menü
My Babyclub.de
November 09 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 22.10.2009 16:55
    hi,

    also ich hab ein ganzes Hebammenteam.. bestehend aus 3 Frauen, die alle ganz lieb und nett sind. Man kann sich nicht beklagen ;)

    Wie groß sind eure kleinen eig. mittlerweile so???

    Wir haben ja am 15.11 ET aber am letzten Dienstag schätzte die Ärtzin den Kleinen schon auf 47cm und 2900g..
    Aber er sei auch ca. 2wochen voraus..

    Mal gespannt..wie lang er sich noch zeit lässt...

    MFG isabel
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 25.10.2009 18:13
    Hi Mädels,

    meine Kleine war letzte Woche Anfang SSW 39 bei ca 3100 g.
    Meine Hebamme ist völlig ok - hält sich ein wenig zurück, aber daran ist die Ärztin Schuld, die immer alle Termine für ihre teueren US einnimmt, mir dann aber nicht wirklich weiterhilft. Fühle mich mit meinen Sorgen daher ziemlich allein.
    Wir haben jetzt noch genau 1 Woche bis ET - und ich hab allmählich wirklich Angst, dass mein Körper gar keine Wehen produzieren kann. Mein Bauch ist noch nicht einmal nur ein bisschen hart geworden. Ich weiss, man muss nicht zwingend Vorwehen haben, aber wie kann ich denn rausfinden, ob es bei mir ok ist oder nicht? Alle im Bekanntenkreis haben schon welche. Und ich krieg echt Angst, ich mag nicht 2 Wochen über den Termin gehen und warten bis ich das Kind - so klein ist es ja nicht - so nicht raus kriege, nur weil sich keiner damit beschäftigt, ob es bei mir normal ist oder nicht. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter eine Wehenschwäche hatte - und die Hebamme bei der Akupunktur gesagt hat, dass so etwas unter Umständen vererbt wird.
    Wie ist das denn bei Euch? Hattet ihr alle schon Senk- oder Übungswehen oder andere Anzeichen?

    Ich werde wirklich noch wahnsinnig, wenn nicht bald was passiert. Mach mir die ganze Zeit nur Gedanken und weiss nicht, was ich machen soll. Wär schön, was von Euch zu hören, Gesa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2009 18:26
    Halllo Mädels !
    seit letzter Woche weiß ich, daß meine Kleine in BEL liegt. Erstmal war ich ziemlich enttäuscht, daß ich jetzt mit Kaiserschnitt entbinden muß. Aber bei der Vorstellung im KH kam auch heraus, daß die Kleine anscheinend nicht genügend Fruchtwasser zum Drehen hat und mein Mutterkuchen zu tief liegt. Also hilft es halt nichts und ich hab mich inzwischen damit abgefunden. Ist schon komisch, wenn man einen festen Termin bekommt, an dem Dein Baby dann wirklich zur Welt kommt. Bei mir ist es jetzt der 16.11.09. Hatte gestern aber schon das erste Mal Senkwehen oder Vorwehen ...
    Meine Hebamme ist voll doof. Reagiert oder hilft nicht unbedingt viel, wenn man Probleme hat !
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 25.10.2009 21:50
    hallo,

    also ich habe ja noch 3wochen bis zum termin.. und unser kleiner ist ja schon ziemlich schwer.. also 4wochen vorm termin wie schon gesagt hatte er 2900g..

    naja jetz is die frage.. wie o. wann unterscuchen o. sehen die ärtze eig, ob das becken vllt zu klein o. das kind zu groß is?

    und stimmt das, dass wenn sich das kind noch viel bewegt und zappelt und tritt es noch dauert bis zur geburt? das es sich wenns auf die geburt zugeht immer weniger fast gar nicht bewegt.. weil z.zt. bewegt sich unser kleiner ja am tag fast pausenlos.. hat höchstens mal pause von max. 2std. aber sonst merk ich ihn immer..
    und nicht grad wenig.. das zwickt jetzt schon ziemlich oft wenn er tritt...

    o. hat das mit den bewegungen gar nix zutun wie lang es noch dauert? ärtzin sagte auch er sei fast 2wochen im plus...

    danke schonmal für antworten
    mfg isabel
    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 26.10.2009 09:53
    hallo,
    bei mir liegt die kleine mit dem kopf fest im becken, hat sich also schon gesenkt. davon hab ich aber nichts mit bekommen. dafür hab ich jetzt immer mal wieder ziehen im unterleib, so wie früher bei der periode. ich geh davon aus, dass es übungswehen sind.
    die kleine maus bewegt sich auch noch fleißig, übel ist es wenn sie die rippen trifft. hab davon noch nichts gehört, dass babys sich kurz vor der geburt so gut wie gar nicht mehr bewegen. halt nur wegen platzmangel nicht mehr so dolle wie am anfang. aber mir kommts auch nicht weniger vor.
    meine hebamme kam letzte woche zum vorstellen zu uns, sie kommt dann zur nachsorge. und sie versucht auch bei der geburt dabei zu sein, aber versprechen kann sie da nichts. sie ist sehr nett, hat uns schon so einige tipps gegeben. sie ist auch eine bekannte von meinen schwiegereltern, was ganz gut ist, weil sie den kaufrausch von den beiden etwas steuert. so haben wir nicht schon den geplanten hochstuhl für weihnachten bekommen (den die kleine sowieso noch nicht hätte nutzen können) sondern einen heizstrahler bekommen.
    wir haben jetzt das hoffentlich letzte wochenende zu zweit genutzt um einen gips abdruck zu machen. kann ich nur empfehlen, ist zwar nicht super professionel geworden, aber hat trozdem viel spaß gemacht.
    allen noch viel spaß und viel geduld im endspurt.
    mal schauen wann das erste baby hier kommt. ich hoffe doch es gibt dann auch ein paar fotos zusehen.
    liebe grüße tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2009 10:11
    Hallo auf der Zielgeraden,

    ich weiß leider nicht wie groß mein Kleiner wird. Der letzte richtige Ultraschall ist ca. 7 Wochen her, außer vom Fruchtwasser wurde einer noch gemacht. Bin halt nur Kassenpatient ohne Risikoschwangerschaft (da werden bei jeder Untersuchung die US übernommen von der Kasse). Lass mich überraschen, Hauptsache Gesund.

    @ferkel77: wir haben den selben ET. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich wohl auch eine Wehenschwäche habe, meine Mutter hatte diese auch. Alle Schwangerschaften gingen 14 Tage drüber und es musste nachgeholfen werden. Bei der Geburt meiner Tochter war der Muttermund bereits am ET 4 cm auf und keinerlei Wehentätigkeit, deshalb wurde sie gleich eingeleitet. Jetzt ist er auch schon wieder 2 bis 3 cm offen, Kind liegt seit vier Wochen fest im Becken, alles weich. Am Freitag muss ich in KH und da wird entschieden, ober die Geburt am ET eingeleitet wird. Aber wie man die Wehenschwäche feststellen kann, keine Ahnung?

    Ich wünsche euch allen eine schöne und schnelle Entbindung
    stoney
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2009 18:43
    Hallo ihr lieben

    bei mir ist es am 03.11.09 soweit und unsere kleine wird per Kaiserschnitt geholt. Habe schon ein bissel Angst ob alles gut laufen wird aber die Freude überwiegt natürlich. Leider habe ich nicht mehr soviel Fruchtwasser so das sie geholt werden muss.

    Wünsche euch noch eine schöne rest Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 30.10.2009 07:44
    Hallöchen .....

    bei mir ist es erst am 27.11. soweit ... aber ehrlich gesagt bin ich nicht böse drum wenn sie ein bissi früher kommt ... gestern ist sie auf 3100 gr und 49 cm geschätzt worden. So schwer war meine mittlerste als sie auf die Welt kam ... wenn ich mir denke das sie jetzt noch 150 gr pro Woche zulegt ... HIIIILLLFFFEEEEEEE!!!!!!!!!
    Ich drück euch allen ganz ganz doll die Daumen das ihr eine schöne Geburt erlebt und eure Krümelchen alle gesund und fit auf die Welt kommen. Egal ob normal oder per Kaiserschnitt ... letztendlich zählt ja das wohl des Kindes und denen wollen wir ja nicht den Start in die große weite Welt erschweren sondern erleichtern. Bin gespannt wer die erste November Mama ist ....hoffe doch das ihr auch eure Erfahrungsberichte über die Geburt hier reinschreibt und wir uns weiterhin lesen werden. Also Mädels ... fühlt euch mal alle lieb gedrückt .... und hey ;-) drinnengeblieben ist noch keines .... hihi ...

    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2009 14:28
    Das stimmt, das sagt meine Mama auch immer !!!

    Wünsche auch allen viel Glück - wir schaffen das !!!!

    Lg Mickyvampir
    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 30.10.2009 14:59
    hi,
    war die woche wieder beim FA, mumu ist natürlich immer noch weich, fingerdurchlässig und schleimpfropf löst sich / ist raus. die arzthelferin gab mir den tipp rizinusöl mit aprikosennektar zu nehmen, als wehenanreger. und die ärztin meinte auf nachfrage könnte ich ruhig ausprobieren. nur bei wehen sollte ich dann zu ihr oder in die klinik um zu gucken wie die kleine unter wehen sich verhält.
    hat jemand schon wehenanreger ausprobiert? trau mich irgendwie nicht so richtig. bisher trinke ich nur himmbeerblättertee, aber der soll ja wohl auch nur zum weich werden des mumu sein.
    lg tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2009 09:54
    Hallo Novembermamas,

    unser kleiner "Hauke" kam am 3.11. um 9:53 Uhr zur Welt. 55cm lang, Kampfgewicht 3940 Gramm, Kopfumfang 35 cm. Er hatte es sehr eilig, um 7 Uhr gingen die Wehen los, sind so ca. 8:30 Uhr im Krankenhaus gewesen, Muttermund war bereits 6cm offen, eine Halbestunde später komplett offen und dann ging alles sehr schnell. Jetzt macht er mir die Nacht zum Tag und schläft tagsüber sehr lange, hoffentlich kriegen wir da noch einen anderen Rythmus rein.

    Liebe Grüße
    stoney
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2009 10:32
    SUUUUUUUUPER alles alles liebe und gute wünsch ich dir

    Wann hattest du ET?
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 07.11.2009 12:27
    Wuuuhuuuuu

    klasse Maße und gewicht :)

    Alles gute, Herzliche Glückwünsch und viel Spaß mit dem Zwerg :)


    So schau mer mal wer die 2. ist ;)

    Mfg isabel
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 07.11.2009 16:07
    Mit etwas Glück haben wir es nun auf Rang 2 geschafft.
    Jannike Kristin wurde am 04.11. um 6:01 Uhr mit einem Gewicht von 3060 Gramm und einer Körperlänge von 48 cm spontan geboren.

    Euch allen noch alles Gute - freut Euch auf die Geburt, es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, von Anfang bis Ende.

    LG, Gesa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2009 17:01
    ui jetzt purzeln die Baby´s
    Alles alles liebe und gute von mir
    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 07.11.2009 17:20
    unsere Lilly Felicia ist da!!
    Am 04.11.09 um 10.14, 48cm groß und 2965 g schwer. Sind mit Balsensprung um 3.30h ins Krankenhaus, habs dann ohne PDA bis zum Schluss geschafft, leider musste die Saugglocke helfen, wo man mir dann 2 Betäubungsspritzen irgendwo rein gesetzt hat.
    Sind superglücklich mit unseren kleinen Fee gestern nach Hause.
    Können unser Glück noch gar nicht richtig fassen!
    Wünsch allen anderen eine reibungslose Geburt und den Mamas herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 08.11.2009 11:08
    he he

    jetz purzelt es aba wirklich :)

    Naja schau mer mal wann unser prinz raus will.. eine woche hab ich noch bi szum ET.. er liegt weder im Becken noch macht er sonst irgendwelche anstallten...

    Schau mer mal

    Denn anderen schon gewordenen Mama´s alles gute und auch für die dazugehörigen daddys ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2009 12:16
    Ja stimmt
    Schaun wir mal
    Ich habe am 16.11. ET
    bin echt gespannt wann er kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2009 19:09
    Lauter neue Erdenbürger ...

    allen frischegebackenen Mamas natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    @spocky: Mein ET wäre der 2.11. gewesen, also nur einen Tag drüber

    LG
    stoney
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 11.11.2009 12:38
    Auch von mir allen Mamis Herzlichen Glückwunsch...

    Ich hab ET am 20.11., also dauert es noch eine ganze Weile. Ich halt´s aber kaum noch aus zu Hause... will meinen kleinen entlich in den Arm nehmen dürfen...

    LG steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 13:55
    Hurra unsere Kim Jolina ist da.

    Am 03.11.09 kam um 8.46 mit 3250g und 51 cm unsere Tochter Kim Jolina per Kaiserschnitt zu Welt.

    Wir sind überglücklich!!!!

    LG
    Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 13:57
    Hallo,
    am 2. November sind meine beiden Zwillingsmädchen auf die Welt gekommen.
    Alena um 12:32 mit 2260 g und 45 cm und Martje um 12:33 mit 2410 g und 49 cm.
    Eigentlicher Entbindungstermin sollte der 30. Nov. sein. Sind demnach genau 4 Wochen zu früh.
    Sind zwei ganz süße Mädels.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 11.11.2009 14:52
    An alle schon Mamis .....

    die allerliebsten und herzlichsten Glückwünsche von mir .... ihr seid zu beneiden weil ihr es schon geschafft habt. Ich warte noch auf meine Maus ..,,, hab ja auch erst am 27.11. Termin ... hoffentlich lässt sie sich nicht mehr so lang Zeit .... mir tut ALLES weh. Auserdem kann ich es auch nicht mehr abwarten meine kleine auf dem Arm zu halten. Also ich wünsche euch alles Gute mit euren süßen Babys

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 11.11.2009 16:41
    hallo

    herzlichen glückwunsch den gewordenen Mama´s


    Wir waren heut beim arzt und der kleine liegt noch nicht mal im becken, er hat den kopf noch ewig weit oben.
    Auch am Muttermund ist noch nix passiert, ist noch Zapfenförmig also nicht ein bisschen verkürzt... :(
    ET ist am kommenden Sonntag..
    Müssen Montag wieder hin.. ist er bis dahin nicht da wird überlegt ob kaiserschnitt gemacht wird.. Da er vor 3wochen schon so schwer war.. und ich dann auch langsam angst hab das er vllt im geburtskanal stecken bleibt da ich auch nicht wirklich groß bin..
    Werd dann Montag wahrscheinlich auch von mir aus einem Kaiserschnitt zustimmen...

    Was meint ihr dazu?

    Mfg isabel :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 14:04
    Die kleine Antonia Elisabeth ist da. Sie wurde am 16.11.09 per Kaiserschnitt geholt. 2980 g und 49 cm schwer und der ganze Stolz von Mama und Papa ! Können uns nichts schöneres vorstellen !!!

    Lg
    Antwort
Seite 7 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern