menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 27.10.2012 16:59
    Noch eine Frage: Wo sind denn eigentlich die Nachrichten von Meli24 hin und hat jemand mal wieder was von ihr gehört? Sie hatte ja so Schmerzen und Schleimabgang...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2012 17:15
    Der BIP ist nur der Scheiteldurchmesser, also von Vorne nach hinten der Kopf.. Der umfang ist der KU :)

    ALso heute hab ich irgendwie das gefühl das es wirklich bald los geht (was so bald heißen soll) aber naj mir gehts irgendwie anders, kann es kaum wirklich beschreiben, eine andere Ruhe / Unruhe
    auch muß ich mehrmals Täglich jetzt meine Slipeinlage wechseln weil die einfach durchnässt (und es ist diemal im gegensatz zu vor einigen wochen noch, kein Urin, weil Urin hat doch nen typischen geruch)
    Fruchtwasser wirds auch nicht sein also jedenfalls schlägt mein Handschuh auch nicht nur annähernd an das ich tröpfchenweise verlieren würde.
    Denke mal, das sich so langsam aber sicher der Schleimpfropf verabschiedet in kleinen einzelteilen.

    Also ob schon wer seine Kugel losgeworden ist, und kuscheln darf, würde mich auch mal interessieren. grad so die ersten 3 auf der Liste könnten ja theoretisch schon voll im Kuschelwahn sein :)
    In nem anderen Forum gehts vor uns Novermbermamis schon voll los, da haben schon ne ganze Menge entbunden, teils durch KS aber teilweise auch spontan. Da konntens die kleinen nicht noch bis in den November warten, wollten die letzten Tage schönes Wetter erleben lol

    Heute haben wir den letzten rest noc gekauft, Heizstrahler und Babyfone das wars was uns nur noch gefehlt hat was man direkt da haben sollte :) An das Beistellbett gewöhn ich mich jetzt auch schon seit einigen Tagen, wie ich drum rum rauskrabbel, funktioniert auch sehr gut, selbst klein Katerchen hats sehr schnell gecheckt, das er nicht mehr auf dieser fußseite schlafen kann, weil ich ihn sonst nachts rausschmeißen muß :) er nimmt jetzt die "Besucherritze" am Fußende lol(oder macht sich direkt bei meinem Mann an den beinen voll breit loooool)



    und JAAAA meine Katze darf ins bett das kann und werde ich dem älteren Herren wohl auch nichtmehr abgewöhnen können, da er ne Handaufzucht von mir ist, ist der auch voll auf mich bezogen (wenn ich nicht da bin, dann darfs auch gerne mal mein Mann sein mittlerweile, hat aber gute 2 Jahre gedauert) ich kann nichtmals auf Klo gehen, ohne das er rein wil, oder wenigstens vor der Türe sitzt und wartet bis ich wieder raus bin :)
    (in die ganzen Babyteile darf er nicht rein, das ist aber auch sehr einfach, das er sic das garnicht angewöhnt, falls wer von Euch katzen hat, hier der beste Tip der super funktioniert. Man nehme diese Fusselroller, wo man das gebrauchte papier abzupfen kann. nehme da ein paar klebepapiere und verteile diese im Bettchen laufstall kinderwagen, wenn katze reinspringt und auf die klebepapiere trampelt das finden die mal garnicht toll, das versuchen die 2-3 mal und jedesmal haben die ws an den Pfoten kleben oder im Fell dann haben sie es kapiert :) und nein das zeug klebt nicht so krass das es für die schmerzhaft wäre oder so, da ist ne Klette im Fell weitaus schlimmer :) )
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 27.10.2012 19:14
    KU steht bei mir nirgendwo... hmmm.. da steht nur: II SL, fA + KB: pos, PL: VW FW: I, Bip 93,1, AV 316.4, EL: 67.7, G ~ 2.692g
    Kann das jemand aufschlüsseln? Sieht man da auch den KU irgendwo?

    das mit den katzen klingt echt nach einem super trick!!

    achja, hat denn nun jemand noch was von meli24 gehört, wie es ihr nun geht? sie hatte ja so schmerzen und so viel schleimabgang und wollte uns am laufenden halten... hoffentlich ist nichts passiert. ihre ganzen nachrichten auf seite 18 sind verschwunden, sowie ihre ursprüngliche frage, man findet nur noch unsere antworten ?????????

    @shanda: bei welchem forum geht es schon richtig rund bei den nov-mamis? da würde ich auch gerne mal ein bisschen lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2012 21:21
    KU steht bei mir nirgendwo... hmmm.. da steht nur: II SL, fA + KB: pos, PL: VW FW: I, Bip 93,1, AV 316.4, EL: 67.7, G ~ 2.692g

    also was ich dir da auf jeden Fall entschlüsseln kann ist folgendes
    II SL - kind liegt in Schädellage und Rücken liegt rechts (bei I SL liegt rücken links)

    PL: VW - du hast eine Vorderwandplazenta

    Bip ist der Scheiteldurchmesser
    (biparietaler Durchmesser, abgekürzt BIP) ich in mm heißt der kopf von vorne nach hinten hat 93,1 mm

    wo du schreibst AU ist das handschriftlich geschrieben? dann könnte das auch AV bedeuten, das wäre dann der Brustkorbumfang
    ist das alles vllt Handschriftlich geschrieben? wein dann könte das fA + KB eigentlich HA + KB bedeuten. das hieße dann das Herzaktion und Kindsbewegung positiv sind

    EL wäre dann die FL länge des Oberschenkelknochens (diesen x7 nehmen und mn hat ungefähre größe des babys, in deinem Fall ware das kleine 47, 4 cm ca groß :)

    und G gewicht ist denke ich klar :)

    achso FW: I ist Fruchtwasser was da die I hinter bedeutet weisß ich icht, evtl irgendwie eine bedeutung wieviel noch vorhanden ist (gibtr es auch bei der Placenta die jetzt so lngsam verkalkt dann von glaub I-III je nach schwere der Verkalkung)

    von Meli hb ich garnichts gehört, wenn aber auch absolut nichts mehr von ihr zu finden ist, hat sie sich vllt gelöscht?? wäre die einzige idee wrum keine Beiträge mehr von ihr sind :/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2012 21:29
    achsooo ha ich schwirre noch hier rum http://www.wunschkinder.net/forum/list.php?2

    d sind wir glaub 54 Novermbermamis (nicht alle sind noch wirklich aktiv, die in unserer Novemberliste eingetragen sind) ber ich glaub 9 sind mittlerweile entbunden, oder schon mehr? 2 hatten totale frühgeburten (25. und 31. SSW) also da gehts schon rund, die ersten geplanten KS sind schon draussen, von denen, die zu anfang November da sind, die ersten Einleitungen wegen irgendwelchen "Komplikationen wie Gestose etc sind bereits glücklich vollzogen :)

    Da wird man langsam neidisch und will uch kuscheln können, aber naja mal schauen ca 3 Wochen hab ich bis ET noch vor mir, drüber werde ich keines Falls gehen wegen der Diabetes.
    Mal schauen was am Dienstag bei der Vorstellung im KH genau gesagt wird, ob ich bis ET warten darf, oder ob irgendwas ist, das sie früher geholt würde.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 28.10.2012 11:43
    @shanda: danke für die aufschlüsselung, das ist wirklich sehr lieb von dir!!! :-) ja, war alles handschriftlich eingetragen. weißt du zufällig auch, welcher Bip bei der Geburt "normal" ist und ab wann es doch eher groß ist?

    Und ist es besser wenn der rücken links oder rechts liegt, oder ist das für die geburt egal?

    ja, die wird sich gelöscht haben, komisch. hoffentlich ist nichts passiert...

    danke für den link, da werd ich gleich mal ein bisschen rumstöbern :-) ich bin auch noch ca. bei 6 anderen seiten angemeldet und bekomme da auch wöchentlich newsletter, immer dienstags :-) darauf freue ich mich immer schon total :-)))

    wie viel Bip hat denn dein baby? wie groß/schwer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 12:09
    schau mal bei www.bluni.de rein, unter Schwangerchaft, biometrische Tabellen (so heißt das glaube ich)

    dort findest sämtliche Maße wie sie im perfekten Durchschnitt wären (50. Perzentille) und wie die abweichungen (5.-95. Perzentille) vollkommen normal sind :) diese Tabellen ist echt in der Hinsicht beruhigend, :)

    Ja so verschiedene Newsletter bekomme ich auch, z.b. noch von Hipp. dann kommen regelmäßig gutscheine ins Haus geflattert von DM und Rossmann drogerien da hab ich mich bei beiden in dem Bbyclub angemeldet :) ist echt schon hammer, wenn man nen Gutschein hat z.b. für Penaten sensitive 4erPack feuchttücher. die norma 4,50 kosten, und man bekommt die dann 2 euro günstiger und so :) hab ich schon so einiges mit gespart :)

    die ganzen Daten von meiner Maus sind noch von 33+ ich hoffe drauf, das ich am Dienstag wenn ich die Vorstellung im KH hab neue Daten bekomme :)

    BDP (irgendwie von schläfe zu schläfe der durchmesser oder so) 91
    FOD (Kopfdurchmesser vorne hinten) 115
    da hab ich mich wohl mit dem scheiteldurchmesser vertan, evt ist der dann von links nch rechts??
    KU (Kopfumfang) 324
    ATD (Brustkobdurchmesser) 85
    AU (Brustkobumfang) 268
    FL (oberschenkelknochenlänge) 65
    Gewicht war 1900 gr (also ziemlich leichtgewicht)

    den BIP habe ich nicht im MuPa drin stehen
    und auch II SL :) aber ob ds kind jetzt lieber so oder so liegt, ist ganz egal, unter der geburt dreht es sich erst so das es rausflutscht, muß ja mit dem Köpchen sich in den Kanal reindrehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 28.10.2012 12:36
    hey, super http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_bip
    da bin ich ja voll in der norm, bzw. mein kleiner :-)

    ja auf der seite steht auch, dass Bip von schläfe zu schläfe ist
    (biparietaler Durchmesser, abgekürzt BIP)

    und

    Kopfdurchmesser vorne-hinten
    (frontooccipitaler Durchmesser, abgekürzt FOD).

    weil ich hab mal wo gehört, dass es am besten ist, wenn der rücken des kindes zur bauchdecke der mutterschaut und nicht nach hinten. aber in dem fall ist es ja rechts oder links... naja , wird schon so passen :-) FA hat nichts gesagt, also wirds passen :-)

    SSW 31 (30+6) war meines auch nur 1.624g schwer. scheint also eh zu passen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 12:51
    ja da hatten wir letztens auch in dem anderen Forum sowas. Der wirde vom FA gesagt, das es wohl auf einen KS hinaus geht, weil der Rücken hinten und nicht vorn liegt... das ist totaler Schwachsinn, denn wirklich erst in den Geburtswehen dreht sich das kind so wie es halt richtig muß um dem ausgang zu folgen. erst liegt das Köpfchen / Gesicht glaub seitlich, und dann muß es sich richtung (unserem) Po drehen, da ists dann das der Rücken nch vorne dreht. in selteneren Fällen dreht sich das kleine aber nicht mit dem Gesicht nach hinten, sondern, warum auch immer, nach vorne, somit wäre dann der Rücken hinten. Dann kommen die halt als die sogenannten Sternengucker zur welt.
    Wurde uns von der Hebamme ganzgenau erklärt und auch anhand einer Dummypuppe gezeigt im GVK. es wäre also von daher momentan echt egal wie der rücken liegt, meine dreht sich noch ständig, und kann sich nicht entscheiden wo der Hintern heute mal wieder ständig am rausdrücken ist lol

    jo siehst, ich find die Listen echt klasse, hab mir auch erstmal gednken gemacht, weil die Maus so leicht ist, wo ja auf den seiten immer steht, in 34. Wochen wiegen die kleinen um die 2200 gr. schau ich halt bei bluni rein, und sehe, ha halt nicht der mittlere durchschnitt, aber denoch voll in der Norm :) Wird sie wohl ein schlnkes Mädel bei der Geburt :) umso besser, mama ist schon dick genug für beide looool
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 28.10.2012 16:03
    ja, mein FA meinte, dass es egal ist, wo der rücken hinschaut. wahrscheinlich meinte er, weil es sich eh unter den geburtswehen dann richtig dreht. das habe ich auch gelesen, dass die wenigsten kinder (ca. 4%) nur sternengucker sind und diese halt eher mit saugglocke und dammschnitt zur welt kommen, aber sonst passiert nix schlimmeres

    ja, bei mir stehen auch immer kleinere teile hervor, wo der arzt meinte, dass hier eigentlich der rücken sein sollte. aber das passt nicht zusammen. ich denke, mein kleiner wird sich demnach auch noch ständig bisschen drehen.

    obwohl in DE die GVK die kasse zahlen, scheinen sie doch besser zu sein als bei uns in österreich. ich zahle für 5 x 1 1/2 stunden kurs 70 euro und man lernt aber wirklich nicht viel dabei. die infos, die ich noch nicht wusste und bekam, kann ich auf einer hand abzählen...
    wie lange dauern bei euch die GVK und was macht ihr hier alles durch?
    wir machten beim 1. kurs schwangerschaft + was gegen beschwerden tun.
    beim 2. kurs dann vorbereitung auf die geburt.
    beim 3. kurs dann geburt
    beim 4. kurs kam der partner mit die geb-station anschaun (das dauerte vielleicht 20 minunten und kann man ohne kurs eigentlich auch jederzeit machen)
    und beim 5. kurs machten wir noch stillen und tragetücher binden...

    ja, außerdem sagt das über die spätere entwicklung auch absolut nix aus, wie groß/schwer/dick/dünn das baby bei der geburt ist. so können große/dicke babys später mal klein und dünn werden oder wie auch immer. ich mach mir da auch absolut keine gedanken. auch wie er die erste zeit aussieht, sagt überhaupt nichts aus, wie er später mal aussehen wird. in jedem fall ist das eigene kind das schönste auf der welt :-)))


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 17:51
    Also wie jetzt andere Hebammen, KH und co den GVK machen weiß ich ntürlich nicht, das ist wohl echt ndividuell, wer den macht auch.
    Wir hatten eine super Hebamme in dem KH. Zum einen hab ich einen Kurs genommen, wo die Männer jedes mal mit bei waren, nicht nur einen Tag (aber auch ds kann man aussuchen, Mann muß halt den Kurs bezahlen) wir hatten 4x, ca 2-2,5 std bis zu insges 14 std sagte die Hebamme könnten ohne Probleme abgerechnet werden, mit den 8-10 stunden ists aber meistens voll ausreichend.

    ALso bei uns wurde ganz zu anfang komplett in die Runde gefragt, was wir uns jetzt vorstellen, und welche Themen uns am meisten interessieren worüber wir ausführlicher informiert werden wollen.

    Durch die Bank weg hieß es ENTSPANNUNG unter der Geburt :D
    ALso gab es an jeden der 4 Tgen schonmal ne Zeit entspannungsübungen und atemtechnicken. n einem Tag wurde dann verschiedene Massagegriffe gezeigt, die der Mann unterstützend machen kann und der frau dann teilweise auch die schmerzen durch bestimmte akkupressurpunkte lindern kann.
    Ansonsten wurde halt viel gesprochen sie hat uns einen Tag halt diese Dummypuppe mitgebracht um zu zeigen wie ds kind sich genau dreht, das geht ja auf Bildern sehr schlecht :)

    Das was ich sehr gut fand ist, ds wirklich die Männer absolut keine Scheu gezeigt haben, und die Hebamme sowas von gelöchert wurde

    was ihr so im 1. Kurs gemacht habt, fänd ich nun doch schon etwas "schwachsinnig" weil naja, die schwangerschaft ist bis zum GVK schon fast 3/4 rum, dann brauch ich nur noch tips gegen die beschwerden zum ende der SS, und we mit den verschiedenen Wehen umgehen, aber nicht mehr allgemein SS Beschwerden :)

    Stillen etc wurde nicht so groß angesprochen auch etwas klar aber nicht abendfüllend :) da könnte man entweder nochmal einen Stillkurs für ein paar euro machen, oder aber ists jedenfalls in dem KH wo ich entbinde so, das dort alle total lieb sind es stillberaterinnen gibt und auch die Krankenschwestern und Hebammen einem jederzeit zur Seite stehen.

    Sowas wie nach der geburt wurde uch noch groß angesprochen, nict nur das ganze mit Wochenfluss, sondern auch ganz wichtig die depressionen, und das die Männer da gut drauf achten sollen wenn irgendwelche anzeichen sind, das schnell gehandelt würde grade weil ja winter sowieso schon Depressionszeit ist.

    Da diese Hebamme wirklich den Kurs großteils individuell nach unseren wünschen gestalltet hat, ausser logischerweise die Themen die unvermeidlich angesprochen werden müssen war es sehr interessant.. achjaaa die verschiedensten Geburtspositionen ist sie auch mit uns durchgegangen. und wie der Mann in der Endphase mithelfen soll etc. wie wir vorher eine wehe richtig veratmen und diese auch bewußt mitnehmen sollen also stehen bleiben bewußt mit Atmung mithelfen und danch am besten das Becken etwas kreisen um es dem kleinen einfacher zu machen :)

    Kreissalbesichtigung wurde nur noch im anschluss mit denen gemacht, die dies auch gerne machen wollten. Klar war ich d nochmals bei, und da durften wir auch die verschiedenen Sachen mal ausprobobieren, wie man auf dem Gebährstuhl sitzt, oder die verschiedenen Positionen im Gebährbett welches ja auf verschiedenste weise zu verstellen ist :)

    man man das wurde jetzt aber nen ausführlicher bericht lol
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 28.10.2012 19:56
    ja, das mit den ss-beschwerden war wirklich ober-schwachsinnig. wie du sagst, das hatte ja jeder schon HINTER sich und sich schon selbst genug erkundigt...
    wir mussten auch die lösungsvorschläge immer in 2er gruppen selbst aufschreiben und vorlesen und was noch fehlte, ergänzte die hebamme dann noch. da ging auch immer voll viel zeit drauf...
    aber jetzt hat mir eine aus DE erzählt, die hatte wohl auch einen schlechten kurs erwischt...

    was müsste mann dann machen, wenn ihm vorkommt, man leidet an depression? weil der blues dauert ja nur etwa so 1 woche und ist nicht so schlimm, wenn ich mich recht an meine internet-recherchen erinnere?

    menno, so sachen wie veratmen, übungen und praxis haben wir nur gaaaaaaaaanz kurz gemacht, konnte mich schon am gleichen tag nciht mehr dran erinnern :-( ich hoffe, sie helfen einem dann während dem kh-aufenthalt genug...

    also wenn eine wehe kommt, dann stehen bleiben, atmen und danach erst becken kreisen?

    wirklich, ihr habt im kraissaal sogar "testen" dürfen? wir nicht. wir bekamen nur mal eine steril verpackte saugglocke durch die runde gereicht und das war es. und die anderen sachen durften wir mit dem auge anschaun und das wars. wurde nicht mal was gscheid vorgeführt... außer einer schwangeren wurde der CTG angeschlossen. den machen sie bei uns in österreich das erste mal, wenn man 2 wochen vor geb-termin im KH zur kontaktaufnahme erscheint. sonst machen sie das bei uns vorher gar nicht, beim FA auch nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 21:32
    um himmels willen, auch noch "arbeit" in dem Kurs, wie in ner Schule... ne also wir konnten zwr für uns interessantes mitschreiben (hat nur einer gemacht, aber auch nur aus dem grund, weil er seiner Fru zuhause den kurs übersetzen mußte, die sind jetzt erst vor ein paar wochen wohlö wegen Geburt aus Columbien hierher gekommen)

    das alkso auch hier Kurse richtig besch... eiden sein sollen, hab ich auch schon oft gehört. Gibt halt auch Hebammen, die sich strickt nach Leitfaden richten. Das fand ich echt klasse das wir eine hatten, die sich drauf konzentriert hat, was uns wichtig ist, die ja nunmal in kürze ds durchmachen müssen :)

    ALso das veratmen haben wir immer zum abschluß bestimmt ne viertel Stunde gemacht. schön im Liegen, Mann hinter uns angekuschelt (der uns dann im "Ernstfall" begleiten soll mit der Atmung, damit wir entspannen können) leiser Musik, und licht abgedunkelt. :) dann hieß es immer "jetzt atmet mal ganz normal" kurz drauf " jetzt kündigt sich lngsam eine Wehe an, noch einmal luft raus und dann tieeeeeef in den bauch rein und laaangsam wieder raus" bis sie dann gesagt hat, jetzt klinkt die wehe wieder ab und ihr atmet ganz normal ruhig weiter und versucht in der Pause zu entspannen.
    Klar siehts unter echten wehen etwas anders aus mit dem entspannen bestimmt ber schonmal ganz gut, das man dennoch weiß wies so funktionieren sollte :)

    und ja genau wenn mn nochml rausgeschickt wird, von wegen, beweg dich mal noch nen bisschen, damit der MuMu sich öffnet und vorran geht (oder warum die einen dann nochmal in Park oder flur"rennen" schicken) wenn eine Wehe kommt, stehen bleiben und diese ganz bewußt Atmen sich drauf einlassen, und wenn die wieder bklinkt ein wenig den Po kreisen lol wird bestimmt geil aussehen beim Aldi an der Kasse *ggg* aber wer weiß wie schnell man da dann dran ist *lol*
    ich denke mal das man unter ner richtigen wehe das becken nicht wirklich zum kreisen bekommt. ich hab heute mal die ein oder andere vorwehe/übungswehe oder so, mit schön heftigen Rückenschmerzen, ich geh da ur noch ins hohlkreutz und kriegs becken nicht nach vorn :)

    jo, ich meinte so "boar das Monstrum an Gebährstuhl sieht eher aus wie nen Mittelalterliches Folterinstrument und nicht grad einladend "gemütlich" zum gebähren"
    da meinte die Hebamme nur, na dann setz dich doch einfach mal drauf. Tat ich und dann wurd an mir direkt gezeigt, wie der Mann dann stehen würde, wo die Hebamme wäre etc. Ich hätte mich uch ins Bett elegt, aber da wäre ich mit den Symphysenschmerzen nicht mehr aus gekommen, also mußte da eine andere herhalten :)

    ist aber echt heftig, ich hab schon sehr oft gehört und gelesen, das in D die stengsten MuSchuRichtlinien existieren und auch die Untersuchungen weit mehr sein sollen, aber das es so krass ist der untershcied hätt ich nicht gedacht.
    ich krieg seit wochen wöchentlich CTG und alle 14 Tage (seit 30. SSW ) ist VU gut jetzt hab ich mal 3 wochen zwischen aber der FA geht nochmal in urlaub, sonst hätte ich am dienstag schon wieder morgens VU gehabt (und mittags dann das gespräch und Untersuchung im KH) so hab ich aber jetzt diese Woche im KH und nächste woche wieder normal VU :)
    und wenn ich dann dadrüber nachdenke hilfäääää dann ists ja schon fast soweit (sofern die kleine sich nicht jetzt schon langsam auf den Weg macht, kann das heute überhaupt nicht einschäötzen, aber überall steht das frau schon merkt und instinktiv reagiert das es ins KH gehen sollte... also wirds für mich noch nicht soweit sein, mich drängts nur auf die Couch lol
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.10.2012 10:15
    ach sollte man während eine wehe das becken nach vorne bringen?

    ja, bei euch sind wirklich mehr untersuchungen. das einzige, wo ich nicht tauschen möchte ist der mutterschutz, der fängt bei uns schon 8 wochen vor entbindungstermin an :-)
    aber dafür wird man bei "problemen in der ss" eiigentlich nicht mehr freigestellt, nur noch krankenstände sind fast möglich.

    halt mich auf dem laufenden, ob soweit ist bei dir :-) bei mir tut sich absolut GAR NICHTS, außer dass ich in den letzten 2 wochen volle 3 kg zugenommen habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich dachte die hören zum schluss auf zu wachsen ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 10:32
    unter der geburt soll man laut Hebamme das becken etwas nach vorne shieben, so ist der Ausgang leichter für die kleinen und hängen nicht am Steiß fest, oder sowas. Soll wohl was schmerzhafter sein, aber dafür ginge es schneller.

    ja der MuSchu schon 2 wochen früher ist schon was tolles, nur das ihr fast schon getorben sein müßt, um vlt doch mal ein BV zu kriegen ist auh wieder krass. Aber ich finde hier wirds teilweise echt zu leicht genommen. Meine Firma war, als ich so lnge krank geschrieben wurde auch schon dran ob ich nicht nen BV kriegen könnte (klar dann kriegen die ja das Geld zurück) da hab ich denen estmal gesagt, das ich halt krank bin aufgrund von heftigen schmerzen aber ich und die kleine dadurch nunmal NICHT gefährdet sind würde ich trotz der schmerzen weiter arbeiten (was ein ding der unmöglichkeit wäre 8 std zu sitzen)

    aber es hätte auch Ärzte gegeben, die einem dafür ein BV ausgesprochen hätten, und das finde ich echt unmöglich. Denn irgendwann stößt es den Kassen tierisch auf, und dann wirds wie bei euch man muß schon mehr tot sein bevor man eines bekommt, und das ist unfair denen gegenüber, die wirklich mit blutungen frühen wehen etc zu kämpfen haben, und nen BV wirklich brauchen.


    klar halte ich auf den laufenden, bin schon uf het nachmittag gespant, wie das gespräch im KH sein wird :)
    ich hb ab und zu immer mal ne wehe, teilweise auch schnmal eine die was schmerzhafter ist, aer nichts was ich jetzt annähernd einordnen könnte, das da mal was regelmäßigeres käme,. also von dem her wirds nochmal dauern, aber da heute die 37+0 ist kanns ja theoretisch langsam losgehen, ohne das es heißt kind ist nen frühchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.10.2012 20:03
    ja, da hast du total recht. bei uns bekommt man nicht einmal mehr mit blutungen BV. das ist max. ein grund für krankenstand, das wars...

    bei mir ist heute 36+0 :-) bin grad fleißig am newsletter lesen für die neue ss-woche :-)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 31.10.2012 13:55
    mal wieder was von mir..
    ich kugel auch noch und darf seit 2 wochen wieder laufen

    Der Prinzessin gehts super gut und ich freue mich mega doll auf sie
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 31.10.2012 16:33
    so da sinds nur noch maximal 14 tage :) *freu*

    der kleinen gehts gut nur die mutti und der vati sind krank ...sch.... erkältung. dann hoffen wir mal das sie noch wartet bis wir wieder gesund sind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 10:51
    So, melde mich nach ewiger Zeit auch wieder. Mein Kleiner konnte es kaum erwarten und kam letzte Woche Dienstag auf die Welt!
    Morgens um 5:20 ist bei mir die Fruchtblase geplatzt, ab ins KH, aber noch keine Wehen, die haben erst gegen 13:00 Uhr eingesetzt und dann ab !4:45 richtig. Um 18:39 war er dann auch schon auf der Welt. Was für ein Gefühl, einfach unbeschreiblich schön ihn das erste Mal auf dem Arm zu halten. Er ist einfach perfekt. So süß und kuschelig, man will ihn gar nicht mehr loslassen.
    Uns beiden geht es sehr gut. Bei mir verheilt alles sehr gut, (Dammriss, weil es am Ende dann doch sehr schnell ging) war auch gleich wieder auf den Beinen.

    Meine 5 Minuten Ruhe sind um, Philipp will wieder an die Brust.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne SS und gute Entbindung!!

    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion

    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥
    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39, 3330 g, 53cm
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 01.11.2012 11:42
    maaaaaaaaaaaaa, super! endlich eine mami :-))))))
    das freut mich ja total, dass es euch so gut geht und ihr die geburt mit bravour überstanden habt!!!
    ich wünsche euch alles erdenklich gute! hat das stillen gleich gut funktioniert bei dir?
    hast du dich gleich liegend vom der rettung abholen lassen nach dem blasensprung?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 13:22
    heyyy glückwunsch zum kleinen Philipp das ist toll das sich die erste Mami hier meldet :)

    sooo den termin im KH konnte man getrost vergessen, das hätten die echt auch am tel machen können. Laut menem FA sowie auch der Überweisung die er ausgestellt hat, hätte ich im KH noch eine Untersuchung kriegen sollen (ist ja eigentlich auch nicht grad unwichtig fürs KH zu wissen wie es der kleinen geht, grad wegen der SS diabetes) aber ich wurde ur blöd gefragt ob es noch einen US nach dem 2.10 gegeben hätte NEIN das war das 3. screening, danach gibts keinen mehr *kopfklatsch* also keine Untersuchung kein garnichts, die haben nur nen blöden zettel ausgefüllt, und 10 mins später war ich wieder draussen, dafür hab ich mich ins Auto gesetzt....
    naja hab mich an dem Tag genug drüber aufgeregt, hab ich jetzt keine lust mehr zu :)
    gestern hatte ich hier und da mal eine heftige wehe, aber auch wieder nur mal und dann wars schon wieder vorbei. ab nachmittags hat die Maus dann rumgesponnen, das ich dchte die drückt mir gleich duch scheide und after gleichzeitig raus... das ging dann bis spät abends so weiter, durchgehend drückte sie unten rein.... mitten in der nacht will ich mich umdrehen da bleibt mir die Luft echt weg so nen heftigen Schmerz an wehe bekam ich. aber auch nr wieder einmal und das wars.
    heute wieder nichts, ausser ds ich total heftigen druck im Magen hab, und ein ziehen im Rücken wieder kommt (das hatte ich gestern auch schon, mußte mich dann mein Mann gestern erstmal sanft massieren damit ich überhaupt noch was konnte... )

    Dienstag hab ich wieder VU da werd ich dann mal noch um einen US bitten, weil ich doch nochmal kurz vor der Geburt wissen will, wie es der kleinen grad geht und wie groß sie jetzt ist.
    ich hoffe das sie sich brav auf den weg macht demnächst, denn spätestens am 20.11. muß ich um 8 Uhr im Kreissal anrufen und anfragen wann ich wegen Einleitung vorbei kommen soll. und DAS ist etwas was ich dringenst vermeiden will.... noch sinds ja knpp 3 woche, wo die maus sich alleine auf den weg machen kann *bet*
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 01.11.2012 13:31
    das ist ja super blöd von denen, dass du jetzt schon wieder nicht weißt, wie groß/schwer sie ist. dabei wäre das ja wirklich nicht unwichtig wegen deiner ss-diabetes!!!!! was ist denn mit denen los? da ärger ich mich echt mit dir mit!!!

    hast du dich schon mal über einleitung informiert? ich noch gar nicht. was genau wird da gemacht und ist das sehr schlimm, oder kann das auch ganz komplikationsfrei, wie normale wehen verlaufen?

    also bei mir tut sich auch üüüüüüüüüüüüüberhaupt gaaaaaaaaaaaaar nichts.... er ist wohl fest beim bewegen und sich strecken, aber keine spur, dass er aus dem warmen bauch raus möchte in die winterlandschaft :-) bei uns hat es nämlich schon so ca. 5 cm geschnien :-)
    heute das 2. mal. das erste mal schon am 28.10.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 13:46
    ja Internettechnisch hab ich da mal rumgelesen. von Gel was auf den MuMu kommt über Tabletten und dan noch Tropf, das sind so die Schen die es im KH gibt.
    alles andere, was man so an "hausmittelchen" findet, hilft halt nur, wenn auch gburtsreifer befund ist. Sowas wie halt der Wehencoktail, oder wehentee homöopatische Mittel, etc. das hlft halt wenn soweit ales ok ist, mumu verstrichen und weich aber noch keine richtigen wehen eingesetzt haben. Ansonsten gibts im KH die Chemiekeulen, und die sollen weiß gott nicht angenehm sein, bisher hab ich von absolut keinem sei es Hebamme oder Frauen die eine einleitung bekommen haben gehört, das dieses angenehm war. wenn der Befund nicht geburtsreif ist, kann sich das dann über tage auch hinziehen ein wehentropf KANN regelrechte wehenstürme auslösen (also ohne Pausen) so das im enteffekt wieder Hemmer eingesetzt werden müssen etc etc etc... bin ich also mal sowas von garnicht scharf drauf :)

    ich schlürfe jetzt erstmal brav täglih meine 2-3 tassen Himbitee in der Hoffnung das sich am MuMu schonmal gut was tut :) wenn die maus sich bis knapp 1 woche vorher nicht uf den Weg gemacht hat, der Befund aber ganz ok ist, will ich mit meinem FA sprechen und der Hebamme bzgl der natürlichen sachen wie den Tee oder den Coktail weil das soll man keinesfalls ohne absprache / kontrolle machen.

    Ansonsten werd ich jetzt einfach mal dreist meinen abendlichen Kakao (ja den brauch ich einfach trotz der diabetes, ohne geht garnicht, dann schlaf ich auch nicht gut) in einen weinachtlichen Kakao umfunktionieren, und ein paar weinachtliche Gewürze mit reinschmeißen, die besagen ja auch das sie wehenfrödernd sind (halt sofern geburtsreifer befund) also kanns jetzt ja nichtmehr schaden wenn ich zimtkakao trinke (ausser der würde absolut eklig schmecken lol)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 01.11.2012 14:02
    oh mein gott, klingt ja horrormäßig. aber denke ich mir auch irgendwie, wenn der körper ja eigentlich noch nicht bereit für wehen ist und den geburtsvorgang. und wenn man ihn dann quasi dazu "zwingt",das konn doch sicher nicht so gut sein. ob da nicht besser wäre, gleich einen kaiserschnitt? das hält ja niemand aus, diese qualen, wenn man dann gach keine pause mehr hat, wie du sasgst... und das über tage...

    was ich weiß, kann eine hebamme ja auch den mumu stimulieren? ja, ich trinke seit woche 34 - 36 himberrblätter tee. 34-35 i tasse täglich, woche 36 2 tasse täglich. nun mache ich diese woche pause und ab woche 38 wieder 2-3 tassen täglich. ich hoffe das passt so. zusätzlich immer 1-2 löffel leinsamen täglich. magnesium kann ich nicht absetzen. hab ich vesrucht und bekam sofort mega krämpfe und verstopfung, die heute noch anhält, obwohl ich magnesium schon wieder seit 5 tage nehme... der FA meint, das kann ich auch ruhig, weil es die wehen sicher nicht aufhält in dieser menge, wie ich es nehme. und die geburtswehen hält es schon gar nicht auf, auch das stärkste magnesium nicht.

    wirklich - zimt hilft auch für die geburtsvorbereitung??????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 14:28
    naja wie schlimm eine einleitung wirklich dann wre keine ahnug, aber eine OP kommt für mich bsolut nicht in frage, dann lieber noch die einleitung, aber NOCH ht die kleine ja 2,5 wochen zeit :)

    Akkupunktur bekomm ich übrigens auch noch, und auch da können bestimmte Nadeln gesetzt werden die da helfen, bs hin zu punkten, die einen Blasensprung herrausvordern, also auch da schöpfe ich vor ET noch voll aus :) ich muß mal mit der Hebamme im KH sprechen (da lass ich ja die Akku mchen) was die da so an sanften einleitungsmethoden evtl erstmal haben, bevor die einen an o nen Tropf oder so hängen

    ja zimt und co sollen helfen, so ist auch der Wehentee aufgemacht. auf 1 liter wasser 1 stange zimt, 10 Nelken noch irgendwas mein ich und verbenentee
    innerhalb von ca 2 tagen sollen sich wehen bilden. der wehencoktail ist da was schneller, der ist ja mit diesem rizinusöl soll den darm anregen und dadurch wehen auslösen.

    darm anregung brauch ich weiß gott aber echt nichtmehr, trotz eisentabletten, und mittlerweile Magnesuim abgesetzt (habs halt mal einfach versucht, wenn wieder blöde Wadenkrämpfe kommen, dann werd ich auch Magnesium wieder nehmen, denn genau das selbe hab ich uch gehört, das es echte wehen nicht mehr auffällt erstrecht nicht in der niedrigen dosis)
    ich gehe mittlerweile mehrmals täglich so sehr drückt die kleine da auch rein (oder sind es doch vllt leichte wehen die den Darm mit anregen? kann ntürlich auch sein)

    Antwort
Seite 19 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern