menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2011 16:10
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich wollte nur kurz melden, dass ich heute (11+0) beim Ultraschall war und alles prima aussieht! 4cm ist das Zwerglein schon groß und lag ganz gemütlich da. Ich freue mich so riesig!!

    Geht es Euch allen gut??

    @Maya - Ach ja... ich habe mir eben Pflanzenhaarfarbe gekauft, die gibt es mittlerweile in echt schönen Farben jenseits von Knallhennarot, damit fühle ich mich besser. Strähnen sind sonst auch eine gute Alternative weil da ja nichts auf die Kofhaut kommt.

    glg!
    claudi
    Antwort
  • Profilfoto  anny-90
    Kommentar vom 09.03.2011 18:07
    hallo zusammen,

    bin heute zum 1. mal hier im schwangerschaftsforum.
    ich bin in der 14. ssw und komme am samstag schon in die 15. =)
    mein kleiner wurm kommt voraussichtlich am 10. september auf die welt.
    ich habe ziemlich viel mit übelkeit zu tun und muss mich auch ziemlich oft übergeben. vor ein paar wochen war es an manchen tagen so schlimm das ich überhaupt nichts essen konnte und mir teilweise schwarz vor augen wurde wenn ich nur duschen gegangen bin. wie ergeht es euch so? ich hoffe das das bei mir bald aufhört weil ich iwie nichts richtiges mehr essen kann und wenn dann überhaupt erst abends. meine frauenärztin sagte aber bei meinem 1. ultraschall vor 2 wochen das mein körper bis jetzt noch alles gut verträgt und das die übelkeit ein zeichen dafür ist das es dem kind gut geht. und darüber bin ich froh, denn ich hatte am 29. november letzten jahres eine fehlgeburt in der 7. ssw. und das unglaubliche war das ich genau 2 wochen später schon wieder schwanger geworden bin. ist das nicht hammer. ich hatte keine einzige periode zwischen der 1. und der 2. schwangerschaft. das kleine ist jetzt schon ca 9 cm groß und wiegt ca. 50 g. (so schwer wie ein normaler suppenlöffel, ich habs gewogen weil ich wissen wollte wie schwer sich das anfühlt) ;) in 2 wochen habe ich dann meine nächste routineuntersuchung und am 19. april meinen 2. ultraschall. und dann werd ich endlich wissen was es wird. wollt ihr das geschlecht eures baby vorher schon wissen. ich fühle so intuitiv das es ein junge wird. aber fragt nicht warum ich habs irgendwie so im gefühl. mal gucken ob ich mit meiner vermutung richtig liege.

    so das wurd ja ein ganz schön langer text (musste 14. wochen nachholen).
    freu mich mit euch auszutauschen.

    ganz liebe grüße,
    anny
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 09.03.2011 22:13
    hallo anny,

    das grenz ja schon an ein Wunder mit deiner Schwangerschaft. Hab noch nie davon gehört, dass jemand so schnell nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wird.
    Im Gegenteil, bei zwei Bekannten von mir, die eine Fehlgeburt hatten, wurde eine "Sperrfrist" vom Arzt ausgesprochen. Die beiden (oder besser die vier ;-) )müssen mindestens zwei bid drei Monate warten, bis sie es wieder probieren dürfen...

    bei mir geht es mit der Übelkeit zum Glück.
    Das Gefühl was du beschreibst, von wegen es wird ein Junge, kenne ich.
    Ich habe das gleiche Gefühl. Ich kann auch nicht sagen warum, aber ich glaube auch, dass es ein Junge wird.

    Wünsche dir alles gute auch mit deiner Übelkeit, dass es bald besser wird!!4

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2011 13:33
    Hallo zusammen!

    Wollt mich auch mal wieder kurz melden. Ich war gestern beim FA und mein kleiner Zwerg ist mittlerweile 4,9 cm groß und war total aktiv, hat sich ständig gedreht und gezappelt. Bin jetzt 11 +2 SSW und fühl mich eigentlich jeden Tag besser. Die Übelkeit war nur eine Woche richtig schlimm mit Übergeben usw. Hatte aber öfters Kreislaufprobleme. Jetzt kann ich aber jeden Tag besser Essen und auch mein Kreislauf wird langsam stabiler. Da ich schon immer von Migräne geplagt bin hab ich leider auch jetzt noch recht oft Kopfschmerzen. Allerdings kein Vergleich zu einer Migräne. Mein FÄ meint es könnte sich langsam bessern, dass viele Frauen während der SS kaum noch Migräneanfälle haben. Leider würden die aber nach der Geburt wieder kommen :-(

    Euch allen weiter alles Gute!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 10.03.2011 16:18
    Heute war ich auch wieder bei meiner FÄ und alles ist in Ordnung. Bin jetzt 12W +0. Also das erste Schwangerschaftsdrittel ist um.
    Unsere zwei Mäuse sind jetzt 5,2cm und 5,3cm groß/klein!! Sie haben wieder so süß gewunken. Habe noch immer leichte SChmierblutungen, aber alles ist okay.
    Bin jetzt erstmal bis zum 31.03.2011 krankgeschrieben!!!

    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 10.03.2011 16:18
    Heute war ich auch wieder bei meiner FÄ und alles ist in Ordnung. Bin jetzt 12W +1. Also das erste Schwangerschaftsdrittel ist um.
    Unsere zwei Mäuse sind jetzt 5,2cm und 5,3cm groß/klein!! Sie haben wieder so süß gewunken. Habe noch immer leichte SChmierblutungen, aber alles ist okay.
    Bin jetzt erstmal bis zum 31.03.2011 krankgeschrieben!!!

    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 10.03.2011 16:18
    Heute war ich auch wieder bei meiner FÄ und alles ist in Ordnung. Bin jetzt 12W +1. Also das erste Schwangerschaftsdrittel ist um.
    Unsere zwei Mäuse sind jetzt 5,2cm und 5,3cm groß/klein!! Sie haben wieder so süß gewunken. Habe noch immer leichte SChmierblutungen, aber alles ist okay.
    Bin jetzt erstmal bis zum 31.03.2011 krankgeschrieben!!!

    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 10.03.2011 16:18
    Heute war ich auch wieder bei meiner FÄ und alles ist in Ordnung. Bin jetzt 12W +1. Also das erste Schwangerschaftsdrittel ist um.
    Unsere zwei Mäuse sind jetzt 5,2cm und 5,3cm groß/klein!! Sie haben wieder so süß gewunken. Habe noch immer leichte SChmierblutungen, aber alles ist okay.
    Bin jetzt erstmal bis zum 31.03.2011 krankgeschrieben!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 11.03.2011 11:59
    Hallo, ich war gestern zum erstenmal bei meiner Hebamme.
    Einer Hausgeburt steht nichts im Weg. Ich habe sie auch nach den Mei Tai-Tragen gefragt, die ich im Internet gefunden habe. Bei den Mädchen wurden mir ausschließlich Glückskäfersack und original Didymostragetuch empfohlen. Beide haben mir gute Dienste geleistet, waren aber sehr hässlich.
    Da ich mittlerweile leidenschaftlich gerne nähe würde ich mir diesmal gerne so eine mei tai-trage "in Schön" nähen wollen.
    Nachdem ich timilus post gelesen habe, bekam ich Zweifel daran, dass ich nur ein Baby im Bauch habe. Denn diesmal bin ich übermäßig schwanger. Mein Bauch ist gigantisch groß, ich habe riesigen Hunger, Sodbrenne, der Ischias nervt schon, Kurzatmigkeit, ...
    Ich bin erst in der 12. Woche und nicht am Ende der Schwangerschaft. Das passt doch nicht zusammen?! Das Baby ist aber in der 9. SSW mini gewesen.
    Den Ärzten "traue" ich nur bedingt: Bei Lucy waren 3 Schwangerschaftstest negativ und ich war trotzdem schwanger, nach der Geburt mußte ich ständig zum Ultraschall zum Ausmessen von Blutzysten, 6 Monate nach der Geburt, machte dann eine "Blutzyste" fleißig Turnübungen in meinem Bauch. Das war meine Wonneproppen Lea in der 12. SSW. Am Ende der Schwangerschaft maß der Arzt per Ultraschall ein sehr kleines, zartes Baby. Ich nahm ins Geburtshaus Kleidung winziger Größe mit, obwohl ich mich wunderte, warum mein Bauch so viel dicker als bei meiner ersten Tochter war. Die zarte Lea kam dann mit 4 kg und 57cm zur Welt und wir mußten sie in die winzige Kleidung pressen, um sie mitnehmen zu können.
    Die Hebammen versicherte mir gestern aber, dass manche Frauen ab der 3. Schwangerschaft so stark schwanger reagieren. Die Hormone sind übermächtig und die Gebärmutter nimmt sehr schnell eine gigantische Größe an.
    Auf meiner Frage, ob der Bauch nun so in unendliche wächst oder irgendwann seine Endgröße erreicht hat, sagte sie mir, dass der Bauch ab der 30. SSW zur Schwangerschaft dann wieder paßt.
    Manche Frauen müssen wegen der Kurzatmigkeit zum Lungenarzt, sagte sie noch.
    Ich kann auch keine Treppen mehr ohne Pause laufen.
    Positiv gesehen: Ich kann mir beruhigt Schwangerschaftskleidung kaufen, die ich auftrage. Zudem muss das Baby in meinem Bauch sich fühlen wie in einer Villa.
    Auf die nächste Ultraschalluntersuchung bin ich trotzdem gespannt. Ich wünsche mir so sehr Twins. Vielleicht hat der liebe Gott doch meinen Wunsch gehört und ein Baby hat sich bis jetzt versteckt.

    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Maya3005
    Kommentar vom 11.03.2011 19:44
    Hallo alle zukünftigen Mamis :-) Bin heute 14ssw und heute war ich beim Friseur! Hab Pflanzenfarbe ausprobiert! Mein Ansatz ist jetzt nicht mehr grau,aber dafür rot,der Rest der Haare ist dunkel braun :-( Ich will wirklich nicht mit normalen Chemiehaarfarben färben,aber so kann ich auch nicht rumlaufen! Weiß jemand Rat???????????? @Mathilda: obwohl es erst meine 1.Schwangerschaft ist,hab ich auch schon einen großen Bauch,Sodbrennen hab ich täglich und kurzatmig bin ich auch,ich denk mir auch immer,da müssen doch 2 sein :-)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wann verschwindet die Schwangerschaftsakne? Lg Maya
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 12.03.2011 11:12
    Hallo ihr Lieben,

    mein Bauch ist auch schon extrem für die 11 SSW... Am Montag hab ich meinen nächsten US und dann erfahre ich mehr.
    Aber an Twins glaube ich nicht.
    Wisst ihr, wiviele US eigentlich so im durchschnitt gemacht werden?
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2011 13:58
    @ Maya3005: Ich hab Henna benutzt, Du musst aber schwarz nehmen, das wird dunkelbraun! Hat super funktioniert! Muss zwar relativ lange einwirken, glaub ne Stunde oder so!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 12.03.2011 14:18
    Hallo zusammen.

    Ich bin seit heut in der 16. Woche. Ich finde, mein Bauch sieht irgendwie nur so aus, als würde ich einfach nur zunehmen, nicht wie so nen typischer Babybauch. Aber das wird wohl noch kommen.

    In dieser Woche soll mein Zwerg ja anfangen zu hören. Aber ich rede schon nen Weilchen mit ihm/ihr. Ist vielleicht blöd, aber mir war halt danach. :-)

    Allen liebe Grüße und denen, denen es nicht gut geht, wünsch ich baldige Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  Maya3005
    Kommentar vom 12.03.2011 19:21
    @ drea_1976: ich rede auch mit ihm/Ihr :-) und das schon von Anfang an:-) Danke Milia,ich werd das mal ausprobieren! Wünsche allen ein schönes WE LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 12.03.2011 21:15
    ich rede auch schon von Anfang an mit meinem "Bauch" noch nicht so intensiv, aber immer mehr und mehr.

    @Maya: je nach Hersteller musst du das Zeug sogar bis zu zwei Stunden drauf lassen. Der Farbton wird, wenn er mit Kaffe oder Rotwein (weiß allerdings nicht wie weit man das in der SS machen sollte) angerührt wird intensiver!

    Allen eine gute SS
    Antwort
  • Profilfoto  anny-90
    Kommentar vom 14.03.2011 16:16
    @debby: ja ich konnts auch nicht glauben als ich nach 2 wochen überfälligkeit eigentlich nur so nen schwangerschaftstest gemacht habe und der dann positiv war. die frauenärztin sagte mir bei der fehlgeburt eigentlich nur das meine 1. regel auf jeden fall kommt und danach der körper meistens noch so 2-3 monate braucht bis er wieder für ne schwangerschaft bereit ist. das ist echt hammer und ich bin super happy das ich so schnell wieder schwanger bin. dafür nehme ich auch gern die übelkeit in kauf.

    meien frauenärztin sagte mir das 3 us von der krankenkasse bezahlt werden. für jeden weiteren muss man selbst aufkommen. aber wieviel das ist weiß ich leider nicht.

    ich wünsche allen eine gute woche und weiterhin eine gute ss
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.03.2011 22:24
    Ich bin soooo happy,

    war heute beim FA und hatte meinen ersten (offiziellen) US. Es war so toll, mitten drin hat sich mein Würmchen wie wild gedreht, es war so süüüüß.

    Alles dran, zwei Arme, zwei Beine, alles gut zugewachsen, ach, ich könnte ewig zuschauen :-D

    @ Anny, ich hab meinen FA heute mal gefragt, 3 US hat er mir auch gesagt (9-12SSW / um die 22 SSW und kurz vor Schluss noch mal) Er meinte aber, dass man bis zu 6 zusätzliche machen kann und das würde 140€ kosten.

    Mein Arzt meinte noch "ich geb ihnen ein wenig was zum lesen mit" , für das, was ich da alles bekommen hab, hät ich fast nen Koffer gebraucht :D
    Hefte über Hefte, Bücher und sogar von Pampers Socken... (die allerdings so dermaßen nach Chemie riechen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die meinem Krümel anziehen will...)

    Euch eine wunderschöne SS- Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2011 22:32
    Hallo liebe Septembermamis,

    hier ist ja einiges los ;-)

    Ich habe heute auch die Haare gefärbt mit einer Naturfarbe aus der Drogerie (Sante, Nußbraun, ca. 6€) - das war ein schöner Schweinkram aber die Farbe ist superschön geworden. (Man kann ziwschen 1-2 Std. einwirken lassen, nach 1,5 war mir der Kopf zu schwer....)

    @Maya - beim Friseur müssten die das gleichmäßig hinbekommen, da würde ich nochmal hingehen zum nacharbeiten/korrigieren, das müssen die machen.

    @Debbie - ja genau, 3 US zahlt die Kasse, aber meine Ärztin macht z.B. immer einen weil sie das selber besser findet.

    @Matilda - kennst Du die MeiTais von Kleinigkeit? Eine superliebe Hamburger Trageberaterin, die auch den Schnitt verkauft. http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-EBOOK (Solche will ich mir/uns auch machen, mein Freund findet das ganz toll....)

    Ab morgen bin ich in der 13. Woche :-) und bin auch superkurzatmig und immer noch schnell müde und mir ist Abends immer noch so schnell übel und mein Magen macht nicht immer was ich will.... (Trotz Leinsamen im Müsli und Trockenpflaumen.) Naja, aber sonst ist alles toll! Den Bauch merke ich auch schon, sobald etwas drückt finde ich es doof, ein Hoch auf Jerseybündchen!

    glg!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 14.03.2011 22:56
    Hallo Claudi,

    danke für den Link. Ich werde aber erstmal die kostenlosen Schnittmuster aus dem Internet testen. Wenn ich damit nicht zurechtkomme, bestelle ich mir das Schnittmuster vielleicht.
    Erstmal nähe ich Strampler (kostenloses Schnittmuster von Welede/burda) und Windeln(kostenloses ottobre Schnittmuster). Das Zwergenverpackungschnittmuster von farbenmix werde ich mir aber auf jeden Fall bestellen. Zudem stricke ich schon fleißig Teufelsmützen und Windelüberhosen.
    Wenn ich ein Mädchen bekomme, habe ich ab Kleinkindalter Schnittmuster in rauhen Mengen. Für Jungs habe ich noch nix.
    Ein Schnittmuster für eine schöne Wickeltasche habe ich noch nicht entdeckt. Die von farbenmix finde ich langweilig. Außerdem bin ich eine Glucke und trage immer extrem viel Wechselkleidung usw. mit. Da muss schon ordentlich was reinpassen.




    Lg Matilda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2011 12:45
    Hallo zusammen!

    Mal ne blöde Frage! Spürt ihr denn manchmal schon was von den Zwergen in eurem Bauch? Man sagt ja, dass man erst so ab ende 4. Monat etwas spürt. Aber heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich auf dem Bauch lag und es sich doch tatsächlich so angefühlt hat als ob mich da etwas, nur ganz leicht, aber schon merklich in den Bauch getreten hat. So von wegen; dreh dich gefälligst nicht immer auf den Bauch! Oder hab ich das geträumt? hihi, schon seltsam aber das beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Morgen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 17.03.2011 12:58
    Also ich bin jetzt in der 14 Woche und spüre noch gar nichts von meinen Babys.
    Auf dem Bauch kann ich aber seit Anfang an nicht mehr schlafen. Ist mir total unangenehm. Habe auch gelesen, das man es frühestens ab der 16. Woche merkt. Erstgebährende sogar oft erst ab der 20.Woche. Frauen die schon einmal entbunden haben, sollen es früher spüren.

    Bin mal gespannt, wie sich das dann anfühlt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 17.03.2011 19:48
    Also ich hatte neulich auch schon das Gefühl da meldete sich wer zu "Wort" Bei mir war es beim Autofahren.
    Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass sie auch sehr früh (10SSW) schon bei ihrem ersten Kind was gemerkt hat.

    Ich war total aufgeregt... bin mir aber auch nicht sicher ob es wirklich Krümelchen war oder doch was anderes...

    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 19.03.2011 16:17
    Hallo zusammen.

    Also ich bin seit heut in der 17. SSW und hab leider noch nichts gespürt.Dabei warte ich schon so drauf und achte auf jede Kleinigkeit. Wahrscheinlich mach ich mich dadurch zwar erst recht nervös, aber ich kanns nicht abstellen.

    Naja, nicht zu ändern. :-)

    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 19.03.2011 16:17
    Hallo zusammen.

    Also ich bin seit heut in der 17. SSW und hab leider noch nichts gespürt.Dabei warte ich schon so drauf und achte auf jede Kleinigkeit. Wahrscheinlich mach ich mich dadurch zwar erst recht nervös, aber ich kanns nicht abstellen.

    Naja, nicht zu ändern. :-)

    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 22.03.2011 19:32
    Also hier ist es ja erschreckend ruhig. Geht es Euch allen gut?? Würde mich freuen, wieder von Euch zu lesen.
    Heute ist seit 15 Tagen der erste Tag an dem ich keine Schmierblutungen habe, hurra.....muß gleich mal auf Holz klopfen.
    Vielleicht stabilisiert sich ja alles so langsam. Ich kann Euch kaum die Freude beschreiben die mich jedesmal erfaßt, wenn ich auf dem Toilettengang so gar nichts sehen kann (grins)!

    Ich hoffe sehr, das jetzt bald der Teil der Schwangerschaft beginnt, den man mal so richtig genießen kann. Laßt es Euch allen gut gehen und genießt vor allem dieses geniale Wetter!

    LG
    Antwort
Seite 6 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern