menü
My Babyclub.de
Immer noch nicht schwanger!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 02:34
    Hallo Ihr,
    es ist ja schon eine Zeit her dass ich diese Diskussion hier eröffnet habe. Umso wichtiger ist es mir, jetzt nochmal meinen "Senf" dazuzugeben. keine Ahnung, ob das dann überhaupt jemand liest, aber ich will es trotzdem versuchen
    Kurz: Es hat geklappt! Ich weiß noch gar nicht genau, wie ich das finden soll :-)
    Ich möchte euch nur meine Geschichte wiedergeben.
    Nachdem ich mich jeden Monat mehr als nur fertiggemacht habe, jedesmal eine Welt zusammengebrochen ist, wenn der Test negativ war, schien es im Oktober 2011 geklappt zu haben. Also ...naja, ich habe es mir zumindest eingebildet. :-) ich war eine Woche überfällig und war mir sicher ' das ist es jetzt'. Test habe ich natürlich nicht gemacht, weil das brauchte ich natürlich nicht. haha. Lange Rede, kurzer Sinn: es war natürlich gar nichts. Ich war einfach überfällig, der Wunsch war der Vater des Gedankens, aber sonst war da halt nunmal nichts. Das hat mich in eine tiefe Krise gestürzt. Ich lag 3 Tage im Bett, ich habe echt getrauert (weil ich ja wirklich überzeugt war, dass ich schwanger war). Im Nachhinein klingt das selbstverständlich ziemlich verrückt.
    Jedenfalls nach tagelangen sich hängen lassen, dachte ich mir nur' du kannst doch so nicht ewig weiter machen. Was wenn es wirklich nicht klappt, was dann? Soll ich mich deswegen erschießen?'
    Und ich bin aufgestanden, habe mich geduscht, geschminkt und grundsätzlich meinen Lebenseinstellung geändert. Ich habe nur noch für diesen Wunsch gelebt, für nichts anderes. ich habe mir alles verboten, habe keine Pläne gemacht.....Schwachsinn! Wenn du wieder am Ende des Zyklus feststellst, nicht schwanger zu sein und du hast gleichzeitig auch noch auf den schönen Urlaub verzichtet (weil, da könnte man ja schon schwanger sein und dann kann man ja vielelicht nicht fliegen), dann hast du nämlich gar nichts. Überhaupt nichts. Und diese Leere hat mir echt zu schaffen gemacht.
    Man sagt immer so leichtfertig(vor allem diejenigen, die es gerade einmal probieren und es klappt), 'entspannt euch, nicht drandenken...' Noch ein viel größerer Schwachsinn!!
    Jetzt denken wir alle mal NICHT an einen rosafarbenen Elefanten! Und? Woran habt ihr gedacht? Bestimmt und mit ziemlich großer Sicherheit an den Elefanten.
    Ich habe angefangen, mein Leben vollzupacken. Habe einen Malkurs angefangen, eine weitere Fortbildung. Urlaub gebucht, Wochenendtrips geplant, ....ich habe mir jeden Tag richig schön mit vielen tollen Sachen vollgepackt. Hier Museum, da Kino, da nen Yoga-Kurs, mal alleine, mal mit Freunden.....
    Der Wunsch war immer noch da. Der vergeht ja nicht. Manchmal hatte ich auch traurige 5 Minuten, in denen ich mir dachte, naja, vielleicht wird es ja doch nichts. Aber nach diesen 5 Minuten, war der Gedanke schon wieder rum, weil ich viel zu beschäftigt war eigentlich um mich so hängen zu lassen.
    Es ist doch nunmal so, wir können manchmal das Leben nicht beeinflussen, es macht was es will. Wir können nur aufspringen und das Beste draus machen.
    Naja und was soll ich sagen, letzten Monat hat es geklappt. Es sind jetzt 7 Wochen und soweit ist alles ok. Natürlich weiß ich nicht, wie die Sache ausgeht, ist es doch noch sehr früh. Aber es hat mir einiges gezeigt. Man ist nicht immer der Architekt des eigenen Lebens, manchmal muss man einfach los-und lockerlassen. Dann kommt vieles wieder zu einem zurück.
    ich möchte euch allen Mut machen, zu kämpfen, geduldig zu sein, und vor allem euer Leben nicht aufzugeben. Jetzt denke ich mir manchmal, ach hätte ich doch früher damit angefangen. Ich habe meinem Mann und mir so manches mal den Abend....ach was, Abend...die Woche, den Monat verdorben!
    :-)
    ich drücke euch von Herzen die Daumen.
    Gebt nicht auf!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 02:34
    Hallo Ihr,
    es ist ja schon eine Zeit her dass ich diese Diskussion hier eröffnet habe. Umso wichtiger ist es mir, jetzt nochmal meinen "Senf" dazuzugeben. keine Ahnung, ob das dann überhaupt jemand liest, aber ich will es trotzdem versuchen
    Kurz: Es hat geklappt! Ich weiß noch gar nicht genau, wie ich das finden soll :-)
    Ich möchte euch nur meine Geschichte wiedergeben.
    Nachdem ich mich jeden Monat mehr als nur fertiggemacht habe, jedesmal eine Welt zusammengebrochen ist, wenn der Test negativ war, schien es im Oktober 2011 geklappt zu haben. Also ...naja, ich habe es mir zumindest eingebildet. :-) ich war eine Woche überfällig und war mir sicher ' das ist es jetzt'. Test habe ich natürlich nicht gemacht, weil das brauchte ich natürlich nicht. haha. Lange Rede, kurzer Sinn: es war natürlich gar nichts. Ich war einfach überfällig, der Wunsch war der Vater des Gedankens, aber sonst war da halt nunmal nichts. Das hat mich in eine tiefe Krise gestürzt. Ich lag 3 Tage im Bett, ich habe echt getrauert (weil ich ja wirklich überzeugt war, dass ich schwanger war). Im Nachhinein klingt das selbstverständlich ziemlich verrückt.
    Jedenfalls nach tagelangen sich hängen lassen, dachte ich mir nur' du kannst doch so nicht ewig weiter machen. Was wenn es wirklich nicht klappt, was dann? Soll ich mich deswegen erschießen?'
    Und ich bin aufgestanden, habe mich geduscht, geschminkt und grundsätzlich meinen Lebenseinstellung geändert. Ich habe nur noch für diesen Wunsch gelebt, für nichts anderes. ich habe mir alles verboten, habe keine Pläne gemacht.....Schwachsinn! Wenn du wieder am Ende des Zyklus feststellst, nicht schwanger zu sein und du hast gleichzeitig auch noch auf den schönen Urlaub verzichtet (weil, da könnte man ja schon schwanger sein und dann kann man ja vielelicht nicht fliegen), dann hast du nämlich gar nichts. Überhaupt nichts. Und diese Leere hat mir echt zu schaffen gemacht.
    Man sagt immer so leichtfertig(vor allem diejenigen, die es gerade einmal probieren und es klappt), 'entspannt euch, nicht drandenken...' Noch ein viel größerer Schwachsinn!!
    Jetzt denken wir alle mal NICHT an einen rosafarbenen Elefanten! Und? Woran habt ihr gedacht? Bestimmt und mit ziemlich großer Sicherheit an den Elefanten.
    Ich habe angefangen, mein Leben vollzupacken. Habe einen Malkurs angefangen, eine weitere Fortbildung. Urlaub gebucht, Wochenendtrips geplant, ....ich habe mir jeden Tag richig schön mit vielen tollen Sachen vollgepackt. Hier Museum, da Kino, da nen Yoga-Kurs, mal alleine, mal mit Freunden.....
    Der Wunsch war immer noch da. Der vergeht ja nicht. Manchmal hatte ich auch traurige 5 Minuten, in denen ich mir dachte, naja, vielleicht wird es ja doch nichts. Aber nach diesen 5 Minuten, war der Gedanke schon wieder rum, weil ich viel zu beschäftigt war eigentlich um mich so hängen zu lassen.
    Es ist doch nunmal so, wir können manchmal das Leben nicht beeinflussen, es macht was es will. Wir können nur aufspringen und das Beste draus machen.
    Naja und was soll ich sagen, letzten Monat hat es geklappt. Es sind jetzt 7 Wochen und soweit ist alles ok. Natürlich weiß ich nicht, wie die Sache ausgeht, ist es doch noch sehr früh. Aber es hat mir einiges gezeigt. Man ist nicht immer der Architekt des eigenen Lebens, manchmal muss man einfach los-und lockerlassen. Dann kommt vieles wieder zu einem zurück.
    ich möchte euch allen Mut machen, zu kämpfen, geduldig zu sein, und vor allem euer Leben nicht aufzugeben. Jetzt denke ich mir manchmal, ach hätte ich doch früher damit angefangen. Ich habe meinem Mann und mir so manches mal den Abend....ach was, Abend...die Woche, den Monat verdorben!
    :-)
    ich drücke euch von Herzen die Daumen.
    Gebt nicht auf!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 08:23
    Du liebe sususte!!!

    Mir stehen dicke Tränen in den Augen!! Ich kann Dir nicht sagen, wie sehr, wie wahnsinnig, wie unwahrscheinlich ich mich für Dich freue!! Ich weiß wie Du gelitten hast und ich kenne ganz genau dieses Gefühl, dass Dich so lange Zeit ausgefüllt hat! Ich stecke leider immer noch mittendrin. (Sorry kurzer Anflug von Selbstmitleid) Aber deshalb freue ich mich ganz besonders für die Mädels, die es nach so langer Zeit des "übens" endlich schaffen!

    Genau weil Du dieses Gefühl so so gut kennst, weißt Du wie Du uns Kinderwünschenden Mut machen kannst!!! Danke Danke vielen vielen Dank!!

    Ich versuche mir das zu Herzen zu nehmen. Ich bin theoretisch mitten drin. Ich habe für Mai Urlaub gebucht, ich habe mich zu einem Halbmarathon angemeldet. Ich tue Dinge, die keinen ahnen lassen, dass ich mir nichts mehr wünsche als ein Kind!
    Ich lebe zwischen Hoffnung und Verzweiflung! Die Hoffnung hält mich aufrecht und sagt mir, irgendwann wird es mir gehen wie Dir!
    Nach jedem Ende eines Zyklus, wenn die verdammten Blutungen wieder einsetzten bricht die Welt wieder ein Stück zusammen, ich pflastere und pflege mich wärend dessen wieder einigermaßen heil, versuche die fruchtbaren Tage wieder voll auszunutzen um dann in schierer Ungeduld und der Ahnung dass es sowieso wieder nicht geklappt hat einem neuen Tiefpunkt entgegen schlittere.

    Du zeigst, dass ein Jahr üben normal ist. Das gibt mir Hoffnung und ich versuche es natürlich immer weiter.

    Dir liebe werdende Mama, wünsche ich vom tiefstem inneren meines Herzens das aller aller Beste!! Ich wünsche Dir eine ganz unbeschreiblich tolle Schwangerschaft, die Du genießen kannst und ein unsagbar schönes kleines Wunder in 33 Wochen!!

    Ich hoffe noch viel tolles von Dir zu hören!!

    Die aller liebsten Grüße
    Das Schneewittchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 04:21
    Ach Mensch, liebes Schneewitchen
    das freut mich ja so sehr diesen lieben Kommentar von dir zu lesen *freu*
    Danke, Danke. Das tut gut
    Und weil ich eben genau weiss, wie es gehen kann.... HALTE DURCH!
    Nicht aufgeben!
    Aber ich lese ja, du bist schon auf dem richtigen Weg!
    Mittlerweile, wenn ich das immer wieder so lese, denke ich mir, wie naiv ich doch war, zu glauben,
    bei gesunden Menschen geht das sofort, auf Knopfdruck!
    Blödsinn! Ich kenne soviele die mindestens ein Jahr brauchten (ok.,abgesehen von meiner Schwester,
    die brauchte einmal, aber das war wohl Gottes Segen :-D)
    aber irgendwie haben wir diesen Zeitdruck, es genau dann "schaffen"zu wollen, wenn es uns ins Leben passt. Witzigerweise, passt es bei mir jetzt nicht mehr so richtig. Aber egal, auch dafür findet man einen Weg.
    Eine Freundin von mir meinte, Kinder kommen dann, wenn sie wollen.
    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 04:23
    Ach Mensch, liebes Schneewitchen
    das freut mich ja so sehr diesen lieben Kommentar von dir zu lesen *freu*
    Danke, Danke. Das tut gut
    Und weil ich eben genau weiss, wie es gehen kann.... HALTE DURCH!
    Nicht aufgeben!
    Aber ich lese ja, du bist schon auf dem richtigen Weg!
    Mittlerweile, wenn ich das immer wieder so lese, denke ich mir, wie naiv ich doch war, zu glauben,
    bei gesunden Menschen geht das sofort, auf Knopfdruck!
    Blödsinn! Ich kenne soviele die mindestens ein Jahr brauchten (ok.,abgesehen von meiner Schwester,
    die brauchte einmal, aber das war wohl Gottes Segen :-D)
    aber irgendwie haben wir diesen Zeitdruck, es genau dann "schaffen"zu wollen, wenn es uns ins Leben passt. Witzigerweise, passt es bei mir jetzt nicht mehr so richtig. Aber egal, auch dafür findet man einen Weg.
    Eine Freundin von mir meinte, Kinder kommen dann, wenn sie wollen.
    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 10.03.2012 11:30
    Soho schön, hier zu lesen :-) Danke für die Ermutigungen!
    Schneewittchen, gibt es Neuigkeiten bei dir? Kommst du nicht mehr zu uns in die Hibbelrunde? Wir vermissen dich schon :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2012 10:49
    Ach bin ich froh...

    Ich bin neu hier und bin gerade über dieses Forum gestolpert. Und was soll ich sagen - es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
    Bei uns kam der Kinderwunsch im Oktober 2010. Nach einem Besuch beim Frauenarzt empfohl dieser mir, mit Folio Forte anzufangen und die Pille noch bis Januar 2011 zu nehmen. Hintergrund war, dass wir im Januar 2011 in die Flitterwochen geflogen sind.
    Die Pille habe ich also Anfang Januar 2011 abgesetzt und seitdem hibbeln wir.
    Bereits nach 6 Monaten war ich total betrübt und fühlte mich "defekt". So, als ob das nicht normal sei...
    Mein Arzt sagte mir dann, dass es keine Seltenheit sei, 1 oder eineinhalb Jahre warten zu müssen.
    Sowas will man aber kaum glauben, wenn man mittags "Britt" anschaut... :-/
    Nach 9 Monaten fing ich dann an, Temperatur zu messen - allerdings auch nur 3 Monate lang. Denn das hat mich total genervt und gestresst, jeden Morgen das gleiche Spiel. Außerdem konnten weder ich noch meine Frauenärztin 100%ig sagen, wann denn jetzt anhand der Temp-Kurve mein ES gewesen wäre. Also alles verschwendete Mühe...
    Gestern habe ich dann angefangen, einen Ovulationstest zu machen. Leider wurden die etwas spät geliefert, sodass mein ES wahrscheinlich schon vorbei ist. Ich fange dann wohl im April, im 16. ÜZ dann mal an, das regelmäßig durchzuführen.
    Und bei mir war es ganz genauso wie bei euch... Dieser Wunsch, der Gedanke, hat mein Leben beherrscht. Wenn ich wusste, die fruchtbaren Tage stehen bevor, habe ich sämtlichen Freunden abgesagt und bin nicht mehr weggegangen. Ich wollte die Zeit nutzen zu Hause...
    Aber mit der Zeit wird man echt wahnsinnig, denn der Gedanken beherrscht einen komplett. Der Wunsch ist natürlich immernoch da - aber mein Mann und ich haben uns vor knapp 6 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Wir gehen nun täglich arbeiten, danach 2-3 Stunden ins Fitnessstudio und es tut richtig gut. Nach 8 Jahren Sportabstinenz habe ich nun neue Hobbies: Zumba und Pilates!
    Außerdem haben wir uns vorgestern Fahrräder gekauft - und demnächst fahren wir dann mal raus zum picknicken mit den Rädern.
    Außerdem haben wir beide am 11.11.11 mit dem Rauchen aufgehört...
    Wir haben also auch angefangen, unser Leben umzukrempeln. Und es ist ein gutes Gefühl.

    Dennoch hoffe ich natürlich, dass es dieses Jahr noch klappt. Ich versuche jetzt mal 3 Monate lang den Ovulationstest, danach werde ich im Sommer nochmal zum FA gehen und mich endlich durchchecken lassen. Bei meinem Mann ist laut Spermiogramm alles i.O. - bei mir wurden noch keine weitergehenden Untersuchungen gemacht. Der Doc meinte ja, es ist alles in einer normalen Zeitspanne... Sie fangen erst nach eineinhalb Jahren an, Eileiter und Hormone und alles zu untersuchen.

    Eine Frage hätte ich noch... Manchmal habe ich das Gefühl, mein Körper will mir einen Strich durch die Rechnung machen. Sehr oft habe ich um die fruchtbaren Tage herum einen bräunlichen Ausfluss - das dauert ca. 3 Tage lang. Natürlich ist es mir dann unangenehm, mit meinem Mann zu schlafen... Jetzt habe ich aber gelesen, das könnte ein Anzeichen für den ES sein... Wisst ihr darüber was?
    Und irgendwie ist immer was anderes wenn die fruchtbaren Tage bevorstehen... Diesen Zyklus lag ich zu diesem Zeitpunkt flach mit Magen-Darm-Grippe. Kann doch echt alles nicht wahr sein...

    Manchmal werde ich echt neidisch, wenn ich in der Hibbel-Liste lese, dass es nach 1-6 ÜZ schon geklappt hat. Und das findet man ja wirklich häufiger...
    Wenn ich dann allerdings 34 oder gar 104 ÜZ lese, dann will ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
    Wie kann eine Frau das nervlich nur aushalten? Das ist doch wahnsinn... ich bin ja nach 6 Monaten schon fast durchgedreht!!! Respekt...

    Und auch ich kann es nicht mehr hören "du darfst nicht dran denken - setz dich nicht unter Druck - steiger dich da net so rein usw..." AARRRGGGHHHLLLL :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 11:30
    Hallo an alle,
    bin auch neu hier und hoffe ich kann mit euch diskutieren und mich austauschen.
    Ich kenne das Problem mit dem nicht schwanger werden. Eine sehr gute Freundin, mit der ich sehr viel Zeit verbringe, hat mir von ihrem nicht gelingenden Kiwu erzählt.
    Ihr FA hat ihr überraschenderweise mal zu einem Chlamydiencheck geraten, da die Chlamydien ja auch die Fruchtbarkeit einschränken können. Da meine Freundin (wie ich aber auch) sich etwas ziert beim Arzt da solche Sachen machen zu lassen, hat sie sich über eine Versandapotheke einen Chlamydienschnelltest gekauft. Hat sie beqeum daheim ohne Publikum gemacht :)

    Ich wollte euch allen auch mal davon erzählen, denn vielleicht liegt es ja bei der einen oder anderen daran.
    Wünsche allen viel Glück bei ihrem persönlichen Kinderwunsch.

    LG an alle
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste