menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2010 12:30
    Guten morgen ihr lieben!!

    @ Wurm2411 das habe ich auch seid ich ss bin werde ich nachts immer um die gleiche uhrzeit wach einmal um halb 3 und einmal um punkt 4 uhr woran es liegt weiss ich nicht aber da ich wenn ich wach werde gleich auf dem wc muss denke ich mal das es daran liegt

    @nurse79 und mimo schon was neues bei der wohnungssuche ?? ich habe eine schöne 3 zimmer wohnung gefunden ich denke mal das wird erstmal langen für uns 3 :-) ich hoffe das wir bald rein können.

    so muss erstmal wieder los mein hund will raus sie guckt mich schon so an als wenn sie sagen will ..seh zu da hihi
    ich hoffe euch allen geht es gut
    ansonsten wünsche ich euch ein schönes wochenende

    LG...sarah-joleen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2010 19:59
    Hallo ihr Lieben!

    Ich reihe mich dann mal ein in die Riege "November-Mamis-2010" *freu*

    Oh je, das dauert aber mittlerweile echt, den ganzen Thread zu verfolgen und dann noch durchzusehen ;-)
    Also, wir sind nun auch schwanger. Bei uns war es nicht geplant, aber Frau Krauss hat es in den letzten Wochen in den Medien recht passend formuliert: bei uns ist es "ein schöner Unfall" ;-)
    Termin haben wir am 08.11. - am 09.11. sind wir 8 Jahre zusammen, das wäre echt ein Knaller, wenn Krümel sich um einen Tag vertut...
    Bin jetzt also in der 15. SSW (glaube ich, ich muss jedes Mal nachrechnen, wenn mich einer fragt :-/ ).
    Ich hab es übgrigens an meinen Brüsten gemerkt: von 75 C/D auf 75 E...

    Mein Freund war bisher bei jeder Untersuchung beim FA dabei: 5. SSW, 7. SSW und 11. SSW. Waren immer alles Vaginal-Ultraschalle. Aber für ihn und mich war/ist das völlig normal, denn 1. weiß er wie das aussieht und 2. haben wir uns darüber bis heute nie Gedanken gemacht...

    In der 13. SSW waren wir dann auch zur Nackenfaltenmessung im Pränatalzentrum. Mein FA hat uns auf die ETS hingewiesen, hat aber auch gesagt, dass man dafür spezialisiert sein muss. Daher hat er uns 2 Adressen als Vorschlag mitgegeben.
    Wenn man die vorherigen Beiträge hierzu liest, bekommt mein FA wohl die Note 1+ mit Sternchen :-) Ich fühl mich aber auch sehr wohl bei ihm, auch mein Freund findet ihn total witzig.
    Bei der ETS waren wir auch in sehr, sehr guten Händen. Gleich beim Zentrumsgründer ;-)
    Er hat sich 1 Std. Zeit für uns genommen. Davon hat er 40 Minuten geschallt: die Herztöne gemessen, geprüft, ob beide Herkammern richtig arbeiten, geprüft, wie der Blutfluss im Herzen ist, geprüft, ob der Blutfluss in der Nabelschnur stimmig ist, den Blutfluss durch das Herz gemessen usw.
    Hat zwar EUR 172,00 gekostet, aber dafür haben wir auch eine CD über 20 Minuten Ultraschall mitbekommen. Da kann ich jeden Tag gucken, wie mein Krümel turnt und klatscht... *riesig-freu*
    Außerdem wissen wir jetzt, dass ohne diesen Test mit meinen Voraussetzungen eine Wahrscheinlichkeit von 1:875 Bestand, dass mein Krümel Trisomie 21 hat.
    Nach Zugrundelegung aller Test besteht jetzt noch eine Wahrscheinlichkeit von 1:18.946. Wow! Juhu! Yippie!!!

    Beschwerden habe ich keine, außer das Zahnfleichbluten *würg*
    Und ich bin vom Langschläfer zum Frühaufsteher geworden. Aber das ist ja eher ein positiver Wandel ;-)

    @Mimo: Mein Arzt schwört gegen Kopfschmerzen auf das Einmassieren von Minzöl auf den Schläfen... Keine Ahnung, ob das hilft, bin nicht so für Homöopathie...

    Sorry Mädels, ist bißchen lang geworden - aber morgen ist ja Sonntag ;-)
    Ich wünsch' euch was!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2010 13:13
    @Cindy
    Hör auf Negativ zu denken und Angst zu haben! (Ich weiß es ist schwer) So lange es dir gut geht, geht es auch deinem Kind gut! Vetrau deinem Kind das es leben will! Die positive Einstellugn der Mutter ist 100 mal wichtiger als jede Untersuchung!
    Ich hatte selbst schon ne Fehlgeburt udn kann nur sagen; Ich ahbe es sofort gespürt...mir ging es von jetzt auf gleich nicht mehr gut und ich konnte nicht mehr das ausstrahlen was ich jetzt ausstrahle!
    Also vertrau deinem Körper!!!

    Unsere Schwangerschaft war geplant! Aber wenn es dann soweit ist, dann ist man trotzdem n och überrascht und sprachlos! Wobei ich habe 5 Tage nach zeugung zu mienem Mann gesagt das es geklappt hat! Kann nicht sagen warum, aber irgendwie habe ich es gespürt :-)
    Hatte das jemand von euch auch?

    WAs die Hebamme angeht; Mein Arzt meinte das es so ab hälfter der Schwangerschaft soweit wäre! Da ich aber eine Beleghebamme habe, habe ich jeztt schon eine! Die sind nänlich mmer super schnell ausgebucht! Und warum sollte man nicht die BEtreuung von einer Hebamme nutzen wenn die Kasse sie bezahlt? zumale eine hebamme immer mehr Zeit mitbringt und man sie auch jederzeit über Handy anrufen udn was fragen kann und bei einem Arzt ist das schon schwieriger!

    Also ich kann nur den Tip geben sich von Anfang an eine Hebamme zu suchen...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Wir waren gestern den ganzen Tag auf einer traumhaft schönen Hochzeit und heute bleibe ich mal nur faul...:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 09:33
    @Puppe...der Unterscheid ist das eine Beleghebamme mit dir ins Krankenhaus zur entbindung kommt und du nicht irgendeine fremde Hebamme hast und wenn du pech hast noch ein paar Schichtwechsel und du jedesmal eine neue hast!
    Außerdem finde ich ds super, da meine HEbamme weiß was ich wil und was nicht...sie kann meine Wünsche dann vertreten!

    Also ich habe auch schon nen ganz shcönen Bauch bekommen! Mein Mann und ich messen auch wöchentlich :-) Ich streichel den Bauch fst du jeder mionute :-) Und sprechen...andauernd :-9 Aber ich bin auch der festen überzeugung das die dsa schon mitbekommen! Mein Mann streichelt immer Abends sobald wir auf der Couch sitzen und nen Kuss bekommt Wurm auch schon regelmäßig! Ach ich finde dieses Gefühl soooo schön :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 18.05.2010 10:35
    huhuiui mensch seid ihr alle fleißig am schreiben.. wollte nur mal kurz vorbei gucken und nen schönen Tag wünschen. bei mir ist heut Putztag angesagt..die Wohnung sieht aus-.- kommt dann gleich meine beste Freundin u die geht mir zur Hand^^

    so und schon wieder weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 15:06
    mmh...ich dachte auch immer das man Umstandsmode wegen dem Bauch holt und nicht weil man gerne mehr Geld ausgibt :-)

    Außerdem kosten die Hosen 30-40€....das schaffe ich bei normalen Hosen selten! Und welche Frau trägt ihre Jeans oft länger als ein Jahr? :-)

    HEute habe ich mienem Chef gesagt das ich nicht mehr alleine durch die gegend laufe...naja, geschockt war er schon! HAt ein paar Sekunden gedauert bis er wieder was sagen konnte! Naja, wenn man bedenkt das er den Termin heute gemacht hat um mir anzubieten mir mehr Geld zu zahlen, mehr Stunden zu arbeiten udn die Büroleitung zu machen und dafür unsere jetztige Büroleitung zu kündigen...naja, und er hatte den Plan schonmal angedeutet, daher habe ich ihn gar nicht aussprechen lassen sondern ihm sofort gesagt das ich Schwanger bin.....! OK, da kann man dann wohl verstehen das er etwas geschockt ist!
    Naja, aber normalerweise ist er kein Arsch und lässt mich das jetzt spüren...dafür ist er auch selber zu frisch Papa!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 18:12
    ++ Zertifizierte Frauenärzte für NT Messung ++

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hier könnt Ihr bei der FMF Deutschland suchen, ob Eurer Frauenarzt zertifiziert ist ein Ersttrimester-Screening durch zu führen. Allerdings sind das wie gesagt die deutschen Standards. Es wäre besser, wenn der Arzt nach der FMF England zertifiziert wäre und auch mit einem Labor zusammen arbeiten würde, welches das Blut mit der englischen Datenbank/System abgleicht.

    http://www.fmf-deutschland.info/de/patienten-info/zertifizierte-gynaekologen/

    FMF England:
    http://www.fetalmedicine.com/fmf/


    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 11:31
    hallo alle zusammen .. bin jetz in der 14. ssw.. hätte mal ne frage.. habe immer wieder starken durchfall .. dann wieder normal dann wieder durchfall .. warum ist das so .. ?? das ist meine erste ssw. könnt ihr mir vl weiterhelfen ..

    danke lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 19.05.2010 13:54
    hey mädels sagt mal habt ihr eigentlich auch Haustiere zu Hause? komme darauf weil nämlich heute eine Kollegin zu mir meinte ob ich denn meine zwei Katzen hergeben würde..weil wir ja ein Kind bekommen..
    ich wusst im ersten Moment gar nich was ich sagen sollte,aber meine zwei miezis geb ich nich her.ausser das Kind währ allergisch dagegen .ansonsten..nö.
    @carry1 also Durchfall hab ich bissher nich gehabt.vielleicht liegts an der Ernährung? ess Bananen das stopft.
    @mimo ja..voll des trostlose Wetter..am liebsten würd ich mich aufs Sofa werfen,Kanne Tee aufbrühen und ein Buch lesen. aber muss ja arbeiten..dafür kann ich das morgen nachholen^^ muss nur die Wäsche bügeln ansonsten hatt ich ja gestern Großputz
    @wurm na das glaub ich das er da etwas verdattert war^^ naja wenn er selbst erst Papa geworden ist dann ist es ja auch gut:-D aber wenn du wieder in die Arbeit einsteigst kann er ja immer noch mehr Geld bezahlen..hihi
    @mimo ich glaub ich hätt nen Herzinfarkt gekriegt wenn am sonntag abend der FA anruft..da denkt man ja sonst was...aber schön das alles gut ist. also meine Umstandshose hat grad mal 15 euro gekostet bei C&A da werd ich mir nochmal eine holen..die wo ich schon habe ist weiß..jetz will ich noch so ne Jeans.für die Arbeit halt. weil meine einzige Jeans die mir jetz noch passt dürfte auch bald nicht mehr passen.und die schöne weiße zieh ich nich in die Arbeit an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 14:56
    @Tinka, also ich habe keine Haustiere! Aber ich bin nicht der MEinung das du deine Katzen abgeben musst! Man sagt ja nur das während der Schwangerschaft das säubern des Katzenklos nicht so gut wäre udn das das jemand anderes machen sollte! Aber ansonsten spricht wohl nichts gegen Katzen. Ich bin sogar ein Freund davon das ein Kind mit Tieren aufwächst!
    Letzlich kannst du auch erst sehen wenn euer Krümmel da ist ob es klappt oder nicht! Aber vorher würde ich auch kein Tier abgeben.

    @carry1, mit Durchfall habe ich auch keine Probleme! Meist liest man ja auch eher das man in der Schwangerschaft probleme mit Verstopfung hat! Isst du was was du nicht so verträgst? Vielleicht irgendwas besonders fettiges? Ich vertrage z.B. nicht so gut dinge mit SAhne (Eis, Soßen etc.) Isst du sowas vermehrt?

    Also ich habe auch mittlerweile 2 Umstandhosen und finde die einfach super bequem...naja, der Bauch wird halt nicht weniger :-)
    Aber ich finde es soo schön einen Bacuh zu haben udn freue mich auch darüber das er so langsam nicht mehr zu übersehen ist!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 16:40
    ja kann sein . ich esse alles durcheinand gg xD aba habe immer auf was andres lust.. aber dem kind schadet es hoffentlich nicht oder?? Lg danke für euren beitrag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 16:45
    @carrry1: Nein, deinem Kind schadet es nicht! Eher dir! Dein Kind nimmt sich alles was es braucht...und im Zweifel bekommst du halt zu wenig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2010 10:10
    Guten Morgen Mädels,

    meld mich zurück aus meinem Urlaub. Die Ostsee hat uns mit Sonne verwöhnt und so konnten wir das Meer genießen.
    So ein Kurztrip ist wirklich schön.

    Morgen hab ich meinen nächsten FA Termin mit der Nackenfaltenmessung. Bin schon etwas aufregt und hoffe das alles okay ist mit unserem Zwerg.

    Ich hoffe allen Kullabäuchen hier geht es auch gut.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 16:38
    Hallo alle bald mamis,

    mein Wurm und ich verabschieden uns jetzt in den Urlaub! Nachdem Papa jetzt beruflich ein paar Tage nicht da war, werden wir jetzt eine Woche nicht mehr zu trennen sein und es uns auf der AIDA gut gehen lassen!
    Endlich mal ein Urlaub wo es mir egal ist wieviel ich zunehme :-)

    Wünsche euch allen schöne Pfingsttage und ich möchte keine Schreckensmeldungen hier lesen wenn ich zurück bin! Lasst es euch gut gehen!

    Grüßt eure Bäuche und haltet sie mal ordentlich in die Sonne :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 22.05.2010 14:02
    Hallo zusammen und schöne Pfingsten

    War gestern nach 4 wochen auch mal wieder beim FA. Bin jetzt in der 13.ssw und Der oder Die kleine ist schon 6,8cm groß. Toll woll?! Alles gut soweit sagt der Arzt. Habe auch voll schöne Bilder mitbekommen. Normale und 3d Bilder. Man konnte schon alle Gliedmaßen , Organe und die Wirbelsäule sehen. Außerdem hat sich Baby schon super viel bewegt und ist immer so mit dem Popo gehüpft. Wird wohl ein sportliches Kind. Das muß es dann aber vom Papa haben;))) In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin, da kommt zum erstem mal auch mein Freund dann mit. Dann wird wohl auch schon das Geschlecht zu sehen sein. Bin ich ja mal gespannt. Jetzt heißt es geduldig abwarten.

    So bis bald mal. Liebe Grüße Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2010 10:02
    Guten Morgen an alle,

    ich hatte am Freitag meinen Termin und alles ist in bester Ordnung.

    Unser Zwerg ist schon 7,2 cm groß und hat mächtig geturnt in meinem Bauch. Alle Werte sind völlig normal durch die Untersuchung hat sich mein ET sogar um eine Woche nach vorn verschoben. Mal sehen ob das so bleibt, dann wird es denk ich auch im Mutterpass korrigiert.

    Da mein Schatz nicht mitkonnte, hat er sogar eine CD gebrannt die ich mitnehmen konnte.
    In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin.

    War wirklich klasse solange den Zwerg zu beobachten.

    Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Sonntag.

    LG
    Ysabell

    PS: Die Sonne ist nun auch da...hat etwas gedauert sie hinterher zu ziehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 07:04
    Guten Morgen an alle Kugelbäuche!

    Wo seit ihr denn hin? Ich hoffe doch Euch geht es gut.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 26.05.2010 13:31
    hallo zusammen ,
    ich verfolge das forum hier schon ne ganze weile und habe mich jetzt dazu entschlossen mich hier vorzustellen.

    ich bin in der 14 SSW und der erechnete geburtstermin ist bei mir der 31.11.

    ich hatte das große glück das ich mich nicht übergeben musste, leide aber sehr an stimmungsschwankungen....hat sich zwar schon gebessert aber wenn s kommt dann heftig ! ( mein freund tut mir aber nicht leid xD )

    um eine hebamme muss ich mich mal langsam kümmern....wir besichtigen in knapp 2 wochen ein krankenhaus...hab auch in 2 wochen meinen nächsten termin beim frauenarzt....natürlich wissen es schon alle sowohl arbeitskollegen,chef......

    habe keine waage zuhause deswegen kann ich auch nicht genau sagen ob ich zugenommen habe....vor 2 wochen beim arzt hab ich noch genauso viel gewogen wie vor 5 wochen :-) ein kleines bäuchlein ist da und meine haargummis müssen auch schon dran glauben, da die hosen alle zu eng sind....
    öhm ja will mich jetzt auch in nem yogakurs und aquajogging für schwangere anmelden....

    so nun fällt mir für den anfang nichts mehr ein :-)

    grüße an alle anderen nov- mums
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 16:51
    Hallo an alle!

    Herzlich willkommen Mandy!!!

    Ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserer Runde. Ich trage schon lange Umstandshosen und kein BH passt mehr.
    Deine Stimmungen etc. kennen wir auch, aber es läßt mit der Zeit nach und ich hoffe Du kannst Deine SS genießen.

    @mimo

    mir gehts gut doch leider hatte ich heute einen nicht so erfreulichen Anruf von meinem FA.
    Meine Blutwerte sind nicht gut und ich muss leider einen Fruchtwasserpunktion machen lassen.
    Das hat mich heute früh ganz schön runtergezogen.
    Mein FA hat mich aber beruhigt, weil der Ultraschall bestens war und er will nun auf Nr. sicher gehen.
    Ich hab mir fest vorgenommen ruhig zu bleiben und nicht das schlimmste zu befürchten. Mein Mann unterstützt mich sehr dabei und wir fahren auch zusammen zu dem Termin. Ich werde danach krankgeschrieben für ein paar Tage.
    Mir geht es gut und ich hoffe und denke, dass es meinem Baby auch gut geht und alles gut ausgeht.

    Doch stehen uns sicher keine einfachen Wochen bevor, denn ich muss noch warten bis zum 14.06. wegen der SSW. Es ist ratsam es erst ab der 15. oder 16. SSW zu machen, da dann genug Fruchtwasser vorhanden ist.
    Einen Tag später bekommen wir dann das Ergebnis vom Schnelltest.

    Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen.....

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 17:43
    @ Ysabell:
    Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben auch nach dem Ersttrimester-Screening eine gute Nackenfalte gehabt aber die Blutwerte zeigten bei Trisomie 21 1:85 an. Wie sind Deine Werte? Wir haben drei Wochen voller Sorge und Anspannung hinter uns. Letzten Freitag hatte ich dann die Fruchtwasserpunktion. Vorher wurden wir von einer Humangenetikerin beraten. Du solltest schon überlegen, ob es Dir Wert ist das Risiko einer Punktion einzugehen. Wir wurden vor allem gefragt, ob sich für uns etwas ändern würde, wenn die Punktion auch eine Trisomie 21 als Ergebnis hätte. Wir wussten es ehrlich gesagt nicht genau. Außerdem kann man zwar durch Ultraschall vieles sehen und ausschließen, aber eine 100% Aussage bekommst Du nur durch die Punktion. Daher wollten wir es tun und auch genau wissen, wer uns erwartet. Vor der Punktion wurde ein großer Ultraschall gemacht, vergleichbar wie mit dem Organscreening, welches so in der 20.-22. SSW ansteht. Da war bei uns alles Bestens. Die Punktion selbst tut nicht weh, es ist wirklich vergleichbar wie eine Blutabnahme. Während der Arzt diese durchführt, wir gleichzeitig von einem Helfer per Ultraschall kontrolliert, dass sich das Kind nicht nähert. Danach sollte ich mich dort vor Ort noch eine halbe Stunde hinlegen und ich bekam einen Magnesiumdrink. Danach ging es nach Hause. 2 Tage sollte ich wirklich ruhen/liegen. ich hab lieber 3 draus gemacht. Ich hatte keinerlei Beschwerden oder Ähnliches. Du brauchst keinen Schieß haben, aber ruh Dich danach aus! Lieber einen Tag mehr und eine Woche lang soll ich jetzt noch etwas piano machen und nichts heben. Wir haben auch einen Schnelltest gemacht und wurden noch abends angerufen. Gott sei Dank, alles OK. Der Schnelltest schließt nur die Trisomien 13/18 und 21 aus, außerdem kannst Du das Geschlecht erfahren wenn Du willst. Die ausführlichen Ergebnisse bekommt man dann nach 1,5-2 Wochen. Da erfährt man dann auch noch zusätzlich, ob generell irgendwelche Chromosomenschädigungen vorliegen.

    Wir waren über 3 Wochen im Ungewissen, aber jetzt wissen wir das alles OK ist. Ich bin jetzt in der 17. SSW und mir tut es leid, dass ich die letzen Wochen nicht so genießen konnte. Aber nur durch die Punktion erfährt man ein 100% Ergebniss.

    Ich drücke Euch die Daumen! Denkt positiv!!!
    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 12:17
    @mimo: Eurer Ergebnis war ja super! Alles was unter einem Wert von 300 ist (1:300), da rät man ja erst zu einer Fruchtwasseruntersuchung.
    Hat Deine Bekannte mit dem Downkind auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Nur diese kann ja 100% Aussage über die Trisomien geben. Die Chromosomenstruktur ändert sich ja dann nicht mehr.

    Unsere Kleine (es wird ein Mädchen) war übrigens in der 16. Woche 14 cm von Kopf bis Fuß, ein Fußabdruck von 2 cm und der Kopf 2 x 3 cm und 150 gr schwer/leicht. ;)

    Das Geschlecht wissen wir 100% durch die Fruchtwasseruntersuchung, aber auch beim Ultraschall davor (16. SSW) und auch heute in der 17. SSW (Kontrolle) konnte man eindeutig ein Mädchen erkennen. Also freut Euch auf Eurer Ultraschall um die 16. SSW. ;)

    Babyzimmer sind echt teuer. Wir haben zum Glück noch Möbel aus einer Serien, die man auch als Kinderzimmer nehmen kann. Im Kleiderschrank werden wir dann zusätzlich eine Stange rein machen, zum aufhängen der Sachen, da braucht man ja nicht so viel Platz nach unten. Das einzige was wir uns wirklich aus einem Babyzimmer anschaffen werden ist eine Wickelkommode. Bett und Wiege bekommen wir von meiner Schwester. Man kann also auch ein normales Zimmer / normale Möbel umfunktionieren und oder aufpeppen und vielleicht nur einzelne Sachen dazu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 14:16
    @mimo: In welcher Woche bist Du noch mal?

    Die Ärzte vermessen bestimmte Körperteile des Kindes, welche genau alle dafür wichtig sind weiß ich auch nicht, und aus dieser Größe aller ergibt sich dann ein Gewicht. Sie hat den Kopf horizontal und vertikal gemessen, Oberschenkelknochenlänge… mehr weiß ich leider nicht.

    Mit Deiner Bekannten tut mir wirklich leid, was für ein Schock! Ich kann mir allerdings nur vorstellen, dass sie keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht hat. Hätten wir aber auch nicht gemacht, wenn die Werte OK gewesen wären.

    Downkinder kann man oft auch noch am Ultraschall erkennen, sie haben wohl oft Herzprobleme, das Gesicht sieht anders aus und die Oberschenkellänge ist eher kürzer (die Kinder werden auch nicht so groß wenn sie ausgewachsen sind). Allerdings kann auch ein Downkind beim Ultraschall nicht auffallen, weil es bis zu dem Zeitpunkt vielleicht immer noch normal entwickelt ist. Ausschließen kann man diese Erkrankung auf diesem Wege nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 16:52
    Hallo Ihr Lilly und mimo,

    kam heute im Büro leider nicht zum antworten, weil zuviel zu tun war. Das lenkt widerrum aber auch ab.

    Danke für Deine lieben Worte Lilly. Mein Wert liegt wenn ich es richtig lese bei 1 : 35 . Also nicht wirklich toll.
    Der Wert durch den Ultraschall liegt bei 1 : 1404 und allein das läßt mich ruhig bleiben, weil ich der Kompetenz meines Arztes voll vertraue und der Ultraschall wirklich gut war.
    Morgen wäre ich 14+2 SSW. und da müssen wir noch warten mit der Untersuchung, damit genug Fruchtwasser vorhanden ist.
    Wir müssen warten bis zum 14.06. und dank dem Schnelltest wissen wir es dann am nächsten Tag. Mein Schatz wird mit dabei sein und das beruhigt mich auch sehr.
    Ich denke mein Arzt wird mich die ganze Woche krankschreiben und ich werd mich auch nur schonen und liegen.
    Im Moment hab ich weniger vor dem Ergebnis Angst, Schiss hab ich vor der Untersuchung an sich, weil ich Spritzen jeglicher Art hasse und eine lange Nadel in meinen Bauch macht es nicht besser.

    Ohne diese Untersuchung würde man die ganze SS bangen und das will niemand.
    Das man dadurch das Geschlecht erfährt finde ich klasse, da dann die Namensuche beschränkt wird und man sich besser einrichten kann.

    Dieser Trible Test ist und bleibt eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und mehr nicht. Der Ultraschall ist in meinen Augen viel aussagekräftiger und ich hoffe wir überstehen die Zeit gut bis das Ergebnis vorliegt und wir hoffentlich ein gesundes Baby erwarten.

    @mimo

    ich empfehle Dir bei der Möbelsuche ebay oder grad aktuell toy`s are us....die haben ein Komplettzimmer für 349 EUR im Angebort was nicht schlecht aussieht. Leider hab ich das Prospekt schon entsorgt.

    Danke auch Dir für Deine Daumen!!!

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 17:41
    @Ysabell:
    Genau, klärt das ab, sonst macht man sich nur zu verrückt!
    Allerdings finde ich persönlich den Ultraschall nicht soo aussagekräftig. Klar das Ersttrimester-Screening ist auch nur eine Tendenz und nicht wirklich aussagekräftig, aber in meinen Augen aussagekräftiger als die Nackenfaltenmessung, bzw. das Gesamtpaket sollte begutachtet werden.
    Wie auch immer, ihr wisst was zu tun ist! ;) Leider braucht Ihr etwas Geduld, aber das ist es Wert.
    Wenn man Spritzen nicht so mag, dann ist eine Fruchtwasseruntersuchung natürlich nicht so der Hit. Aber ganz ehrlich!!!… es ist nur ein Mini-Piks und dann war es das auch schon, es geht wirklich schnell. Außerdem ist man abgelenkt, weil man auf den Ultraschall guckt. Genießt vorab erstmal den ausführlichen Ultraschall, da könnt Ihr Euren Krümmel in Ruhe beobachten und die erste Anspannung fällt ab.

    Was mich noch interessiert, wurde das Labor bei Dir mit der englischen oder der deutschen Datenbank ausgewertet? Das siehst Du an der Einheit hinter den Zahlen.

    Kinderwagen minimum 8 Wochen einplanen! ;)


    Gruß an Eltern und Krümmel! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 17:48
    Ach mimo....

    es hört sich gut an und trotzdem bleibt ein Rest Zweifel. Ruhe werd ich wohl erst nach der Untersuchung dem Ergebnis haben.
    Ich versuche trotzdem positiv zu denken und das jeden Tag. Die Tage bis zur Untersuchung werden auch vergehen, wenn auch langsamer.

    Hast Du schon mal bei ikea geschaut? Da kann man online bestellen. Ansonsten hängen doch immer wieder private Angebote in Kaufhäusern oder Supermärkten aus. Wenn das Geld knapp ist, hilft so etwas auch.

    Vielleicht gibt es bei Euch ja auch solche Kinderbörsen. Da kann man günstig Kindersitze, Hochstühle, Kleidung und Zubehör bekommen. Bei uns steht das meist in der Presse.
    Da ich bereits eine große Tochter habe, werden wir nun nicht mehr komplett alles umstellen. Hab ich bei ihr damals auch gemacht. Jetzt werden wir eine dicke Auflage kaufen und über Waschmaschine und Trockner legen als Wickelkommode. Das geht auch und im Bad ist es immer schön warm.
    Manchmal stehen solche Sachen auch inseriert in Zeitungen.

    LG
    Ysabell
    Antwort
Seite 7 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern