menü
My Babyclub.de
EHEC

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milbchen
    Eintrag vom 30.05.2011 21:15
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wie ernst Ihr die Warnungen nehmt, kein rohes Gemüse mehr zu essen. Da es vor allem für kleine Kinder und Frauen lebensgefährlich ist, mache ich mir schon Gedanken. Wir kochen unser Gemüse ab sofort und hoffen, dass es bald ne gefundene Ursache gibt...

    Mich interessiert, wie ihr damit umgeht...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.05.2011 21:22
    ich ess eh kaum salat und gemüse, bin daher fein raus erstmal :D

    mein zwerg kriegt mom. gläschen oder das was ich vor einigen wochen gekocht und eingefroren habe.
    würde aber wenn ich frisches gemüse kauf auf jeden fall drauf achten und sicherheitshalber nix roh essen (und vor allem auch in der küche hände waschen usw.)

    sicher ist sicher!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.05.2011 21:28
    Also meine Tochter isst eh nicht gerne rohes Gemüse, außer Tomaten, und die haben wir jetzt erstmal vom Speiseplan gestrichen, dafür isst sie halt gerne Obst, was ja auch Vitamine liefert!
    Ansonsten isst sie da Gemüse halt nur in gekochter Form, was ja dann ok ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.05.2011 21:30
    Ja noch mehr auf Hygiene in der Küche achten, den Kühlschrank öfter mit Seifenlauge auswaschen, Schneidebrettchen in die Spülmaschine geben, Arbeitsflächen öfters auch mal zwischendurch reinigen, und oft Hände waschen!
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 31.05.2011 21:31
    Naja, das mit den Hygienevorschriften ist ja nicht sooo schwer... Wir haben entschieden, weniger rohes Gemüse zu verzehren und vorerst keinen Salat/Gurke/Tomaten mehr zu kaufen.... es hat schon Seuchenformat mit den vielen Toten...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern