinein gelegt. Ich hab einiges aus dem IKEA gekauft... hoftentlich wird er kein Schwede :) :) :)
    War so zwar nicht geplant, aber die Sachen von denen sehen alle so süß aus. Ich hab auch schon so einen niedlichen Tisch mit zwei Stühlen rein gestellt, weil die eine Ecke so leer war. Ich weiß zwar das er noch nicht gleich da ran kann, aber später wird er daran viel freude haben.

    Heute habe ich die letzen Sonnenstrahlen genutz und seine ganzen Anziehsachen gewaschen. Wolle damit nch warten bis alles zusammen ist, sonst bekommt man von den niedlichen Sachen ja keine Maschiene voll. Es war so süß die kleinen Strampler und das alles aufzuhängen.

    Meine Sachen für´s Krankenhaus werd ich auch mal so langsam fertig machen. Ich weiß nicht ob es noch zu früh dafür ist, aber man weiß ja nie ob er nicht ne Ecke früher kommen möchte. Sollte er zwar nicht, aber man weiß ja nie.

    Ich werde immer von allen belächelt, weil ich so vorbereitet sein möchte, das geht mit so auf den Zeiger. Ist es den so schlimm das ich einfach aus Neugierde mal wissen möchte wie eine Geburt abläuft und was alles dazu gehört. Ich habe mir jetz am Wochenende wieder 2 Bücher gekauft. "300 Fragen zur Geburt" und "Stillen" vom GU Verlag. Das sind echt zwei sehr schöne Bücher. Außerdem habe ich eine Baby Zeitschrift abonniert.

    Und dieses Wochenende hab ich meinen Freund angeleitet wie ich jeden Raum putze :) :) :) Er hat mir ja versprochen die ersten Wochen den Haushalt zu machen... ob das was wird???? :) :)

    So jetz will ich mal wissen ob ich total Durchgedreht bin oder ob ihr anderen Mamas auch ein wennig so seit....
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 21.09.2009 17:27
    hi STeffi,

    also übertrieben ist das ganz und garnicht!!

    Unserer Zwerg soll am 15.11 zur Welt kommen, und das Zimmer ist seit letzte Woche Montag bis auf den Teppich der auch die Tage kommen müsste, komplett eingerichtet und aufgebaut.
    Ich habe schon alle Klamotten gewaschen und gebügelt und in den Schrank geräumt.
    Sogar Windeln liegen schon in der Wickelkommode bereit!

    Das einzige was noch fehlt bei uns sie die Hygieneartikel weil wir die von meinen Eltern alle geschenkt bekommen (Badewanne, Handtücher, etc.)

    Ich habe sogar im Schrank schon einen Kleiderbügel fertig gemacht den der Papa bei der Abholung mitnehmen muss, wo alle Klamotten für den Nachhauseweg fleißig ausgewählt sind :D

    Bücher habe ich allerhand gelesen :D

    Das einzige was noch fehlt is die Kliniktasche zu packen, das habe ich für Ende der Woche geplant.. ich denke das 6Wochen zuvor aufjedenfall der rechte Zeitpunkt dafür ist.

    Denn lieber zu früh aös zu spät.. möchte nicht mit wehen mühseelig meine Klamotten zusammen suchen müssen ;)

    Wann hast du ET?


    Also keine Sorge, besser Vorsorgen und alles is perfekt als am Ende den Stress zu haben, denn wir sollen uns ja schonen ;)


    MFG isabel
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 22.09.2009 09:39
    Hallo,
    Ich finde es auch nicht übertrieben .... wir haben das letzte Wochenende auch das Zimmer gestrichen die Möbel geholt und aufgestellt ... Die Kleider fange ich jetzt so langsam an immer mal mit zu waschen .... Kinderwagen steht da ... bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir auch schon alles zusammen .... das lässt mich ruhiger schlafen .... ich war vorher so von Alpträumen geplagt ... man man man .. und mit jedem mal wo wir was gemacht haben ist es besser geworden ... es beruhigt ungemein und auserdem ist es echt schön anzusehen wenn man in das Zimmer schaut und alles drin steht und wartet. Mein ET ist am 27.11. also auch noch ein bischen bis dahin ... aber wie gesagt mich beruhigt es wahnsinnig .....

    Ich wünsche euch allen hier noch eine schöne rest Schwangerschaft und eine ´Bilderbuch Geburt.

    glg Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2009 11:59
    Hallo liebe werdenden November-Mamis,

    hab endlich Mutterschutz (ET 2.11.), da ich schon eine kleine dreijährige Tochter habe, musste ich nicht mehr viel dazu kaufen. Auch wenn es ein Junge wird. Habe damals die Klamotten für das erste Babyjahr unisex gekauft bzw. schenken lassen, so kann ich alles wieder für ihn verwenden. Natürlich hat er auch was Neues gekauft bekommen für die Entlassung aus dem Krankenhaus.

    Die Klinktasche muss ich noch packen. Die Schwangerschaftsklamotten bleiben mir bestimmt wieder drei Monate erhalten, war zumindestens nach der Geburt meiner Tochter so.

    Mein Kleiner liegt schon in Startposition; er hat sich komplett abgesenkt und liegt direkt auf dem Muttermund. Der auch schon sehr weich ist laut meiner FA. Wenn er früher kommt, nichts dagegen.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim krativen gestalten eurer Kinderzimmer und wünsche euch alles Gute.

    LG
    stoney
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2009 13:57
    Hallo an alle,
    bei uns ist das Kinderzimmer auch schon fertig. Es ist übrigens schon seit Juli fertig, da wir nebenbei auch unsere Garage gebaut haben. Und was fertig ist, ist fertig. Kinderwagen ist auch bestellt. Ein zweites Bett kriegen wir von meiner besten Freundin geliehen. Klamotten für die erste Zeit sind gewaschen und im Schrank.
    Meine Kliniktasche ist auch fast fertig gepackt. Die wichtigsten Sachen sind drin.

    Ich hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. War ganz gut. Nur eine Nachricht war nicht so super. Bei einem von den beiden hat er festgestellt, dass die Blutversorgung über die Nabelschnur nicht so optimal ist. Es ist zwar noch im Rahmen, aber kontrollbedürftigt. Heute in 2 Wochen muss ich wieder hin. Wenn es dann nicht besser wird oder schlechter wird, muss ich wohl schon eher zur Kontrolle ins Krankenhaus. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin bei meiner FÄ.

    Übrigens ich bin jetzt in der 31. SSW.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 22.10.2009 16:37
    @ sweetylady89
    Also ET ist der 22.11.2009, aber ich war letze Woche bei der Ärztin und die meinte das er sich wohl nicht mehr soviel Zeit lassen würde, weil er schon sehr tief ins Becken gerutscht ist.

    Ich konnte leider noch nicht früher Antworten, weil ich jetz auch noch umgezogen bin.

    ICh leb eigentlich im schönen Saalfeld und da ist für meinen kleinen auch alles vorbereitet.
    Aber Entbinden will ich bei meinen Freund in Sondershausen. Er arbeitet hier und konnte seine Arbeitstelle noch nicht nach Saalfeld verlagern, wegen der Wirtschaftskrise.

    Nun bin ich hochschwanger nach Sondershausen gezogen und hab hier auch meine zukünftige Hebamme kennen gelernt... aber fragt nicht...

    Ich bin total unzufrieden.. Erst wollte Sie garnicht richtig mit mir reden, dann immer so rechthaberich und unfreundlich war sie sowieso.
    Ich hab gefragt ob es möglich wäre das er gleich nach der Geburt einen Anzug anbekommt, den ich gekauft habe (Ist ein Supermann Anzug :-) ) naja und da wurde ich gleich angemault, das es nicht gänge, weil Sie nur KH klamotten anziehen, damit diese nicht mit meinen in die KH wäsche kommen..
    Außerdem hat das Krankenhaus keinen Kinderarzt. Das heißt das eine Hebamme die U1 macht...
    Ich schätze den Beruf der Hebamme, aber das geht doch zuweit.. Ein Pädiatrie Arzt lernt dafür im Studium Jahre und das will die Hebamme in 3 Jahren alles können?
    Außerdem habe ich wärende der Schwangerschaft gemerkt, dass meine Frauenärztin auch nicht gut zu sprechen ist auf Hebammen. Auch hier greifen Hebammen zuweit in das Fachgebiet der Ärzte rein. Da stimme ich meiner Ärztin auch zu. Viele Sachen können Hebammen eben nicht erkenn und dazu ist ein Facharzt nötig.
    Ich finde Hebammen sollten sich auf Ihr fachbegiet konzentriern.. Sie machen soviel und das reicht auch aus... Ich möchte hier nicht über Hebammen herziehen, aber sie sollten wirklich an mancher Stelle nicht Arzt spielen!!

    Wie seht Ihr das? und kommt ihr mit euren Hebammen zurecht?
    Antwort
Seite 6 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern