menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 08.11.2012 18:43
    am montag kam recht zügig und etwas überraschend unsere kleine elena zur welt








    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Zorrolinchen: ET 07.11.2012
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥

    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39 Uhr, 3330 g, 53cm , Philipp
    tiger-686: 31.10.2012, 10.35 Uhr, 3390 g, 54 cm, Lennart
    Svadharma: 05.11.2012, 14:46 Uhr, Sohn
    fantasy: 05.11.2012, 22.40 uhr; 2960g, 49cm, elena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2012 19:06
    man man nun fangen sie an zu purzeln :)

    erstmal herzlichen Glückwunsch an die Frisch gebackenen Mamas :)

    bei mir tut sich ein bisschen was, ich hab immer wieder mal wehen, mal schmerzhaft mal nur unangenehm, die kleine Drückt immer heftiger unten rein.

    Am Dienstag hatte ich meine letzte VU, CTG zeigte natürlich mal wieder grnichts, ber ich bekomme auch meist erst gegen mittg /nachmittag die ganzen wehen..
    Muttermund kommt langsam nach vorne, finger wr voll einlegbar, und Hebamme hats Köpfchen gekrabbeln, hat der Maus mal garnicht gefallen, denn sie wollte einfach nur nach ner anstrengenden Nacht die wir hatten schlafen, selbst das so gehasstliebte CTG hat sie kein stück vorher interessiert.

    Da ich ja im KH keinerlei untersuchungen bekommen hab (bin ich immernoch echt stinkig drauf) hab ich nochmal nen WunschUS bezahlt, um einfach mal zu wissen wie es mit der kleinen aussieht, schon alleine wegen der SSDiabetes.
    also so die bekannten Maße
    Kopfumfang 35 cm
    FS 7,2 cm also ist sie momentan ungefähr 51 cm groß
    gewicht 3300 gr

    hoffentlich wächst der Kopf nichtmehr loool
    hab ich letztens garnicht geschrieben :)

    Heute hab ich mal ein bisschen was getan, angefangen mit Wäsche waschen und aufhägen, dann mal das Katzenklo richtig gesäubert und das bad gestaubsaugt dann bin ich einkaufen gewesen, und beim Spülmaschine ausräumen und kochen bekam ich immer wieder wehen nicht schmerzhaft aber unangenehm, konnte aber alles relativ normal weiter machen wärenddessen (also wiede rnichts ws mich beunruhigen würde, auch wenn es im 5 min Abstand kam)
    seitdem gehe ich grd dvon aus, das sich mein Schleimpfropf so in kleinsten Stückchen verbaschiedet :) jedenfalls fand ich am klopapier das erste erbsgroße stückchen "glibber" vorhin nochmal nen kleines stückchen :)
    aber naja auch das heißt ja nix, das es mal langsam losgehen würde.... ich krieg immer mehr schiss, das ich das garnciht mitkrieg looool. hab gestern erst nen Geburtsbericht von einer gelesen, die fast komplett ohne Wehen ihr kind bekommen hat, unglaublich, aber ich denke mal sie hat sie einfach nicht als solche richtig wahr genommen (aber CTG zeigte auch keine wirklichen wehen an)

    nja ich trinke derzeit weiterhin brav mein Kakao mit ingwer und Zimt (schmeckt sogar echt gut) wer weiß ob nicht davon ab mittags immer wieder täglich die wehen langsam einsetzen :) irgendwann werden es dnn halt geburtswehen sein, noch muß sich ja einiges am MuMu tun, GBH steht ja auch noch und ist nicht stark verkürzt, vllt bewirken die täglichen Wehenschübe dies ja grad *hoff*
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 09.11.2012 16:49
    das ist schön, dass schon einige stolze mama geworden sind :-) herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne, gemeinsame zeit!!!! das stimmt mich auch positiv, dass nciht alle bis oder gar übern termin warten mussten :-)

    @shanda: das klingt ja gut, dass sich dein körper nach und nach auf die geburt vorbereitet und schon dolle übt. ich denke bzw. bin mir sicher, dass du die echten wehen dann erkennen wrist und rechtzeitig in die klinik kommst!

    ich finde auch dein baby nicht so groß. mein junge war mit gestrigen US (CTG hat ihn auch nicht gekümmert, er blieb ganz gelassen) 51 cm groß und 3.166g schwer und KU vom 34 cm. SSW 37+2.
    Die Ärztin meinte dies ist "mittel", weil sie im PC zwicshen groß/klein/mittel auswählen musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 10.11.2012 18:56
    Bin neu in dieser Runde.
    ET war eigentlich der 25.10.2012 aber er wollte noch nicht raus.
    Er wurde dann am 5.11.2012 per Kaiserschnitt wegen reiner Fußlage geholt, obwohl ich eine spontane BEL-Geburt geplant hatte und am Montag eingeleitet werden sollte.

    05.11. Charleen27, 13:33 Uhr, Junge, Julien, 52 cm, 3320 g, 35 cm KU,
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 10.11.2012 19:09
    Hallo Charleen!
    Herzlich Willkommen! Wurde der Kaiserschnitt also gegen deinen Willen durchgeführt?
    Ist dies dein erstes Kind?
    Ich habe dich mal in die Liste dazugeschrieben :-)
    GLG


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    Charleen27: ET 25.10.2012
    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Zorrolinchen: ET 07.11.2012
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥

    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39 Uhr, 3330 g, 53cm , Philipp
    tiger-686: 31.10.2012, 10.35 Uhr, 3390 g, 54 cm, Lennart
    Svadharma: 05.11.2012, 14:46 Uhr, Sohn
    fantasy: 05.11.2012, 22.40 uhr; 2960g, 49cm, elena
    Charleen27: 05.11.2012, 13:33 Uhr, 52 cm, 3320 g, 35 cm KU, Julien
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 10.11.2012 19:52
    Hallo xxxchrissixxx, dankeschön, ja ich wollte keinen Kaiserschnitt, aber ich hatte keine andere Wahl. Die Ärzte sagen sie wollen keine Experimente machen wegen der Fußlage. Habe aber eine Spinalanästesie bekommen, damit mein Partner bei mir sein konnte.
    Der kleine Mann ist mein 2. Kind. Ich habe noch eine Tochter, sie ist am 13.04.2010 spontan per Wassergeburt zur Welt gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 10.11.2012 19:57
    das kann ich verstehen. bei uns in österreich, also zumindest in meiner gegend kenne ich kein einziges KH, wo man mit BEL normal entbinden darf...
    hauptsache ihr seid wohl auf und gesund. oder macht es dich sehr traurig?
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 11.11.2012 12:40
    Nein, wirklich traurig macht mich das jetzt nicht im Nachhinein.
    Ich war bei der Nachricht traurig, dass ich keine normale Geburt haben werde.
    Ich hatte Sorgen wegen des Bondings, aber die sind unbegründet.
    Ich liebe meinen kleinen, er ist einfach sooo süß.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 11.11.2012 14:28
    Ich sehe es auch so. Ich hätte natürlich am liebsten eine normale Geburt und bin auch positiv eingestellt, dass wir das problemlos schaffen werden. Aber ich rechne trotzdem mit allem und wenn es andersrum für mich und dem Baby besser ist oder uns sonst etwas passieren könnte, dann ist es halt so. kann man nix machen und dann mach ich mir auch keine große gedanken darüber, was danach sein könnte. es ist dann halt so, dass ein kaiserschnitt notwendig war und passta...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.11.2012 21:10
    So, SSW 39 erreicht und es tut sich NICHTS ... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 21:17
    @chrissi mach dir nichts drus, ich hb heute SSW 40 erreicht und es tut sich nichts, jedenflls nichts wirsames. immer wieder mal übern tg vertei ein par Wehen meist ur regelmäßig hart werdender Bauch. Heißes Bad bringt bisher noch null also absolut keine echten Wehen.
    meine Maus hat jetzt nur noch 6 Tage um von alleine schlüpfen zu dürfen :/
    hatte noch so letzte Woche gesagt, das es heute bestimmt los geht *lol* heute nacht ist Neumond. warum soll es denn immer noch bei Vollmond so sein, das da die ganzen Babies schlüpfen? :) naja ich hab nicht das gefühl, das es heute nacht noch losgehen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 15.11.2012 18:41
    Elisa ist da :-)

    3236 g und 52 cm groß
    geschlüpft ist sie gestern um 10.50h nach ganz vielen wehen dann doch per KS

    sind beide wohlauf aber noch etwas gschaft, ausführlicher Bericht wenn ich wieder zu Hause bin

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2012 11:53
    Hallo zusamen

    erstmal herzlichen Glückwunsch an die, die bereits wieder entkugelt haben :)

    wenn es bei mir in den nächsten 20 Std nicht von alleine los geht, werde ich leider zur Einleitung müssen. Ein Fünkchen Hoffnung ist noch da, das meine Maus "den ernst der Lage" noch checkt, das es wohl viel schöner für uns beide ist, wenn sie das Türchen alleine öffnet, und nicht morgen die Zwangsräumung beginnt....
    Ich hab die letzten Tage alles mögliche noch versucht, bin viel Spazieren gewesen, hab mir das UT-Öl gekauft und mehrmals täglich meinen Bauch damit massiert, hab seit Donnerstag den wehentee getrunken oft heiß baden gewesen...
    ich hab zwar immer wieder Kontraktionen aber die merke ich großteils einfach nebenher mal, also nichts wo ich sagen kann ich müsse was veratmen oder die waren jetzt arg unangenehm, oder sie kommen in bestimmten Abständen oder so.... Seit vorgestern begleitet mich bei einer etwas heftigeren Wehe danach immer starkes stechen im MuMu so das ich hoffe, das sich deser noch komplett verzieht das es morgen alles einfacher ist, und ich wirklich nur den kleinen Anstoß für Echte wehen brauche....

    Bitte drückt mir die Daumen das ich das morgen alles rasch über die Bühne krieg... ständig liest man nur von Horrorgeburten wenn diese Eingeleitet werden, das es teilweise tagelang dauert, man heftigste Wehenschmerzen hat etc das ich echt vor morgen richtig Angst habe....
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 19.11.2012 13:08
    @shanda01: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht! Hab bloß keine Angst vor der Einleitung! Bin ja ursprünglich auch mit einem Gel eingeleitet worden. Wehen zur MUMU-Eröffnung hatte ich dann auch den ganzen Tag! Und wären meine Blutwerte nicht so schlecht geworden, dann hätten die das mit dem Gel auch weiter gemacht! Vielleicht reagiert dein Körper ja auch sehr schnell auf die Einleitung! :-) Mein Zwerg ist jetzt schon fast drei Wochen alt und bald hast du deine Maus auch im Arm! Es ist einfach nur schön:-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 21.11.2012 20:37
    stellt euch vor, genau an SSW 39 (13.11.20012) schreibe ich hier noch, dass sich überhaupt nichts tut und aufeinmal um 22:15 platzt die Furchtblase und um 23:00 uhr hatte ich die erste wehe. um 02:00 uhr (14.11.2012) waren sie dann regelmäßig und um 06:34 uhr kam der kleine FABIO auf die Welt - mit 3.250g, 49 cm und einen kopfumfang von 36,5 cm :-) ohne dammschnitt, die geburt ging total super voran. Fabio ist sooooooooooo süß - ich liebe ihn so sehr!


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    Charleen27: ET 25.10.2012
    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Zorrolinchen: ET 07.11.2012
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥

    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39 Uhr, 3330 g, 53cm , Philipp
    tiger-686: 31.10.2012, 10.35 Uhr, 3390 g, 54 cm, Lennart
    Svadharma: 05.11.2012, 14:46 Uhr, Sohn
    fantasy: 05.11.2012, 22.40 uhr; 2960g, 49cm, elena
    Charleen27: 05.11.2012, 13:33 Uhr, 52 cm, 3320 g, 35 cm KU, Julien
    xxxchrissixxx: 14.11.2012, 06:34 Uhr, 49 cm, 3.250 g, 36,5 cm KU - FABIO

    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 22.11.2012 08:08
    @xxxchrissixxx: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Fabio!! Ist es nicht einfach nur schön so einen kleinen Schatz in den Armen zu halten?! Du hattest ja eine Traumgeburt! Hoffe beim nächsten hab ich auch so ne Geburt ;-)

    Mein kleiner Mann hat momentan mit Blähungen zu kämpfen, deshalb ist er etwas unruhig aber immer noch ein total lieber und süßer:-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 23.11.2012 15:45
    stillst du voll? ich habe mit abpumpen und pre-nahrung begonnen, weil meiner nie satt wurde und nur abgenommen hat, deshalb muste ich 8 tage im KH bleiben...
    alle machen einen total das schlechte gewissen, wenn man nicht stillt. aber ich kann ihn ja nicht 20 stunden am tag an der brust lassen, und er wird trotzdem nie satt. das zerrt schon sehr.
    meiner hab auch mega blähungen und die stinken... aber kommen immer schön raus, gott sei dank. er ist ein total zufriedener, weint nie. nur wenn ihm was nicht passt, dann quengelt er und wickeln mag er halt überhaupt nicht. aber sonst ist er immer total schnell zufrieden zu stellen. was macht du gegen seine blähungen?

    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 23.11.2012 19:26
    Nee leider nicht! Da ich ja fast drei Tage auf der Intensivstation gelegen habe ging das mit dem Anlegen nur sehr schwer, deshalb wurde er auch gefüttert. Als ich auf der normalen Station war habe ich dann auch angefangen abzupumen. Die Milch wurde zwar immer mehr aber jetzt fängt es wieder an weniger zu werden, deshalb muss ich immer zufüttern, weil er sonst auch nicht satt wird. An die Brust will er auch nicht. Das geht ihm alles nicht schnell genug,weil da halt nicht so viel auf einmal raus kommt, deshalb pumpe ich immer noch ab! Ich hoffe, dass die Milch wieder etwas mehr wird, aber wenn es nicht klappt, dann kann ich es halt auch nicht ändern. Ich halte aber auf jeden Fall noch durch mit dem Pumpen, weil jeder Tropfen ja zählt :-)

    Momentan mache ich nicht viel wegen den Blähungen außer zwischendurch mal etwas Tee geben. Noch kommen die auch raus und wie du sagst das stinkt... unglaublich was ein kleiner Mensch schon so für Gerüche produzieren kann :-))

    Meiner ist bisher auch schnell zufrieden, momentan muss ich nachts nur einmal aufstehen! Und richtig schreien tut er nie auch nur so stimmen wenn er was will...
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 24.11.2012 18:16

    Unser kleiner Jesaja ist da! 3410 g, 50 cm :)
    Die Geburt war echt der Hammer. Ich war am Freitag vor einer Woche bei der Gyn und sie wollte nochmal nen Abstrich machen und hat dann festgestellt, dass ich einen hohen Blasensprung hatte (es tröpfelte schon so 2 Wochen immer Fruchtwasser). Dann hat sie mich ins KH geschickt (ich bin natürlich mit dem Fahrrad hingefahren ;) ) und dann haben sie mich dort behalten und dann wurde eingeleitet. Weil der MuMu erst 1 cm offen war, ist mein Mann dann nachts nach Hause und die Hebammen wollten ihn anrufen, wenn es soweit ist. Kurz vorm Entspannungsbad hab ich gesagt, sie sollen ihn anrufen, aber sie haben gesagt, dass er ruhig noch ne Stunde schlafen kann. Ich also in die Badewanne und dann bekam ich so heftige Wehen in so kurzen Abständen...ich wusste ja nicht, ob das jetzt noch 5 Stunden so weiter geht und wollte eine PDA - nix da, MuMu vollständig geöffnet und ich hatte schon Presswehen. Dann haben sie meinen Mann endlich angerufen, aber nach dem Anruf kam der Kleine schon innerhalb von 15 Minuten und mein Mann kam dann erst an, als ich ihn schon auf dem Bauch hatte - da haben wir erst einmal vor Glück geweint! So ein wunderschöner Augenblick. Wir sind so dankbar für unseren gesunden kleinen Jesaja. :)
    Zuhause ist es auch viel schöner als die vier Tage in der Klinik, wo er die Nacht zum Tag machte, weil das Stillen noch nicht klappte und er Hunger hatte. Hier schläft er wunderbar und weckt uns nur einmal zum Stillen und Wickeln - herrlich! :) Dass wir so ausgeschlafen mit Baby sein würden, hätten wir nicht gedacht! :D
    Ich kann mich gar nicht satt sehen, so viele verschiedene Gesichtsausdrücke,... kann den ganzen Tag in die Wiege schauen und bin soooo verliebt!! <3
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 25.11.2012 11:12
    herzlichen Glückwunsch chrissi und almaus zu euren jungs :)

    ich kann meine kleine leider auch nicht stillen da sie nach der geburt ne tränenkanalverengung hatte die sich entzündet hat. sie musste dann in die kinderklinik und hat antibiotika bekommen und dadurch im kh die flasche ich hab zwar auch abgepumpt aber es wurde nie wirklich mehr milch.als die kleine dann zuhause war hatten wir auch zu anfang unsere schwierigkeiten da die umstellung vom kh auf zuhause wohl so aufregend für sie war hat sie die erste nacht nur geschrien. ich kam gar nicht mehr so oft zum abpumpen wie ich das hätte tun sollen und meine fa meinte dann nur am besten sein lassen und nur die flasche geben sonst weiß die kleine gar nicht mehr was los ist wenn nur so wenig muttermilch kommt. naja seither klappt alles wunderbar und sie hat schon ordentlich zugenommen (jetzt 3530g) mittlerweile is sie auch ein sehr ruhiges kind es sei denn ihr passt was nicht oder nen pups sitzt quer:D
    das mit den gesichtsausdrücken kann ich auch bestens nachvollziehen vor allem wenn meine kleine ihr schnuten zieht könnt ich nur lachen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2012 13:07
    Hallo zusammen

    erstma llen herzlichen glückwunsch die schon kuscheln dürfen :)

    ich darf seit letzter Woche den 20.11. auch entlich kuscheln. Leider war und ist die Geburt für mich das reinste Trauma und ich bin beim kleinsten Gedanken daran nur am heulen....

    Am 20.11. sollte eingeleitet werden wegen der Ss Diabetes, nachts dachte ich noch nun gehts doch noch los, da kamen in 15 min Abstand immer wieder, zwar noch aushaltbr aber doch irgednwo schmerzhafte Wehen, aber der spuck endete nach 1,5 std wieder.. Ok ich also 8 Uhr im Kreißsaal angerufen sollte um 10 uhr da sein. Wie gesagt war ich dann auch da, saß mit meinem Mann dann rstmal rum, bis ein Kreißsaal frei wurde, es schien der tag zum Kinderkriegen zu sein (später von wem anderen erfahen in dem KH wo sie lag war auch die Hölle los)
    irgendwann gings dann entlich in ein rein und ab ans CTG alles bestens,dann zur Untersuchung US huch was da los???? kein Fruchtwasser mehr da? aber Blase ist mir icht geplatzt innerhalb der letzten 2 Wochen (d hatte ich ja noch nen US und war alles ok) auch ein Abstrich zeigte keinerlei hohen Sprung oder "guckloch" gebohrt... hab wohl einfach keines mehr nachgebildet.
    Aufgrund dessen wollten die dann doch erstmal ein Belastungstest am Wehentropf machen, bevor mit Gel richtig eingeleitet würde. Da hab ich erstmal gemotzt das ich kolhdampf hätte, war mittlerweile 13 uhr. Also rüber auf station, mein mittagessen bekommen, sollte um 14 uhr wieder im Kreißsaal sein, noch schnell mit Männe das zimmer bezogen (hatten Familienzimmer, zum glück)
    Dann wirder rüber zum Kreißsaal, in den Raum wieder rein und dan saß ich wieder erstmal rum, dan wurd erstmal wieder nochml ne halbe std normal CTG geschrieben, lles ok, dann wurd der Tropf angelegt. Standig kam die Hebamme (glaub das war nch ne schülerin aber ist ja auch egal :) ) rein und hat nachgeschaut. Nach ca 20 min (irgendwelche zeiten hb ich bsolut nichtmehr im kopf) sie war gerade im Zimmer gingen die Herztöne weg, dacht ich mir noch, ok pssierte beim Doc ja auch immer, nur hmmm komisch, beim Doc hab ich aber dennoch das Herzchen gehört,. da wurd nur nicht aufgezeichnet.... und schon bekam ich anweisung tieeef in den Buch zu atmen und der Notknopf wurde gedrückt, da bekam ich schon langsam Angst, Chefhebamme stand dann direkt neben mir, und kurz drauf 2 Ärzte, die Panic wuchs, aber Herztöne waren wieder normal.... (dazu gesagt, ich hatte nichtmals zu dem zeitpunkt eine wirkliche Wehe verspürt, einmal ein leichtes ziehen, wo ein kleiner Ausschlag zu verzeichnen wr, aber weiß gott nicht der Rede wert) Tropf wurde sofort ausgestellt. Ich wurde beruhigt das das alles noch ok wäre , aber zur sicherheit wurde ich bzgl Kaiserschnitt aufgeklärt. Der reinste Horror für mich !!!! Die Leitende Hebamme rasierte zur sicherheit meine paar Härchen unten weg "nur sicherheitshalber das hat lange nichts zu bedeuten" Dabei lag ich auf dem Rücken, in dem Moment waren die herztöne wieder weg, es standen innerhalb von Secuden gefühlte 100 Leute um mich rum. keine 2 Minuten Später fiel die Entscheidung JETZT SOFORT KS . Ich voller Panik, mein Mann nichtmls d, den htte ich losgeschickt, das der auch was zu Essen kriegt.... Angerufen soll soforther, war zum glück schon auf Zimmer und stand auch innerhalb 12 minute bei mir... Mir wurden die Kleider vom Leib gerissen aufs Bett verfrachtet und im Laufschritt in den OP geschoben. Mein mann konnte nicht mit, weil für eine PDA wäre keine Zeit mehr... Da lag ich auf dem OP Tisch, es wurde hektisch nach einem neuen zugang gesucht, weil der alte total schmerzhaft war, zugleich würd emein Bauch abgepinselt und unter vollem Bewußtsein!!! der Blasenkatheder gesetzt "das ist leider nötigf, damit das Kind so wenig Narkose wie irgend möglich abbekommt. Kurz drauf bekam ich eine MAske aufgesetzt, ich glaubte regelrecht zu ersticken und hab mich richtig gegen das dingen gewehrt und schon war ich weg.... irgendwann bin ich wieder aufgewacht mir wurd emein kleies etwas vllt 3 sek hingehalten für ein küsschen und schon wieder weggenommen... dann kam ich in den aufwachraum, das war ca 17 uhr kann ich mich noch in etwa dran erinnern da direkt vor mir so ne blöde Uhr hing.. über 1 std lag ich da rum und hab vergeblich danach geschrien entlich zu meiner Tochter zu dürfen.... um 18 uhr ca wurd ich dann abgeholt, alle schwestern schwärmten so von der Kleinen die ich nichtmals wirklich gesehen hab. Ich wurde direkt ins Zimmer geschoben, wo mein MAnn bereits mit einer glücklichen kleinen im Arm auf mich wartete. natürlich hat man mir sie sofort gegeben aber anlegen durfte ich sie nicht. Sie hat ja erst fläschen bekommen kurz nach Geburt das würde man immer so machen wegen der Diabetes damit die nicht unterzuckern. wurd emir also selbst dieses noch erstmal entrissen, irgendwann später abends dann durfte ich sie entlich anlegen....

    Im Nachhinein hab ich von meinem Mann erfahren (der dachte man hätte mir gesagt was los war) das die Kleine die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt hatte..
    Das Stillen klappt mittlerwiele recht gut, es gab einige Startschwierigkeiten mit viel gebrüll und kein ruhig zu bekommenes Kind, und immer wieder Zufütterung von HA Milch. Jetzt haben wir dieses nur noch einmal am Tag, leider nachts zwischen 22 uhr und 2 uhr, wo es 2-3 std heftig abgeht, und ich sie immer wieder anlegen muß, und auch teilweise noch etwas zufütter. Ich hab mir aber jetzt eine Pumpe aus dem KH geliehen damit ich von der HA wegkomme und wenn dann nur MuMilch zufüttere im Fläschchen, damit ich sie nicht 2-3 Std an der Brust hab in der Zeit.
    Pucken hat im KH recht gut geklappt, ich hab den Kniff wohl leider noch nicht richtig raus...
    und hier die Daten meiner Maus
    Sonja ist geboren am 20.11.12 um 15:51 Gewicht 3110 gr KU 35cm Größe 51cm

    Ich bin das ganze Erlebnis noch stark am verarbeiten ,heule mir mehrmals täglich die Augen aus dem Kopf, heute habe ich von der Hebamme Globulis bekommen in der Hoffnung das sie etwas helfen... Ich soll viel drüber reden, leider weiß ich nichtmals mit wem...


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    Charleen27: ET 25.10.2012
    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Zorrolinchen: ET 07.11.2012
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥

    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39 Uhr, 3330 g, 53cm , Philipp
    tiger-686: 31.10.2012, 10.35 Uhr, 3390 g, 54 cm, Lennart
    Svadharma: 05.11.2012, 14:46 Uhr, Sohn
    fantasy: 05.11.2012, 22.40 uhr; 2960g, 49cm, elena
    Charleen27: 05.11.2012, 13:33 Uhr, 52 cm, 3320 g, 35 cm KU, Julien
    xxxchrissixxx: 14.11.2012, 06:34 Uhr, 49 cm, 3.250 g, 36,5 cm KU - FABIO
    shanda01: 20.11.2012 15:51 Uhr, 51cm, 3110 g , 35 cm KU - Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 28.11.2012 13:44
    Oh, liebe Shanda, das klingt ja wirklich übel. Dreimal um den Hals gewickelt, da war sie ja mächtig aktiv in dir, deine kleine Sonja! Aber sie dann bei dir zu haben, lässt doch alles schlimme vergessen, oder? Meine heftigen Wehenschmerzen und die Dammnaht waren ganz vergessen, als ich meinen Kleinen im Arm hatte :-)

    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    Charleen27: ET 25.10.2012
    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Zorrolinchen: ET 07.11.2012
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥

    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39 Uhr, 3330 g, 53cm , Philipp
    tiger-686: 31.10.2012, 10.35 Uhr, 3390 g, 54 cm, Lennart
    Svadharma: 05.11.2012, 14:46 Uhr, Sohn
    fantasy: 05.11.2012, 22.40 uhr; 2960g, 49cm, elena
    Charleen27: 05.11.2012, 13:33 Uhr, 52 cm, 3320 g, 35 cm KU, Julien
    xxxchrissixxx: 14.11.2012, 06:34 Uhr, 49 cm, 3.250 g, 36,5 cm KU - FABIO
    almaus: 17.11.2012, 06:46 Uhr, 50 cm, 3410 g - Jesaja
    shanda01: 20.11.2012 15:51 Uhr, 51cm, 3110 g , 35 cm KU - Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 29.11.2012 08:32
    @shanda01: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter! Du hast ja echt viel mitgemacht.... Und ich kann dir das völlig nachempfinden wie du dich jetzt fühlst... Hatte ja eine so ähnliche Geburt... (ebenfalls hatte ich SS-Diabetes, Notkaiserschnitt usw.) War auch froh, dass ich meinen Freund noch rechtzeitig erreicht habe und er innerhalb von 15 min im KH war, durfte ja allerdings auch nicht mit in den OP, weil ich auch ne Vollnarkose hatte. Für mich war das mit am schlimmsten, dass man von der eigentlichen Geburt gar nichts mitbekommt. Deshalb hat sich das auch komisch angefühlt, als ich den kleinen auf der Intensivstation das erste mal sehen durfte. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass der mal in meinem Bauch war!

    Einige Zeit wirst du bestimmt noch zu knabbern haben, aber glaub mir das vergeht! Mein kleiner Schatz ist jetzt vier Wochen alt und an die Zeit im KH denk ich so gut wie gar nicht mehr! Hat man ja auch nicht mehr so viel Zeit dazu :-)) Aber wenn ich zwischendurch Schmerzen habe von der Narbe her, bzw. von innen dann denkt man... ja war nicht so ne tolle Erfahrung, aber man hat ja ein tolles Geschenk dafür bekommen:-)) also Kopf hoch :-))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 08:40
    @tiger vielen Dank für die lieben worte, das macht mir mut, das es wirklich bald besser geht. Im moment sitz ich wirklich ständig da und die Tränen fließen nur so runter... ich hab echt schon gestern zu meinem Mann gesagt, das wenn es nicht in näcster Zeit besser wird, das ich mir Prof Hilfe suchen werde, ich hab so angst das es in richtige Depressionen umschlagen könnte....
    Gut jetzt sind es grad 9 Tage her, bin erst 2 tage wieder zuhause, jetzt muß sich hier noch alles einspielen, man hat kein Knöpfchen mehr um die Schwester herbeizuklingeln, muß alles irgendwie alleine geregelt kriegen (Mann muß ja wieder arbeiten) und zusätzlich die teilweise höllischen schmerzen. Jetzt kann ich die Frauen, die sich einen wunschKS machen lassen wollen, weil sie angst vor den Geburtsschmerzen haben, noch weniger verstehen. Wenn bei ner normalen Geburt lles glatt geht, hat man vllt ne kleine Naht weil man gerissen oder geschnitten wurde, aber man kann damit alles machen vllt etwas schlchter sitzen :) aber ich habschon schmerzen wenn ich die Kleine hochheben will. Diese verdammte innere Naht macht mir zu schaffen. abgesehen von dem wahnsinnigen tauben Bauch der noch monate so bleiben wird....
    ich hoffe wirklich das das alles bald verblasst, und ich ich nur noch über meinen kleinen Schatz freuen kann auf den wir 4 Jahre lang sehnlichst gewartet haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 08:50
    Achsoooo P.S. sehe grad das nen tippfehler drin ist. Mein Mann war nicht innerhalb 12 mins bei mir sondern innerhalb 1 minute, der muß den Gang von Station zum Kreißsaal gerannt sein :)
    Antwort
Seite 21 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern