menü
My Babyclub.de
Geschlecht gewusst/gefühlt???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.03.2011 14:01
    hallo,

    also ich hab als ich zum ersten mal schwanger war, ganz am anfang von nem kleinen jungen mit riesigen kulleraugen geträumt-und es hat sich schon ziemlich früh rausgestellt, dass ich recht hatte.
    und abgesehn von nem gesunden baby natürlich, hab ich mir als erstgeborenes auch ein jungen gewünscht.ich fühl mich auch eher als jungenmami....
    nun bin ich wieder schwanger und hab vor nächten von nem kleinen mädel mit blonden locken geträumt....
    bin jetzt sehr gespannt wie das ausgeht....
    aber ich nehm alles-hauptsache gesund und munter.
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 09.03.2011 14:45
    Hallo Bald-Mamis ;O)

    Wie ich es geahnt habe...
    Gestern beim Organ-Screening wurde uns bestätigt - es wird ein Junge :O)
    Ich hab es ja in all den Wochen immer geahnt.
    Ich glaube ein Mutti-Instinkt kann gar nicht falsch liegen ;O)
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 10.03.2011 08:10
    Tja, das zeigt mal wieder, dass mir der Mutti-Instinkt fehlt! :-)

    Ich weiß es immer noch nicht und kann, so sehr ich versuche, es zu fühlen, keine Vorhersage machen. Naja, ein wenig Zeit ist ja schon noch. Ende März habe ich das Organscreening, dann wird man vielleicht mehr sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.03.2011 13:06
    Mach dir nichts draus, ich hatte auch kein wirkliches Gefühl was es wird, Hauptsache gesund....da ich zuvor auch schon eine FG hatte.....
    Ich hätte eher immer gedacht es wird ein Junge, bzw. hätte mir das "mehr" gewünscht, aber eigentlich eher so für meinen Mann, weil ich immer dachte, er hätte gerne einen Stammhalter.
    Was totaler Quatsch war, denn er hat sich sehr auf ein Mädchen gefreut, und war/ist sehr stolz, dass er nach 4 Generationen NUR Jungs der Erste in der Familie ist, der ein Mädl hinbekommen hat!
    Seine Oma meinte "endlich hat mal einer was Anständiges hinbekommen!"

    Bei uns hat es sich auch erst beim Organscreening in der 21.SSW gezeigt, da wird es sich bei dir sicherlich auch 100% zeigen, meist schauen die ja so lange, bis sie es entdeckt haben!
    Also noch viel Vorfreude!!!
    Antwort
  • Profilfoto  tanja91
    Kommentar vom 23.04.2011 09:42

    Hallo,

    also meine Vermutung hat sich auch bewahrheitet...gehöre nun wohl zu den 71% es ist ein Junge.
    Mein mann dachte es wird ein mädchen aber ich war mir eigentlich immer sicher!
    Antwort
  • Profilfoto  babysmum
    Kommentar vom 27.04.2011 15:51
    Ich ahne gar nichts....meine Schwiegermutter geht davon aus, dass es ein Junge wird und das aus "sicheren" Berechnungen, weil meine Oma zwei Jungs hat und sie selbst drei Jungs. Ich war bei uns das einzige Mädchen...Also wirds n Mädchen. *rofl*

    Abwarten ich bin auch für gesund und munter. Alles andere zeigt sich, wenn der Knirps da ist.

    Was ist denn mit diesen Weisheiten vonwegen Bauch nach vorne raus = Junge und Bauch eher seitlich rund= Mädchen (oder andersrum) ist da was dran?
    Antwort
  • Profilfoto  tanja91
    Kommentar vom 27.04.2011 16:11
    Also wegen der bauchform mir hat man auch gleich gesagt das es ein junge wir und meine Mama hat auch gesagt das sie bei den Jungs einen anderen Bauch hatte als mit mir, man muss halt bedenken das es davon abhängig ist wie man gebaut ist bei etwas kräftigeren kann die Form auch täuschen.
    Antwort
  • Profilfoto  babysmum
    Kommentar vom 27.04.2011 16:32
    stimmt, da hast du recht. ich bin ein bißchen breiter als schlank =), aber im Moment sieht es so aus, als wenn mein bauch nach vorne raus wachsen würde...mal schauen vielleicht können wir die Weisheit ja widerlegen bzw. untermauern=)
    Antwort
  • Profilfoto  Joan82
    Kommentar vom 27.04.2011 21:21
    Bauchform ist Quatsch. Ich hab in alle Richtungen getragen und hab einen Jungen gekriegt...
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 29.04.2011 13:50
    Also ich hab anfangs immer geträumt das ich ein Mädchen bekomme und hatte da auch immer so nen Gefühl. Anfang April war ich dann bei der FD und dort hat mich die Ärztin gefragt was ich denn denken würde. Hab ihr gesagt das ich glaube es wird nen Mädel. Und sie meinte das ich Recht habe mit meiner Vermutung. Hab dann extra nochmal nachgefragt ob da auch wirklich kein Schniedel ist und sie meinte "Nein" =)
    Also haben mich meine Träume und mein Gefühl nicht getäuscht.

    Liebste Grüße,
    Mel 24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2011 22:53
    Hallo Mädels!

    Ich hätte nie gedacht das so viele das Geschlecht erträumen, finde ich klasse.
    Bei mir war das anders, als ich mit meiner Tochter SS war.
    In der 30SsW hat meine Mutter mich gefragt, ob es den jetzt sicher ein Mädchen währe. Ich sagte nein, (weil sie sich immer so gedreht hat das man es nicht sehen konnte)und fragte sie wie sie darauf kommt. Sie antworte mir das ich immer in der weiblichen Form von meinem Kind rede.
    Beim letzten Ultraschall vor der Geburt meinte der Arzt, ob ich den das Geschlecht noch wissen wolle, als ich mit ja antwortete sagte er es ist ein Junge. Um ehrlich zu sein war ich etwas entäuscht als ich das hörte. Doch der Arzt hat sich getäuscht den ich habe eine mittlerweile 5jährige Tochter.

    LG
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 12.05.2011 10:18
    Also, mein Bauch ist so bauchig, wie bei den ersten beiden auch und inzwischen ist sich meine Familie sicher, dass es ein Mädchen wird. Der Frauenarzt ist allerdings ganz, ganz sicher und es war mehrmals deutlich zu sehen, dass es ein Junge ist. In jeder Schwangerschaft habe ich ne Weile gebraucht, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe und nun schaue ich mal rum, ob ich schöne Jungensachen kriege... :-)
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern