menü
My Babyclub.de
Dezember Babys 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.03.2012 07:14
    oder wenn er einfach zum einschlafen noch den letzten schubser braucht-da haben uns die schaukelkufen super geholfen-auch wenn er nachts mal unruhig wird-einfach kurz anschubsen-die kufen sind auch recht kurz , also kann man den schaukelgrad gut variieren...

    http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Wiegen-Stubenwagen-Koeglis-Allround-Swing-Schaukel-Kufen-2-Stueck/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/K%C3%B6glis+Allround+Swing+Schaukel-Kufen%2C+2+St%C3%BCck/group/1729/product/21685/select/K%C3%B6glis+Allround+Swing+Schaukel-Kufen%2C+2+St%C3%BCck/Produktdetail.productdetail.0.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 22:50
    halloooooo ;)

    ist ja mal wieder sehr ruhig hier, na, ich komme ja auch kaum dazu mal in ruhe an den rechner zu gehen :)

    kurzer bericht von uns: waren heute bei der U4, alles in butter, der kleine ist zierlich, aber gesund. war doch etwas aufgeregt. meine güe, er ist jetzt schon 4 monate alt, wie die zeit vergeht... danke euch zu den impfantworten, werden wohl auch alles impfen, wollen aber wegen der vorangegangenen zwei ops noch ein bißchen warten.

    ich finde, es macht einfach riesig spaß, so die kleinen "schritte" zu sehen, heute hat er das erste mal seinen fuß angefasst und genauestens untersucht. habt ihr noch eine idee? das mit dem einschlafen ist bei uns auch recht nervig, er schläft eigentlich nur an der brust ein, aber wacht dann mitunter auch wieder auf, wenn ihm klar wird, huch, da fehlt ja was... ansonsten weint er, egal, ob man neben dem bettchen steht und das händchen hält oder oder. er nimmt ja auch keinen schnuller, ich denke, das würde seinem saugbedürfnis helfen. aber er spuckt ihn aus. habt ihr mal das fabrikat gewechselt und dann haben eure zwerge den schnuller genommen?

    hat jemand von euch erfahrungen mit der cerazette (minipille) gemacht? im netz stehen ja echt alptraumgeschichten. aber nach meinem ks muss ich ja eine ganze weile wirklich sicher verhüten und ich stille ja...

    und eine letzte frage: kennt von euch jemand ine frau, die drei kaiserschnitte hatte? auch dazu findet sich so einiges im netz, aber euren aussagen traue ich da einfach mehr ;) hat ja bisher auch immer gut geklappt...

    liebe grüße und ich hoffe, bis bald mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 18:56
    Hallöchen,

    wir sind ja gerade im Urlaub oder besser gesagt auf Heimatbesuch bei meiner Familie. Die Reise mit dem ICE von knapp 5Stunden hat er super mitgemacht.

    @junipaula: Also meiner nimmt zwar mittlerweile den Schnuller aber schlafen alleine ist bei uns auch nicht drin! Ebenso wie bei dir schläft er nur an der Brust und wacht nachts mehrmals auf sobald er feststellt das er die Brustwarze nicht mehr im Mund hat (mittunter teilweise ganz schön anstrengend!) Nur am Bettchen stehen und mit ihm reden oder Händchen halten oder streicheln hilft bei ihm auch nichts. Bin da mittlerweile echt ratlos weil wir schon alles ausprobiert haben :-)
    Cerazette nehme ich seit knapp 3 Monaten. Also ich hab keinerlei Probleme damit das einzige was mich nervt ist das man sie ja immer genau pünktlich nehmen muss weil es eine Minipille ist. Aber da ich ja eh abstillen muss (habe so mega Probleme mit Heuschnupfen und darf solang ich stille gar nichts nehmen auserdem nuckelt er ja eh nur noch abends zum einschlafen und nachts daran) werde ich wenn die Packung leer ist wieder auf eine normale Pille umstellen. Aber wie gesagt ich hatte keinerlei Probleme.
    Zwecks der 3 Kaiserschnitte, meine Tante hatte 3. Was willst du denn da wissen?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 21:30
    @ pealsi: Danke für die schnelle Antwort. Ach, toll, dass das mit dem Zug klappt. Autofahren klappte bei uns auch immer super, aber am Samstag waren wir an der Nordsee und da hat er auf der ganzen Rückfahrt gebrüllt, eine echte Nervenprobe.

    Jau, dann haben wir ja beide das Problem :) Alle sagen immer, och nee, mit Händchen halten oder schuckeln klapt das ganz prima,also bei unserem Kleinen nicht. Da beruhigt es, wenn es anderen auch so geht. Eben hat mein Mann ihn in den Schlaf getragen, hat aber auch eine halbe Stunde mit lautem Protestgeheul gedauert. Das ist echt das einzig wirklich nervenaufreibende., weil es am Tag genauso ist, nur an der Brust oder im Kinderwagen beim Spazieren, sonst ist nischt zu wollen. Vielleicht hat ja noch wer eine Ideee...? Das dumme ist ja auch, dass er dann immer merkt, das die Brustwarze fehlt :D

    Ach wegen des dritten KS, ich sortiere ja so nach und nach die zu kleinen Sachen aus und dachte, mhmm, so ein drittes wäre schon toll. Also erst in zwei Jahren, wobei es dann auch Zeit wird, ich werde ja auch nicht jünger. Und ich dachte, ich informiere mich mal über die Risiken, weil da doch jeder Arzt etwas anderes sagt und bevor ich mich darauf freue. Wie war es denn bei deiner Tante?

    Na, dann erledigt sich das Einschlafproblem a bei Euch demnächst notgedrungen und ich finde ja, wenn es in Quälerei ausartet und Du die Medikaente brauchst, sollte man auch nicht auf Krampf stillen. Dein Kleiner hat ja einiges an Abwehrkräften mitbekommen.

    Also bis auf Zwischenblutungen ist es bei mir auch ok. Die sind allerdings ein bißchen blöd. Werde mir jetzt immer den Wecker abends stellen, damit ich sie wirklich pünktlich nehme.

    Ganz liebe Grüße zurück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 18:50
    @junipaula:

    Also Autofahren klappt auch super obwohl er das ja von zu Hause gar nicht gewohnt ist!
    Ich fütter meinem jetzt die Milupa Milumil allerdings schon die 2er Nahrung. Das mit dem Essen ist bei uns auch so ein Problemding. Hab mittlerweile sämtliche Dinge ausprobiert, jetzt versuch ich das er eben mit Gläschen, Brei und der Milch zunimmt. Die 1er Milch verweigert er absolut und da er nicht mehr zugenommen hat fand ich das für die beste Lösung.
    Bei uns ist das Problem mit dem Abstillen das er eben nur an der Brust einschläft, also ist das ein ziemlicher Kampf.
    Also bei meiner Tante hat es keinerlei Komplikationen gegeben und die Narbe ist trotz 3 KS super dünn und fast gar nicht zu sehen! Denke das wird kein Problem sein!
    Bei uns klappt das übrigens mit Händchen halten und Schukeln auch absolut nicht!

    Unser Kurzurlaub in meiner Heimat neigt sich ja nun auch langsam dem Ende zu. Eigentlich schade aber ich freu mich auch schon wieder auf zu Hause!
    Wünsch euch auf jeden Fall noch einen schönen restlichen Sonntag!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.04.2012 16:35
    hallo zusammen, zu der pille kann ich auch nichts negatives sagen, alles super damit. das ihr das sagt mit der pünktlichkeit wundert mich, meine fa sagte es sei genauso ein spielraum da wie wenn man eine normale pille nimmt? ich nehme sie immer abends zum fast selben zeitpunkt plusminus 30 minuten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 14:46
    So ich melde mich mal wieder! Ist ja mega mäßig ruhig hier geworden! Gibt es euch denn alle noch? Also zu ein paar hab ich ja Kontakt in Facebook aber vom Rest hört man gar nichts mehr!
    Wie gehts euch denn so und was machen eure Kiddies? Ist ja wahnsinn wie die Zeit verrennt! Meiner fängt jetzt an die ersten Krabbelversuche zu unternehmen! Klappen tut das natürlich noch nicht so ganz aber naja Übung macht bekanntlich den Meister :-) Wie schauts bei euch so aus mit Beikost? Da Erik nicht mehr ordentlich zugenommen hat habe ich ja in Absprache mit der Kinderärztin ihn auf die 2er Milch umgestellt und er bekommt jetzt 4Flaschen a 150ml Milch und 3x ein viertel bis halbes Gläschen (Mittags ein Menü; Nachmittags ein Fruchtgläschen und Abends nochmal ein bisschen Abendbrei). Klappt super und er nimmt auch wieder zu! Demnächst steht bei uns die U5 an, mal schaun wie er sich da so macht!
    Wie schauts bei euch eigentlich mit Kita aus? Ab wann solln eure gehen oder gehn sogar schon welche?
    So jetzt hoffe ich das iwer zufällig mal on ist und antwortet!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 14.05.2012 17:47
    huhu...
    also zum thema beikost: linus bekommt mittags brei, mitlerweile 1,5 gläschen und abends brei. die restlichen 3 mahlzeiten stille ich.
    linus dreht sich seit 1,5 monaten von rücken auf bauch, aber noch immer nicht zurück...ich werde noch wahnsinnig, muss ständig nachts aufstehen und ihn zurück drehen...
    joa...nen zahn hat er (unteren schneidezahn rechts) und nummer 2 ist daneben im anmarsch.

    krabbelversuch unternimmt linus auch...er will deutlich vorwärts, schiebt sich aber zurück. heute war das erste mal zu sehen, dass er kurz im vierfüßlerstand war, sonst ist es eher ein liegestütz, oder garnix von beidem :-D

    was machen eure?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 21:18
    Hi Mädels,

    ach schön mal von Euch zu hören. Mein Kleiner hat gerade Durchfall und schläft entsprechend :( Gestern Nacht tat er mir echt leid, er hat richtig gejammert vor Bauchweh. Sonst wird es bei uns langsam ruhiger und entspannter. Er kommt zwar noch zweimal nachts und ich würde gerne mal durchschlafen aber naja... Der Große ist klasse und bringt Johan immer total zum lachen. Das Robben klappt vor allem auf glattem Boden, aber er hebt seinen Hintern, ist aber vom Vierfüßlerstand noch entfernt. Ich stille noch voll, werde aber in ein paar Wochen zufüttern. Mit was habt Ihr angefangen?

    Wir sind beim Pekip und haben da Spaß, am Mittwoch fange ich einen neuen Yogakurs, diesmal mit Baby an. mal schauen, wie es klappt.

    @pealsi: ich bin hier immer sehr zurückhaltend mit Fotos, vielleicht sollte man doch mal eine Facebookgruppe aufmachen? Ich musste totoal lachen, habe gerade dein Profil aufgerufen und mein Sohn sieht deinem irgendwie ähnlich. Schon lustig :)



    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 14.05.2012 22:12
    Ich bin auch für Facebook-Gruppe. N paar von uns sind ja dort auch schon miteinander befreundet.
    Mich findet man unter "Henriette Haun"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 13:23
    Ja eine Facebook Gruppe finde ich auch ganz gut! Vor allem weil man da dann doch mal mehr Fotos sieht :-)

    @Henni: find die Videos und Fotos von Linus immer voll niedlich! Erik bekommt auch Zähne und zwar beide unteren Schneidezähne gleichzeitig! Wie lange hat es bei Linus gedauert bis der Zahn durch war? Mir kommt das wie eine Ewigkeit vor und er tut mir immer so Leid. Kaut zwar fleißig auf seinem Beißringen rum und ich massiere ihn auch immer schön mit Dentinox ein, aber so richtig durch sind die immer noch nicht :-(

    Erik dreht sich auch schon schön vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt klappt es bei uns auch noch nicht ganz von alleine! Gestern habe ich ihn auf seine Krabbeldecke gelegt, bin kurz in die Küche und als ich zurück ins Wohnzimmer bin lag er doch auf einmal halb unter dem Tisch (wie auch immer er da hin gekommen ist)
    Ich musste leider schon abstillen, da meine ganzen Brüste richtig offen waren, hab auf meine eigene Milch reagiert und musste daher Cortison nehmen. Fehlt mir doch irgendiwe, aber naja Erik ist eh nicht mehr satt geworden.

    @junipaula: Also ich hab wie empfohlen mit Frühkarotte angefangen, allerdings schmeckt ihm das gar nicht wodurch ich dann einfach alles durchprobiert habe was es so gibt ab nach dem 4. Monat und mittlerweile hat sich rauskristalisiert, das er 3 Lieblingsgläschen hat. Beim Menü ist es Gemüse-Spagetti mit Pute, beim Fruchtgläschen ist es Apfel-Banane-Zwieback und beim Abendbrei ist es Apfel-Banane-Grieß. Ansonsten ist er auch den Apfelbrei von Humana oder ich rühre im Reisflocken an und mische ein Fruchtgläschen mit rein. Ich muss auch tierisch aufpassen, da sobald ich eine Stulle esse und er die in die Finger bekommt sich die gleich in den Mund stopft, also mit ihm auf dem Schoß zu essen ist gar nicht mehr drin!
    Na da muss ich ja dann auch mal schaun wenn du sagst die sehen sich ähnlich!

    So noch einen schönen Tag euch!

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 30.05.2012 13:56
    Hey Leute. Habt ihr schon eine Facebook Gruppe gebildet? Bin seit gestern auch da:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 03.06.2012 12:35
    hi mädels ich wäre auch für eine FB Gruppe. Wer würde sie denn eröffnen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 18:38
    so ich hab das ganze jetzt einfach mal übernommen und die "babyclub dezember mamas" gruppe gegründet! unter welchen namen findet man euch denn so in fb?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 19:35
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich heute für die Gruppe angemeldet! Damit Ihr mich reinlasst :) : Inga

    Später dann mehr, der Kleine muss ins Bett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2012 09:01
    Hallo Ihr Lieben,

    so nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, hoffe ihr nehmt mich noch auf. Habe immer fleißig mitgelesen. Julian ist ja jetzt schon 7 Monate, Mensch, wie die Zeit vergeht. Wie geht es euch mit den kleinen so??? Schlafen sie schon alle durch? Essen sie fleißig Brei? Sitzen, laufen, krabbeln schon einige?

    Also Julian schläft seit 2 Monaten durch von 18:00 Uhr bis morgens um 07:00 Uhr. Krabbeln tut er noch nixht, macht aber anzeichen, sitzen will er noch gar nicht, eher stehen, und seine Zähnchen lassen auch noch warten.

    Also dann wünsche ich euch eine schöne Woche, wäre schön von euch zu hören.

    Bis dann
    Kleine Hexe


    PS: bei FB bin ich auch, wie kann man eurer Gruppe beitreten????
    Antwort
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern