menü
My Babyclub.de
Übelkeit-was macht ihr dagegen ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.08.2009 18:01
    achso... ach das ist wohl schade... und wieso haben sie so komisch reagiert? das ist wohl traurig... das ist doch eine schöne sache... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.08.2009 11:12
    Aha... find ich wohl scheisse das man sich auch noch seine schwiegertöchter aussuchen möchte (am liebsten!)... also da würde ich dann wohl wort wörtlich drauf scheissen... was sagt denn dein mann dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.08.2009 14:08
    Hammer... also verstehst du dich gar nicht gut mit denen... und was hat er denn sonst für ein verhältnis zu ihnen?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 12:15
    achso... bist du zu deinem mann gezogen? oder seid ihr zusammen in dem ort gezogen? weil ich meine wenn du da keine freunde gefunden hast und deine schwiegereltern ja auch nicht besonders sind... wieso zieht ihr dann nicht irgendwo anders hin?

    meine ss läuft soweit ganz ok... hab nur halt weniger beschwerden wie vorher und deswegen mach ich mir dann sorgen... aber das ist anscheinend normal das man sich dann gedanken macht... ich hab ja morgen meinen Termin... da bin ich froh... muss aber bis halb fünf warten :-(...

    wie sieht es denn bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2009 18:06
    hey Leute:-)hab Mittwoch mein Baby wieder gesehen!alles dran,und stramme 5 cm,ist also in 2 Wochen 4cm gewachsen! So gehts mir gut die übelkeit ist fast weg worüber ich mir natürlich gleich sorgen machte aber als ich gesehen hab wie das Herzchen schlägt musste ich fast heulen!!
    Würdet ihr diese Nackenfalten Messung machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 19:36
    hey @ glorietta...
    also ich hab die nackenspaltemessung gemacht... und bei uns ist alles super gelaufen... da wird ja nichts spezielles gemacht sondern nur über ultraschall halt die nackengrösse gemessen... aber viele wollen es nicht machen weil es sein kann das wenn ein erhöhtes risiko besteht und es doch nicht so ist ... sie sich dann die ganze ss verrückt machen... also musst du wissen...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 10:26
    hey... wenn ihr da haus und so habt dann kann ich das verstehen... kannst du aber froh sein das du nicht direkt neben an wohnst... ich wohne direkt neben meine eltern... aber mein freund kommt nicht so toll mit denen zurecht... also das verhältnis ist nicht schlimm aber auch nicht beste freunde... wollten vor kurzem ausziehen aber haben es uns dann doch noch anders überlegt... so ein bis zwei jahren noch... denn hier bezahlen wir für ein haus nur 250 € miete und das ist ja gar nichts wa?

    wann lässt du die nackenfaltemessung denn machen? je nach dem was da raus kommt dann muss de dir jetzt nicht sofort sorgen machen... das heisst ja dann nur das es sein könnte.... aber sicher auch nicht...

    deine Schwiegermutter sagt so was??? kenn ich ... meine mutter sagt auch das sie in ihren vier schwangerschaften so gut wie keine beschwerden hatte... naja... die anderen stellen sich dann immer an wa?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2009 13:11
    Ach ich weiss net ob ich die machen soll. ich bin 28 und in meiner familie und in der familie meines mannes gibts niemanden der das down syndrom hat. ich denke ich mache sie nicht und nehme was kommt:-)) was ich aber scho gemacht hab ist die toxoplasmose untersuchung weil wir ne katze haben. und ich hoff ich bin immun, denn ich würde sooooooooo gerne mal wieder ein schönes steak essen.. medium:-)))
    Naja und diesen blutzuckertest. und in der ssw 29 muss ich diese antikörperspritze kriegen, weil ich 0 negativ bin.. mensch was man alles beachten muss:-))
    hab mir heute eine umstandsjeans bestellt, von esprit. schaut super aus. die nrmalen hosen zwicken nämlich scho leicht.
    Wann habt ihr eigentlich dem arbeitgeber bescheid gesagt oder wann habt ihr es vor ? ich bin jetzt ssw 11 und kanns scho gar nimmer abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 15:35
    Hey @ glorietta... also mit deinem arbeitgeber würde ich abwarten bis die unsichere zeit vorbei ist... also vielleicht noch eine woche... aber ab wann man das vom gesetz her sagen muss... keine ahnung...

    Hast du speziell einen Blutzuckertest machen gelassen? oder durch urinprobe...? weil ich muss jedes mal urin abgeben... aber sonst nichts...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2009 15:42
    es gibt so nen speziellen test. hab ich bei den leistungen meiner FA gelesen. ich muss auch jedes mal urin abgeben!
    @veilchen: ja ich bin ja das erste mal schwanger und man macht da nen test ob das kind in meinem körper antikörper gegen meine blutgruppe bildet. in der 29 ssw bekommt man eine spritze und evtl gleich nach der geburt noch mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 15:45
    Hey @ Veilchen...
    was hat dein mann denn für eine Blutgruppe? weil wenn er negati ist... egal welche gruppe dann brauchst du sie nicht...

    und das mit den Katzen würde ich nicht von ausgehen... ich hatte immer Katzen wie ich bei meinen eltern gewohnt hab ( bis vor eineinhalb jahren) und ich bin nicht immun gegen toxo... also @ Glorietta... noch kein Steak medium essen... erst Kontrolle machen...
    Meine Mutter hat in der ss toxo bekommen weil sie sachen gegessen hat obwohl sie nicht immun war...

    was gibt es denn bei deiner familie noch für krankheiten??? wenn ich fragen darf... da muss de dann mal beim fa nachfragen ...

    also ich hab bisher noch gar nichts zugenommen und ich bin ja jetzt schon in der 17. ssw ... aber der apetit ist jetzt wieder richtig da und dann denke ich das es langsam hoch gehen muss... aber ich hab ja sowieso kilos genug ... deswegen bin ich froh das noch nichts mehr auf der waage steht... und einen bauch hab ich auch schon voll als hätte ich 10 kg zugenommen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 15:53
    du meinst mit dem speziellen test... einfach blutzuckermessung... im finger? hast du es schon machen lassen? und wann lässt man denn sowas machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.08.2009 17:13
    Sorry Mädels, aber was erzählt ihr euch denn hier gegenseitig? :-(
    Nicht jeder, der eine Katze hat ist immun gegen Toxoplasmose, genauso wenig, wie jeder, der einen Wellensittich hat, nicht immun ist gegen die Vogelgrippe!!!!!!!!!
    Deshalb ja auch der Test, erst wenn man bereits einmal eine Toxoplasmoseinfektion hatte, dann ist man immun!

    Der Blutzuckertest, auch Glukoseintoleranztest genannt, ist keine Kassenleistung, den musst du selbst zahlen, und ich würde ihn machen, wenn du nämlich eine unentdeckte Schwangerschaftsdiabetes hast, kann dein Kind blind auf die Welt kommen, oder ebenfalls an Diabetes erkranken!!

    Die Antikörperspritze erhalten Schwangere, die Blutgruppe A, Rhesusfaktor negativ sind, sonst niemand!!!!!!!!
    Egal welche Blutgruppe der Vater hat!!!

    Mensch Mädels, ihr solltet euch echt mal besser informieren, und wenn ihr schon an irgendsoeinen Schwachsinn glaubt, dann erzählt, bzw. ratet doch keiner anderen Schwangeren irgendwo zu, schon gar nicht, wenn man schon 3 SS hatte!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.08.2009 20:01
    Möglich, dass es vielleicht Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt, ich musste definitiv 15€ dafür zahlen, die es mir aber wert waren!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 21:11
    Infos zur Antikörperspritze:

    Unser Blut hat einige ganz charakteristische Merkmale. Die bekanntesten sind die Gruppen: a -b -0, auch der Rhesus Faktor ist so ein Blutgruppenmerkmal. Man unterscheidet rhesuspositiv von rhesusnegativ. Das Problem ist, dass sich die beiden Merkmale nicht vertragen.

    Wenn eine Frau Rh negativ und der Mann Rh positiv ist, kann es sein, dass das Kind eine positive Blutgruppe hat. Kommt es jetzt im Laufe der Schwangerschaft zu einem Kontakt zwischen mütterlichem und kindlichem Blut, entwickelt der Organismus der Mutter Antikörper gegen Rh positiv. Bei einer nächsten Schwangerschaft kommt es dann zur Ausbildung einer Rh-Erythroblastose. Das heißt, der Körper der Schwangeren erkennt die positiven Rhesuskörper beim Baby und will diese Fremdkörper abstoßen. In der Folge wird das Kind schwer geschädigt oder es kommt zur Fehlgeburt.

    Sind beide Eltern Rhesus negativ, wird es auch das Baby sein, und dann gibt es keinerlai Komplikationen. Unkritisch ist auch, wenn die Mutter Rhesus positiv ist und das Baby Rhesus negativ.

    Bei allen Frauen wird zu Beginn der Schwangerschaft die Blutgruppe festgestellt. Bei Rh-negativen Frauen wird spätestens zwischen den Wochen 27 bis 32 eine Impfung durchgeführt, damit wird die Bildung von Antikörpern verhindert, eine zweite Impfung erfolgt direkt nach der Entbindung. Eine solche Impfung sollte auch nach diagnostischen Eingriffen wie zum Beispiel einer Fruchtwasseruntersuchung erfolgen.

    LG (antwort zu @ Murmelbauch)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2009 06:36
    @moni:
    Das haste aber vorher auswendig gelernt, oder? ;-)
    War ja in etwa das, was ich sagen wollte... wenn die Mutter negativ ist, wobei mein Wissen sich nur auf die Blutgruppe A beschränkt, so steht es zumindest in Büchern, dann wird sie auf jeden Fall die Antikörperspritze erhalten, egal ob der Papa positiv, negativ oder weiß der Geier was ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2009 07:23
    Nobody is perfect, ist schon klar, und Moni hat ja nur das bestätigt, was ich vorher schon gesagt habe, aber warum stellst du dann wilde Behauptungen auf, dass man wegen seiner Katzen immun gegen Toxoplasmose ist?
    Wenn du falsche Infos weitergibst, und sich jemand auf deine Aussagen verlässt, was ja auch nicht abwägig wäre, nach 3 SS, dann finde ich es nicht mehr so ok.
    Jeder sollte nur das weitergeben, wo er sich auch definitiv sicher ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 09:36
    Jetzt kommt mal wieder runter Mädels,

    also @murmelbauch2009 ich bin erstens nicht blöd und zweitens, da es meine erste SS ist auch sehr vorsichtig. Ich bin bei einer sehr guten FA und die hat mir gesagt, wenn in meinem Blut Antikörper festgestellt werden , bekomme ich diese Spritze in der 29 SSW. Ich bin 0 neg und mein Mann 0 pos. Beschränkt sich nicht nur auf A. Und meine Mutter hat das gleiche auch durchgemacht. Und was der Arzt sagt, wird schon stimmen, meinst nicht auch? Im Moment ist der Test negativ, aber vielleicht ändert sich das während der SS. Ist ja auch nichts schlimmes und für mich kein Grund zur Panik.

    Wegen der Toxoplasmose, ich warte das Testergebnis ab und dann sehe ich weiter. Und sollte ich nicht immun sein, dann werde ich da auch ne Lösung finden. Man sollte sich nicht zu verrückt machen, man liest einfach zu viel denn schließlich haben unsere Mütter uns auch auf die Welt gebracht und da gabs nur halb so viele Untersuchungen! Man kann es auch übertreiben.

    So habe mir heute meine erste umstandsjeans gekauft, also bei esprit bestellt, weil die normalen jeans scho langsam des zwicken anfangen:-))) bin gespannt wie sie passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.08.2009 10:09
    Hey @ Veilchen...
    Frag da mal bei deinem FA nach... der weis genau bescheid... normalerweise fragt sie dich sowieso nach deiner Blutgruppe und wenn sie sieht was du dann für eine hast wird sie dich dann auch nach die deines Mannes fragen oder auch nicht... also schau lieber schon mal nach... aber macht euch hier nicht verrückt... wird schon alles gut gehen... :-)

    Hey @ glorietta...
    Wann kommt denn deine Hose? bestellst du oft aus dem Katalog...? also ich kann das nicht machen... weil das was ich bisher immer bestelllt habe hat nie gepasst :-( also ich muss immer alles anprobieren... aber du hast denke ich dann mal auch keine Probleme mit deiner Figur oder?

    Hey @ Murmelbauch...
    Hab nicht auswendig gelernt... sondern von einer Seite für Schwangere und Babys abgeschrieben da wo ich angemeldet bin und wo ich von denen jede woche eine nachricht zu meinem nachwuchs bekomme... also sehr interessant die seite...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 11:04
    hi moni
    doch ich hab leider scho figurprobleme:-(( also meine beine sind leider bisl kurz und stramme oberschenkel hab ich auch. dafür ( noch) ne sehr schmale taille. Deswegen bestell ich mir net sooo oft. ich probiers mal aus, kanns ja wieder zurückschicken wenn sie net passt. denn anprobieren im laden hasse ich noch mehr!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.08.2009 11:11
    achso... bei mir ist das problem das ich eine breite hüfte hab und kräftige Oberschenkel... aber ich geh ja jetzt schwimmen... vielleicht nehme ich dann an den beinen mal ab... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 12:44
    ja schwimmen werd ich auch gehen.. jetzt denkt dann keiner mehr ich bin fett:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.08.2009 12:53
    ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.08.2009 13:10
    das ist ja klar das es denn männern freut... ist bei meinem genauso ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.08.2009 14:59
    Hey... da sprichst de ein gutes Thema an... also bei mir ist das so... wie heute zum beispiel hab ich voll schlechte laune... kann auch nicht genau sagen wofür... und da kommt der gar nicht klar mit...
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern