menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 04.05.2010 10:53
    Hallöchen Kugel-genossinnen:-D
    Ich gesell mich mal zu eurer Runde
    ist unser erstes Kind
    Ich bin in der 12 ssw habe bissher eine gute Zeit erlebt. Festgestellt wurde die Schwangerschaft in der 6 woche. Das Brust-ziehen hat sich seit zwei wochen eingestellt.Also gott-sei-dank keine Übelkeit-kann aber noch kommen(wurde zumindest gesagt)
    aber hab viel mit Sodbrennen zu tun. das böhnchen mag wohl keine Fruchtsäfte-Schokolade und scharfes Essen..was aber ein Vorteil ist..war ne ziemliche Naschkatze.bin seit der ss auf nen wahren gemüse-salat-wahn.aber die erste Hose passt trotzdem nicht mehr so ganz. Bin froh zu lesen das auch Ihr nen Bauchansatz habt.weil ich krieg immer zu hören ..ja das is ja noch so klein da wächst noch kein Bauch..pah..erzählt das mal meiner Lieblingshose als ich Samstag nicht mehr reingepasst hab ohne meinen Bauch einzuquetschen,hab sie dann "offen" getragen une ein weites Oberteil an.. nächsten Dienstag hab ich wieder Arzt-Termin..freu mich schon drauf und hoffe das alles in Ordnung ist. Da krieg ich dann auch endlich meinen mutterpass und den Geburtstermin..aber laut meiner Rechnung wirds anfang-mitte november werden.Am 9 Juli wird geheiratet..also nochmal ein großer Höhepunkt bevor unser Zwergerl kommt.nach langen Suchen hab ich auch ein schönes Kleid gefunden wo bis dahin auch noch der Bauch reinpasst..weil wenn der jetzt schon wächst..wer weiß wie es dann im juli aussieht^^
    Wisst oder wollt ihr eigentlich das Geschlecht von eurem "Untermieter" wissen? also bin ziemlich unsicher..aber egal was es wird..ich hoffe es ist und bleibt gesund.
    so..jetz hab ich ja ganz schön viel geschrieben..wünsch euch allen noch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 04.05.2010 16:48
    Hallöchen.
    @ysabell Mein ET ist auch der 30.11 sind wir also gleich weit. Lustig!!

    @Tinka Herzlich willkommen bei uns

    @mimo Das ist aber lieb von dir das du an mich gedacht hast. Der heutige Arbeitstag war auch schon angenehmer. Und ich merke das es mir gut tut. Einfach wieder Ablenkung.

    An alle Also ich möchte auf jeden Fall das Geschlecht wissen, obwohl es mir auch egal ist.Aber so kann man sich auf die Namenssuche begeben. Was ja auch sehr schön ist. Brustspannen ist bei mir übrigens auch schon weg. Aber mit der Übelkeit..........,naja, geht auch vorbei. Meine Hosen passen mir noch alle. Habe mir aber auch schon 2 Umstandshosen gekauft für alle Fälle.

    Liebe Grüße anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 07:34
    Guten Morgen @all,

    Herzlich Willkommen bei uns Tinka! Ich muss grad etwas schmunzeln. Deine Lieblingsjeans musst Du offen lassen. Du Glückliche! Ich hab nen Bauch wie im 5 Monat und trag seit 3 Wochen bereits Umstandshosen. Meine Größe 36 spielt am Bauch nicht mehr mit.
    Bei mir ist es das zweite Kind und meine große Tochter ist 13 Jahre. Heißt ich habe bereits den perfekten Babysitter *grins*

    @anna

    wasn Spaß.....dann schauen wir mal, wer eher dran ist von uns beiden.

    @mimo

    ich hatte bisher alle 3 Wochen nen Termin beim FA, was aber bei mir mit dem Arzt zusammenhängt. Weil er mal Urlaub hatte in der 4 Woche und jetzt wegen der Nackenfaltenmessung, die ja in einem bestimmten Zeitraum gemacht wird.
    Ich denke der Zeitraum wird danach auch wieder länger.

    Das Geschlecht sehen kann man wohl so zwischen der 16 und 20 SSW. Bei manchen auch schon eher.Kommt auf den Zwerg an und die Qualität des Ultraschalls, glaub ich.
    Ich lass mir das Geschlecht auch sagen, weil sich so die Anschaffungen leichter machen. Einen Jungen nur in rosa Sachen packen ist nicht so der Hit und nur grüne und gelbe Sachen kaufen mag ich nicht.
    Da kann man sich dann auch auf die Namen besser konzentrieren.
    Meine Tochter will unbedingt eine Schwester...hm...solche Bestellung kann man aber nicht abgeben.

    Ansonsten geht es mir prima. Die Brustschmerzen sind wech und übernächste Woche gehts wieder zum Doc.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 11:37
    Also wir möchten das Geschleht auf alle Fälle wissen! Ich bin schon so neugierig! :-)

    Ausgezählt bin ich für den 24.11. aber ich hioffe es bleibt nicht so...das ist der Geburtstag von meinem SChwiegervater!

    Mein Spannen in der Brust lässt auch nach, aber die meisten Hosen bekomme ich schon seit ner WOche nicht mehr zu....

    Ich bin jetzt Anfang der 12. Woche und seit ien paar Tagen fällt mir auf das ich überhaupt kein Gramm mehr zunehmen sondern eher abnheme...ist das normal?????

    LG
    Wurm und ich :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 14:39
    Das ist ja das komische...ich habe mich bisher erst 2x Übergeben und dsa ist uach schon länger her!

    Ach, ich sollte einfach mal aufhören darüber nachzudenken und daran glauben das mein Kind leben will! :-)

    Noch eine Woche dann habe ich meinen nächsten Termin!

    @mimo: Ich hatte mienen Arzt mal gefragt ab wann ein Ultraschall über den Bauch gemacht wird, damit ich meinen Mann dann mitnehmen kann. Er meinte so in ca. 1-2 Monaten erst! Hoffe das er es auch eher macht!
    Aber berichte doch mal wie es gelaufen ist...sind doch auch neugierig :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 15:06
    ++ NEWS Ersttrimester-Screening ++

    Hallo zusammen!

    Ich hatte letzten Freitag meinen 3. Ultraschall: 13. Woche, Tag 4.

    Es wurde das erste Mal von außen gemacht, aber auch vorher war mein Mann immer dabei. Warum auch nicht! Unser Krümmel ist 6,5 cm groß und hat eine absolute Turnstunde hingelegt. Es hat sich gedreht und gewendet in alle Richtungen, gehüpft, Mund auf und zu, Hände vors Gesicht… es war gigantisch… unvorstellbar schön! Wir konnten auch endlich mal den Ultraschall genießen, da er fast 15 Minuten ging. Wir haben das Ersttrimester-Screening mit gemacht. Ergebnisse kommen Ende dieser Woche. Sonst ist der Ultraschall immer so schnell vorbei finde ich, aber für das Screening hat die Ärztin 3x die Nackenfalte gemessen und das dauerte dann eben etwas länger. ;) Außerdem wurde noch das Nasenbein gemessen. Dann wurde mir noch Blut abgenommen. Jetzt heißt es abwarten.

    Vor lauter Aufregung habe ich wegen der Verdauung vergessen zu fragen, dass hatte ich Euch ja geschrieben. Sorry, bei mir geht es aber wieder etwas besser. Viel trinken und bewegen und gesund ernähren. ;)

    Mittlerweile hab ich fast 7 Kilo verloren. Aber die Ärztin meinte das wäre nicht schlimm, ich krieg die schon wieder alle drauf. ;)

    Ich hab keinerlei Beschwerden mehr und fühle mich richtig wohl.

    Meine schlechten Eisenwerte sind auch viel besser, hatte Kräuterblut getrunken und jetzt nehme ich noch Eisentabletten.

    Euch allen weiterhin alles Gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 15:10
    Ich habe nochmal eine Frage:

    Kennt ihr das auch das ihr im Unterleib ein Stechen habt?

    Ein ziehen an den seiten hatte ich ja auch immer mal...aber seit heute habe ich auch immer mal ein stechen was ich vorher noch nicht kannte!

    Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 15:15
    @Wurm2411:

    Wenn ich mich im Bett rekel uns strecke, dann zieht das bei mir mal. Hatte ich der Ärztin erzählt, ansonsten habe ich bisher so etwas nicht gehabt. Die Ärztin meinte, keine Bedenken.

    Ruf doch mal beim Arzt an. Ich denke manches kann man auch am Telefon besprechen, und wenn Du dir unsicher bist, lieber einmal mehr fragen.

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 15:25
    @ mimo:
    Die ersten beiden Ultraschalluntersuchungen wurden bei mir auch vaginal gemacht, bei der letzten war ich ja dann schon in der 13. Woche. Warum sollten die Männer nicht beim vaginalen Ultraschall dabei sein? Sie stehen doch eh hinter einem um auf den Monitor zu gucken? Man hat doch schon andere Sachen zusammen erlebt, sonst wäre wohl kein Baby unterwegs… ;) und das ist auch nichts dagegen, was man noch zusammen erleben wird, kurz bevor das Baby zur Welt kommt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 15:33
    Ich denke bei uns wird mein Mann das nächste mal auch mitkommen! Ich finde es generell nciht sclimm wenn er beim vaginalen Ultraschall dabei ist, aber eiegtnlich hätte ich ihm das gerne erspart :-) Kann mir schon vorstellen das das für einen Mann nicht so angenehm ist!

    Aber warten bis der Ultraschall übern Bauch gemacht wird wollen wir auch nicht...wenn das wirklich noch 1-2 Monate dauern kann.

    Würde gerne wegen der Stiche mal beim Arzt anrufen, aber bin auf der Arbeit und da es hier noch keiner weiß und das ach noch so bleiben soll fällt das wohl flach!
    Aber morgen habe ich frei...dann rufe ich mal an!


    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 05.05.2010 16:15
    Hallo Ihr alle,

    mein ET wurde jetzt auf den 30.11 datiert

    Ich habe schon eine 11 jährige Tochter

    Der Ultraschall in der 13.Woche wurde bei mir auch nicht mehr vaginal gemacht

    Ich habe die Nackenfaltenmessung auch machen lassen, hier im Hebammen Forum spricht aber alles dagegen diese Untersuchung zu ma<chen.
    Das Ergebnis ist halt immer nur eine Wahrscheinlichkeit sodas ich nun auch nicht gescheiter als vorher bin.Es wurden schon sehr viele Kinder auf Grund einers unklaren Ergebnisses abgetrieben die eigentlich gesund waren.
    Das ganze hat mich, alles zusammen 140 Euro gekostet.Eigentlich habe ich es bereut diese Untersuchung überhaupt gemacht zu haben, den es gibt ja soviele Behinderungen die man so gar nicht feststellen kann.
    Aber jeder hat eben so seine eigene Meinung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 16:25
    @Binchen1970:
    Wir haben das Ersttrimester-Screening nicht gemacht um hinterher zu wissen, ob wir die Schwangerschaft fortführe oder nicht!
    Sondern einfach um sich besser drauf einstellen zu können. Wir wurden vorher darüber informiert, dass es nur Hinweis auf evtl. Chromosomenauffälligkeiten ist. Dann muss man weiter sehen ob man bei Auffälligkeiten eine Fruchtwasserbiopsie macht oder nicht, diese wäre dann 100%ig.

    Es muss halt jeder selbst wissen, ist ja auch jedem selbst überlassen.

    Generell weiß ich nur, dass diese Untersuchung mittlerweile so anerkannt und verbreitet ist, dass überlegt wird, diese mit in die regulären Untersuchen mit rein zu nehmen, sprich: es würde auch von der Kasse bezahlt werden.

    Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich nehm das lieber jetzt mit, bevor ich es später bereue nicht gemacht zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 07:07
    Guten Morgen Mädels,

    also mein Gyn macht den Ultraschall nur am Bauch und habe beim letzten Mal ein tolles 4 D Bild bekommen.

    @Binchen1970

    wir haben denselben ET *grins*
    Hm, was ich nicht verstehe ist das Du schon in der 13 SSW bist, oder sprichst Du aus der Vergangenheit?
    Ich bin jetzt in der 11. SSW . Kann es da beim selben ET solche Abweichungen geben?
    Ich habe auch schon eine 13 jährige Tochter und damals gab es die Nackenfaltenmessung noch nicht. Ich mach sie auch und hoffe das alles okay ist.
    Damals nannte sich das noch Trible-Test und war auch nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    @wurm

    ich habe auch ein Ziehen im Unterleib, wenn ich mich strecke oder lache und falsch sitze. Das ist alles völlig normal. Es können bei Dir auch die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Mach Dich nicht verrückt und freu Dich auf den nächsten Termin.

    Was haltet ihr davon wenn wir auch so eine Liste machen in der jeder seinen ET einträgt, wie im Hibbelforum???

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 06.05.2010 07:54
    Guten Morgen,
    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :-)

    Momentan bin ich in der 15. Woche aber seit der 13. Woche wurde bei mir das erstemal Ultraschall auf der Bauchdecke gemacht

    Da ich ja auch schon 39 bin lag die Wahrscheinlichkeit laut Altersberechnung bei 1 : 141
    und nach der Untersuchung 1 : 239

    Da ich beruflich mit schwer geistig und körperlich behinderten Menschen zu tun habe, weiß ich einfach was auf mich zukommen kann und wie ich damit umgehe muß

    @Mimo, ich habe zwar keine beschwerden aber so ne Massage werde ich mir in der Schwangerschaft auch mal gönnen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 09:47
    Hallo Binchen,

    ist nicht böse gemeint, aber wenn Du jetzt schon in der 15 SSW. bist, kann ET nicht der 30.11.10 sein. Hast Du Dich vielleicht verschrieben?

    Hier gibt es auch einen Geburtsrechner, wo Du den ET ausrechnen kannst.

    So nun zur "Entbindungsliste" Wer möchte kann sich gerne dazutragen....



    Entbindungstermin der November-Mami`s


    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010



    Wer ehr als 30.11. dran ist setzt sich oben drüber (dürften wohl die meisten sein*grins*)

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 06.05.2010 10:46
    Hallo zusammen,

    ich habe morgen mein Ersttrimesterscreening. Da bin ich SSW 13+3. Was genau ich mit dem Ergebis anfangen werden weiß ich auch noch nicht. Erst mal denke ich auch es gibt Hinweise darauf ob eine Fruchtwasseruntersuchung sinnvoll ist.

    Hauptsächlich hoffe ich aber, dass es morgen meinem Krümel gut geht und er noch ordentlich strampelt. Ich hoffe aber so stark wie mein Bauch wächst, ist auch alles in Ordnung. Ich bin letzte Woche dazu übergegangen meine Hüfthosen mit einem Haargummi zusammen zu binden.

    Und am Sonntag erfährt dann meine Mama zum Muttertag, dass sie jetzt Oma wird :-)

    Den nächsten Termin habe ich wohl schätzungsweise erst wieder in SSW 17. Vielleicht sieht man da ja sogar schon das Geschlecht. Das möchte ich eigentlich gerne wissen. Vorallem wegen der Namenssuche.

    Entbindungstermin der November-Mami`s

    MommyDee ET 16.11.2010
    Mimo ET 18.11.2010
    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 13:08
    Hallo MommyDee,

    Ist das Ersttrimesterscreening die Nackenfaltenmessung, oder gibt es da noch einen Unterschied? So etwas hat mein Arzt noch nicht angedeutet.

    Ich bin sicher das es Deinem Zwerg gut geht und drück Dir die Daumen.

    OH....dann wird Deine Mom sich bestimmt freuen. Meine Mom weiß es schon und hat sich irre gefreut. Es ist immerhin ihr 9. Enkelkind.

    Mit dem Geschlecht sehen in der 17 SSW. könnte gut hinkommen. Ab der 16 SSW ist das wohl möglich.

    Das macht die Namenssuche dann auch etwas leichter, wenn man sich nur auf das eine konzentrieren kann.

    Ich trag Hüfthosen als Umstandshose, sehr bequem kann ich nur sagen. Bei H & M haben sie da wirklich tolle Hosen.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 06.05.2010 15:03
    @ALL Einen schönen guten Tag. Ich lese immer mit sehr viel Freude eure Einträge, da ich mich da meist mit sehr gut identifizieren kann. Die Ängste, Sorgen und Gedanken die man sich so macht. Vor allem bei der 1. SS. Habe gerade einen FA Termin für den 21.5 gemacht. Eher ging leider nicht , wegen meiner Arbeit. Und mein Freund wird auch wieder nicht mitkommen können, wegen seiner Arbeit. Echt blöd. Aber werde dann ein 3d Bild bekommen. Bin dann in der 13.SSW und freu mich schon sehr darauf. Übrigens schöne Idee mit der ET-Liste. Und an dich MIMO, ja ich friere auch wie ne bekloppte z.zt, und bin Dauermüde. Aber bis auf die Übelkeit und damit verbundene Beschwerden , geht es mir ganz gut.

    Schönen Tag euch BALDMAMIS!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 09:07
    Gestern waren mein wurm und ich beim Aquafitness...also Wurmchen war das erste mal schwimmen :-)
    Hat auch wirklich gut getan, kann ich nur jeder empfehlen!

    SChön zu hören das ihr auch friert...ich dachte schon cih bilde mir das ein...aber immer wieder toll zu hören das man nicht alleine ist! :-)

    So, jetzt erstmal mein Eintrag in die Liste :

    MommyDee ET 16.11.2010
    Mimo ET 18.11.2010
    Wurm 2411 24.1..2010
    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010

    Gesten hatte ich wieder super ziehen an den Mutterbändern, aber mittlerweile deute ich das einfach darauf das alles mehr als OK´ist! WUrm muss halt wachsten :-) Nur diese Stiche die ich am Mittwoch hatte haben mich etwas erschrocken, aber meine beste Freundin die seit 1,5 Jahren MAma ist meinte sie hatte auch stiche...also keine sorge!

    Was irgendwelche Sonderuntersuchungen angeht werden wir keine machen! Meine Arzt meinte man muss sich erstmal überlegen ob es was ändern würde: Und nein, es ist unser Kind...es ändert nichts! Außerdem sind das meitste nur schätzungen, also man weiß es eh nicht 100%ig und dann macht man sich die restliche Zeit der SChwangerschaft verrückt!
    Mein Arzt meinte das wichtigste ist eine positive Einstellung...das ist wichtiger als jeder Arztbesuch! Wenn man zweifel und Ängste hat, dann soll ich mal in die STadt gehen und mir die MEnschen ansehen und dabei werde ich feststellen das fast alle Gesund sind! Und da hat er doch recht!

    Mittwoch habe ich endlcih wieder nen Termin! *freu* Am Dienstag lerne ich meine Hebamme kennen, da ich eine Beleghebamme möchte muss man sich da halt schon so früh drum kümmern, aber das finde ich ansich auch sehr sehr gut! Am TElefon klingt sie schon super nett....den letzten Termin musste sie absagen, da meinte doch eine andere Mutter glatt das sie ihr Kind bekommen will :-)

    So, jetzt werden Wurm und ich mal ein wenig Arbeiten :-)

    Liebe Grüße...auch an eure Krümmel
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 07.05.2010 16:43
    Hallo Ysabell...........
    klar habe ich mich verschrieben........................mein erster ET war der 4.11 und er wurde bei der nächsten Untersuchung auf den 30.11 vorverlegt..........steht ja auch so im Mutterpass .Hiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffffeeeeeeee....ich glaub ich sollte ins Bett gehen und dort bis Ende der Schwangerschaft bleiben..........lach

    lg Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 16:48
    Hey Binchen1970....vielleicht eine andere Art der Schwangerschaftsdemenz? :-)

    Naja, hauptsache ist doch du verpasst den entscheidenen Moment im November nicht... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2010 07:29
    Guten Morgen ihr lieben !!

    danke euch fürs daumen drücken für die wohnungssuche ich wünsche euch allen die auch auf wohnungssuche sind natürlich auch viel viel glück dabei .

    ich war auch beim arzt und mit meinem krümel ist ein glück alles inortnung und gewachsen ist der krümel auch ..freuuu
    nun muss ich auch nicht mehr alle 2 wochen hin sondern alle 4 wochen

    dieses ziehen habe ich auch.. manchmal sogar sehr stark so das ich echt angst bekommen habe denn bei meiner ersten schwangerschaft war das nicht so im gegenteil ich hatte gar nix weder brustziehen noch übelkeit bauchziehen nichts bei dieser ss ist es ganz anders..aber jede schwangerschaft ist ja auch nicht gleich :-)

    na gut ich werde mich dann auch mal in die liste eintragen !

    MommyDee ET 16.11.2010
    Mimo ET 18.11.2010
    sarah-joleen ET 22.11.2010
    Wurm 2411 24.1..2010
    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010
    ich hoffe ist richtig so ..

    ich wünsche euch allen ein schönes und beschwerdenfreies wochenende und lasst es euch so richtig gut gehen =))

    LG sarah-joleen


    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 08.05.2010 19:32
    Oh je Mädels,

    nach all den Wochen stressfreier Schwangerschaft ging es bei mir heute auch mal drunter und drüber. Gestern morgen beim Frauenarzttermin war eigentlich noch alles in Ordnung. Gestern Abend hatte ich dann plötzlich blutigen Ausfluß. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich, mir jetzt nicht das ganze Wochenende Sorgen zu machen und bin gleich morgens in die Notaufnahme gefahren. Zum Glück war's einfach falscher Alarm. Scheinbar ist der Muttermund zur Zeit sehr empfindlich und blutet auch einfach mal so. Meinem 6cm großen Krümel ging es super. Der ist eifrig durch die Fruchtblase gehüpft. Und immerhin hat auf diesem Weg jetzt auch mal mein Freund einen Ultraschall miterlebt :-)

    Das Ersttrimesterscreening bestand aus Nackenfaltenmessung (Bauchdecken-Ultraschall) und Blutuntersuchung auf zwei Hormone. Die Nackenfalte sah auf dem Ultraschall erst einmal sehr gut aus, aber auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warte ich halt noch. 120 EUR hat mich das Ganze gekostet. Allerdings bin ich auf diesem Weg zu einem ausführlichen Ultraschall gekommen und man konnte sogar schon die Finger an den Händen zählen. Das Ultraschallbild zeigt dieses mal ein leuchtendes Gebiss und das Nasenbein. Krasse Sache. Jetzt wirds wohl ernst.

    Daraufhin habe ich mich dann auch für den Geburtsvorbereitungskurs in meiner Klinik angemeldet. Am 03.08.2010 fängt der an und endet am 14.09. Habt ihr schonen einen Kurs für Euch gefunden?

    Die Familien wissen seit heute auch bescheid. Leider konnte ich nicht auf den Muttertag warten, da dort alle möglichen Freunde der Familie eingeladen sind, mit denen ich die Nachricht jetzt eigentlich nicht als erstes teilen wollte. Auf jeden Fall haben sie sich sehr gefreut. Ist auch für alle das erste Enkelkind.

    In zwei Wochen habe ich schon wieder den nächsten Termin. Mein Arzt meint da könnte man evtl. sogar schon das Geschlecht erkennen. Es bleibt also spannend ;-)

    Einen wunderschönen Muttertag wünsche ich allen bald-Mamis!
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 08.05.2010 19:33
    ... ach ja, und frieren tu ich ohne Ende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2010 11:44
    Hallo liebe bald Mamis....und nächstes Jahr feiern wir diesen Tag mit :-)

    Hey, Mommy Dee....tut mir echt leid mit dem Schock den du bekommen hast, aber bin froh zu hören das alles gut ist!

    Gestern waren mein Mann und cih mal in der Stadt nach Umstandsmode schauen...meinen Bauch kann ich nämlich kaum noch verstecken und ich bekomme keine Hose mehr zu.
    Habt ihr das auch das ihr enge Sachen nicht mehr ertragen könnt?

    Nächste Woche sind wir auf einer Hochzeit und ich weiß immernoch nicht was ich anziehen sollte...entweder sah ich in den Kleidern schon aus wie im 9. Monat oder meine Brüste haben alles gesprengt :-)

    Ach...egal, irgendwie egal wie kompliziert das jetzt mit den Klamotten ist...einmal Bauch streicheln und alles ist einem Scheiß egal! Geht mir im Büro auch so...wenn sie mich aufregen, einmal Bauch streicheln und alle können mich mal :-)

    Mittwoch geht mein Mann auch mit zum Ultraschall...er springt über seinen Schatten u kommt mit zum vaginalen Ultraschall. DAnach müsste er ja 4 Wochen warten und er will unseren Wurm endlich auch mal sehen! Freu mich schon wenn er dabei ist...

    @Mimo: Ich finde deine Theorie mit dem frieren sehr gut! Aber ich werde das am Mittwoch auch mal nachfragen, sag euch dann bescheid.

    Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag

    Danny und Wurm
    Antwort
Seite 5 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern