menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ananstem
    Kommentar vom 08.09.2011 14:31
    Hallo liebe Mai Mamis!
    Herzlichen Glückwunsch euch allen zur SS!!
    Ich bin bereits Mami einer 8 jährigen Tochter sowie Stiefmama einer 16 jährigen Tochter und wir erwarten Anfang Mai unser erstes gemeinsames Kind! freu ;)
    Hab mir am 3.8.11 meine Hormonspirale entfernen lassen und am Montag schon positiv getestet!!!!!
    Leide wie bei meiner ersten SS unter heftiger Übelkeit hab sonst keine Symptome.
    Freu mich mit euch schon darüber reden zu können, weil man sonst ja noch nix sagen darf!!
    GLG Anika
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 08.09.2011 17:45
    hallo anika,

    herzlichen glückwunsch,
    dann hats ja im ersten üz gleich gelappt was :-)

    Ich habe bis jetzt keine begleiterscheinungen, nur immer wieder ziehen im bauch...
    zum glück ;-)

    heute beim frauenarzt angerufen, die haben erst mal urlaub, habe jetzt am 26.9. einen termin....
    bis dahin ist ja "normal" schon was zu sehen, und hoffentlich stimmt alles :-)
    hmm da wäre ich glaub ich 9. ssw....

    einen schönen abend euch...
    lg
    nadine mit bauchzwerg
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 08.09.2011 17:45
    hallo anika,

    herzlichen glückwunsch,
    dann hats ja im ersten üz gleich gelappt was :-)

    Ich habe bis jetzt keine begleiterscheinungen, nur immer wieder ziehen im bauch...
    zum glück ;-)

    heute beim frauenarzt angerufen, die haben erst mal urlaub, habe jetzt am 26.9. einen termin....
    bis dahin ist ja "normal" schon was zu sehen, und hoffentlich stimmt alles :-)
    hmm da wäre ich glaub ich 9. ssw....

    einen schönen abend euch...
    lg
    nadine mit bauchzwerg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 22:20
    hallo nadine,


    auf eine superschöne kugelzeit!!! ;)

    hab am dienstag meinen nächsten termin beim frauenarzt und hoff das dann schon etwas zu sehn ist

    lg
    bettina
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 09.09.2011 08:28
    guten morgen ihr lieben,
    @bettina: ich hab am montag meinen nächsten termin, hoffe auch, dass man da shcon was sieht, obwohl ich dann erst 6. woche bin... welche bist du? hattest du schon einen termin?

    sonst gehts mir gut, spüren tu ich nix, ausser dass ich sooooo müde bin....
    hoffe es passt alles!!!

    schönen tag bzw. schönes wochenende - lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 09.09.2011 13:30
    Hallo alle zusammen.....

    Habe einen Club gegründet, wnn ihr möchtet kommt doch dazu....

    *Mamas 2012*

    doet könnt ihr nach belieben verschiedene Themen eröffnen wo genau nach bestimmten sachen, phasen in der ss besprochen werden können ...

    glg
    nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 20:10
    hi,

    @Andrea:ich müsste nächste Woche schon fast 7.Woche sein,zumindest laut Internetberechnung.
    hab voll den Bammel das nix zu sehn sein wird,aber hakunamatata....ich mach mich nicht verrückt.

    Es wird schon alles gut,aber die die Erfahrungen der letzten Monate stecken noch ziemlich drin und da es eh ne Risikoschwangerschaft ist, ist meine Angst noch größer-

    lg Bettina
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 11.09.2011 14:20
    hallo ihr,
    mir geht es ganz gut, ich fiebere meinem termin morgen entgegen und hoffe drauf, was sehen zu können :-)

    hab da mal eine frage: hab seit 2 tagen eine "linea negra", also einen senkrechten strich vom naben nach unten... mein mann sieht den auch.
    is das normal, dass der schon so früh kommt? habt ihr das auch?

    schönen sonntag noch, lg ANDREA :-)
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 11.09.2011 19:50
    Hallo andrea,
    ich selbst hatte den noch nie, habe aber schon öfter gehört das er auch schon in der frühss kommt!
    freue mich für dich wegen morgen, und drücke dir natürlich die daumen :-)

    lg nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2011 20:59
    Hallo Andrea,

    schön morgen hast du dein Babykino, ich wünsche Dir sehr das alles ok ist und du deinen Zwerg sehn kannst.

    Ich muss bis Dienstag warten,kann es kaum abwarten endlich meinen Zwerg zu sehn.

    Schönen Abend noch.

    Lg Bettina
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 12.09.2011 11:31
    Hallo Mai-Mamis!

    Ich habe heute morgen positiv getestet und werde auch eine Mai-Mami!!!!!!(-:Darf ich bei euch mitmachen?

    Zu mir: ich heiße Julia, bin seit 2 Jahren verheiratet(aber seit 8 jahren zusammen) und mein mann und ich wünschen uns schon seit jahren ein baby, war aber nie der richtige zeitpunkt wg studium,einkommen etc.
    jetzt sind wir endlich startklar und es hat tatsächlich bereits im 1.ÜZ geklappt!!!!!!!!!!!!
    wir sind ÜBERGLÜCKLICH!!!!!!(((-:
    der errechnete geburtstermin hier im internet ist der 19. Mai 2012(ich weiß den tag der zeugung,dann wird das wohl auch stimmen(-;)

    Anzeichen hatte ich die letzten 1-2 wochen sehr deutlich: Brustspannen (mein mann behauptet auch sie wären größer geworden(-;), morgendliche Übelkeit hin und wieder auch mit Erbrechen.
    Noch seh ich das aber positiv weil ich mich dann unheimlich schwanger fühle(-;
    mal schaun wann es anfängt mich richtig zu nerven...

    Ich wünsch euch und euren kleinen würmchen alles alles Gute und würde mich freuen mich mit euch in dieser spannenden zeit auszutauschen(ist das 1. Kind für uns)
    Liebe Grüße
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2011 15:41
    Hallo Mai Mamis,

    ich traue mich heute einfach auch mal. Ich werde auch eine Mai Mami. :) Finde den Gedanken sehr schön.

    Dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich hoffe so sehr das dieses Mal alles gut geht. Ich hatte im November und im Februar je eine Fehlgeburt (5.5SSW und 8SSW) und die letzten Monate waren nicht leicht.

    Aber wie man so schön sagt, alle guten Dinge sind drei! Und ich hab das Gefühl, dieses Baby ist eine kleine Kämpfernatur :-).

    Was meine Schwangerschaftsanzeichen angeht, so bin ich sehr müde und muss oft aufs Klo. Auch ist mir den ganzen Tag ein wenig übel. Aber kein Erbrechen. Meine Brustwarzen sind ein wenig empfindlich aber nicht übermässig. Auch sehen sie ein wenig vergrössert aus.

    Am Wochenende hatte ich ein ziemlich starkes Ziehen im Rücken und im Unterbauch. Heute war ich beim Arzt um die Schwangerschaft zu bestätigen. Bei der Urinabgabe habe ich ein wenig bräunlichen Ausfluss bemerkt. Der Arzt hat mich sofort zum Scan geschickt um zu überprüfen ob alles OK ist.

    Mein Mann und ich haben die Fruchthöhle und einen kleinen Sack mit dem Baby gesehen. Er meinte für Herztöne ist es noch ein wenig früh (Bin ca. in der 5 SSW). Aber soweit sieht alles gut aus :-).

    Ich bin so aufgeregt und freue mich riesig auf den Austausch mit Euch.

    Ganz liebe Grüße,
    Manuela





    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 12.09.2011 15:48
    Hallo Mai Mamas!
    Ich gesell mich auch mal dazu! Wir probieren es seit 26 Monaten. Sind seit Januar in der Kinderwuschklinik. jetzt im August durften wir zum ersten Mal mit Spritzen stimulieren. Hab mich voll gefreut drauf. Dann die schlechte Nachricht. Ich hatte vier Eibläschen. Da wird kein Eingriff gemacht. Ich mußte also des ES auslösen und es auf "natürliche" Weise probieren. Am 03.09. bekam ich dann Blutungen. Also wieder von vorne dachte ich mir. Als ich dann am 06.09. zur Zykluskontrolle war wurde eine sehr große Zyste mit 8 cm Durchmesser festgestellt. Ich sollte dann heute nochmal zur Kontrolle kommen. Hatte mich schon auf eien OP eingestellt, weil mich die Zyste wirklich sehr geärgert hat am Wochenende. Dann heute US und der Arzt meinte "Ich glaube ihre Bauchschmerzen kommen nicht von der Zyste, ich seh da was in der Gebärmutter" Also Blut abgenommen und siehe da, HCG bei 8100. Ich bin überglücklich und hoffe es bleibt mir. Haben es doch so lange probiert. Geschätzter ET ist der 13.05.2012 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2011 17:05
    engelchen162 - Wow, was für eine Überraschung. Na dann drücke Dir auch ganz doll die Daumen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 12.09.2011 18:09
    Hallo Zusammen,

    Mensch, ich glaub das war heute einer der aufregendsten tage meines lebens: seit ich heute morgen positiv getestet hab,denk ich an nix anderes mehr! ich grinse wie ein honigkuchenpferd((((-:

    zum FA werd ich erstmal noch nicht gehn, bin ja erst SSW5 da würd man ja noch eh nix sehn. Aber ich hab schon ganz fleißig angefangen nach einer hebamme in meiner nähe zu suchen bei der ich alle vorsorgeuntersuchungen machen kann und die auch hausgeburten anbietet. das wär nämlich durchaus eine option für mich!
    werd mich nächste woche mit der ersten hebamme treffen und schaun wies so läuft.

    habt ihr schon genaue pläne bei wem ihr zur vorsorge wollt bzw wo die geburt eventuell stattfinden soll?
    mein mann und ich haben uns soviele gedanken vor der SS gemacht,dass jetzt, wos soweit ist, eigentlich alles klar ist für uns.(-;

    ich freu mich schon so auf die kommenden wochen!!!!ich hoffe,wir haben alle eine schöne,gesunde kugelzeit!!!!!!!!!!
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 12.09.2011 20:48
    hallo alle zusammen,
    war heute wieder beim arzt. sie meint ich wäre so 7. od. 8. woche...
    im us hat man ausser fruchthöhle und dottersack noch nix gesehen, aber es ist alle "normal" und es passt alles! *freu*
    in 3 wochen geh ich zur 1. mu-ki-pass untersuchung, da bin ich dann 10. oder 11. woche...
    ich freu mich soooo!!! bin grad überglücklich und hoffe es bleibt alles weiterhin so toll!!!

    lg und einen schönen abend, ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 12.09.2011 21:10
    Hallo Andrea,
    ich glaub wir kennen uns noch aus der Hibbelrunde oder?
    Toll dass du wenigstens schon ein bisschen was sehen konntest beim arzt!war bestimmt auch schön(-:

    Ich freu mich auch schon auf meinen 1.Ultraschall anfang Oktober! ich glaub dann kann ich so voll und ganz begreifen dass ich wirklich schwanger bin!!! Ich freu mich auch total,komm mir aber grad wie in einem traum vor,so als könnte ich jeden moment wieder aufwachen...
    mir gehn tausend gedanken auf einmal durch den kopf(aber das geht euch wohl genauso(-;)
    ich hoffe dass ich,wenn ich erstmal meine hebamme ausgewählt hab,wieder zu meiner gewohnten inneren ruhe finde...

    Schönen abend euch
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 14.09.2011 19:55
    Hallo :-)

    alles gut bei euch? Ist so einsam hier... Hoffe, es geht allen gut!

    Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich und heute endlich in der 6. SSW. Tagsüber habe ich oft ein leichtes Ziehen und nachts ist mir meistens schlecht.. Ansonsten läuft alles wie gewohnt, bei der 2. Schwangerschaft ist es wirklich ganz anders, weil das 1. einem auf Trab hält..

    Wünsch euch was!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2011 20:57
    Hallo,


    war gestern beim FA,bin rechnerisch in der 7.ssw,aber ausser Fruchthöhle war nix zu sehn.
    Muss in zwei Wochen wieder hin,ich wünsch mir sehr das dann mit meinem Krümel alles ok ist und das dann das Herz kräftig schläft.

    Versuch ruhig zu bleiben und einfach die Zeit zu geniessen.
    Aber ich bin so ungeduldig-

    wünsch alllen ne gute Zeit


    Lg Bettina
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 15.09.2011 08:21
    guten morgen ihr lieben,
    melde mich auch mal wieder.
    mir geht es soweit sehr gut, irgendwie zu gut, es is net viel anders als bevor ich ss war ;-)
    ausser, dass ich hundemüde bin - immer :-)

    @mausi: ich bin auch "erst" 7. oder 8. woche und bei mir hat man am montag auch nur die fruchthöhle und den dottersack gesehen. ich muss mich auch in geduld üben, bis zu meinem nächsten termin, den hab ich erst in 3 woche,.... ich hoff auch, ich übersteh die zeit bis dahin *g*

    was anderes: ich hab sooooo angst, zuviel zuzunehmen... geht es euch auch so? ich hab vor der ss leider schon etwas zugenommen und hatte ein ausgangsgewicht von 71 kg bei 1,65 cm körpergöße....
    und momentan zeigt die waage schon 72,5... ich hab vor ca. 10 jahren 25 kg abgenommen und war immer so bei 65 kg und erst seit einem jahr ca. bei 71... oh mann, das macht mich echt fertig! ich bin auch so ein unkontrollierter esser und geb auch momentan jedem hungergefühl nach, weil ich mir denke "ich bin ja schwanger"
    is es normal dass ich jetzt shcon zugenommen hab ? is das von der ss oder wär mir das normal auch passiert, weil ich einfach zuviel gegessen hab???
    wie is das bei euch? hat jemand tipps für mich???

    wünsch euch einen schönen tag, glg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.09.2011 09:24
    Guten Morgen!

    Ich hoffe bei euch ist alles gut und die herzchen schlagen (bald) kräftig(-:

    @andrea: Ja das mit der Müdigkeit hab ich auch...könnt 12 Stunden pro tag schlafen...

    So richtig angst viel zuzunehmen hab ich eigentlich nicht.ich ess sehr viel(5xpro tag) obst und gemüse und ess nur vollwertprodukte(zB Vollkorn,Naturreis etc) und wenig fleisch.
    wenn ich lust auf was süßes hab, hab ich bis jetzt immer obst oder trockenobst gegessen-seit 2,3 tagen hab ich aber unheimlichen heißhunger auf zuckerrübensirup...ist zwar nicht direkt absolut undgesund aber halt schon sehr süß und kalorienreich...ich hoffe diese gelüste kommen mir nicht in die quere(-;

    aber ich denke wenn du dich sehr gesund und ausgewogen ernährst wird mit dem gewicht scho alles passen-es sei denn es soll halt nicht sein;aber dann hab ich gehört wenn es nicht an der ernährung liegt dass man soviel zunimmt,dann verschwinden diese kilos auch ganz schnell nach der geburt,besonders wenn du stillst...das hoffe ich zumindest(-;
    ich bin 161cm groß und hab vor der SS 52,5 gewogen,jetzt ist es eher 53,5...aber ich denk dass ist vielleicht wie wenn man seine periode bekommt und der körper wasser einlagert...dann wiegt man ja auch 1-2kg mehr...

    kotzübel ist mir leider jetzt jeden morgen,hab das aber ganz gut im griff:mein mann bringt mir jetzt jeden morgen frischen ingwertee mit honig ans bett und wenns dann immer noch schlimm ist träufel ich ein bisschen grapefruitöl in die luftlampe...des hilft mir auch gut.
    mir ist auch aufgefallen dass meine übelkeit nachlässt wenn ich in der früh meine yogaübungen mache...

    ich wünsch euch allen dass wir bald alle schlagende herzen sehn und die zeit bis es soweit ist geduldig überstehen(-;
    Schönen tag euch
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 15.09.2011 13:00
    Hallöchen Ihr Lieben,

    auch ich darf mich freuen eine Mai Mami zu werden. (laut online Rechner ca.18.05)

    Ich bin allerdings erst in der 5.Woche, war aber schon beim Arzt da ich im April im 6.Monat unsere Tochter zur Welt gebracht habe und sie es leider nicht geschafft hat (ihr Herz hat nach 20 Minuten aufgehört zu schlagen, es war einfach noch zu früh). Demnach ist man viel angespannter und nervöser.... Beim meinem Sohn (1 1/2) bin ich total "naiv" an die Sache rangegangen und auch nicht bei jedem Wehwehchen zum Arzt gerannt....jetzt wird das alles anders....

    Wir hoffen einfach, dass diesmal alles gut geht und der kleine Krümel uns nächstes Jahr freundlich anlächeln darf;-)

    Bisher kann ich mich noch nicht über Beschwerden beklagen.....ich habe seit einer Woche ein mulmiges Gefühl im Bauch und dann einen Test gemacht.....siehe da, er war positiv. Nun ja, bin dann natürlich gleich zum Arzt aber außer einem Dottersack konnte man noch nicht viel sehen. In 2 Wochen muss ich wieder hin und hoffe man erkennt schon mehr!

    Leider wurde bei der Untersuchung eine Pilzinfektion festgestellt (damit hatte ich in den vorigen SS auch immer zu kämpfen), jetzt heißt es ständig Zäpfchen einführen, keine öffentlichen Bäder, keine Sauna, kein Sex..... wahnsinn! Naja, ich hoffe die Zäpfchen helfen!

    Gehts Euch soweit gut oder hat sich schon etwas geändert in den letzten Tagen?

    Ich freue mich mich hier austauschen zu können, denn wie bei einigen anderen ist es schon schön darüber zu reden auch wenn noch nicht die "ersehnte 12.Woche" vorbei ist!

    Laßt es Euch gut gehen!

    GLG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2011 16:59
    Hallo Ihr Lieben,

    mir machen seit dem Wochenende immer noch die Rueckenschmerzen zu schaffen :(. Geht es irgend jemandem von Euch auch so? Falls ja, was unternehmt ihr dagegen?

    Ausserdem habe ich leider immer noch ganz leichten braunen Ausfluss. Mache mir nun ein wenig Sorgen, vor allem da es bei meiner letzten FG aehnlich war. Allerdings ohne die Rueckschmerzen.

    Seit ein paar Tagen ist mir den ganzen Tag ueber richtig schlecht. Das ist doch ein gutes Zeichen oder?

    Auch habe ich jeden Morgen leichten Durchfall. Meint Ihr das kommt von der Anspannung/ Angst morgens doch Blut zu sehen?

    Entschuldigt, dass ich so ein Angsthas bin. Brauche ein wenig Aufmunterung von Euch.

    Hoffe allen anderen Mai Mamis geht es gut.

    LG,
    Manuela
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 15.09.2011 20:00
    Hallo,

    @cashbabs:hallo! Mein errechneter termin ist der 19.Mai!!!also nur ein tag nach dir!
    es tut mir echt leid dass dich deine kleine tochter schon so früh verlassen musste.ich wünsche dir sehr das diesesmal alles gut geht und wir im nächsten frühling unsere babys im arm halten können!
    ich bin auch in der 5.SSw hab meinen FA-termin aber erst anfang oktober...bis dahin sollte ich ja dann auch mehr sehn können!!!

    @gänseblümchen: ich denk das mit dem durchfall hat nix negatives zu bedeuten...bei mir spielt die verdauung in den letzten tagen auch verrückt.hab mal gelesen dass das auch von den SShormonen kommt(-:
    Ich "schicke" dir eine große portion Mut und Zuversicht!(-: wird schon alles gut gehn und wenn nicht wirds auch nicht besser wenn du dich jetzt verrückt machst...tja das sagt sich so leicht...
    ich wünsch dir trotzdem dass du dich ein bisschen entspannen kannst.

    ist schon komisch:ich kann den allergrößten teil meines lebens planen, kontrollieren, optimieren...
    und dann nistet sich so ein kleiner krümel ein und alles ist anders!
    Ich hab keine kontrolle darüber ob er bleibt oder nicht oder wie er sich entwickelt und ein arzt kann mir auch nicht helfen...
    ich muss einfach stillhalten und vertrauen haben. gar nicht so leicht...

    bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt,aber ich hab meinem kind vor der SS eine einladung geschrieben(und es hat gleich im 1.ÜZ geklappt) und jetzt führ ich auch so eine art tagebuch an mein kind und erzähle ihm dass ich angst habe dass es wieder geht...mir hilft das mit meiner angst umzugehen und mehr vertrauen zu haben...

    Ich wünsch euch nen entspannten abend!
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 16.09.2011 13:02
    Mahlzeit ;-)

    @JuliaP:
    Danke für Deine aufmunternden Worte, ich hoffe auch dass alles so bleibt wie es ist und wir uns nächstes Jahr alle freuen dürfen! Gerade die 12 Wochen abwarten ist eine Qual, aber leider auch der Rest (durch meine Erfahrungen) wird diesmal nicht einfach werden.... meine Ärztin meinte jetzt schon wenn alles so bleibt würde ich trotzdem ein Beschäftigungsverbot bekommen!

    @Gänseblümchen3:
    Auch meine Verdauung spielt seit 2 Tagen verrückt, aber so ist das leider in der SS! Vielleicht liegt es auch an den zusätzlichen Vitaminen die Du bereits jetzt schon einnehmen müsstest (Femibion, Folsäure oder was auch immer Dein FA empfohlen hat), kannst Du ja beim nächsten Termin mal ansprechen, aber ob sich dann viel ändert????

    Auch wenn es sehr früh ist, aber ich merke jetzt schon ab und an meinen Rücken zwicken :-) man wird eben nicht jünger.....

    Wünsch Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE!!!
    Antwort
Seite 2 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern