menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dreamangel78
    Kommentar vom 14.01.2011 18:57
    ein hallo an alle juli muttis und papais

    so wollt mich mal wieder melden ich bin jetzt in der 13 woche geschaft und alle untersuchungen heut beim doc waren super mein bauchbewohner geht es super die übelkeit is vorbei und die kritische zeit habe ich auch über standen puhhh aber ein wenig angst ist immer noch im nacken nach meinen verlust meinen kleinen engel im letzten jahr

    ICH HOFFE EUCH GEHT ES ALLESN GUT UND EUREN BAUCH BEWOHNER AUCH UND WÜNSCH EUCH NOCH EINE SCHÖNE KUGELZEIT

    liebe grüße
    dreamangel

    ps melde mich dann mal wieder gris :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2011 11:06
    Hallo ich hab am 23.7. Termin. Bin jetzt in der 14. Woche. Ich hoffe das wir öfter mal Quatschen können. Wie geht es Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2011 09:32
    @nienchen: hihi, hab ich mir angeschaut. ist ja süß. ist das für das kleine ungefährlich??? ich muss das mal gleich meinem schatz zeigen .... du hast das gerät???
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 20.01.2011 15:10
    Hallo ihr lieben Kugelbäuche...

    sagt mal wie habt ihr eure Hebammen gefunden??
    Irendwie tue ich mich da so schwer mit..weiß aber nicht warum..finde auch im Netz keine Empfehlungen..ich kann doch nicht mehrere anschreiben und mir die anschauen und dann eine aussuchen oder??ah hilfe ..hab das gefühl mir läuft die zeit davon..keine ahnung...

    Hoffe sonst wächst alles schön und ihr fühlt euch wohl..
    eine Wohnung haben wir immer noch nicht gefunden..heul..so hab zum glück gleich feierabend..denn brauch ich auch..bin wie immer sooo müde..und muss noch soviel vorbereiten für Samstag..da feiert mein schatzi mit ein paar freunden sein geb nach..wir wollen Pizza selber machen..und Panna Cotta Creme..und mal schauen sollte reichen..vielleicht noch ein paar schinken käse salami häppchen so für den tisch..oder so..bin zurzeit so ideen los..schrecklich..

    Hab mich für März beim Schwangeren schwimmkurs angemeldet..mal schauen..der geht 75 Min mal schauen wie fit ich noch bin..und ob mein Kreislauf das bis März ein bisschen besser drauf hat..:)..und mich nicht mehr so doll ärgert..

    Habt ihr auch schon son bäuchlein??..am meisten sieht man es bei mir wenn ich morgens im bett liege..voll schön so zu sehen..mein schatz freut sich immer voll..

    so jetzt hab ich mehr geschrieben alls ich eigentlich wollte..

    euch allen einen wundervollen Tag noch..

    LG Vroni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 17:11
    hey vroni, ich habe einfach ne hebamme angerufen und mir der telefoniert. die war mir symphatisch und erzählte auch gleich von akupunktur und nachbetreuung und da war ich erst mal zufrieden.

    ich war am dienstag zum aquafitness, weil ich auf sport im wasser machen wollte. war ganz lustig und überhaupt nicht anstrengend. die machen das eben für etwas "ältere" leute ... *ggg* aber für schwangere is das tempo dann genau richtig. ich war nicht aus der puste, mein puls war normal und ich hab mich rundum wohl gefühlt und das wasser war schön warm .. herrlich... kann ich nur empfehlen.


    a propos geburtstag. ich habe neulich blätterteig-häppchen mit schafskäse-frischkäse-füllung gemacht. Einfach blätterteig fertig kaufen, antauen, dann in die form schneiden, die man möchte, füllung rein und 20 min oder äh. backen. kann man auch kalt essen. geht auch mit hackfleisch drin oder fisch oder , oder oder...


    ... grade bringt mich meine brustwarze wieder um ... das spannt und ziept ... hab mich schon bei meiner FA beschwert, aber die lachte nur und meinte , das würde noch schlimmer .... na, toll.

    hatte montag übrigens wieder Untersuchung. alles in Ordnung, hatte meinen ersten bauchultraschall, hab die plazenta gesehen und unser krümelchen. mein schatz war das erst mal mit und meinte er hätte auch gesehen wie es die beine bewegt hat, ich habs nich gesehen .... aber er war ganz stolz. die nächste untersuchung ist der große ultraschall da bin ich schon gespannt ... is aber noch 4 wochen hin ... seufz ... so lange.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 20:51
    Hallo ihr Lieben,

    also ich habe meine Hebamme auch mit "durchtelefonieren" gefunden. Wir haben eine sog. Hebammenliste für Berlin und eine Liste mit den Hebammen die in dem Krankenhaus wo wir entbinden wollen bekommen. Hab dann im Krankenhaus auch nach Empfehlungen gefragt und die nette Dame hatte mir drei empfohlen. Naja und über Weiterempfehlungen usw. bin ich dann bei 2 sehr sympathischen Hebammen gelandet, mit denen ich jetzt einen Kennenlerntermin vereinbart habe. Ist wohl so üblich. Danach kann man dann entscheiden, ob man die möchte oder nicht. Meine FÄ würde mir auch eine Hebamme "zur Verfügung" stellen, mit der die Praxis zusammenarbeitet.
    Waren heute wieder beim Vorsorgetermin. Es sieht sehr nach einem Jungen aus - freu. Wobei wir alle dachten, dass es ein Mädchen wird ;)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 20.01.2011 21:23
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin nächste Woche Mittwoch in einer Hebammen-Praxis (dort sind 3 Hebammen).
    2 meiner Freundinnen waren auch dort und waren super zufrieden.
    Bin echt mal gespannt...
    Die bieten auch viel dort an (Kurse etc.). Ich freue mich schon darauf. Hoffe mir sagt es auch zu...

    Ich wuensche euch noch einen schönen Abend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 21.01.2011 08:27
    mich auch mal wieder melden möchte. War gestern endlich wieder beim FA. Unser Baby ist 16 cm groß und bekamen ein vorsichtiges outing. Schaut nach einem Jungen aus freue mich so hatte ganze Zeit das Gefühl das es ein Junge wird . Im Mutterkindpass schrieb er es rein mit Fragezeichen . Nächster Termin ist erst am 25. 2.

    War leider auch etwas krank mich hatte die Grippe voll erwischt. Bekam ein Inhalierungsgerät hat mir schon sehr geholfen.


    glg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 21.01.2011 12:06
    @Isa: Womit inhalierst du??
    Bekomme seit Mitte Dez. meine Erkältung nicht weg & wollte dies nun auch mal versuchen.
    Hab mich bis jetzt nicht getraut was zu nehmen & war dann gestern bei meinem FA damit er mir was empfiehlt. Ich habe mir dann einen Hustensaft, Nasensalbe & Lutschtabletten in der Apotheke geholt.
    Nach einem U-Schall (ich hatte ein wenig Sorge) war dann aber mit dem Bauchzwerg alles OK *freu*

    Jetzt wuerde ich es auch mal gerne mit dem Inhalieren probieren.

    LG & allen ein schoenes WE!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 25.01.2011 11:52
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @FrauVorragend: Danke für die Info!
    Das hört sich gut an :O)
    Hat es dir gut geholfen?

    LG und einen schönen Tag noch allen

    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 27.01.2011 10:28
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war gestern in einer HebammenPraxis und war echt begeistert.
    Ich habe der Hebamme von meinen Ängsten nach der FG erzählt und sie hat mich echt verstanden & meinte das sei normal und auch völlig OK.

    Sie hat mir vorgeschlagen mal kurz mit dem CTG nach den Herztönen zu schauen (dachte das geht erst nach der 20. SSW) Zuerst hat sie mit dem Holzrohr meinen Bauch abgehört - da hatte ich aber nichts von ;O)
    Dann kurz ans CTG & ich war wieder beruhigt.
    Das Herzlein schlug klar und deutlich *freu-freu-freu*

    Die Hebamme meinte, wenn ich zwischenzeitlich Sorge oder Kummer hätte, soll ich mich melden & sie überprüft es einfach.
    Hab mich auch direkt für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
    Der startet im Mai und geht 7 Wochen.

    Ab wann habt ihr Kreissaalbesichtigungen gemacht???
    Möchte ja eine Beleghebamme nutzen und muss ihr daher bestimmt frühzeitig genug Bescheid geben.

    Oh man... Ich bin so happy :O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 11:49
    Mensch, Glücksbringer,
    das klingt doch richtig gut. Wirst du denn auch bei der Hebamme entbinden, bei der du gestern warst oder ist das noch eine andere? Ich bin an dem Punkt noch gar nicht vorangekommen. Habe jetzt zwar ne Liste von den Hebammen hier in der Stadt, aber das sind ja sooo viele. Wo soll ich da bloß anfangen? Will mich doch nicht mit allen treffen. Ich schiebe das, glaube ich, nach hinten bis wir umgezogen sind. Anfang April habe ich dann mehr Ruhe dafür. Jetzt habe ich mich mal um Geburtsvorbereitungskurse gekümmert und werde mich dann in der nächsten Woche mal entscheiden. Die beginnen auch so Ende April/Anfang Mai. Wisst ihr schon, wo ihr entbinden wollt? Mein Schatz und ich sind uns zumindest einig, dass wir in der Klinik entbinden wollen. Ich habe nichts gegen Geburtshäuser oder Hausgeburten, aber für mich persönlich kann ich mir das beim 1.Kind nicht vorstellen. Zum Glück haben wir hier in der Stadt nur zwei Krankenhäuser, also wird es wohl eines von den beiden werden, aber wie das so ist: Man hört natürlich von beiden Gutes und Schlechtes. Muss wohl mal zu diesen Infoabenden gehen und mir das mal genauer angucken.

    Momentan bin ich aber leider schon wieder sehr mit meiner Gesundheit beschäftigt. Während ich Mo. noch total happy war mit Hunger etc., geht es seitdem wieder abwärts. Gestern war ich bis zum späten Nachmittag nur am Spucken, nicht mal Flüssigkeit blieb drin. Heute ist es nur minimal besser, so dass ich meinen Infusionstermin von morgen auf heute Nachmittag vorverlegt habe. Oh, Mann, kann das jetzt nicht endlich mal besser werden?! Ich komme zu nichts, wenn ich so viel liegen muss und nur damit beschäftigt bin, Essen und Trinken nicht wieder abzugeben. Vielleicht habe ich Glück und die FA guckt heut nochmal nach dem Kind, denn ganz wohl ist mir bei der Kotzerei nicht, wenn ich an Klein Stupsel denke. Mache mir schon Sorgen. Na, ich hoffe, dass ich heute Abend ein bisschen was Positives berichten kann. Euch einen schönen, unbeschwert-kugeligen Tag.

    Liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 27.01.2011 12:09
    @Nicole (puenktchen):

    Ja wir wollen auch in eine Klinik, auf jeden Fall!!
    Leider haben wir dann nicht so die große Auswahl da die gestrige Hebamme nur für 2 KH zuständig ist.
    Eins davon wurde mir aber von sehr vielen Muttis ans Herz gelegt das sie sooooo zufrieden dort waren.
    Von daher denke ich, werde wir das KH nehmen, somit habe ich sie dann auch als Beleghebamme zur Vefügung :O)

    Dir wünsche ich auf jeden Fall *gute Besserung*!!!!
    Deinem Stupsel wird es schon gut gehen, dass Leiden hat nur die Mami für sich.
    Ich war auch über 4 Wochen echt stark erkältet, aber mein FA sagt, der Bauchzwerg ist gut geschützt da wo er ist....

    LG & einen schönen Tag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 12:40
    Hallo Mamis,

    wir gehen auch in das hiesige KH. Das hat ne relativ große Entbindungsstation mit angeschlossener Frühchenintensiv-Station. Ich kenne auch einige, die dort entbunden haben und sehr zufrieden sind - noch immer :-).
    Eine gute Freundin hat mir ihrem Mann ein Familienzimmer gehabt und er war die ganze Zeit dort und beide fühlten sich rundum aufgehoben und wohl. Vielleicht klappt das bei uns ja auch so.
    Das nächste KH ist in der Nachbarstadt (nur nen paar km) und hat einen genauso guten Ruf - die Qual der Wahl eben. Dann entscheide ich mich doch für den kürzeren Weg.
    Ich hab in unserem KH aber auch meine Hebamme gefunden und mich dort zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Mit Kreissaalbesichtigung etc. Es gab aber auch ne DVD - wo schon alles vorgestellt wurde, die hab ich mir erst mal angesehen. War ganz vertrauenerweckend....

    Neulich hatte ich doch über meine Blutdruckwerte geschrieben, oder?? Also - lach - die sind zuhause total im grünen Bereich. Nur bei meiner FA nicht mehr - da stehe ich regelmäßig kurz vorm Nirvana - nach dem Gerät zu urteilen. Also nix Medis, und keiner kann mir erklären, wieso das so ist... unser bester Freund ist Allgemeinmediziner und der meinte nur zu mir: "leidest wohl an Weißkittel-Syndrom". Sehr witzig - ich mach mir dann schon Sorgen, wenn ich bei ihr solche Werte produziere.

    Aber jetzt hab ich mir auch gedacht - schluss mit besorgt sein - ich genieß jetzt die SS!!! So.

    @steffi: oh nein, das könnte nun wirklich aufhören ... ich leider immer mit dir!!!! Erhlich. Und dann stöhn ich zuhause über meine empfindlichen Brustwarzen ... ich drück dir soooo die Daumen, dass die Infusionen anhaltend anschlagen!!!!!

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 13:54
    @Glücksbringer: Nur zur Info, ich heiße Steffi und nicht Nicole.
    Das ist sicher beruhigend, wenn dir ne Hebamme empfohlen wurde. Vielleicht komme ich da ja auch noch hin, muss mal die Frauen in meiner Umgebung befragen.

    @Mareen: An dich und deine empfindlichen Brustwarzen muss ich immer mal wieder zwischendurch denken, wenn ich blöd irgendwo gegen komme, spüre ich meine auch. Manchmal sind sie auch mal 1-2 Tage sehr empfindlich, aber dolle Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Im Vergleich zu der Spuckerei sind die Brustwarzen bei mir das absolut kleinere Übel. So, jetzt hoffe ich mal, dass ich, ohne Nahrung abzugeben, in die Klamotten komme. Will noch kurz zur Bank und dann wartet der Tropf auf mich.

    Bis heute Abend,
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 27.01.2011 15:30
    Hallo Ihr lieben...

    Hebammen suche werde ich morgen mal richtig angehen..habe da aber schon eine Peaxis im auge..da gehören sehr viele hebammen hier im umkreis dazu...Und KH wissen wir eigentlich auch schon..auch wenn wir es noch nicht angeschaut haben..aber da bei uns kommt nicht in frage weil keine Notfallstation für neugeborene da ist..also müssen werden wir nach HH rein fahren..

    Sag mal hat jemand von euch auch mehrmals am Tag so einen harten Bauch??immer für ein paar Minuten?? Hoffe es ist nur weil sich der die das kleine dreht...und nichts anderes..naja werd im netz noch mal etwas nachlesen..

    schönen Tag euch noch..
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 15:48
    @vronisch: nee, ich hab keinen harten bauch. auch kein wirkliches ziehen mehr wie am anfang. meine FA sagt, dass alles ok ist, wenn es nicht mehr weh tut als bei der normalen Regel. Vielleicht wächst den Bauch bloß ....
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 27.01.2011 15:53
    @Steffi: Oh nein.... SORRY, wie komme ich denn auf Nicole???
    Das sind wohl die Hormone ;o)
    Ich gelobe Besserung.

    @Vronisch: Ich hab das auch ab und an - scheint also normal zu sein (hoffe ich für uns).
    Wird es aber sicherlich :O)
    In welcher SSW bist du denn nun & wann hat es angefangen?
    Ich bin nun 15+4 also 16. SSW.

    @Mareen:
    Sind deine Brustwarzen empfindlich oder auch eingerissen?
    Ich hatte mich gewundert, dass ich letzte Woche beim duschen so einen stechenden Schmerz in beiden Brustwarzen hatte... Beim näheren hin schauen hab ich dann gesehen, dass ich winzige Risse in den Brustwarzen habe *aua* da tat es gleich noch mehr weh...
    Ich nässe nun die Brustwarzen seitdem mit Frei Öl ein & die Risse sind verschwunden samt Schmerzen. Dies evtl. als Tip :o)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 16:18
    @gluecksbringer: ab und zu sind sie etwas trocken. Ich creme nach dem Baden meistens mit nem schwangerschaftsöl ein. das tut auch gut. aber im Grunde sind sie bloß rot und fürchterlich empfindlich, immer dann, wenn sie sich früher einfach nur mal zusammengezogen haben - bei Kälte oder wenn man müde wird, dann tun sie jezt richtig weh... ohne BH übrigens seltener ... mag aber nicht ohne - die sind ja auch gewachsen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 27.01.2011 18:01
    @Diamond:
    dann einfach weiter eincremen, dann haben sie auch nicht die Chance einzureißen :o)

    Sobald ich zu Hause bin wechel ich auch den BH, dann ziehe ich einen Sport-BH an.
    Die sind mir im Moment am bequemsten.
    Ich kann sie halt nur nicht ins Büro oder so anziehen, da ich meine Brust als zu groß dafür empfinde.
    Aber zu Hause ist es klasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 19:21
    So, zurück von FA und Brötchen, ein bisschen Pizza und nen leckeres Stück Kuchen gegessen. Hmmm. Jetzt fühle ich mich ziemlich genudelt, aber da ich vorher noch fast gar nichts gegessen hatte, ist das okay. Das wird es höchstwahrscheinlich auch drin bleiben. Darf morgen nochmal zur Infusion, damit ich das Wochenende gut überstehe. Ist mir ganz recht so. Jetzt bin ich aber ziemlich müde, gehe heut mal sehr früh schlafen.

    Liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 02.02.2011 12:06
    Hallo....

    hier ist es aber ruhig geworden..
    Hoffe euch geht es allen gut...und was machen eure bauchbewohner??

    ich liege mit einer Bronchitis im Bett..mein Schatz hat mich angesteckt...nur dem gehts schon wieder gut..man hatte ich ne scheiß nacht..sorry..aber war so..
    Sonst gehtsuns aber soweit ganz gut..aber oft spüren tue ich meinen Bewohner noch nicht..leider...haben uns gestern eine wohnung angeschaut..hoffe das wir die bekommen..wäre ein guter kompromis zu dem was wir wollten..und es wären 4 zimmer..

    LG Vroni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2011 12:17
    Hi Vroni, hi Mädels,

    uns gehts zurzeit sehr gut. Keine Krankheit obwohl alle in der Fa. meines Mannes Fieber kriegen und sich ins Bett legen. Hoffentlich keine Grippe-Epedemie - ich konnte mich nicht mehr impfen lassen - war schon schwanger ... seufz.

    Dir, Vroni, wünsch ich gute Besserung.

    Von meinem Bauchzwerg merk ich auch noch nix. Habe gestern meine Hebamme getroffen und die war mir auch "in natura" sofort sympatisch. Glück gehabt.
    Die meinte auch, ich müsste mich noch so 1-2 Wochen gedulden, bis ich was spüre... ich glaub, ich hab aber doch vorgestern abend was gemerkt ...

    Leider komm ich momentan nicht so oft zum Schreiben: Abrechnungsphase in der Immobilienbranche - unsere Hochkonjunktur beginnt grade ... aber dann kann ich im Sommer ganz beruhigt ne Babypause einlegen

    So, wünsche euch allen einen schönen Tag
    Mareen

    P.S. Bin grad auch auf Namenssuche. Es stehen 42 Mädchennamen gegen 7 Jungsnamen ... wie siehts bei euch aus???
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 02.02.2011 12:28
    hallo zusammen
    Uns geht es auch wieder gut war ja krank blöde Grippe. Meinem Bauchzwerg geht es auch gut macht grad seine Turnübungen . Ist noch unterschiedlich . Es gibt Tage da ist er sehr ruhig da hab ich dann Angst das etwas nicht stimmt aber dann ist er wieder sehr aktiv. Nachts schlafe ich seit Tagen schon sehr schlecht und träume lauter blödes Zeug. Vorgestern zum Beispiel hatte ich in meinem Traum viele Kinder kam hinten und vorne nicht mehr zusammen. Schickte meinen Sohn sogar ohne Jause in die Schule . Arg sowas würde ich nie machen.

    Haben uns wegen Namen schon geeinigt.

    glg isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2011 13:03
    Hallo ihr Lieben,
    komme gerade vom FA. Sie ist sehr zufrieden mit uns. Ich habe endlich mal ein bisschen zugenommen und Klein Stupsel turnt wie wild herum. Die FA fragte daraufhin, ob ich das Kleine schon merke, aber trotz der wilden Strampelei ist für mich alles ruhig. Aber das kommt sicher bald, finde ich jetzt nicht so schrecklich tragisch, dass ich noch nichts spüre. Dafür wird mein Bauch endlich ein bisschen kugeliger. Vielleicht sieht man dann in 2-3 Wochen endlich auch mal, dass ich schwanger bin, schließlich haben wir ja schon fast Halbzeit. Jetzt bin ich müde vom Arztbesuch und gönne mir ein kleines Nickerchen, denn der Tag bietet noch einiges an Arbeit heute.

    Liebe Grüße und dir, Vroni, gute Besserung!

    Steffi+Klein Stupsel
    Antwort
Seite 16 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern