menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.09.2011 13:17
    Hallo liebe "Mai-Mamis",

    erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen!

    Ich hab am Mittwoch (14.09.2011) einen positiven SS-Test gehabt. ET ist wohl der 22. Mai 2012.

    Mit der Übelkeit hält sichs eigentlich (noch) in Grenzen. Aber die extreme Müdigkeit macht mir doch etwas zu schaffen. Ich könnte ständig schlafen (auch auf Arbeit), wenns allerdings Nachts ist, dann wache ich ständig auf und welze mich die ganze Nacht von einer Seite auf die nächste.

    Meine Brüste spannen, sind total berührungsempfindlich und scheinen ein klein wenig größer zu sein.

    Ansonsten ziehts ab und an mal im Bauch....könnte aber auch an den leichten Blähungen liegen, die ich derzeit habe. Achja, der Harndrang hat auch zugenommen....

    Was ich vorher nicht wusste ist, dass man auch totale Hitzewallungen haben kann. Kennt ihr das auch? Diese für mich untypischen Hitzewallungen, die extreme Müdigkeit und die spannenden Brüste waren es auch, die mich dazu brachten mal einen SS-Test zu machen.

    Einen Termin beim Frauenarzt hab ich allerdings erst Anfang Oktober. Die Ärztin meinte, vorher würde man eh noch nicht wirklich viel sehen.

    liebe Grüße
    Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 18.09.2011 13:18
    Hallo Ihr Lieben,

    wie kommt es dass Ihr alle so nervös seid? Ist es Euer erstes Kind?

    Also ich muss ehrlich sagen bei meinem Sohn war ich das überhaupt nicht (ok, ich war 26 1/2 als er auf die Welt kam, aber als Naivität würde ich das dann nicht mehr abstempeln). Klar, die ersten 12 Wochen ist man angespannter, grade weil man ja immer gesagt bekommt dass es noch eine kritische Zeit ist, aber ich wurde eines besseren belehrt, es kann auch später noch schief gehen!

    Also macht Euch nicht wegen dieser immer wieder hochgepuschten 12 Wochen fertig, die ganze Schwangerschaft ist eine spannende, aufregende, abwechslungsreiche, schöne aber auch anstrengende Zeit. Genießt es einfach und versucht immer positiv zu denken und Euch nicht verrückt machen zu lassen. Eine Garantie bekommt man leider nie aber man sollte versuchen das Beste daraus zu machen und jeglichen Streß vermeiden!

    Wichtig ist dass Ihr Euch wohl fühlt und wenn Ihr wegen irgend welcher Wehwehchen unsicher seid dann rennt zum Arzt, im besten Fall bekommt Ihr ein Lächeln und die Worte "Alles ok, nicht nervös werden" gesagt! Hört auf Euer Bauchgefühl!

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch und ein paar wunderschöne weitere Wochen mit den Krümeln im Bauch!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 18.09.2011 16:30
    Hallo ihr,

    mensch, ist das hier voll geworden :-) Wie schön! Ich freue mich mit euch allen!

    Sabrina, es ist wirlich mein erstes Kind und ich gehöre wohl auch eher zu den nervöseren... Ich war auch noch nicht beim Arzt, nächsten Freitag ist es dann endlich so weit. Diesen Termin bibber ich so herbei, noch mal die Bestätigung zu bekommen, bedeutet mir schon viel - auch wenn sonst alles darauf hindeutet *lach*
    Man liest und hört so viel, da wird mir schon manchmal ganz komisch. Deshalb war ich jetzt auch einige Tage nicht hier, weil ich mich ganz auf mich und mein Gefühl verlassen wollte und die Ängste und Unsicherheiten nicht noch mehr schüren wollte.

    Ich habe zurzeit zum Glück nur mit Brustspannen und extremer Müdigkeit zu kämpfen. Auch bin ich ziemlich schnell erschöpft. Ich nehme es so an, wie es kommt, mein Körper wird schon wissen, was er braucht.

    Es ist wirklich schön von euch allen hier zu lesen :-)

    Einen schönen Sonntag!

    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 18.09.2011 21:01
    So ist es richtig, immer auf das eigene Gefühl hören und sich nicht verrückt machen lassen!!!

    Wir dürfen alle gespannt sein was uns die nächsten Wochen und Monate so bringen und uns auf die Zeit freuen wenn wir unsere Zwerge im Arm halten können ;-)

    Laßt es Euch allen gut gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.09.2011 12:58
    Hallo Drops1980,

    was arbeitest Du denn dass Du Deinem AG bereits jetzt schon von der SS erzählen musst? Im Normalfall kann man doch locker die 12 Wochen warten und dann sagt man es, oder?

    Also ich hatte meinen AG erst Ende 4.Monat gesagt dass ich schwanger bin da man es bei mir auch erst ab dem 6. langsam gesehen hat, war das auch kein Problem. (gut, ich arbeite im Büro, aber stressig ist es trotzdem)

    Du musst aber nicht erst wieder in 7 Wochen zum FA, oder? Das wäre ja schon eine sehr lange Zeit...

    Ich hab am 28. einen Termin, da wäre ich dann 7 + ein paar Tage....bin schon gespannt!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.09.2011 12:58
    Hallo Drops1980,

    was arbeitest Du denn dass Du Deinem AG bereits jetzt schon von der SS erzählen musst? Im Normalfall kann man doch locker die 12 Wochen warten und dann sagt man es, oder?

    Also ich hatte meinen AG erst Ende 4.Monat gesagt dass ich schwanger bin da man es bei mir auch erst ab dem 6. langsam gesehen hat, war das auch kein Problem. (gut, ich arbeite im Büro, aber stressig ist es trotzdem)

    Du musst aber nicht erst wieder in 7 Wochen zum FA, oder? Das wäre ja schon eine sehr lange Zeit...

    Ich hab am 28. einen Termin, da wäre ich dann 7 + ein paar Tage....bin schon gespannt!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.09.2011 12:58
    Hallo Drops1980,

    was arbeitest Du denn dass Du Deinem AG bereits jetzt schon von der SS erzählen musst? Im Normalfall kann man doch locker die 12 Wochen warten und dann sagt man es, oder?

    Also ich hatte meinen AG erst Ende 4.Monat gesagt dass ich schwanger bin da man es bei mir auch erst ab dem 6. langsam gesehen hat, war das auch kein Problem. (gut, ich arbeite im Büro, aber stressig ist es trotzdem)

    Du musst aber nicht erst wieder in 7 Wochen zum FA, oder? Das wäre ja schon eine sehr lange Zeit...

    Ich hab am 28. einen Termin, da wäre ich dann 7 + ein paar Tage....bin schon gespannt!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.09.2011 13:00
    oh, was ist denn nu passiert, kann ich die 2 Beiträge wieder löschen?
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 19.09.2011 16:46
    Hallo an alle...

    mensch echt ganz schön voll geworden...

    ne kann man nicht mehtr rauslöschen, is mir auch schon passiert ;-)

    mir gehts im mom garnet gut!!! mir is immer so schlecht und mulmig, bin dauer müde, fühle mich schlapp und zu nix mehr in der lage....
    dabei habe ich doch meine 2 goldstücke um die ich mich kümmern muss, darf....
    oje hoffentlich geht diese phase schnell vorbei!!!
    lieg in der hausarbeit schon weng hinten :-( eieiei

    nächsten montag 26.9 meinen 1. fa termin :-)
    naja hab ihn mir ja selbst so spät geben lassen, weil ich ja umbediengt was sehen möchte :-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.09.2011 17:07
    @EngelchenNadine,

    wow, schon 2 Zwerge und der "Kleine" noch so jung! Wird dann bestimmt eine anstrengende SS, was? Wann hast Du ET?

    Ich finde aber so einen knappen Altersunterschied für die Kinder später einmal schön, für uns Mütter ist das die ersten Jahre bestimmt sehr heftig!

    Was sagt der "Große" denn dazu das jetzt noch so ein kleiner Schreihals kommt?

    Mir ist die letzten Tage auch flau im Magen und dauermüde bin ich auch.... ich hoffe das gibt sich bald wieder, denn abends wenn ich ins Bett gehen könnte, kann ich nicht schlafen und tagsüber habe ich auch meinen "Großen"

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.09.2011 18:30
    Hallo Miteinander!

    @Drops: Hallo Carmen, schön dass du jetzt auch hier bist(-:
    dann ist ja alles gut gelaufen bei deinem FA! Und dass abwarten und tee trinken wird uns wohl alle die nächsten 40 wochen begleiten(-; mmmh...ich trink gerne tee(-;

    @all: Ich hatte heute das treffen mit der hebamme und es ist spitze gelaufen!wir ham uns von anfang an total super verstanden und die chemie hat einfach gestimmt! also wird sie jetzt "meine" hebamme werden!(-:
    in zwei wochen hab ich meinen ersten ultraschall und gleich dannach den 1.Vorsorgetermin bei ihr!!
    Ich freu mich so!!wenn alles gut geht,wird meine hebamme dabei sein,wenn mein kind auf die welt kommt((-:!!!

    Die meisten von euch haben ja glück und sind anscheinend noch nicht von übelkeit geplagt...ich leider schon...naja abwarten,tee trinken und es wird hoffentlich bald vergehn(-;
    meine hebamme hat mir globuli gegen die übelkeit gegeben...ich hoffe sie helfen...

    ansonsten bin ich zZ doch sehr optimistisch dass dieses kind das licht der welt erblicken wird! Wenns so ist dann sollte es auch so sein,und wenn nicht, dann habe ich alles in meiner macht stehende getan...

    ich hab sogar mein geliebtes joggen aufgegeben,weil ich mir sonst,wenn was schief läuft,vorwürfe machen würde..
    aber naja, was tut man nicht jetzt schon alles für die kleinen würmchen(-;

    Lg und nen schönen abend
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.09.2011 20:31
    @drops:

    Oh, na das ist ja dann wirklich doof....aber Du musst jetzt nicht wirklich 9 Monate zu Hause sitzen und kannst nichts tun, oder? Also Dein AG gibt Dir dann schon einen Alternativjob?

    @JuliaP:

    Na das ist ja super dass Du schon eine Hebamme gefunden hast. Dann lässt Du alles bei ihr machen statt bei dem FA?



    Ich habe heute einen Anruf von meiner FÄ bekommen, sie meinte der Abstrich beim letzten Mal war super, keine Chlamydien oder Viren/Bakterien. Leider werde ich aber die ganze SS über Zäpfchen zum Aufbau der Scheidenflora nehmen müssen da ich sehr anfällig für Pilze bin (wie bei meiner letzten SS). Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder kennt jemand eine Alternative statt dieser wahnsinnig teuren Zäpfchen?

    Einen schönen Abend Euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.09.2011 21:11
    @crahbabs: Ja, nachdem mein mann und ich uns schon seit jahren kinder wünschen (und nur wegen studium etc immer noch gewartet haben) haben wir uns alles genau überlegt,wie wirs gern hätten(-;
    und ich möchte meine vorsorgeuntersuchungen auf jeden fall ausschließlich bei einer hebamme machen und nur für den ultraschall zum FA.
    ich hab mir jetzt extra eine hebamme gesucht,die auch hausgeburten anbietet,weil ich das sehr schön finde und es echt toll wär wenn das klappt!(-:
    finds halt schön wenn ich meine hebamme vor der geburt schon 9 monate lang kenne(-;

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 19.09.2011 21:27
    Das finde ich echt klasse Julia!

    Mit der Hebamme will ich allerdings noch mindestens bis zur 14. Woche warten, bis dahin ist eh erstmal entschieden wie es bei uns weiter geht.... bin schon gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 19.09.2011 21:37
    @crashbabs: Ich wünsch dir jedenfalls alles alles gute für dich und deinen kleinen krümel(-:
    Ich bin auch auf eine positive art aufgeregt, wie die nächsten wochen so laufen...ich freu mich schon unheimlich darauf, wenn der bauch sich wölbt! oder wenn man das kleine zum ersten mal spürt!!
    jetzt gard im moment fühl ich mich so,als würde ich den rest meines lebens am liebsten nix anderes mehr machen: Hibbeln,schwanger werden,babys kriegen(-;
    ich hoffe ja schon das mein mann und ich die nächsten jahren zwei oder drei kinder haben(-;
    Schönen abend,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 20.09.2011 11:51
    Hallo Mai Mamas!

    Meld mich auch mal wieder. Da ich gestern starke Bauchschmerzen hatte und leichte Blutungen, war ich heute nochmal zu Kontrolle. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hatte Angst ich verlier unseren Krümel.
    Heute beim US hat man endlich das Herzchen schlagen sehen und der Krümel ist auch gewachsen. Aber wegen der Blutungen hat mich mein Arzt jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Ich soll liegen! Nur nicht rumlaufen.
    Tja und jetzt lieg ich hier rum und versuch irgendwie die Zeit rumzukriegen. Zumindest hilft mir das US-Bild, welches ich heut bekommen hab :-)
    Ich drück allen anderen Mai-Mamas ganz fest die Daumen! Wird schon gut gehen!

    LG Engelchen162
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 20.09.2011 11:52
    Hallo Mai Mamas!

    Meld mich auch mal wieder. Da ich gestern starke Bauchschmerzen hatte und leichte Blutungen, war ich heute nochmal zu Kontrolle. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hatte Angst ich verlier unseren Krümel.
    Heute beim US hat man endlich das Herzchen schlagen sehen und der Krümel ist auch gewachsen. Aber wegen der Blutungen hat mich mein Arzt jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Ich soll liegen! Nur nicht rumlaufen.
    Tja und jetzt lieg ich hier rum und versuch irgendwie die Zeit rumzukriegen. Zumindest hilft mir das US-Bild, welches ich heut bekommen hab :-)
    Ich drück allen anderen Mai-Mamas ganz fest die Daumen! Wird schon gut gehen!

    LG Engelchen162
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 20.09.2011 12:20
    @JuliaP: Nun laß doch erstmal eins auf die Welt kommen bevor du über 2 oder 3 nachdenkst ;-) die schwierige Zeit kommt dann wenn sie da sind bzw ich merke gerade jetzt mit 1 1/2 können die Zwerge schon extrem anstrengend sein!

    @engelchen162: Oh, das hört sich aber unschön an! Dann halte Dich aber bitte auch strikt daran, laß den Haushalt liegen und selber bleib auch liegen. Du kannst froh sein dass Du zu Hause sein kannst, ich wurde damals immer gleich ins KH geschickt für ein paar Tage! Laß es Dir gut gehen und bleib gesund!
    Deine Angst ist natürlich nachvollziehbar, aber laß sie nicht überhand nehmen sondern versuch ruhig zu bleiben!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 20.09.2011 12:21
    Hallo Engelchen,
    na dass ist doch ein gutes zeichen wenn es gewachsen ist und der herzschlag zu sehn war!(-:
    Ich drück dir ganz fest die daumen dass die blutungen aufhören und alles gut geht!! und ich wünsche dir natürlich ganz starke nerven, dass du die zwangsbettruhe gut überstehst!!!
    Alles gute dir,
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.09.2011 18:39
    @engelchen
    wünsche dir auch alles gute! mache dir keine sorgen, es wird sicher alles gut werden.

    ich war heute (morgen 7. SSW) das erste mal bei meinem doc. :-) das würmchen ist super eingenistet, der zeit entsprechend entwickelt und sogar das herzchen habe ich schlagen gesehen!! ein unglaublicher moment.. !
    habe auch ein us-bildchen bekommen!

    wir sind so glücklich, dass unsere maus ein geschwisterchen bekommt! :-)

    wünsche euch allen alles gute weiterhin!

    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.09.2011 06:46
    Hallo ihr Lieben...

    Ist das witzig, hab mir grad mal eure Beiträge gesehen und wollte eigentlich genau das gleiche sagen, wie Mariechen80, die ich aus unserem Mai Mami Forum kenne. Was für ein Zufall. :)

    Bin auch dieses Jahr am 19.05. Mama einer kleinen Tochter geworden und kann mich noch sehr genau an die Anfangszeit erinnern, in der ihr gerade steckt.

    Macht euch nicht verrückt, die ersten 12 Wochen gehen gaaanz schnell rum und dann seid ihr alle wesentlich entspannter.

    Ich wollte euch eigentlich nur eine wunderschöne Kugelzeit wünschen, genießt sie!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  angiiiii
    Kommentar vom 21.09.2011 17:43
    hallo ihr lieben!!

    schreib mich mal bei euch ein, bin grad in der 8. ssw, gebt. is der 5.5.2012

    is meine 2. schwangerschaft, hab schon eine fg hinter mir, war grad beim frauenarzt, heute hat man schon das herz gesehen, und natürlich ein baby...bzw. kopf und rumpf..:):):):)
    bin grad über glücklich!!!!

    wünsch euch allen viel glück und drück euch die daumen!!!
    liebe grüße
    angi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 21:47
    Huhu,
    endlich kann ich mich auch in so einer Gruppe eintragen, morgen beginnt die 8. SSW. Mir fällt es unheimlich schwer nichts zu sagen, und irgendwie denk ich auch, dass es mir ins Gesicht geschreiben steht.
    Mir ist momentan immer tagsüber etwas übel und da hilft irgendwie nur essen, will aber auch nicht übermäßig zunehmen :-( das krieg ich nie wieder runtern...
    Ansonsten hoffe ich einfach mal, das alles gut gehen, haben ja leider knapp 3 Jahre üben müssen, bis es überhaupt geklappt hat.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 21:48
    Huhu,
    endlich kann ich mich auch in so einer Gruppe eintragen, morgen beginnt die 8. SSW. Mir fällt es unheimlich schwer nichts zu sagen, und irgendwie denk ich auch, dass es mir ins Gesicht geschreiben steht.
    Mir ist momentan immer tagsüber etwas übel und da hilft irgendwie nur essen, will aber auch nicht übermäßig zunehmen :-( das krieg ich nie wieder runtern...
    Ansonsten hoffe ich einfach mal, das alles gut gehen, haben ja leider knapp 3 Jahre üben müssen, bis es überhaupt geklappt hat.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 21:48
    Huhu,
    endlich kann ich mich auch in so einer Gruppe eintragen, morgen beginnt die 8. SSW. Mir fällt es unheimlich schwer nichts zu sagen, und irgendwie denk ich auch, dass es mir ins Gesicht geschreiben steht.
    Mir ist momentan immer tagsüber etwas übel und da hilft irgendwie nur essen, will aber auch nicht übermäßig zunehmen :-( das krieg ich nie wieder runtern...
    Ansonsten hoffe ich einfach mal, das alles gut gehen, haben ja leider knapp 3 Jahre üben müssen, bis es überhaupt geklappt hat.
    lg
    Antwort
Seite 3 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern