menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2010 11:27
    Hallo Glücksbringer,
    wahrscheinlich wars noch zu früh. Bestimmt ist alles in Ordnung!!
    LG Tina
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2010 08:13
    Guten morgen meine Lieben,
    jetzt muss ich mich doch mal wieder melden ... ich hoffe, euch geht es allen soweit gut.
    Wir sind ja jetzt schon ziemlich viele geworden, das ist echt klasse :-)
    Wie weit seit ihr eigentlich jetzt alle? Laut meinem Rechner müsste ich 10.SSW sein ...
    Ich habe den Fehler gemacht, im Internet zu googlen und habe so viel über Fehlgeburten gelesen ... das war gar nicht gut. Jetzt habe ich tierische Angst. Habe gelesen, dass einfach das kleine Herzchen aufhören kann zu schlagen und man das überhaupt nicht mitbekommt. Keine Schmerzen, keine Blutungen, nichts. Erst beim nächsten FA Termin wird das dann fest gestellt. Ich habe meinen erst heute in 2 Wochen ... habt ihr auch so ne Angst? Ich glaube, das ist normal, aber es ist ein blödes Gefühl. Und ich habe nicht viel SS Anzeichen, nur Sodbrennen und Müdigkeit. Das oft auf die Toilette müssen hat schon nachgelassen. Ich wünsche euch allen eine tolle SS Zeit! Viele Grüße, Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 01.12.2010 08:49
    die Angst kenn ich. Bin jetzt auch in der 10. Woche mein Termin ist erst am 20. bzw habe am 17. Termin für Combined Test hoffe das alles in Ordnung ist. Habe festgestellt das mein bauch schon gewachsen ist .

Mache dir bitte nicht so viele Gedanken immer positiv denken wenn dich Angst einholt streiche deinen Bauch und rede mit deinem Baby. Dann wird es merken wie sehr es erwünscht ist

glg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 02.12.2010 12:41
    Hallo ihr lieben..

hier hat sich ja viel getan...Hallo allen die ich noch nicht begrüßt habe..wünsche euch eine tolle zeit..

bin bis zum 17 Krankgeschrieben..war ist einfach alles zu stressig..auf der arbeit müßte ich grad jeden Tag mind 2-3 überstunden machen..dann bin ich so unkonzentrirt das ich viel mehr fehler mache als vorher..und ach ich weiß auch nicht..hatte ständig durchfall..abgesehen vom übergeben..da hat meine Ärztin heut gesagt ich soll mal 2 wochen einfach an mich und mein Baby denken..nachher gehts erstmal raus ne runde in den Schnee..

Hoffe euch gehts allen super..haben den schon alle ihren Mami pass??
    Hat schon jemand zugenommen??

LG Vroni
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2010 12:58
    Hi Vroni
    Schön, dass man von Dir wieder was hört :-) Ich habe meinen Mami Pass noch nicht,
    bekomme ihn am 15.12., beim nächsten Termin. Könnte ihn zwar auch schon vorher holen,
    aber davon mal abgesehen, ist es in der 12.Woche noch sicherer als jetzt noch in der 10.SSW.
    Solange warte ich halt noch ... die Zeit wird schon rumgehen mit all den Plätzchen und Kinderpunsch ;-)
    Zugenommen habe ich 1 Kilo. Kann aber auch sein, dass ich seit dem ich von meiner SS weiß, keinen Sport mehr gemacht habe. Noch nicht mal gejoggt. Möchte einfach die 12 Wochen erstmal abwarten.
    Ich habe ein bisschen gegoogelt und so viel über FGs gelesen. Bis jetzt hatte ich überhaupt keine
    Schmerzen, keine Blutungen etc. Aber es könnte trotzdem sein, dass das Herzchen einfach zu
    schlagen aufhört. Davor habe ich ne Menge Angst ... aber das hat bestimmt jeder! Hoffe, Dir geht
    es gut. Ich habe mich auch schon dabei erwischt, bei der Arbeit unkonzentrierter zu sein.
    Weiß es Dein Arbeitgeber schon? Oder wartest Du noch die 12.Woche ab? In der wie vielten SSW bist
    Du jetzt genau? Alles Liebe und eine tolle Zeit! LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 02.12.2010 13:09
    @Dani...

Also ich bin heute in der 12 Woche...ging eigentlich echt schnell jetzt..aber du hast recht hab auch ne zeit lang viel gelesen..und dann macht man sich viel mehr gedanken..leider..habe schon 2,5 kilo zugenommen..hatte zuanfang auch wirklich viel hunger..aber zurzeit geht es mit dem hunger..esse zwar öfter am tag aber nicht mehr..war letzte Woche das erste mal beim Sport..hab das ok vom FA bekommen..und mein trainer hat auch gesagt was ich alles machen kann..eigentlich haben beide gesagt man soll einfach auf seinen körper hören..der sagt einem wann genug ist..ja mein chef weiß es schon..und er findets gut..aber er kann damit halt noch nicht so um gehen..das ich doch einfach nicht mehr ganz so leistungsfähig bin zurzeit..umso mehr stress ich morgens habe..umso öfter muss ich spucken..leider..
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2010 13:20
    Ich werde es in der Firma in der letzten Woche vor Weihnachten sagen. Dann können sie sich über die Weihnachtsfeiertage schön Gedanken machen wer meine Nachfolgerin wird ;-) Bis jetzt habe ich kein einziges mal spucken müssen! toi toi toi - mir geht es eigentlich echt gut, nur Sodbrennen und diese Müdigkeit immer ... naja, es könnte schlimmer sein! Ich werde jetzt nicht mehr lesen! Das schwöre ich! Mache mich ja nur selbst damit verrückt! Was hälst Du von diesem Angelsound? Damit kann man die Herztöne des Babys selbst zuhause abhören! Finde es eigentlich ganz gut, aber habe Angst, dass wenn man mal nix hört, man gleich in Panik verfällt. Bin noch hin und her gerissen, werde mal mit meinem
    Freund reden. Bist Du eigenltich verheiratet? Mein Freund und ich wollen auf jeden Fall noch vor meinem ET heiraten. 02.07. habe ich Termin und Ende Mai wollen wir heiraten. Was hälst Du davon? Findest Du das zu knapp vor dem ET? LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 02.12.2010 19:27
    M Ä D E L S!!!
    :O) alles OK!!!

Der Zwerg ist 1,5 cm groß und das Herzlein schlägt :O)
    Der Dottersack war auch super zu sehen.

In 2 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.

Mein FA meinte nach der Untersuchung, dass ich ihn echt angesteckt hätte mit meiner Angst...
    Das es ziemlich *geknistert* hätte in der Luft als er den Ultraschall gemacht hätte...
    Das auch im besser war als ein positives Ergebnis zu sehen war.
    Mein FA ist soooo lieb!

Oh man, im Auto angekommen hab ich erst mal geweint - bis ich zu Hause war...
    Hab dann erst mal meinen Freund angerufen und davon erzählt - auch er freut sich :O)

Könnte die gaaaaanze WElt umarmen!!!

Habt noch einen schönen Abend alle zusammen - ich werde ihn haben ;O)

PS: Herzlich Willkommen allen neuen Juli-Mamis!!!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2010 20:50
    Hallihallo,
    backt ihr schon fleißig Guatsle? (Für alle Nicht-Schwaben: Plätzchen)
    Ich fang am Wochenende mit der Backerei an. Samstag hat noch mein Sohnemann Geburtstag!
    Einen schönen Abend!
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2010 21:32
    Guten Abend.
    Ich hab nicht so tolle Nachrichten, ich war jetzt vier Tage im kh wegen unterbauchschmerzen. Vier verschiedene Ärzte und vier Meinungen... Ich bin total fertig und weis nicht was ich noch glauben. Ich bin angeblich 6.ssw ungefähr und mein HCG liegt bei ca 37000 aber im Ultraschall ist nur eine fruchthohle und ein Dottersack zu sehen. Angeblich nicht genug beim diesem HCG wert so die Aussage einer Ärztin. Die Schwangerschaft wäre wohl nicht intakt! Ein anderer Arzt meint abwarten.. Was meint ihr? Ich könnt nur heulen.. Auch wenn alle meinen ich soll mich mal beruhigen und abwarten..
    Antwort
    Kommentar vom 03.12.2010 08:22
    Guten Morgen Uschitrulla.

Bei mir war in der ca. (Ende 5 / Anfang 6. ssw) auch nur eine Fruchthöhle zu sehen.
    Daher hatte ich ja gestern solch eine enorme Angst als ich den FA Termin hatte.
    Aber wie man ja schon lesen konnte ist alles OK ;O)

Mein FA hatte mir aber bei der ersten Untersuchung schon gesagt, dass es zu früh sei um mehr zu sehen...

Was sagt dein FA denn zu deinem Befund?

LG & Kopf hoch
    Antwort
    Kommentar vom 03.12.2010 08:37
    @uschi in der 6. SSW war bei mir auch nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Mann Ärzte können einen so fertig machen glaub an deinen Zwerg und denke bitte positiv wann hast nächsten Termin zur Kontrolle? Drücke dir ganz fest meine Däumchen

heuer tue ich mir das Keks backen nicht an. Und wenn doch dann nur wenige.

@glücksbringer. freut mich das alles in Ordnung ist

glg Isa
    Antwort
    Kommentar vom 03.12.2010 11:27
    Ich hab direkt bei meiner Fa angerufen und die meint sowas wäre schon so oft so gewesen und plötzlich war ein Herzchen da... Ich hab am Montag direkt einem Termin. Ein Arzt im kh meinte wenn man in drei, vier Tagen nichts sehen würde könnt ich es eh vergessen. Wie kann ein Arzt denn nur so eine Aussage treffen? Naja ich muss dann wohl wirklich abwarten bis Montag...
    Antwort
    Kommentar vom 03.12.2010 19:52
    Laß Dich von Den KH-Ärzten nicht beirren. Ich würde mich da eher Auf meine Fa und mein Gefühl verlassen! Vor allem versuch ruhig zu bleiben, denn ich weiß von vielen anderen Schwangeren, daß die erst z. B. in der 7. Woche einen Herzschlag gesehen haben.
    Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut ist!!!
    Lg, Tina
    Antwort
    Kommentar vom 03.12.2010 19:52
    @ Vroni: Hi, meinen Mutterpass habe ich noch nicht. Vermute mal, dass ich ihn nächste Woche kriege, wenn ich beim FA bin. Oder auch erst Ende des Monats, keine Ahnung.

Zugenommen habe ich nicht, im Gegenteil. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich 2,5 kg abgenommen. Mir ist halt andauernd schlecht. Deshalb ist es mit dem Essen so ne Sache, bin auch sehr geruchsempfindlich geworden. Esse z.Zt. wie nen Spatz. Von einer Minute auf die andere schlägt der Appetit in Übelkeit um.

Das mit dem weniger leistungsfähig sein, das kenne ich. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag gehabt. Darf ja wegen der Schwangerschaft nicht mehr bei uns in der Krippe arbeiten. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich jetzt ausschlafen und alles ruhiger angehen kann, auf der anderen Seite werde ich meine kleinen Mäuse schrecklich vermissen. Musste sie Knall auf Fall verlassen, ohne Abschiedsfeier o.ä.
    Wenn die Schwangerschaft normal verläuft und die kritischen 12 Wochen um sind, werde ich die Kleinen mal auf eigenes Risiko besuchen.

Liebe Grüße und euch alles Gute,
    puenktchen
    Antwort
    Kommentar vom 03.12.2010 19:58
    @ Dani: Da sind wir schon zu zweit. Wir werden wohl auch vor dem ET noch heiraten. Allerdings erstmal nur standesamtlich und ohne große Feier, die richtige kirchliche Trauung mit Feier holen wir dann 2012 nach. Das ist uns jetzt zu viel Stress, zumal mein Freund z.Zt. ja auch noch 450km weit weg wohnt.
    Im Mai wäre mir persönlich zu spät und riskant (wie wirkt sich der Stress auf dich und das Baby aus?), aber du kannst sicher am besten abschätzen, ob du dir dass dann kugelrund noch zutraust oder nicht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    puenktchen
    Antwort
    Kommentar vom 05.12.2010 11:19
    Herzlichen Glückwunsch Nienchen!
    Schön, daß es so bald danach geklappt hat.
    Meiner einer ist Woche 6+1, wir erwarten Ende Juli unser Drtittes. Da ich alle Kinder mindestens 1 Woche übertragen hab, tippe ich eher auf Anfang August!
    LG, Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 05.12.2010 19:04
    Hallo...

Herzlich Willkommen Nienchen...derück dir ganz doll die Daumen das diesmal alles gut geht..

@Dani...also wenn deine Ss gut verläuft dürfte das mit dem Termin zum Heiraten klappen..mai ist auch ein toller Monat zum Heiraten..wir haben auch schon hin und her überlegt..und mein Schatz weiß wie ich darüber denke ..jetzt ist er an der Reihe..:)..wenn erstmal nur Standesamtlich..und dann ne große Feier in Weiß..wenn die Figur wieder passt..;)..

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke??ich hab dieses Jahr überhaupt keine Ideen..:((..

Euch allen noch einen schönen 2. Advent..
    LG Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Manu1984
    Kommentar vom 06.12.2010 00:13
    Hallo an alle die bald Kugelrund sind ;)

ich bin jetzt auch in der 9. ssw und sooo glücklich,aufgeregt und doch ängstlich... Hab zuviele horrorstorys gelesen glaube ich ;)
    meinen Mutterpass habe ich seit dem 24.nov und das herz hab ich auch schon schlagen sehen *freu*
    Hoffe uch gehts allen gut und freue mich über einen regen Austausch ;)
    Gute Nacht
    Lg Manuela
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2010 08:10
    Liebe Mädels,
    schön, dass es euch allen gut geht - mir könnte es auch nicht besser gehen. Bin jetzt 11.Woche und hab nächste Woche Mittwoch meinen 2.Termin. Freue mich schon sehr darauf und hoffe, die Zeit geht schnell rum bis dahin! Wir habe kurz vor Weihnachten bei der Arbeit immer so viel zu tun, dass die Wochen gerade so verfliegen. An Weihnachten wollen wir es der Familie meines Freundes sagen, meinen Omas und Opas muss ich es schon früher sagen, da bei uns im Ort immer schnell und viel geredet wird ;-) Nicht dass die es vohrer erfahren, das wäre extrem blöd beim ersten Urgroßenkelchen.
    Ich mache mir zur Zeit viel Gedanken über die Nackenfaltenmessung. Was haltet ihr davon und werdet ihr sie machen lassen? Ich habe Angst, dass ich mir dann zu viele Gedanken mache und die Schwangerschaft nicht genießen kann. Denn sie ist ja nicht 100% sicher. Ich weiß es echt nicht ... was denkt ihr? Die meisten von uns sind ja jetzt auch langsam in den Wochen, wo man sie macht.
    Liebe Grüße, Dani
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2010 08:23
    Hallole,
    Ich lasse weder Fruchtwasseruntersuchung noch Nackenfaltenmessung machen. Ich lehne das für mich entschieden ab. Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, und ich verurteile auch niemanden, ders machen läßt.
    Für mich ist das so: Ich würde ein Kind egal, ob behindert oder nicht, eh nicht abtreiben. Wozu dann die Untersuchung?
    Außerdem weiß ich, was es heißt, ein schwerst mehrfach behindertes Kind zu haben: Mein Bruder ist betroffen. Allerdings nicht von Geburt an, sondern im Alter von 6 Monaten, durch ärztliche Fehler.
    Ja leider gibt es nach der Geburt auch sehr viele Möglichkeiten behindert zu werden.
    Down-Syndrom Kinder sind gut förderbar und bei weitem nicht so stark behindert wie mein Bruder, daher gäbe es für mich keinen Grund für ein Abteibung!
    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2010 09:05
    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch!! :O)

Heute bin ich in die 9. SSW gekommen & am 16.12. habe ich den nächsten Termin.
    Bin jetzt schon gespannt :O)

Ich/wir lassen eine Nackenfaltenmessung durchführen und habe auch schon einen Termin.
    Denke aber auch, dass dies jeder für sich entscheiden sollte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG :O)

Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 06.12.2010 10:53
    Guten Morgen..

hoffe ihr hattet alle volle Stiefel..:)..

Wir lassen die Untersuchung auch machen..Termin ist am 22.12 und am 14.12 haben wir die nächste normale Untersuchung..da freuen wir uns schon riesig drauf..weil dann die unsichere zeit so langsam ihr Ende nimmt..eine verwandte von meinen Schatz..ist auch Ss..aber schon 8 Monat..und liegt jetzt wegen Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus..weiß jemand von euch woher das kommt??
    So mein Schatz und ich fahren gleich nach Hamburg etwas shoppen..hoffe wir finden ein paar Weihnachtsgeschenke..und heute abend gehts zur Schwiegermama..da der bruder von meinem Freund heut geb hat..gibts lecker essen..:)..

Euch noch einen schönen Nikolaus..
    LG vroni
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2010 13:40
    ich habe am 17.12. die Nackenfaltenmessung aber Fruchtwasseruntersuchtung machen wir nicht. War heute bei der gen. Beratung oh Mann jetzt bin ich so verunsichert. Mir schwirrn noch die ganzen Zahlen im Kopf umher. Aber ich kann kein Baby abtreiben aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

@vroni die kommt daher wenn man Eiweiss im Harn hat und hohen Blutdruck hatte ich bei meinem 1. Kind auch haben mir dann die Geburt eingeleitet. Was machen sie jetzt mit deiner Bekannten?
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2010 15:02
    Hi,

ich möchte auch weder die Nackenfalten- noch die Fruchtwasseruntersuchung machen. Die unsicheren Ergebnisse verderben mir nur die Schwangerschaft, denn sie geben ja nur Wahrscheinlichkeiten an. Mein Kind abtreiben, würde ich dann eh nicht. Wenn es nicht leben soll, wird es sich in der Schwangerschaft von dannen machen, ansonsten kriege ich es und nehme es so an, wie es ist. Möchte nicht über lebenswertes Leben entscheiden.

Liebe Grüße,
    pünktchen
    Antwort
Seite 11 von 17
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern