menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch aber Partner ist dagegen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 19:46
    Und dann willst du in so ein "kinderfeindliches" Land noch ein 3. Kind setzen??????????
    Ganz schön egoistisch!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 19:56
    Na dann rauchst du dir doch auch keine Gedanken über harz4 und die Mütter machen, die einfach Elterngeld KASSIEREN!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 20:14
    Na da bist du ja mit solchen Äußerungen ein super Vorbild für deine Kids......bravo, kannst stolz auf dich sein!!!!!

    Vielleicht liegt es auch an deinen Deutschkenntnissen, dass du keinen Job bekommst, wenn man nichtmal vernünftig geradeaus quatschen kann!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.08.2010 20:19
    Fremdschämen nennt man sowas dann wohl!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2010 20:30
    Mir fällt dazu echt nichts ein.

    Wwas für ne einstellung.

    Mein Partner will kein 2tes Kind weil bei uns sonst das Geld knapp werden würde. Es würde zwar gehen aber sowas wie Urlaub wäre nicht mehr drin.

    Dann schiebe ich zur Zeit den wunsch nach einem 2ten Kind lieber etwas weg und warte bis es bei uns Beruflich besser läuft, dann kann man doch immer noch über nen weiteres Kind nachdenken?!
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 23.08.2010 20:57
    Na dann kann ich verstehen dass du keinen Bock zum arbeiten hast, wenn ich lese dass deine Kinder in Judo können usw. usw. usw. ich kenne viele wo BEIDE arbeiten gehen und die jeden Cent umdrehen müssen.
    Ich glaubs echt nicht. Ich hoffe irgendwann wird mal ordentlich geprüft wer WIRKLICH versucht Arbeit zu bekommen. Und die die sich nicht wirklich bemühen und gesund sind sollen NUR das für die Kinder bekommen.
    Aber leider wird es so nicht da zu kommen.
    Das ist aber eine GEschichte die finde ich nicht so toll ist für den Babyclub.
    Antwort
  • Profilfoto  big_mami
    Kommentar vom 23.08.2010 21:37
    Aber hallo, was ist denn jetzt los?!

    Sag mal bist du aus Assihausen? Mir kommts jedenfalls so vor. Dir sind die Sätze zu niedrig? Deswegen willst du ein drittes damit mehr Kohle in die Kasse kommt, damit die achso arme Frau ja nicht arbeiten muss.

    Echt bei dir fällt mir nichts mehr ein ausser Kopfschütteln. Aber ein gutes hats ja, hast mich heute abend echt mal wieder zum lachen gebracht.

    Wie man so denken kann, man keine andere Meinung akzeptieren kann.
    Aber was sich mir aufdrängt ist, die Frage, wie kannst du deinen Kids, Judo, Indoorspielplatz usw. bieten wenn ihr doch kaum Geld habt und ihr von Hartz IV lebt?
    Da läuft was falsch! Da sind meiner Meinung nach die Sätze noch viel zu hoch!

    Aber popp du mal weiter munter ein Kind nach dem anderen in die Welt und lass die Arbeiterklasse dafür zahlen. Wahrscheinlich bist du einfach nur zu doof um einen Job zu finden, denn mit der Einstellung will dich auch niemand!

    Mein Gott tun mir deine Kinder leid....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2010 01:19
    Hi zusammen,
    habe gerade mit wachsender Begeisterung dieses Thema durchgelesen... ich glaub ich will auch mal was dazu sagen.

    Zum Thema Kinder, Arbeit und Geld: Diese Themen kann man nicht von einander trennen. Kinder sind so ziemlich die teuerste Anschaffung die man machen kann. Es gibt statistiken die belegen, dass ein Kind von Geburt bis zu seiner finanziellen Eigenständigkeit im Durchschnitt 350.000 Euro kostet - und die Zahl habe ich mir nicht ausgedacht, google.de! Bei 3 Kindern macht das ne schlappe Million!

    Natürlich sind sie das Geld wert und noch viel mehr, weil sie unser Leben so lebenswert machen, ABER andersherum sind wir Eltern (und sonst keiner!) in der Verantwortung auch das Leben unserer Kinder lebenswert zu machen!!! Wir setzten diese Menschen ungefragt in diese Welt, da ist es unsere Pflicht für Sie ALLES zu geben, damit sie einen guten Start bekommen!

    @ Lunababy77: Deine Wortwahl geht wirklich gar nicht. Du solltest dich schämen so mit fremden Menschen zu sprechen, die dir eigentlich nur einen gut gemeinten Rat geben wollten... auch, wenn es nicht der Rat war den du gerne hören wolltest.

    Kurz zur Arbeit: Bist du oder dein Mann in irgendeiner Form Behindert, Krank oder seelisch zerstört? Nein? Schätzt euch glücklich! Aber wieso verrottet euer Potential dann auf der Couch? Geht raus und seid erfolgreich in eurem Leben. Es gibt immer Möglichkeiten erfolgreich zu sein... IMMER!

    Übrigens: Erfolg macht glücklich!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2010 01:32
    Ich noch mal kurz. Wer sich über diese hohe Zahl in meinem Beitrag wundert, hier der Link zu dem Artikel:
    http://www.geld-magazin.info/finanzwissen/was-kinder-kosten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2010 11:40
    Habe das Thema hier auch schon eine Weile verfolgt und kann mich nur meinen beiden vorschreiberinnen anschließen...
    Klar kann jeder seine eigene Meihnung haben und frei äußern es sollte aber nicht unter die Gürtellinie laufen...
    dies Forum ist eigendlich da, damit man sich austauschen kann und sich von Erfahrerenen Tipps und Anregungen holen kann...
    Man sollte sich hier nicht anzicken und erst recht nicht beleidigen ..
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 24.08.2010 12:20
    Liebe babyclub.de Mitglieder,

    die babyclub.de Foren sollen allen Mitgliedern der Community die Möglichkeit bieten Freunde zu finden, sich auszutauschen, Rat und Hilfe zu bekommen aber auch konstruktive Kritik loszuwerden.

    Wir bitten alle darum, in unsere Foren einen angemessenen Ton zu wahren. Ausdrücke wie "blöde Schlampe" und Ähnliches werden von der Redaktion nicht geduldet. Derartige Beiträge werden gelöscht.
    Bei wiederholtem Verstoß kann auch ein Mitglied aus der Community ausgeschlossen werden.

    Hier nochmal für alle unsere Community Umgangsformen:

    http://www.babyclub.de/community/diskussionsregeln-foren.html


    LG
    das babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.08.2010 14:38
    Die Wahrheit tut eben manchmal weh, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären... Ist mir auch unbegreiflich so eine Einstellung, aber das muss eben jeder selber wissen, auch wenn mir manche Kinder schon sehr leid tun, wenn man im Tv sieht, dass das Geld lieber versoffen wird zum Beispiel... Ist jetzt nicht auf lunababy bezogen, aber wenn man kein Geld hat und noch ein Kind möchte, finde ich das auch unverantwortlich. Hier wurde ja schon geschrieben, warum nicht lieber erstmal warten bis es finanziell besser aussieht? Ein paar Jahre habt ihr doch noch Zeit, ist ja nicht so dass die biologische Uhr schon tickt oder? Ich habe selber zwei Kinder und weiß wie teuer das Leben mit Kindern ist, auch wenn es nicht immer das Beste vom besten sein muss, aber gewisse Dinge sollte man seinen Kindern schon bieten können. Mein Mann ist momentan noch allein Verdiener, ich werde erst nächstes Jahr, wenn mein Kleiner in den KiGa geht wieder arbeiten. allerdings nicht mehr Vollzeit. Somit ist bei uns vom Geld her auch kein drittes Kind mehr drin, da müsste ich schon Vollzeit arbeiten, aber das möchte ich nicht, e rst wenn die Kinder wesentlich älter sind, aber lieber biete ich meinen Zwei mehr, die schon da sind, als aus egoistischen Gründen noch eins zu bekommen und dann jeden cent drei mal umdrehen zu müssen! Es ist eben Luxus in der heutigen Zeit mehr als ein Kind zu bekommen. Noch mehr Luxus ist es, dass ein Elternteil zu Hause bleiben kann. Ich würde an deiner Stelle echt auf deinen gesunden Menschenverstand hören, als auf dein Herz, dass sich so sehr noch ein Kind wünscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2010 23:16
    OH man, wat für ne Diskussion! Ich bin nur noch am Kopfschütteln!
    Wie kann man in dieser unschönen Lebenslage (Harz IV) so egoistisch sein???Mannomann, ich würde erst mal gucken, dass ich genug Geld für meine beiden Kinder habe! Mensch, die werden größer!!!!!
    Die haben dann ganz andere Ansprüche!!! Da gehste auf Latschen mit Harz IV)
    Ich hatte damals in dieser Situation "nur" 1 Kind, das mittlerweile 16 Jahre ist und mir nun im Nachhinein offenbart, wie schlimm das gewesen war. Und ihr könnt mir glauben, ich hatte alles gemacht, dass er möglichst auf nichts verzichten musste!
    Es gab dann leider nciht den neuesten Computer, den die Kumpels alle hatten und die neuesten Spiele etc. Nee, es hat leider nur für ne Playstation 2 gereicht, weil die schon ein Auslaufmodell war und die Spiele hat man sich dann mal in der Videothek geleistet....nur mal son Beispiel! Das ist für Kinder heutzutage gaaaaaannnnz wichtig!
    Für uns Erwachsene nciht so, wir könnten darauf verzichten, aber für das Kind ist das so wie ein Statussymbol, an dem es von Freunden gemessen wird!
    Und, es fühlt sich echt beschissen, wenn es immer hinten anstehen muss!
    Alle anderen haben....nur ich nicht! Oh man, von SChulreisen etc. ganz abzusehen oder Schuhe....
    Hey, mir tun die 2 Kinder voll leid!

    Ich hoffe ja sehr, dass sich die Situation bei "lunababy" bald ändert, aber umsomehr hoffe ich, dass die mütterlichen Gefühle und die Fürsorge gegenüber der Kinder stärker werden. ICh glaube man nennt das auch Verantwortungsbewusstsein!
    Dabei ist sie doch schon 28!!!Unfassbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 08:04
    @desiderium
    sorry, ist ja eigentlich deine Frage: ich denke aber, dass die sehr gut beantwortet wurde :-)))
    Hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich und dein Leben und damit auch für deinen Partner getroffen hast!
    Vielleicht habt ihr beide noch nicht euren Partner des Lebens gefunden???
    Jeder sollte das REcht erhalten, sein Leben leben zu dürfen, wir er will und es braucht. :-))
    Und da ist Ehrlichkeit das Größte, was das herausfinden und helfen kann!
    Alles andere bringt ncihts, da es früher oder später rauskommen würde und dannn geht sowieso alles schief!
    Also, nichts heimlich machen, ehrlich miteinander sprechen und das Leben des anderen akzeptieren.
    Solle es so aussehen, dass man sich freigibt, dann wartet schon der richtige irgendwo. Da muss man etwas Geduld noch mitbringen :-))))
    Vielleicht dann erst mal sich selbst kennenlernen?
    Hobbys? Reisen? Sport? Tiere?
    Da findet man nämlich dann auch den Partner, den man braucht,weil der ja dann ähnlich tickt ;-))))
    Alles Gute und viel Kraft, das schaffst du schon!
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 11.01.2011 18:51
    Ach zum Glück gibt es ein Forum, mit dem ich mich identifizieren kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 11.01.2011 20:40
    Auch wenn hier etwas sehr viel gemotzt wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 12:43
    Um das Thema mal zu beenden... :)
    Ich habe mich entschieden ihn zu verlassen und habe einen neuen Partner der gleicher Ansicht ist wie ich. Vielen Dank für eure Antworten!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 13:37
    Oh sehr schön zu lesen. Drücke euch die Daumen. Wollt ihr denn schon loslegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 13.01.2011 15:46
    Das hört sich gut ab :) besser ohne einen Partner, der keine Kinder möchte ein neues Leben beginnen *Daumen hoch*

    Ich hoffe es klappt bald bei euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 13:09
    @GrisuQH

    Klar geht´s jetz los... wir kennen uns schon länger und haben jetzt erst gemerkt das wir eigentlich zusammen gehören... es passt alles, Job ist sicher, also seh ich keinen Grund warum nicht!
    Freu mich auch schon auf die nächsten Hibbel-Monate!!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 14:49
    Ich drücke euch die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lelifee
    Kommentar vom 17.03.2014 10:50
    Hallo ihr lieben.
    Dieser Bericht ist zwar schon alt und somit hoffe ich das sich dein Problem geändert hat.
    Vielleicht hat aber jetzt wieder jemand eine ähnliche Geschichte, somit hab ich auch was zu erzählen, nämlich über meine Schwägerin. Bei ihr war es genauso. Extremer Kinder und Heiratswunsch. Mitte 30. Langjährige Beziehung. Nur der Mann macht nicht mit.
    Weil dies so schlimm wurde, hat sie sich getrennt. Sie sind auseinandergezogen aber konnten doch nicht lange ohne einander sein. Er dachte wohl nochmal über alles nach und jetzt sind sie bald 1 Jahr verheiratet und sie erwartet noch dieses Jahr ihr gemeinsames Wunschkind :-)
    Happy end ♡
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste