menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 14:18
    P.S. Ich hatte ganz doll unreine Haut in der ersten SS! Und es war ein Junge! DIeses mal habe ich nicht ein Pickelchen... Also - mal abwarten was es dieses mal wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 16.09.2010 16:38
    51zu49 :
    Hättest Du die lieber ein Mädchen gewünscht??
    Hast Du schon ein Junge?
    Ich weiß, ich weiß hauptsache gesund und so aber hat man nicht trotzdem unterschwellig ein Wunschgeschlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 11:19
    @51zu49: Glückwunsch auch von mir zum kleinen Sohnemann !!! Ich fänds auch toll beide GEschlechter einmal kennen z lernen! Aber - letzten Endes freut man sich natürlich über beides!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 14:57
    also ich hör auch net auf diese dinge weils einfach zufall ist wenns zutrifft...
    und egal was es wird man freut sich über beides und man liebt auch beides...die hauptsache ist eh dass es gesund und munter auf die welt kommt...und spätestens da hat des krümele einem das herz erweicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 22.09.2010 12:26
    So war heute bei meiner Ärztin. Darf morgen wieder los. Werte waren erstmal okay.
    Ist jetzt halt nur so wie die Ärztin befürchtet hat, dass ich Antikörper im Blut habe. Nun bekomme ich mehr Ultraschall-Untersuchungen als üblich und mehr Blut-Untersuchungen. Weil die Gefahr besteht das ich Antikörper gegen das Muckelchen bilden kann... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 23.09.2010 16:32
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist zwar noch nicht so ganz 100%ig aber es sieht wohl nach einem Mädchen aus *freu*

    Hatte ich mir übrigens vom ersten Tag an gedacht...

    Gibts sonst noch keine weiteren outings?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 23.09.2010 17:52
    @ elab

    Das ist aber schön. Hat das dein Arzt auf dem normalen Ultraschall gesehen?
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, aber mal schauen. Versuche darauf nicht soviel zu geben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 24.09.2010 12:45
    @Jenny1985
    bei mir wurde gestern Nackanfaltenmessung durchgeführt und die hatten ein sehr gutes US-Gerät.
    Frag mich nicht woran die Ärztin das gesehen hat...
    ich hab nix erkannt :-)
    Guck mal in meinem Profil. Hab 2 Bilder hochgeladen, u.a. auch ein 3D Bild.
    Aber die Untersuchung war toll. Wir konnten fast eine halbe Std. gucken und es ist wahnsinn wie fertig das kleine Wesen jetzt schon ist und wieviel es sich bewegt...

    Bei diesem "Bauchgefühl" ist wohl schon was dran...
    Ich habs vom ersten Tag an gewußt... :-)



    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 24.09.2010 13:38
    @51zu49

    Naja, auch bei Mädchen ist ja was zu sehen... ist ja nicht so dass Mädchen NICHTS haben!

    Wenn die Ärztin NICHTS gesehen hätte dann hätte sie nichts zum Geschlecht gesagt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2010 16:34
    @elab: Na- dann glückwunsch zum Töchterchen von mir! Endlich kann man losziehen & schöne Dinge kaufen *g*


    Ich möchte mich nach wie vor überraschen lassen & da ich ja überhaupt keine US-Untersuchungen mache, ist die Gefahr es doch irgendwie früher zu erfahren ja auch sehr gering :)

    51zu49 hat allerdings nicht sooo unrecht...: Mädels bestimmt man in dem Teil der SS eher dadurch, dass man nichts zwischen den BEinchen sieht :) Ein Zipfelchen ist meist deutlicher zu erkennen als das, was wir Mädels an der STelle tragen... Vorallem im "normalen" US. Beim 3-D ists dann auch nochmal bissl was anderes...

    Was mich allerdings generell irritiert: Die NT-MEssung sollte doch bis zur 13.SSW durchgeführt werden. Und eine Geschlechtererkennung ist da noch fast kaum möglich ...also - man sagt doch so im Schnitt ab der 15.-17-SSW - häufig aber erst noch später! Also- ich wäre mir da noch nicht so sicher...

    Aber wirklich lustig, dass der mütterliche Instinkt in so vielen Fällen stimmt!

    Ich hab übrigens ein neues SS-Zipperlein:

    Seit 2 Tagen leide ist an starken Schmerzen im Kreuz! Fühle mich wie eine alte Omi.. kann mich nicht richtig bücken, selbst das Socken anziehen oder Schuhe schnüren fällt mir schwer! Und das in der Phase der SS... Hab n bissl rumgegoogelt & gelesen, dass sowas mit einem plötzlichen Wachstum der GBM zusammenhängen kann... im Moment explodiere ich auch echt. Hab schon RICHTIG BAUCH bekommen!

    Aber hat noch jemand diese Probleme? Ist wie so ein Hexenschuss!
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 24.09.2010 16:42
    chococrossie:
    Leider oder zum Glück weiß ich nicht wie sich ein Hexenschuss anfühlt.
    Aber mit Rückenschmerzen kann ich gut mithalten. Ich habe sie schon etwas länger. An manchen Tagen gehts besser und dann wieder nicht. Aber bei mir ist es wohl auch der Ischias denn die Schmerzen ziehen bis in den Po. Was soll das erst noch werden??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2010 10:43
    Hallo Maerz-Mamis, auch ich habe am 20 Maerz 2011 Termin und freue mich riesig da ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt in der 09/10 SSW hatte.
    Ab heute bin ich in der 16SSW!! mein letzter FA Termin war in der 14SSW und alles super, auch die Nackenfalte eine woche vorher war total positiv. Sie sagen das es wohl ein Junge wird.
    So, warum schreibe ich nun wo doch alles gut ist????
    Ihr Lieben, ich werde noch verrueckt. Ich habe gar keine Anzeichen, bin schlank wie vorher, habe nur 2 Kilo im 2ten monat zugenommen, aber das ist nur da ich nun wirklich regelmaessig esse, vorher war das bei meinem Job einfach nicht mgl. jedenfalls habe ich keinen wachsenen Bauch, keine weiterwachsenen Brueste (auch die nur im 2ten Monat ein wenig groesser) keinerlei Schwangerschaftsgefuehle, keine Hungergefuehle, Essgelueste, kein Regen.gar nichts!
    Ich lebe in Italien und hier gibt es keine Hebammen oder aehnliches, FA Termine sind eher sachlich und zack, zack. Ich soll mich gefaelligst nicht so haben und mich auf die Mutterrolle vorbereiten sind aussagen um mich herrum... Die meisten Frauen in meinem Stadium sehen schon super schwanger aus und finden mich einfach nur komisch, geschweige denn Schwiegermutter und CO...
    Was habt Ihr fuer Erfahrungen?? Ich weiss das Kindsbewegungen erst in der 20SSW zu erwarten sind. Was mir fehlt ist einfach diese eigene Sicherheit und ein wenig Selbstvertrauen.

    Bin gespannt was Ihr zu berichten habt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2010 12:46
    ginevra2011:
    Hey, ich bin ganz glücklich, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht zugelegt hat.
    Ich bin ende der 15. SSW, hatte bisher noch keinerlei SS-Beschwerden und bin immer noch unter meinem Normalgewicht (!!!).
    Einen kleinen Babybauch habe ich zwar und meine Brüste sind ordentlich gewachsen.
    Aber sonst??
    Ich wollte mir auch schon Sorgen machen, dass ich noch nicht zugenommen habe - aber ich fühle mich prima und bin mir sicher, dass es ok ist.
    Wenn ihr andern erzählt, dass es bei euch z.T. auch später passiert ist.. na dann.
    Ich freu mich schon!! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tanya69
    Kommentar vom 26.09.2010 13:01
    Tanya:

    Hallo ihr lieben Mamis!

    Oh je - ich dagegen sehe schon richtig schwanger aus - mein Bauch ist jetzt eindeutig.........
    aber das darf man auch sehen....bin ein wenig stolz ...hi,hi.......
    Die letzten Tage habe ich sogar mein Baby schon gespürt- ach ist das schööööööööööööööööööööön!
    Ich freue mich so und kann es kaum noch abwarten...geht es euch auch so?
    Naja,jetzt haben wir ja fast die hälfte geschafft und brauchen noch ein wenig Geduld!

    Euch allen wünschen ich alles Liebe und Gute und macht euch nicht ZUVIELE SORGEN!!!

    Liebe GR.
    Tanya
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 27.09.2010 18:18
    Abendchen,
    Also mir ist heut etwas verrücktes pssiert, ich war mit einer Freundin bei MC Cafe` und habe zwei Brownies für meine Freundin und mich bestellt.
    Die Kassiererin fragte mich dann, ob ich beide auf ein Teller haben will, für jeden also einen oder gleich zwei für die Schwangere? Da war ich ganz schön schokiert. Ich habe aber auch immer unbewusst meine Hand auf mein Bauch. Die Kassiererin sagte das man es schon sehe und auch die Pose eindeutig war.
    Ist schon schön wenn es auch mittlerweile andere Personen sehen.

    Habt ihr eigentlich auch das Problem eine Winterjacke zu finden?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 28.09.2010 06:21
    @ Curli

    Das kenne ich mit der Hand... Hab die auch immer unbewusst am Bauch ;)
    Mit dem Thema Winterjacke hab ich mich noch garnicht auseinander gesetzt... :-/

    Sagt mal habt ihr auch Schlafprobleme? Seit ein paar Nächten wache ich nachts gegen 3 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen... Da nervt, weil bin dann immer morgens so gerädert... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 28.09.2010 08:22
    Hi

    Curli,
    also ich sehe noch nicht schwanger aus... die Hosen passen auch noch, nur der Knopf bleibt meistens offen.
    Aber ich warte schon sehnsüchtig, dass es bald mal los geht.
    Wegen einer Winterjacke hab ich noch gar nicht geguckt. Versuche die vom letzten Jahr noch so lange wie´s geht anzuziehen.

    Jenny,
    Schlafprobleme kenne ich.
    Liege fast jede Nacht für ca. 2Std. wach. Ca. 3:30 - 5:30 Uhr. Dann schlafe ich wieder ein und um 6:20Uhr klingelt der Wecker. TOLL!
    In den Nächten am WE, wo ich eh ausschlafen kann, ist das aber komischerweise nicht so...
    Das nervt mich auch total.

    Habt ihr sonst noch irgendwelche "Beschwerden".
    Also ich bekomme wohl alles ab. Die Übelkeit ist immernoch nicht so ganz verschwunden und seit ca. 1 Woche sieht meine Haut im Gesicht ganz schlimm aus. Pickel! Auch so viele ganz kleine am Rücken und den Oberarmen...
    Ach man... ich denk, die Schwangerschaft ist was schönes und ich soll sie geniessen!? :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 28.09.2010 17:05
    elab:
    Das mit den Pickel kenne ich. Ich habe gelesen das einige nach den ersten drei Monaten eine total makellose Haut bekommen und andere aussehen wie ein Streuselkuchen. Tja, und dazu gehören wir dann wohl. ;-)
    Obwohl man ja sagt das die Personen, die zu Unreine Haut in der SS neigen, ein Mädchen bekommen. Bei dir trifft es ja fast zu.

    51zu49 :
    Einen Poncho hab ich mir gestern gekauft, aber ich glaube nicht das der besonders lang warm hält. Ich möchte auch nicht soviel Geld für die paar Monate extra ausgeben.
    Habe mir aber noch eine Jacke bestellt, die jetzt diese moderne A Form hat. Könnte mir statt dessen auch gleich ein Zelt anziehen aber besser wie zu frieren. Denn meine Winterjacke von vorigen Jahr passt mir definitiv nicht mehr.

    So, und ich werde jetzt ebenfalls los düsen aber zum Chinesen wo zwei Freundinnen auf mich warten.

    Schönen Abend, bis morgen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2010 17:18
    Ihr Lieben,

    Ich habe das Unmögliche Möglich gemacht und bin außerhalb meines Termins zum FA gegangen( hier in Italien eine Ausnahme die einen 120€ kostet!!) und Er hat mir alle Sorgen genommen! Baby ist gesund und alles gut. Aus einem Jungen wurde ein Mädchen. So nun bin auch ich wirklich beruhigt und freu mich über meine 16SSW auch ohne wachsenden Bauch und SS-Anzeichen;)

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 28.09.2010 18:21
    Die Hautprobleme habe ich aber auch. Ist mal besser, mal schlechter... Naja was solls... Hauptsache dem Muckelchen gehts gut ;)

    Ja das kenne ich, am WE konnte ich auch durch schlafen... Naja ich werde das mal bei mir beobachten und eventuell beim nächsten Termin bei meiner Ärztin nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2010 22:05
    *poah!*
    ich hab grad ne meeega lange Antwort geschrieben & dann wurde sie nicht gespeichert, weil ich angeblich nicht angemeldet war! Das gibts ja gar nicht!

    Jetzt mag ich auch nicht nochmal alles tippen...

    Kurzform:

    HERZLICH WILLKOMMEN an GINEVRA2011!!! Den Stundenlohn deines Arztes hätte ich ja auch mal gern *g* 120 EUR! Wahnsinn! Und wahrscheinlich warst du ganze 10min in Behandlung, hm?!

    und sei froh, dass du noch nicht so viel zugelegt hast! Das kommt schon noch! und es wird einen Zeitpunkt geben, an dem du dir deinen Bauch einfach nur noch wegwünschst :) Ich konnte allerdings in meiner ersten SS auch kaum erwarten Bauch z bekommen! Hätte am Liebsten in der 6. SSW schon nen riesen Bauch gehabt! 30 Wochen später hätte ich gern wieder einen etwas kleineren gehabt *g*

    @Curli:Ich war inmeiner ersten SS ein Pickelmonster! Gesicht, Dekolleté & Rücken! Und ich hab definitiv einen kleinen Jungen zur Welt gebracht! Also- nicht von Ammenmärchen täuschen lassen *g*
    Dieses mal hab ich keine Pickelchen! Bin mal gespannt, ob es das andere Geschlecht wird?!

    @all mit Schlafproblemem: Ich hab auch immer mal wieder welche! Mal schlafe ich ein paar Nächte durch, dann liege ichwieder nächtelang wach ... also - es ist echt nicht zu erkennen nach welchem Muster mein Körper da vorgeht...alles unabhängig davon ob ich tagsüber schlafe oder nicht...
    Wir müssen es wohl einfach so hinnehmen *g* ist halt so *g*

    So - ich muss jetzt mit meinemHundi die letzte Runde drehen *g* Guts Nächtle alle zusammen!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 15:06
    Hallo,
    ich hoffe Euch geht es allen gut.
    Ich war heute bei der Feindiagnostik alle Organe bei unserem Baby sind gesund sind. Es wird optimal versorgt was will man eigentlich mehr. Ich habe mich sehr gefreut. Der Arzt meinte einen Jungen zu sehen war sich aber nicht so sicher in 4 Wochen wüssten wir mehr. Da bich ich ja gespannt. Obwohl mein Gefühl auch ein Junge sagt. Mir geht es gut Pickel :-) habe ich keine. Heißt es nicht Jungs geben Schönheit und Mädchen nehmen sie? Wahrscheinlich wieder eine alte Weisheit.
    Bei meiner Tochter ging es mir auch blendend.
    Auf alle Fälle bin ich erste einmal froh das wieder eine Untersuchung geschafft ist.
    Schön ist auch zu sehen wie alle werdenden Mamas und Papas mit einem glücklich Lächeln aus dem Ultraschallraum kommen.
    Es gibt auch nichts schöneres, wenn das Wesen in unserem Bauch ein Gesicht bekommt.

    Liebe Grüße Sylke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 15:17
    Hallo zusammen
    ich war jetzt solange nicht mehr hier bin ein wenig im Stress. Gestern hatten wir auch einen Termin mit Baby fernsehn Bei uns wird es ein madchen. Sie ist 10,2 cm groß und wiegt 180 g

    Ich kann mich nicht beschweren wegen Pickel etc mir geht es blendend.

    Bekommt ihr auch alle schon Tritte? Also wenn ich zur Ruhe komme dann geht richtig los
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 15:25
    @sanchoson: Ja- die Turbulenzen im Bauch nehmen immer mehr zu :) Auch wenn es noch so gaaanz schwache Bewegungen sind :) Wenn ich überlege, wie stark die z Ende der SS werden ist das jetzt noch ein kleines Flattern *g*
    Was mir auffällt: Wenn ich esse... also- so ca. 15min nachdem ich begonnen habe zu essen fängt mein Baby an zu turnen! Als würd es sagen "los- lass mal was runterrutschen! Ich hab auch Hunger!"
    Echt lustig!
    Aber- das war bei meinem ersten auch so *g*
    Da hab ich nur viel später erst so wirklich wahr genommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 16:11
    Glaube auch mein Baby so langsam zu spüren. Da es ja die erste ss ist bin ich mir noch nicht 100 % sicher, aber ich wüsste nicht was das sonst sein sollte. Und auch immer an der gleichen Stelle. Das erste mal war es am Samstag beim duschen, ich hatte grad das Wasser abgestellt. Man könnte meinen es wollte sich beschweren weil das Wasser aus ist :-). Und vorgestern kurz nach dem essen, hatte grad den ersten Teller gegessen und mir noch ein bischen geholt. Was wollte es wohl damit sagen? Iss noch mehr?; oder Es reicht??? :-D.
    Am Freitag haben wir den nächsten US, vielleicht wissen wir dann auch was es wird.
    Antwort
Seite 11 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern