menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tanya69
    Kommentar vom 09.09.2010 09:27
    Hallo liebe Kati!

    Vielen dank und ich finde es sooooo schön,dass du dich mit mir mitfreust!!!
    Wie geht es dir?
    Wann kommt dein kleines auf die Welt?

    Wünsche dir bzw.euch auch alles Liebe und Gute

    Liebe Grüsse
    Tany
    Antwort
  • Profilfoto  Kati2104
    Kommentar vom 09.09.2010 09:40
    Liebe Tany,

    ich hab Bekannte die vergeblich versuchten ein baby zu bekommen und haben 5 Jahre gebraucht daher kann ich gut verstehen dass man am verzweifeln ist vorallem bei 10Jahren, da hab ich großen Respekt vor, wirklich umso mehr zeige ich in so einem Flal wie sehr ich mich für Euch freue :-)

    Wir sind am 5.03. soweit :-) kannst ja mal auf meinn Profil schauen da hab ich ein paar Bilder der letzten Untersucheungen :-)

    Viele Grüße

    Kati
    Antwort
  • Profilfoto  Tanya69
    Kommentar vom 09.09.2010 14:06
    Hallo Kati,

    hab gerade deine Bilder angeschaut - entwickelt sich ja prächtig euer Baby!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Gr. TANY
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2010 19:57
    Hallo zusammen! Bin auch mal wieder schnell da!

    @Tanya69: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! WOW! Nach zehn JAhren.. das ist ja wahnsinn...aber sagt man nicht auch, dass man manchmal die Hoffnung erst aufgeben muss, damit sie sich erfüllt?! Ich finds jedenfalls toll, dass wir noch eine März Mami hinzu bekommen haben & wünsche dir eine super schöne tolle Schwangerschaft!

    @Caleiopee: Das mit den Drogen, Waldorfkindergarten etc. war auch n bissl blöd formuliert... es waren so ein paar Grundgedanken z Haptonomie, die gar nicht alle rein von mir stammten... daher muss ich mal schnell erläutern, dass es so gemeint war, dass viele Eltern versuchen durch besondere Einrichtungen Kindern wieder das zu geben, was sie ihnen vielleicht in früher Kindheit genommen haben & Kinder selber auf Drogen stoßen um vielleicht frühkindliche Probleme, die meist ja im Unterbewusstsein schlummern zu verdrängen!
    DAs heißt natürlich noch LANGE NICHT; dass jedes Kind so reagiert oder jedes Elterneteil durch den BEsuch der Waldorfschule versucht irgendwas wieder gut z machen... ganz im GEgenteil...

    Also - ich selber neige auch eher zu Waldorfschulen - überlege sogar mein Kind auf eine Montessori Schule z geben. Ich finde die Lernkonzepte dort einfach besser als auf den anderen Schulen. Allerdings höre ich auch schon jetzt aus meinem Umfeld, dass die Abschlüsse solcher Schulen im Berufsalltag nicht so "anerkannt" werden, wie z.B. ein normaler gymnasialer Abschluss!
    DAbei denke ich mir immer, dass doch letzten endes die Kompetenz des MEnschen zählen sollte und nicht der Name einer Schule auf einem Zeugnis...
    Habe grad das Buch "und ich war NIE in der SChule" von André Stern gelesen ... kann es echt nur jedem, der so ein bissl den alternatirveren Lernzweig eingehen will empfehlen! Echt super Grundgedanken, die der Mann dort präsentiert!

    @Sylke40: Ich glaub dir gerne, dass deine Kinder "richtig" geraten sind...das was mich heutzutage so stört, sind halt Menschen, die Kinder haben wollen ohne mit ihnen leben z wollen ... Kinder, die nur irgenwo abgelegt werden, die von der WElt nichts mitbekommen und möglichst früh abgeschoben werden damit man ja die Erziehungsverantwortung nicht übernehmen muss...

    Aber- ich glaub von denen haben wir hier im Forum sowieso keine :) Zum Glück *g* Sonst gäb es sicher heißere Diskussionen...

    @51zu49: viel tragen heißt ja nicht, dass mein Kind nicht gelernt hat sich selbst zu beschäftigen! Ganz imGegenteil - dadurch, dass er wusste immer überall dabei sein zu können und alles mitmachen z können hat er sehr früh angefangen sich selbst zu beschäftigen! Und das klappt auch bis heute! ALso- es istnicht so,dass die Haptonomie heißt, dass man sich 24 Std. mit seinemKind beschäftigt. Ganz im GEgenteil- man trägt sein Kind einfach und geht seinem ganz normalen Alltag nach... Das Kind erlebt dadurch so viel, dass man gar nicht darauf angewiesen ist es noch nebenher z beschäftigen...

    Aber- ich müsste einen Roman verfassen um die Grundgedanken hier alle preis z geben & bei meiner geschädigten Tastatur würde das a) keinen Spaß machen und b) das Forum sprengen :)

    Und letzten endes muss es eh jeder so machen wie er am Besten damit leben kann!

    -- > Morgen hab ich das Erstgespräch mit der Hebamme, die auch Hausgeburten macht... mal schauen, ob die sich traut mit mir daheim z gebären, wenn ich ihr von meiner letzten Geburt erzähle *g* fänds jedenfalls toll, wenn Baby Nr. 2 in den trauten 4 Wänden das Licht der Welt erblicken würde...

    So - jetzt fahr ich mal schnell noch das ABendessen einkaufen solange Papa mit unserem Kleinen joggen ist *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 09.09.2010 20:32
    @chococrossie: Also mit den Schulabschlüßen solltest du keine bedenken haben. Ich habe auf der Waldorfschule mein Abitur gemacht und studiere jetzt. Das Waldorfabi wird doppelt geprüft, alle Prüfungen werden also von Gymnasiallehrern zweit-korrigiert, was es leider eher schwerer macht. Da viele den Waldorfschulen nichst zutrauen werden auch statt 4 Prüfungsfächer, 6 Prüfungen absolviert und 8 Fächer belegt. Dabei entsteht natürlich der Nachteil, das man durch mehr Prüfungen häufig einen schlechteren Notendurchschnitt erreicht und es vielleicht etwas stressiger ist. Ansonsten hatte ich nie irgendwo damit Probleme und mein Zeugnis wurde immer anstandslos angenommen.

    Zum aktuellen Babythema zurück: Ich bin seit heute in der 13. Woche, Juhuu! Jetzt ist es definitiv kein Geheimnis mehr...
    Und das beste daran, Übel ist mir auch nicht mehr so häufig!

    Ich hoffe euch gehts auch allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 10.09.2010 12:08
    Hi,

    Ich bin jetzt Mitte der 12. Woche. Und seit 2 Tagen ist die Übelkeit vorbei. Ich hoffe, dass ich es überstanden habe und die Übelkeit nicht doch nochmal zurück kommt.
    Mein Hunger ist auch nicht mehr ganz so groß, wie noch vor ein paar Tagen.
    Seit Montag ist es auch bei mir kein Geheimnis mehr. Ich habs endlich meiner Chefin gesagt und allen Kollegen. Bin so erleichtert, dass es nun alle wissen und die Heimlichkeiten vorbei sind.

    @Kati2104
    ich habe auch mal bei deinen Bilder geschnüffelt :-)
    Wahnsinn welchen riesen Unterschied 3 Wochen ausmachen... wenn ich da mein letztes Bild von 10+1 vergleiche...
    Bin schon auf die nächste US-Untersuchung gespannt, die hab ich aber leider erst Mitte Okt.
    Vielleicht kann man da schon sehen ob Junge oder Mädchen?!

    Wer weiß denn eigentlich wann die Feindiagnostik gemacht wird?
    Ich will so schnell wie möglich wissen was es wird.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2010 14:10
    Zum Thema Übelkeit; ich muss auch sagen, dass es so langsam aber sicher besser wird. Letzten Samstag- also an 13+0 ging es mir nochmal richtig schlecht - aber die vergangene Woche wurde immer besser.
    Am meisten Übelkeit verspüre ich jetzt noch am Abend... hoffe, das geht in den nächsten Tagen / Wochen auch noch weg!
    Aber- ein positives hatte die Übelkeit auch - ich hab erst 1,5kg zugenommen. Das war bei meiner ersten SS ganz anders. Da hab ich schon mehr auf die Wage gebracht in der 14.SSW.

    Was auch angenehm ist: die Müdigkeit ist nicht mehr so stark.
    Nur meine Schlafstörungen sind immer noch nicht besser geworden. Ich liege JEDE Nacht stundenlang wach! Echt zum aus-der-Haut-fahren!

    Naja...so lange das alles ist kann ich damit leben! Ich glaube, jetzt beginnt die schöne Zeit der SS! Freu mich richtig darauf! Mein BAby turnt auch schon wild in mir herum, was ich schon sehr gut spüre! Aber ich freue mich schon darauf, wenn die Turnübungen immer deutlicher z spüren sind...

    Hach ... schwanger sein kann ja doch schön sein *g*

    Ich habs meinem Arbeitgeber noch garnicht mitgeteilt. Bin ja in Elternzeit - daher ists eigentlich eh egal. Aber muss das auch mal machen, damit die sich einstellen können, dassich auch nach den 3 JAhren nicht zurück komme *juchu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2010 21:38
    Moin,

    zurück aus Flitterwochen u nach der ersten Arbeitswoche :-)
    Ab morgen bin ich zwar in der 13. Woche, allerdings habe ich ein wenig Bedenken, dass der Stress der letzten Unternehmungen meinem Böhnchen evtl doch geschadet haben könnten. Am Mo haben wir "Foto- Termin", am Di Nackenfaltenmessung, dann werden wir wohl den Rest der Welt an unserem Glück teilhaben lassen.

    Gratuliere allen, die bereits auf "der sicheren Seite" sind :-)

    Meine Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm - im Urlaub habe ich den halben Tag geschlafen; allerdings musste ich meinen Hund zu meinen Eltern geben, weil ich körperlich schlicht weg nicht mehr so leistungsfähig bin (und ich habe jahrelang Handball gespielt, bin also nicht ganz so unsportlich). Vielleicht versuche ich mein Glück bei Pilates u Yoga, um ein wenig zur Ruhe zu kommen.

    Sorgt ihr euch eigentlich schon um Vornamen?

    Ich kenne sehr viele, die den Namen erst "auf den letzten Drücker" festgelegt haben u dabei sind sehr merkwürdige Kombinationen entstanden. An sich kann ich mir gut vorstellen, dass es gut ist, sich bereits einige Monate an den Namen gewöhnen zu können bevor es zu spät ist.

    Apropros, die Müdigkeit schlägt wieder zu...
    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2010 08:41
    Guten Morgen!

    Meine Übelkeit lässt auch so langsam nach. Aber ganz verschwinden will sie nicht :-(.
    Wir sind auch schon fleißig auf Namenssuche. Hatten auch eigentlich schon einen Jungennamen.Carlos. Mein Mann hat aber den Fehler gemacht ihn jedem zu erzählen. Die Hälfte fand ihn gut die anderen haben dauernd gesagt: "Das klingt ja wie dicker Kater Carlo" Tollllllll, jetzt mag ich den Namen auch nicht mehr :-(.
    Bei uns ist die ganze Sache etwas schwierig da wir beide italienische Vornamen und natürlich auch Nachnamen haben. Zudem habe ich nun zehn Jahre im Kindergarten-Bereich gearbeitet. Da lernt man einige KInder kennen. Man verbindet mit jedem Namen gleich ein KInd. War der Eindruck eher negativ kann der Name so toll sein wie er will. Naja ...einen Mädchennamen haben wir gefunden...und verraten ihn KEINEM!!! Alle bohren und wollen es wissen, aber die sind alle selber schuld, nix gibts :-D. Werden dann wenn wir wissen was es wird, den Namen auf ein Bauchband drucken lassen und es dann veröffentlichen. Dann sehen alle es schwarz auf weiss, können sich dran gewöhnen und wissen das es nicht zur Diskussion steht.

    PS: Wenn noch jemand Namensvorschläge für italienische oder auch spanische Jungennamen hat, nur her damit. Tim ,Tom, Ben, Philipp.. und Co. passen einfach nicht zu unseren Namen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2010 10:53
    @51zu49: WOOOOOOOOW !!! Du bist ja richtig fleißig gewesen! Aber- ich muss zugeben, dass ich in der letzten Woche auch so einiges geschafft habe, was in den letzten Wochen einfach so liegen geblieben ist!
    Und ich hab mich endlich mal an die Steuererklärung gesetzt die auch dringend fällig war *g*
    Überhaupt, ich war so fleißig,dass ich fast schon wieder ANgst bekam ob alles ok sei *hihi*

    Meine Kreativität fühlt sich auch ein wenig beflügelt... ich überlege derzeit, wie ich denn das freie Kinderzimmer umgestalten könnte *g* Wenn man doch nur schon wüsste in welcher FArbe *g*
    Aber-ich möchte mich ja auch erst bei der Geburt überraschen lassen, also wirds wohl erstmal nur weiß & Akzente muss man dann später mal setzen *hrmpf*.. dabei hätt ich im Mom so Lust...

    Zum THema Namen.. also- wir hätten auch absolut keinen Jungennamen! War schon bei unserem ersten ganz schwer einen zu finden der uns gefiel! Mädchennamen hab ich schon - aber da ist sich mein Mann noch nicht sicher, ob der auch so wirklich passt!
    Aber- davon bekomm ich ihn schon noch überzeugt. Haben ihn auch schon ein paar Leuten mitgeteilt & da die gesehen haben, dass man an meiner Entscheidung sowieso nicht rütteln kann versuchen die es auch nicht allzu akribisch.. aber- man muss sich immer die besten Vorschläge und die blödesten Assoziationen anhören...

    EGAL! Letzten Endes müssen doch WIR mit den NAmen unserer Kinder leben! Also - nicht beeinflussen lassen!

    in diesem Sinne: SCHÖNES WE!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 11.09.2010 11:35
    Hallo ihr März Mamis,
    Die Sache mit den Namen ist echt nicht so einfach. Ich dachte immer schon einmal, so das ist er jetzt aber irgendwie hat denn doch wieder irgendwas gefehlt.

    Eine Jungen Namen haben wir schon, den wir auch nicht verraten werden, damit ihn uns keiner schlecht machen kann. Ich gehör zu denen, die sich schnell beeinflusen lassen, gerade bei solchen wichtigen Dingen. Aber den Namen hab ich gehört und der hat von Anfang an gefallen bis jetzt.

    So aber was ist wenn es ein Mädchen wird?? Ich habe echt noch keine Ahnung und vermute das ich da auf Hilfe angewiesen bin.

    Anderes Thema:
    Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen, denn ich mach mir meine Gedanken das mein Wurm sich nicht richtig entwickelt. Denn ich habe überall, ob es im Forum oder in den Büchern war gelesen wie groß der Wurm bei eingen ist und wie er sein müsste. Ich war nämlich am 01.09. das letzte Mal beim FA und da war ich 11+4. Mein Wurm war da aber gerade mal 41mm und bei manch anderen ist er schon um ein cm größer zu dieser Zeit gewesen.
    Am Montag geh ich zur Nackenfaltenmesssung und werde da genauer nach Fragen.

    Macht euch ein schönes Wochenende;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 13.09.2010 16:53
    Hatte heute den Termin zur Nackenfaltmessung. Der Arzt meinte das eine SS nicht mehr gemessen wird, von der letzten Mens an sondern nach der Größe des Fötus. Somit bin ich jetz erst in der 12+5 und nicht wie gedacht in der 13+2. Auf die par Tage kommt es auch nicht mehr an.Also aufatmen;-)
    Ich fand den Termin echt super, das Geld hat sich in mein Fall auch echt gelohnt.
    Leider liegt die Nackenfalte aber bei 2,3 mm und normal wäre nicht weit weg über 2 mm. Aber auch da konnte mich der Arzt beruhigen und meinte das es dennoch kaum möglich sein kann, dass der Kleine eine Chromosomstörung hat, auf Grund meines Alters. Da ich erst 26 bin, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 07:34
    Moin,

    ich muss heute zur Nackenfaltenmessung. Allerdings habe ich gehört, dass Werte bis 3mm völlig in der Norm liegen. Hoffentlich, brauche ich mir da nicht solche Gedanken zu machen - ich bin nämlich schon 30 Jahre.

    Wir haben den ET schon, denjenigen verraten, die es wissen, sprich nur Eltern und 2 engste Freunde. Ich wollte ganz gerne die Untersuchung heute abwarten; Schwiegermama wartet schon ganz ungeduldig darauf, die Bombe platzen lassen zu dürfen... Morgen habe ich die erste Probe, wie Freunde reagieren. Meine Chefin (Apothekerin, musste ich ja schon erzählen) hat sehr herzlich reagiert.
    Aber ich freue mich darauf, endlich auch mit anderen Muttis mich austauschen zu können. Einige meiner Freundinnen haben ja schon Kinder.

    Dann euch allen mal einen schönen Dienstag.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 10:29
    Hallo ihr lieben...
    ich biin auch eine werdende März Mami :)
    unser ET ist der 23.3
    wir freuen uns so....bin ab morgen in der 14. ssw....
    ich wünsch euch von <3 alles gute

    lg s´hexle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 11:11
    Hallöchen,
    Habt ihr eigentlich auch eine verstärkte Körperbehaarung??
    ich habe in dem Club "Mamis MÄRZ 2011" ein Forum dafür geöffnet und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu sagt..
    (Manche behaupten, dass man anhand der Körperbehaarung Aussagen über das Geschlecht treffen kann....)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 14.09.2010 15:45
    Hallöchen Mädels...

    Wie läuft es bei euch so? Hoffe ist alles in Ordnung.
    Ich bin seit gestern krank geschrieben. Hab gestern auf Arbeit solche Schmerzen in der rechten Seite bekommen. Bin dann nachmittags zu meiner Ärztin (wollte eigentlich bis Mittwoch aushalten, weil hätte da wieder Termin gehabt), aber geht mir schon seit letzter Woche nicht so gut. Stress auf Arbeit... :-/
    Naja meine Ärztin hatte dann Blut im Urin gefunden. Aber Blut aus der Gebärmutter war es nicht. Während der Untersuchung hab ich dann Blutungen bekommen. Aber dem Kleinen gehts gut. Hab auf dem Ultraschall gesehen wie es gestrampelt hat und mit den Ärmchen gewackelt hat.
    So nun bin ich erstmal bis zum 22.09. krank geschrieben. Meine Ärztin wollte jetzt noch die Werte abwarten und dann weiter entscheiden.
    Sie hat mir gestern auch gesagt, dass wohl mit dem Blut was nicht stimmt. Sprich ich hab nen anderen Rhesusfaktor als das Muckelchen.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    So werd mich dann mal weiter ausruhen, damit es dem Kleinen weiter gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 14.09.2010 20:53
    @Jenny1985:
    erstmal gute besserung.
    hab selbst erfahrungen mit dem rhesusfaktor, also mein kleiner hat eine positive blutgruppe und ich bin rhesusnegativ.
    habe während der schwangerschaft eine spritze bekommen die verhindern sollte das mein körper antikörper entwickelt... und dann hab ich noch mal eine nach der geburt bekommen als dann 100% klar war das mein kleiner n anderen rhesusfaktor hat als ich.
    hoffe ich konnte dir helfen

    und noch mals alles gute für dich und deinen wurm

    lg murmsel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2010 09:24
    @ Jenny1985
    auch ich wünsche dir von <3 gute Besserung!!
    wurde bei dir kein bluttest gemacht? also ich musste blut abnehmen lassen und da wurde dann die blutgruppe getestet...und auch immunität gegen toxoplasmose usw....also des machen die FÄ normalerweise am anfang der schwangerschaft...so wurde es mir zumindest gesagt und bei mir wars auch so....
    bei freunden von uns war das auch dass sie eine andere blutgruppe wie das baby hatte und sie hat auch eine spritze bekommen....

    erhol dich gut
    lg die hex
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 15.09.2010 11:22
    Danke für eure Antworten ;)
    Hab gestern auch in nem Buch nachgelesen mit Rhesusfaktor... Aber ist auch schön die Antworten von euch zu lesen :)

    @ neueburgerhex
    Doch meine Ärztin hat mir schon 2 Mal Blut abgenommen, aber die Ergebnisse hatte sie jetzt erst gehabt.
    Und Montag hat sie dann nochmal Blut abgenommen.

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich weiter krank geschrieben werde, denn der Stress auf Arbeit wird nicht nachlassen (sind 2 Leute zu wenig) und ich merke auch wie der Stress mich jetzt während der Schwangerschaft mitnimmt. Wo ich noch nicht schwanger war, da war es einfacher, da musste ich ja nur an mich denken. Aber mit dem Muckelchen will ich nichts riskieren...

    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 15.09.2010 19:59
    51zu49 :
    Um eine Nackenfaltenmessung machen zu lassen musste ich zu einem anderen Arzt. Dieser hat mir dann nach der Untersuchung mittgeteielt, dass es eher unwahrscheinlich ist.
    Hat eigentlich eine von euch den FA gewechselt in der Schwangerschaft?
    (Viell. auch schon die erfahrenen Mamis unter euch)
    Bin nämlich am überlegen.
    Jenny1985:
    Was ist denn mit ein Beschäftigungsverbot?
    Also ich hab schon eins und bereue es keine Minute.Nicht weil, ich keine Lust habe, sondern viel mehr da ich merke das es immer alles anstrengender wird.
    Komme mir schon vor wie eine 70 jährige 150 kg Frau die schwer Herzkrank ist--> besonders beim Treppen steigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tanya69
    Kommentar vom 15.09.2010 21:33
    Halllo !

    Das man durch Behaarung das Geschlecht erkennen kann ,habe ich noch nie gehört!
    Also ich stelle bei mir auch fest,dass an der OBERLIPPE UND AM KINN manchmal so störrische Haare rauswachsen!
    Das finde ich echt schrecklich- und deshalb sitze ich jeden morgen mit der Pinzette da und reise sie gleich raus..........doch sie kommen leider wieder!
    Kennt das von euch auch jemand???Mich belastet es schon und ich würde mich freuen ,wenn ich mir schreiben würdet.
    Ansonsten ist bei mir und meinem Engel alles in Ordnung- mein Bauch wird immer dicker....
    Euch wünsche ich auch alles Liebe und GUTE!
    Gruss TANYA

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2010 22:13
    @ Jenny1985
    ah ok...ich dacht schon...aber jetzt hast du die ergebnisse und jetzt kann auch was gemacht werden, was ja gut ist :)

    stress ist echt nicht gut...der vorschlag von curli mit dem beschäftigungsverbot ist echt gut...darüber solltest du nachdenken und schauen dass du des bekommst...wenn dein körper dir jetzt schon signalisiiert dass es zuviel ist solltest du gut darauf hören :)
    ich wünsche dir dass es klappt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 10:59
    @Jenny1985: Ui- dann wünsche ich dir mal eine gute
    Besserung! Ich hoffe, dass ihr das mit dem Rhesusfaktor schnell geregelt bekommt!
    Das mit dem BEschäftigungsverbot ist nicht so einfach. Ich hatte damals auch super STress auf der Arbeit & hab das meinem Gyn auch gesagt - aber - er meinte, um mir ein Besch.verbot zu erteilen müsste schon nachgewiesen werden können, dass entweder das LEben der werdenden Mutter oder aber das des entstehenden Kindes gefährdet ist. Und durch "reinen Stress" ist das natürlich nicht gegeben.
    Wenn du natürlich weiterhin Blutungen hättest & nachweisbar wäre, dass der STress auf der Arbeit dazu führt, dann wäre das natürlich etwas anderes!

    @Curli: Ich habe während meiner ersten SS den Gyn gewechselt, weil ich einfach mit der Art wie er mit der SS umging (nämlich rein profitorientiert & viel zu schulmedizinisch für mich; sprich keinerlei Kompetenz der Schwangeren selber zugemessen) nicht klarkam. bei meiner letzten Untersuchung bei ihm, als wollte ich ihm eigentlich auch sagen, dass ich vermutlich nicht weiterhin kommen werde - aber dann war die Situation irgendwie so blöd, dass ich es nicht gemacht hab & den nächsten Termin dann bei der Sprechstundenhilfe abgesagt habe & meinte, dass ich nicht mehr kommen würde.
    In dieser SS habe ich wieder einen neuen Arzt :) Also:
    SCHWANGERSCHAFT & GEBURT IST DEIN DING! Du musst dich wohlfühlen! Also- hadere nicht den Doc z wechseln, wenn du dich nicht richtig betreut fühlst & wenn du 5 verschiedene Ärzte aufsuchst... da wäre ich mir einfach als werdende Mutter zu wichtig!!!

    @Tanya69: ich hatte das in meiner ersten SS auch, dass ich einen stärkeren Haarwuchs bekam (zum Glück nicht im Gesicht) aber sonst am ganzen Körper ... schau mal in unseren Thread im Club... aber - viel machen kann man da nichts. Nach der SS hat es sich bei mir wieder normalisiert. Aber so lange musst du jetzt wohl "zupfen" :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 16.09.2010 12:13
    @ curli, neueburgerhex und chococrossie

    Naja mal schauen wegen Beschäftigungsverbot. Bin ja mal gespannt... Im Moment merke ich ja wie es mir langsam besser geht. Außer halt dieses ziehen in der rechten Seite, aber das ist immer nur wenn ich sitze... :-/
    Habt ihr das auch?
    Weiß eigentlich schon jemand von euch was es wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 14:10
    @51zu49
    herzlichen Glückwunsch....
    manchmal trügt einen das gefühl nicht :)

    ich wüsste auch gerne was es wird aber hab den nächsten ultraschall erst in 8 wochen...sonst müsste ich bezahlen und des will ich nicht...

    es gibt soviele dinge die anscheinend drauf schließen was man bekommt...so auch der spitzbauch der auf einen jungen schließt...oder unreine haut während der ganzen schwangerschaft soll ansheinend ein mädchen ankündigen...bei manchen trifft des ufällig zu aber ich hab auch schon frauen mit spitzbauch gesehen die ein mädel bekommen haben also sollte man auf sowas nicht unbeidngt immer hören ;) 100%sicher weiß mans wenn man des krümele dann nach der geburt in den armen hält, den auch ein frauenarzt kann sich manchmal irren...ist auch schn vorgekommen ;)

    glg
    Antwort
Seite 10 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern