menü
My Babyclub.de
Übelkeit-was macht ihr dagegen ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.07.2009 15:43
    Hi!
    Bin jetzt in der 7.ssw und seit drei Tagen ist mir total schlecht nach dem aufstehen und sodbrennen hab ich auch:-(
    Was macht ihr dagegen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2009 15:50
    Am besten stellst du dir abends schon eine Kanne mit Tee neben dein Bett das hat mir immer geholfen ... und dann habe ich ganz langsam morgens immer meinen Schwangerschaftstee getrunken gibt es in jedem Geschäft z.b. DM in der Babyabteilung und dazu ein paar Salzstangen geknabbert .... mit dem Sodbrennen war so eine Sache ... ich habe versucht mit dem Kopf etwas erhöht zu schlafen und was auch helfen soll Tipp von meiner Hebamme ein kleines Stück rohe Kartoffel oder ein Teelöffel Backpulver in ein Glas Wasser und trinken ..... meine Übelkeit hat ca. bis zur 12 SSW angehalten ..... und eben nicht soviel mit Kohlensäure trinken und keine Milch weil zuerst fühlt sich es gut an aber dann kommt die Milchsäure wieder hoch ....

    LG Christina mit Bauchzwerg Lenny Joel ( 40+ 5 SSW )
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 30.07.2009 19:48
    Hallo,

    also ich hatte die ersten 22 Wochen totale Probleme mit der Übelkeit :( Und bei mir ham all diese kleinen guten Tipps gar nichts geholfen.. Ich hab dann den Tipp von meiner Hebamme bekommen, ich soll mir pflanzliche Medizin in der Apotheke holen "JSO Bicomplex" und die haben echt total gut geholfen.


    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2009 20:11
    Bei mir hat gegen Sodbrennen das Essen von Mandeln geholfen und Übelkeit hatte ich nicht allzu doll, aber wenn hat das Knabbern von Zwieback und Vollkornkeksen geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 31.07.2009 17:57
    Ich hab es zuerst auch mit den einfachen Haushaltstips probiert, das hat bei mir aber garnichts geholfen. Ich hab meine FÄ gefragt, jetzt nehme ich Nausema, das ist ein Vit B Präparat und gegen Sodbrennen wenn es ganz stark ist nehme ich Magastron Beutel. Du darfst auch, wenn die Übelkeit sehr stark ist Vomex A nehmen, das musst du aber alles selbst bezahlen.
    Aber vielleicht helfen die ja auch schon die anderen Tips.
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.08.2009 09:25
    Ich muss leider sagen, dass bei mir auch eigentlich nichts dagegen half...hatte sehr starke Übelkeit den ganzen Tag über mit Erbrechen bis zur 20.SSW ungefähr, musste einmal sogar ins Krankenhaus und bekam Medikamente da man Angst hatte da nichts bei mir blieb (an schlechten tagen nicht mal Wasser). Hatte auch die ganzen Hulfsmittel versucht (morgens vor dem Aufstehen ein Zwieback knabbern, Tee trinken; Nüsse knabbern über den Tag verteilt; kleine Portionen essen ... aber die allgemeinen ratschläge kennst du ja sicher. Hatte auch homöopathisch probiert mit Nux Vomica, half aber auch nichts... deshalb fühle ich mit dir und wünsche dir, dass es bald vorbei ist...
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Netti0510
    Kommentar vom 03.08.2009 10:21
    Bei Übelkeit trinke ich Ingwertee. Hat mir mein FA empfohlen. Und es hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2009 10:40
    Das Schlimme is das ich total empfindlich auf Gerüche reagiere,wir haben ein neues Sofa und das riecht noch so neu...und das Pack ich gar nimmer zur Zeit:-((
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.08.2009 13:30
    ja, ich kann dich gut verstehen. Was das Problem mit dem Geruch betrifft...also, wenn du einen Duft noch besonders magst (bei mir war es Lavendel) dann könntest du versuchen z.b. ein Taschentuch damit zu beträufeln und immer bei dir tragen...wenn es dir dann wieder schlacht wird, gleich dran schnuppern. Ich hatte solche Lavendeltaschentücher, das half mir ein wenig....anscheinend vertragen viele Schwnagere den Geruch von Zitrusfrüchten oder Zitronenmelisse...oder vielleicht Pfefferminze (reicht ein frisches Blatt zum Beschnuppern)...aber das ist bei jedem anders...vielleicht gibt's ja ein Geruch auf den du noch nicht "allergisch" reagierst. Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 11.08.2009 09:34
    HI Veilchen,
    das mit dem ekelhaften Geschmack kenne ich, ich kann nichts trinken, außer Wasser und nach jedem Essen muss ich mir sofort die Zähne putzen und gurgeln und zwischendurch auch immer wieder.
    Weiß man, ob das wenigstens irgendwann nochmal weg geht in nächster Zeit?!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.08.2009 22:35
    boh das mit dem geschmack hatte ich auch bis vor kurzem sehr stark... ich bekamm es nicht weg.. das kam bei mir von sachen die zu stark gewürzt waren... die einfach einen zu starken geschmack hatten...
    und das problem mit der übelkeit ist auch so eine sache... ich dachte bisher das ich vielleicht etwas essen muss damit mir nicht immer übel wird aber das half auch nicht immer... deswegen hab ich da auch keine rchtige lösung... aber bei mir sieht es so aus als würde es damit langsam berg auf gehen :-)...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 11:53
    ich bin jetzt in der 14. Woche und ein paar Tage... bei mir hört es ja zum glück langsam auf... ich hatte am anfang vom FA Tablette verschrieben bekommen weil ich zu der zeit noch arbeiten gegangen bin... die hab ich glaub ich 3 x genommen und es hatte nichts geholfen deswegen hab ich dir auch nicht weiter genommen...
    probier es vielleicht an mit pfefferminzkaugummis für den geschmack... dann ist der nicht so stark... ich hatte mir nach dem essen wenn ich so einen fiesen geschmack im mund hatte immer etwas in den mund getan... so ein saures... dann ging es meinstens besser...

    hatest du denn diese probleme auch in deinen anderen schwangerschaften? man sagt ja das es nicht immer das gleiche ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 12:17
    das ist wohl blöd aber wie gesagt eine ist nie gleich wie die andere... also ich bin ja jetzt zm ersten mal schwanger... also ohne schwierigkeiten meine ich... aber die ganzen anzeichen die ich bisher hatte die waren schon hefftig... damit hatte ich nicht gerechnet... ich hatte immer gesagt das ich nicht noch mal schwanger werden will... aber das wird man wieer vergessen wenn das baby dann mal da ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 14:27
    das kann ich mir vorstellen mit dem schwimmen da ist alles so schwerelos...

    geh jetzt mal für ein paar umstandoberteile schauen... hoffe das ich was finde... denn hier in der gegend hab ich nicht so viel auswahl... da muss ich eigentlich schon nach deutschland für fahren...

    bekommt man eigentlich nur solche sachen in babygeschäfte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2009 16:08
    also das mit dem geschmack kenn ich und Belag hab ich auch auf der Zunge. Bin jetzt 9.ssw und so langsam wird es besser mit der übelkeit.
    Aber ich hab gemerkt dass ich nimmer so große Portionen essen kann. Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 17:47
    an @ Veilchen
    ich war eben mal schauen... wir haben hier ein babygeschäft das heisst prémaman... das ist eigentlich teuer da... und sie haben nicht so viel auswahl... aber ich hab dann da doch zwei teile gefunden... und einen ganz süssen strampler mit kaputze und so ne öhrchen dran... das ist voll schön weich und dick... es kommt ja auch im winter...
    dann war ich noch in einem mode discounter nachfragen und die hatten auch eine kleine ecke mit umstandsmode... da hab ich dann auch noch ein oberteil gefunden...
    aber eigentlich suchte ich was schickes weill wir am samstag ausessen gehen... und das hab ich eben noch nicht gefunden... dafür muss ich dann doch noch irgendwo anders hin fahren...

    du hast bestimmt noch sachen von deinen anderen drei schwangerschaften oder holst du dir neues? und was hattest du das so getragen... weil bisher hab ich nur oberteile gekauft... mit hosen hab ich da so ein paar probleme... da ich ja auch nicht gerade die schlankste bin :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 17:51
    an @ glorietta
    also das mit den protionen kenne ich auch... und besonders hab ich vor der schwangerschaft sehr viel süssigkeiten gegessen... bis jetzt in der schwangerschaft kaum noch im gegensatz zu vor... zum glück... ich konnte auch kaum viel essen... immer nur kleine portionen... aber irgendwie hab ich das gefühl das sich das langsam wieder ändert... ich merke das ich wieder etwas mehr lust auf süsses habe... deswegen muss ich mich jetzt selber bremsen...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 11:53
    hey @ Veilchen
    Die hose die du da hast die habe ich auch, aber das war eine sporthose die hab ich nicht gekauft bei den sachen für schwangere... die ist von oben bis unten elastisch... aber ander hose hab ich bisher nicht gefunden... suche eine Jeans aber da ich eine breite hüfte habe ;-) geht nicht alles so leicht rüber... naja... sonst zieh ich röcke und kleider an...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 12:34
    das problem bei otto ist das ich die sachen vorher ja nicht anprobieren kann... und da ich ja so oder so schon probleme hab ... wäre das dann auch nicht gut... aber ich fahre gleich mal nach aachen... vielleicht hab ich da mehr auswahl :-) trotzdem danke

    bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 13:47
    bei mir zwicken die gürtel von den jeans voll in den bauch. bin erst 9 ssw aber das ist voll unangenehm! lass die jetzt weg. nach umstands klamotten schau ich noch net.. hab noch drei wochen zum zittern, aber da man den herzschlag schon beim lezten us gesehen hat bin ich zuversichtlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 16:57
    ja ich hab mir auch gesagt das ich erst ab der 12. Woche schauen gehe, wenn sogut wie alles sicher ist... aber wenn schon mal das herz schlägt ist ja ein sehr gutes zeichen... wie ich das gesehen hab... da war ich so erleichtert... weil bei meinem ersten hat es gar nicht angefangen zu schlagen...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.08.2009 11:27
    Hey ... und wie war es beim FA? Alles gut gelaufen...?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.08.2009 12:57
    Hey ist ja super... hast de da dein würmchen es erste mal richtig gesehen??? ist denn alles gut? hast du herzschlaf schon gesehen?
    und was ist denn der Kreis da mit dem schwarzen drin unter deinem baby?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.08.2009 14:52
    dann ist ja super... freu mich für dich... ich hatte bei meinen ersten zwei so ne angst bei der untersuchung... aber wenn ja dann alles gut ist... was will man mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.08.2009 20:29
    das glaub ich dir... dann sieht man es dir im gesicht an... sagst du nichts bis zur 12. SSW?
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern