menü
My Babyclub.de
Dezember Babys 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.02.2012 22:09
    Achso Alex. Ich Stille ja nicht. Daher hätte sie ja schon längst da sein müssen. Aber wird schon nix sein. Wir haben ja verhütet. Nur langsam kotzt es uns an. Ich bekomme ja erst die Spirale eingesetzt wenn ich meine Regel hab. Also dabei. Und daher warte ich dieses mal sehnsüchtig drauf:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 15:46
    @Cindy:

    Also wir haben auch so Zäpfchen zur Beruhigung bekommen allerdings schreit der Kleine immer noch so viel! Wir laufen hier beide schon auf dem Zahnfleisch...
    Also es gibt Kurse vom Babyschwimmen die man selber bezahlen muss es gibt aber auch welche die man auf Rezept kostenfrei bekommt! Musst du einfach mal nachfragen!
    Hmm ob man da Griffe gezeigt bekommt die Verspannungen lockern weiß ich jetzt nicht mein Kurs fängt ja auch erst am 20.02 an! Aber ich denke mal schon!
    Mit deiner Regel weiß ich jetzt auch nicht! Vllt nicht drauf konzentrieren dann kommt se von alleine!

    @all:

    Ist ja relativ wenig los hier! Man merkt das alle Kinder da sind :-) Ich hoffe ihr habt eine nicht ganz so stressige Zeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 15.02.2012 13:16
    @pealsi: ja das stimmt, man merkt das wir jetzt alle weniger zeit hier haben, ist halt doch alles anders wie in der schwangerschaft, aber total schööön. das ihr ein "schreikind" habt ist echt scheiße, meine freundin hat im NOV ihr baby bekommen und die schreit auch den ganzen tag, da weiß man echt nicht mehr was man machen soll, weil man sie auch so schwer beruhigen kann. ich hoffe für euch das die zeit ganz schnell rumgeht, man sagt doch immer das es nach drei monaten besser wird, naja das ist bei euch ja bald der fall =))), nicht mehr lannggeeee ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 17:20
    @lotta: Ja es heißt immer nach 3 Monaten ist alles vorbei oder zumindest besser! Ich sag dir ich mach ein riesen fettes Kreuz im Kalender :-) Aber er ist wenn er mal ruhig ist auch so süß das man ihm das gerne verzeiht!
    Warn heute nochmal beim Orthopäden mit ihm wegen dem Köpfchen! Er hat wohl Blockaden die Wirbelsäule runter und wir müssen das jetzt erstmal eine Woche lang mit so speziellen Griffen behandeln, dann nochmal beim Arzt vorstellen. Wenn es bis dahin nicht besser ist wird er wohl Physiotherapie bekommen! Vllt schreit er ja auch deswegen so viel. Ich meine ich würde auch weinen wenn ich den ganzen Tag Schmerzen und dazu auch noch Blähungen hätte!
    Bei deiner Freundin sind ja dann die 3 Monate schon rum :-) Aber wir haben ja auch "nur" noch 5 Wochen und dann ist es hoffentlich wie gesagt besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.02.2012 11:55
    @pealsi: ich könnte mir gut vorstellen das es durch diese blockade kommt das er soviel schreit, es wird bestimmt besser wenn ihr es behandeln lässt. ja die Kleine ist nun drei Monate alt aber naja sie schreit immer noch viel, war gestern da und mir ist aufgefallen das sie echt von 0 auf 100 losbrüllt, meiner fängt eher langsam an und steigert dann die lautstärke. wie ist das bei deinem denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 13:23
    @lotta: Also bei meinem ist es meistens so das er aufwacht und sofort schreit! Und zwar auch von 0 auf 100. Er lässt sich dann auch immer super schwer beruhigen und durch nichts (z.B. spielen) ablenken! Nur die Brust beruhigt ihn aber ich kann ihn ja nicht dauerstillen! Hab versucht ihm die Flasche zu geben aber die verweigert er total. Hast du vllt nen Tipp wie ich ihn an die Flasche gewöhnen könnte?
    Ansonsten läuft das bei uns echt so das er nur schläft wenn ich mich mit ihm (natürlich an der Brust) mit hin lege oder ich ihn in den KiWagen packe und raus gehe! Nach spätestens 2 Stunden ist aber auch da Schluss mit Schlafen und er fängt sofort wieder an zu brüllen! Echt nervenaufreibend! Ich hab auch das Gefühl das meine Milch nicht fett genug ist und er erst gar nicht richtig satt wird aber wie schon gesagt die Flasche verweigert er total...
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.02.2012 16:57
    @pealsi: wie lange stillst du denn immer? hab mal gehört das die "hintermilch" am vollwertesten ist und auch eben länger satt macht, man sollte also schon 15 min stillen. gibst du immer eine brust oder bei jedem stillen beide?
    also wie ich schon geschrieben habe auf der großen PW, sind die Flaschen von Avent echt gut, meiner hatte daraus echt gleich getrunken, vll. holst du davon mal eine und versuchst es, und sonst würd ich sagen einfach immer mal wieder anbieten. nimmt er denn auch keinen schnulli??damit lassen sie sich ja auch gut beruhigen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 16.02.2012 16:59
    hallo pealsi-ich fühl mit dir-mein kleiner ist auch ein schreier.er lässt sich nichtmal an der brust beruhigen(hat beim grossen immer geholfen) wir warn auch beim osteopathen, die ihm blockaden gelöst hat-aber geschrien hat er trotzdem noch.uns blieb auch nur die schreiphasen auszusitzen.
    der kleine ist jetzt 15 wochen alt und es wird tatsächlich besser.
    und zweifel nicht an deiner milch solange dein kleiner gut zunimmt.mach doch mal stillproben wenn du nicht sicher bist.und wenn er absolut kein fläschchen nimmt probiers mal mit nem löffel-oder immer wieder anbieten wenn du den nerv dazu hast.
    ich weiß so ein schreikind ist unheimlich belastend-man kann manchmal einfach nichts machen, aber es wird besser jeden tag ein bisschen.vielleicht hast du ja ne oma die euch bissl unterstützen kann?
    und mein kinderarzt meinte-kinder die am anfang so schwierig sind, sind in der pubertät umgänglicher...ich bin gespannt :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 19:41
    @lotta: Mit den Flaschen von Avant hab ich es schon probiert die nimmt er aber auch nicht, ebensowenig wie den Schnuller! Das heißt er nimmt ihn ganz selten und dann aber auch leider nie lange! Ich bin ja mal gespannt am Samstag haben wir die Taufe, wie er das so mitmacht!
    Ich geb ihm abwechselnd also z.B. links-rechts-links-rechts, also halt an jeder Brust zwei mal! Nur hab ich immer so das Gefühl das er dann beim zweiten Mal nichts mehr raus bekommt weil er zwar nuckelt aber nicht mehr schluckt! Ich würde ja gerne mal komplett abpumpen um zu sehen wie viel Milch ich überhaupt habe, aber da er ja die Flasche nicht nimmt fehlt ihm die Menge ja dann wieder...

    @myri: Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht! Ich versuche ihn echt mit viel Liebe und Geduld zu beruhigen aber iwie klappt das nicht immer. Ich hoffe das es bei uns dann auch besser wird. Er ist ja jetzt 7 (fast 8) Wochen alt und ich hab im Moment das Gefühl das es eher schlimmer wird.
    Die Oma wohnt leider knapp 500km weg und kann mich so leider nicht wirklich unterstüzten!
    Meine Hebi hat heute auch gemeint das ich mal ein bisschen abpumpen soll und das ganze dann bisschen stehen lassen um zu sehen ob und wie viel Fett sich dann absetzt und wir sollen vor jedem stillen 10 Minuten lang probieren ihm die Flasche zu geben. Nur wenn er sie dann immer noch nicht nimmt an die Brust legen! Ich hoffe echt das ich dazu die Nerven hab... Jetzt scheint nochmal ein Wachstumsschub dazu zu kommen und ich muss sagen die Phasen sind echt die schlimmsten. Er schreit ja so schon so viel und bei so einem Schub ist er dann eigentlich nur noch am schreien...
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 20.02.2012 09:26
    Hey Mädels...
    Lucy ist jetzt 10+3Wochen...
    Alle sagen mir, das sie jetzt schon greifen können müsste....Ist das wirklich so? Können eure Mäuse das schon?
    Mache mir ein wenig Sorgen da sie es noch nciht kann...
    Die letzten drei Tage ist sie auch nur noch am Schlafen, wenn sie mal gerade nicht schläft ist sie nur am schreien...bekomme sie mit nix beruhigt....Was mache ich falsch? Oder ist sie gerade im Wachstumsschub? Der sollte doch aber erst mit 12 Wochen sein?! Kann mir vielleicht jemand helfen von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 12:14
    @cindy: Also ich würde mal sagen keep cool! Nicht jedes Kind ist gleich. Die einen können eben das früher dafür etwas anderes später und solang der Kinderarzt nicht sagt das etwas nicht stimmt würde ich mir Sorgen machen!
    Also das mit dem Schreien weiß ich jetzt nicht woran es liegt, aber es kann schon sein das sie einen Wachstumsschub durch macht! Erik ist heute genau 8Wochen alt und wir haben schon 2 Schübe durchgemacht!
    Zu mir wurde gesagt das man sich einfach auf sein Gefühl verlassen soll und man so automatisch meistens alles richtig macht!
    Warte doch mal ab ob es morgen immer noch so schlimm ist (vllt misst du mal Fieber bei ihr) und wenn es nicht besser wird dann geh doch mal mit ihr zum Kinderarzt. Vllt beruhigt dich das dann!
    Ach und meiner greift seine Spielsachen auch noch nicht und von ner Freundin der Sohn hat jetzt vor zwei Tagen damit angefangen und der Kleine ist schon 4 Monate alt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 20.02.2012 14:01
    @cmlove. denke auch du solltest dir mit dem greifen keine solche gedanken machen, jedes kind ist unterschiedlich, dass eine kind kann dies zuerst das andere eben was anderes. kauf dir mal das buch : oje ich wachse, da ist sowas super beschrieben und auch jede wachstumsphase. kann es nur empfehlen, somit kannst du dich auch besser in dein kind hineinversetzen und bleibst dann demnach einfach gelassener.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 20.02.2012 15:10
    Hey, danke für eure Antworten...
    Hatte schon Angst das in ihrer Entwicklung etwas nicht stimmen könnte..in 2 Wochen muss ich zur U4...mal gucken was die Kinderärztin sagt...
    4 Monate schon...oh, na dann bin ich ja entspannter..
    Ich dachte ab ner gewissen Zeit, sollten sie gewisse Dinge schon können..Falsch gedacht:-)
    Also Fieber glaub ich nicht das sie das hat...sie fühlt sich jedenfalls keineswegs so an...Hmm..Werd ich mal gucken wie es morgen wird, ansonsten werd ich wirklich mal zum Arzt gehen...Dann bin ich auch beruhigter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 19:33
    @lotta:

    Wollte mal nachfragen welches oje ich wachse du meinst! Hab da mal nachgeschaut es gibt aber 4 verschiedene allerdings alle vom gleichen Autor :-)
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 20.02.2012 21:30
    Hab mir das Buch jetzt bei Kleinanzeigen für 2€ geholt*freu*
    Ach da gibt's vier verschiedene? Oh. Ich hoffe ich hab das richtige geholt. Was ist da der Unterschied wenn es vom gleichen Autor ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 20.02.2012 21:41
    das sind nur verschiedene cover, aber glaub der inhalt ist immer das gleiche.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 20.02.2012 21:53
    Na dann bin ich ja beruhigt:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 11:25
    also ich hab mir hier so leseproben durchgelesen und es sind 3 verschiedene versionen! in dem einen geht es um die entwicklung in der ss das fällt also schon mal raus und dann gibt es noch eins mit 14 verschiedenen entwicklungsphasen die alle erklärt werden und dann iwie noch eins mit 20 phasen das aber allgemeiner geschrieben ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 21.02.2012 11:26
    ich hab das mit den 14 phasen...
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 21.02.2012 16:43
    Das habe ich auch. Die 14 wachstumsphasen in den ersten Monaten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 10:41
    So also ich hab mir jetzt auch das Buch geholt allerdings hat das nur 8 Wachstumsphasen aber in den ersten 14 Monaten :-))
    Hab mir auch das geholt wo so ein Mädchen drauf ist mit was roten an! Das war ein guter Tipp lotta :-)
    Gestern hatten wir die erste Impfung und mein kleiner Mann hat das ganze leider gar nicht so gut vertragen! Hat dann abends angefangen zu fiebern und heute ist es zwar besser aber immer noch erhöhte Temperatur. Hab zum Glück vorsichtshalber gleich Fieberzäpfchen aufgeschrieben bekommen! Tut mir richtig Leid mein Kleiner! Auserdem befinden wir uns auch gerade noch in so einer Wachstumsphase wodurch er sehr anhänglich ist.
    Lasst ihr euren Kiddies eigentlich diese Schluckimpfung gegen Rotaviren geben? Da meine Krankenkasse das übernimmt denke ich werde ich das auf jeden Fall machen lassen!
    Heute haben wir nochmal einen Termin beim Orthopäden zwecks seinen Blockaden im Rücken. Mal schaun was sie da so sagt!
    Am Montag warn wir dann auch das erste Mal bei der Babymassage, hat ihm super gefallen und obwohl er eigentlich ein Schreikind ist war er super brav!
    Gibt es bei euch eigentlich auch diese Familiengutscheine oder ist das so ein "Berlin-Ding"? Ich finds auf jeden Fall eine super Idee!
    So dann werden wir uns jetzt mal fertig machen und auf zum Onkel Doktor :-)

    Euch einen hoffentlich genauso sonnigen Tag wie wir ihn hier haben!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 22.02.2012 17:43
    @pealsi: und was hat er doktor heute gesagt?? also bei uns gab es ein 40 € gutschein in BW, den man beliebig einlösen kann, wie z.B eben in Kursen oder Seminare. Werde den für das Babyschwimmen oder für Pekip einlösen. Bei Pekip bin ich allerdings noch auf der Warteliste, hier ist nämlich voll der Andrang danach.
    Gib dann mal Bescheid wie du das Buch findest. Ich les es ja immer in Etappen, kurz bevor wieder solch eine Phase ansteht.
    Hab in zwei Wochen auch die erste Impfung für ihn, hoffentlich bekommt er kein Fieber :((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 18:23
    @lotta:
    Also der Orthopäde hat uns jetzt eine Überweisung gegeben zu so einer Art Physiotherapie! Mal schauen wie das ganze genau funktioniert! Da wir ja gerade in der Wachstumsphase stecken hab ich mit dem Buch auch gleich angefangen und muss sagen ich finde es echt super! Werde es aber auch Etappenweise lesen eben immer kurz bevor ein Sprung ansteht!
    Bei uns gibt es auch diesen 40Euro Gutschein. Ich nutze ihn für den Babymassagekurs, Pekip mach ich nicht und Babyschwimmen geht auf Rezept also kostenlos :-)
    Allerdings warte ich immer noch auf Elterngeld! Das ist echt nervig! Erst wollen die zig Dinge von einem haben und dann kriegt man gar nichts mehr zu hören! Hab schon ewig oft versucht da anzurufen aber krieg nie jemanden ans Telefon!
    Naja morgen bin ich ja eh im Jugendamt zwecks Kitagutschein (damit ich mich auf die Warteliste setzten lassen kann) dann werd ich bei der Dame gleich mal einmaschieren und fragen wie lang das ganze denn noch dauert!
    Dauert das bei euch auch so lange??
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 22.02.2012 19:53
    also bei uns gabs ein Begrüßungsgeld von 100€ aufs Konto überwiesen....Das kam natürlich gleich in Mausis Spardose:-)
    Ich warte auch noch aufs Elterngeld...am 11.1. hab ich es abgeschickt....Aber bis jetzt keine Antwort:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 22.02.2012 20:43
    Melde mich auch mal wieder zu Wort :-)
    In letzter Zeit war nur stilles Mitlesen drin, weil der Kleine uns ganz schön auf Trab hält - will gar nicht mehr schlafen tagsüber, weil alles so spannend ist :-)
    Müssen ihn dann immer irgendwann ins Tragetuch stopfen und so lange spazieren gehen bis er schläft...
    Wie klappt das bei euren tagsüber?
    Nachts schläft er dafür gut: meist 4 Stunden - 3 Stunden - 2 Stunden.

    Das Buch haben wir auch und es ist wirklich prima - unserer ist mit allen Schritten so 1,2 Wochen später dran, aber es ist super zu wissen, was so demnächst auf einen zukommt!

    Waren Dienstag das erste Mal beim Pekip. Er war noch etwas angespannt, aber die anderen Babys und das Singen fand er super!

    Mit dem Impfen haben ich jetzt leider schon öfter gehört :-/ Der Sohn einer Freundin hatte auch 2 Tage hohes Fieber :-/ Da werden wir unseren Impftermin wohl nochmal verschieben - wäre sonst 2 Tage vor der Taufe. Das ist mir dann doch zu riskant!

    Noch eine schöne Woche euch,
    Yvonne & Jan

    Ach Mensch, morgen wird der kleine Mann schon 12 Wochen alt - wie doch die Zeit vergeht!
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern