menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 15.09.2010 09:14
    @Tinka24: Das tut mir echt leid. So kurz vor dem Ziel diese Hiobsbotschaft. Aber oft sind die US-Geräte ja sehr ungenau. Vielleicht hast Du ja einfach nur ein ganz zartes Kind in Deinem Kullerbauch. Damals hat meine Gyn gesagt unser Baby wäre mind. 3500g schwer und 53cm groß... Im Klinikum hat man dann schon unsicher gefragt wann denn der eigentliche ET sei. War etwas irritiert, habe mir damals aber gar keine Gedanken über diese Frage gemacht. Heraus kamen 50cm und 3020g. Der Kopf hatte süße 34cm Umfang... Kopf hoch, wir befinden uns heutzutage in guten Händen. Da gucken andere Länder dumm in die Röhre.
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 15.09.2010 12:48
    huhu,

    @tinka ich schliesse mich auch den anderen an, ich würd mich da jetzt nicht so verrückt machen,ich weiss das sagt man so leicht.....ich wünsche dir bzw. euch auf jeden falll alles gute!


    hätte mal ne frage in die runde, wie sieht es denn mit euren männern aus? informieren die sich bzw. bereiten sich irgendwie selbstständig darauf vor, vater zu werden?
    oder gibt es hier noch eine ausser mir jemand der das gefühl hat das sich der partner nicht vorbereitet bzw. verdrängt das er bald vater wird?

    selbst wenn es darum geht das kind zuspüren indem man(n) die hand auf den bauch legt...meiner macht das nur wenn ich ihn dazu auffordere weil zoe gerade aktiv ist....und selbst wenn er es dann macht , dann höchstens 1. min. !


    ich empfinde das als totale desinterresse und es macht mich etwas traurig weil ich mir irgendwie allein gelassen vorkomme.

    ich habe die befürchtung das mein partner ziemlich vor den kopf gestossen sein wird wenn zoe da ist....hab mit ihm auch schon versucht drüber zu reden ..aber er begreift es irgendwie nicht....


    lg


    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 15.09.2010 15:10
    @mimo und @ mandyb:

    Macht Euch keinen Kopf. Männer haben mit dem Thema SS so ihre Probleme. Sie spühren das alles lange nicht so wie wir (körperlich, sowie emotional). Meiner war nur beim 3-D-Screening in der zweiten SS mit. Sonst interessiert ihn alles nur in der Theorie. War vor sechs Jahren nicht anders. Sind die Würmer da, und die haben ihre Kinder im Arm (meist sieht ja auch das erste Kind so aus wie er selbst), wird alles allmählich anders. Sie Füttern, wechseln Windeln, machen sich oftmals enorme Sorgen um das Wohlergehen. Wenn wir Frauen lockerer werden, fangen unsere Männer erst an. Ist vollkommen nomal. Die Vorbereitungskurse habe ich immer ganz allein gemacht. Finde es nicht schlimm, zumahl mein Mann auch noch Schichtarbeiter ist. Sie lieben uns und das Baby nach wie vor !!! Meine Freundin hatte das selbe psychische Problem und hat sich dann positiv nach der Entbindung überraschen lassen. Bei manchen Männern ist es auch so, das sie mit dem Nachwuchs erst so richtig was anfangen können, wenn die Babys "mobiler" werden. IImmer cool bleiben.

    Meiner lacht und sagt dann immer: Es ist alles in Ordnung, ich liebe Euch alle drei Schatz. Du weist doch wie das bei uns Männern ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2010 15:34
    Hallo zusammen,

    miene kleine und ich waren jetzt auch mal wieder beim Arzt:

    Die kleine wiegt ca. 1200g und ist 36cm groß, also alles super! Liegt im Moment falsch...aber da bin ich bei dem Terror Krümmel noch völlig locker und auch mein Arzt meinte das man sich da jetzt noch keine Gedanken machen müsse!
    Naja, ich konnte ihm ja auch sagen das dieser kleine Wirbelwind sich noch dreht und wendet wie es ihr passt! aber mal ehrlich: Würdet ihr dsa nicht auch tun wenn ihr wüsstet bald ist der Platz zu ende :-))))

    @Tinka24:
    Ich finde es total krass wie dir Angst gemacht wird...dabei sagt man doch auch immer das alles nur geschätz ewrden kann.
    Mach dich bitte nicht verrückt....damit hilfst du deinem Kind am wenigsten!!!!

    @all:
    Ich muss sagen mein Mann ist ein Traum von einem werdenende Papa :-) der Bauch wird jeden morgen begrüsst, jeden Abend eingecremt und er erzählt ihr auch schon ein paar dinge :-) Gestern wurde ihr auch gedroht ds sie keinen Kuss mehr bekommt wenn sie sich nicht dreht :-))) Ist immer einfach nur süß!
    AUch was Geburstvorbereitungskurs und die Geburt ansich angeht möchte er vieles wissen und wir reden viel drüber weil er wissen möchte wie ich das sehe...
    Im Klamotten kaufen ist er fast noch besser als ich :-)
    Er hat auch ganz zu Anfang ein Buch gelesen: Papa to go...ein super Buch, vorallem auch sehr witzig!

    Aber ich denke auch das da jeder Mann ienfach anders ist und es für viele Männer einfach schwierig ist sich das ganze so vorzustellen und mit der Bauchwand eine Bindung aufzubauen...aber ich denke da kann man auch keine unter druck setzen! Das muss von selber kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 15.09.2010 16:52
    @Wurm2411: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mann. Er gehört zu einer aussterbenden "Rasse". Es gibt sie...irgendwo. Wer sie findet, haltet sie fest!!! Ich habe so einen Mann in Miniaturausgabe: mein Sohn (5). Er redet jeden Tag mit der Kleinen und es gibt immer Knutscher. Mein Mann findet das auch süß. Ab und zu überkommt auch den großen Mann solch eine Anwandlung. Liegt aber an dem gigantischen Bauch - hatte vor sechs Jahren fast gar keinen Babybauch. Einfach unglaublich.
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 15.09.2010 21:01
    @tinka mach Dir mal keine Sorgen. Ich war vor 3 Wochen auch beim Arzt und der hat festgestellt, dass meine Kleine ganz plötzlich eine Woche hintendran ist. Da hab ich auch schon ganz panisch das Internet zu dem Thema leergelesen. Als ich 2 Wochen später wieder dort war hatte sie alles aufgeholt und war plötzlich ein paar Tage vornedran. Wie Mama B sagt - die Messmethoden sind sehr ungenau - und in unserem Stadium wächst das Baby nun mal nicht mehr nach Buch... mal läßt es sich etwas Zeit und dann macht es doch noch einen Schuß!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 16.09.2010 10:54
    hallo in die Runde,danke für die aufmunternden Worte.
    noch zwei Stunden dann habe ich den Termin beim Spezialisten.
    ja ich hab den Arzt das auch gesagt das ja nich alles immer nach Lehrbuch geht und das als ich das letzte mal beim Spezi war der meinte das es auch sein kann das der ET sich um eine Woche verschiebt und zusätzlich sind bei uns lauter Leichtgewichte zur Welt gekommen..ich hatte 2100g mein Bruder sogar nur 750g(ok der war ne Frühgeburt,7 monat) mein Mann war ein 8 monat kind und mein Schwager auch ein 7 monate kind
    darauf meinte er das der Schwangerschaftsverlauf bis zur 20ssw ja normal gewesen währe und demnach der ET schon richtig währe,das Kind würde nicht richtig versorgt werden,zusätzlich stellte er Notching links fest..was soviel heisst wie das auf der linken Seite die Nährzufuhr sehr gerring ist und das es sein KANN das mein Kind verhungern könnte wörtlich sagte er Nicht das den Kind der Sprit unterwegs ausgeht.
    Also eins weiß ich sollte der Spezi heute wieder grünes Licht geben dann geh ich auf keinen Fall mehr zu meinen Fa.
    Auf der einen Seite ist es ja schön das er so gründlich und vorsichtig ist ..anderseits macht einen das totale Angst wenn halt nur ein Verdacht ist

    Ich habe darauf hin meine Hebamme angerufen und die ist gleich zu mir gefahren,hat mich dann bisschen aufgemuntert und meinte das es auch sein KANN das dieses Notching auch auf die Rückenlage zu führen ist.da ja mein Bauch sehr groß ist könnte das Gewicht die Schnur da zu drücken..so zumindest grob übersetzt.. Herztöne und Bewegungen sind tip top.
    Naja weiß ja jetz dann bald mehr..


    Heut war ich früh dann noch bei meinen Chefs meine AU abgegeben.meine Chefin hat mir dann die Lohnabrechnung (August) mitgegeben und meinte das währ jetzt meine lezte Lohnabrechnung..daheim ist mir der Satz dann erst nochmal durch den Kopf gegangen..normalerweise müssen die doch September auch noch zahlen.. mein letzter Arbeitstag ist ja schließlich erst der 4 Oktober. und da ich insgesamt ja nur 4 wochen krank geschrieben bin(anfang Mutterschutz) muss der Arbeitgeber doch zahlen,also letztes Gehalt dann quasi zum 1.Oktober(danach Mutterschaftsgeld von Kasse u Arbeitgeber)?? naja muss da nachmittag eh hin zwecks den Mutterschaftsgeld da ist nämlich auch die Frage bis wann Gehalt bezahlt wird.
    also normalerweise muss das bezahlt werden,meines Wissens..wenn se auf blöd machen hab ich ja Rechtschutz-Versicherung..
    man hoffentlich machen die nich auf doof.würd mir ja grad noch fehlen..oder ich habs einfach falsch verstanden...hach keine Ahnung hatte da mal gar keinen Kopf dafür

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 16.09.2010 14:55
    Oh ja, das mit der Gehalzsabrechnung kenne ich von vor sechs Jahren. Die haben einen Art Aufhebeungsvertrag nach Ablauf des Zeitvertrages mir untergejubelt. War schonmal nicht zulässig. Dann habe ich mir noch während der Bewschäftigung die Achillessehne verletzt und wurde im 6. Monat operiert, konnte somit den Resturlaub nicht mehr antreten (war bis zu Beginn des MuSchu AU). Da wollten die mir den Urlaub nicht auszahlen mit den Worten: Was könne wir denn dafür, das sie sich Verletzen... Habe mir nen Anwalt genommen und...natürlich mein Geld bekommen. Immer schön vorsichtig sein !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 07:29
    Guten Morgen Mädels,

    ich wollt mal wieder berichten. Wir hatten gestern wieder Termin beim FA. Unserer Püppi geht es bestens und sie wiegt nun 1400 g und ist ca. 38 cm groß. CTG war top und mir geht es super.
    Weil sie so ein schönes Herz hat und nen super Schädel hat mich mein FA gefragt, ob wir uns heute als "Model" zur Verfügung stellen würden. Er gibt ein Seminar für andere Ärzte und unsere Püppi würde so schön zu sehen sein.

    Da haben wir glatt zugesagt, da mein Mann dann auch mal in Ruhe und viel länger Babygucken kann auf dem Ultraschall.....ich freu mich da richtig.

    Ich hoffe Euch anderen geht es gut.......ich wünsche Euch allen ein wunderschönes WE.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 17.09.2010 08:21
    Hallo Ysabell

    Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. Berichte mal wie das dann so war.
    Ich will ja nicht nur rumnörgeln, aber heute Morgen ist mir total flau im Magen und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Naja, irgendwann ist auch das vorbei. Im Großen und Ganzen geht es mir aber besser und ich muß wohl auch besser aussehen - sagt jedenfalls mein gesamtes Umfeld.

    ALso, bis dahin....C U all
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 17.09.2010 08:59
    guten morgen an alle

    Entwarnung mit unserer Kleinen ist alles in Ordnung, der Arzt dort hat sich über meinen FA ziemlich beschwert weil als ich das letzte Mal dort war hat er da schon nen Brief geschrieben das das Schwangerschaftsalter sich um 1 Woche nach hinten korrigiert gehört. zwecks der Versorgung..ist auch alles in Ordnung. na da bin ich echt froh, er meinte sollte nochmal ein US anstehen dann soll ich mich gleich nochmal zu ihnen überweisen lassen,damit der gar keine Gelegenheit mehr hat mich so verrückt zu machen.

    zwecks Arbeitgeber,hatte gestern mit der Krankenkasse telefoniert, und die meinten auch der müsse auf jeden Fall den Lohn fortzahlen.naja jetzt schauen wir halt mal..wollte zwar gestern nochmal hin,aber hat dann doch nicht mehr geklappt, aber heute, geb dann schon mal den Wisch ab wo er nach der Geburt ausfüllen muss(Verdienstbescheinigung mit Arbeitgeberanteil für Mutterschaftsgeld) na da wird er auch gucken..ich denke mal der weiss das gar nicht..muss zur Verteildigung allerdings sagen das ist denen ihr erstes Geschäft und ich die erste Schwangere.aber nichts desto trotz, der Steuerberater von denen müsste sich doch bei sowas auskennen?
    naja mir relativ schnuppe,zustehen tut es mir, und vielleicht hat sie sich auch verhaspelt..keine Ahnung. werd ich ja dann sehen..

    gestern abend hat dann noch ne Kollegin angerufen,ob ich heut abend mit ins Cafe gehe,mit ihr, gäbe ganz viel neues aus der Gerrüchteküche..hab ihr aber am Telefon schon gesagt das ich da gar nichts davon hören will..mich nervt das total ab,dieses ganze dumme Gerede,wahrscheinlich gehts darum das ich ja nun krank geschrieben bin und danach auch noch meine vollen drei Jahre Erziehungsurlaub beantrage..blabla ey was geht denn die das an?
    bin ja mal gespannt ob sie mir dann trotzdem den ganzen Rotz erzählt^^bin schon am überlegen ob ich nicht doch wieder absage.

    um eins hab ich dann auch noch nen Zahnarzt-Termin weil ich seit gestern so bissl schmerzen habe..und nicht das da am Wochenende die Bombe plazt^^
    naja das wars für heut..bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 20.09.2010 13:24
    Hallo Ihr süßen Flummis!

    Nach diesem durchwachsenen, etwas mislungenden WE habe ich mir jetzt fest vorgenommen am 23. oder 24.10. zur Infa zu fahren. Ist zwar ziemlich nahe am ET (zwei Wochen vor errechneten ET), aber die haben dieses Jahr zum ertsen Mal an den beiden Tagen eine Infalino - für Babys. Die will ich auf keinen Fall versäumen. Naja, mal schauen...ist ja noch ein ganzer Monat bis dahin. Sonst, muß ich sagen, geht es endlich steil bergauf. Seit drei Wochen kein Erbrechen, seit zwei Tagen kein Sodbrennen - kann sogar wieder Obst essen. Jetzt habe ich einfach nur noch die ganz normalen, zeitgerechten Beschwerden: Rückenschmerzen, Schlafstörungen und Übungswehen. Hätte nie gedacht, darüber mal froh zu sein.

    Ich freue mich mit jeden Tag mehr auf unsere Süße und werde jetzt langsam ungeduldig.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 21.09.2010 08:57
    Guten morgen Kugelbäuche

    @mimo ja mittlerweile haben die den Steuerberater kontaktiert. also Gehalt müssen se voll bis zum 4 okt zahlen und danach halt anteilig das Muschaftsgeld bis ende Muschutz,die Höhe wird ihnen ja per KK mitgeteilt.(denk ich) das mit den schonen is immer so ne Sache...wie du schon sagst.die Arbeit macht sich ja schließlich nicht von alleine
    Heut z.B hat eine meiner Katzen wohl einer Fliege hinterhergejagd und ist auf die Tapete gesprungen..jetz hängt da ein riesen Stück runter..jetz darf ich mir dann Kleber besorgen und das wieder festpappen..also..immer wieder was neues wenn man denkt das grad alles passt

    oder wie letzten Samstag ne Freundin steigt aus meinen Auto aus,die Beifahertür schwingt auf und dotzt an das Nachbarauto an..Gottsei Dank haben wir das so regeln können..ansonsten währ es wieder ein riesen Aufwand mit Versicherungsgerenne usw..immer wieder was neues..Bin gespannt was da noch so kommt^^

    heut um zwei bin ich ja wieder beim FA das letzte mal bei meinen alten halt.werd da auch nur hingehen ihm meine Meinung sagen und mir die Bescheinigung für die KK geben lassen. ansonsten mach ich jetzt nur noch Termine mit meiner Hebamme aus.
    Lass mich doch nich wieder so verrückt machen.

    @ mama B
    na das ist doch mal eine schöne Nachricht vielleicht kannst dann wenigstens die letzten Wochen gar geniessen.

    Ich werd dann mal spazieren gehen is so ein tolles Wetter bei uns..wer weiß wie lange das noch so ist. bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 23.09.2010 09:28
    guten morgen
    @mimo ja das hat mir der Arzt gestern auch gesagt^^
    muss ja nächsten Dienstag eh nochmal hin ,letzte Krankenmeldung holen,dann ab 4 okt is ja dann mutterschutzbeginn..u da bin ich dann genau 33ssw u da meinte der Arzt das ich die Bescheinigung dann bekomme

    ich hab von der KK aber auch noch zusätzlich nen Wisch bekommen den ich schon ausgefüllt habe u den muss ich zusammen mit der Bescheinigung abschicken..jaaa Bürokratie da haste Recht..
    das Elterngeld u Kindergeldformular hab ich auch schon soweit ausgefüllt u das für den Erziehungsurlaub auch..

    gestern hab ich meine Arbeitskleidung in der Arbeit abgegeben..war schon ein komisches Gefühl..ab 1ten kommt dann meine Vertretung...bin ich ja mal gespannt ob die mich dann nach drei Jahren überhaupt noch haben wollen..hab zwar mit der Chefin abgesprochen wenn ich früher kommen kann nimmt se mich gerne früher wieder aber man weiß ja nie..versteif mich da eh nich drauf..und ehrlich gesagt will ich eh was anderes suchen.aber erstmal ist mein Kind wichtig:-D

    ich wünsch euch allen einen schönen Tag..heute ist wieder so ein schöner Sonnen-Tag den werd ich mal ausnutzen u meinen Rucksack mit Proviant und nen Buch auffüllen und mich auf mein Rad schwingen und in der Gegend rumfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 24.09.2010 14:03
    @puppe713:

    Lass den Kopf nicht hängen ! Wir sind ja wenigstens virtuell noch für Dich da, egal wie weit Du noch wegziehst. Blöder alter Spruch: Gut Ding will Weile haben... Durch Euren Zwerg wirst Du dann auch bald neue Kontakte schließen. Aber ich kann Dich verstehen. Ich würde mich bestimmt genauso fühlen. Wo genau hat es Euch denn hinverschlagen, habe das mal wieder vergessen...

    Viele liebe unendliche Grüße von uns
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 25.09.2010 11:43
    @mimo: Ui, ui, ui. Ist ja net so toll mit dem Atemaussetzer. Glücklicherweise ist ja im Bauch soweit alles fertigentwickelt. Wenn es jetzt mal zu einem absoluten Notfall käme - Gott beware - wärest Du wohl doch eine Oktober Mami. Aber habe das Gefühl, es wird schon alles gut gehen.

    @Puppe713: Das ist tatsächlich eine ganze Ecke ab vom Schuß. In ein paar Wochen wirst Du bestimmt guten Anschluß gefunden haben. So eine Mama mit Kinderwagen zieht die Leute doch auch automatisch in Deinen Bann.

    So, werde jetzt mal Baden gehen, heute Nachmittag habe ich meine Babayparty bei meiner lieben Mama. Bis bald.

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 28.09.2010 09:44
    @mimo ja schriftlich aber ich geb den Bescheid auch erst nach der Geburt ab.. hab halt schon mal alles soweit ausgefüllt
    hast du schon mal so einen Atemaussetzer gehabt? kommt das nur vom Rückenliegen? ich hab nur momentan oft das mir entweder das Ohr oder das Bein einschläft beim schlafen..aber das ist ja harmlos..

    heute ist genau 33 Ssw, um 14 uhr hab ich dann nen FA Termin..bzw fahr ich eigentlich nur hin und will meine letzte AU und endlich die Bescheinigung für die KK holen..damit wieder was erledigt ist.
    Ansonsten ist echt beklopptes Wetter..gießt aus allen Löchern..wäh kann man nicht mal schön spazieren gehen..aber hilft nix nach dem FA Termin werd ich noch mit Regenschirm bewaffnet spazieren gehen. langsam hab ich das Gefühl das ich vom rumliegen schon Druckstellen bekomme,was zwar nicht so ist,aber sich so anfühlt-.-

    morgen Abend ist dann das erste Mal Geburtsvorbereitungskus..bin ja total gespannt wie es da so zugeht und auf welche "mütter" ich treffe.

    Freitag sind mein Mann und ich auf standesamtliche Hochzeit eingeladen u Samstag Kirchlich.. Einerseits freu ich mich auf der anderen Seite dann dieser Trubel..bin momentan eh gesundheitlich etwas angeschlagen..glaube ich bekomme Schnupfen
    .werd mir gleich mal heisse Zitrone machen und noch ein paar Socken drüber ziehen.

    @puppe fühl dich ganz dolle gedrückt.wirst sehen wenn dein Würmli da ist dann findest bestimmt schnell Anschluss

    "Mann sieht nur mit den Herzen gut,das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 28.09.2010 15:36
    War heute bei US und CTG. Kleine wiegt jetzt 2500g, hat gute Proportionen und der ET ist jetzt voraussichtlich am 03.11. Also bin ich ab mirgen schon in der 36. SSW (35+1). Die Gyn hat öfter durchblicken lassen, das sie mit noch eher rechnet. Jetzt will ich doch spontan entbinden (hat viele versch. Gründe), da kommt es vielleicht von ganz allein am 28.10. ?! Da wäre der KS gewesen. Na, ich lass mich überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 29.09.2010 14:38
    @mimo: Bin nicht privat versichert. Aber meine Gyn ist sehr gutherzig. Haben gestern nochmal geschaut, ob ich genug Fruchtwasser habe. Damit hatte ich vor sechs Jahren Probleme. Da war auf einmal nichts mehr. Hat aber keiner gemerkt. Bei der Entbindung wollte die Hebamme mir dann diese aufstechen, aber die Mühe war vergeblich. War nichts mehr und keiner weis, wie lange ich so schon rumgelaufen bin. Unser Sohn hat jedenfalls 24 Stunden nach der Geburt grünes Fruchtwasser erbrochen. War aber nicht ganz so wild. Hatte mich aber erstmal ganz schön erschrocken, so beim ersten Kind.

    @puppe713: Denke, es kann nicht schaden, wenn Du etzt schon mal erste Versuche unternimmst um Dein Baby zum Drehen zu bringen. Doch grundsätzlich simmt das schon, das die Würmer sich bis tur 36., 37. SSW drehen wie sie lustig sind. Bei uns passiert wohl jetzt nicht wirklich noch was. Bin ja seit heute in der 35+1 SSW. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch.


    Bis bald wieder - und immer schön tief durchatmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 19:04
    @Puppe713:
    Meine kliene meint seit zwei Wochen auch in der BEL lage zu liegen! Vorher immer schön mit Köpfchen unten und dann eines Nachts...JIPPI...Purzelbaum :-)

    Hab heute auch mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie meinte das wir ihr ja uach noch die Zeit geben können und der kleinen einfach mla gut zureden sollen :-)

    Sie hat mir den Tip gegeben meinen Oberkörper auf meinen Gymnastikball zu legen, so das der Bauch frei hängt! Dann hat sie richtig viel Platz und genießt es und evtl, wird sie sich auch drehen! Aber sie meinte, selbst wenn sie sich dabie nicht dreht, dann genießen die Kinder zumindest den Platz!

    Also lass dich nicht verrückt machen und glaub daran das dein Kind sich noch dreht....
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 29.09.2010 20:09
    @mimo: Haben bei unserem Sohn in erster Zeit nur Pampers gekauft. Irgendwann mal Fixies ausprobiert - war aber nicht so der Burner. Soll bei Mädchen anders sein...? Die von Aldi sind auch gut und die von Rossmann...geht so. Ist jedenfalls unsere Erfahrung. UND schon sechs - 3,5 Jahre her. DM hatten wir damals noch nicht bei uns in der Stadt. Aber die werde ich auch mal ausprobieren. In den Kliniken werden (eigentlich) nur Pampers benutzt. Die kriegen die gestellt - Promotion...


    Alles einfach mal austesten...



    Keine Lust auf die Nacht; Lütte macht sich ganz schön breit. Drückt im Rücken und auf den Rippen. Von der knappen Luft mal zu schweigen...

    Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 02.10.2010 08:57
    Hallo ihr süßen Kugeln,

    habe heute Morgen schon eine heftige Nachricht bekommen... Ich verliere seit letzten Montag regelmäßig größere Mengen Schleim und habe ja auch ziemliche Rückenschmerzen. Also, da es heute Moregn schon wieder soweit war, habe ich meine Hebamme angerufen und wollte mich eigentlich beruhigen lassen. Hat sie auch erst getan, aber dann sagte sie, ich seit ja schon fast an meinem ET, oder ?! Naja, am 03.11.10, also ab Mittwoch 36+0. Ich solle mir umbedingt Magnesium zulegen - brauchte ich die ganze SS nicht - und schauen, das ich über die 36. SSW komme, es könne bald losgehen. Nur unsere Klinik ist nicht für Geburten vor der 36. SSW ausgelegt. Schonen kann ich mich auch nicht, da mein Mann einen Fersensporn und eine schwere Sehnenscheidenentzündung hat. Und irgendwie muß ich ja unseren Sohn zur KiTa oder zum Ju-Jutsu bringen... Fahre viel Fahrrad, gehe Spazieren und heiß Baden - alles was nicht so toll ist. Ach man, könnte doch alles so einfach sein...
    Hoffentlich bleibt Baby noch ein bisschen im Bauch :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 04.10.2010 08:50
    Guten morgen ihr süßen

    Samstag waren wir ja auf Hochzeit eingeladen, war sehr schön u hab sogar länger ausgehalten als gedacht..bis halb eins in der Früh:-)
    die Braut kam zwar ne halbe Stunde verspätet in der Kirche an..aber ansonsten war alles echt sehr schön..die hatten eine Gospel-Sängerin in der Kirche die wirklich sehr schön gesungen hatte..kullerten sogar ein paar Tränen:-)

    heut um halb elf hab ich wieder Fa-Termin..mal sehen was es denn so neues gibt..seit sonntag früh hab ich ne Enzündung im Mund:-( tut voll weh..hab mir bei den hinteren Backenzahn mein Zahnfleisch wohl angebissen naja jetzt spül ich mit Salbei-Tee und hol mir später noch Camillosan von der Apotheke zum Tupfen..noch dazu tut mir das Schlucken weh..hoffe das es nix größeres wird..das noch so kurz vor Schluss..
    zur Zeit stell ich auch fest das ich nachts paar mal aufwache weil mir meine Hüfte weh tut ..wahrscheinlich vom liegen..is wie so eine Art "Krampf" oder wie wenn das Bein eingeschlafen ist..komisch zu beschreiben..
    und zusätzlich hatte ich die letzten zwei Tage so ein Ziehen im Unterleib fühlte sich an wie normalerweise Periode-ankündigung.. na da sprech ich mal mit meiner Hebamme drüber..weil wenn ich das den Arzt sag dann malt der wahrscheinlich gleich wieder den Teufel an die Wand..

    Heut ist wieder ein schöner Sonnentag..spazier dann gleich mal zu meiner Freundin,die mich zum Fa fährt..weil seit 1 okt ist ja das Auto von mein Mann wieder im "Saison-Urlaub" und fährt nun meines. muss ich auch mal sehen wie ich das dann mit den FA terminen mache...muss ich mit der Hebamme sprechen..weil normalerweis kann ja die die restlichen Untersuchungen zu Hause machen? dann brauch ich nicht immer nen Fahrer zu organisieren.

    zu den Windel-Thema..in meinen Bekanntenkreis haben mir alle zu den Rossmann-Babydream Windeln geraten. naja wir werden es durchprobieren..bei uns im KH nehmen die auch Pampers.denke das kommt halt auch wieder aufs Kind drauf an?
    also gut..bis die Tage und lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 04.10.2010 19:43
    Juchu !

    So, meine Hebamme hat mir erstmal Zauberkügelchen wegen dem vielen Wasser mitgegeben. Soll Mittwoch mit Magnesium aufhören, Kind könne dann ruhig kommen. Mach ich aber nicht. Nehme das Zeug noch bis Samstag oder Sonntag. Dannm höre ich auf und überlasse alles dem Schicksal. Habe mich heute erstmal im Klinikum angemeldet und gleich gesagt, das ich eine Wannengeburt möchte. So, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken.
    Heute hat gerade eine Mami ihre Tochter per KS 22 Tage früher bekommen. Beide sind wohl auf. Man sieht: alles wird irgendwie gut.

    Bis vielleicht morgen.


    Überings: Die üblichen CTG Untersuchungen kann jede Hebamme machen. Hat mir unsere gerade heute erzählt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 07.10.2010 07:56
    Guten morgen Mädels

    Gestern war wieder Kurs, war wieder mal viel Interessantes dabei..
    außer das die Hebamme meinte das ich 20 euro zahlen soll..na da muss ich jetz dann mal meine Krankenkasse anrufen..dachte so ein Kurs wird voll übernommen..Sie meinte zwecks Partnerabende und die Materialien die wir noch so bekommen würden tät sie über die 20 euro decken..
    also das mit den Partnerabenden versteh ich ja, aber mein Mann muss leider immer bis sechs Uhr arbeiten..u bis er da dann heimkommt ist es halb sieben...da ist der Kurs ja schon rum..geht immer von fünf bis 7 uhr
    und zwecks Materialien..hmm bisher hab ich nur so Probepäckchen bekommen und eine Tasche mit Infozeugs..die man ja auch schon beim Frauenarzt bekommt,gut da war ne kleine Dose von Avent für Kekse drinnen..aber das wars dann auch..
    Nun die Frage an die, die auch einen Kurs besucht haben oder hingehen..musstet ihr auch extra noch mal löhnen??
    Es sind zwar "nur" 20 euro aber trotzdem..sind ja schon wieder 2 Pakete Windeln.. naja zahlen werd ich zwar wahrscheinlich trotzdem aber dann möcht ich aber auch noch extra Proben haben^^und vorher nochmal mit Ihr sprechen.. mit den Untersuchungen hauts hin das sie die macht.Bin nächsten Freitag nochmal beim Frauenarzt weil der nochmal Ultraschall machen will und dann soll ich nen Termin mit Ihr machen..

    @mama B na das wird schon werden:-) das mit den Magnesium das es die Wehen usw bremst hab ich gestern auch zum ersten Mal gehört.
    .Laut meiner Hebamme soll ich so allmählich aufhören Magnesium-Sachen zu mir zu nehmen,da ich ja so ab und an Übungswehen habe..also dieses Ziehen und Hartwerden vom Bauch..ist zwar bissher nur zweimal vorgekommen,aber sie meinte halt das wenn das Baby kommen will sollten wir es kommen lassen und wenn man Magnesium wegglässt würde man das besser lenken..dabei trink ich jeden Tag fast nen halben liter Milch..und ess zwei Jogurth:-( und Bananen
    naja mal schauen was ich anstatt dessen esse...kann ja nich nur Brot essen oder nur Gemüse

    Antwort
Seite 16 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern