menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 13:26
    ich hab immer so sorgen, dass die ganzen tropfen, zäpfchen, etc... alles nur noch schlimmer machen, weil der körper dann aufhört, selbst dagegen anzukämpfen ??? was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 13:32
    Also Ki.arzt meinte gestern, dass alles was ihm gut tut ok ist ( nur nicht zu viel) Schmerzen sollen die kleinen nicht haben! Wann hast du den U3? Kannst den Ki.arzt dann mal fragen was er davon hält!

    So jetzt muss ich aber los :-))
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 14:16
    was hat denn der stuhl bei euren flaschen-babys für eine farbe und konsistenz? bei meinem kommt ca. alle 2 tage so viel, dass die windel fast übergeht und der stuhl ist ganz zäh und dunkelgrün. also nicht flüssig, sondern matschig.
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 04.12.2012 15:10
    Also mein kleine is ja nun auch ein flaschenkind und bekommt Hipp Pre. Wieso füttert ihr die HA? also meine hebamme meinte ich soll die normale pre milch nehmen weil wir ja keine lebensmittelallergien haben.
    wir haben auch mit blähungen zu kämpfen aber ich möchte eigentlich keine tropfen geben. ich hab jetzt im internet gelesen das es helfen soll das milchpulver statt mit wasser mit tee anzurühren. hab ich dann auch gleich probiert. kann sein ich täsche mich aber seit ich das mit fencheltee mache is es echt besser geworden. ab und zu sitzt zwar immer noch was quer aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
    stuhlgang hat sie meistens 2 ma täglich konsistenz würd ich als cremig bis fest bezeichnen und farbe meist gelb das schlimmste aber is es stinkt zum himmel :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 15:32
    komisch, warum ist der stuhl vno meinem dunkelgrün?
    nimmst du einfach fencheltee vom geschäft mit beutel oder aus der apotheke?
    wasser abkochen, 5 min fenchel-beutel ziehen lassen und das dann hernehmen? was sagt da der KA dazu, sollte man das wohl so machen?
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 04.12.2012 16:47
    Hallo, ihr Lieben,
    also mal zum Thema Stuhlgang: mein Kleiner hat bei jedem Windelwechseln (ca. alle 4-5 Stunden) gekackt. Der Stuhl ist hellgrün-gelb, er war auch schon einmal dunkelgrün, da hatte ich Spinat gegessen ;) Und manchmal ist er so etwas schleimig mit Bröckchen drin. Ich stille übrigens voll.
    Habt ihr auch im Moment so einen Heißhunger auf Süßigkeiten?
    Grüßchen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 17:05
    Also der Stuhl von meinem ist auch so dunkelgrün. Vielleicht liegt das ja an der HA. Meiner bekommt die HA Nahrung weil mein Partner viele Allergien hat bzw. als Kind hatte, deshalb hatte man uns das empfohlen!

    Also ich könnte mom. auch Süßigkeiten essen ohne Ende:-))) Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich ja in der SS nicht mehr durfte wegen der Diabetes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 17:13
    Bei unseren vollgestillten kindern ist der Stuhl wohl auch etwas anders wenn ich das richtig verstanden hab. Bei meiner Maus ist der meist so mm ockergelb/braun bröcklig/flüssig
    wir haben auch in fast jeder Windel was mit drin, ab und an mal nur eine nasse windel bei, aber das wird sich wohl auch noch regulieren, meine Hebamme hat mir schon gesagt, wenn demnächst mal 2-3 tage nichts drin ist, dann ist das auch total normal.

    Heißhunger auf süßes? ich bin froh wenn ich überhaupt mal was esse.. ich muß langsam echt aufpassen das ich nicht vor Kraftlosigkeit umkippe, aber mir fehlt sowas von der Apetit, das ist ahnsinn... im KH hab ich die ersten Tage regelrecht gefressen, jetzt hab ich kaum noch hunger.
    Dazu kommt, das die Maus sobald ich sie ablegen will, innerhalb von minuten losbrüllt. von heute morgen 8 uhr als wir aufstanden bis gut 14 uhr war nur gebrüll, jetzt habe ich seitdem zum glück ruhe, ich hoffe das es nicht heute abend auch wieder los geht. Aber ich bezweifle das ich da glück hab. ich muß nachher mal mein Bett etwas "umarbeiten. denn wie s aussieht mag sie nichtmls in ihrem Beistellbettchen schlafen, mußte sie heute nacht zu mir rüber ziehen, damit sie entlich ruhig schläft.

    Ich muß ect mal sagen, das es stressig wird mit nem kleinen Baby war mir ja klar, das es nichtmehr so locker wie vorher weiter geht, aber wenn die kleine maus stundenlang so brüllt, dann geh ich echt auf Zahnfleisch und bin mittlerweile nur noch mit am heulen... Laut hebamme ist dies grad rgend ne Phase, ich hoffe sie hat recht, und es vergeht in kürze wieder, und die Maus wird nicht zum Schreikind....
    zum glück ists dann nchts so, das wenn sie mal schläft dnn auch schläft, und das 4-5 std durch :) mit grunzern und quietschern dazwischen die mich halt noch aufschrecken lassen, aber da gewöhn ich mich hoffentlich noch dran das ich diese ausblenden kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 17:26
    Du arme! Hoffe für dich, dass das mit dem Schreien bald aufhört!

    Mein Zwerg ist sooo lieb! Er hat jetzt auch schon richtig lange Wachphasen wo er durch die Gegend guckt usw.

    An die Flaschenmamis wie viel ml trinken eure Zwerge denn so? Meiner trinkt schon so um die 120 bis 150 ml pro Mahlzeit

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.12.2012 17:41
    meiner trinkt nun mit 3 wochen immer so 100-110 ml, manchmal auch aber nur 80 ml...
    welche sauger und flaschen verwendet ihr? ich nehme die Avent mit sauger nr. 1.
    hatte heute sauger 2 probiert, aber mir kommt vor, da bekommt er noch mehr bauchweh...
    vielleicht sollte ich mal die mum-sauger verwenden. vielleicht schmatzt er dann nicht mehr so und das bauchweh wird besser. heute hat er den ganzen tag nicht geschlafen, weil es so zwickt, der arme :-(
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 04.12.2012 17:44
    Ja gut mein Zwerg wird morgen ja auch schon fünf Wochen, dann darf er ja bisschen mehr trinken:-)

    Weiß nicht ob es unbedingt an den Flaschen, bzw Saugern liegt, nehme ja auch die Avent hab aber auch ein paar andere und meiner Meinung nach ändert sich nichts an seinem Verhalten mit den Bauchschmerzen wenn ich eine andere Flasche benutze!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 20:09
    ich bin ml gespannt, meine Maus scheint ein typisches Trageknd zu sein, tragen wolte ich ja eh, aber eigentlich gemütlich mit tragetuchberaterin und verschiedene varianten austesten... jetzt hab ich mir heute verschidene systeme online auf Kaution bestellt, bin ich froh ds ich die seite noch im Kopf hatte von der SS, da hab ich mir ne Jackenerweiterung gekauft.
    Die verschicken tragesysteme zum testen für 3 Wochen, man zahlt halt 50% vom eigentlichen Preis was mn zurückschickt, wird mit dem rest dann verrechnet.
    Wenn ds genauso scnell geht wie damals, dann hb ich morgen schon das zeug hier.

    Die maus ist grad überglücklich auf Mamas arm, nur richtig einschlafen ist pfui, da muß man wieder losschreien.... das ging heute früh von 8 - 14 uhr so, da konnt ich sie entlich ablegen und mich selbst etwas hinlegen, dannht sie aber auch bis 18 uhr geschlafen (mit immer wieder mal quengeln im schlaf)

    Mein Rücken bedankt sich grad heftig :) ist ja noch alles weich von der SS bis das wieder alles stabilisiert ist..... puhhhh
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 05.12.2012 00:04
    @chrissi

    ja ich nehm den ganz normalen fencheltee ausm laden auf 500ml wasser nehm ich dann 1 beutel hab mir heute aber auch mal fenchel/kümmel/anis gekauft.

    @ tiger

    also meine trinkt meistens so um die 80 bis 90ml aber ab und zu auch nur 50 dann hat sie aber meistens nach 2 std wieder hunger.

    heute bin ich ja schon ganz stolz das sie bis jetzt 2mal 100 getrunken hat. sie wird morgen 4 wochen aber laut hebamme is das für ihr gewicht ok es kommt ja auch auf die gesamtmenge an wir brauchen z.b. auch 7-8 mahlzeiten am tag. Wieviel mahlzeiten trinkt deiner denn?


    @ shanda

    du ärmste das is ja echt heftig mit dem schreien kann dich voll verstehn das deine nerven da blank liegen. wir hatten das problem ja an dem tag als wir sie ausm kh nach hause geholt haben da hat sie auch solange geschrien und ich wußte echt nichtmehr weiter. mittlerweile schreit sie nur noch wenn se dolle hunger hat oder nen pups quer sitzt.



    @all

    wie gehts denn so mit euren männern? meiner is immernoch nervös is das bei euren auch oder sind die die ruhe in person?
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 05.12.2012 00:09
    ps @ chrissi

    den KA hab ich dazu nicht befragt aber meine hebamme meinte ich solle ihr zwischendurch mal Tee anbieten. das mit dem milchpulver darin anrühren hab ich im inet gelesen .
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 05.12.2012 07:57
    Morgen Mädels

    @fantasy: Also meiner trinkt so 5 - 6 Mahlzeiten am Tag dann aber auch wirklich 120 - 150. Der Ki.Arzt meinte, dass er sehr gut zunimmt. Gut, wenn deine Maus 7-8 Mahlzeiten am Tag trinkt, dann kommt das im Endeffekt ja aufs gleiche raus! Dann ist er ja doch nicht so ein kleiner Vielfrass wie ich gedacht hab :-))

    Zum Thema Mann: Mein Schatz ist die Ruhe selbst, wenn der kleine mal weint dann nimmt er ihn hoch und kann ihn in Sekundenschnelle auch beruhigen! Der kleine ist sein ganzer Stolz:-)

    Mom. hab ich ihm zum schlafen Ohrenstöpsel verordnet, weil wenn der kleine seine üblichen Grunzgeräusche macht ist er sofort wach und morgens hat er dann so rote Augen... Wenn einer nicht weiß, dass er Papa geworden ist, der muss denken der würde die ganze Nacht feiern gehen:-)

    @all: Wie sieht es bei euch aus können eure Männer schlafen?

    @all: Wie viel Elternzeit nehmt ihr eigentlich? Hab bei meinen Chefs schon drei Jahre beantragt! Muss man ja sieben Wochen nach der Entbindung anzeigen, wie viel man nehmen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2012 09:54
    soo gesternabend war wieder das totale Schreichaos angesagt, um 18 uhr wurde sie wch, und bis 24/1 uhr war nichts mit schlafen... ich weiß echt nichtmehr weiter, ich bin am ende, ich bin grad sehr froh, das sie heute früh noch keine Schreianfälle hat, höre aber, das sie sich grad wieder krampfhaft wach hält... heißt wenn die Müdigkeit siegt, gehts geschrei bestimmt wieder los... aber wenigstens konnte ich sie ablegen, nicht so wie gestern, wo sie sofort geschrieen hat... ich hoffe echt, das ist nur grad ne kleine Phase und wrd in kürze wieder besser.....

    Mein Mann ist die Ruhe selbst, wenn die Maus abends so schreit, dann nimmt er sie einfach auf den Arm labert sie zu, krabelt und streichelt sie, und ich sitz daneben und heule vor verzweiflung.... aber gut ich hab das den ganzen Tag durch, er halt abends wenn er nach hause kommt.
    Mit seinem Schlaf hat er auch null probleme, ihn stört das ganze gegrunze und quietschen was sie im Schlaf von sich gibt nicht, ich krieg kein Auge zu..

    Elternzeit 7 wochen NACH entbindung anmelden??? öhhh das ist aber etwas falsch :) es muß 7 wochen VOR Antritt der ELternzeit (also vor Ende des MuSchu) beantragt sein... im Normalfall innerhalb von 1 Woche nach der Geburt (so ein riesen Schwachsinn wenn man wie ich 1 Woche im KH liegt, hat man sofort den stress wenn man aus KH raus kommt, das war direkt eine rumfahrerei...)

    ich hab 2 Jahre beantragt mit option das ich im 2. Jahr evtl auf Teileit arbeiten will, sofern ich einen Betreuungsplatz hab, und mir das Dritte jahr vorbehalte bis zum 8. Lebensjahr der kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 05.12.2012 09:59
    ich werde mir jetzt baby-bäuchlein-tee kaufen und damit ab und zu das fläschchen richten.
    der arme ist immer so müde und kann wegen bauch-weh nicht schlafen :-(

    meiner trinkt übern tag insgesamt immer so 700-800 ml und pro mahlzeit immer so 110 ml. er hat in 2 wochen 600 g zugenommen:-) er muss ja alles aufholen, was er 8 tage im KH abgenommen hat, weil sie ihn nicht zufüttern wollten !!!

    ich hab die ersten tage im SZ geschlafen und der kleine im beistellbett, weil er aber auch oft grunzt und laute gibt und bauch weh hat, mussten wir ins wohnzimmer übersiedeln. nun schläft er da im stubenwagen neben mir und ich auf der couch. geht aber gut. da hab ich dann gleich die küche daneben zum flaschi richten und ich brauch mir um den schlaf meines mannes auch keine sorgen machen. jetzt hat er eh bald 2 wochen urlaub, da werden wir wieder öfter im SZ schlafen.

    aber mein mann hat so einen schlechten schlaf und hält dann den arbeitstag nicht aus :-(
    ich freue mich schon, wenn der kleine mal länger durchschläft, zur zeit will er alle 3 stunden flaschi.
    so ein schönes beistellbett und können es nicht nutzen :-(

    ich bleibe 2 jahre zu hause, das ist das maximum in österreich vom DG aus. aber kindergeld bekommt man nur 20 monate, d.h. ich bin 4 monate ohne einkommen. da muss ich mir noch was überlegen...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 05.12.2012 10:08
    @shanda: ihr hattet ja eine schwere geburt, gell?
    meine freundin mit ihrer tochter auch und die ist auch ein "schrei-baby" und die machten jetzt so eine cranial-sacral therapie, die dabei helfen soll spannungen zu lösen, die das baby durch eine cshwere geburt erlitten haben kann. informier dich da mal. bei meinem kleinen haben sie das im KH gemacht, weil er nicht saugen konnte und es ist viel besser geworden!!

    hat sie vielleicht bauchweh oder was, weil sie nicht einschalfen kann? meiner hat es zur zeit und kann auch nicht richtig gut schlafen, weil ihn das bauchweh immer wieder weckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2012 10:28
    ich hab leider keine ahnung mehr, was sie haben könnte.... ich hab es beobchtet, sobald die Augen zufallen, wird sich wach geschrien, je öfter die Augen so langsam zufallen, desto agressiever wird geschrien, und das geht dann halt über stunden so... nur auf Arm ist man dann teilweise ruhig, aber wehe man wird abgelegt wenn man auf Arm eingeschlafen ist, dnn wird wieder gebrüllt....
    Bauchweh sagt die Hebamme hat sie wohl nicht, denn beim Stillen etc liegt sie ganz entspannt mit lang gestreckten Beinchen, hätte sie bauchweh, würde sie shcon so nicht da liegen....

    ist echt manchesmal ätzend, das man nicht in das kleine Köpfchen reinschauen kann was die Maus hat... ich kann nur hoffen, das es bald vorbei ist, und sie nichtmehr ständig das Theater macht. heute früh gehts zum glück wieder, sie liegt nun schon ne ganze zeit in ihrem Laufstall, und mittlerweile höre ich auch kein grunzen mehr, also scheint sie grad tief und fest zu schlafen :) (steht grad einmal um die ecke) da hoff ich doch, da sich es schaffe gleich mal etwas wäsche anzustellen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2012 10:31
    Hallo Shanda, ich Klinke mich nur kurz ein. Bin eine Dez. Mama 2010 und werde hoffentlich eine Juli- Mama 2013 werden... Du hast doch über ein Tragetuch nachgedacht: ich kann Dir nur dazu raten! Mein Sohn war manche Tage nur darin zufrieden. Er hat Super darin geschlafen und wenn die schlechten Phasen durch waren, dann hat er auch im Bettchen geschlafen... Also nichts mit verwöhnen oder dann nur noch Tragetuch! Wenn die Mäuse schlafen müssen und nicht wollen oder Angst haben, dann gibt ihnen die Nähe die Sicherheit und gleichzeitig schottet das Tuch sie auch vor zuviel Eindrücken ab, so dass sie schlafen können. So das war's jetzt von mir! Dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 05.12.2012 14:39
    oh da hab ich was mit den sieben Wochen durcheinander gebracht! Hatte vorher schon gesagt wie lang ich gehe! Ich hab erst mal drei Jahre gesagt, weil ich ja immer 90 km gependelt bin und wenn mal was mit dem kleinen ist und ich zwei Stunden mit dem Zug unterwegs bin, dass ist mir zu blöd.

    Zum Thema Flasche mit Tee: Leider mag meiner das überhaupt nicht. Er trinkt zwar ab und zu Tee aber mit Milch mag er das gar nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 05.12.2012 18:27
    Spucken eure Zwerge auch öfters durch die Gegend?
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 05.12.2012 20:02
    Hallo, ihr Lieben,
    ich muss euch mal berichten, vielleicht habt ihr ja nen Tipp: unser Kleiner hat diese Nacht durchgeschlafen (7 Stunden), allerdings trinkt er seitdem nicht mehr richtig :-( Das letzte richtige war GESTERN ABEND, da hat er viel getrunken und seitdem nicht nennenswert, vielleicht 3-4x genuckelt und dann eingeschlafen.
    Heute war die Hebamme da und er hat sein Geburtsgewicht +70 Gramm :-( :-(
    Wisst ihr, was das sein kann? Er nimmt nur noch die Warze in den Mund und nuckelt, aber nicht so, dass Milch kommt :-( Was kann das bloß sein?
    Habe auch gestern und heute abgepumt, aber es kommt nur ca. 50ml raus. Das ist doch viel zu wenig. Wir sollen uns jetzt in der Apotheke eine Waage leihen und dann vorm und nach dem Stillen kontrollieren, wieviel er überhaupt trinkt. Sind eure auch immer so müde?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 05.12.2012 20:45
    ich hab nun heute versucht ein sackerl fenchel-tee in die 100 ml warmes wasser kurz tauchen und dann die milch normal anrichten. nun hab ich von hipp baby-fencheltee gekauft. nun gehen die winde schön ab und er windet sich seit heute nicht mehr so :-)))))) er trinkt es auch gleich gerne, wie ohne fencheltee dabei.

    @almaus: also was die stillberaterinnen immer sagen, hängt die menge vom pumpen nicht von der tatsächlichen menge ab... aber ich kann mir das verhalten auch nicht erklären, warum dein baby nicht mehr trinken mag und wieder abnimmt? meiner ist auch immer zur brust geschlafen und hat nur abgenommen, dann hab ich gepumpt um kontrolle zu bekommen. dann hatte ich keinen schlaf mehr,weil stundenlang stillen, zufüttern, abpumpen. mittlerweile gebe ich nur noch pre und die milch ging von alleine aus und uns geht es super und wir haben beide wieder mehr schlaf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 05.12.2012 21:04
    @Chrissi: Ja, die Hebamme meint auch, wenn es bis morgen nicht besser wird, dann soll ich zufüttern, doch ich hab bisschen Angst, dass er dann immer meine Brust verweigert :-( Ich freu mich schon, wenn die Kleinen dann endlich Breichen usw essen! Ab wann ist das so ungefähr?
    Antwort
Seite 23 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern