menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 13.09.2010 17:30
    Hallo Ihr Lieben!
    Heute in 6+6 war es endlich soweit und der doc hat mir bei meiner 1. Untersuchung per US die Schwangerschaft bestätigt und mir ein Foto mitgegeben! Wahnsinn, wie ein kleiner grauer Punkt jetzt unser Leben auf den Kopf stellen wird! Bin so erleichtert, dass soweit alles i.O. ist! Beim nächsten Mal sieht man hoffentlich schon mehr :-)
    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Charlin1603
    Kommentar vom 13.09.2010 18:17
    Juhu bin auch eine werdende Mai Mami.

    Komme aus Hamburg bin 23 Jahre alt und habe schon einen Sohn der 3 Jahre alt ist ( Im Mai 4 wird ) Ich wünsche allen Mai Mamis alles liebe und gute und eine wunderschöne Kugelzeit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 14:27
    Hallo, ihr Lieben.

    Ich weiß seit letzter Woche, aufgrund von Frühtests, dass ich schwanger bin :) Es deutet auch sehr vieles darauf hin:
    spannende Brüste, viele Toilettengänge, Schwindelkeit, Unterleibschmerzen, aufgeblähter Bauch, Verstopfung etc.

    Leider konnte der FA heute noch nichts sehen, außer dass der Schleim um die Gebärmutter herum deutlich mehr ist, als sonst normal.

    Ich bin heute in der 4. Woche. Ist es denn wirklich so normal, dass man da noch nichts sehen kann?

    Desweiteren hatte ich heute so einen klumpigen braunen Ausfluss. Kennt das jemand von euch?
    Kann es sein, dass das noch Restblut vom Abstricht ist, den der FA gemacht hat oder vielleicht Reste meiner letzten Periode...?

    Ich mache mir irgendwie etwas Sorgen. Ich finde, man kann sich echt verrückt machen, wenn der Wunsch nach dem Kind so groß ist...

    Würde mich über Antworten freuen!

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 14.09.2010 17:33
    hallo Tammy und alle anderen zukünftigen Mai-Mamis,

    das ging ja schnell mit deinem Arzttermin! Und das auch schon was zu sehen war, super! Andere haben da weniger Glück, aber auch bei euch wird es noch @ wunschbaby1 & Co...

    Ich habe im Dez. die Pille abgesetzt und Anfang August hats endlich "gefruchtet" ;-) Gestern nach meinem 1. Arzttermin und Vaginal-US hat mir der Doc bestätigt, dass alles an Ort und Stelle ist.
    Nach eventuellen Herzschlägen zu fragen, hab ich ganz vergessen vor Aufregung und Erleichterung. Heute in 3 Wochen hab ich den nächsten Termin, da sieht man hoffentlich mehr, dann bin ich immerhin schon 10+0 (?) also Beginn 11. SSW.

    Bis auf leichte Übelkeit und gelegentliches Ziehen im Bauch, was ja völlig normal ist, gehts mir gut. Das Spannungsgefühl in den Brüsten ist inzwischen schon Routine und von diversen Schmierblutungen bin ich völlig verschont geblieben bisher.
    Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein bei dir, Wunschbaby1! Wie lionalil schon geschrieben hat, solltest du trotzdem zum Doc, wenn du dir unsicher bist.

    Ich werd mich jetzt nochmal aufrappeln und ins Fitti gehen, solang ich mich wohl und dazu in der Lage fühle. Hätte ja gern noch paar Kilos runter gehabt, bevor neue dazukommen, aber nun hab ich wenigstens vor, fit zu bleiben und für die hoffentlich spannenden bevorstehenden Monate gestärkt zu sein!

    Alles Gute euch und bis ganz bald!
    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.09.2010 20:48
    Guten Abend Mädels!
    War heute beim Fa u was soll ich sagen! Kaum zu glauben aber wahr nach 11 monaten üben bekommen wir tatsächlich Zwillinge! Man hat heute deutlich die zwei Herzen schlag bzw ich nur pocherne Punkte gesehen!
    Sind total aus dem Häuschen u über glücklich!
    Nächste Woche erfahre ich dann die Blutergebnisse ob ich weiter arbeite od nich!

    Gut wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Lg Sandra u die Zwillinge
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 14.09.2010 22:23
    na hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! Doppelglückwunsch! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.09.2010 07:42
    Danke für die Glückwünsche!
    Ja das stimmt wohl das sie dann sicherlich früher kommen, aber bleib trotzdem bei euch!
    Oh man hab echt mit der Übelkeit zu kämpfen, hoffe das sie irgendwann schnell nach lässt!
    So muss heute auch mal wieder arbeiten muss mich jetzt erstmal fertig machen.
    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 20.09.2010 13:54
    hm hier is ja nich viel los!!
    hab eben erfahren das ich heute noch mein beschäftigungsverbot noch abholen kann! tscha das heißt ich hab jetzt ganz viel zeit!! die brauche ich auch denn mir geht es so übel hänge den ganzen morgen über dem klo!!

    wie geht es euch denn??
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.09.2010 11:16
    So war eben noch mal beim Fa, haben schön beide herzen schlagen sehen. Ein unbeschriebliches und wunderschönes Gefühl Jetzt kann ich mich so richitg auf meine SS freuen. Hab heute sogar meinen Mutterpass, die bescheinigung meiner SS und mein Beschaäftigungsvernot bekommen. Tscha nun bin ich zu Hause weiß garnich so recht mit der zeit anzufangen noch nich!! Freue mich so riesig über mein Mutterüass Termin is wie hier berechnet der 11.05.2011 aber bei zwillingen kann es ja durchaus möglich sein das sie früher kommen!

    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 13:23
    Habe meinen Mutterpass auch am Freitag bekommen. Bin für den 10.05 ausgerechnet. Wie macht ihr das eigentlich mit den Ultraschalluntersuchungen, lasst ihr nur die drei machen die von der kasse bezahlt werden oder lasst ihr machen.
    Das war 2007 noch ein wenig anders da habe ich immer einen Ultraschall bekommen so alle 4 Wochen musste das nur bezahlen wenn ich das Bild mit nach hause nehmen wollte. Finde das drei Ultraschuntersuchungen sehr wenig sind.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.09.2010 13:50
    Also ich persönlich möchte gerne mehr haben und es ist mir auch das geld werd!! es is mir auch einfach wichitg zu sehen ob alles mit meinen beiden würmchen ok is und ich find es ja jetzt schon super spannend! Was ich und mein mann auch entschieden haben ist die nackenfalte nicht messen zu lassen da es für uns keine Konsequenz hat!! Würden unsere Würmchen denn noch behalten und da die aussagekraft nur zu 70- 80% richtig is, lassen wir es sein!! Aber sonst nehmen wir alle untersuchungen mit die anggeboten werden und zahlen für die gesundheit für unserer Kinder gerne etwas dazu!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 14:03
    Hallo ich weiß seid dem 07.09.10 das ich schwanger bin, auf den U-Bild steht 5Woche 0 Tag plus, minus 1 Woche und 3 Tage, auf dem Bestätigungsschein den mit mein FA mitgegeben hat stand aber drauf, das ich in der 6ssw bin und der vorraussichtliche Geburtstermin am 10.05.11 sein soll.

    am 27ten muss ich wieder zum FA da wird denn blut abgenommen und wieder nen U-Bild gemacht.

    wisst ihr wie teuer ca die nackenfalltmessung ist und die ganzen anderen sachen die man untersuchenlassen kann, um zu sehen ob das kleine gesund ist oder nicht ?


    Ich hatte letztes Jahr im November die pille abgesetzt, hatte laufend schmieblutungen und musste dann anfangen 4 wochen lang hormone zu nehmen, danach hatte ich 4 wochen lange meine periode danach war 5 tage gut und denn hatte ich sie schon wieder .. und da muss es anscheinend geklöappt haben.

    mein Mann und ich haben schon gar nicht mehr mit gerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 14:25
    Hallo, ihr Lieben.

    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mich würde auch mal interessieren, was die Nackenfaltenmessung kostet!? Habe gehört so um die 200 Euro?

    Ich habe morgen meinen zweiten FA-Termin und freue mich schon wahnsinnig, nachdem wir letzte Woche noch nichts auf dem Ultraschall-Bild sehen konnten.
    In der 5. Woche müsste man doch dann definitiv endlich etwas sehen, oder?

    Kann man eigentlich selber irgendwie mitbekommen, ob man Zwillinge bekommt, oder ist das nicht möglich?

    Beste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 14:28
    Ich habe noch eine Frage:

    Ab wann bekommt man denn ein Beschäftigungsverbort vom FA?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.09.2010 15:41
    Ersteinmal ein herzliches Willkommen dir julesunflower!

    Also zu euren Fragen! Ich habe von meiner Fa ein Heft bekommen wo drin steht wie teuer welche untersuchung is und welche untersuchung gemacht wird und warum! Dort steht drin wie teuer die zusätzlichen us bilder sind denn es werden ja nur 3 von der kk übernommen was mir persönlich zu wenig is deshalb nehme ich die kosten von 100 € gerne auf mich! NFM würde in meiner praxis 200€ kosten aber so wie ich von meinen freundinnen erfahren habe kann das jede fa- praxis selber entscheiden!

    Zu den zwillingen wenn man eine fam. vorbelastung hat bzw schon zwillinge in der familie hat und man in der geneeration is is die wahrscheinlichkeit sehr hoch wie man bei mir siehtr! aber seöber erkennen kann man es nich!! wie aucu?? man kann ja nur per us in einbem hinein schauen!!

    Beschäftigungsverbot bekommt man auf jedenfall in der pflege und bei körperlich sehr anstregeneder arbeit! da ich kinderkrankenschwester bin und nich gegen rötel nicht immun bin habe ich mit sofortiger wirkung das verbot ausgesprochen bekommen!!

    ich hoffe ich konnte eure fragen ein wenig beantworten können das is alles nur mein wissen und das was ich weiß also keine carantie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 16:02
    Ich dachte, dass man es vielleicht am HCG erkennen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 21:08
    Hallo ihr da draussen =)

    Nachdem ich heute den 3. Test gemacht (die ersten beiden konnte ich einfach nicht glauben), reihe ich mich nun einfach mal hier ein.
    Am Donnerstag hab ich einen Termin beim FA, bin schon ganz aufgeregt!

    Müsste jetzt in der 5./6. Woche sein, der kleine Wurm ist (wenn alles gut läuft) dann ein Urlaubsmitbringsel hihi. Können es noch gar nicht glauben, das ist alles so unwirklich und vor allem so schnell, hat direkt auf Anhieb geklappt!

    Freu mich schon, hier mitzulesen und sich auszutauschen!

    Grüßle, Mimilein
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 21.09.2010 22:47
    Hallo an alle, auch an den mai-Zuwachs :-)

    Eure Diskussion bzw. unterschiedlichen Erfahrungen zu den US-Untersuchungen und Bildern lassen mich echt hippelig werden: Bei meinem ersten und bisher einzigen Arztbesuch am 13.9. (6+6) wurde gleich ein Vaginal-US gemacht und ich hab das Bild mit dem Pünktchen ungefragt mitbekommen.
    Nun bin ich mal gespannt, ob ich beim nächsten Termin am 5.10. (10+0) wieder ein kostenfreies Bild mitbekomme oder dann der Preiskatalog auf den Tisch gelegt wird ;-) Auf jeden Fall werde ich auch mehr als 3 Bilder haben wollen, komme was wolle! Und endlich meinen Mutterpass in den Händen halten wollen! Die Anzahl der kostenfreien Bilder hängt wohl vom Alter des Gerätes und der Kulanz des Arztes ab, nehme ich an...

    Zu der NFM werde ich mich noch beraten lassen. Da schwanke ich momentan noch. Aber erstmal sollten andere Tests, wie Bluttest usw. folgen, oder? Und den Test auf Schwangerschaftsdiabetes werde ich auch erfragen, immerhin trage ich durch meine überschüssigen Pfunde ein gewisses Risiko...
    Aber erstmal möchte ich beim nächsten Termin das Herzchen schlagen sehen, damit ich weiß, dass alles i.O. ist! Irgendwie lebt ja die Unsicherheit mit... Auch fühle ich mich nicht jeden Tag wie schwanger und habe manchmal das alberne Gefühl, "zu wenig Beschwerden" wie Übelkeit, Kreislaufprobleme zu haben. Dabei will ich mich gar nicht beschweren, nur wissen, dass es meinem Krümel gut geht!

    LG und gute Nacht
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.09.2010 09:50
    @lionalil: Da musss ich dir vollkommen recht geben! Werde zwar gewisse Untersuchungen machen lassen die für mich wichtig erscheinen, aber die sogenannt Nackenfaltenmessung werde ich/bzw wir nich machen lassen da es für uns keine Konsequenz haben würde! Würde unsere Würmer so oder so behalten und ich denke das man immer pos in die zukunft schauen sollte und nich immer an die schlimmen sachen die seien können. man muss es ja auch mal so sehen wie viele gesunde kinder kommen denn zur welt?? Möchte aber schon die mehr Us- bilder haben einfach weil es immer wieder ein schönes gefühl is unsere beiden kleinen dort dann zu sehen und einfach mehr bilder für später zu haben so als andenken!

    mich hat es mit der übelkeit ricitg getroffen fange geich nach dem aufstehen an!! oh hoffe die zeit geht damit schnell vorbei!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.09.2010 09:51
    Ach ja und herzlich willkommen mimilein fühl dich wie zu hause!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2010 11:24
    als ich noch nicht wusste, das ich schwanger bin, war ich am laufendenbande müde, ich bin von der arbeit gekommen und das erste was ich gemacht habe als ich zuhause war, war schlafen... und meine brüste bzw die nippel haben mir sehr weh getan, ich dachte immer es liegt daran, dass ich meine periode bekomme aber dem war nicht so.

    nun ja und nun müsste ich in der 8 ssw plus minus eine woche sein und die symtome sind weg, außer das mir die brust weg tut ist nichts mehr ...

    ich hatte mir damals bei einer versandapotheke 20 schwangerschaftstest geholt, ich mach jedewoche mal einen um zu sehen ob alles ok ist. ich weiß es ist vielleicht etwas übertrieben, aber die sorge die man hat ist im unterbewusstsein ja doch da, obwohl ich eigentlich ein mensch bin der immer alles positiv sieht.


    nun wollte ich mal wissen, ob es normal ist das ich mich so super fühle ??
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 22.09.2010 17:35
    hallo Julesflower!

    Was ist schon normal? ;-) Jede von uns kann nur von ihren eigenen Erfahrungen berichten und grundsätzlich solltest du/ sollten wir froh sein, dass es uns gut, halbwegs gut oder nicht schlechter geht. Und doch macht frau sich Sorgen: Wenn keine Beschwerden da sind, scheint das "nicht typisch schwanger" und wenns einem zu schlecht geht, könnte auch was schief gehen. Zumal wir noch in den "kritischen Wochen" sind... Ich denke, du solltest die schöne Zeit und das Wohlbefinden genießen! Mir gehts auch meistens gut bis auf ein paar Kleinigkeiten ab und zu... heute Nachmittag hab ich mich plötzlich total unwohl gefühlt und bin jetzt froh, endlich Feierabend zu haben und zuhause zu sein.
    Die schwangerschaftstest kannst du getrost beiseite legen oder einer potenziellen Mama schenken. Selbst wenn eine Schwangerschaft auf natürliche Weise beendet wird, wie es so nett heißt, sind wohl die Hormone noch längere Zeit im Körper. Aber daran wollen wir gar nicht denken und die Schwangerschaft genießen. Heute in 6 Monaten geh ich schon in Mutterschutz, wenn alles gut geht. eine lange und sicher eine kurze Zeit bis dahin...
    also Mädels, genießt es, wenns euch gut geht! :-)

    liebe grüße, Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2010 12:08
    Hey, ihr Lieben.

    Ich hoffe, euch geht es gut?!
    Ich hatte gestern meinen zweiten FA-Termin und habe endlich auch die Fruchthöhle gesehen :)

    Sagt, habt ihr schon ein Ultraschallbild mit nach Hause bekommen?
    Ich habe nämlich keines davon bekommen und fand das sehr schade.

    Bisher hatte ich von der Schwangerschaft schon relativ viel von Anfang an mitbekommen:
    spannende Brüste, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme...
    Seit einigen Tagen ist mir schlecht und seit drei Tagen extrem. Die Übelkeit hört gar nicht mehr auf und ich habe gelesen, dass das noch einige Wochen anhalten könnte.

    Geht es jemanden von euch auch so? Was tut ihr dagegen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2010 15:45
    Hallo,
    sieht aus als würden ne Menge Mai-Babies im nächsten Jahr kommen. Ich bin auch endlich schwanger. Termin ist der 10.5.11 und wir sind total glücklich. Beim lesen hier merke ich dass es wahrscheinlich normal ist, dass hier gesundheitlich einiges durcheinander geht. Kann auch noch nicht richtig glauben, dass da wirklich ein Baby in meinem Bauch ist. Vielleicht kann das jemand verstehen. Die Veränderungen die der Körper so mitmacht und die Stimmungsschwankungen sind echt gewöhnungsbedürftig. Aber für unser Wunschkind werde ich das ertragen. Nur so richtig geniessen kann ich das noch nicht. Wünsche allen eine schöne stressfreie Schwangerschaft und natürlich auch ein gesundes Baby. Denn das ist ja wohl das aller wichtigste.

    LG Hanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2010 11:35
    Hallo
    Wir bekommen unser Baby vorraussichtlich am 08.Mai. Ich war letzte Woche beim Arzt, das Herzchen schlägt und nen tolles Ultraschallbild hab ich auch bekommen. Da ist schon der Kopf drauf zu erkennen.
    Hoffe dir gehts sonst gut:)
    Ich hab bis auf Schlafprobleme nix weiter, keine Übelkeit oder so.
    lg
    Antwort
Seite 2 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern