menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 14:14
    ja das stimmt hm naja das kann evtl auch daran liegen, weil ich etwas stabieler bin und zu hohen blutdruck habe evtl deswegen ansonsten wüsste ich es auch nicht. *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 14:35
    Naja vllt will si auch nur die 12 Wochen abwarten und dann musst du auch nur noch alle 4 Wochen hin. Denn ich muss sagen ich bin auch nicht die dünnste und ich glaub sowas macht man nicht von dem Gewicht abhängig!!

    @cindy: Viel Spaß nachher und du musst undebingt berichten!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 14:59
    ♥ Mai-Mamis 2011 ♥

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 30.05.2011 ♥

    Wow mit so vielen Mai mamis hab ich nie gerechnet!! Echt toll
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 16:10
    @yve: Ein herzlichen Willkommen in unseren schönen Runde! Ach warte mal ab und schwupp sind die ersten 12 Wochen um und schwupp sind die 40 SSW rum und dann haben wir unsere Kleinen auf den Arm! Und du hast doch schon das Herzchen schlagen sehen was schöneres kann es doch garnicht geben! Und mach dir nicht so viele Gedanken ich habe auch schon mal ne Wasserkiste gehoben weil ich einfach nicht dran gedacht habe und voll im Stress war! Und das mit den Einkaufswagen ist nicht schön aber die Kinder sind so gut abgepolstert das eigentlich nicht so shcnell was passieren kann! Und wenn es auf Arbeit nicht besser würd würde ich mal mit meiner Fa sprechen bzw es meinen Arbeitgeber sagen damit er dich anders planen kann und du nicht mehr allein arbeiten musst bzw darst!

    Also ruh dich jetzt ein wenig aus nimm ein entspannendes Bad trinke einen leckeren Tee und kuschel dich in die Decke auf der Couch ein und genieße die Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 12.10.2010 20:30
    Ich bin auch echt froh, wenn die 12 ersten Wochen vorbei sind. Bei mir ist es zum Glück nicht mehr lang. Mein US heute war SUPER! Das Kleine hat wie wild rumgeturnt und mit Händen und Füßen gezappelt. Bin total happy.

    Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn man sein Kind spüren kann. Das gibt einem viel mehr Sicherheit (auch ohne ständigen Ultraschall), dass das Kleine lebt und es ihm gut geht. *ungeduld*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 10:05
    So dann werd ich auch mal von gestern berichten. War nach meinem Termin noch unterwegs und hatte abends keine Lust mehr mich an den Lappi zu setzen.
    Der US war sooooo toll, ein unbeschreibliches Gefühl. Das kleine Würmchen hat getanzt und gewunken, war total in action. War echt das jetzt zu sehen wo man schon alles erkennen kann.
    Da meine FA zum eigentlich nächsten Termin in 4 Wochen im Urlaub ist, und 6 Wochen ihrer Meinung auch zu lang sind, hab ich jetzt nen Termin schon in 2,,5 Wochen wieder. Und ich freu mich jetzt schon drauf.
    Sie hat gesagt, da die Organe alle angelegt sind und das Kind sehr lebhaft ist, könnte man jetzt davon ausgehen, dass die kritische Zeit vorbei ist und ich bin auch erst in der 11. Woche. Hatte aber auch vorher keine Angst. Wenn man immer nur an die schlechten und schlimmen Dinge denkt, dann treten sie oft auch ein.
    Also Mädels, glaubt an euren Wurm in euch, er wird wachsen und irgendwann haltet ihr ihn in euren Armen. Ich freu mich schon drauf.

    @Baerchenfrau
    Nein ich esse eigentlich ganz normal wie vorher auch. Manchmal hab ich sogar das Gefühl ich esse weniger, weil ich schneller satt bin. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt zwischendurch mal nen Apfel esse. Obst stand sonst nicht so unbedingt auf meinem Speiseplan. Ich hab auch nen knappes Kilo seit dem letzten Termin an Gewicht verloren.
    Man soll ja auch gar net mehr essen, also nicht den Fehler machen und für 2 essen, dann wirst du später Probleme haben, die Kilos wieder runter zu bekommen.

    Oh jetzt hab ich ja auch ne ganze Menge geschrieben. Hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.
    Wünsch euch Mädels allen noch nen schönen sonnigen Tag ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 11:27
    Mein Krümel ist jetzt genau 3,5 cm
    Hat echt nen riesen Schuss gemacht, vor 3 Wochen war er erst 9 mm
    Das es so schnell wächst, hätte ich nicht gedacht.

    Ja wegen dem Essen hatte ich auch erst so meine Bedenken, dass der Krümel vielleicht nicht genug wächst oder so. Aber wie ich gestern fest gestellt hab, der Krümel ist von der Größe der Woche genau entsprechend und auch so quietschfidel:)
    Ich wünsch dir für deine Untersuchung nächste Woche auch viel Spaß, und glaub mir wenn dein Krümel auch wach sein sollte, wirst du den sicher haben. Ich hab echt gelacht als ich gesehen hab, dass er gewunken hat und als mein Bauch sich dann so bewegt hat vom lachen, purzelte der Krümel da richtig in meinem Bauch rum.
    Die ärztin meint, das die Babys dieses Geschaukel im Bauch toll finden würden. Später wenn sie in der Wiege liegen und nicht schlafen wollen, schaukelt man sie ja auch, die bewegungen kennen sie dann schon vom Bauch und finden das schön und schlafen deshalb auch besser ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 11:48
    Verhungern tut er garantiert nicht. Er nimmt sich schon das was er braucht :-)
    Ja wir hatten beide den gleichen ET. Find ich interessant, so können wir mal vergleichen ob sie sich ähnlich schnell entwickeln.
    Ich hab gestern die FÄ gefragt ab wann sie ungefähr das Geschlecht bestimmen kann. Sie meinte 20.Woche +/- 2 Wochen. Weiss auch net ob ihr Ultraschallgerät schlechter ist als andere oder ob sie es einfach ungern eher sagt weil es da vielleicht noch net 100% zu erkennen ist. Eine Bekannte von mir ist jetzt gerade Anfang 16.Woche und weiss es schon.
    Du kannst ja bei deinemFA mal nachfragen was er dazu sagt.
    Würd mich mal interessieren, vorrausgesetzt du willst wissen was es bei euch wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 12:46
    ja schauen wir mal, aber meist kommen sie ja eh nicht am ET
    Die meisten Frauen haben ja gegen Ende der Schwangerschaft kein Bock mehr, wenn das nicht so wär, würd ich mich freuen wenn unser Zwerg erst am 14. Mai kommt. Da haben mein Mann und ich unseren 1. Hochzeitstag. Das wär das schönste Geschenk was ich an dem Tag bekommen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 17:47
    das wär bei dir @baerchenfrau auch ziemlich heftig, dann würdest du komplett 2 wochen übertragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 11:13
    Danke wünsch ich dir und den anderen Mädels hier natürlich auch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 11:19
    Guten morgen Mädels,

    hoffe euch geht es gut. Oh man was ist das bitte für ein Wetter?? Bei uns regnet es und ist total frisch! Aber gut schön warm anziehen und dann kann man ja schön spazieren gehen!

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 13:32
    @sunny221
    Ja bei mir ist alles gut, danke. Hoffe bei dir auch ;)
    Also in Erlangen (bei nürnberg, falls du es nicht kennst) ist super Wetter. Heute morgen war es noch sehr nebelig aber jetzt scheint die Sonne. Ist zwar nu 8 Grad aber gegen Kälte kann man sich ja anziehen. Regen ist dagegen nicht so toll. Aber das soll ja ab morgen in ganz Deutschland der Fall sein, leider...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 14:39
    Hab mir heute morgen ne Scheibe Brot mit Käse gegessen und meine riesentasse Kakao (wie jeden morgen im moment) und gerade hab ich mir mal ausnahmsweise ne Pizza in den Ofen geschoben, weil mein Mann heute in der Kantine isst. Heute nachmittag ess ich mir dann nen Apfel oder Joghurt und heute abend gibts Brötchen.
    So in etwa läuft das sonst auch ab, nur dass ich dann mittags Brot/ Brötchen ess und abends dann für meinen Mann und mich koche.

    Und bei dir und den anderen ?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 14:44
    Och warum scheint bei mir nicht die Sonne echt deprimierend!! Aber wie schon gesagt der Winter kommt immer näher, find das persönlich ja auch eine sehr schöne Jahreszeit!!

    Hm was ich so esse??
    Also morgens esse ich ne Scheibe Brot und danach eine Schüssel Cornflakes die ich im Moment liebe am besten mit ganz viel Milch hm lecker!! Mittags ess ich dann meistenms auch noch mal nen Brot und abends weil mein mann dann erst nach Hause kommt essen wir immer lecker warm!! Und zwischendurch ess ich dann mal nen Joghurt od nen Apfel od so was! Und wenn ich Freudinnen Besuch hab gibt es dann ausnahmsweise auch mal ein leckeres Stück kuchen!

    Also ich muss sagen habe keine besinderen Gelüste bis auf das ich gerne im Moment Cornflakes esse!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 14:55
    och danke baerchenfrau hoffentlich kommt sie bald an!

    Manchmal denke ich das es nur hum buck ist solche Essensgelüste! Und mal ehrlcih dieses ich muss doppelt essen finde ich auch quatsch! Was ich merle ist das ich viel mehr Durst habe als sonst!

    Also habe am Anfang noch viel weniger gegessen weil mir dauer Übel war! Jetzt kommt die Zeit wo ich wieder ganz normal essen kann!

    Ich würde ganz normal weiter essen so wie jetzt und wenn ich mal Hunger habe auf ein Stück Schokolade warum nicht, aber habe mir fest vorgenommen wie immer alls so schön sagen nicht doppelt zu essen!

    Nja hab mir auch soviel vorgenommen! SS Yoga Aqua Fitness udn so, Gehe viel Spazieren mit unseren Hund einfach um mich fit zu halten
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 14:59
    @mariechen: Na das ist doch schön zu sehen das alles in Ordnung ist, und es ist ganz normal das sich die Zeiten der Et manchmal ständig verschieben, man weiß ja leider nie wann genau der Es war, aber das ist ja nun auch egal!

    Jetzt weißt du wann du Et hast und das wichitgste ist ja das es dienen Krümel gut geht!!

    Ich muss wirklcih exakt gewesen sein mit meinem Es! Bei mir blieb von anfang an der 11.05.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 15:55
    @yve: Also ich habe meine mutterpass schon bekommen! Habe auch meine erste große Vorsorge untersuchung schon hinter mir mit Blut abnehmen, Gewicht, Pippi usw!!! Habe meinen Muuterpass bekommen da war ich in der 7 Woche!

    Habe noch nie gehört das man das von der Größe des Krümels abhängig macht! Habe meinen bekommen da waren meine beiden gerad mal 3mm groß! Aber vllt will er einfach nur auf nr sicher gehen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 16:08
    Ich hab das auch noch nie gehört dass man das von der Größe des Krümels ausmacht. Vielleicht ist da jeder Arzt anders.
    Ich hab meinen in der 8.Woche bekommen und da war mein Krümel 9mm

    Aber ist doch trotzdem schön zu wissen, dass es dem Krümel gut geht.
    Wünsch euch noch nen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 16:17
    @yve: in welcher woche bist du denn jetzt?? Naja dann drück ich dir die daumen das der Krümel schön wächst!
    Obwohl es wirklich eigenartig klingt muss ich gestehen! Aber las dich jetzt nicht stressen und genieß einfach das Gefühl schwanger zu sein!

    Naja mit der Übelkeit soll ja auch mal aufhören! Bei mir ist es auch deutlich besser von heut auf morgen wie fast weg geblasen! Aber das ist ja vollkommen normal! Bei manchen hört es auf und bei manchen dauert es die ganze SS was sicherlich nicht so schön ist und ich schon froh bin das es jetzt langsam nachlässt! Es gibt so einige Dinge die ich nicht riechen kann aber gut das gehört nunmal dazu!!

    Lg sandra
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 16:22
    @baerchenfrau:
    Nein leider ist sie noch nicht angekommen und ich glaube das würd heute auhc nichts merh, aber es hat zumind schon mal aufgehört zu regnen!

    Genau so sehe ich das auch, nicht die menge macht es nciht aus sondern das was du isst! Viel Obst und Gemüse, aber manchmal möchte ich auhc mal ein leckeres stück Schokolade essen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 16:51
    @baerchenfrau:
    Also ich habe ihn schon machen lassen, da wir eine Katze zu Hause haben! Das ergebniss weiß ich aber noch nicht! Wäre etwas auffällig hat mein Fa gesagt sie würde durchrufen!

    hast du ihn schon machen lassen??
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 17:16
    das heißt das du dagegn Antikörper entwickelt hast und du diesen Virus schon einmal durch gemacht hast! Ist ja auch nicht weiter schlimm ein kleiner Infekt! Aber seh es doch pos dann brauchst keine Sorge haben jetzt in deiner SS es noch mal durch zu machen! Es heiß ja nicht nur das Katzen es übertragen sondern auch die Erde usw das heißt du kannst deinen Garten winterfest machen ;) ;)

    Ach ich lass mich da überrasche n auch wenn ich es nicht habe egal hab keinen Garten und ich denke so über vorichtig möchte ich auch nicht sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 17:37
    hallo ihr lieben, werd denn mal heute auch wieder was schreiben.

    also heute vormittag ging es mir noch gut und jetzt ist mir schlecht und ich würd am liebsten schlafen gehen, aber erst mal werd ich versuchen etwas zu essen.

    leider kann ich seid der schwangerschaft nicht mehr wirklich etwas essen habe einfach kein hunger und fast alles ekelt mich an vorallem das was ich zuhause habe und wenn ich mal so richtig heißhunger bekomme habe ich dass worauf ich hunger habe nicht da :( und das ist denn meistens noch kurz vorm bett gehen.

    frühs ess ich eine stulle mittags meisten`s nudeln oder reis mit ketchup was anderes bekomm ich nicht runter, naja uns zwischendurch obst.. werd mich heute abend mal an kartoffelbrei mit gurkensalat ranwagen. hatte die ganzen tage totalen hunger darauf, und nun wo das essen fast fertig ist, ist mir total schlecht....

    war ja montag beim FA da wurde ich wie jedesmal jetzt gewogen und heute habe ich mich aus spaß auch nochmal auf die waage gestellt, ich habe von montag bis heute schon wieder 1 kg abgenommen .. ist das normal ??

    hoffe euch geht es gut
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2010 17:39
    theoretisch schon, aber ich würde trotzallem keine mett essen od zu rohe eier einfach auch wegen der Salmonellen Gefahr! Aber sonst denke ich das es da kein Problem gibt!

    Naja nicht wirklich aber es sind bestimmte Werte die bestimmte Antikörper bestimmen! Aber wie es sich jetzt genau zusammen setzt weiß ich nicht!
    Antwort
Seite 7 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern