menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 09.06.2010 12:58
    Hallo liebe Nov-Mamis!
    Elterngeld kann man erst nach der Geburt des Kindes beantragen.Ich wollte das auch so früh wie möglich erledigen.Man braucht dazu die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate,wobei der letzte Gehaltszettel von dem Monat sein sollte,bevor der Mutterschutz beginnt.Ich bin eine Juli-Mama und seit heute im Mutterschutz.Ich muß die Gehaltszettel von Juni 09 - Mai 10 vorlegen.Auch die 7-Wochen-Bescheinigung geht erst genau(!!!)7 Wochen vor errechnetem Geburtstermin.Bei auch nur ein Tag zu früh ausgestellt,könnten die Krankenkassen rumzicken,aber normalerweise wissen die FA-Praxen sehr gut Bescheid.
    Den Arbeitgeber brauch man erst 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit zu informieren,d.h. wenn ihr wißt,wann der Mutterschutz zu Ende ist,beginnt die Elternzeit-also reicht es eigentlich,wenn das Kind da ist.
    Wir wollen unser Elterngeld strecken bis auf maximale Länge.Ich würde dann 22 Monate Elterngeld bekommen,bleib aber nur ein Jahr zu hause,danach geht mein Mann für ein Jahr in Elternzeit und dann Kita.Mein Mann bekommt dann für 4 Monate sein Elterngeld.Allerdings bekommt man dann monatlich nur den halben Betrag ausgezahlt.Ich habe bei unser zuständigen Elterngeldstelle angerufen und mich beraten lassen.Elterngeld ist zwar steuerfrei,aber es wird zum gesamten Einkommen(Progressionsvorbehalt???) dazugerechnet bei der Einkommenssteuererklärung-etwas kompliziert.Mir wurde gesagt,es ist steuerlich günstiger,das EG zu strecken.Am besten einfach anrufen und fragen.
    Wir haben uns einen Kinderwagen von TFK gekauft,hat als einziger Kiwa eine TÜV-Zulassung für Joggen,Skaten etc.Dreirädrig,12-Zoll-Räder,vorne festes Rad.Zusatzausstattung austauschbares Drehrad vorne.Zusätzlich eine Babywanne(nicht zum baden).Da wir auf dem Land wohnen,wollten wir unbedingt einen geländegängigen Kiwa haben.Ich hoffe,der hält auch was er verspricht.Mußten fast 10 Wochen warten,bis alles da war.
    Eine Frage noch-kotzt es euch auch so an,daß das Elterngeld um 2% gesenkt werden soll,das können monatlich locker bis zu 50 Euro ausmachen.
    Am Anfang der Kindsbewegungen war ich auch total fasziniert und erleichtert bei jeder Bewegung,heute 6 Wochen vor Termin sind einige Bewegungen schon fast unangenehm und ich bin froh,wenns endlich da ist.Ich wünsche euch allen eine schöne,komplikationslose SS.AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.06.2010 18:19
    hallo andreaD,

    das mit den 2% weniger elterngeld was da in planung ist betrifft dich doch gar nicht mehr oder? wenn du jetzt schon im muschu bist und juli mami kannst du das doch ganz gelassen sehen. das gesetz wird vor august/september sicherlich nicht verabschiedet werden.

    ich bin da sehr geteilter ansicht, auf der einen seite ist schon schade für uns, wenn sich da jetzt ausgerechnet was ändert wenns uns betrifft, auf der anderen seite können wir froh sein dass wir sowas wie elterngeld haben. ist ja beileibe nicht in allen europäischen staaten so und wir stehen auch sehr viel besser da, als die mütter die vor 2007 ihre kinder bekamen und nur ein kleines erziehungsgeld beigeschossen bekamen (wenn sie überhaupt empfangsberechtigt waren). daher denk ich immer man sollte net zu laut schreien und meckern, denn unterm strich ist bei allem progressionsvorbehalt auch ein batzen geld dabei, der uns geschenkt wird und darüber sollte man sich freuen meiner meinung nach :) so oft kommt das ja nicht vor dass einem der staat geld schenkt und noch dazu zu einem so angenehmen anlass (is ja doch was andres als arbeitslosigkeit, kurzarbeit, hartz IV oder so ;) )

    ich sehe dem geänderten gesetz gelassen entgegen, zum einen ist da noch net das letzte wort gesprochen, zum anderen betrifft es uns vielleicht auch in dieser schwangerschaft gar nicht mehr, weils erst nach unserer entbindung verabschiedet wird. wer weiss. das gehört nicht zu den dingen die ich in meinen sorgenhorizont packe, zum einen weil ichs eh net ändern kann ;) und zum anderen, weil es auch mit bis zu 50 euro weniger im monat irgendwie gehen wird.

    ich find da gibt es viel viel grössere ungerechtigkeiten in unserer politik und auf der welt, die mich mehr ärgern als 2% weniger elterngeld :) und das sag ich jetzt net weil ich grossverdiener bin, im gegenteil, gehöre eher zur mickymausfraktion unter den verdienern :)

    ---

    das mit den kindsbewegungen kann ich mir vorstellen, ich bin heute in der 26. woche und hab noch vor 4 wochen zu meinem mann gesagt, dass ich jedesmal drauf horche, dass der zwerg sich bewegt und bange wenn ers net tut, und es kommt sicher der zeitpunkt, ab dem ich froh bin wenn er sich gerade nicht bewegt.

    ganz soweit bin ich noch nicht, es ist noch nicht unangenehm, aber ich erschrecke teilweise schon ziemlich, wenn er mir mit schmackes in den bauch tritt und der wird ja auch immer kräftiger.

    geniess deine restliche kugelzeit, ihr andren übrigens auch :))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.06.2010 22:00
    nabend miteinander

    also was die 2% kürzung angeht..naja wir werden sehen ob uns das betrifft..und wie schon erwähnt wurde..die 50 euro weniger ist auch zu schaffen..wir können ja froh sein das es bei uns überhaupt sowas gibt..

    zur Elternzeit.. Ich werde auf alle Fälle die drei Jahre beanspruchen-in unseren Fall ist das halt äußerst praktisch weil in drei Jahren meine Schwiegermutter,also die Oma, dann in Rente geht und ich dann somit nach den drei Jahren wieder Vollzeit woanders arbeiten kann..möchte sowieso nicht mehr in meinen jetztigen Betrieb zurückkehren. und. man hat ja immer noch die Möglichkeit 30 std im Monat dazuzuarbeiten wenn man wirklich meint das a) einen die Decke aufm Kopf fällt und b) das Geld wirklich hinten und vorne nicht reicht..(wobei das ja egal wieviel man verdient eh immer knapp ist)..und mein Mann verdient zum Glück sehr gut. toi toi toi

    am Samstag hab ich einen Probefrisur-Termin bei einer selbständigen Friseurin verlangt 40 euro.da kann man nicht meckern..nur guggen ob das auch dann passt so wie ich mir das vorstelle.

    morgen hab ich nen arzt-termin..heut in der Arbeit dacht ich die Schulter fliegt mir weg..solche Schmerzen hatt ich.dank abc-pflaster hab ich den restlichen Tag aber noch überstanden.. naja und Freitag ist Babygucken angesagt*freu*

    so meine Lieben ich werd mich jetzt ins Schlafgemach begeben bin hundemüde..aber vorher noch die Füße mit Franz einschmieren und Tigerbalsam auf die Schulter..tzztzz komm mir vor wie ein Waschweib..überall Wehwechen:-D
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 10.06.2010 13:44
    Hallo an Alle!
    Sicher wird man diese 2% verkraften-verkraften müssen,ich finds nur insofern ärgerlich,daß endlich mal was gutes durchgesetzt wurde.Es wurde ja immer gejammert,daß die Deutschen zu wenig Kinder bekommen und jetzt wird ausgerrechnet da wieder mit als erstes gespart.Ich bin auch heilfroh,daß man heute nicht mehr nur diese paar Kröten Erziehungsgeld bekommt.Hier über Politik zu diskutieren,wäre müßig.Aber im Großen gesehen finde ich es unfassbar,daß sich zum gleichen Zeitpunkt der niedersächsische Landtag über einen kurzen Zeitraum gleich 2x ne "Diätenerhöhung"gönnt.Bis jetzt ist auch nicht gesagt worden,wann über dieses Gesetz abgestimmt wird.
    So genug von der Politik!
    Ich war auch immer total aufgeregt,wenn wieder Baby-Watching auf'm Terminplan stand,letzte Woche hatte ich auch wieder so einen Termin,aber es war nicht mehr so viel zu sehen.Für US war Baby schon zu groß und dann ist es mit US nicht mehr gut darstellbar :-((
    Freut euch auf jeden dieser Termine,ich hätte am liebsten jede Woche Babygucken gemacht.Inzwischen ist es wohl schon so eng im Bauch,daß ich öfter schon sehen kann auf welcher Seite sie gerade den Po oder die Füße rausstreckt.Ich hatte bislang eine super SS,ohne größere Beschwerden.Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen.Nur muß ich jetzt ab und zu zur Fußpflege,komm halt nicht mehr gut ran an meine Füße.Seit ca 6-7 Wochen trinke ich täglich 2-3 Liter Milch,vorher jahrelang garnicht.Seit ein paar Tagen hab ich einen Jeeper auf Cola-unglaublich.Hab ich vorher auch Jahre nicht angerührt.Habe auch Glück,was Gewichtszunahme angeht,bis jetzt 10,5kg.Eine Arbeitskollegin hatte knapp 30 kg zugenommen,das meiste war wohl Wasser.Sie hat trotzdem fast ein Jahr gebraucht,um da wieder runterzukommen.
    Ist von euch auch schon jemand etwas älter?ich bin inzwischen 40,wir mußten medizinisch sehr teuer nachhelfen lassen,bis es geklappt hat.(3.Versuch).Vielleicht bin ich deshalb so pingelig,was das Geld angeht.Hat uns ca 10000 Euro gekostet und das sind nur die ca 50%,die wir selbst zahlen mußten.
    Schöne Grüße AndreaD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 08:23
    Guten morgen zusammen,

    erstmal zu dem Elterngeld: Ich habe aufgehört mcih über die Politik aufzuregen...das kostet mir einfach zuviel kraft! Am ende machen die eh was die wollen!

    Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit dem Wetter?
    Naja ich weiß0 ich meckere auf hohem Niveau...da es mir ansich so super geht! Ich habe bisher echt ne Traumschwangerschaft! Aber dieses wechsel im Wetter in Verbindung mit Kopfschmerzen und dann jezt schon diese ansammlung von Wasser in den Beinen wenn es draußen so schwül ist! Naja, so lange es meinem Wurm gut geht mache ich alles mit :-)

    Gestern waren wir beim Arzt und er konnte ein Geschlecht erahnen...war sich aber noch nicht so sicher das er es aussprechenw ollte! Werden und also noch 4 Wochen Gedulden. Aber ansich ist mir das auch egal....weiß eh nicht welches Geschlecht mir lieber wäer :-)
    Das einzige was zu sehen war, ist das es ein "Budda" ist :-)
    Selbst mein Arzt hat sich kaputt gelacht das unser Kind im SChenidersitz da "sitzt" und sich aber die ganze Zeit wie wild bewegt hat...Kommentar von meinen Arzt war nur: " Ein sehr lebhaftest Kind werden sie da bekommen" :-)
    Bin mal gespannt wie das dann wird wenn ich die Bewegeungen spüre!

    So, jetzt werde ich mich auch mla an die Arbeit machen....ohne Lust versteht sich!

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 12.06.2010 10:17
    hallöle miteinander

    hatte gestern zwar nen Fa Termin aber der hat gar kein US gemacht..haben mir nur am finger blut abgenommen um zu sehen wegen Eisenmangel.. dann hat er den Muttermund abgetastet,PH Wert geschaut u das wars-.- war echt kurz davor zu heulen:-( bin am Überlegen den FA zu wechseln. alle die ich sonst kenne kriegen jedes Mal nen US und sogar meistens Bilder dazu.
    Mein FA meinte die Kasse würde das eben leider nicht mehr bezahlen..die zahlen nur drei-vier US Screening. hat uns zwar angeboten für 90 euro jedes mal nen US zu machen,aber ehrlich gesagt seh ich das nich ein extra zu zahlen.
    mensch da ist nun extra mein Mann mitgefahren und hat sich so sehr gefreut das erste mal unser Wunderwerk anzusehen und dann wars nix:-( ..hatte gestern erhöhten Blutdruck..muss jetzt jeden Tag 3 mal messen und dann muss ich mir noch Eisentabletten besorgen weil ich Eisenmangel habe.Hat jemand ne Empfehlung?
    und in zwei Wochen hab ich den nächsten Termin da krieg ich dann wieder US und ein Bild..hat der Arzt mir hoch und heilig versprochen das er extra lange macht:-D
    @puppe das mit den Füßen kommt mir bekannt vor..habe abends auch immer Elefantenfüße..wenn ich arbeite,stehe ich ja den ganzen Tag..ich mach mir dann ein schönes Fußbad,reibe die Füße mit Franzbrandtwein ein..Spargel-Essen soll da auch gut sein...entwässert gut.

    nun ja ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende..Füße hochlegen ist angesagt^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2010 10:34
    Mit den dicken beinen kenne ich auch....

    Mein Arzt hat mir noch den Tip gegeben die Beine öfter mal abzuduschen und dann im Wechsel heiß-kalt...das soll wohl auch helfen!

    Und Kartofeln essen!

    Das mit dem Franzbranntwein mache ich auch seit ein paar Tagen und kann ich gerade zum Schlafen gehen nur empfehlen...der Geruch ist zwar noch so toll, aber es hilft!


    Kleiner Tip...falls ihr das nicht sowieso schon gemacht bzw. probiert habt:
    (Hätte nämlich selber nicht erwartet das man schon was hören kann)
    Mein Mann hat jeztt angefanagen öfter mal das Ohr auf meinen Bauch zu legen und kann auch immer ein Blubbern hören :-)
    Mein Arzt konnte sich das auch sehr gut vorstellen das das dann die Bewegung von dem Kind sind! Gestern ist mein Mann mit dem Ohr auch gewandert und das Blubbern kam wohl immer nach....traumhaft! Habe mir jetzt ein Stethoskop bestellt...will das auch hören :-)
    Aber für meinen Mann freut mich das sehr, ich habe das Gefühl dsa er seit dem ersten "Blubbern" dem Kind noch näher ist...

    Ich muss noch bis 13h arbeiten...dann schnell zurück zu Papa :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2010 18:29
    Hallo Mädels,

    @puppe

    Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich und Frau muss sich immer was gutes tun zum Geb. *zwinker*

    Ich war die Woche ja zu meiner Fortbildung. Ätzend langweilig und die Zeit wollte nicht vergehen.
    Donnerstag nachmittag war ich dann wieder zu Hause und Freitag hatte ich Urlaub. Da hab ich geputzt und dei Wäsche gemacht, weil meine große Tochter heute Abend mit der Schule 1 Woche nach England fährt. Sie freut sich und ist total aufgeregt.

    @mommydee

    *lächel* Du warst auch in Prag? Da hätte man sich wirklich mal zum Kaffee treffen können. Das Wetter war ja traumhaft. Jaaaa...überall Dickbäuchige und Kinderwagen. Das geht mir und meinem Mann auch so....aber vielleicht achtet man ja besonders drauf, wenn man selbst schwanger ist.
    Eine Wiege haben wir jetzt auch. Sie hängt an der Decke und sieht allerliebst aus. Bei ebay ersteigert und zufrieden.

    @LillyBirgit

    Das Organscreening hieß früher Feindiadnostik und ist meiner Meinung nach Teil der Vorsorge und wird gezahlt von den Kassen.
    Mein Gyn ist so ein Spezialist mit dem tollen Ultraschall und ich kann es Dir nur empfehlen.

    Ich hab nun morgen meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung und ablenken hat die letzten 2 Wochen gut geklappt, aber nun hab ich doch nen kleinen Knoten im Magen.
    Bind gleich früh 07.30 Uhr dran. Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit unserem Zwerg.
    Ich spüre seit gestern richtige kleine Tritte wenn ich abends im Bett liege und mein Mann hat es auch gemerkt als er seine Hand auf meinem Bauch hatte....ich hatte fast vergessen wie schön dieses Gefühl ist.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und melde mich sobald ich ein Ergebnis habe. Muss ja nach der Untersuchung ein paar Tage liegen.....

    Liebe Grüße
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 14.06.2010 22:29
    Hallo Mädels,

    online gibt es ja so einige Schwangerschaftskalender (Woche für Woche). Ein Kollege hat mir heute den von Pampers empfohlen - und tatsächlich enthält der viel mehr Informationen wie die vielen anderen die ich so gefunden habe. Also falls Euch interessiert was Euer Krümel theoretisch gerade so macht und was ihr gegen Eure Schwangerschaftsproblemchen tun könnt...

    http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy

    LG MommyDee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 10:36
    @Ysabell:

    Hallo! Wie geht es Dir? Wie war die Fruchtwasseruntersuchung? Habt Ihr schon Eure Ergebnisse? Hab an Euch gedacht und Däumchen gedrückt! ;)
    Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung für den großen Ultraschall in der 22. Woche ausgestellt. Juchu! Freu mich schon!

    @Wurm2411:

    Danke für den Tipp, dass der Mann schon den Krümmel hören kann. Haben wir gestern Abend direkt getestet. Unsere Kleine war abends im Bett plötzlich aktiv und mein Mann hat direkt sein Ohr dran gehalten. Er hat sie ”gluckern“ gehört. ;) Wir haben schon länger ein Stetoskop aber irgendwie klappte das damit nicht, wir hören dadurch auch kaum unsere eigenen Herztöne. Ist vielleicht ein nicht so gutes. ;)

    @all:

    ++ EISENMANGEL ++
    Also ich hatte auch einen schlechteren Eisenwert gehabt und mir zuerst Kräuterblut aus der Apotheke geholt, flüssig zum einnehmen. Gibt es aber auch als Dragees. Nach der 4wöchigen Kontrolle beim FA war der Wert schon sehr gut. Seitdem nehme ich Eisentabletten, jeden Morgen eine. Ferro Sanol 40 mg. Der Wert ist seitdem super und konstant. Ich bin auch Vegetarier und trotzdem ist damit alles OK. Außerdem nehme ich Femibion 2, wegen Folsäure und Jod. Ich habe die Femibion 1 (doppelt so hoch dosiert) schon auf Anraten des Arztes genommen, seit dem ich schwanger werden wollte. Ab der 11. Woche sollte ich zur Femibion 2 wechseln. Diese nimmt man dann die ganze SS durch, ich glaub auch noch während der Stillzeit.

    ++ Beleghebamme ++
    Kommt Eure Beleghebamme auch zu Euch nach Hause, falls Ihr eine habt, wenn es los geht? Ich hab jetzt gehört, dass einige dann schon nach Hause kommen und mit einem so lange es geht zu Hause bleiben und erst dann mit der Frau ins KH fahren wenn es wirklich notwendig ist. Find ich toll! Ich hab erst im Juli ein Gespräch mit der Hebamme und hoffe, dass sie das so auch macht. Würde mich sehr beruhigen, da es mein 1. Kind ist. Außerdem habe ich gehört, dass viele KH wenn man schon so frühzeitig da ist und wartet, die Wehen zu schnell mit Medikamenten fördern, was auch nicht immer hilfreich und gut für den weiteren Verlauf ist.

    Alles Gute für Euch Alle!
    Kugelige Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 11:37
    Hallo LillyBirgit,

    vielen lieben Dank für Dein Däumchendrücken und Anteilnahme. Da Du die Untersuchung kennst, weißt Du dass man froh ist, wenn es vorbei ist. Es ist gut gelaufen nach Plan und heute Mittag will mein Arzt mich anrufen zum Ergebnis des FiSH Test. Die Zeit will einfach nicht vergehen und ich bin ziemlich nervös.
    Ich hatte Blut im Fruchtwasser, aber er meinte das wäre nicht untypisch oder gefährlich.
    Bin nun die ganze Woche krankgeschrieben und liege brav im Bett. Am Freitag muss ich wieder hin zur Nachuntersuchung.

    Hab gleich noch eine Spritze wegen der Rhesusfaktorunverträglichkeit bekommen und dann war echt genug mit piecksen.

    Ich hoffe Dir geht es gut und Deinem Zwerg. Freu dich auf den Termin zur Feindiagnostik. Das ist wirklich super und Du bekommst noch mehr Info`s und hoffentlich schöne Bilder vom Bauchknirbs.

    Ich wünschte die Zeit wäre endlich um....

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 11:44
    @Ysabell:

    Kopf hoch, auch die paar Stunden wirst Du noch schaffen! Du bist doch jetzt geübt im Warten! ;)
    Ne im Ernst, ich kann wirklich gut nachvollziehen wie es Dir geht. Es wird nur nicht schneller umgehen, wenn Du dich verrückt machst.

    Ruhig Dich schön aus und genieße die Zeit, die Du so auf der Coach verbringen kannst. Sei vor allem noch vorsichtig mit dem Heben, bis zu einer Woche danach noch!!

    Ich denk weiter an Euch und schau nachher noch mal rein.
    Alles wird gut!! Denk an die Prozentzahl, die doch sehr hoch ist, dass Eurer Krümmel gesund ist!!

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 14:16
    @mimo:

    Ja das stimmt. Ich muss sonst auch Jod für die Schilddrüse nehmen. Das lasse ich jetzt aber weg, da ich es über die Femibion-Präparate bekomme. Das sollte man mit den Hausarzt / Frauenarzt absprechen. Meine Frauenärztin hat mir damals sehr geraten schon mit der 800er anzufangen bevor man schwanger wird, weil die Folsäure wichtig für die Zellteilung ist, besonders in den ersten 2 Wochen. Da alle Frauen eigentlich dann noch nichts von Ihrem Glück wissen, sollte man halt schon vorher beginnen. Aber jetzt sind wir ja alle schwanger und müssen das nicht mehr wissen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 15:32
    Hallo,

    meine Blutwerte waren bisher immer bestens und außer von Centrum die Vitamine und Folsäure für Schwangere muss ich nichts nehmen.

    Hab immer noch keine Nachricht :-( .....hab schon angerufen. Die Ergebnisse sind noch nicht da und sie rufen mich an, sobald sich das Labor gemeldet hat.

    *seufz*....heißt weiter durchhalten und warten.

    @lilly

    ich geb mir Mühe ruhig zu bleiben, aber einfach ist das nicht, wenn man alein zu Hause wartet. Ich schaff das schon und denk positiv.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 15:51
    @Ysabell:

    Oh da lassen die sich aber wirklich Zeit. Welches Labor ist denn dafür zuständig? Es ist schwer jetzt die richtigen Worte für Dich zu finden… ;) schade auch, dass Du alleine bist. Aber Du bist stark!!! Und hast Dein Baby bei Dir!!! Und wir drücken hier die Daumen!!! Also wird das auch!
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 15.06.2010 16:21
    Hallo liebe Kugelbäuche.
    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    @Isabell
    Denken alle an dich und drücken feste die Daumen. Wir alles gut aus gehen, du wirst sehen. Glaube nur fest daran.


    War gestern auch mal wieder beim FA. Zum ersten mal mit meinem Freund. War total aufregend für ihn, den Krümmel im Ultraschall zu sehen, und war total gerührt davon. Bin nun in der 17.SSW, krass wie die Zeit vergeht. Krümmel ist 17 cm groß und ca. 120 gramm schwer. Auch sonst ist wohl alles in Ordnung. Habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Komisch, da ich schon einen sehr dicken Bauch habe. Nicht mehr zu übersehen und auch Umstandshosen tragen muß. Naja, was solls. In 4 Wochen beim nächsten Termin komme ich schon ans CTG. Aufregend!!! Habe auch Eisenmangel, und nehme seit 3 Wochen Tardyferontabletten dafür.Bin z.Zt im Umzugsstreß, und konnte mich daher noch nicht um Sachen wie Hebamme, KH, Babysachen........ kümmern. Mache ich wenn der Umzug vorbei ist. So nun genug. Liebe Grüße und einen schönen Tag noch. nurse79
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 16:44
    Ich vermute mal, dass wird heute nichts mehr mit dem Anruf.

    Hab im Netz nachgelesen, dass es auch zwei Tage dauern kann, bis das Ergebnis vorliegt.
    Das Labor ist nicht im Haus Lilly....ich weiß, bei Dir war das besser. Vielleicht dauert es auch länger wegen dem Blut im Fruchtwasser. Naja, ein genaues Ergebnis ist mir wichtiger wart liebernoch einen Tag länger zu warten, als wenn es husch husch gemacht wird.

    Morgen Vormittag ist es ganz sicher da.....

    @nurse
    *lächel* ich freu mich für euch und auch für deinen mann, dass es so schön gewesen ist. Unser Wurm ist grad 12 cm groß und ich find sie wachsen rasant schnell unsere Zwerge.
    Ich wünsch Dir möglichst wenig Streß mit dem Umzug.....

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 17:05
    *rumhüpf* grad kam der Anruf. Der Test war gut. Unser Baby ist gesund!!!!

    Ich könnt grad die Welt umarmen!!!! Ich freu mich so.....

    Muss jetzt erstmal einigen Leuten Bescheid geben!

    Danke für eure Daumen!!!!!!

    Ich könnt euch grad alle knutschen!

    Gruß
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 15.06.2010 17:08
    @Ysabell
    herzlichen glückwunsch!!! ich glaube wir haben hier alle mitgefiebert :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 15.06.2010 18:22
    @isabell

    Supi, ich freu mich mit euch. Siehste, sagte ich ja .Alles wird gut. Also jetzt wird weiter kräftig am Kugelbauch gearbeitet. Einen wunderschönen Resttag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 09:46
    @Ysabell:

    Herzlichen Glückwunsch!!! SUPER!! Ich hab mich da so gefühlt, als ob ich ein 2. Mal schwanger werde. Dann genieß jetzt noch die freie Woche und schön schonen.

    Das Labor war bei uns nicht mit ihm Haus. Ich hatte das beim Ersttrimester Screening erwähnt, dass es da besser ist wenn das Blut nicht transportiert wird sondern direkt dort abgenommen wird, wo es auch untersucht wird. Bei der FU kommt eine Humangenetikerin aus einem Labor zur Pränatalen Praxis und berät dort einen und danach nimmt sie die Probe mit in Ihr Labor. … so alles egal! Ihr habt es geschafft!!

    Ganz lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 10:14
    Hey Ysabell,

    wir freuen usn so für dich!!!! Oh man, da fällt auch mir ein STein vom Herzen! Und jetzt genieße jeden Moment deiner Schwangerschaft!!
    Oh man...ich frue mich echt so!

    @LillyBirgitt:
    Meine Beleghebamme kommt zu mir nach Haus eund wir fahren dann ins Krankenhaus wenn es soweit ist! Das ist mein dringlichster Wunsch und das macht sie auch mit! Sie macht auch Hausegeburten, von daher ist das für sie kein Problme!
    Ich hasse einfach die Kaiserschnittrate in Deutschland und vorallem dieses einleiten der Wehen...grausam! Und wnen man zu früh ins Krankenhaus fährt ist die Gefahr das die Ärzte dort ind ie Natur eingreifen wollen einfach zu groß, weil
    a) ihnen alles zu lange dauert und sie keinen Bock mehr haben (sorry klingt blöd, ist aber so) und
    b) ein Arzt wird im Krankenahus an dem bemessen wieviel Umsatz er macht und ein Kaiserschnitt bringt nunmal das doppelte!

    DAher auch meine Entscheidung für eine Beleghebamme!

    freut mich auch das es bei euch auch klappt das dein Mann das Blubbern hört...ich habe jetzt das Gefühl das er nicht mehr ganz so nur daneben steht sondern einfach nviel mehr mitbekommt! Er freut sich immr so sehr wenn wir Abends im Bett liegen und er die ganze Zeit auf meinem Bauch liegen kann! Aber gestern aht Wurm geschlafen...da war nur ein "dahin blubbern" :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 11:20
    @Wurm2411

    Ja genau das gleich hab ich von den Ärzten auch gehört, wenn man einfach zu früh ins Krankenhaus fährt. Ich versuche deshalb jetzt noch händeringend eine Beleghebamme zu bekommen. Ich hab Kontakt zu einer, die allerdings erst in 14 Tagen Ihre nächste Sprechstunde hat, aber sie kann noch eine Frau nehmen. Ich hoffe sie ist mir sympathisch, bzw. wir uns. Ich hasse Krankenhäuser und will wirklich erst dann los, wenn es sein muss. Alleine würde ich mich aber wahrscheinlich nicht trauen, so lange zu warten. Es würde mir sehr helfen.

    Hast Du mit Deiner Beleghebamme mal gesprochen, was ist, wenn Sie gleichzeitig eine andere Geburt hat? Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass ein Nachteil bei Beleghebammen ist, dass man sich so auf sie einstellt und dann ist man total enttäuscht, wenn sie zur eigenen Geburt verhindert ist.

    Wir waren gestern auch ein Krankenhaus anschauen, da hatte ich den Oberarzt auch nach Beleghebammen gefragt, er hat das auch angesprochen, also kann das durchaus vor kommen. Genauso brachte er das Argument, dass die Beleghebamme evtl. kurz vorher eine lange heftige Geburt hatte und dann bei einem selbst relativ müde und KO sein könnte. Im Krankenhaus hat man zwar den Schichtdienst aber immer eine frische Hebamme. Außerdem haben die wohl immer 2 pro Schicht, wenn man mit der einen nicht klar kommt, dann könnte man wechseln. Ich bin noch etwas irritiert…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 11:21
    @Wurm2411

    Wirst Du manchmal auch Nachts wach, weil Dein Krümmel so rum turnt? ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 11:55
    @LillyBirgit
    zur Beleghebamme: Meine Beleghebamme nimmt als Geburt immer nur in Abständen von 2 Wochen eine Frau auf! Bedeutet sie hat keine Frau die 14 Tage vor oder nach mir ausgezählt ist! Also müsste mein Wurm schon viel eher kommen oder später kommen!
    Klar ist das risiko da...aber das risiko gehe ich lieber ein als in ein Kankenhaus zu kommen und auf eine Hebamme zu treffen mit der ich nicht klar komme und die meine Wünsche nicht respektiert!

    Und ein weiterer Vorteil ist einfach auch die Vorher Betreuung durch die Hebamme! Sie komme alle 4 Wochen (ich glaub söäter alle 2 Wochen) zu mir und ich kann sie auch immer telefonisch erreichen und alles fragen. Das fidne ich super! Ich mag meinen Arzt und fühle mich super aufgehoben...aber eine Frau die tag täglich mit Schwangeren zu tun hat it einfach nochmal was anderes als ein Frauenarzt!

    Also zwei meiner Freundinnen hatten auch Beleghebammen und haben diese Entscheidung nicht einen Tag bereut!

    mmh...ich kann meinen Wurm noch nicht spüren (bzw. manchmal habe ich schon das Gefühl das die berühmten SChmetterlinge kommen) ABeR. Und das hat meine Hebamme mir auch bestätig: Man kann wach werden wenn der Krummel sich sehr bewegt, dann wird das Unterbewusstsein einfach wach! Ich glaube das auch! Und wenn ich danach gehe, dann ist mein Wurm sehr Nachtaktiv!

    Letztes lag er/sie zum erstmal wohl auf meiner Blase...ich habe es geschafft in 45min. 12x auf Toilette zu gehen...und das Nachts!
    Antwort
Seite 9 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern