menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2011 16:52
    Hallo ihr LIeben!

    Elias ist seit Donnerstag 16. 6. um 18.02 unter uns :-) Wir sind total happy!
    Größe 53 cm, Gewicht 3775 g, Kopfumfang 37 cm

    Glückwunsch an die anderen frischen Mamas.

    lg Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2011 20:19
    Hallo Ihr,

    erstmal allen Mamis Herzlichen Glückwunsch zu euren Krümeln.
    Ihr habt euer kleines Wunder schon auf die Welt gebracht.

    Ich sitze noch mit Bauch auf der Couch...
    Freitag war ich bei meiner Frauenärztin, MuMu ist schon leicht geöffnet, sie sagt es ist alles bereit und es fehlen einfach nur noch die Wehen. Ich soll spazieren gehen und Treppen steigen...
    Auf dem CTG hatte ich auch bereits Wehen, hab ich allerdings nicht gespürt...

    Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag so einen extremen Druck nach unten und ziehen in der Leistengegend... Freitag wars etwas besser, und heute ist es wieder extrem...
    Hat das von euch noch jemand?
    Der Druck und das ziehen ist eigentlich ständig da, es ist nicht so, dass es in regelmäßigen Abständen kommt und geht...
    Mein Mann und ich sind schon langsam nervös, weil wir nicht wissen, ob das jetzt Vorboten sind, dass es jederzeit los gehen kann, oder obs doch nur Senkwehen sind?!

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

    LG Nadine mit Bauchzwerg 39 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2011 20:54
    Achja. ich habe auch ständig Rückenschmerzen... könnte ja auch eine Art wehen sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Natalia
    Kommentar vom 20.06.2011 15:00
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis.
    Ich habe hier eine Liste erstellt von den ich weiß, wann sie den Et oder wann sie entbunden haben.
    Wer noch nicht auf der Liste ist kann sich eintragen. Viel Spaß!!!!


    Juni 2011:

    01.
    02.
    03.
    04. Natalia: Gabriel
    05.
    06.
    07.
    08.
    09. Sonne83: Vanessa
    10.
    11. MamaIvo: Lukas
    12.
    13. jubert: Piet
    14.
    15.
    16. lemontree: Elias
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22. Faith1980: ET
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29. sunkiss1307: ET
    30. Kahsa: ET
    Antwort
  • Profilfoto  mamapapa
    Kommentar vom 20.06.2011 15:19
    Hallo knuddlmaus,

    um rauszufinden ob es Senkwehen oder richtige Wehen sind hilft es sich in die Wanne zu setzen.Wird das ziehen stärker sind es Wehen,lassen sie nach, sind es Senkwehen.

    Aber bitte nicht ohne Begleitung in die Wanne,wenn es dann losgehen sollte,muß dir ja jemand helfen wieder raus zu kommen.

    Bei mir fühlen sich die Wehen im Rücken so an,als ob man mir in den Rücken pickst,aber bestimmt fühlt es sich bei jeder Frau anders an.

    Übriges richtige Wehen halten bis zur 1 Minute an,Senkwehen sind kürzer.

    Meine Wehen kommen bis jetzt unregelmässig,konnte sie nur merken, da sie fast 1 Minute andauerten und auch auf den CTG zu sehen waren.
    Muß mich also auch noch etwas gedulden.Bin nun 4 Tage über den ET.

    Drück dir die Daumen das es bald los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 20.06.2011 17:09
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich mal wieder. Ich hab jetzt noch 10 Tage (ET 30.06.) vor mir und ich mag, kann und will nicht mehr!!
    Permanent Rückenschmerzen, drücken in der Leiste, Bauchschmerzen wie Menstruation, harter Bauch aber so wirklich tun will sich nix. Das nervt, schlechte Laune inkl.!
    Seit ein Paar Tagen habe ich jetzt noch so ein ganz seltsames "knacken" im Bauch oder Unterleib, habt ihr das evtl. auch?
    Wirklich laufen ist nicht mehr drinn, denn der Druck nach unten ist langsam wirklich fies.

    An alle die ihre Mäuse schon im Arm halten dürfen, von Herzen alles Gute für euch und eure Familien...es ist wirklich schön das zu lesen und hoffentlich darf ich mich auch bald dazu zählen ;-D

    Ich wünsch euch was
    Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2011 19:27
    @mamapapa

    Erstmal Danke für Deine Antwort!

    Ich denke nicht, dass es bei mir schon richtige Wehen sind.
    Wie gesagt der harte Bauch und das Drücken ist eigentlich ständig da, das bleibt nicht nur ne Minute oder so.
    Manchmal drückt und zieht das eine halbe Stunde oder noch länger....
    Aber eben auch nicht wirklich stark, also es sind keine richtigen Schmerzen, einfach nur unangenehm.

    Naja, ich denke das sind wohl alles nur Vorboten und evtl noch Senkwehen.
    Lass ich mich mal überraschen...

    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 23.06.2011 10:38
    Drücken, ziehen, pieksen,... ihr Lieben, ich kenne das nur allzu gut!

    Ich bin jetzt genau 1 Woche über dem ET, alles ist bereit, MuMu seit 3 Wochen verstrichen und nur die Wehen fehlen!

    Damit haben wir nicht gerechnet, Montag kommen die Möbelpacker und räumen uns die Bude leer, dann ziehen wir nach Köln... und haben damit gerechnet der Kleine ist dann schon längst da!

    Alle fragen, ich bin genervt und warte so sehnsüchtig auf den Kleinen, will ihn endlich sehen, riechen, abkuscheln! Aber er kommt nicht und ich weiß nicht warum!


    Aber ich wünsche allen Mamis von Herzen alles erdenklich Gute und eine wundervolle Zeit! Lasst es euch gut gehen und genießt das Wochenbett... das ist EURE Zeit!


    Liebe Grüße

    Eure Euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 23.06.2011 21:53
    Tja nu is es amtlich...nächste Woche Donnerstag wird eingeleitet, wenn meine Maus nicht von selbst kommen möchte. Bin etwas fertig, mal ganz zu schweigen von meiner Psyche. :-( Hatte mir das alles etwas anders vorgestellt. Noch hoffe ich ja, dass sie sich in den nächsten Tagen dann doch noch von sich aus bewegt. Hab einfach nur die Sorge, dass ich es auf natürlichem Wege nicht schaffe, da mein Becken leider etwas zu schmal ist, noch würde es gehen, aber sie darf sich einfach nicht weiter verändern. Drückt mir mal die Daumen...ich denke an euch, besonders an die Mamis die schon drüber sind.

    Ganz Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen1985
    Kommentar vom 27.06.2011 10:53
    Sie ist endlich da
    Unsere kleine Lea Emilia...
    Wie geplant hat das kleine Prinzesschen am 14.06 per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Fast wäre es noch schief gegangen da mir 6 stunden vor der OP beim CTG die Fruchtblase geplatzt ist. Das war ein tag sag ich euch, eigentlich sollte die OP 8Uhr statt finden dann doch 14Uhr naja und dann musste sie 9.20Uhr gemacht werden. 9.37Uhr war de Zuckerschnute dann endlich da.
    zuhause läuft auch alles wie geschmiert Hosenscheißerchen schläft stääääääändig, nacht von 10 bis 4 und dann wieder bis 7 Uhr, Gut erzogen, was??? :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen1985
    Kommentar vom 27.06.2011 10:54
    Sie ist endlich da
    Unsere kleine Lea Emilia...
    Wie geplant hat das kleine Prinzesschen am 14.06 per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Fast wäre es noch schief gegangen da mir 6 stunden vor der OP beim CTG die Fruchtblase geplatzt ist. Das war ein tag sag ich euch, eigentlich sollte die OP 8Uhr statt finden dann doch 14Uhr naja und dann musste sie 9.20Uhr gemacht werden. 9.37Uhr war de Zuckerschnute dann endlich da.
    zuhause läuft auch alles wie geschmiert Hosenscheißerchen schläft stääääääändig, nacht von 10 bis 4 und dann wieder bis 7 Uhr, Gut erzogen, was??? :-))
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 27.06.2011 11:40
    Hallo liebe Mamis,..

    nun werden es immer mehr :-) allen die zwischenzeitlich noch nachkamen alles erdenklich Gute und Glückwunsch zum neuen Erdenbürger...

    Ich bin nun seit 18.6. mit meinem kleinen Lukas zu Hause. Er hatte einen kleinen Infekt weswegen er in der Klinik noch 5 Tage Antibiotika bekam und dann waren am Entlassungstag auch noch die Leberwerte erhöht. Letzte Woche Mittwoch waren wir dann nochmal zur Blutkontrolle in der Klinik und da war alles super in Ordnung.

    Der Kleine Mann hält mich allerdings ganz schön auf Trab. Ich stille und der kleine kommt noch so alle 2-3 Stunden. Nun hat er schon seinen ersten Wachstumsschub hinter sich und da kam er dann alle 1-2 Stunden. Papa steht zum Glück nachts auf und gibt Flasche mit abgepumpter Milch das ich mal schlafen kann.
    Er liebt Baden und das eincremen und die Babymassage danach. Er nimmt gut zu und entwickelt sich super laut Hebamme. Jeden Nachmittag spazieren gehen ist auch ne feine Sache und am WE war er schon beim ersten Fußballtunier seiner Brüder dabei :-) die hätten Ihn am liebsten mit dem Kinderwagen quer übers Feld geschoben und rumgezeigt :-)

    Ich hab mal unsere erste Seite hier überflogen von Sep/Okt10 :-) herrlich. Nun kann ich doch drüber schmunzeln was wir uns doch alles für Gedanken machten die letzten Monate und nun haben wir ganz andere Sorgen, Ängste, Wünsche und so weiter....

    Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe das wir uns denoch hier ein bisschen austauschen können...

    LG Ivo
    Antwort
  • Profilfoto  Natalia
    Kommentar vom 27.06.2011 14:02
    Juni 2011:

    01.
    02.
    03.
    04. Natalia: Gabriel
    05.
    06.
    07.
    08.
    09. Sonne83: Vanessa
    10.
    11. MamaIvo: Lukas
    12.
    13. jubert: Piet
    14.Sternchen1985: Lea Emilia
    15.
    16. lemontree: Elias
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22. Faith1980: ET
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29. sunkiss1307: ET
    30. Kahsa: ET

    Sehr schöner Name. Meine Nichte heißt auch Lea.
    Wünsche dir alles Gute zur Geburt deiner Tochter!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2011 14:51
    Hallo (werdende) Mamas,

    ich reihe mich nun auch bei den frischgebackenen Mamas ein.
    Am 25.6. kam unsere kleine Jana um 23.12 Uhr zu Welt. Alles lief super ab. Aum 17.30 Uhr ist mir zu Hause die Fruchtblase geplatzt, wir also in die Klinik, ans CTG, da waren schon schöne, regelmäßige Wehen alle paar Minuten zu sehen, von denen ich allerdings nichts gemerkt habe.
    So ab 19.30 Uhr ging es dann los, dass ich die Wehen auch gespürt habe und dann ging alles ganz schnell. Wehen wurden immer heftiger und dann war die kleine Maus auch schon da.
    Soweit ist alles gesund und munter. Auch mir geht es sehr gut, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder fit bin.

    Seit gestern sind wir nun zu Hause.
    Ich hatte etwas bedenken vor der ersten Nacht, aber unsere kleine Jana kam nur einmal um kurz vor zwei und dann erst wieder kurz nach sechs. Das lässt sich doch aushalten. Mal sehen ob das auch so bleibt.

    LG Nadine & Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 01.07.2011 09:37
    Hallo

    allen neuen Mamis alles alles gte zr geburt.
    und ihr anderen noch nicht mamis was los wollt ihr noch nicht :)


    savana ist das erste mal krank. hat die nacht fieber bekommen. sie ist leicht erkältet. man bin ich nun müde. also diese nacht muss der papa aber die nachtschicht machen.


    so drücke allen noch nicht mamis die daumen das es bald soweit ist


    mfg vivi
    Antwort
  • Profilfoto  Natalia
    Kommentar vom 04.07.2011 12:05
    Juni 2011:

    01.
    02.
    03.
    04. Natalia: Gabriel
    05.
    06.
    07.
    08.
    09. Sonne83: Vanessa
    10.
    11. MamaIvo: Lukas
    12.
    13. jubert: Piet
    14.Sternchen1985: Lea Emilia
    15.
    16. lemontree: Elias
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22. Faith1980: ET
    23.
    24.
    25. knuddlmaus151201: Jana
    26.
    27.
    28.
    29. sunkiss1307: ET
    30. Kahsa: ET
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 04.07.2011 19:20
    bei der Liste können wir Mai Mamis uns net eintragen :(


    Was ist den mit den rest von euch???? Wollt ihr nicht mal langsam eure Untermieter kündigen ?? :)

    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 04.07.2011 19:21
    bei der Liste können wir Mai Mamis uns net eintragen :(


    Was ist den mit den rest von euch???? Wollt ihr nicht mal langsam eure Untermieter kündigen ?? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2011 13:47
    Hab gekündigt und zwar zum 22.06.

    Leider komme ich erst jetzt dazu zu schreiben

    Juni 2011:

    01.
    02.
    03.
    04. Natalia: Gabriel
    05.
    06.
    07.
    08.
    09. Sonne83: Vanessa
    10.
    11. MamaIvo: Lukas
    12.
    13. jubert: Piet
    14.Sternchen1985: Lea Emilia
    15.
    16. lemontree: Elias
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22. Faith1980: ET / sunkiss1307: Miriam Sophia
    23.
    24.
    25. knuddlmaus151201: Jana
    26.
    27.
    28.
    29.
    30. Kahsa: ET

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Faith1980
    Kommentar vom 05.07.2011 14:35
    Hallo an Alle!

    Leider komme ich auch erst jetzt zum Schreiben.
    Mein kleiner Louis ist am 24.06.2011 auf die Welt gekommen. Er wog 3860 g und war 52 cm groß.
    Es war eine sehr schwere Geburt und der Kleine musste mit der Saugglocke geholt werden, da seine Herztöne sehr schlecht waren. anschließend lag er noch 2 Tage auf der Kinderstation. Dort hat er sich jedoch sehr schnell erholt un ich bekam ihn auf mein Zimmer. Mittlerweile merkt man garnicht mehr, dass er eine schwere Geburt hatte.
    Ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen Schatz.

    Liebe Grüße

    Jolene
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 07.07.2011 08:56
    hallo ihr lieben bin nun auch endlich zuhause seit gestern mittag liliana kahm am 1.7 und 18.13 per ks zur welt nach 13 stunden schmerzen wurde mir gegen 17 uhr gesagt ihr kopf passt nicht durch das becken. ihr geht es super ich habe eine große narbe muß morgen nochmal ins kh zum klammern ziehen. sie ist mit 3640gr und 49cm zur welt geckommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2011 10:01
    herzlichen Glückwunsch an die weiteren Mamas :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 09.07.2011 10:04
    Hallo Ihr Lieben,

    auch wir haben es endlich geschafft:

    Nach einer laaaangen Geburt (29.6. gegen 22.30 vorzeitiger Blasensprung, ab Mitternacht Wehen, gegen 14.45 wurde zum 1. Mal mit Kaiserschnitt "gedroht" und danach habe ich laut Hebamme nochmal richtig aufgedreht - trotzdem musste die Saugglocke zum Einsatz kommen und die Ärztin war beim Dammschnitt recht "großzügig" hat meine Hebamme geschimpft) ist am 30.6.2011 um 15.43 Uhr Mats Jonte geboren. Zu dem Zeitpunkt war er 51 cm groß, 3050 g schwer und der KU betrug 35 cm. Trotz Allem empfinde ich die Geburt aber als das Schönste, was ich je erlebt habe!

    Leider hatte Mats Jonte wegen Mamas vorzeitigem Blasensprung am 29.6. eine Neugeboreneninfektion und musste gleich nach der Geburt für einen Tag auf die Kinder-Intensivstation.

    Am Freitag durfte er dann aber zu Mama auf Station und wir beide sind noch bis zum 6.7. im Krankenhaus geblieben, damit er seine Antibiotika bekommt. Aber jetzt ist wieder alles gut, wir sind zu Hause und lernen uns erstmal weiter kennen wink

    Liebe Grüße an alle Neu-Mütter und die es noch werden sollen!

    Birte
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 09.07.2011 10:06
    Hallo Ihr Lieben,

    auch wir haben es endlich geschafft:

    Nach einer laaaangen Geburt (29.6. gegen 22.30 vorzeitiger Blasensprung, ab Mitternacht Wehen, gegen 14.45 wurde zum 1. Mal mit Kaiserschnitt "gedroht" und danach habe ich laut Hebamme nochmal richtig aufgedreht - trotzdem musste die Saugglocke zum Einsatz kommen und die Ärztin war beim Dammschnitt recht "großzügig" hat meine Hebamme geschimpft) ist am 30.6.2011 um 15.43 Uhr Mats Jonte geboren. Zu dem Zeitpunkt war er 51 cm groß, 3050 g schwer und der KU betrug 35 cm. Trotz Allem empfinde ich die Geburt aber als das Schönste, was ich je erlebt habe!

    Leider hatte Mats Jonte wegen Mamas vorzeitigem Blasensprung am 29.6. eine Neugeboreneninfektion und musste gleich nach der Geburt für einen Tag auf die Kinder-Intensivstation.

    Am Freitag durfte er dann aber zu Mama auf Station und wir beide sind noch bis zum 6.7. im Krankenhaus geblieben, damit er seine Antibiotika bekommt. Aber jetzt ist wieder alles gut, wir sind zu Hause und lernen uns erstmal weiter kennen.

    Liebe Grüße an alle Neu-Mütter und die es noch werden sollen!

    Birte
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 09.07.2011 10:08
    Warum der o. Beitrag jetzt doppelt erscheint weiß ich auch nicht ;-)

    Juni 2011:

    01.
    02.
    03.
    04. Natalia: Gabriel
    05.
    06.
    07.
    08.
    09. Sonne83: Vanessa
    10.
    11. MamaIvo: Lukas
    12.
    13. jubert: Piet
    14.Sternchen1985: Lea Emilia
    15.
    16. lemontree: Elias
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22. Faith1980: ET / sunkiss1307: Miriam Sophia
    23.
    24.
    25. knuddlmaus151201: Jana
    26.
    27.
    28.
    29.
    30. Kahsa: ET , Super-Tiffy: Mats Jonte

    LG Birte
    Antwort
Seite 28 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern