menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 03.12.2010 08:37
    @uschi in der 6. SSW war bei mir auch nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Mann Ärzte können einen so fertig machen glaub an deinen Zwerg und denke bitte positiv wann hast nächsten Termin zur Kontrolle? Drücke dir ganz fest meine Däumchen




    heuer tue ich mir das Keks backen nicht an. Und wenn doch dann nur wenige.


    @glücksbringer. freut mich das alles in Ordnung ist


    glg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2010 11:27
    Ich hab direkt bei meiner Fa angerufen und die meint sowas wäre schon so oft so gewesen und plötzlich war ein Herzchen da... Ich hab am Montag direkt einem Termin. Ein Arzt im kh meinte wenn man in drei, vier Tagen nichts sehen würde könnt ich es eh vergessen. Wie kann ein Arzt denn nur so eine Aussage treffen? Naja ich muss dann wohl wirklich abwarten bis Montag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2010 19:52
    Laß Dich von Den KH-Ärzten nicht beirren. Ich würde mich da eher Auf meine Fa und mein Gefühl verlassen! Vor allem versuch ruhig zu bleiben, denn ich weiß von vielen anderen Schwangeren, daß die erst z. B. in der 7. Woche einen Herzschlag gesehen haben.
    Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut ist!!!
    Lg, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2010 19:52
    @ Vroni: Hi, meinen Mutterpass habe ich noch nicht. Vermute mal, dass ich ihn nächste Woche kriege, wenn ich beim FA bin. Oder auch erst Ende des Monats, keine Ahnung.

    Zugenommen habe ich nicht, im Gegenteil. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich 2,5 kg abgenommen. Mir ist halt andauernd schlecht. Deshalb ist es mit dem Essen so ne Sache, bin auch sehr geruchsempfindlich geworden. Esse z.Zt. wie nen Spatz. Von einer Minute auf die andere schlägt der Appetit in Übelkeit um.

    Das mit dem weniger leistungsfähig sein, das kenne ich. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag gehabt. Darf ja wegen der Schwangerschaft nicht mehr bei uns in der Krippe arbeiten. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich jetzt ausschlafen und alles ruhiger angehen kann, auf der anderen Seite werde ich meine kleinen Mäuse schrecklich vermissen. Musste sie Knall auf Fall verlassen, ohne Abschiedsfeier o.ä.
    Wenn die Schwangerschaft normal verläuft und die kritischen 12 Wochen um sind, werde ich die Kleinen mal auf eigenes Risiko besuchen.

    Liebe Grüße und euch alles Gute,
    puenktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2010 19:58
    @ Dani: Da sind wir schon zu zweit. Wir werden wohl auch vor dem ET noch heiraten. Allerdings erstmal nur standesamtlich und ohne große Feier, die richtige kirchliche Trauung mit Feier holen wir dann 2012 nach. Das ist uns jetzt zu viel Stress, zumal mein Freund z.Zt. ja auch noch 450km weit weg wohnt.
    Im Mai wäre mir persönlich zu spät und riskant (wie wirkt sich der Stress auf dich und das Baby aus?), aber du kannst sicher am besten abschätzen, ob du dir dass dann kugelrund noch zutraust oder nicht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    puenktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2010 11:19
    Herzlichen Glückwunsch Nienchen!
    Schön, daß es so bald danach geklappt hat.
    Meiner einer ist Woche 6+1, wir erwarten Ende Juli unser Drtittes. Da ich alle Kinder mindestens 1 Woche übertragen hab, tippe ich eher auf Anfang August!
    LG, Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 05.12.2010 19:04
    Hallo...

    Herzlich Willkommen Nienchen...derück dir ganz doll die Daumen das diesmal alles gut geht..

    @Dani...also wenn deine Ss gut verläuft dürfte das mit dem Termin zum Heiraten klappen..mai ist auch ein toller Monat zum Heiraten..wir haben auch schon hin und her überlegt..und mein Schatz weiß wie ich darüber denke ..jetzt ist er an der Reihe..:)..wenn erstmal nur Standesamtlich..und dann ne große Feier in Weiß..wenn die Figur wieder passt..;)..

    Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke??ich hab dieses Jahr überhaupt keine Ideen..:((..

    Euch allen noch einen schönen 2. Advent..
    LG Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Manu1984
    Kommentar vom 06.12.2010 00:13
    Hallo an alle die bald Kugelrund sind ;)

    ich bin jetzt auch in der 9. ssw und sooo glücklich,aufgeregt und doch ängstlich... Hab zuviele horrorstorys gelesen glaube ich ;)
    meinen Mutterpass habe ich seit dem 24.nov und das herz hab ich auch schon schlagen sehen *freu*
    Hoffe uch gehts allen gut und freue mich über einen regen Austausch ;)
    Gute Nacht
    Lg Manuela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2010 08:10
    Liebe Mädels,
    schön, dass es euch allen gut geht - mir könnte es auch nicht besser gehen. Bin jetzt 11.Woche und hab nächste Woche Mittwoch meinen 2.Termin. Freue mich schon sehr darauf und hoffe, die Zeit geht schnell rum bis dahin! Wir habe kurz vor Weihnachten bei der Arbeit immer so viel zu tun, dass die Wochen gerade so verfliegen. An Weihnachten wollen wir es der Familie meines Freundes sagen, meinen Omas und Opas muss ich es schon früher sagen, da bei uns im Ort immer schnell und viel geredet wird ;-) Nicht dass die es vohrer erfahren, das wäre extrem blöd beim ersten Urgroßenkelchen.
    Ich mache mir zur Zeit viel Gedanken über die Nackenfaltenmessung. Was haltet ihr davon und werdet ihr sie machen lassen? Ich habe Angst, dass ich mir dann zu viele Gedanken mache und die Schwangerschaft nicht genießen kann. Denn sie ist ja nicht 100% sicher. Ich weiß es echt nicht ... was denkt ihr? Die meisten von uns sind ja jetzt auch langsam in den Wochen, wo man sie macht.
    Liebe Grüße, Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2010 08:23
    Hallole,
    Ich lasse weder Fruchtwasseruntersuchung noch Nackenfaltenmessung machen. Ich lehne das für mich entschieden ab. Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, und ich verurteile auch niemanden, ders machen läßt.
    Für mich ist das so: Ich würde ein Kind egal, ob behindert oder nicht, eh nicht abtreiben. Wozu dann die Untersuchung?
    Außerdem weiß ich, was es heißt, ein schwerst mehrfach behindertes Kind zu haben: Mein Bruder ist betroffen. Allerdings nicht von Geburt an, sondern im Alter von 6 Monaten, durch ärztliche Fehler.
    Ja leider gibt es nach der Geburt auch sehr viele Möglichkeiten behindert zu werden.
    Down-Syndrom Kinder sind gut förderbar und bei weitem nicht so stark behindert wie mein Bruder, daher gäbe es für mich keinen Grund für ein Abteibung!
    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 06.12.2010 09:05
    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch!! :O)

    Heute bin ich in die 9. SSW gekommen & am 16.12. habe ich den nächsten Termin.
    Bin jetzt schon gespannt :O)

    Ich/wir lassen eine Nackenfaltenmessung durchführen und habe auch schon einen Termin.
    Denke aber auch, dass dies jeder für sich entscheiden sollte.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    LG :O)

    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 06.12.2010 10:53
    Guten Morgen..

    hoffe ihr hattet alle volle Stiefel..:)..

    Wir lassen die Untersuchung auch machen..Termin ist am 22.12 und am 14.12 haben wir die nächste normale Untersuchung..da freuen wir uns schon riesig drauf..weil dann die unsichere zeit so langsam ihr Ende nimmt..eine verwandte von meinen Schatz..ist auch Ss..aber schon 8 Monat..und liegt jetzt wegen Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus..weiß jemand von euch woher das kommt??
    So mein Schatz und ich fahren gleich nach Hamburg etwas shoppen..hoffe wir finden ein paar Weihnachtsgeschenke..und heute abend gehts zur Schwiegermama..da der bruder von meinem Freund heut geb hat..gibts lecker essen..:)..

    Euch noch einen schönen Nikolaus..
    LG vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 06.12.2010 13:40
    ich habe am 17.12. die Nackenfaltenmessung aber Fruchtwasseruntersuchtung machen wir nicht. War heute bei der gen. Beratung oh Mann jetzt bin ich so verunsichert. Mir schwirrn noch die ganzen Zahlen im Kopf umher. Aber ich kann kein Baby abtreiben aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    @vroni die kommt daher wenn man Eiweiss im Harn hat und hohen Blutdruck hatte ich bei meinem 1. Kind auch haben mir dann die Geburt eingeleitet. Was machen sie jetzt mit deiner Bekannten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2010 15:02
    Hi,

    ich möchte auch weder die Nackenfalten- noch die Fruchtwasseruntersuchung machen. Die unsicheren Ergebnisse verderben mir nur die Schwangerschaft, denn sie geben ja nur Wahrscheinlichkeiten an. Mein Kind abtreiben, würde ich dann eh nicht. Wenn es nicht leben soll, wird es sich in der Schwangerschaft von dannen machen, ansonsten kriege ich es und nehme es so an, wie es ist. Möchte nicht über lebenswertes Leben entscheiden.

    Liebe Grüße,
    pünktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 07:56
    Hallo Pünktchen,
    wie weit bist Du eigentlich? Ich bin 6+? , also 7. Woche! Ich glaub wir werden in etwa zur selben Zeuit kugelig!
    LG, Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Manu1984
    Kommentar vom 07.12.2010 10:01
    Huhu,
    Doofe frage ;) die NFM wird die generell gemacht bzw angeboten oder nur bei Ü30??
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 07.12.2010 11:16
    Hallo ...

    @Isa..sie musste ein paar Tage im kh bleiben..durfte aber wieder nach hause erstmal..weildie werte wieder besser wurden..wie der jetzige stand ist weiß ich grad nicht..leider..

    @Manu..die Messung kann jeder machen..das kann man selber entscheiden..wir müssen 80 euro dafür zahlen..

    hab mir schon einen kinderwagen ausgesucht..von maxi cosi mura 4..aber ich würde ihn vorher gern einmal fahren und testen..mein schatz hat Do und Fr frei..dann gehen wir mal schauen..

    so und jetzt such ich mal im internet ein bisschen nach ner wohnung..hoffe ich werde fündig..

    lg vroni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 12:10
    Hi Tina,
    am Donnerstag beginnt die 9. SSW. Ich habe morgen meinen ersten Vorsorgetermin und bin schon extrem aufgeregt. Wenn es nach der Anzahl meiner Schwangerschaftsbeschwerden gehen würde, müsste es Klein Stupsel extrem gut gehen, denn ich habe so ziemlich alles. Völlig nervig, bin überhaupt nicht leistungsfähig. Außerdem bin ich total dünnhäutig. Wäre dem Typen von meiner Autowerkstatt heut am liebsten an die Gurgel gegangen, weil er, meiner Meinung nach, zu dicht aufgefahren ist und ich keinen Bock auf nen Unfall hatte. Geht es euch auch so?

    Mein Schatz kümmert sich rührend um mich, sofern das über 450km Entfernung möglich ist. Hoffe, dass ich morgen ein erstes Ultraschallbild von dem Kleinen kriege und damit am Donnerstag meine Mama überraschen kann. Die weiß nämlich noch nichts. Langsam aber platze ich, will es ihr endlich erzählen. Sie wird sich sicher freuen.

    Kugelig bin ich noch nicht. Bilde mir zwar ein, dass der Bauch schon ein bisschen dicker geworden ist (und das obwohl ich 2,5 kg abgenommen habe), aber von kugelig bin ich eit entfernt. Allerdings trage ich schon Umstandshosen, weil ich den Druck auf dem Bauch wegen meiner Übelkeit nicht ertragen kann. Selbst bei der Umstandshose klappe ich das Stoffteil nach unten, denn zu halten gibt es ja noch nichts, aber der Druck auf dem Bauch ist dann weg.

    Apropos Bauch: Habe sehr schicke Bauchbänder im Netz gesehen. Aber wofür braucht man die? Trägt man die zu normalen Hosen oder doppelt-gemoppelt zur Umstandshose?

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
    pünktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 08:38
    Hallo Pünktchen,
    nee ich meinte auch, wir werden irgendwann zur etwa selben Zeit kugelig! Na ja, Du etwa 2 Wochen früher, ich bin erst in der 7. Woche.
    Ich bin auch ein bißchen ängstlicher, vor allem aber fühle ich mich nicht so belastbar. Heute bin ich 8 Stunden in der Praxis und ich weiß nicht, wie ich diesen Tag überstehen soll, bin hundemüde!

    Bauchbänder kenne ich nicht.

    So demnächst muß ich los.
    bis heute Abend! Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 08.12.2010 10:44
    Hallo Mädels,

    ich hoffe euch allen geht es gut.
    Ich bin heute in der 9. SSW + 2 Tage :O)
    Am 16.12. haben ich den nächsten Ultraschalltermin und ich hoffe meinem *Bauchzwerg* geht es gut.

    Meine Kollegin hatte solch Bauchbinden.
    Sie konnte recht lange ihre normalen Oberteile tragen, welche aber durch den Bauchumfang zu kurz wurden ;O)
    Daher hat sie die Bauchbinde über das normale Shirt gezogen & alles war versteckt.
    Wenn es bei mir so weit ist, werde ich mir auch welche zulegen - toll!!!

    LG & habt einen tollen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Manu1984
    Kommentar vom 08.12.2010 12:20
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit möglichst wenig beschwerden ;)
    bin heute genau in der 9. Woche!
    Kann es nicht schon endlich Montag sein? Da darf ich endlich wieder zum Doc-bin schon sooo aufgeregt und hoffe das es unserem Würmchen gut geht und schon ordentlich gewachsen ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 19:26
    Hi Manu,
    wann hast du ET? Müssten ziemlich nah beieinander liegen. Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen. Klein Stupsel ist jetzt 11mm groß, das Herz schlägt und auch sonst ist von den Untersuchungsergebnissen alles bestens. Ich hoffe, dass sich mein Kreislauf bald stabilisiert und ich mehr Nahrung zu mir nehmen kann, so dass ich die SS dann auch genießen kann.

    Euch allen alles Gute,
    pünktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 08:00
    Ui, schon 11mm!
    Meins war erst 3mm groß beim letzten Termin. Freue mich schon tierisch auf den nächsten.
    Da wird man auch hoffentlich schon mehr sehen!
    Euch einen schönen Tag! Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.12.2010 08:05
    guten morgen allen wie geht es euch ? Mich nervt zur Zeit meine Verkühlung die einfach nicht besser werden will und nehmen darf ich ja nichts.

    Nächste Wo Freitag hab ich dann Termin für NFM

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 08:13
    Guten Morgen!
    So wie ich das hier lese, machen echt viele diese Nackenfaltenmessung. Wir haben uns jetzt auch dafür entschieden. Ich hab meine am 22.12. . Und am 15.12. habe ich meinen nächsten Termin zum Ultraschall. Bin ganz gespannt, wie groß der Krümel jetzt ist. Bei der ersten Untersuchung war er 10 mm = 1 cm.
    Da war ich in der 8.Woche. Nächste Woche bin ich dann in der 12. !! ENDLICH, dann kann ichs allen sagen! Freue mich schon auf die Gesichter der werdenden Ur-Omas und Opas! Viele Grüße, Dani
    Antwort
Seite 12 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern