my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 - Fortsetzung die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2011 13:21
    Hallo zusammen!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Schon-Eltern! Ich gehöre leider noch zu den Wasrtenden. Termin hab ich am 20.7., aber ich finde, es kann jetzt mal losgehen. Gestern Abend dacht ich schon, dass es losgeht, aber pustekuchen. Jetzt ist alles wieder ruhig und ich bin ziemlich ungeduldig. Naja, muss ich wohl durch.
    Liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2011 16:30
    Hallo Ihr Lieben,
    auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Erdenbürger und herzlichen Glückwunsch an die Mamas und Papas.
    Bei uns kehrt so langsam der Alltag wieder ein ... schade... aber die Kleine macht jeden Tag was neues und so gibt es auch immer wieder etwas zu staunen. Markus hat jetzt noch 4 Wochen Elternzeit und danach gehts wieder zur Arbeit.
    Genießt die Sommertage ... wenn sie denn endlich mal wieder kommen ... bis bald
    Mareen
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2011 20:40
    @frauvorragend: immer wieder gerne .... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ein WILLKOMMEN an den neuen Erdenbüger!!!!! :-)

    Unser kleines Patenkind will auch immer das Baby sehen - und dann anfassen - Nea hat schon ne Kopfnuss erhalten ... die Kleine hat mir 1 1/2 eben noch keine Feinmotorik und aus Streicheln wurde mal eben ein Klopfer auf den Kopf ... jetzt steht sie immer ganz aufgeregt vor dem Baby und hält sich ihre Hände fest, damit sie nicht wieder "zuschlägt". Ist zu süß - wir sind dann auf küssen umgestiegen - da klappt es mit der Feinmotorik irgendwie ...

    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2011 21:24
    Hallo Mädels,

    Danke für die Glückwünsche :)
    Von mir aus auch "herzlichen Glückwunsch" an alle weiteren frischen Mamis und Papis!!!
    Das geht ja hier nun wirklich Ratz-Fatz :))

    Ist das nicht ein tolles Gefühl?
    Seid ehrlich-ein wenig anstrengend aber wunderschön!

    Unser Forum ist hier so lang geworden.
    Viele sind noch nicht dem Club beigetreten...
    Dort koennen wir uns besser austauschen. Also RAN Mädels ;)

    Allen in der Warteschlange: ihr schafft das!!!
    Bald habt ihr auch euer kleines Wunder im Arm :))

    GLG an alle!
    Antwort
  • ulla_do
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 19:26
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN NEUEN MAMIS!! Ist das aufregend! Genießt die Zeit mit Euren Kleinen.
    Auch ich habe noch genau eine Woche Zeit bis zum Termin und der Bauch hat sich noch nicht einmal gesenkt... es wird also noch etwas dauern. Bin nur ganz froh, gerade nicht in Rom in der Hitze zu sein, sondern im kühlen Taunus :-) und dort das Kleine auf die Welt zu bringen.

    Alles Liebe Euch allen!
    Ulla
    Antwort
  • Desiderata
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 21:18
    Hallo zusammen,

    die kleine Eva ist da! 12 Tage vor dem ET und leider mit Not-Kaiserschnitt, aber wir sind happy!!

    Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und gutes Durchhalten an alle, die noch warten!

    Anja
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 21.07.2011 16:38
    @Anja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
    Das ist ja schön :O)
    Auf eine tolle ersten Zeit für euch! Es wird anstrengend aber TOTAL SCHÖN :O)

    LG an alle!

    PS: alle **noch schwangeren**: toi-toi-toi, dass es bald auch bei euch so weit ist :O)
    Antwort
  • Sonnenaufgang
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2011 21:10
    HALLO

    am 13.07.2011 um 0.26 Uhr ist unser Simon geboren.
    52cm, 3730g und KU 35,5 cm

    Uns geht es sehr gut. Der kleine ist ein sehr pflegeleichtes Kind!
    Ich stille voll und habe Milch um noch zwei Kinder satt zu bekommen.

    Jetzt haben wir 6 Wochen Zeit, um uns als vierköpfige Familie zu finden!

    Allen anderen herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Antwort
  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2011 19:57
    Hallo ihr Lieben,
    ich warte immer noch. Bin alle zwei Tage bei der Kontrolle. Alles okay, aber es geht einfach nicht los, obwohl ich schon 5 Tage über Termin bin.
    Liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • ankari81
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2011 15:49
    Hallo zusammen,

    auch von mir nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen: Ich warte auch... Bin nun einen Tag über Termin, war heute im KH zur Kontrolle, alles ruhig. Habe auch ab und zu ein paar Wehen, aber so richtig tut sich nichts. So langsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten, aber es geht noch. Mal sehen, am Sonntag ist dann auch wieder Kontrolle angesagt.

    Allen, die ihre Babys schon im Arm halten, herzlichen Glückwunsch, und allen anderen viel Durchhaltevermögen und eine möglichst angenehme Geburt!! WIr schaffen das auch noch ;)

    LG, Anne
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2011 15:35
    Mädels, ihr macht das schon!!!!
    Drück euch die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert...

    LG!
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2011 15:35
    Mädels, ihr macht das schon!!!!
    Drück euch die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert...

    LG!
    Antwort
  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 08.08.2011 16:05
    Hallo ihr Lieben!
    Auch unsere Stupseline ist da. Sie erblickte am 29.7. um Punkt 21 Uhr das Licht der Welt, wie man so schön sagt. Auch bei mir wurde die Geburt eingeleitet(war neun Tage drüber). Da ich irgendwie in dieser Schwangerschaft die Komplikationen magisch anziehe, ging es dann, als die Medikamente endlich mal wirkten, auch gleich mit nem Wehensturm los. Jede Minute ne Wehe, hab ziemlich schnell den Kreissaal zusammengebrüllt vor SChmerzen und SChmerzmittel bekommen. Später mit PDA war mal zwei Stunden schmerzfrei zwischendurch. Das tat gut zum erholen. Im Endeffekt mussten sie nen Dammschnitt und ne SaUgglockengeburt machen, da die Kleine in der Beckenmitte feststeckte. Bis auf etwas Neugeborenengelbsucht geht es Felicitas (3150g, 52cm, 34 cm Kopfumfang) aber gut. Bei mir dagegen hat sich ein Bluterguss sowohl in der Scheide als auch hinter der Dammschnittnaht gebildet, so dass ich mich kaum bewegen konnte vor SChmerzen. Die Hebamme hat dringend zu einem SChmerzmittel geraten, was ich jetzt auch nehme. Vor ein paar Tagen ist dann auch noch die Naht wieder aufgeplatzt, was aber angeblich nicht schlimm ist. Milch habe ich für zwei, so dass ich kurz vorm Milchstau und ner Brustentzündung stand, aber auch das haben wir mit Kühlen und Quark wieder hinbekommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass meine Wunden komplikationslos verheilen. Nun, ich will aber nicht nur jammern. Das Körperliche ist schon ziemlich scheiße, aber seelisch geht es mir deutlich besser. Ich bin total vernarrt in meine Süße und der Umgang mit ihr klappt richtig gut. Seit einer Woche sind wir zu Hause und ich versuche mir nen neuen Rhythmus aufzubauen, aber ich fürchte, das ist ein aussichtsloses Unterfangen, denn mit so kleinen Zwergen ist einfach nichts planbar. Naja, werd mal wieder nach ihr schauen, sie schläft gerade.
    Euch alles Gute und viel Kraft und GEduld.
    Steffi
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2011 07:42
    Hallo,

    und erstmal herzlichen Glückwunsch an Euch neue Mamis!!

    Auch wir haben es endlich geschafft:
    Am 3.8. um 20.23 Uhr kam unsere Tochter Ylvie Marie auf die Welt.
    Uns beiden geht es blendend. Allerdings war dies meine schwerste Geburt.
    Eingeleitet mit Prostaglandin, dauerte sehr lange. Die Kleine hatte die ersten 5 min Atemnot, was sich Gott sei Dank legte. Das tolle ist, daß ich keinerlei Geburtsverletzungen hatte und ich seelisch ziemlich "high" bin.

    Ich wünsche Euch gutes Eingewöhnen mit Euren Mäusen!!!

    Liebe Grüße, Tina


    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2011 11:26
    Hey an alle "frischen" Mamas,

    herzlichste Glückwünsche von mir!!!! Jetzt müssten doch alle durch sein, oder??? Mensch, wie schnell die Zeit vergeht...

    was machen wir jetzt??? Einfach weiterhin melden wie es uns und den Mäusen geht???

    Nea ist gerade aus den 50er Sachen rausgewachsen ... da freut man sich, weil sie sich normal entwickelt und auf der anderen Seite ist man traurig, weil sie so schnell wächst .... und wir hatten schon 8 Wochen länger ein kleines Baby als normal ... ;-) ...

    Ich hab nur grad Bauchschmerzen, weil ich ab Mitte September wieder arbeiten werde ... hab nen Job angeboten bekommen, den ich nicht ablehnen konnte, weil sich eine solche Möglichkeit bei uns im regionalen Raum nur alle 100 Jahre mal bietet... gestern bin ich total Amok gelaufen und wollte alle 2 h wieder kündigen ... zum einen wegen des enormen Arbeitspensums (bin immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch auf ne halbe Stelle umwechsel .. wenns geht) und zum anderen natürlich wegen der Kleinen. Ich wollte doch so gerne alles mit ihr geniessen... jetzt freuen sich die Omas... die machen dann die Tagesmutter... Gott sei Dank bin ich ab Mittags halb 2 wieder zuhause und kann den Rest von zuhaus aus vorbereiten ... aber da würde ich auch lieber mit ihr kuscheln und spielen... hach, Mädels,,,, mach ich das richtig???
    Ich bin echt total hin und her gerissen... meine Familie redet mir zu, aber mein Bauch rät mir ab ... oder mein herz... :-(

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2011 11:56
    @Mareen: mach dich bitte nicht verrückt. Du wirst schon das Richtige machen :O)

    @ALL: es sind noch nicht alle unserem privaten Club beigetreten...

    Allen ein schönes WE noch!!!!
    Antwort
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.