menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 - Fortsetzung die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2011 19:04
    Hallo Isa, hallo Carmen,

    ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt des Sohnes und der Tochter. Jetzt sind wir schon drei "vorzeitige" Mamis!!!! :-)
    Ich hatte ja auch die hohen Blutdruckwerte .... :-( Agber schön, wenn alles ein gutes Ende nimmt und man die Kleinen im Arm liegen hat!!!

    Seit Mittwoch ist jetzt auch Nea bei uns zu Hause - endlich fühlt es sich komplett an - nach 5 Wochen Frühchenstation. Die erste Nacht hab ich kein Auge zu getan - sie macht so viele Geräusche, die ich nicht kenne ... :-) hab am nächsten Morgen gleich wieder auf der Station angerufen und nachgefragt ob das in Ordnung sei - natürlich haben mich die Schwestern ausgelacht ... alles ok... hm :-) !!!


    LG natürlich auch an die restlichen Kugelbäuche ... der Startschuss für euch fällt bald ... :-)

    Mareen
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 24.06.2011 20:14
    Huhu ihr 3 Muttis :o)

    Soooooo schön zu hören,dass alles so toll bei euch verlaufen ist!!!!
    Ich wünsche euch viel Gesundheit & Freude mit eurem Nachwuchs :O)

    Ich hab noch 3,5 "offizielle" Wochen...
    Am Dienstag war der MuMu verschlossen und auch noch nicht verkürzt.
    Bauch ist auch noch nicht tiefer...
    Doc schätzt den Kleinen auf über 50 cm und ca. 3100 Gramm.

    Euch allen noch ein schönes WE!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2011 22:14
    Hallo ihr Lieben!
    Herzlichen Glückwunsch an die Schon-Mamas. Mein Compi ist kaputt, deshalb bin ich z.Zt. kaum online. Bei uns ist alles okay. Ich habe noch knapp 4 Wochen bis zum ET. Stupseline liegt schon tief im Becken, Muttermund ist aber noch fest verschlossen. Frauenärztin war gestern sehr zufrieden, Madame hat ca. 2,8 kg. Ich nutze die Zeit, die mir hoffentlich noch bleibt, für den letzten Schliff im Kinderzimmer und das Auseinandersetzen mit Kindergeld- und Elterngeldantrag. In zwei Wochen hab ich noch nen GEspräch mit meiner Chefin, wie der Wiedereinstieg aussehen könnte bzw. inwieweit Stundenreduzierung möglich ist. Wann geht ihr wieder arbeiten? Wisst ihr das schon?
    Liebe GRüße und ein schönes Wochenende mit euren Zwergen, ob noch im Bauch oder schon im Arm,
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2011 22:14
    Hallo ihr Lieben!
    Herzlichen Glückwunsch an die Schon-Mamas. Mein Compi ist kaputt, deshalb bin ich z.Zt. kaum online. Bei uns ist alles okay. Ich habe noch knapp 4 Wochen bis zum ET. Stupseline liegt schon tief im Becken, Muttermund ist aber noch fest verschlossen. Frauenärztin war gestern sehr zufrieden, Madame hat ca. 2,8 kg. Ich nutze die Zeit, die mir hoffentlich noch bleibt, für den letzten Schliff im Kinderzimmer und das Auseinandersetzen mit Kindergeld- und Elterngeldantrag. In zwei Wochen hab ich noch nen GEspräch mit meiner Chefin, wie der Wiedereinstieg aussehen könnte bzw. inwieweit Stundenreduzierung möglich ist. Wann geht ihr wieder arbeiten? Wisst ihr das schon?
    Liebe GRüße und ein schönes Wochenende mit euren Zwergen, ob noch im Bauch oder schon im Arm,
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 25.06.2011 13:14
    Club: Juli-Mamis 2011

    Mädels, hab uns einen CLUB eröffnet ;O)
    Bitte eintreten!!!!!

    AUCH die Mädels die nun schon vorab Mami wurden ;O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2011 13:38
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch an Isa und Carmen. Alles Gute für Euch!

    Wir waren fast 2 Wochen in den Pfingstferien verreist. War schön, aber ich bin froh nun wieder zu Hause zu sein. Im eigenen Bett kann ich wenigstens halbwegs schlafen, allerdings nur mit Stillkissen unterlagert.
    Gehts Euch auch so, daß im Liegen alles drückt und spannt?

    Ich hab offiziell noch 4,5 Wochen, mal sehen wanns kommt.
    Die Klinik meiner Wahl will wegen dem SSdiabetes insofern Stress machen, daß sie sicherheitshalber am ET inleiten wollen.so ein Blödsinn, es gibt keinerlei negative Befunde dafür.
    Ich sehe das auch überhaupt nicht ein. Ich werd Morgen mit meinem FA darüber reden. Notfalls geh ich täglich zum CTG, aber so früh auf Biegen und Brechen die Geburt herbeizwingen, das will ich nicht.

    Sonst alles ok bei mir und wie gehts Euch?
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 27.06.2011 18:38
    Einige sind schon beigetreten :O)

    Mädels kommt noch nach!
    (Club) Juli-Mamis 2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2011 21:08
    @ Glücksbringer: Was bringt so ein Club? Was ist anders als sich hier auszutauschen? Freue mich auf Aufklärung,
    liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2011 07:28
    @puenktchen: kannst bilder gucken ... ganz privat .... z.B.


    wünsch euch allen nen schönen, sonnigen tag. mein schatz hat ab morgen urlaub und vielleicht im anschluss elternzeit ... hoffe mal wieder auf ne nacht durchschlafen ... :-)

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 28.06.2011 13:29
    Hallo Mädels,

    @Steffi: Mareen hat Recht... Es ist außerdem alles ein wenig privater da nicht jeder Zutritt zum Club hat ;O)

    Habt ihr heute auch so zu kämpfen?
    Ich hab noch 3 Wochen - hätte aber wirklich nichts dagegen, wenn der Kleine ne Woche vorher kommt... Hab diese Nacht gerade mal 1,5 Std. geschlafen.

    Komm mit der Hitze nicht klar, hatte starke Rückenschmerzen & einen schweren & harten Bauch, konnte daher auch nicht gut auf der Seite liegen...
    Seid ihr auch so zickig eher genervt in letzter Zeit??? Ich kann meine Laune selbst im Moment nicht leiden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2011 21:19
    Hallo ihr lieben,

    noch 11 "offizielle Tage und ich bin total genervt!!!
    Schlafen kaum möglich!
    Jede Bewegung meines Bauchbewohners - schmerzen!
    Kreislauf im Keller - nichts hilft!
    2 jähriges Kleinkind hat das Wort "ALLEINE" entdeckt
    Rückenschmerzen - jeder Schritt aua

    Heute FA-Termin: Baby hat ca. 3200g, CTG musste zweimal geschrieben werden, weil das erste nicht so gut war.
    Dann Ultraschall da war alles okay. Nur die Plazenta wird langsam alt! 2. CTG war in Ordnung.
    Morgen habe ich wieder Akupunktur.

    Also viel Durchhaltevermögen den Kugelbäuchen
    Und unsere 3 Muttis geht es hoffentlich mit ihren Babys gut

    Antwort
  • Profilfoto  Desiderata
    Kommentar vom 29.06.2011 11:36
    Hallo Ihr 3 frischgebackenen Mamis,

    herzlichen Glückwunsch, es freut mich, dass es Eurem Nachwuchs trotz des frühen Starts super geht!

    @all: bei mir sind es noch 4 Wochen und 2 Tage und ich will auch langsam nicht mehr. Ich habe gar keine Lust mehr, mich groß zu bewegen und seit dem Mutterschutz-Beginn würde ich am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen. Hab jetzt knapp 13 kg zugenommen, was eigentlich im Rahmen ist, trotzdem hält sich meine Lust, durch die Gegend zu laufen, echt in Grenzen ;-)

    Das Köpfchen der Kleinen ist bei mir auch schon tief im Becken und manchmal merke ich sowas wie Senkwehen, denke ich (es fühlt sich an wie Regelschmerzen). Ich hoffe darauf, dass es ein bisschen früher losgeht, wenn ich dran denke, dass es noch einen Monat dauern soll....

    Macht Ihr diese Akupunktur zur Geburtsvorbereitung? Ich fange nächste Woche damit an, es wurde mir sehr empfohlen, weil es doch die Geburtszeit ziemlich reduzieren soll. Habe noch nie Akupunktur gemacht, bin mal gespannt, wie das so ist. Im schlimmsten Fall kann es ja sogar Wehen auslösen, habe ich gelesen.


    Viele Grüße
    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2011 11:48
    Hallo an alle,

    die Hitze macht selbst mir zu schaffen, obwohl ich "gar keinen" Bauch mehr habe ... ansonsten gehts uns gut - ich geh mit der Kleinen aber erst abends vor die Tür, wenn es sich abgekühlt hat.
    Heute hatten wir Fototermin beim Babyfotografen in der Klinik. Total süß ... freu mich jetzt schon auf die Bilder ... ab morgen könnt ihr uns schon auf der Seite des KH sehen: St. Ansgar Höxter - Unsere Neugeborenen - wir müssten im Mai auftauchen (18.05.11) - Nea Johanna B.
    Schaut doch mal rein :-)

    Haben danach auch noch mal Stipvisite auf der Frühchenstation gemacht - irgendwie fühlt man sich da doch wohl ... komisch ... die Schwestern haben sich jedenfalls gefreut und die Kleine hat bei den vertrauten Stimmen sofort gegrinst ... :-) jetzt liegt sie in ihrem Weidenkörbchen, pumpt und pupst (Dauerblähungen :-( ) und schläft ... und ich würde am liebsten in nen eiskalten Pool springen ... soll ja heute noch Gewitter geben.

    Ach ja, gestern war die Hebamme bei mir zur Nachsorge zuhause - alles soweit gut - die Kleine hat 300g zugenommen iin der letzten Woche und wiegt jetzt .... tamtam... 2.840 g .... das ist weniger als einige von euren Bauchbewohner ... sieht aber schon aus wie ein richtiges Baby *ggg*.

    Schönen Tag euch allen noch
    Mareen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2011 10:47
    Hallo Ihr lieben....

    nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns!! ;-)

    Allen "Schon-Mamas" herzlichen Glückwunsch, ich freu mich riesig für euch....
    @Mareen....was eine süße kleine Maus... das Foto ist zu goldig!! ;-)

    Ich muss noch 3,5 Wochen durchhalten... auch ich bin träge, müde und etwas leidig. Dennoch hoffe ich das sich unser kleiner Mann bis zum Schluss Zeit lässt... (aber fragt mich in zwei Wochen noch mal ;-) )
    Montag war ich beim FA... CTG super...keine Wehentätigkeit... Muttermund fest verschlossen... geschätzte 3100 g und 47,5 cm... (Wie groß und schwer möchte der Herr denn werden ?? *schluck*)
    Gestern war ich das erste Mal zur Akupunktur... hatte ganz schön bammel vor dem gepieckse... war aber völlig easy. Und wenn es hilft nehme ich das gerne in Kauf!
    Dort saßen dann auch zwei werdende Muttis die schon 3 oder 4 Tage übertragen, die zwei waren aber recht entspannt! Zum Glück sind die Temperaturen bei uns extrem gefallen, so lässt es sich glaub ich etwas besser ertragen.

    Ich wüsche Euch ein schönes WE!

    LG Anja




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2011 10:47
    Hallo Ihr lieben....

    nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns!! ;-)

    Allen "Schon-Mamas" herzlichen Glückwunsch, ich freu mich riesig für euch....
    @Mareen....was eine süße kleine Maus... das Foto ist zu goldig!! ;-)

    Ich muss noch 3,5 Wochen durchhalten... auch ich bin träge, müde und etwas leidig. Dennoch hoffe ich das sich unser kleiner Mann bis zum Schluss Zeit lässt... (aber fragt mich in zwei Wochen noch mal ;-) )
    Montag war ich beim FA... CTG super...keine Wehentätigkeit... Muttermund fest verschlossen... geschätzte 3100 g und 47,5 cm... (Wie groß und schwer möchte der Herr denn werden ?? *schluck*)
    Gestern war ich das erste Mal zur Akupunktur... hatte ganz schön bammel vor dem gepieckse... war aber völlig easy. Und wenn es hilft nehme ich das gerne in Kauf!
    Dort saßen dann auch zwei werdende Muttis die schon 3 oder 4 Tage übertragen, die zwei waren aber recht entspannt! Zum Glück sind die Temperaturen bei uns extrem gefallen, so lässt es sich glaub ich etwas besser ertragen.

    Ich wüsche Euch ein schönes WE!

    LG Anja




    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 02.07.2011 17:17
    Hallo Mädels,

    @Mareen: ZUCKERSÜß die Kleine!!!!! :O)

    Ich/wir haben Montag noch 2 offizielle Wochen - glaube nun auch Senkwehen ab und an zu spüren.
    Mein Bauch wird jedoch des öfteren ziemlich hart & schwer...
    Im Moment geht es tagsüber, aber in der Nacht bin ich es leid, da ich nicht schafen kann und ich keine Ruhe oder Schlafposition finde...

    Akupunktur hab ich auch schon 3 Sitzungen hinter mir.

    Der Kleine wird langsam ruhiger - der Platz geht wohl verloren...
    Aber der Doc schätzte ja schon letzte Woche Dienstag auf über 50cm und ca 3100 Gramm.
    Wo soll der Arme denn da noch Platz finden...

    Mein Bauch ist jedoch noch nicht gerutscht... Tragt ihr schon viel tiefer????

    LG & ein schönes Restwochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2011 11:28
    @caja: Hallo! Das letzte was ich weiss ist, dass sie umziehen wollten und dadurch zunächst kein aktueller Internetzugang vorhanden war. Aber das müsste ja nun behoben sein....

    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 04.07.2011 13:51
    @Caja:
    Genau das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt...
    Mache mir sogar ein wenig Sorgen...
    Hoffe aber, dass alles OK ist und sie einfach nicht mehr die Zeit findet sich hier rumzutreiben :O)

    Mädels, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Desiderata
    Kommentar vom 08.07.2011 17:14
    Hallo die Damen :-)

    ich war heute auch wieder mal bei Arzt, CTG war auch prima. Ab heute sind es noch 3 Wochen. Aber mein Muttermund ist ganz weich und der Arzt meine, es könnte jederzeit losgehen, die Kleine liegt in Startposition und der Kopf drückt ordentlich auf den Muttermund. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.

    Da alles nach unten gewandert ist, habe ich endlich kein Sodbrennen mehr und kann wieder besser schlafen..apropos schlafen, ich schlafe bestimmt 12h am Tag, geht Euch das auch so? Ich bin ständig müde...

    Viele Grüße an alle Bald- und Schon-Mamis!!!
    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2011 12:28
    Hallo,
    ich bin auch müde, schlafe aber eher schlecht ein. Morgends könnte ich lang schlafen, da müssen aber die Kids fertig gemacht werden für die Schule.
    Ansonsten ist alles in Ordnung, mir fällt nur schwer mich auszuruhen: Es gibt so viel zu tun!
    Zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehe ich Morgen wieder.
    Bis zum ET sinds nicht mehr ganz 3 Wochen! Hui, ging das schnell!
    Bis dann, Eure Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2011 17:17
    Hi Mädels,
    ich könnt auch mehr schlafen ... aber die Kleine hält mich auf Trab. Vor 3 Tagen wäre der errechnete Geburtstermin gewesen und sie ist heute ca. 49 cm groß und wiegt 3350 g. Das finde ich gar nicht schlecht, da hätte sie zur Geburt doch ganz gut dagestanden...

    Ich wünschen in der nun "heißen Phasen" allen Bald-Mamas bzw. Bald-Juli-Mamas noch mal ganz viel Kraft für die letzten Tage - ich drück euch ganz fest die Daumen und freu mich auf Bilder von den Kleinen. Ich lad dann meine Kleine auch mal in den Club ... :-)

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 11.07.2011 22:08
    Hallo Mädels,
    Am 09.07.11 um 18.21 Uhr hat unser Moritz mit 52cm und 3585g das Licht der Welt erblickt :))
    Wir sind unfassbar stolz und dankbar!!!
    Morgen dürfen wir evtl. nach Hause, dann gibt's weitere Infos!
    GLG: Mami, Papi & das kleine Wunder Moritz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2011 12:34
    Hallo Mädels...

    am 12.07. um 04:07 hat auch Fyn das Licht der Welt erblickt.

    eigentlich hätten wir noch 16 Tage Zeit gehabt...aber der kleine Mann hat sich mit 54 cm und 3750 g früher auf den Weg gemacht.

    Seit Freitag sind wir zu Hause und genießen die Dreisamkeit!
    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl!!

    Also den Schon-Mamas herzlichen Glückwunsch und den Noch-wartenden alles Gute für das bevorstehende Ereignis.

    Es grüßen:

    Anja... und der kleine Fyn!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2011 12:47
    Hey,
    da geht es ja Schlag auf Schlag mit den Geburten!
    Herzlichen Glückwunsch an Anja und Glücksbringer!! Alles Gute und ein harmonisches "sich -kennenlernen".

    Ich hab jetzt alle dringenden Termine hinter mich gebracht. Also von mir aus kann unser Baby sich nun gerne auf den Weg machen. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr allzu lange warten...

    @Mareen: Gewicht und Größe klingen doch echt gut. Schön, daß sich die Kleine so gut entwickelt!
    Alles Liebe,
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2011 13:20
    Hallo zusammen!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Schon-Eltern! Ich gehöre leider noch zu den Wasrtenden. Termin hab ich am 20.7., aber ich finde, es kann jetzt mal losgehen. Gestern Abend dacht ich schon, dass es losgeht, aber pustekuchen. Jetzt ist alles wieder ruhig und ich bin ziemlich ungeduldig. Naja, muss ich wohl durch.
    Liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern