menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 19.10.2010 13:08
    Mahlzeit allen zusammen!

    @floa und mirages: Herzlichen Glückwunsch zur 12+0 SSW.
    Bei mir deuert es auch nicht mehr lang, aber morgen bin ich ja erst mal in der 12SSW aber darüber freue ich mich auch.

    @kahti: Och wäre froh wenn ich davon verschont verblieben wäre, es heißt ja nicht grundsätzlich das wenn einen nicht Übel ist das irgendwas nicht stimmt. Bei einen ist es heftiger und gleich von angang an und bei anderen gar nicht und bei noch anderen fängt es erst viel später an! Jede SS ist anders und du solltest aufhören dir so viele Gedanken zu machen und deine SS jetzt genießen und dich glücklich schätzen keine Übelkeit zu haben!
    War bei meiner Cousine auch so ihr war nie Übel und sie ist jetzt in der 30SSW.
    Wann hast du denn deinen nächsten Termin??

    Ich muss noch zwei wochen warten bis ich meine beiden kleinen wieder she und bi echt mal gespannt wie groß sie wieder geworden sind! wenn sie schon innerhalb von 2 Wochen 1,7cm wachsen wieviel wachsen sie dann in 4 Wochen? Miene Güte!

    Lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 19.10.2010 19:05
    Heey ihr BauchMamis,

    oh ja das kenne ich, ich bekomme meine Hosen so langsam auch nicht mehr zu.. habe mir jetzt auch 2 SS Hosen gekauft, mit dem warmen Bauchding, die sind ja sooo bequem, ich würde die am liebsten jeden Tag anziehen, werde mir jetzt auf jeden Fall noch ein paar SS Hosen kaufen, die halten den Bauch so schön warm, und sind gleichzeitig echt bequem :)

    Mir ging es jetzt am WE echt nicht gut, habe andauernd brechen müssen, und nur im Bett gelegen, nichts essen können, habe natürlich voll die Panik geschoben, und da ich meinen nächsten Termin erst am 5.11 habe, bin ich gestern direkt zum FA, und habe nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist.. musste zwar 20 € bezahlen, weil ja nur eine gewisse Anzahl von der Krankenkasse bezahlt wird, aber das war mir egal..

    Aber es ist alles in Ordnung, habe das Herz schlagen sehen, und auch schon die ganzen Umrandungen von Kopf, Beinen und Armen, mein FA hat schon gemeint da auch Fingerschen sehen können, aber ich konnte da keine Fingerschen erkennen *g*

    Jetzt weiß ich das alles in ordnung ist, und jetzt werde ich mich auch nicht mehr so verrückt machen :)

    Und mir geht es auch schon viel besser, ich kann wieder normal essen und trinken.

    Wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 19.10.2010 20:16
    Huhu

    ja ich weiß ich mach mir sooo viele gedanken.......

    meinen nächsten Termin habe ich am 3.11 :) kanns kaum abwarten......

    was haltet ihr denn von diesen babytragetüchern??ich find die irgendwie klasse den wurm immer so nah an sich zu haben...nich immer aber für manche erledigungen kann es auch hilfreich sein denke ich mir....

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 20.10.2010 22:10
    @sunny
    eine kleine korrektur: ich bin seit montag in der 12.ssw, aber das ist nach meiner kenntnis 11+0, bzw. heute 11+2. seh ich doch richtig so, oder? (nach der ersten berechnung wäre ich auch heute tatsächlich schon 12+1, aber das wurde halt nochmal um 6 tage korrigiert, da mein zyklus leicht unregelmäßig war und die ssl-messung nicht mit der ssw stimmig war)

    @kathi
    kann dich beruhigen: auch ich war kaum von übelkeit geplagt, hatte nur mal 1-2 wochen morgens ein flaues gefühl im magen, wenn ich nicht gleich gefrühstückt hab. und vielleicht 2, 3 mal tatsüber unwohlsein, aber mehr auch nicht und erst recht kein erbrechen. natürlich hatte ich auch schon deine gedanken, ob das "normal" ist, aber inzwischen weiß ich diese "gnade" zu schätzen und hoffe, das alles weiter so gut läuft :-)

    @all
    einen schönen abend euch allen und gute nacht! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.10.2010 09:17
    Guten morgen zusammen!

    @Kathi:
    Also diese Tragetücher finde ich ja auch klasse! Und habe sogar gelesen das dort zwei Kinder rein passen das ist ja gerad für mich sehr wichtig. Werde mir auch eines bzw zwei holen! Wenn mien mann und ich unterwegs sind kann ja jeder eines nehmen! Da wir einen Hund haben wäre es echt praktisch so ein Tragetuch!

    @floa:
    Oh na dann aber dann haben wir es ja auch bald geschafft! Bin heute 11+1 das heißt 12 SSW Jippi.

    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 21.10.2010 16:54
    Ich bin jetzt auch in der 12 ssw angekommen.. *freu*
    iich kann es aber kaum noch abwarten bis zum nächsten Termin,.. der ist erst am 5.11 :-( dauert noch soo lange, würde am liebsten jeden Tag hin *g*
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 21.10.2010 19:41
    so langsam setzt hier die große erleicherung ein, weil die ersten drei monate bei immer mehr von uns überstanden sind. und bei den meisten scheint die übelkeit weniger zu werden (oder die glückliche hatte gar keine :-)


    ich habe heute mit dem Angel Care zum ersten Mal selbst die herztöne meines krümels hören können. das war soo schön! nächste woche montag habe ich nfm. da wird mein mann mitkommen und kann das kleine dann auch mal turnen sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 21.10.2010 20:30
    Huhu

    ich war gestern bei meinen Frauenarzt :) habe in 3 tagen auch endlich die 12. ssw erreicht....
    der ultraschall war der hammer :) es hat mir mit allen vieren ganz doll was vorgestrampelt :) So wie " schau mal Mami was ich schon alles kann" ich war hin und weg :) und gewachsen ist es auch schon wieder ganz doll :)
    in 2 wochen darf ich gleich nochmal schauen mit meinem schatz zusammen und dann gehts auch bei mir im 4 wochen rythmus weiter :)

    LG Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2010 22:41
    wisst ihr denn schon wann ihr ca erfahren werdet was es wird ? also laut berechnung müsste ich es so ca ab den 15.11ten erfahren wenn das kleine denn auch schon so gut liegt das man es auch sehen kann.

    so bei mir fängt es jetzt auch so langsam an trotz das ich dicker bin das man den bauch schon sieht. ist doch echt spannend, und ende des monats geh ich aufn trödelmarkt und werd schon ein paar sachen wie wanne und so kaufen.

    wünsche euch allen noch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 22.10.2010 18:03
    Bei mir ist es mit der Übelkeit jetzt die Woche auch schon weniger geworden..

    Mein FA hat auch gesagt das man es ca in der 20. ssw sieht ob Junge oder Mädchen, manchmal auch früher, wenn ER sich gut zeigt :)
    Er will aber auch nichts falsches sagen ;)

    Ich würde am liebsten jetzt auch schon anfangen einzukaufen, aber werde warten bis ich wirklich weiß ob Junge oder Mädchen..

    Habt ihr vor, so einen Bauchgibsabdruck zu machen? (natürlich
    gegen Ende der Schwangerschaft) Ich finde das irgendwie toll und werde mir das bei babywalz bestellen für 20 €.

    Wünsche euch ein Schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 22.10.2010 18:30
    Hallo,
    ich bin neu hier...weiß schon ein wenig länger von der SS, der ET ist 7.5., habe morgen also 12+0 erreicht. Ich wollte bis dahin warten, bis ich mich hier anmelde - die magische Grenze sozusagen. Habe dann heute die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung erhalten - alles unauffällig!

    Nehmt ihr mich auf in euer Forum?

    liebe Grüße Juleika
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 22.10.2010 20:10
    huhu Mädels :)

    also seit 2 Tagen hat mein Bauch echt nen Schub gemacht :) Man sieht jetzt deutlich was :) juhu ;) *stolz bin*

    @ Juleika Welcome ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 22.10.2010 20:28
    Hallo =)

    @Juleika
    <3 Willkommen und <3 Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
    Das kann ich gut nach vollziehen, dass du warten wolltest, bis ca zur 12. SSW.. ich bin jetzt auch in der 12. aber mach mir immer noch Gedanken..

    @Kathi
    cooool, ich merke bei mir irgendwie nichts, aber die Hosen gehn nicht mehr richtig zu, und wenn sie zu gehen, dann drückt es..also muss der Bauch ja doch schon ein bisschen gewachsen sein ;)

    Sagt mal, was wünscht ihr euch denn eigentlich (wenn ihr euch es aussuchen könntet) einen Jungen oder ein Mädchen?? Oder hauptsache gesund??

    LG
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 22.10.2010 20:57
    huhu ihr lieben,

    @Mariechen :

    Das Bauchweh wird das dehnen der Mutterbänder sein ;) das habe ich auch zeitweise ganz stark und länger anhaltend,mal ganz kurz ein ziehen.... mach dir keine gedanken ;)

    Also gerne hätte ich ein Mädchen allein wegen klamotten gibts noch ganz viel von meiner kleinen schwester und vom cousin meines schatzis....für ein junge müssten wir allen neu kaufen ;) aber die hauptsache is natürlich GESUND!!!!!!!!!
    ich freu mich über beides ;)

    schönen Abend euch ;)
    ich geh jetzt schlafen kurz nach 5 klingelt mein Wecker :P ohh nein :P
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 22.10.2010 21:21
    ich habe mir eigentlich auch immer ein Mädchen gewünscht... aber jetzt denke ich als erstes Kind ein Junge, so als großer Bruder, wäre auch schön, am besten fände ich (wenn man sich es aussuchen könnte) erst ein Junge und dann ein Mädchen ^^ Aber auch für mich gilt, hauptsache Gesund!!!
    mal schauen, ich habe aber irgendwie so ein Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird, ich denke ich lass mich mal überraschen, vielleicht nächsten Monat um diese Zeit wissen wir mehr :)

    @Mariechen
    In Jogginghose ist es echt am bequemsten, und in Jogginghose auf der Couch ist noch bequemer, schade dass man dass nicht jeden Tag so haben kann ;-)

    @Kathi
    Um kurz nach 5.. Samstags??? wie früüüüh :-(
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 23.10.2010 09:54
    Guten Morgen,
    Danke fürs Willkommenheißen!

    Zum Thema Mädchen oder Junge:
    Ich hätte gerne mindestens drei Kinder (dies ist meine erste SS) und es soll mindestens ein Mädchen dabei sein, alles andere ist mir egal. Gestern hatte ich so ein ganz komisches inneres Gefühl, dass es ein Junge wird. Kennt ihr sowas?

    @ Mariechen
    Wenn du dir ne Wärmflasche machst, nimmst du dann kochendes Wasser? Ich bin nämlich absoluter Wärmflaschenfan und habe aber gehört, in der Schwangerschaft sollte man mit Wärme am Bauch aufpassen. Nun bin ich etwas verunsichert und leg die nie direkt auf den Bauch...

    @all
    Juhu, heute 12+0!!!

    Einen schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 24.10.2010 09:37
    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    12+0 erreicht :) endlich

    ein bisschen erleichterung tritt ein ;)

    schönes wochenende Mädels ;)

    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 24.10.2010 12:26
    Hallo an alle!

    Willkommen in unserer Mai-Runde, juleika! :-)

    Also mir fallen mehr Jungen- als Mädchennamen ein, die für mich in Frage kommen könnten. Aber intensiver beschäftigen werde ich mich / wir uns erst dann mit dem Thema, wenn wir das Geschlecht wissen. Ich hab irgendwie noch gar kein "Gefühl", ob es ein Junge oder Mädchen wird. Und kann auch nicht wirklich sagen, was mir lieber wäre. Mein Mann meinte mal, ihm sei es gleich, aber er würde gern mit seinem Sohn Fußball spielen, hihi... Na mal schauen, ob sein Wunsch in Erfüllung geht :-) Die Konstellation großer Bruder und kleine Schwester fand ich auch schon immer toll. Aber ich freu mich genauso über ein Mädel, auch wenn ich kein Rosa-Fan bin! Mmh, klingt doch mehr nach verstecktem Jungen-Wunsch? ;-)
    Morgen startet meine 13.SSW (ET 9.5.) und am Di. hab ich den nächsten Termin bei der Hebamme zur Auswertung der Bluttests...

    Einen schönen Sonntag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 24.10.2010 15:12
    War grad 3,5 Std brunchen mit Freundinnen (Buffet!!!), boah ist das schön, essen zu können ohne den leisesten Funken eines schlechten Gewissens zu haben! Wie ist das bei euch, achtet ihr sehr darauf, die "verbotenen Speisen" zu meiden? Ich liiiieeebe Mayonnaise, da trauer ich jedes mal, wenn ich keine essen kann....aber sonst bin ich recht nachlässig, außer natürlich bei rohem Fleisch, Fisch, Eiern...

    Zum Thema Hebamme:
    ich habe noch keine, weiß ehrlich gesagt auch gar nciht, wann man sich eine suchen sollte. Habe auch mal gelesen, dass man bei manchen Kliniken am besten bis zur 10.SSW angemeldet sein sollte, weil manche quasi Jahr vorher ausgebucht sind...
    Wann sucht man denn eine Hebamme? Und wann besucht man irgendwelche Kurse?
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 24.10.2010 15:34
    ♥ Mai-Mamis 2011 ♥

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yve88 ET 25.05.2011 ♥


    So, hab mich mal in die Liste eingereiht...

    liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 24.10.2010 19:55
    Eine Hebamme hab ich nur deshalb jetzt schon, da zufällig in der Praxis meines Gyn eine Hebamme arbeitet. Sie betreut mich zwischen den 3 großen US-Untersuchungen, hat meine Anamnese aufgenommen, nimmt die Blut- und Urintests vor, bietet (Ernährungs-)Beratungen an, außerdem Akupunktur und sicher auch Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsbetreuung und Nachsorge. Aber dazu frag ich sie am Di. nochmal genauer aus.
    Für uns Mai-Mamis sollte wohl so ab etwa Jan. oder Feb. der Vorbereitungskurs beginnen. Und je nach Nachfrage/Angebot sollte man vielleicht nicht bis kurz vor knapp mit dem Anmelden warten. Entweder in den diversen Hebammenlisten oder Krankenhäusern der Umgebung nachfragen...

    Rohes Fleisch und rohen Fisch esse ich sowieso nicht, das ist für mich also kein Problem. Gestern wurde mir aber erzählt, dass mein geliebter geräucherter Schinken noch zu "roh" ist??? Muss ich gleich meine Hebamme fragen. Was meint ihr? Und in der Weihnachtsbäckerei muss ich mich beherrschen, keinen rohen Plätzchenteig aus der Schüssel zu schlecken, wegen der Eier... ;-)

    Schönen Abend euch allen!
    LG Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2010 22:28
    also ich seh das ähnlich wie du. Ich denke man sollte das alles nicht zu sehr übertreiben.
    Ich verzichte zwar auch auf Salami, Schinken, Mett usw aber zum Beispiel beim PLätzchen oder Kuchen backen, leck ich schon den Topf aus. Ich denke was man da nascht ist vielleicht nen kleiner Löffel oder so, da wird wohl nix passieren.

    Was die Hebammen und Vorbereitungskurse angeht: ich hab mich schon vor 2 Wochen für einen Vorbereitungskurs angemeldet, weil die hier alle schon bis Januar/Februar ausgebucht waren. Meiner hört ca 4-5 Wochen vor dem ET auf. Die Hebamme meint, das wäre geradezu perfekt. Wenn man sie zu früh anfängt, vergisst man vielleicht bis dahin alles.
    Eine Hebamme an sich hab ich nicht. Ich geh zu meinen Untersuchungen immer zu meiner FÄ und fühl mich da ganz wohl.

    Hab heute auch die 13.Woche erreicht:) Meine FÄ hat mir aber vor 1,5 wochen schon gesagt dass eigentlich nix mehr passieren könnte, wenn ich weiterhin so lebe wie bisher. Da ich nicht arbeite und kein Stress habe, hab ich mir eigentlich die ganze Zeit keine Sorgen gemacht.
    Hab in gut einer Woche wieder nen Termin und freue mich schon jetzt den Krümel wieder tanzen zu sehen:)

    So jetzt geh ich aber ins Bettchen. Gute Nacht und bis morgen mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 25.10.2010 09:01
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Puh, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht ganz so verbissen sieht. Aber ich hab noch eine Frage dazu: Wenn ihr Eier esst, z.B. Spiegelei oder gekochtes Ei, gart ihr das dann ganz durch, also so dass das Eigelb ganz hart ist? Hab ich bisher jetzt immer so gemacht, allerdings ist das wirklich nicht der größte Genuss...

    Schlaft ihr eigentlich auch immer so schlecht? Ich kann gut einschlafen, dann muss ich aber meistens nach 5-6Std auf die Toilette und kann danach oft nicht mehr schlafen. Das hatte ich vor der ss nicht.

    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2010 10:50
    Also ich bin eh net so der große Eier esser, höchstens mal Rührei. Aber ich glaub ich würd es schon ganz durch kochen, so dass das gelbe auch fest ist.
    Was das schelcht schlafen angeht, ich hatte das ca 4-5 Wochen so, aber seit ca 1 Woche schlaf ich wieder gut.
    Ich konnte schlecht einschlafen, und bin dann nach 2-3 Std wach geworden und hab 2 Std wach gelegen. Das war echt furchtbar. Also bei mir ist es zum Glück seit ner Woche weg und hoffe dass es nicht nochmal kommt.
    Wünsch dir viel Glück dass es dann auch bald vorbei ist mit den Schlafproblemen.

    Wie alt seid ihr eigentlich alle? Ich werd im Januar 30 und bin zum ersten mal schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 25.10.2010 11:14
    ich bin 25 und auch das erste mal schwanger
    Antwort
Seite 9 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern