menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 07.10.2010 08:33
    Extralöhnen? Nee, definitief nicht. Bei Parterkursen habe ich das auch schon gehört. Habe ja aber eh den Kurs allein gemacht - mein Mann ist ja Schichtarbeiter. Deshalb war er auch nicht bei der Kreissaalführung mit unserer Hebi dabei. Da hat sie auch alle möglichen Arbeitsutensilien geöffnet und vorgeführt. Bröschüren und Binden haben wir auch bekommen, und ab der 36.SSW geburtsvorbereitende Akkupunktur oder Akkupunktur bei Schlafstörungen, aber nie mußten wir einen Cent dazubezahlen. Selbst bei den zahlreichen verschiedenen Globulies die ich von meiner Hebi Portionsweise bekommen habe, mußte ich ihr nie etwas dafür bezahlen. Und das waren einige...
    Die Magnesium werde ich morgen zum letzten Mal nehmen. Dann ist meine Mutter wieder da und wir könnten, wenn es los geht unseren Großen zu ihr bringen. Kenne zwar hier und da Leute die sagen: bring Corvin vorbei wenn es los geht..., aber was wenn es in der Nacht losgeht? Da möchte ich ungern jemanden ausserhalb der Familie stören.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 07.10.2010 20:15
    @mimo: Die Kreissaalführung wird hier auch jeden dritten Montag im Monat angeboten, aber meine Hebi macht das gerne immer nochmal in einer kleinen Runde. Man hat ja zu seiner Hebi doch ein anderes Vertrauensverhältnis als zu irgendeinem Arzt. Ich weiß das man in Hamburg für den Partnerkurs acuh draufzahlen muß. Ist jedenfallls bei meiner angeheirateten Nichte so. Die hat drei Wochen nach mir ET.
    Kommt mir aber nicht so ganz geheuer vor...
    Jetzt habe ich ab und zu kurze, krampfartige, sehr schmerzhafte Unterleibsbeschwerden. Die ersten richtigen Vorwehen, aber halt noch keine richtigen. Naja, wenn das Magnesium erstmal ausfällt, kann es ja nicht mehr lange dauern...
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 08.10.2010 13:01
    Heul... habe sooo dicke Füße. Besorge mir erstmal apis D6, die helfen. Und ab morgen kein Magnesium mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 10.10.2010 18:13
    huhu mädels,

    heut war ich mit einer Freundin auf Kirchweih..mein Gott war ich froh als ich endlich wieder im Auto sitzen durfte..die ganze Menschenmaße..dann dieses abgehackte Laufen..mir tat voll der Rücken hinten weh..

    morgen früh bin ich mal kurz in der Arbeit,weil mich meine Chefin Samstag angesprochen hat ob ich nicht der neuen Kollegin den Namen in die "Maschine" einspeichern kann und ich die einzige bin die sich mit der Bedienung auskennt:-) naja jedenfalls werd ich da dann um sechs auftauchen damit ich nicht den Betriebsablauf störe und vielleicht ist ja noch bisschen Zeit für ein Tässchen Kaffee und nen kurzen Plausch.
    danach werd ich dann gemütlich frühstücken:-)

    dann muss ich beim Zahnarzt anrufen weil ich gestern meine "Zementfüllung" also mein Profesiorium rausgebissen habe,das ich da die Woche noch nen Termin,am besten auch gleich morgen bekomme..ist ja zum Glück nur ne Sache von 10 minuten,wenn überhaupt.
    und Nachmittags geh ich dann noch zur Bücherei und hol mir neuen Lesestoff.

    Tja wegen der Zuzahlung vom Kurs..also ich werd das am Mittwoch auf jeden Fall ansprechen.weil wie gesagt die KK zahlt ja den Geburtsvorbereitungskurs und mein Mann hat ja eh keine Zeit zu den kurs mitzugehen...

    Macht jemand von euch die Damm-massage? hab das gestern mal probiert..aber irgenwie komm ich da nich so gut hin;-) muss mein Mann machen^^ kann man ja gut mit anderen Sachen danach verbinden..hihi
    ansonsten trink ich jetzt jeden Tag 1-2 Tassen Himbeerblättertee
    und mach meine Dehn und Gymnastikübungen

    so das wars für heute
    bis bald ihr Süßen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 10.10.2010 18:14
    huhu mädels,

    heut war ich mit einer Freundin auf Kirchweih..mein Gott war ich froh als ich endlich wieder im Auto sitzen durfte..die ganze Menschenmaße..dann dieses abgehackte Laufen..mir tat voll der Rücken hinten weh..

    morgen früh bin ich mal kurz in der Arbeit,weil mich meine Chefin Samstag angesprochen hat ob ich nicht der neuen Kollegin den Namen in die "Maschine" einspeichern kann und ich die einzige bin die sich mit der Bedienung auskennt:-) naja jedenfalls werd ich da dann um sechs auftauchen damit ich nicht den Betriebsablauf störe und vielleicht ist ja noch bisschen Zeit für ein Tässchen Kaffee und nen kurzen Plausch.
    danach werd ich dann gemütlich frühstücken:-)

    dann muss ich beim Zahnarzt anrufen weil ich gestern meine "Zementfüllung" also mein Profesiorium rausgebissen habe,das ich da die Woche noch nen Termin,am besten auch gleich morgen bekomme..ist ja zum Glück nur ne Sache von 10 minuten,wenn überhaupt.
    und Nachmittags geh ich dann noch zur Bücherei und hol mir neuen Lesestoff.

    Tja wegen der Zuzahlung vom Kurs..also ich werd das am Mittwoch auf jeden Fall ansprechen.weil wie gesagt die KK zahlt ja den Geburtsvorbereitungskurs und mein Mann hat ja eh keine Zeit zu den kurs mitzugehen...

    Macht jemand von euch die Damm-massage? hab das gestern mal probiert..aber irgenwie komm ich da nich so gut hin;-) muss mein Mann machen^^ kann man ja gut mit anderen Sachen danach verbinden..hihi
    ansonsten trink ich jetzt jeden Tag 1-2 Tassen Himbeerblättertee
    und mach meine Dehn und Gymnastikübungen

    so das wars für heute
    bis bald ihr Süßen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 10.10.2010 18:15
    huhu mädels,

    heut war ich mit einer Freundin auf Kirchweih..mein Gott war ich froh als ich endlich wieder im Auto sitzen durfte..die ganze Menschenmaße..dann dieses abgehackte Laufen..mir tat voll der Rücken hinten weh..

    morgen früh bin ich mal kurz in der Arbeit,weil mich meine Chefin Samstag angesprochen hat ob ich nicht der neuen Kollegin den Namen in die "Maschine" einspeichern kann und ich die einzige bin die sich mit der Bedienung auskennt:-) naja jedenfalls werd ich da dann um sechs auftauchen damit ich nicht den Betriebsablauf störe und vielleicht ist ja noch bisschen Zeit für ein Tässchen Kaffee und nen kurzen Plausch.
    danach werd ich dann gemütlich frühstücken:-)

    dann muss ich beim Zahnarzt anrufen weil ich gestern meine "Zementfüllung" also mein Profesiorium rausgebissen habe,das ich da die Woche noch nen Termin,am besten auch gleich morgen bekomme..ist ja zum Glück nur ne Sache von 10 minuten,wenn überhaupt.
    und Nachmittags geh ich dann noch zur Bücherei und hol mir neuen Lesestoff.

    Tja wegen der Zuzahlung vom Kurs..also ich werd das am Mittwoch auf jeden Fall ansprechen.weil wie gesagt die KK zahlt ja den Geburtsvorbereitungskurs und mein Mann hat ja eh keine Zeit zu den kurs mitzugehen...

    Macht jemand von euch die Damm-massage? hab das gestern mal probiert..aber irgenwie komm ich da nich so gut hin;-) muss mein Mann machen^^ kann man ja gut mit anderen Sachen danach verbinden..hihi
    ansonsten trink ich jetzt jeden Tag 1-2 Tassen Himbeerblättertee
    und mach meine Dehn und Gymnastikübungen

    so das wars für heute
    bis bald ihr Süßen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 14.10.2010 11:26
    meine Güte ist mein Beitrag oft drinn^^

    na mädels..habt ihr euch alle versteckt?
    Hoffe euch geht es gut?
    Gestern war wieder Vorbereitungskurs war wieder mal ganz interessant. laut Hebi kann ich ab nächste Woche mit caulophyllum d3 anfangen..soll den Muttermund weicher machen und eben Geburtsvorbereitend sein..na mal schauen was das denn so kostet:-) ansonsten trink ich ja eh mein Himbeerblättertee und mach Damm-massage und eben Gymnastik.

    die letzten paar Tage hat meine Brust schon paar mal Milch verloren,da soll ich jetz mal 2-3 Nächte lang Einlagen Tragen und die Warzen mit Honig beschmieren..das soll verhindern das sich die Milchkanäle noch weiter öffnen und somit Milchstau oder Enzündungen vorbeugen..

    Ach ja zwecks den Stillen..habt ihr vor zu stillen? also ich schon..aber da muss ich meine Hebi nochmal fragen weil die was erzählt hat von den anlegen nach der Geburt das man da erst mal ne halbe Stunde abwechselnd anlegt und dann am 2 Tag immer nur fünf Minuten weise..aber wie oft das hat se nich gesagt und am 3 Tag soll ja dann der Milcheinschuss erst kommen ..bin etwas verwirrt :-o weil wenn man das Baby länger drann saugen lässt(wohlgermerkt halt die ersten 3 Tage halt) dann kann es wohl zu schlimmen Brustwarzen-aua kommen weil ja noch nich so die Milch rauskommt und die Babys ja erst mal das lernen müssen wie das richtig funktioniert.. hat se gesagt..huiuuiui na da bin ich ja mal gespannt^^

    naja ansonsten gibts nix weiter neues das mit den 20 euro hat sich auch erledigt,weil der Partnerabend später anfängt als der normale Kurs und da mein Mann jetz mitkann bezahl ich die auch brav:-)
    nächste Woche kommt eine die verschiedene Wickeltechniken zeigt z.B von Tragetüchern usw..hab zwar nicht vor eines zu haben,aber naja schaden kanns ja nich.
    wünsch euch noch nen schönen Tag..ich werd später mal zu meiner Schwiegermutter schauen weil die heut Geburtstag hat,danach ist ein schönes heißes Lavendelbad angesagt und danach aufs Sofa kuscheln und mein Buch lesen..ich glaub ich schau bissle früher zur schwiegi dann bin ich schneller in meinen heißen Badewasser^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 17.10.2010 15:35
    So, sind auch mal wieder da. Waren seit Dienstag (12.10) im KH. Oh man, was man alles so erlebt... Wir sindjedenfalls wohl auf und Baby ist noch im Bauch. Ab Mittwoch (20.10) sind wir bei 38+1. Habe jetzt das Gefühl, es kommt doch erst in 2,5-3 Wochen. Auch wenn ich immer wieder Senkwehen und Beckenschmerzen habe...muß ich halt durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 19.10.2010 09:03
    huii ich dachte schon hier schreibt gar niemand mehr^^

    @puppe hast wohl auch ein leichtgewicht im Bauch? meine war letzen Freitag 36+4ssw 2100g schwer, der Arzt möchte jetzt alle Woche nen Ultraschall machen zur Gewichtskontrolle,der wollt mich schon wieder zu der Klinik hinschicken zwecks nochmals großen Ultraschall..weil ja das Kind sooo klein ist..also ich weiß nich was der hat..die kleine is jetzt schon so schwer wie kein anderes in unserer Familie und die Maus hat ja noch bissle Zeit zum wachsen bis se kommt.. bei der Geburt wird se laut FA ca 2700gramm..naja find ich gar nich schlimm..jedes Kind ist anders

    @mama B mensch ich drück dir so die Daumen das bei dir alles bald vorbei bist und alles gut verläuft,hattest ja eh bisher nich so ne tolle Zeit..

    @mimo schade das es nicht klappt mit Spontangeburt..aber Kaiserschnitt oder spontan..hauptsache du hast dann dein Kind im Arm und alles ist wohl auf:-)

    am Sonntag und gestern hatt ich totale Schmerzen im Bauch..denke mal das waren Senkwehen..hielt ca 1,5-2 min an kam aber nur einmal..
    naja bin ich mal gespannt...
    zu allen Überfluss bin ich jetzt auch noch krank..hab total den Husten und abends ist meine Nase zu... weiß jemand n gutes Hausmittel??? außer Tee mit Honig..? den trink ich nämlich schon liter weise
    ich hoffe ich bin bald gesund..nicht das ich in den Kreissaal komme und bin so verrotzt das ich mein Kind nur mit Mundschutz begrüßen darf oder gar nich solang ich nich gesund bin

    also mädels ich wünsch euch einen schönen Tag.. werd dann mal bissl an der frischen Luft spazieren und mir Sachen für meine Suppe besorgen..
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 19.10.2010 11:19
    Hallo @all!

    Kleiner Tipp für alle die spontan entbinden können: lasst das Magnesium weg. Es verhindert auch die Kontrakturen der Gebärmutter... also zögert die Wehentätigkeit heraus. Ich nehme es seit über einer Woche nicht mehr. Tut zwar manchmal ganz schön weh, aber ist sozusagen die Vorankündigung für das was kommt... Dann trinke ich noch Himbeerblätter-Nelken-Zimmt-Ingwer-Tee, gehe sehr warm Baden, lasse die Hüften kreisen, gehe Spazieren, damit sie gut in`s Becken rutschen kann und gehe einmal die Woche zur Akkupunktur. Aber wie und wann auch immer unsere kleinen Schreihälse zur Welt kommen: wir haben es sehr bald geschafft.
    JIPPI!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 20.10.2010 08:27
    Guten morgen an alle

    @mimo ja unser würmle is scho ne kleine^^ aber bin ja froh das sie immer weiter wächst und ich bin schon über die 37 ssw ,..das hat bei uns in der Familie noch keine geschafft:-) *stolz*
    ja diese doofe hustensache..ich hoff das es bald besser wird:-( meine Hebi hat gemeint ich soll halt viel Tee trinken,fällt mir ja nicht schwer da ich eh viel Tee trinke und dann meine Globuli nehmen.. Suppe essen, Kartoffelwickel machen an der Brust. gegen meine Schniefnase die ich jetz auch noch hab inhalier ich . mann aussgerechnet jetz so kurz vorm Ziel muss ich krank werden.ist wirklich ärgerlich...

    wollt jetzt eigentlich ein schönes warmes Bad nehmen...jetz funktioniert der Kalt-zulauf-Knauf vom Wasserhahn nich..der dreht durch..da is der schwarze plastikring abgebrochen.
    bin total abgenervt.. jetz darf ich mich dann anziehen und in Baumarkt fahren.ich hab nämlich keine Lust bis abends zu warten bis mein Mann kommt.dann dauerts eh bis mindestens morgen abend das ich mich wieder baden oder duschen kann

    @mama B ja das mit den Magnesium hat mir letztens erst die Hebi erzählt,hatten wir nicht drüber gesprochen hier? schon faszienierend was man so alles erfährt:-D ja bald haben wir es geschafft
    so langsam werd ich nervös,

    nagut mädels...dann zieh ich mich mal an und fahr zum Baumarkt..wo ich hoffentlich gleich fündig werde
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.10.2010 22:07
    Hallo Mamis,

    das mit dem Salbei (und Melisse, auch ein wenig Fenchel) stimmt tatsächlich. Diese Kräuter haben eine beruhigende und Wirkung, leider auch auf unsere Milchdrüsen.
    Mmmh, würde mich ja auch mal interessieren ob schon jemand "fertig" ist. Wir werden ab Montag viele natürliche Wehenschubser ausprobieren (Coktails, Tee, Globulis, heiß Baden, Spazieren gehen, einmal noch Akkupunktur). Eh und ob die wirken, kann es ja noch Tagelang - oder auch nicht - dauern. Bin ja ab Mittwoch in der 39. SSW. Was und wer dann kommt, ist recht herzlich willkommen.
    Naja, ich werde Euch auf den Laufenden halten... Morgen werde ich mich nochmal ein letztes Mal auf der Infalino verausgaben.
    Schönes WE Euch allen !!!

    Eure Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 24.10.2010 09:31
    Tja, da wundert sich man natürlich. So unterschiedlich sind die Beratungen??? Mit dem Fencheltee kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen aber so hat man es mir gesagt...alles nur in Maßen, sonst würde die beruhigende Wirkung die Milchproduktion beeinflussen. Mh, naja. Ich bin da tatsächlich etwas vorsichtig, da ich sooo gerne Stillen möchte und es vor sechs Jahren nicht geklappt hatte :-(
    Probiere alles mögliche aus, um die Produktion anzukurbeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 24.10.2010 10:23
    huhu mädels,
    in meinen Stilltee ist sogar fenchel mit drinnen?
    hmm naja also ich denk schon das es mit den Stillen bei mir klappt..kommt ja jetz schon immer wieder mal "Vormilch"
    habt ihr oder kauft ihr eine Milchpumpe? Ich hab mir eine über Ebay bestellt.da gibts nur grad ein Problem weil der Verkäufer mir falsche Kontodaten geschickt hat...naja bin ich ja mal gespannt wann das geklährt ist..habs für 5 euro ersteigert eine Handmilchpumpe von NUK die hatte eine Freundin von mir und die war ganz zufrieden damit.
    Hab mir bei Bon prix zwei ganz tolle Still-Bh´s gekauft für nur 17 euro sind total bequem zu tragen

    Meine Stimme wird so ganz langsam wieder...aber halt immer noch nicht optimal.trink halt viel Kamillentee und mach halt meine Inhalation.seitdem nennt mein Mann mich "liebevoll" Dars Vader:-).weil ich halt so schnauf beim inhalieren^^
    Freitag war ich ja beim FA und der meinte ob bei mir schon Fruchtwasser abgegangen währe weil das Herz vom Baby so schnell schlug..konnt ich nich so richtig beantworten weil freitag früh hab ich vor lauter Husten ein paar Tropfen verloren,denke aber eher das es Urin war. sonst hätt ich ja irgeendwelche Schmerzen??er sagte aber auch das es an meiner momentanen Erkältung herkommen kann..

    .naja jedenfalls Montag,also morgen hab ich dann gleich nochmal einen Termin.achso Gewicht war jetz 2350g..mensch bin richtig guter Dinge das sie so schön zu nimmt.auch mein Arzt zeigte sich zufriedener^^
    Baby ist nochmal ein Stück nach unten gerrutscht und drückt ganz schön aufs Schambein sag ich euch..Arzt meinte das es mit ner natürlichen Geburt sehr gut aussieht.
    Mittwoch ist wieder Geburtsvorbereitungskurs mit anschließender Akkupunktur.
    ach ja hab mir letzte woche beim kurs bei der naturlady heilwolle gekauft und eine Wollüberhose fürs Baby ist eigentlich eine so ne Überwindel..aber die soll ganz gut sein wenn Babys Blähungen haben..und vorallem können die Babys nicht überhitzen mit der Wollhose weil die ja atmungsaktiv ist. war ein echtes Schnäppchen hab für beides zusammen 10 euro bezahlt,weil die nämlich noch Gutschein für jede hatte:-)

    so das wars für heute wünsch euch nen schönen Sonntag,haltet die Ohren steif:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 24.10.2010 18:56
    Blähungen...da fallen mir doch meine zwwei hübschen Cousinen ein. Jedes der insgesammt vier Kindern hatte die 3-Monats-Koliken. Aber daran waren die reizenden Mamas selber schuld. Die Fläschchen wurden mit stinknoermalen heißen Wasser aus der Leitung zubereitet. Da gab und gibt es bis heute kein abgekochtes Wasser, welches man ja in den ersten 12 Lebensmonaten benutzen sollte. Und geraucht wurde in der SS und nach der Geburt auch in beachtlichen in Mengen. Doch wenn man was sagt, ist man ja nur paranoid und oberschlau. Komisch, mein Sohn hatte nur ganz geringfügig Probleme mit Blähungen oder Stuhlgang. Brauchte nicht mal die Kümmelzäpfchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 25.10.2010 21:38
    @mimo: da hast Du recht, man könnte ja das stille geeignete Wasser holen, wenn man keine Lust zum Abkochen hat...könnte. Aber nein, man nimmt es aus der Leitung mit Kippe im Mund. Entschuldigung aber das geht ja mal gar nicht.

    So eine Milchpumpe kann man sich auch leihweise (genau wie
    Babywaage) auf Rezept verschreiben lassen. Man muß das nur mit der Gyn besprechen. Mußte ich nämlich bei meinem Sohn machen.

    So, jetzt noch 2 Tassen Tee und dann in`s Bettchen...Gute Nacht !
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 26.10.2010 09:11
    hallo meine Lieben

    Heut geht es mir stimmlich schon wieder besser..man versteht wieder was ich sage:-) nur der doofe Reizhusten will noch nicht ganz weg..hab mir jetz Hals u Rachentee besorgt..steht zwar drinnen das man es in der SS nich nehmen soll aber hab mit Hebi gesprochen u die meinte das ich den schon trinken darf weil ich ja schon ziemlich am Ende bin.. und ich soll mit Salzwasser gurgeln 6 mal am Tag..ihh bäh sag ich euch... aber naja..wenns hilft???

    @mimo die Akkupunktur bezahlt die KK ich mach das immer gleich nach den Geburtsvorbereitungskurs,weil meine Hebi den ja leitet u die 20min länger räumt sie dann derweilen auf usw
    Ja das die Apo die verleiht weiß ich..aber bei den Schnäppchen was ich gemacht hab ist das ok so:-)neu gekauft hätte ich die mir nie im Leben geb doch keine 50 euro aus und hernach brauch ich die nicht mal.

    @mama B bei manchen kann man halt einfach nur den Kopf schütteln und die Kinder bedauern.. Hab auch so ne tolle Bekannte.. die raucht wie ein schlot(20ssw) und hat bis vor kurzen noch JEDEN Tag ne ganze Flasche Rotwein gesoffen und ihr Freund ..naja der is gleich noch bekloppter der kifft in der Wohnung..naja seitdem mein Mann und ich das rausgefunden haben gehen wir nicht mehr zu denen und hab den Kontakt abgebrochen..find das furchtbar..hab so oft mit ihr geredet aber wenn ich das ner Parkuhr erzähl bin ich wenigstens nen euro los..aber bei den zweien..Durchzug. Mir tut halt nur des Würmchen leid:-( das sich auch alles und jeder vermehren darf..andere wünschen sich sehnlichst ein Baby und die kriegen keins..

    @puppe
    also ich hab mir vom Kik so riiiiiesen Unterhosen gekauft..dacht sowas wird gar nich hergestellt..aber Kik hatte es und da haben zwei Stck entweder 3 oder 4 euro gekostet..weiß ich jetz gar nich mehr so genau.naja jedenfalls hab ich mir 3 Packungen geholt..also sechs stück..mal guggen wie das dann so hinhaut:-)wenn nich dann wird nochmal nachgekauft. hoffe bei dir ist alles klar gegangen in der Klinik..vielleicht hast ja dein Schnuckelchen auch schon:-D hihi

    naja Leute ich zieh mich dann mal um und geh spazieren,danach zu einer Freundin. wir wollen nämlich die Woche nen Backtag unter Weibern machen u da stellen wir heute die Einkaufsliste zusammen
    machen wir jedes Jahr so..normalerweis erst später so mitte November..aber dieses Jahr haben die Mädels beschlossen früher anzufangen..Plätzchen halten ja zum Glück ne ganze Weile:-)

    haltet die Ohren steif bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 26.10.2010 16:05
    Heute war es recht lustig bei der Gyn. So richtig weiß jetzt keiner wann der ET ist. Wir haben jetzt am 08.11. (so war der allererste) einen Termin vereinbart, falls bis dahin nicht eh schon alles vorbei ist. Zwischendurch hat das US den 03.11. ergeben und am Sonntag im Klinikum kam diese Woche (zwischen 27.10. - 31.10.) heraus. Heute konnte meine Gyn keine Berechnung machen, da der Brustkorb für ihren PC schon zu groß war. Ich solle mal von den Ergebnissen des Klinikums ausgehen, da dort die Geräte noch genauer sein sollen. Da hieß es ja diese Woche und am WE war das Gewicht bei 3500g-3600g. Der Kopf ist nur 32cm-33cm groß.
    Also, wenn ich jetzt bald mal wiede ein paar Tage nicht on bin, ist unsere Familie wohl größer geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 27.10.2010 07:48
    hey mädels

    @mama B na ich drück dir die Daumen..schaffste schon:-)

    @mimo brauch auch immer ne "Mitfahrgelegenheit" pass zwar schon noch hinters Lenkrad aber ist doch sehr ungemütlich und vor allem halt auch gefährlich wenn man doch hängen bleibt^^

    @puppe was macht man denn bei einen Stillvorbereitungskurs?

    so gestern war der Tag ganz schön bis ich heimgekommen bin.. mein Mann hat mir erzählt das die ganze Wohnung im Nebel stand.. Haben Öl-ofen und aus einen undefinierbaren Grund quoll Rauch aus den Rand-deckel.. zum Glück wohl nicht über einen längeren Zeitraum sonst währen unsere Katzen tot:-(
    naja jetzt hab ich den mal angezündet und der brennt u qualmt jetz schon seit ner halben Stunde obwohl ich kein Öl aufgedreht habe..aber das überschüssige Öl muss verbrennen, damit man den Ruß absaugen kann..(anscheinend ging der Ofen einfach aus und das Öl lief noch ne Weile nach..) naja jedenfalls kommt später dann der Vermieter und guggt sich das an,hoffe der bringt gleich den Ofenbauer mit.ich hab keine Lust das das nochmal passiert.und ich hoffe der kommt bald..
    vor allem jetz stinkt die ganze Wohnung nach den doofen Öl und ich hab überall die Fenster u Balkontür aufgerissen hoff das nich ein Nachbar die Feuerwehr anruft..durch den Zug kommen immer wieder mal paar SChwall Rauch raus..
    nagut ich ruf jetz nochmal bei den Vermieter an..der soll sich mal beeilen.krieg hier noch ne Qualmvergiftung
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.10.2010 14:16
    Huhu! Hier im Babyclub-Club in dem ich noch parralel bin, hat eine Mami entbunden (am 24.10.). Einen gesunden Jungen, ohne PDA. Er heißt Maximillian. Wie schön, bei uns tut sich auch irgendwas...aber laaangsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 29.10.2010 16:37
    @puppe: Big-Had-Baby? Aber doch nicht mit 34 cm KU. Ist bei Jungs ein kleiner KU und bei Mädchen ein normaler. Meine Kleine hat jetzt knapp 33 cm und wir warten täglich auf Wehen. Blutungen (keine starken) habe ich schon seit gestern Früh. Habe das auch im Klinikum abklären lassen. Sie ist fertig und mußsich jetzt nur noch entschliessen die 1-Zimmer-Wohnung zu verlassen (den Bauch). Wird schon alles in Ordnung sein bei Euch. Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 29.10.2010 19:24
    na mädels:-) langsam wirds ernst:-)
    beim Fa wars heut wieder gut..hat richtig super zugenommen ist jetz ca 2600 g und alles tip top

    @puppe hmm weiß auch n ich so recht..aber ich würd ehrlich gesagt erstmal schauen ob es doch auf natürlichen Weg geht..KS is ja immer noch möglich.

    @mama B na ich denk mal du hast als erstes dein Würmli im Arm:-)

    heut ist meiner Bekannten was echt krasses passiert u meinen Nachbarn auch.. Beide haben sie einen Brief von Anwalt bekommen(zwei verschiedene) das sie angeblich irgendwelche Schmuddelfilme runtergeladen hätten u somit das Urheberrecht da verletzt hätten.
    (Folge sie sollen bis 3.11 entweder 650 Euro zahlen oder es käme zur Verhandlung womit weit über 20000 euro gerechnet werden kann)

    . mein Nachbar war an den vorgeworfenen Tag in der Arbeit u meine Bekannte war zwar im Internet aber nicht auf besagter Seite.. das ist ja wirklich sehr seltsam.. aber was auch auffällt beide hüpfen auf verschiedenen Seiten rum wo man filme "legal" laden kann. also kino to oder wie s nich alles heißt oder wo man halt musik laden kann..
    .iwie hat mein Mann erklährt das die sich halt da irgendwie Daten ziehen wenn da so ein Film geladen wird und dann Hacker da was drehen..

    Jedenfalls haben die halt jetz beide Wiederspruch gemacht und jetz müssen se abwarten.. haben bissle nachrechachiert u Beide Kanzleien sind in mehreren Foren Gesprächthema von keine Ahnung wieviel 100te Betroffene..bzw von den Filmehersteller und zusammenhang von der Kanzlei. das es eben ne Betrugsmasche ist.

    naja jedenfalls find ich das echt ein starkes Stück.
    war sogar am überlegen ob wir uns nicht auch vom Netz trennen sollten. aber mein Mann meinte das uns sowas normalerweis nich passieren kann weil wir ja nich auf ladeseiten sind oder online-spiele seiten und sowas alles..

    nagut wollt ich nur mal loswerden.. trink jetz meinen Tee und les ein Buch..
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 29.10.2010 21:16
    Also was mir hier immer wieder auffällt ist, das man es doch schafft uns zum Ende hin sehr nervös zu machen.Als wenn wir das nicht eh schon sind. Könnte mich pausenlos über so viele verschiedene Meinungen und Ratschläge der Ärzte aufregen. Man, die haben doch alle mehr oder weniger das gleiche studiert und sollen uns doch gut betreuen, bzw. auch uns Ängste nehmen. Wie wären wir doch ohne unsere Hebis aufgeschmissen. NNe, ne, ne. HHabe aber heute eh einen sehr schlechten Tag: riesen Heulkrampf und mega schlechte Laune. Die ganze Situation (Wann kommt Baby, wie kommt sie, warum will sie noch nicht so richtig, ist das mit den Blutungen soweit alles unbedenklich...) geht voll auf die Psyche. Habe mich sogar schon mit meinen Mann heute Mittag gefetzt. Puh, hoffentlich alles bald vorbei...heul.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 30.10.2010 08:49
    Guten Morgen @all, @mimo:

    Mittlerweile denke ich, man, hätte ich doch den KS genommen (mit Sterilisation), wäre die Süße jetzt schon seit Donnerstag da. Da weis man wenigsten, so, heute ist es soweit. Gut, das mit dem Termin ist ja bei Dir echt verdammt blöd gelaufen... Ach ja, wass soll es?! Ich denke, in den nächsten Tagen wird es endlich bei mir losgehen. HOFFENTLICH...
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 30.10.2010 13:57
    @mimo: Willkommen im Club der Hormongestörten ;-)
    Antwort
Seite 17 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern