menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 01.11.2012 15:09
    diesen segen von darmanregung hätte ich auch gerne :-)
    bei mir stockt alles :-(

    das mit zimt und co ist ein guter tipp ! außerdem bin ich eh schon so in weihnachtsstimmung, das passt ja perfekt :-) ja, kein scherz. ich bin heuer voll auf weihnachten, das ist sonst nicht so. wahrscheinlich, weil ich es kaum erwarten kann, mit unserem kleinen spatz zusammen weihnachten zu feiern :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 15:22
    mir gehts es ganz genauso ich kanns kaum erwarten, gut mit den ganzen weihnachtsleckerein ists dieses jahr j eh so schlimm bei mir, da ich die ja noch immer ncht wirklich futtern darf wegen dem Diabetes.... aber BAAAAALLLLLD :D
    das erste weihnachten direkt zu dritt *freu* übern Weihnachtsmarkt mit KiWa man ich kanns echt kaum erwarten bis die kleine da ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 02.11.2012 00:05
    @kaulquappe
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinem engel :) schön das es euch gut geht :)


    @shanda

    das is aber komisch mit dem kh bei dir das die kein us gemacht haben. also ich musste da extra nen termin machen und dann kam die oberärztin und ihre helferin und die haben dann nen us gemacht und nochma alle daten aufgeschrieben. hab ja auch das problem mit der diabetes. naja die kleine is genau im rahmen mit ca2600g und 49cm aber mich lassen sie nicht übern termin. wenn die kleine nicht vorher kommt dann wird bei mir am 14.11. eingeleitet.ist mir auch lieber dann als die ungewissheit . mach mir da auch gar keine sorgen wegen der einleitung da hätte ich mehr schiss wenn die sagen würden kaiserschnitt. achja nasenspray kann auch wehen auslösen :) hat zumindest meine fa gesagt als ich gesagt hab das ich wegen meiner erkältung nicht schlafen kann weil ich keine luft bekomme da meinte sie ich soll mir nasenspray kaufen und im notfall benutzen aber es kann halt wehen auslösen :) zum glück hab ich mir das spray zwar gekauft aber musste es doch nicht benutzen hatte doch mehr schiss das die wehen anfangen und ich will lieber erst die erkältung loswerden bevor die kleine kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 07:42
    @ fntasy ich kann mir eigentlich auch nur reinweg vorstellen, das es keinerlei Untersuchung gb, weil es "Notbesetzung" war. ich hatte erst eigentlich Mittwochs den Termin, und da auch im KS. wurde dann aber wenige Tage vorher nochmal angerufen, das der Temrin sich auf dienstag vorverlegt und auch nicht im KS ist sondern im anderen Gebäude in der Frauenklinik, weil eigentlicher Arzt krank oder sowas. Ist das einzige was ich mir denken könnte, dennoch find ichs nicht richtig, grad wenn doch eine Frau mit so einen SS Problem ankommt. hätten ja nur mich für heute oder so nochmal herbestellen können...
    naja was solls, ich werds jedenfalls am Dienstg meinem FA sagen, schliesslich hat der die Überweisung ausgefüllt mit Untersuchung, und der hat sich wohl da auch verlassen damit die werte nochmal da sind. vllt macht er dann nochmal nen US (und ansonsten zahl ich einen WunschUS)

    ALso mit dem Nasenspray hab ich noch nie gehört, funktioniert auch absolut nicht, ich muß ehrlich gesagt schon die ganze SS durch eines wenigstens nachts benutzen, mich hats so derbe mt diesem "Schwangerschaftsschnupfen" erwischt, das ich ansonsten nicht einmal nen Auge zubekommen hätte, weil ich keine Luft krieg. jetzt ists seit ca 2 wochen nochmal um eniges schlimmer geworden, das ich sogar Tagsüber richtig anfange zu japsen.... aber vllt würde das Erwachsenenspray helfen, ist ja viel mehr wirkstoff drin, ich kauf ja extra das für kleinkinder :)

    Eingeleitet werde ich auch am 20. sollte die Kleine sich nicht auf den Weg vorher machen, ein Kiserschnitt bereitet mir jedenfls auch weit mehr Ängste als eine Enleitung, das wisen, das die Einleitung dennoch nicht grad toll werden soll, lässt mich jedenfalls alles versuchen, das die kleine von alleine raus kommen will :)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 02.11.2012 10:23
    Hey ihr Lieben, hier gehts ja wieder rund :-)
    @Kaulquappe, herzlichen Glückwunsch!! Freut mich so für dich!
    Ich war jetzt 2 Tage im KH, weil ich so starke Unterleibsschmerzen hatte und Gyn und Hebi wollten mir einreden, das dass die Senkwehen seien. Aber Doch nicht 5 Tage und nicht mit Fieber und Muskelkater. Dann wurde bei mir Blut abgenommen und siehe da: der Entzündungswert, der normalerweise unter 5 liegt, lag bei mir bei 72. Verdacht auf Harnwegsinfektion. Dann hab ich Medikamente bekommen, 2x täglich CTG und wurde gestern wieder entlassen. Die Schmerzen sind am Abklingen.
    Gleichzeitig ist bei mir extrem viel Schleim, mit Blut durchzogen teilweise. Momentan könnte ich glaube die Geburtswehen nicht von den Schmerzen der Krankheit unterscheiden...
    Ist euer Schleimpfropf schon abgegangen?
    Obwohl ich erst bei 36+2 bin ist der Kleine schon sehr groß und schwer (2900 g).
    Ich werd nachher mal in die Stadt Still-BH's kaufen gehen.

    Übrigens, lest mal alle das Buch von Ildiko von Kürthy "Unter dem Herzen". Ihr lacht euch tot :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 10:34
    uiuiui na da mal gute Besserung almaus
    Schleimpfopf löst sich bei mir noch nicht uf, jedenfalls nicht das es bewußt wäre, ich schleime zwar seit ner Zeit vor mich hin das ich mehrmals täglich die Slipeinlage wechseln muß, weil ich sonst durchnässe, aber ich wüßte nicht das der Pfropf so "flüssig" wäre.
    öhh du wilst dir jetzt schon still BHßs kaufen? das wäre ziemlich rausgeschmissenes Geld, denn erst 3-4 Tage nach der Geburt schießt die Milch in die Brust, und dann werden die brüste nochmals nen stück größer :) also jetzt noch was kaufen was dann in kürze nicht mehr passt würd ich mir überlegen :)

    ich hab mir vor einigen Monaten stillBHs gekauft ganz billige bei bonprix 2er pack für 24 euro, extra noch nen Körbchen größer, die werden nach milcheinschuß wohl nicht mehr wirklich passen :) ich trag jetzt lieber irgendwelche "labberigen" billigen BH´s ohne nen Bügel die kann ich auch die ersten Tage im KH einfach unter die brust schieben ohne erstmal irgendwelche häckchen zu öffnen (ist auch nen tip meiner cousine die hat garkeine stillBHs die hat sich nur normale T-shirtBHs gekauft ohne Bügel , die sind toll elastisch und lassen sich super unter die brust klemmen.)
    Mal schaun ob ich mir dann später wenns mit Stillen und so super klappt 1-2 wirklich gute BH´s zulege
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 02.11.2012 10:51
    @almaus

    also bei mir is da auch noch nix abgegangen oder ich habs nich gemerkt aber laut fa is eh alles fest zu (wie sagte ne freundin von mir so schön "das is wie ein hustensaft mit kindersicherung")

    @shanda

    ja meine fa meinte das "erwachsenen" nasenspray nen anderes für säuglinge haben wir scho lange hier aber das hilft eh nich.

    also ich hab mir bisher auch nur bei bonprix still- bh´s gekauft 2stck 15 euro da juckts mich nich falls die dann doch nich passen aber ich hab extra 1 und 2 nr größer gekauft mit der einen größe könnte es knapp werden aber die 2. sollte nach milcheinschuss passen da is noch genug platz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 11:03
    das wo ich nur absolut nicht drn gedacht habe ist, das in den letzten wochen der Umfang nochml zunehmen könnte loool das war jetzt mein Problem hab halt im umfang meine normal passende Größe genommen, und bin jetzt die letzte Zeit ohne BH rumgelaufen, weil ich das Gefühl hatte mir schnürts die Luft weg.
    Jetzt hab ich BH erweiterungen gekauft und perfekt :D
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 02.11.2012 11:12
    Ich werd auch erstmal nur welche bei H&M oder so kaufen. Ich hab seit der SS 80 E, hoffentlich find ich da welche. Wenn die dann noch größer sein sollen?;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 11:24
    oh ja das kann immer schwierig werden, ich hab 100D da liegt schon das größte Problem, die meisten Läden führen nur bis höchstens 95... wenn dann wenigstens aber die Körbchen größer sind, knn man wenigstens mit der BH Verlängerung arbeiten.... aber dann für einen BH 40 euro oder so ausgeben obwohl der nicht wirklich passt da bin ich zu geizig.... bin schon gespannt wie das wird, wenn die Milch einschießt ob ich dann überhupt noch was passendes finde lol
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 02.11.2012 15:15
    meine passen zum glück vom umfang hatte ja extra nachgemessen und dann das nächst größere bestellt :) war nur verwirrt weil bei bon prix die körbchen größe bei still bh´s anders is wie bei normalen auch komisch. hab nun statt 85 C ne 95 B und 95 C gekauft
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 02.11.2012 17:29
    ich habe auch 2 still-bh's günstig gekauft, aber der umfang ist auch schon ziemlich eng geworden. deshalb warte ich auch den micheinschuss für neue still-bh's ab. außerdem, sollte das stillen wirklich nicht funktionieren (was ich nicht hoffe), dann brauche ich ja gar keine mehr zu kaufen... deshalb besser abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 02.11.2012 17:32
    ich habe auch 2 still-bh's günstig gekauft, aber der umfang ist auch schon ziemlich eng geworden. deshalb warte ich auch den micheinschuss für neue still-bh's ab. außerdem, sollte das stillen wirklich nicht funktionieren (was ich nicht hoffe), dann brauche ich ja gar keine mehr zu kaufen... deshalb besser abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.11.2012 15:29
    Hallo ihr lieben! Ich bin nun auch schon Mami:-)

    Mein kleiner Schatz wurde am 31.10.2012 per Notkaiserschnitt geboren! Durfte gestern nach Hause gehen!

    Bin letzte Woche Montag wegen Oberbauchschmerzen ins KH gegangen. Aufgrund meins Bluthochdurcks und der Diabetes wurde ich am 30.10. eingeleitet, da der MUMU aber noch fest verschlossen war, hat das fast nichts gebracht außer starker Wehen! Meine Blutwerte wurde zudem immer Schlechter (verdacht auf Hellp-Syndrom). Von Dienstag auf Mittwoch wurden meine Blutwerte noch schlechter, sodass der Kleine mit Kaiserschnitt geholt werden musste. Leider war der KS unter Vollnarkose, sodass ich und mein Freund von der eigentlichen Geburt gar nichts mitbekommen haben. Dann hab ich erst einmal zwei Tage auf der Intensivstation verbracht. Laut meines Freundes sah ich nach der OP aus wie Miss Simpson persönlich, so gelb war ich... Zum Glück durfte mein kleiner Schatz mich auf der Intensiv mit seinem Papa besuchen!

    Bin froh, dass ich es nun hinter mir habe! Die Narbe tut echt weh und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich normal entbunden. Beim nächsten auf jeden Fall normal :-) Nur ich hatte es ja leider nicht in der Hand.

    Zu den Daten: Lennart wurde mit 3390 Gramm einer Größe von 54 cm und einem Kopfumfang von 35 cm geboren. Ihm ging es zum Glück immer gut bei der ganzen Sache.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.11.2012 15:34
    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion

    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥
    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39, 3330 g, 53cm
    tiger-686: 31.10.2012, 10.35, 3390 g, 54 cm, Lennart
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 06.11.2012 15:47
    herzlichste gllückwünsche zur geburt!!! das freut mich, dass es euch beiden gut geht und ihr alles gut überstanden habt! das freut mich, jetzt gehts ja dahin mit unseren mamis. bei den anderen mitgliedern ist es derzeit auch recht ruhig - ein zeichen, dass sie grade keine "zeit" zu schreiben haben wegen babyglück??? :-) ich bin gespannt :-)

    bei mir tut sich, außer übungswehen, überhaupt nichts :-(
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 06.11.2012 16:00
    Liebe Tiger, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Lennart! :) Klingt ja alles echt dramatisch, aber wenn man den kleinen Schatz dann in den Armen liegen hat, ist der Schmerz sicher bald wieder vergessen. Seid ihr denn jetzt schon wieder zu Hause? Kommst du zum Ausruhen und schlafen? ;)

    Ich war am Sonntag in der Klinik, weil ich ständig Flussigkeit aus der Scheide verloren hab und ich hab vermutet, dass es eventuell ein hoher Blasensprung sein könnte. Ist aber wohl von den Medikamenten, die ich aufgrund der Infektion noch nehmen muss.

    Ich hab dann gestern auch von der Gyn erfahren, dass ich B-Streptokokken habe und nicht im Geburtshaus entbinden kann, weil ich unter der Geburt intravenös Medikamente deswegen benötige, damit sich der Kleine nicht ansteckt. Das war sehr traurig für uns, weil wir unbedingt ins Geburtshaus wollten. Aber es kann sein, dass der Kleine sonst eine Lungenentzündung etc bekommt :-( Naja, ist vielleicht auch besser so beim ersten Kind auf Nummer sicher zu gehen, man weiß ja auch nicht, wie man die Schmerzen verträgt und ob man dann spontan doch eine PDA möchte.

    Alles Liebe, eure Almaus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2012 16:47
    @tiger herzlcihen Glückwunsch zum kleinen MAnn :)

    also bei mir ist noch alles "ruhig" ich hab gemeine fiese Übungswehen, äussern sich so, ls würde ich jeden moment nicht mehr vom Klo kommen können, da sich eine dicke Magen darm ankündigen würde... das geht dann immer mal nen paar stunden, dann ists wieder ruhig. zwischendurch übt mein Körper aber dann doch noch das "reinigen" dazu... sonntag gings ganz schlecht, da fühlte ich mich deswegen nur noch schlapp, nchts werd ich alle 1-1,5 std wach ...

    @almaus, ja diese gemeinen Streptokokken hab ich auch, es wird dann alle 4 std Antibiotika gegeben bis zur Geburt.
    heißt auch, wenn du einen Blsenspung hast, darfst du nicht noch auf vernünftige Wehen warten zuhause, sondern mußt umgehend ins KH um die Antibiose zu bekommen. und Wassergeburt ist auch ausgeschlossen *heuuuul*

    geburtshaus war für mikch nie im gespräch, aber gut, wir haben hier in der nähe nichtmal eines, da wohnt man direkt am Rande der "größten Stadt" nahmens ruhrgebiet, aber sowas wieGeburtshäuser gibts hier eher nicht. gut dafür dann halt die Masse an verschiedenen KH´s :)

    so ich wrte dann mal weiter, ds es bald mal los geht, mich nervt so langsam das Wasser, meine Hände schmerzen auch schon :/ hab jetzt abgesprochen das ich mitte/ende nächster woche Wehentee trinken werde, und hab mir auch das wehenöl bestellt. in der hoffnung, das dies dann vllt was bringt wenn die Maus sich nicht alleine auf den Weg macht.
    Nur soll ich die Finger von diesen Wehencoktail lassen, da würd ich was auf die Pfoten kriegen :) (wollt ich eh nicht nehmen lol, der soll nämlich garnicht so "gesund" sein, und nen haufen durchfall und keine Kräfte kann man sich wenger leisten wenns los geht)
    Antwort
  • Profilfoto  Monique1994
    Kommentar vom 06.11.2012 17:23
    Diesen Monat kommt mein Engel wenn er pünktlich komm,freue mich schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2012 19:55
    Liebe Grüße aus der Klinik. Ich habe gestern um 14:46 unseren Sohn auf die Welt gebracht. Alles dran und gesund :)

    Svadharma
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.11.2012 11:39
    @Monique1994: Herzlich willkommen, dann bist du bei uns genau richtig :-)
    trag dich doch in unsere liste oben ein?

    @svadharma: herzlichen glückwunsch zu deiner geburt, war ja fast termingerecht. ich hoffe es ist alles reibungslos verlaufen, schön, dass es euch gut geht!!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.11.2012 11:43
    @Monique1994: Herzlich willkommen, dann bist du bei uns genau richtig :-)
    trag dich doch in unsere liste oben ein?

    @svadharma: herzlichen glückwunsch zu deiner geburt, war ja fast termingerecht. ich hoffe es ist alles reibungslos verlaufen, schön, dass es euch gut geht!!
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 07.11.2012 18:02
    Hallo zusammen,

    erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamas :-)

    eigentlich hab ich heute Et , aber nichts tut sich, Gmh ist bei 1 cm und MuMu noch zu :-( keine Wehen in Sicht, aber meiner Maus gehts super . jetzt muß ich also wohl weiter warten und am Freitag wieder zum Fa

    Ich will jetzt auch Mama werden !!!!!! Ich mag nicht mehr warten :-(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 07.11.2012 19:23
    @Svadharma: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

    @almaus: Also bisher ist mein kleiner Mann ein ganz lieber er schläft viel und nachts muss ich bisher nur zwei mal aufstehen bis der Paps sowieso aufstehen muss und dann stehen der kleine Mann und ich mit auf. Bin zwar immer noch geschlaucht von dem Kaiserschnitt weil die Narbe zwischendurch immer noch sehr weh tut aber sonst kann ich nicht klagen.

    Es ist einfach toll mit dem kleinen zu kuscheln usw. Und er sieht aus, wie seinem Papa aus dem Gesicht geschnitten!!! Das ist wirklich unglaublich. Und er ist so stolz auf seinen Sohn. Das ist soooooo schön anzusehen, wenn er ihn auf dem arm hat und ihn mit so viel liebe anguckt. Könnte dann immer sofort losheulen :-)))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.11.2012 19:29
    Ich hab die Liste mal aktualisiert.
    Ich habe morgen im Krankenhaus Kontaktaufnahme für die Geburt. Da habe ich dann das erste mal CTG (eine halbe Stunde) und einen ausgiebigen US - ich freu mich schon sooooooooo. Hoffentlich ist alles in Ordnung, auch die Geburtslage, usw...



    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - ET ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 04.11.2012, 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Zorrolinchen: ET 07.11.2012
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis - GEBURTEN ♥ ♥ ♥

    Kaulquappe: 23.10.2012, 18:39 Uhr, 3330 g, 53cm , Philipp
    tiger-686: 31.10.2012, 10.35 Uhr, 3390 g, 54 cm, Lennart
    Svadharma: 05.11.2012, 14:46 Uhr, Sohn
    Antwort
Seite 20 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern