menü
My Babyclub.de
Vitamine und Mineralien in SS

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Melbi78
    Eintrag vom 07.10.2009 10:19
    Hallo!

    Die ersten Vitamine habe ich mir aus der Apotheke gekauft, nachdem ich den Preisvergleich zur Drogerie gemacht habe, kaufe ich meine Vitamine dort ein. Es ist eine drittel von dem, was man in der Apotheke zahlt.

    Ich glaube, da gibt es nicht viel Unterschied zwischen den Produkten. Und wenn die Produkte in der Apotheke besser sein sollte, gleicht man das doch sowieso mit der gesunden Ernährung aus. Denn die Produkte ersetzen diese ja nicht.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Netti0510
    Kommentar vom 07.10.2009 15:51
    Magnesiumtabletten oder Pulver bekommst Du auch billiger wenn Du Dir es bei Online Apotheken kaufen tust. So hab ich es gemacht. Ich muss Magnesium Diasporal 300 nehmen und bei der Online-Apo haben 100 Beutel knapp 21,- EUR gekostet, vorher habe ich sie mir in der normalen Apo geholt und für 50 Beutel knapp 17,- EUR bezahlt. Aber vielleicht verschreibt Dir Dein FA ja Magnesium dann musst Du es nicht bezahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 16:18
    Ich denke, die Präparate in der Drogerie sind qualitativ nicht ganz so hochwertig, wie die aus der Apo, und auch die Dosierung ist oft eine andere, bzw. man muss genau schauen wie die Zusammensetzung ist, und dann evtl. mehr nehmen, als bei den Produkten aus der Apo, ist die Frage, ob sich dass dann immernoch rechnet.
    Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen...

    Meine "Stammapotheke" hat so´ne Kundenkarte, da bekommt man 3% Rabatt mit, ist zwar nicht die Welt, aber bei dem ganzen Kram den ich jeden Monat dort kaufe lohnt sich das schon.

    Muss aber jeder selbst wissen, wo er sich seine "Drogen" herholt *grins*!
    Ich fühle mich bei den Sachen aus der Apotheke irgendwie sicherer, ob es Einbildung oder Quatsch ist, keine Ahnung, wie gesagt, soll jeder so machen, wie er/sie es für richtig hält.

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.10.2009 16:34
    murmel hat recht. das hat mir auch mein FA erklärt. die zusammensetzungen von billigen präparaten sind meist nicht optimal abgestimmt und können somit nicht gut absorbiert werden. teilweise heben sich die wirkungen auf, gerade bei so kombipräparaten.

    ich nehme seit beginn othomol, das ist so ein pulver zum auflösen + 2 tabletten mit omega 3. zusätzlich noch eisen und magnesium. habe auch so eine rabattkarte und mittlerweile schon eine monatspackung gratis bekommen :-)

    ich finde, man sollte schon auf sowas achten, wenn einem die gesundheit des würmchens am herzen liegt. und das tut´s uns ja allen. daran sollte man nicht sparen, finde ich...
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 08.10.2009 18:24
    Hallöchen,

    also seit ich Schwanger bin nehm ich auch lieber die Präparate aus der Apo ..... man fühlt sich da ein wenig sicherer und besser. Bei den anderen mach ich mir zu sehr Gedanken das da noch was anderes mit bei gemischt worden ist was in der SS vielleicht nicht soo gut ist ... deswegen lieber in die Apotheke und da wird man auch noch richtig beraten.

    @Veilchen2204
    das hört sich ja nciht gut an .... warum hast Du dieses Risiko .... Du bist ja erst in der 17. SSW ... ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Du keine Wehen hast und alles gut verläuft.

    glg Heike mit Bauchzwerg
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 10.10.2009 12:46
    DAs würde ich auch machen an Deiner Stelle ... mal nachschauen lassen ... ich meine lieber einmal zuviel als zuwenig hingegangen .... sonst macht man sich am SChluß noch Vorwürfe.
    Das tut mir echt leid für Dich und ich werde Dir ganz feste die Daumen drücken das alles gut geht.
    Was kam den bei der FÄ raus?

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 11.10.2009 10:39
    Ohje ... das ist nicht schön das Du jetzt absolut ruhen musst. Dann sind das Wehen gewesen was Du da hast? Hast Du denn von Deiner FAmilie auch ein wenig Hilfe .... und musst Du das jetzt den rest der Schwangerschaft liegen ... das stell ich mir schlimm vor. Das tut mir leid für Dich ...

    LG Heike
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern