menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 30.03.2010 19:52
    @LillyBirgit:
    Das mit der Steuerklasse ist keine schlechte Idee. :-) Bei uns wird es aber wahrscheinlich nicht durchsetzbar, da mein Liebes in Firewall-Vertrieb das Mehrfache verdient als ich in Sozialbereich... Soweit ich weiß, dann ist ein wechsel nicht möglich (der Unterschied ist zu groß).

    Mit der Elternzeit sind wir auch noch am Grübeln. Er hat home-office, d.h. ist ziemlich viel zu Hause in seinem Büro. Praktisch greifbar nah. :-)
    Meine Freundin plante ihren Mann auch gleich nach der Geburt ein (Nov 2009), bis sie drauf gekommen sind, dass ER am Anfang relativ wenig vom Baby hat (das Kind schläft, trinkt, schläft...). Sie haben also die 2 Monate für ihn 1/2 Jahr später, in die Sommerzeit beantragt. In Juli-Aug werden sie zusammen definitiv mehr vornehmen können, der Papa hat einfach mehr von dem Baby (es ist länger wach, kontaktfreudiger usw.) und die Jahreszeit können sie auch gut ausnutzen.
    Es ist mir also auch überlegenswert.
    Und bin noch ziemlich in "Info-Chaos" - Mutterschutz, Mutterschaftsgeld, Elternzeit usw. Ich versuche gerade den Überblick zu schaffen... :-)

    @Allen: Mich würde interessieren Euere Meinung zu diesen Fragen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 31.03.2010 07:42
    Guten Morgen,

    hatte gestern meinen Arzttermin.

    Vorige Woche hat man noch gar nix gesehen und diese Woche hat schon das Herzchen geschlagen. Freu... Das Kind ist 1,5 mm "groß".
    Unfassbar, dass das Herz da schon schlägt.

    Weil´s noch so klein ist, bin ich in der SSW um eine Woche zurück gestuft worden. Den Mutterpass habe ich auch schon bekommen. Hoffentlich gehts so schön weiter...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 17:38
    @mariechen31:
    In welcher Eoche bist Du denn jetzt genau?

    Ich war heute bei der Ärztin, 9. Woche 2. Tag. Ultraschall war toll. Vor zwei Wochen war es noch ein kleiner Strich unter 1cm Länge und jetzt knapp 2 cm. Kopfform erkennbar und der Rumpf auch von vorne konnte man leicht die Armansätze sehen. Herzchen klopfte auch ganz brav. Soweit ist beim Kind alles Bestens. Hab meinen Mutterpass bekommen. Meine Eisenwerte sind nicht soo gut, trinke jetzt Kräuterblut. Außerdem habe ich etwas Bakterien im Urin. Soll ich aber „weggetrunken“ bekommen. ;) Ist nicht so schlimm. Ansonsten fühle ich mich sehr gut.

    Wir wollen jetzt ein Tagebuch führen. Wo mein Mann oder ich einfach mal etwas reinschreiben wenn uns danach ist. Und die Fotos rein kleben. Ultraschall neben Bauch von außen.

    @ALL: Alles Gute für Euch und Eure Krümmel!
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 01.04.2010 12:08
    Ich bin jetzt in der 7. SSW, also 6+2.

    War heute morgen zu diesem Anamnese-Gespräch, Blut abnehmen, Toxoplasmosetest usw. Ganz schön aufregend. Der nächste Termin ist erst am 27.4. Bin sooo gespannt.

    Aber ganz schön viel, was man so selbst zahlen muss. Toxo-Test zzgl. diese "Flatrate" für die Ultraschallbilder ca. 100 Euro. Naja, alles für das Kind... :-)

    Bei mir ist auch eine Infektion festgestellt worden. Aber das Antibiotikum bekomme ich erst in der 14. SSW, weil wohl das nicht so gut fürs Baby ist. Vertrau einfach mal auf den Arzt und hoffe, dass die Infektion nicht schlimm fürs Kind wird bzw. ist.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 01.04.2010 12:08
    Ich bin jetzt in der 7. SSW, also 6+2.

    War heute morgen zu diesem Anamnese-Gespräch, Blut abnehmen, Toxoplasmosetest usw. Ganz schön aufregend. Der nächste Termin ist erst am 27.4. Bin sooo gespannt.

    Aber ganz schön viel, was man so selbst zahlen muss. Toxo-Test zzgl. diese "Flatrate" für die Ultraschallbilder ca. 100 Euro. Naja, alles für das Kind... :-)

    Bei mir ist auch eine Infektion festgestellt worden. Aber das Antibiotikum bekomme ich erst in der 14. SSW, weil wohl das nicht so gut fürs Baby ist. Vertrau einfach mal auf den Arzt und hoffe, dass die Infektion nicht schlimm fürs Kind wird bzw. ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 02.04.2010 12:46
    @ mimo
    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich das die Medizin manchmal einfach doch unrecht hat und ihr jetzt schwanger seid :-) Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und dass die "Nebenwirkungen" bald besser werden...

    @mariechen 31
    Was zahlst Du denn für eine "Flatrate" für Ultraschallbilder? Ist das irgendwie ein anderer Ultraschall als der normale schwarz-weiße?
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 06.04.2010 06:50
    Guten Morgen,

    eigentlich werden noch 3 zusätzliche Ultraschalls gemacht. Bei meinem Arzt kostet das 50,00 Euro; gesetzlich vorgesehen sind ja nur 3.

    Ich glaub, das sind ganz normale Ultraschallbilder, die man da bekommt. So genau hab ich da gar nicht nachgefragt. Meinen nächsten Termin hab ich leider erst am 27.04. Hoffe ja, dass bis dahin alles gut geht. Dann ist das 1. Trimester schon fast geschafft.
    Bis dahin muss ich mich auch entscheiden, ob ich diese Nackentransparenz mache.

    Was denkt ihr darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 06.04.2010 07:14
    Ist euch eigentlich auch immer so schlecht? Hatte ja anfänglich überhaupt keine Beschwerden außer das Ziehen, aber seit vorige Woche ist mir permanent schlecht und ich könnte ständig schlafen. Schlimm ist´s an der Arbeit. Hier weiß ja noch keiner davon... Echt schwierig, dass so zu verbergen, wenns einem nur nach einer Couch und Ruhe ist.

    Wie habt ihr das denn gelöst?
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 06.04.2010 07:17
    @mariechen31:
    Mein Arzt hat mir das so erklärt: neben den regulären US-Untersuchungen hat man die Möglichkeit die "1.-Trimester-Screening" zu machen - die Kosten muss man selber zahlen - insg. ca. 100€. Diese "Flatrate" beinhaltet: Nackentransparenz-Messung, mütterliche Blutuntersuchung auf Hinweise von embryonalen Missbildungen, Feinultraschall zur Prüfung der einzelnen Organen des Embryos.
    Die Ergebnisse sind aber lediglig Hinweise - diese können sich ebenso berechtigt wie - in wenigen Fällen - unberechtigt erwiesen.
    Einige meiner Freundinnen sagten: sie werden ein Baby mit Behinderung ebenso positiv aufnehmen und großziehen wie ein gesundes Baby - sie ließen also keine zusätzlichen Untersuchungen machen. Ich akzeptiere vollkommen ihre Entscheidung, aber... ich arbeite in einem Behindertenheim, bin jetzt 35, meine Meinung ist da anders... Ich werde also diese Screening machen lassen (sie bedeuten dem Baby keine Belastung) - wenn die Ergebnisse gut ausfalllen, dann werde ich wahrscheinlich die Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen. Aber diese "Vorcheck" ist es mir wert.

    Ich habe heute um 15.30 meinen regulären FA-Termin, drückt mir die Daumen! :-)

    LG, Monika
    Antwort
  • Profilfoto  KittyCat
    Kommentar vom 06.04.2010 22:27
    Halli Halllo,

    Also ich bin morgen in der 10. SSW und total froh wenn ich in 2 Monaten die ersten 3 voll habe....man sagt ja dann ist das schlimmste überstanden...wobei ja jederzeit was passieren kann...aber naja

    Ausgezählt bin ich voraussichtlich am 10.11.2010 und freu mich natürlich JETZT schon riesig und hoffe das es nach 2 Jungs jetzt ENDLICH mal ein MÄDCHEN wird.....aber hauptsache gesund :-)

    An Beschwerden habe ich seit Beginn der SS.....Übelkeit, Ziehen und Brustschmerzen......ab der 7. SSW wurde alles ein wenig mehr.....mittlerwile kann ich Wurst kaum noch sehen geschweige denn riechen oder essen und es wird irgenwie immer mehr was ich von jetzt auf gleich NICHT mehr mag :-( dafür steh ich total auf Schokolade Plätzchen und Eis .....ein hoch auf die kleinen KalorienMonster habe aber auch totale Lust auf Obst was ich vor der SS fast nie hatte.

    Meine Hosen zwicken jetzt schon und einen kleinen Bauch habe ich auch schon ...naja war ja auch nicht sehr schlank hatte 75 kg bei 1,68cm und bin jetzt schon bei 80,6 ....(HILFEEEEE)

    Meine Brüste schmerzen leider immer noch vorallem beim schlafen auf der Seite ist es etwas unangenehm aber ich werde die Ärztin am 22.04. mal fragen ob das normal is dann habe ich auch meinen 1. offiziellen Ulltraschall Termin :-)))

    Aber was ich auch noch fragen wollte........mir ist immer soooo kalt von jetzt auf gleich ist das auch normal??? Hatte sowas in den beiden ersten SS damals nicht.......!!!

    lG
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  KittyCat
    Kommentar vom 06.04.2010 22:29
    Ich meinte wenn ich in 2 Wochen die ersten 3 Monate voll hab ..hehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2010 10:09
    @KittyCat:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin jetzt auch Mitte 10. Woche und am 08.11. ausgezählt. Mit dem Frieren kann ich voll nachvollziehen. Mir ist auch schon länger immer wieder kalt und ich schlafe auch im Moment noch mit Winterbettwäsche plus Decke und Heizung an. Ich habe gelesen, dass das nicht selten ist, also OK. Ich hab auch schon seit längerem praller Brüste ;), ich kann schon seit einigen Wochen nicht mehr auf dem Bauch schlafen, nicht wegen dem Bauch, sondern wegen der Spannung und Empfindlichkeit in den Brüsten. Also auch normal.
    Mit dem Essen ist es bei mir so, dass mir seit langen schon immer flau im Magen ist und ich bisher 5 kg abgenommen habe, dass scheint aber auch öfter vor zu kommen und auf einer Seite bin ich froh, es kommt ja noch genug drauf. Daher hab ich keine Heißhungerattaken oder Ähnliches. Gestern musste ich mich morgens das 1. Mal übergeben. Heute war aber alles OK. Ich hatte in der 7. SSW meinen ersten Ultraschall und dann in der 9. noch mal. Schon Wahnsinn alles! ;)
    Viel Glück weiterhin für Euch!

    @mariechen31:

    Ich werde beim nächsten Ultraschall, Ende 13. Woche, auch ein Ersttrimesterscreening machen lassen. Ich will auf jeden Fall Bescheid wissen. Falls die Tendenz zu einer Chromosomenauffälligkeit raus kommt werde ich wohl auch eine Fruchtwasserbiopsie machen lassen und dann muss man weiter sehen. Weiter ausmalen will ich es mir erstmal nicht. Ich hoffe erstmal, dass alles gut ist.

    Gruß an ALLE!
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 07.04.2010 10:57
    Ich werde das Ersttrimesterscreening auch wahrscheinlich machen lassen. Egal was dabei raus kommt. Aber man ist (hoffentlich) dann gut informiert und nicht noch mehr verunsichert. Weil sooo 100%ig ist das wohl auch nicht.

    Aber bin ja erst 8. Woche. Da hab ich noch ein bissel Zeit. Hoffe ja, dass bis dahin alles gut läuft.

    Gewichtstechnisch hab ich auch schon 3,5 kg zugenommen!!! Ganz schrecklich. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich anziehen soll. Bin ganz neidisch auf die, die abgenommen oder noch nix zugenommen haben.

    War zwar auch nicht ganz superschlank (71 kg bei 1,74 m), aber es war ok. Allerdings hab ich nie wirklich regelmäßig gegessen und wenn es mal zu viel auf der Waage war, hab ich einfach mal 2 Tage nix mehr gegessen. Und jetzt bekomme ich wahrscheinlich die Quittung. Heute gibts nur Joghurt und Obst.

    Wie sieht denn euer Tag essenstechnisch aus? Ich weiß, blöde Frage. Aber momentan beschäftigt mich das sehr.

    Frieren tu ich auch ständig! Ach und ich kann einfach nicht mehr ertragen, wenn jemand nach Rauch riecht. Mein Freund raucht immer auf dem Balkon, wäscht sich die Hände hinterher und futtert ein Kaugummi nach dem anderen. Aber ich rieche das trotzdem noch. Ganz schrecklich. Gerade eben war jemand im Büro und war wahrscheinlich vorher rauchen...nicht zu ertragen...

    Ach ja, wie ist das denn mit der Übelkeit bei euch? Heute gehts bei mir ganz gut. Gestern dafür hätt ich sterben können.

    Und die Müdigkeit... nach der Arbeit ca. 17 Uhr auf die Couch und hab durchgeschlafen bis heute morgen 7 Uhr...

    Sorry für das rumheulen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2010 11:32
    Ich bin auch super müde, eigentlich ständig, besonders fällt es mir aber bei der Arbeit auf. Ich habe am Wochenende 12,5 Stunden am Stück geschlafen und ich lege mich am Wocheende meistens auch noch mal eine halbe Stunde oder Stunde hin.

    Bei mir ist es mit dem Essen so, dass ich nichts besonders fettiges oder so runter bekomme. Mir ist ständig flau. Außerdem bekomme ich nicht die Mengen runter wie vorher, ich bin viel schneller satt. Daher warhrscheinlich die Gewichtsabnahme. Ich denke aber, dass auch bei mir die Zeit kommen wird, wo ich aufpassen muss. ;)

    Für die ersten 3 Monate denke ich aber auch, dass man nicht wesentlich zunehmen muss. Aber jeder Körper ist da anders! Sprecht doch mal mit Eurem Frauenarzt darüber. Ich möchte auf jeden Fall nicht zu viel zu nehmen, die Zeiten wo einem gesagt wurde, dass man für 2 essen sollte sind eigentlich auch vorbei. Aber wenn der Körper etwas braucht, gerade jetzt, dann sollte er es auch bekommen.

    Ich kaufe jetzt im Bioladen Gemüse, Obst und Salat ein. Wirklich ein großer Geschmacksunterschied! Da ich eh Vegetarier bin steht bei mir mehr Gemüse und Salat an.

    Macht Euch keinen Stress! Bei Fragen immer schön mit dem Arzt sprechen und dann Step für Step Richtung Baby. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 07.04.2010 22:15
    So Mädels. Hatte heute meinen 1. FA Termin. Alles gut soweit. Bin in der 6 SSW+1 heute. Herzchen konnte ich auch schon schlagen sehen.Mein 1. Ultraschallbild habe ich auch bekommen. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. ET ist 30.11 , obwohl lt. Ultraschall heute der 27.11. Ist 7.7 mm Groß mein Krümmel. Toll, bin so stolz!!! Hoffe es geht alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 16.04.2010 10:44
    Hallo zusammen,
    hat hier auch jemand von euch den Entbindungstermin 1.11 ?

    Habe über haupt keine schwangerschaftsanzeichen mehr und bin unendlich froh wenn am 21.4. mein nächster Termin zur NT war

    Bin eigentlich im anderen Novembermamis Club, schau aber trotzdem gerne bei euch rein obwohl es ja auch momemtan bei euch sehr ruhig ist

    lg Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2010 15:39
    Hallo zusammen,

    ich bin für den 24.11. ausgezählt! *glücklich*

    @Binchen1970:
    Das mit den keine Anzeichen mehr haben kenn ich! Merke es nur noch an den Brüsten...aebr sonst, nichts mehr! Macht mir manchmal auch Angst...
    Freu mich daher unendlich auf den 26.04. dann habe ich wieder nen Termin beim Arzt!
    Ich glaube bis man noch nichts spürt freut man sich auf jeden Arztbesuch, weil man dann wirklich sieht dsa es seinen Wurm gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 16.04.2010 19:13
    Hallo alle werdenen Mamis. Hab mich länger nicht gemeldet. Hatte heute meinen 2ten FA Termin. Bin heute 7+3 und alles gut. Habe sogar schon ein 3d Ultraschall erhalten, obwohl mann da nocht wirklich viel drauf sieht. Aber egal. Krümmelchen geht es gut und das ist die Hauptsache. Hatte letzte Woche leichte Blutungen, war beim FA der hat mir Bettruhe und Utrogesttabletten und Magnesium verschrieben.Habe wohl zu wenig Hormone noch z.zt. Bin jetzt noch ne Woche krank geschrieben. Habe heute, da ich von der Blutgruppe her b neg bin eine Spritze erhalten. Muß jede Schwangere bekommen wenn sie neg ist und der Vater pos. ist(falls man das weiß) . Weil dann das Baby auch pos. haben kann und sich das in der Gebährmutter dann abstoßen kann oder so ähnlich. Mein Freund macht jetzt erstmal ein Bluttest um rauszubekommen was er für ne Blutgruppe hat.Wenn er pos. ist bekommt man noch 2 Spritzen. Eine während der SS und eine nach der Geburt. Achja und den Mutterpass habe ich heute auch bekommen. FREU!!!!! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2010 09:18
    hallo liebe november mamis , bin jetz anfang 10 ssw. das Herz konnte man schon pulsieren sehen, nun sieht man schon hände füße und kopf ;) bin überglücklich... meinen mutter Kind pass habe ich auch schon bekommen .. es ist mein erstes Kind ... freue mich schon sehr ...im ultraschall hat es schon ein paar bewegungen gemacht .. wünsch euch allen viel glück und würde mich sehr über ein paar freundschaftsanfragen freuen liebe grüsse Carry1
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 18.04.2010 12:41
    Hallo November Mamis,

    ich hatte am Freitag meine erste offizielle Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung. 2,8 cm ist mein Gummibärchen jetzt schon groß. Ein wenig tanzen konnte man es auf dem Ultraschall auch schon sehen :-)

    Der Größe nach bin ich jetzt in der 10.SSW (Woche 9+5). Der Entbindungstermin wurde auf den 16.11.2010 korrigiert.

    Zugenommen habe ich bisher leider auch schon 2 kg (Bauch & Hüfte).

    In drei Wochen lasse ich das Erstrimesterscreening (Nackenfaltentranzparenzmessung etc.) machen. 120 EUR kostet das bei meinem Frauenarzt. Für weitere 80 EUR bekomme ich dann auch in Zukunft bei jedem Frauenarzttermin einen Ultraschall gemacht. Die Kasse zahlt ja bei normalen Schwangerschaften leider nur 3 Stück. Wie ist das bei Euch so?

    Nach dem Screening wollte ich dann auch Familie, Freunde und Arbeitgeber informieren. Dann bin ich in SSW 13. Wird eine enorme Erleichterung wenn ich keine Geschichten mehr erfinden muss warum ich keinen Wein trinken möchte oder warum ich plötzlich einfach keinen lachs mehr essen kann... Habt ihr es Eurer Familie und dem Arbeitgeber schon gesagt?

    Schwangerschaftsbeschwerden hatte ich ja nie so richtig schwere. Abends ist mir manchmal immernoch ein wenig übel und ziemlich aufgebläht bin ich. Aber das Spannen in der Brust hat jetzt in der 10.SSW ganz aufgehört.

    Ich bin Rh-Negativ - mein Partner Rh-Positiv. Bei mir soll allerdings erst in SSW 24.-27. eine Impfung erfolgen.

    So langsam traue ich mich mich etwas mehr zu freuen. Obwohl natürlich immer mal noch was passieren kann. Aber ab der 10. SSWM fühlt man sich irgendwie sicherer.

    Wie geht es Euch so?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 18.04.2010 12:45
    ... ach ja, habt ihr Euch eigentlich schon um einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs gekümmert? Ich höre dauernd die seien so ausgebucht und man müsse sich beeilen...
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 18.04.2010 13:10
    @mimo
    ich habe schon angefangen mir hier und da mal was in der Schwangerschaftsabteilung bei H&M zu kaufen (2 Jeansleggins, 1 ein Kleid, Strumpfhosenleggins). Die haben leider nicht so viel Auswahl und ich dachte, dass ich so vielleicht einfach über die Zeit ein paar schöne Stücke sammeln kann.

    Bei meinem Bauch rechne ich auch fest damit, dass irgendwann im 4. Monat garnichts mehr geht. Ich trage schon jetzt nur noch ganz hüftige Hüfthosen bei denen der Bauch einfach drüberhängen kann :-(

    Der Frauenarzt hat mir auch schon Stützstrümpfe verschrieben. da muss ich mal schauen wie sich die mit Klamotten & Sommerwärme kombinieren lassen :-§

    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2010 12:39
    Hallo Mädels,


    BIn in der 9. SSW und habe in einer Wche wieder nen Termin beim Arzt! Beim letzten Termin in der 8. SSW war auch alles Ok und das Herzchen war schon ordentlich am pumpen :-)

    Jetzt hab cih ein bisschen Angst:

    Am Mittwoch hatte ich beim gehen auf einmal ein brennen in der Leisten gegend und seit dem habe ich auch so ein bisschen das Gefühl das das Spannen udn ziehen in meinen Brüsten etwas weniger wird.
    Übel ist mir nicht...war mir bisher aber noch nicht einmal! Also ich hatte generell bis auf dem positvien Test und spannen in den Brüsten keine Anzeichen von denen sonst soviel gesprochen wird!

    Meint ihr ich muss mir sorgen machen?

    Ich hatte im Nov eine FG...daher ist meine Angst das ganze nochmal zu erleben wohl besonders groß.

    LG
    Wurm2411
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 20.04.2010 19:23
    @Wurm2411
    meine Brüste haben in SSW 10 auch aufgehört weh zu tun was ich super irritierend fand. Dafür gibt es jetzt immer wieder mal ein Spannen im Bauch. Da muss ich auch dauernd überlegen ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Nun versuche ich eben ständig den Gedanken zu verdrängen, dass vllt doch etwas schief gehen könnte. Und im Grunde genommen könnte man ja auch nichts ändern wenn es so wäre. Aber davon will ich jetzt einfach mal garnicht ausgehen. Irgendwann werden die Beschwerden einfach weniger, denn der Körper gewöhnt sich ja auch an seinen neuen Hormonhaushalt. Sicherlich ist beim nächsten Frauenarzttermin dann doch alles inOrdnung. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 07:23
    Guten Morgen an alle,

    ich bin in der 9. SSW und würde mich hier gern anschließen. Ich hatte am 12.04. meinen ersten FA Termin und da war unser Zwerg 0,86 cm groß.
    Nun warte ich gespannt auf den nächsten Termin am 29.04.10.
    Mal abgesehen von meinen Brüsten die quasi explodiert sind und ständig wehtun geht es mir bestens.
    Von meinen Hosen hab ich mich bereits verabschiedet, da ich einen Bauch wie im 3. Monat habe. Mein Arzt sagt, dass seien die Hormone und ein sogenannter Blähbauch wo die Gebärmutter Platz schafft.
    Daher weiß es bereits jeder bei mir auf Arbeit.

    Ich hoffe nun, dass die Schmerzen bald vergehen und ich vielleicht noch ein Weilchen auf dem Bauch schlafen kann....das mach ich so gerne und ist momentan schwer möglich.

    Beim nächsten Termin bekomm ich dann meinen Geburtstermin (Ende November) genannt und auch den Passeintrag.
    Dies ist mein zweites Kind und da ist noch Platz in meinem Pass. Das erspart zumindest einige Blutuntersuchungen. Ich hasse Spritzen und bin froh über jede die wegfällt.

    LG
    Ysabell
    Antwort
Seite 3 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern