menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 01.06.2011 15:39
    Hallo Ihr Lieben...

    heute war ich wieder bei meinem Gyn. Bin heute 38+1 und bin alles andere als fit. Seit Montag nehm ich Antibiotika wegen ner Nebenhöhlenentzündung. Husten, Schnupfen und überhaupt ziemlich schlapp bin ich.
    Dazu hab ich heute mal aktuelle Werte bekommen, die bei gut 3700 gr und 56 cm liegen... Das hat mich doch etwas erschrocken. Termin ist ja 14.6. und das sind noch paar gute Tage. Er liegt aber noch nicht im Becken und ansonsten tut sich auch noch nix.
    Bin ja echt mal gespannt wie die nächsten 8-10 Tage verlaufen. Am FR kommt die Hebamme und nächsten Mittwoch soll ich mal zur Kontrolle ins Klinikum kommen. Termin beim Gyn hab ich erst wieder nächsten Freitag.
    Das Wetter macht mir auch irgendwie zu schaffen. Von 32 Grad auf 11 Grad und Regen und morgen sollen es wieder 24 Grad werden, das hält doch kein Mensch aus.

    Ich weis, ich weis,.. jammern hilft auch nicht, aber es erleichtert... :-( die Nächte werden auch immer schlafraubender durch das aufstehen und den obligatorischen WC-Gang so 1-3 die Nacht...
    Ansonsten die üblichen wehwehchen wie Wasser in den Füßen und mittlerweile auch in den Händen, das ich schon ab und zu meinen Ring ausziehen muss...

    Wünsche Euch einen schönen und entspannten Feiertag morgen

    LG Ivo
    Antwort
  • Profilfoto  tanja91
    Kommentar vom 02.06.2011 01:03
    Hallo ihr lieben

    Heut am 1.Juni sind wir Eltern geworden
    Er heißt Noah und Wiegt grade
    Mal 1200gr ich hab ihn spontan in der 28 ssw entbunden der ET war eigentlich auf den 30.08 gelegt.
    Unser kleines Würmchen liegt natürlich noch auf Intensivstation im Brutkasten wir machen uns auch sorgen aber hoffen einfach das beste..
    Lg :)
    Antwort
  • Profilfoto  tanja91
    Kommentar vom 02.06.2011 01:04
    Hallo ihr lieben

    Heut am 1.Juni sind wir Eltern geworden
    Er heißt Noah und Wiegt grade
    Mal 1200gr ich hab ihn spontan in der 28 ssw entbunden der ET war eigentlich auf den 30.08 gelegt.
    Unser kleines Würmchen liegt natürlich noch auf Intensivstation im Brutkasten wir machen uns auch sorgen aber hoffen einfach das beste..
    Lg :)
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 02.06.2011 14:57
    @ Tanja: Alles gute zur Geburt trotz das der kleine Noah so früh auf die Welt kam.

    Wie gehts euch anderen den so???
    Normal hätte ich heute meinen ET aber war ja KS und ich kann meine Maus schon im arm halten.

    Inmoment hat Savana den Tick nu bei mama schlafen zu wollen und sofort weint wenn man sie hinlegt. Aber sonst macht sich die Maus weiter prächtig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2011 16:43
    Liebe Natalia!

    Herzlich willkommen!
    Daß es Dir reicht, kann ich gut verstehen; ich habe zwar erst am Montag, also in 4 Tagen Termin, doch das Ziehen im Untebauch und der Druck sind ziemlich lästig. Da kann man nicht mehr besonders viel machen, außer rumzuliegen. Also, tröste Dich, Du bist in guter Gesellschaft!

    PS: Mein erstes Kind kam 41+5!

    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2011 16:49
    Liebe tanja91!

    Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich seid Ihr gut versorgt und könnt eine wunderschöne Zeit zusammen genießen!
    Ich drücke Euch die Daumen, daß Noah von Tag zu Tag kräftiger und größer wird!!

    perriapril (40. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2011 16:58
    Hallo mamalvo!

    Da schließ ich mich bei den Beschwerden voll an! Und ständig Durst, aber dann ständig der Drang, aufs Klo zu rennen!
    Außerdem hat mir unser Großer was von seinem Schnupfen abgegeben. Und zwei Kindern, die gerade Scharlach überstanden haben, bin ich heute auch noch begegnet! Da muß ich erst für die Geburt fit werden!

    Morgen habe ich meinen letzten Gyn-Termin, dann "darf" ich alle zwei Tage ins Krankenhaus, zum CTG. Aber das liegt wenigstens räumlich näher.

    Laßt Eure Männer am "Vatertag" mal ran, nur so, zum Üben, wie Haushalt so funktioniert! ;-)

    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 02.06.2011 18:18
    Hi perriapril ...

    na dann wünsch ich Dir auch Gute Besserung. Ja ich hab die Erkältung auch von einem meiner Männer übernommen... bleibt irgendwie nicht aus.
    Mein Männe ist seit Tagen am räumen und putzen und sonst was. Dachte immer der Nestbautrieb so kurz vor der geburt ist den Frauen zugeteiltt... :-) aber vielleicht hilfts ja und es geht vll doch bald von alleine los.
    Das wäre immerhin das erste mal. Wobei meine Hoffnungen dahingehend dem Nullpunkt gleichen :-(

    Mein grosser wurde 12 Tage nach Termin eingeleitet und hat auch keine Anstalten gemacht.
    Morgen kommt die Hebamme,.. mal schauen was die für Wundermittelchen vll mitbringt :-)

    Alle 2 Tage in die Klinik? Warum so oft? Mein Gyn will mich erst wieder am 10.6. sehen und sagte gar nix wegen CTG so oft. Hmm...

    @tanja91.. auch von mir Herzliche Glückwünsche zur Geburt und alles erdenklich Gute für Eure Zukunft.


    So nun noch ein bisschen "chillen" wie meine Jungs immer so schön sagen und abwarten was noch so passiert heute..

    Grüssle MamaIvo (38+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2011 18:38
    Hallo mamalvo!

    Unser Großer wurde am 11. Tag eingeleitet, wozu man heute schon zwischen dem 7. und 10. Tag rät. Doch ich werde warten.
    Damals war es auch schon so, daß ich ab Termin - das ist bei mir der 06.06. - ins Krankenhaus zum CTG bin, um engmaschig überwacht zu sein, falls etwas sein sollte. Vielleicht ist es auch nur ein Entgegenkommen der Gyn, daß ich nicht mehr extra die 20 km fahren muß. Aber das Krankenhaus würde mich vor dem ET auch gar nicht zum CTG nehmen.
    Jedenfalls nehme ich das CTG jeden zweiten Tag in Kauf, um Zwergi gut zu überwachen. Vielleicht bewegt sich ja doch schon vorher was! Die letzten beiden Tage dachte ich schon ... doch das war sicher nur der Wetterumschwung!
    Heute bauen meine Männer den Wickeltisch auf. U nd ich habe den Kinderwagen gewaschen. Könnte ja wirken....
    Na, dann laß uns langsam und gemächlich noch alles erledigen, was vorgeburtlich zu tun ist. Jetzt dürfen wir es noch gemütlich angehen lassen, Hilfe beanspruchen und Ruhepausen einlegen!

    Alles Gute!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2011 18:41
    PS: mamalvo, kommst Du vielleicht auch aus Süddeutschland?

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2011 17:30
    Hallo an alle!

    Darf ich mich Euch anschließen? Mein ET ist der 29.06., wird aber ein KS.
    Bei mir ist es Kind 2, mein Großer wird dieses Jahr schon 10.

    @ perriapril

    Ich komme aus Süddeutschland PLZ 84.

    Lieben Gruß und noch schöne restliche Schwangerschaftstage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2011 17:35
    Hallo an alle!

    Darf ich mich Euch anschließen? Mein ET ist der 29.06., wird aber ein KS.
    Bei mir ist es Kind 2, mein Großer wird dieses Jahr schon 10.

    @ perriapril

    Ich komme aus Süddeutschland PLZ 84.

    Lieben Gruß und noch schöne restliche Schwangerschaftstage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2011 18:26
    Hallo sunkiss 1307!

    Willkommen. Wie läuft die Schwangerschaft bei Dir bisher? Sicher hast Du gelesen, was hier alles los ist und daß es alles gibt!

    Hallo alle, die hoffentlich heute auch so einen gemütlichen Nachmittag hatten, wie ich: Essen bei Schwiegerleuten, Eis hinterher, dann unter schattigen Bäumen im Sonnenstuhl, dann Erdbeermilch von meinem Chefkoch ....
    Sonntagsgenuß!! Die Schwangerschaftsbeschwerden verschieben wir dann wieder auf die Wochentage!

    Guten Start in die neue Woche!
    Eigentlich wäre morgen unser Entbindungstermin ....

    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 06.06.2011 08:35
    Guten Morgen zusammen,

    hoffe es geht Euch allen guten bei dem schwülen Wetter...

    Nachdem ich eine fast schlaflose Nacht hinter mir habe, weil ich dauernd aufs Klo musste, werde ich mir nun ein Tasse Kaffee holen und meine Wäsche endlich mal bügeln...

    @perriapril .. Hallo,.. nein leider, ich wohne zwischen Aschaffenburg und Hanau. Süddeutschland wäre aber auch ne tolle Gegend. Wollen da mal mit den Kindern Urlaub machen :-)

    So ab Morgen bin ich bei 39+0 (40.SSW) und bin mal gespannt was die Woche so bringt. Im grossen und ganzen geht es mir gut, aber der kleine-grosse macht sich nix draus. ok ok er weiß ja auch nicht das er ermin hätte, aber so ein bisschen könnte er sich ja schon mla rühren und zeigen das er ausziehen mag.

    Meine Jungs sagen auch schon langsam "Schluss mit Hotel Mama"... Mein Männe wartet auch schon sehnsüchtig...

    Ich wünsche Euch allen eine tolle und stressfreie Woche

    LG Ivo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 10:34
    Hallo!
    Ab heute bin ich bei 38+0. Es wird spannend :-)
    Alles ist total anstrengend, Ich habe ganz schlimm Ödeme in den Füßen, manchmal sind keine Knöchel mehr sichtbar... Da hilft nur ausruhen und Beine hochlegen.

    lg Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 11:21
    Hallo!

    Bin bis jetzt von der SS positiv überrascht, keine schlimmeren Beschwerden, bis jetzt ein braves, aktives Kind.

    Was mir in letzter Zeit beschwerden macht ist auch das doofe Wasser in den Beinen, aber wozu gibt es brave Hebammen die alle 2 Tage Akkupunktieren :-), sonst halt die üblichen Hausmittel wie abends keine Kohlenhydrate, dafür viel "gesundes" Eiweiß wie es z.B. in Fisch ist, sonst viel Obst und natürlich das herrliche Wetter im Wasser genießen so wie es möglich ist. Ach genau die Aesculus (Brechnuss) Globuli nehme ich auch noch. -> So hab ich das ganze bisschen im Griff

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 06.06.2011 11:47
    hallo,
    ih bin heute 37+1 und was soll ich euch sagen es ist alles ruig bei mir bin den ganzen tag müde und richtig faul geworden. das wetter ist auch sehr schwül bei mir und bringt mich deswegen auch nicht richtig dazu was zu machen im gegenteil. mal sehen was meine kleine so mit mir noch vor hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Faith1980
    Kommentar vom 06.06.2011 13:09
    Hallo!

    Ich bin jetzt 37+5 und hoffe, dass die resliche Zeit schnell vorbei geht. Ich habe tierische Gelenkschmerzen, die von Tag zu Tag schlimmer werden, wobei die Nächte am Schlimmsten sind. Ich kann nicht länger als eine Stunde am Stück schlafen, weil ich mich dann umdrehen muss. Das geht aber kaum, da ich dann sehr starke Schmerzen an der Symphyse habe.
    Aber da muss man durch. Morgen habe ich einen Gyn-Termin, da kann ich die Ärztin mal fragen, ob man irgendetwas tun kann.
    Ich hoffe euch anderen geht es soweit gut.

    Liebe Grüße

    Jolene
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 06.06.2011 19:19
    Hy ihr noch runden Mamis


    Was den hier los???Es ist so schönes Wetter draußen und eure Krümmel wollen einfach net raus????? Das gibts ja garnet :)
    Ihr tut mir wirklich leid, bei dem Wetter noch dicke zu sein aber ihr seit tapfer und schafft es. Ist ja einglück auch nicht über den ganzen Sommer.
    So langsam glaube ich, ihr wollt alle an ein und den selben Tag entbinden. :)
    naja macht das gratulieren für uns anderen auch leichter :)

    So genießt eure dicken Bäuche noch etwas und viel glück das die letzten Tage noch angenehm verlaufen

    mfg

    vivi
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 07.06.2011 13:37
    hallo ihr lieben,

    ich melde mich seit ewigkeiten auch mal wieder....

    hab ziemlich verrückte tage hinter mir.... hatte am 25 mai dieses ärztliche vorgespräch wegen dess kaiserschnittes....lag während dessen am ctg und der arzt meinte dann ganz locker so nach hause dürfen sie nicht mehr ich hätte alle 5 minuten regelmäßig wehen.... ich meinte nur das kann nicht sein ich merk doch gar nix... naja die wehen sind natürlich zum abend hin weniger geworden... den nächsten tag wollte der doc mich zur beobachtung trozdem noch behalten....
    und am 27. Mai um 14:27 uhr wurde dann die kleine Melissa doch per kaiserschnitt geboren. ich war grad 38+0 wurde voll ins kalte wasser geschmissen.... aber jetzt kommen wir schon gut zurecht. unser kleiner sonnenschein war 3440g schwer und 49cm groß.
    schon komisch da wartet man so lange sehnsüchtig auf seinen kleinen zwerg und dann war es endlich soweit aber mein kopf noch gar nicht! jetzt hab ich es aber realisiert!

    ich wünsch euch eine schöne rest schwangerschaft genießt die letzten tage!!!!!

    ganz liebe grüße cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2011 13:51
    @ cindel

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!

    lg Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Natalia
    Kommentar vom 07.06.2011 14:33
    Hallo ihr Lieben

    Der kleine Gabriel ist endlich da!!!!

    Am 04.06 ist er geboren, 3240g, 51cm, KU 35,3cm

    Geburtsbericht:

    Am 03.06 in der Nacht habe ich unregelmäßige Wehen bekommen, die kamen alle 20-30 Minuten. Am 04. um 8 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und da waren die Wehen schon jede12-10 da. Wir haben gefrühstückt, dann haben wie die Oma angerufen, die sollte auf den Kleinen aufpassen. Dann haben wir alle Sachen gepackt und ab ins Auto. Um 10.30 waren wir schon im Krankenhaus und die Wehen kamen schon seit 1 Std. jede 5 Minuten. Ich wurde ans CTG angeschlossen und ca. 1 std. dran gewesen. Dann haben die mir eine Akupunktur noch verpasst. Und dann gings ab. Die Wehen kamen eine nach der anderen. Die Herztöne von dem Kleinen waren sehr schwach, wenn ich Wehe hatte, deswegen haben die Ärzte noch im Geburtskanal dem Kleinen einen Schnitt am Kopf gemacht, Blut abgenommen und ihn angeschlossen um die Herztöne zu kontrollieren. Die haben das Blut untersucht um zu wissen ob er genug Sauerstoffzufuhr hat. Das sollte entscheiden ob das eine spontane Geburt wird oder ein Kaiserschnitt. Nach der Kontrolle haben die uns grünes Licht für die spontene geburt gegeben. Um 13:55 bekam ich Presswehen und um 14:05 war unser Schatz endlich da!!! Die Hebamme legte mir den Gabriel auf die Brust und es war alles vergessen. Dann wurde ich eine halbe Stunde genäht und der Kleine wurde in der Zeit untersucht. Dann wurde ich sauber gemacht und auf ein sauberes Bett gelegt. Die Hebamme fuhr mich in den Ruheraum. Und da konnten wir uns richtig freuen auf unseren Schatz. Um 18 Uhr wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen.

    Tolle Geburt wie ich mir die vorgestellt habe!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2011 14:51
    jetzt gehts aber schlag auf schlag!!

    allen frischen mamis meinen allerherzlichsten glückwunsch und eine wunderschöne kennlernzeit!!

    ist ja aufregend! ich habe noch gut 3 wochen vor mir....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 07.06.2011 15:19


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

    Jetzt sind wir ja 3 Mai-Mamis :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2011 16:20
    jetzt geht aber rund hier :-)

    @Natalia
    Dir auch herzlichen Glückwunsch!!
    Antwort
Seite 26 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern