menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 07:16
    Guten Morgen Mädels,

    @puppe

    ich hatte auch schon Halsschmerzen und hab aus der Apotheke IPALAT bekommen. Das ist rein pflanzlich und mir hat es geholfen. Der Geschmack ist nicht der Hit, aber lutschen kannst davon so viel zu magst.

    @Lilly

    Ich bin schon im Büro und das Schreiben vom Labor liegt zu Hause. Ich kann also nicht sagen wonach die gegangen sind. Ich schau zu Hause gleich mal nach. Was ist denn besser, englisch oder deutsch?

    Hm...für mich ist der Ultraschall aussagekräftiger, weil der Arzt ja da das Baby sieht und alles genau messen und auswerten kann. Und der war perfekt. Er meinte, dass man lediglich 10 % der Downkinder nicht auf dem Ultraschall erkennt.
    Das hat mich beruhigt. Den Biochemie Wert versteh ich auch nicht, weil der liegt bei 1 : 11. Im Netz hab ich gelesen, dass die Blutergebnisse auch sehr unterschiedlich sein können, sprich wenn der Bluttest eine Woche später gemacht worden wäre, hätte auch was anderes rauskommen können.
    Aber egal, wir ziehen das jetzt durch und vorher machen wir uns nicht verrückt. Danach haben wir die 100 % Gewissheit.
    Den Minipiecks werd ich auch überstehen, hab ja schließlich schon nen Kaiserschnitt hinter mir und der war wesentlich unangenehmer.
    Auf den Ultraschall freu ich mich schon, zumal mein Mann diesmal dabei sein kann.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und gute Besserung für Dich puppe

    LG
    Ysabell



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 12:35
    @Ysabell
    Wir haben nach dem Ersttrimester-Screening von den zwei Versionen gehört, und mit einem Humangenetiker gesprochen. Die englische Datenbank ist das Original quasi. Bei dieser Auswertung gehen viel mehr Parameter in die Berechnung mit ein, als beim deutschen. Das heißt es ist genauer, aber es bleibt natürlich die Wahrscheinlichkeit. Ich hatte beim deutschen 1:85 und er hat es noch mal durchs englische laufen lassen (mit meinen Angaben, aber es fehlten halt welche, die die nur das englische berücksichtigt) und ich hatte 1:170. Also mal eben doppelt so gut. ;) Naja! Vor allem finde ich mittlerweile den Aspekt wichtig, dass das Blut nicht transportiert wird. Sondern direkt bei dem jeweiligen Arzt der das Screening macht im Labor im Haus untersucht wird. Durch einen nicht sachgemäßen Transport kann die Blutprobe sich so weit verändern, dass die Werte auch verändert werden. Ich denke wenn man die englische Version wählt und das Labor im Haus ist, dann hat man das genauste Ergebnis was man im Moment bekommen kann.

    @all
    Wie macht ihr das eingentlich mit der Hebamme? Geht Ihr nur zum Frauenarzt und für nach der Geburt eine Hebamme die nach Hause kommt? Nehmt ihr Euch eine Beleghebamme im Krankenhaus?


    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 16:59
    Hi Lilly,

    hab nun mal nachgeschaut. Da steht:

    Freies Beta: 180,50 IU/I entspricht 5,576 MoM,
    PAPP-A : 4,000 IU/I entspricht 0,8970 MoM

    Schlau werd ich daraus leider nicht.

    Ein eigenes Labor hat mein Arzt nicht. Es wird abgeholt und woanders untersucht.

    Hm....wegen einer Hebamme hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Das gab es damals bei meiner Tochter noch nicht. In meiner Stadt gibt es ein KKH und ist Luftlinie vielleicht 1 km entfernt.
    Ich sollte mich wahrscheinlich so langsam auch mal kümmern.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 18:07
    Hallo Lilly,

    hab nun selbst im Netz gelesen und weiß nun, dass es die englische Variante ist.
    Habe im Forum eltern.de viel gelesen und dort waren viele Frauen deren Werte noch schlechter waren als meine. Bei ihnen ist alles gut gegangen und es macht mir noch mehr Mut und Glaube, dass bei uns auch alles okay ist.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 21:36
    @Ysabell
    Genau, dass ist die englische Einheit. Wir haben uns auch bei eltern informiert. Du musst Dir Dein Verhältniss mal in Prozent ausrechnen, dann hört es sich besser an. ;) Das müssten ja immer noch über 99 % sein, dass Eurer Kind gesund ist! Also durchhalten und dann wird alles gut!! Ich drück Euch die Daumen.

    gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 14:25
    Erstmal hallo zusammen! Wurm und ich sind wieder zurück...
    Hatten einen wunderschönen Urlaub mit Papa :-)

    @Ysabell: Ich habe doch gesagt ich möchte keine negativen Nachrichten lesen!!! Aber mach dich bitte bitte nicht so verrückt. Das ist nicht gut für deinen Krümmel! Und wie du selber schon sagst, dieses Sreening ist eine Schätzung! Ich drück euch auf alle Fälle ganz fest die daumen und es wird schon alles gut gehen.


    @alle: hab vorhin mit erschrecken gelesen das sich einige von euch schon für einen Geburstvorbereitungskurs angemeldet haben. Muss man das so früh? Habe mich da ehrlich gesagt noch so gar nicht mit beschäftigt....mmh....bin im moment bei allem der meinung das doch noch so viel Zeit ist! Aber gut, die Wochen verfliegen ja im moment!

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2010 07:18
    Guten Morgen an alle Kullabäuche,

    @Lilly

    Ja....wir halten durch und machen uns Gottseidank nicht verrückt durch positives Denken. Heute in 2 Wochen hab ich es hinter mir und wir einen Tag später Gewissheit, dass alles in Ordnung ist mit unserem Knirbs.

    @wurm

    Ja...ich wollte ich hätte bessere Nachrichten gehabt, aber wir stehen das durch und glauben fest, dass unser Baby gesund ist.
    Alles wir gut. Ich freu mich das Du einen schönen Urlaub hattest. Kraft tanken im Urlaub ist immer gut.



    Hm....ich hab noch nichts unternommen hinsichtlich Hebamme oder Vorbereitungskurs....ich bin mir nicht mal sicher, ob ich so einen Kurs nochmal mache, da ich das ja schon kenne von meiner großen Tochter. Andererseits kann eine Auffrischung auch nicht schaden....ich hab mich noch nicht entschieden.
    Wegen einer Hebamme muss ich wohl auch bald los. Hoffentlich erwartet mich nicht wieder ein Kaiserschnitt.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 13:19
    Hallo Puppe,

    ach Mensch, Du nimmst auch alles mit. Ich hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine und wünsch Dir gute Besserung.....

    Erzähl mal wie es mit der Hebamme so lief......

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 17:03
    @mimo:
    Hallo! Wir werden auch zu einem Partnerkurs gehen, der fängt erst Anfang September an, geht 5x (immer Mittwochs je 2 Stunden). Wie viele Stunden habt Ihr dann insgesamt? Hast Du mal mit Deiner Kasse gesprochen, ob Du das wieder bekommst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 07:24
    Guten Morgen Mädels,

    unsere Runde ist ja ziemlich klein geworden. Wo stecken denn die anderen Kullabäuche?

    @puppe

    Hey.....lass den Kopf nicht hängen. Es geht auch immer wieder bergauf und Du erwartest einen kleinen Sonnenschein.
    Versuch positiv zu denken, denn alles andere zieht einen immer noch mehr runter.
    Gibt es keine alten Freunde die Du anrufen kannst? Vielleicht gibt ja auch hier im Forum Mädels die aus Deiner Nähe kommen....


    @mimo

    Ja...es ist immer schön den Zwerg auf dem Ultraschall zu sehen. ich könnte das jeden Tag haben. Wer weiß, in 20 Jahren gibt es dann die Geräte zu Hause für die werdene Mama und sie kann ständig Babykino haben. Ich freu mich für Dich, dass alles gut ist.
    Ich muss noch 1 1/2 Wochen warten, aber das geht auch vorüber.


    Also ich hab mal Kollegen gefragt und hier haben die Hebammen im KKH ganz normal Schichtdienst. Die "freien" Hebammen machen die Kurse und die Nachsorge.....also hat sich nichts geändert seit meiner letzten SS.
    Ich bin immer noch unsicher ob ich nen Kurs machen will....

    Mein Bauch wächst zur Zeit ohne Ende. Sehe aus wie im 5. Monat. ich hoffe es wird kein Elefant.
    Die erste Umstandsjeans kann ich wohl aussortieren weil die gestern mächtig gekniffen hat unter dem Bauch.
    Am WE waren mein Schatz und ich nach Prag. Ich freu mich schon, da es mein Geburtstagsgeschenk war. Das Wetter soll toll werden.

    Könnt ihr auch schon euer Baby spüren? Ich hab das Gefühl seit 2 Tagen, dass sich ein Wurm durch den Bauch schlängelt. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber ich hab gelesen, dass man es bei der 2. SS eher spüren kann. Bin jetzt in der 15.SSW, eigentlich noch ein bissi früh, oder?

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 12:35
    @all
    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 18. SSW und ich denke ich merke meine Kleine auch schon. Ich hab sie zum ersten Mal in der 17. SSW gemerkt, ich lag auf dem Sofa und irgendwie kribbelte es unten/seitlich am Unterbauch so von Innen. Ist schwer zu beschreiben. War 2x so. Ich war mir sehr unsicher, ob das unser Baby ist. Ich bekomme mein erstes Kind und hatte auch gelesen, dass es dann eher so ab der 20. Woche so ist. Ab der 17. SSW kann man das wohl schon merken, aber im Durchschnitt merken das Erstgebärende wohl erst so um die 20-22. Woche. Mhm…

    Ein paar Tage später hab ich dann im Büro im Sitzen so wie eine kleine Massage an der gleichen Stelle gemerkt, eher so ein gluckern. Dann wieder Pause und dann noch mal. Ab da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es beidemale die Kleine war. Aber irgendwie wundere ich mich doch, weil es recht früh ist. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 16:00
    Hallo!
    Ich finde es bei mir auch sehr früh, und doch bin ich mir relativ sicher. Es fühlt sich schon anders an, als Magen-/Darmgeschichten. So etwas hab ich auch noch nie gefühlt. Seit den 2x war es aber nicht mehr da. ;)
    Nun ja… was sollen wir tun. Abwarten und es wird wohl stärker und eindeutiger werden, vielleicht kann man dann im Nachhinein sagen, dass war vor ein paar Wochen auf jedenFall das Baby. ;)

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.

    Kugelige Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2010 14:04
    Hallo Mädels,

    *neidischguck* Feiertag? Schön wär es.....ich steuer eher dem Feierabend entgegen, aber dann hab ich ein langes WE und freu mich schon.

    Hm...dann bin ich ja nicht die Einzige die hier schon was spürt. Gestern hab ich nichts gemerkt, aber ich denke unser Zwerg ist nun an die 10 cm groß und da reicht die Kraft noch nicht so aus umd viel Alarm zu machen.
    Am Montag ist es dann nur noch eine Woche die ich warten muss...freu freu freu....

    Baby-Sachen hab ich noch nciht gekauft. Ich wollte erst abwarten bis ich weiß, was es wird. Am 15.06.10 werden wir es ja definitiv erfahren und dann kann ich loslegen.....
    Ich hab nichts mehr von meiner großen Tochter und werd alles neu anschaffen müssen. Naja, 13 Jahre ist lange her und ich glaub heute findet man die Sachen auch nciht mehr schön.
    Eine Kollegin entbindet im Juli ihr Mädchen. Wenn wir Glück haben, dann kann ich ne Menge Geld sparen, da sie mir dann die Sachen borgt.

    So nun muss ich noch was tun. Ich wünsche Euch wunderschöne Tage bei diesem tollen Wetter!

    Liebe Grüße
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 04.06.2010 14:54
    Hallo Ysabell,

    mir geht es ja so ähnlich wie dir, meine grosse Tochter ist auch schon 12 Jahre und natürlich sind von damals alle Sachen schon entsorgt und in wären sie sicher auch nicht mehr :-)

    Meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Mädchen bekommen, da könnte ich Sachen bekommen..........falls es ein Mädchen werden sollte

    Bin jetzt in der 19.Woche und bei meinem nächsten Arzttermin am 17.Juni bin ich dann in der 21.Woche......da findet dann das Organ-Screening statt.........da wird es sich ja auch outen

    Wünsche allen ein schönes sonniges Wo.Ende und streckt die Bäuche in die Sonne :-)

    lg Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2010 15:54
    @Binchen1970

    Zahlt die KK das Organscreening? Ich wollte das auch machen, allerdings nicht bei meiner Ärztin, sondern in einer Pränatalen Praxis, die haben ein super Ultraschallgerät.

    Ich hatte in der 16. SSW einen großen Ultraschall vor einer Fruchtwasseruntersuchung, da hat die Ärztin schon das Geschlecht bestimmt, also erfährst Du es auf jeden Fall. ;) Ist voll super was man alles darauf schon in der 16. sehen konnte.

    Viele Grüße
    Birgit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2010 21:18
    So bin acuh mal wieder da...

    @Puppe: Wo kommst du denn her? bzw. wo werdet ihr wahrscheinlich hinziehen?
    ICh kann echt gut verstehen das dich die Situation nervzt, irgendwann will man das nest einfach fertig haben.

    Wir ziehen im Juli um und leider bin ich gar nicht mehr glücklich mit der Wiohnung. Haben sie unterschrieben, da wra ihc n och nicht schwanger bzw. wusste es noch nicht! Naja und jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen....auch blöd.

    Sachen haben wir noch nciht gekauft...irgendwie kommt mir das zu früh vor..aber auf der anderen Seite:, WArum nicht? :-) Die zeit rennt jetzt eh so weg! Nächste Woche schauen wir uns mal das Kinderzimmer von bekannten an, die wollen es jetzt abgeben, da ihr Kind schon zu groß ist! Hoffe mal das ist was...

    So, wünsche euch allen eine gute Nacht und gruß an die Bäuche :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 07.06.2010 14:07
    Hallöchen,

    wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.

    War schon wieder krank geschrieben für fast 2 Wochen. Thrombose... Muss nun spritzen und hab morgen wieder einen FA-Termin. Hoffentlich ist mit dem Würmchen alles i. O.

    Sitz gerade wieder im Büro und das Bein ist schon wieder dick...schrecklich.

    Hab auch mal ein bissel wegen Kinderwagen gestöbert. Hat sich denn von euch schon jemand für ein Modell entschieden? Ich weiß gar nicht so recht worauf man da achten sollte bei der Auswahl.

    Ich fand nach dem ersten stöbern die von ABC-Design nicht schlecht. Und dann bin ich noch ein bissel ratlos, ob man sich lieber für eine Wanne oder eine Softtasche entscheiden sollte???

    Liebe Grüße

    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 07.06.2010 14:12
    Ach trag mich auch mal in die ET-Liste ein:

    Tinka24 ET 16.11.2010
    MommyDee ET 16.11.2010
    Mimo ET 17.11.2010
    sarah-joleen ET 22.11.2010
    mariechen31 23.11.2010
    Wurm 2411 24.1..2010
    puppe713 ET 27.11.2010
    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 07.06.2010 14:35
    hallo mädels :-D

    war jetz schon länger nicht mehr online...komme momentan zu gar nix.. Hochzeitsvorbereitungsstress am 9 Juli isses soweit. da wir bei den Schwiegis im Garten/Garage feiern..muss so einiges noch gemacht werden zum Glück packen alle Freunde und Familienmitglieder mit an. Garage wurde neu verputzt..heute wird gestrichen naja ich bin fürs leibliche Wohl zuständig und zum mitfahren für Besorgungen..
    jetzt ist mir meine Friseurin abgesprungen ..jetz muss ich da Ersatz finden..mal guggen vielleicht findet sich ja im Internet eine ausgelernte oder eine die was drauf hat die nich viel Geld verlangt. Der örtliche Friseur wollt mir 150 piepen abschwatzen..spinnen ja..will ne stinknormale Hochsteckfrisur und ein Blumenkränzchen im Haar,das ich auch noch selbst besorgen muss( hab so ein Renaissane Kleid ,weiß)
    naja wird schon alles klappen.
    in der Arbeit läuft es etwas besser nach ein paar heftigen Auseinandersetzungen..mal sehen wie lange das anhält. Freitag bin ich wieder beim Frauenarzt da sind wir dann in der 18 ssw vielleicht erkennt man ja was es wird:-D freu mich schon drauf mein Bald-Mann kommt das erste mal mit.

    zur Ausstattung.. der Kinderwagen steht schon zu Hause den musst ich einfach kaufen war ein supi Angebot hab ihn in blau/creme gekauft..denke das passt für beides..so langsam kommt der Nestbau-Trieb..wenn die Hochzeit rum ist dann wird das Kinderzimmer fertig gestellt
    Klamottenmäßig kauf ich mal noch gar nix..Verwandschaft und Bekannte haben noch reichlich Sortiment zu Hause.Maxi Cosi kriegen wir geschenkt. fehlen nur noch Babyfläschen und Sauger..möchte zwar stillen,aber für den Fall der Fälle hol ich mir doch noch Flaschen. hm ja denke mal das wars vorerst mit Einkaufswahn:-D ach so nen Lammfell einsatz für den KiWagen brauch ich noch..bald ist ja wieder Babymarkt..mal sehen^^

    zu meinen Wohlbefinden.. hab heut Kreuz-schmerzen ohne Ende und meine Füße sind total angeschwollen..bin froh wenn ich heut abend fertig bin mit Arbeiten und dann die Füße hoch legen kann..hab ja jetzt nur Mittagspause..die auch gleich zu Ende ist..schade-.- morgen früh wollt ich eigentlich ins Aqua Fit-Training gehen.. mal sehen wann ich ausgeschlafen habe fängt nämlich um viertel neun an..naja werd mich halt aufraffen^^ geht ja nur ne Stunde und dann kann ich mich ja hinlegen..oder auch nicht..der Haushalt muss ja auch gemacht werden..nachdem wir ja die ganze Zeit beschäftigt sind mit renovieren bei den Schwiegis..schauts zu Hause dementsprechend aus..
    also zu den Kindsbewegungen.. weiß nicht manchmal denke ich mir hmm war da jetzt was ..oder nich? is wie ein blubbern oder kribbeln..irgendwie sowas:-D
    nagut..ich hoffe ich finde wieder etwas mehr Zeit zum schreiben..dann muss ich nicht immer soviel nachholen
    also ich wünsch euch allen noch was.und hoffe man liest sich bald wieder.dann kann ich auch wieder mitreden:-D
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 07.06.2010 21:16
    @Ysabell
    Du warst am WE in Prag??? Ich auch!!! Vielleicht haben wir uns ja gesehen :-)) Ist schon sehr nett noch mal ein Städtetrip bevor der Bauch zu groß wird... Ist Dir auch aufgefallen wie viele Leute da mit dem Kinderwagen über das Kopfsteinpflaster geholpert sind?

    Ansonsten habe ich heute mein erstes Baby-Teil erstanden. Einen Stubenwagen :-) Ein echtes Schnäppchen (gebraucht). Da konnte ich nicht widerstehen.

    Kinderwagen waren wir auch schon anschauen. Mein Freund hat sich gleich in den Teutonia Mistral S verliebt und ist seit dem eigentlich nicht mehr von der Idee abzubringen ihn zu kaufen. Allerdings kommt im August das neue Auto. Da muss ich erst mal schauen ob der Kinderwagen überhaupt reinpasst. Ich hab von nem Bekannten gehört, dass der Wagen nicht in einen Golf-Kofferaum passen wollte... hmmm... schwierige Entscheidung - und auch die kosten-intensivste.

    Manchmal denke ich ich spür was, ein blubbern und gurgeln - oder einfach nur Bewegungen, aber das könnte genauso gut der Darm sein. Wer weiß das schon. Ich kann es garnicht erwarten endlich was zu spüren und regelmäßig zu wissen dass es dem Zwerg auch gut geht. Im Augenblick quäle ich mich nur von einem Ultraschall zum nächsten.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 16:23
    Das Blubbern und Gurgeln habe ich auch! Letztens konnte auch mein Mann es spüren....wir bilden uns einfach ein das es unser Wurm ist...ist doch einfach ein schöner GEdanke!

    Gestern hatte ich auch so einen druck von innen, es fühlte sich so an als wenn jemand gegen meinen Bauch drückt! Ich denke nicht das es der Wurm war, kann mir nicht vorstellen das da schon so ne Kraft hinter steckt! Aber als ich meine HAnd dahin gelegt habe hat es sofort aufgehört...schon komisch!

    Ach ja, es ist schon so herrlich was da jetzt im Bauch so abgeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 16:31
    Stimmt, da hast du auch wieder recht!

    Ich streichel auch ständig meinen Bauch oder hab die Hand da liegen! Nur wenn mein Mann abends zuhause ist...dann habe ich am Bauch nichts mehr zu suchen :-)
    Aber ich finde es ja toll das er das auch macht und es ihm auch so wichtig ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 17:09
    An alle wachsenden Bäuche:

    Schaut mal bei Tchibo...die haben Bäuchlein freundliche Oberteile! War gerade auch mal schnell da und habe mich eingedeckt!
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 08.06.2010 19:10
    HUHU, meld mich auch mal wieder. Habe natürlich immer fleißig mitgelesen. SEHR INTERRESANT!! Habe am Montag endlich wieder einen FA Termin. Freu mich total. Mein Freund kommt dann auch das erste mal mit. Wollen dann auch mal nach Kinderwagen und so schauen gehen zusammen. Hat sich extra Urlaub genommen. Ansonsten geht es mir gut, muß nur seit ner Woche Eisentabletten nehmen, da ich einen Eisenmangel habe. Bin Vegetarierin, vielleicht deshalb.Seit heute bin ich in der 16.SSW. Irgendwie verfliegt die Zeit so. In 2 Wochen ziehe ich jetzt auch noch um(zu meinem Freund).Habe ab morgen Urlaub. Dann geht es ans Sachen packen. Und danach wird sich um ne Hebamme, KH und Elterngeld beantragen gekümmert. Achja, komme gerade vom Zahnarzt. Wurzelbehandlung;((((( Hab mich vorher schlau gemacht, ob die Lokalanästhesie nicht schädlich ist fürs Baby. Wohl nicht. So nun werd ich mich ausruhen und TV schauen. Tüssi, bis bald ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2010 11:10
    @Nurse79: Gute Besserung! Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ne WUrzelbehandlung!!!

    @Alle: Wann muss man sich denn um Elterngeld kümmern? Hat sich da jemand schon informiert? Und meldet ihr 1 Jahr an und verlängert evtl. oder meldet ihr direkt 3 Jahre an und verkürzt eher! Also mir haben einige gesagt ich solle 3Jahre anmelden, da verkürzen einfacher wäre als verlängern...aber irgendwie bin ich da noch unschlüssig!
    Aber da ich eh nicht glaube das es das Büro in 2 Jahren n och gibt (denke das er zwischendurch schließt) kann es mir auch schon eher egal sein!
    Aber möchte halt nach einem Jahr nicht wieder ins Büro, aber nen 400€ Job annehmen und das muss mein jetziger Chef dann ja auch genehmigen...ach alles etwas blöd!

    WIr haben morgen "WOchentag" :-) 17SSW....Oh man, wenn ich überleg wie langsam die Zeit bis zur 10. SSW verging...jeden Tag das zittern ob noch was passiert und seit dem die Schwangerschaft "sicher" ist, fühle ich mich sooooooooooooooooo wohl und jeder Tag verfliegt!
    Morgen haben wir auch wieder nen Arzttermin, nur mein Mann kann leider nicht mit! Durfte Beruflich spontan nochmal weg :-(! Aber er konnte ja zumindest die letzte Live Schaltung sehen!

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 8 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern