menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 05.12.2012 21:34
    @almaus: ca ab dem vierten , fünften Monat kann man langsam anfangen mit Brei zu versuchen! Hat meine Hebamme gesagt!!
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 05.12.2012 23:40
    @tiger

    ja meine spuckt ab und zu auch mal heute hat se sich sogar mal richtig übergeben hoffe das is nix schlimmes waren gleich beide voll milch :(



    @ all

    http://www.babyclub.de/community/clubs/November+Mamas+2012+-+Unsere+Babys+sind+da!.html

    hab mal den link kopiert von dem club den tiger eröffnet hat
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 06.12.2012 08:32
    @almaus:
    ja, ich dachte zuerst auch immer, wann kommt denn endlich das längere schlafen, das mehr essen, usw... nun nehme ich es so , wie es ist. einfach, weil es der klenie halt so braucht und ich mit dem flascherl einfach keinen "stress" mehr habe und einen guten überblick, das beruhigt mich einfach. sicher hatte ich bzw. habe ich manchmal noch immer ein schlechtes gewissen, aber das geht schön langsam weg. denn ich kuschle auch sehr viel mit meinem kleinen und beschäftige mich so viel mit ihm, ohne dass er halt an der brust hängt. ich glaube, an der brust hängen ist nicht alles. still-befürworter haben mir immer gesagt, die ersten 2 monate muss er halt ständig dran hängen, aber ich hab echt eigene bedürfnisse auch noch. und grad die ersten 2 monate ist er so winzig und süß, dass ich gerne mehr zeit und mehr energie hätte, diese schöne zeit mit ihm zu genießen!

    @fantasy: wie läuft das mit dem club, bleibt dieses forum hier trotzdem immer bestehen? ich dachte mir grad das letzte mal nämlich: es ist doch eigentlich wunderschön, wenn man so mal zurückliest. ich hab gestern meinen ersten eintrag hier gelesen, schon eine tolle erinnerung, die möchte ich nicht verlieren :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 08:51
    hallo zusammen

    @almaus, also ds haben die mir chon im KH gesagt, ein Bby bekommt auf jeden Fall mehr milch aus der Brust, als man mit abpumpen bekommt heißt also nicht, wenn du nur 50 ml abpumpst dein kleines auch nur 50 ml raus bekäm, das bekommt ne ecke mehr rausgesaugt :) warum er grad dein Kind keine lust hat an die Brust zu gehen wüßt ih auch nicht... es gibt so phasen wo die die Brust wohl einfach vereigern, da hilft nur konsequent immer wieder mal anlegen. ich hab da nicht so arg viel probleme mit, ich stille mit Stillhütchen (versuchen wir grad langsam von los zu kommen, aber deke mr immernoch besser mit den Dingern, als garnicht mehr stilen.) Versuch sonst wirklich mal diese Variante, wenn du nicht ganz af die MuMilch verzichten möchtest, vllt trinkt dein Schatz dann wieder weit besser aus derBrust :)

    @Chrissi also das ein kind ständig an der Brust hängen soll, um himmels willen, dann wären ja sämtliche Brüste nur noch wund... also diese Stillberaterin bzw befürworter würde ich einen übern Schädel klopfen und ihr nen paar Wäscheklammern an die Nippel klemmen :D meine Maus bekommt die Brust NUR wenn sie hunger hat und nichts anderes, abends wenn sie ihre schreianfälle hat, darf sie an der Brust vorerst noch im Bett einschlafen (anders würde sie garnicht ruhig werden bisher) aber sonst gilt Brust ist KEIN Schnullerersatz. wer nuckeln will, bekommt den schnuller in die Schnute aber nicht die Brust :) ich würd ja auch kein Fläschchen stundenlang halten, nur weil die kleine bedarf hat zu nuckeln. :)

    ich glaub dieses Forum bleibt immer bestehen, würde halt mal wenn nie mehr was geschrieben wird, irgendwann auf seite 10484039 auftauchen oder so :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 08:58
    achso bzgl Beikost füttern, also Brei füttern, im schnitt fängt man damit frühestens mitte mont 5 an und spätestens mit 7 monaten. also im um Monat 6 rum gehts los. aber dann ja auch nur gaaanz langsam, erstmal ewig nur 1 mahlzeit, ausgetauscht, dann ewig 2 mlzeiten ausgetauscht... also das Stillen bzw fläschen geben wird noch ne zeit lang anhalten :)
    Meine Schwiegercousine handhabt bzw hat es so gehandhabt, das es erst "feste" kost gibt, also brei / gläschen wenn der erste Zahn draussen war... war halt bei dem einen kind früher, bei der anderen später, und das jetzige bekommt auch jetzt mit gut 6 monaten den ersten brei :)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.12.2012 11:38
    @ fantasy: Manchmal spuckt er auch so viel, dass ich denke, der muss doch jetzt wieder hunger haben... Hoffe auch, dass das nix schlimmes ist! Wenn er das jetzt die ganze Zeit weiter macht, dann werde ich vielleicht doch mal den Ki.Arzt fragen! Ist aber nicht so, dass er weint, wenn er gespuckt hat!

    @all: Bzgl. Brei usw. meine Hebamme hat mir da so ne Internetseite empfohlen, da könnt ihr ja mal reinschauen

    http://www.fke-do.de/index.php?module=page_navigation&index[page_navigation][action]=details&index[page_navigation][data][page_navigation_id]=62
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 13:51
    mit dem richtig heftig spucken hab ich zum glück sehr wenig probleme. letztens mal abends einmal ein paar tage davor auch abends mal. ansonsten halt das normale "rauslaufen" von überschüssiger milch :)

    meine Maus hatte aber immer anfangs riesige Fontänen gespuckt, einige minuten nachdem sie die Viamin D tablette bekommen hat. Da hat mir die Hebamme dann zu einem Präparat geraten, was kein Flour enthält, denn das würden die oftmals nicht vertragen, und siehe da, das spucken ist auch morgens vorbei. Geb ihr die tablette aber uch nichtmehr aufgelöst auf nen Löffel, sondern direkt vor ner Mahlzeit in die Backentasche reingelegt. (auch tip von Hebamme)

    @tiger die seite werd ich mir mal abspeichern und demnächst mal durchstöbern, ist doch immer mal interessant wenn man noch andere Tips bekommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.12.2012 15:37
    Weiß zufällig jemand wann ca die Schmerze von einem KS ganz weg sind? Bin vorher nur einmal am Auge operiert worden, dass kann man ja gar nicht vergleichen mit nem Schnitt am Bauch! Ist einer von euch schon mal am Bauch o. ä. operiert worden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 17:32
    also ich mache mich noch auf einige wochen gefasst.... MeineBuchspiegelung, und das sind nur 3 !! 1 cm große schnitte, wo nicht och innen die Gebährmutter aufgeshnitten wird etc, habe ich schon lange mit zu kämpfen gehabt. D mache ich mir keine Illusionen das diese schmerzen hier nach 3 Wochen vorbei sein werden.
    die ineren Fäden beginnen sich glaub nach 4 wochen oder so aufzulösen, damit hab ich noch am meisten Probleme im moment, mal abgesehen dvon wenn ich schwereres hebe, was man ja nicht soll...

    Das taubheitsgefühl auf dem Bauch werden wir noch monate haben, bis die nerven wieder zusammenfinden :(
    Ich find so nen KS die renste tortur. Da wollten mich heute die ein paar Nachbarn "beruhigen" von wegen "ja eine Normale geburt ist ja auch nicht grad das tollste, und auch schmerzhaft" jaa die schmerzen hab ich aber nicht noch viele Wochen NACH der Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.12.2012 18:43
    Oh man ich hoffe, dass das bald vergeht:-(

    Es gibt mal Tage, da hab ich gar keine Schmerzen und an anderen Tagen wie heute, da denk ich der KS war erst gestern!
    Gut vielleicht kommt es heute verstärk davon, dass ich erkältet bin:-( Hoffe, dass ich den kleinen nicht anstecke! Mein Freund hat nämlich mich angesteckt:-(

    Also wie schon mal gesagt, wenn ich nochmal eins bekommen darf, dann will ich wieder normal versuchen! Aber leider (wie du ja am besten weiß) kann man es sich manchmal nicht aussuchen!

    Du hattest doch auch SS-Diabetes!! Isst du jetzt eigentlich wieder normal oder achtest du immer noch drauf? Hab jetzt Anfang Januar einen Termin für den Zuckerbelastungstest! Hoffe mal dass die Diabetes ganz weg ist!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 20:00
    ja leider kann mn es sich nicht aussuchen, sollte ich nochmal schawanger werden, dann hoffe ich so sehr das dann alles gt geht, und ich normal entbinden darf, nochmal diese qualen.... nochmal tagelang draufangewiesen sein ds wer anderes einem hilft die kleine zu versorgen... ne danke möcht ich freiwillig nicht nochmal alles...
    heute war ich mal ein wenig spazieren, war war eisekalt, aber die Sonne tat gut. und was ist? es gibt natürlich direkt wieder schmerzen zum ko... ist das mit den Narben, hoffentlich werde ich bei den Narben nicht so kälteempfindlich wie meine Narbe am Kinn, oder meine Knochennarbe in der Ferse... dann prost mahlzeit bei winter grrrr

    ja ich hatte auch SS Diabetes, ich esse jetzt ganz normal, pfeife mir das Weihachtssüßkrams rein was ja alles vorher nicht ging :) ich muß auch noch für anfang nächsten Jahres nen termin machen für einen weiteren OgTT ich hoffe der fällt wieder gut aus so das ich davon nichts zurückbehalten hab..... im KH haben sie jedenfalls nichts gesagt, da wurde am 3. tag mal son langzeitdingens gemach, wo ich vor frühstück, nach frühstück und nach mittag ins labor mußte. werte hatte ich zwar erfragt, aber an dem tag hatte der Doc die nicht, und am anderenhab ichs vergessen zu fragen... nervt mich auch wieder.... genauso das ich nie nachgefragt hab was genau mit der kleinen los war, warum die herztöne weg waren... naja das kann mir vllt ja der Geburtsbericht sagen, en will ich mal demnächst bei meinem FA kopieren lassen und vllt mit meiner Hebamme durchsprechen, vllt komm ich dann einfcher drüber weg..

    Ich drück dir auf jeden fll auch die Daumen, das erstens die Schmerzen nicht so lang mehr anhalten, und zweitens dein Diabetes sich nicht mehr blicken lässt :)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 07.12.2012 11:09
    Danke!!! Drück dir natürlich auch die Daumen, dass alles weg ist und man über die Schmerzen bald nur noch lachen kann ;-)

    Bei mir war das auch alles etwas blöd im KH! Z. B. als mein Freund nochmal Nachschub für den kleinen im Kinderzimmer holen wollte, da hatten die Schwestern gerade Übergabe und sind jedes Zimmer durchgegangen und das nicht gerade leise. Und als die bei mir dran waren hatte die eine gesagt, ich hätte ja viel zu spät gesagt, dass zwei Schwestern von mir ne Blutgerinnungsstörung haben und deswegen war das auch ein Notkaiserschnitt und musste auf intensiv und ich hätte ja geblutet wie bekloppt! Dabei hab ich diese Blutgerinnungsstörung gar nicht! Mir fällt das nur immer ein, wenn die fragen ob es irgendwelche Erbkrankheiten in der Familie gibt.
    Auf jeden Fall haben die total abwerten gesprochen, dass er mal angeklopft hat! Die waren vielleicht peinlich berührt!

    Fand ich auch etwas unverschämt zumal diese Schwestern sich nur um die Kinder kümmern und nicht um die Frauen! Na ja konnte mir dann vorstellen, dass die über alle Patienten Gerüchte o. ä. verbreiten!

    Meine Hebamme arbeitet ab und zu auch im Kinderzimmer und hat sich dann mal meinen Bericht angesehen und ich hab nicht geblutet wie ein Schwein! Es war alles wegen dem HELLP-Syndrom und deswegen ging es mir so scheiße, nicht weil ich ja zu spät irgendwelche Angaben gemacht hab!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 16:14
    Na mit den Schwestern im KH kann ich eigentlich nicht groß meckern... da waren 2 Aussprüche von welchen, da hätt ich die beiden jeweils am liebsten gegen die Wand geklatscht, aber im großen und ganzen waren die doch recht fürsorglich und net. insbesondere die jungen Kinderkrankenschwestern.

    ber die eine lies am 2. Morgen, ich total fertig und aufgelöst weil die kleine stundenlang nur brüllte nen blöden Spruch, als ich sagte, da sich eigentlich nicht die absicht habe zuzufüttern, sondern vollstillen will "wissen sie, sie tun mir da garnicht leid, das Sie da so hängen, mir tut da nur das Kind leid" und ist gegangen. Zum glück war das kurz vor Schichtwechsel, und die Schwester die dann die Frühschicht hatte hat sich viel zeit für mich genommen, mich getröstet und mir das mit dem abpumpen für 1 Tag erklärt.

    Die 2., keine Ahnung wie die drauf gekommen ist, meinte wenige Tage später, als ich schon Milcheinschuß hatte und ich auch dann sagte, das es immer besser klappt " ja ich versteh sie auch nicht, da wollten Sie schon aufgeben, immer wird so schnell aufgegeben" ich aufgeben? würde sich das vorherige dazu anhören, das ich aufgeben wollte bzgl Stillen?
    Das waren aber auch die einzigen 2 male wo ich mich über die Schwestern direkt geärgert hab in den ganzen 7 Tagen. (ok die eine mochte mich wohl nicht so sehr, die hat gerne mit den Trombosespritzen auf meinem Bei Dart gespielt oder so.... so sieht mein Bein aber auch jetzt nach nach aus)

    ich bin grad dabei zu versuchen, die Hebamme, die bei der Gebrt anwesend war zu kontaktieren, damit die evtl mal zeit für mich nimmt, um die Geburt mit mir zu besprechen, damit ich diese vllt dann mal, wenn ich genau weiß WAS vorgefallen ist, evtl verarbeitet krieg... den tip gab mir meine Hebamme. Nur doof das die Mailadresse, die hier auf der Seite hinterlegt ist, nichtmehr stimmt grrrr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2012 11:21
    Hallo,
    bin am 29.11. auch Mama von einer schnuckeligen Prinzessin geworden. Hab nur die letzten Seiten gelesen und dachte mir ich schreib auch noch meinen Senf dazu. Was das Stillen betrifft... Man hat mir bei meinem Sohn gesagt, da ich Nerodermitis habe würde es ihm helfen, wenn ich ein Jahr stille. Ich muß sagen, daß er nur ein zwei Schübe hatte und das wars. Ob das nun durch das Stillen war... Aber ich werde das bei meiner Lina auch machen. Ich denke auch, dass so viele einen verunsichern, was das Stillen betrifft... Die elende Wiegerrei z.B. Ich hatte schon einen Milchstau, da ich in der Achselhöhle auch Milchdrüsen habe, mußte schon Pfefferminztee trinken, weil ich das Mädel schier ersäuft hätte, meine Milch läuft nach 2 Stunden von alleine los, weil alles so prall gefüllt ist und dann sagt mir die Ärztin im Krankenhaus, dass sie ihr Geburtsgewicht noch nicht erreicht hat und ich doch zufüttern soll. Blödsinn! Aber ich hab schon ein Kind und Erfahrung, laßt das mal eine Jung Mutter sein und Schwubs stillt sie nicht mehr. Das find ich schade. Wenn jemand der stillen will durch sowas aufhören muß. Die Mamas denen die Flasche lieber oder einfacher ist, bitte. Ist jedem seine eigene Entscheidung. Man sollte mit seiner Entscheidung glücklich sein, dann ist sie auch richtig.

    Was die Blähungen angeht. Mein Sohn hatte Lefax gekriegt. Vor jedem Stillen 3 Spritzer. Wenn ich die Lefax-Flasche vergessen hatte war die Hölle los. Meine jetzige Hebamme sagt, dass die Kinder davon abhängig werden. Wir werden es jetzt erst mal mit Kümmel-Fenchelöl versuchen und statt den Vitamintabletten mit Öl. Mein Kinderarzt hat mir heute auch gleich wieder eine Flasche Lefax mitgegeben. Das Öl hat er mir nicht verschrieben, weil das nix mit Blähungen zu tun hat. Hab's trotzdem bekommen, hab halt drauf gezahlt?

    An alle Kaiserschnittler... Hab jetzt den zweiten bekommen, aber das mit dem tauben war beim ersten nicht. Tut bei euch der Schnitt weh oder eher darüber? Bei mir ist's nähmlich ganz schön viel drüber. Und total taub!

    Grüßlis
    Carmeb
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2012 13:30
    Hallo zusamen
    soo ochmal im ganzen Text... da kommt man auf eine Taste und schwupp ist alles weg.... und das nur, weil man mal wieder die Maus rumtragen muß...

    also erstmal antswan herzlichen Glückwunsch zur geburt :)
    sag ml bzgl dieses Fenchel-Kümmelöl, ist das zum einnehmen, oder für Bauch massieren?
    Und was meisnt mit anstatt viamintabletten nen öl?

    bzgl KS Narbe, die äussere, da hab ich so gut wie garkeine Schmerzen oder Probleme mit... mit de rinneren dafür umso mehr... und taub ist mein ganzer bauch bis ca zum Nabel hin... und die tollste aussicht... das wird noch monate und abermonate dauern.... :/

    zu meiner Maus, die zeit vergeht, nun ist sie heute 3 Wochen alt :) und alle bereiten einen auf diesen bööösen 6 wochenschub vor, aber kein schw... erzählt einem, das es um die 3. woche auch nen Schub gibt... und da stecken wir grad mitten drin seit ca 2 tagen.... Maus brüllt wie am spieß, will ständig an die Brust, hat scheinbar im moment kein Sättigungsgefühl und trinkt bis es ihr im wahrsten sinne schon wieder raussprudelt im hohen Bogen.... naja geht hoffentlich bald zuende..

    Sagt man betten irgendwer von euch, sein kleines im Familienbett? wenn ja wie genau? also wo, worauf etc etc etc??????? meine Maus will partou nicht im Beistellbett schlafen, da schreit sie, strampelt und schlägt um sich... neben mir, am liebsten noch mit brust in der schnute kann man friedlichst einschlafen... nun bin ich am überlegen, ob ich sie nicht direkt komplett rüber hol, denn es ist für alle nur nervenaufreibend das tägliche geschrei .... und schläft sie doch mal erschöpft in dem Beistellbettchen ein, dann so derbe unruhig, das ich kein auge zu krieg, weil ich jedesmal denke, das sie gleich losschreit....
    Also immer her mit tips fürs familienbett :)

    zu mir und meinem tollen Trauma.... letzte Woche hab ich wieder ausführlicher mit meiner Hebamme drüber gesprochen, dabei hab ich gesagt, ds ich mir ne kopie vom Bericht bei meinem FA holen will, um vllt mal zu verstehen, was genau passiert ist...
    da meinte meine Hebamme, das ich mich doch am besten nochmal an die Klinik wenden soll, an den operierenden Arzt, oder de Hebamme die mich begleitet hatte... da nannte ich ihr die Hebamme, und sie hat auch gleich den Kontakt zu ihr hergestellt.
    Nun hatte ich gestern das Gespräch mit der Hebamme in der Klinik, kurios ist schon, sie konnte sich noch genau an mich erinnern, sogar an den Namen unserer Maus....
    sie zeigte mir das CTG erklärte mir das mit den Herztonabfällen, und erklärte mir den OP bericht. wo dann drin stand, das es nicht nur 3 mal Nabelschnur lapidar um hals war, sondern stramm um Hls gewickelt war, zudem hatte die Maus son stress, das das FW grün war... wäre mein Befund geburtsreif gewesen, wäre auch eine schnelle spontane Geburt möglich gewesen, diese dann aber zu 99% mit zange oder Saugglocke....
    Vom Kopf her verstehe ich schon ne zeit, das die Klinik 1000'% richtig gehandelt hat, damit ich ein gesundes Mädchen jetzt im Arm hab, und nicht vllt nen Behindertes, oder gar totes Kind hab....
    Seelisch gehts mir weiterhin dreckig, mirfehlen ja schon alleine über 2 std von meiner Maus, da ich in Vollnarkose gelegen hab... kein 1. Schrei kein anlegen direkt nach geburt kein Bonding, nichts.... abgesehen davon, keine normale Geburt... KS war und ist und bleibt für mich der reinste Horror, jetzt wo ich den mitgemacht hab noch viel mehr... (im moment ist für mich nichtmals dran zu denken jemals wieder SS zu werden weil ich panik hätte nochmal einen KS zu bekommen, und mein größter wunsch waren schon immer 2 kinder)
    naja, der oberarzt kam uch nooch dazu, und die beiden haben dann meine Situation so eingeschätzt, ds ich höchstwarscheinlich einen derben Hormonsturz habe, ws auch mit meiner ganzen langen KiWuzeit und Behandlungen um SS zu werden etc, dafür spräche) der O.Arzt hat dann mit meinem FA gesprochen, und gesagt, das ich so spezielle Hormonpflaster kriegen soll, womit es sich in kürzester zeit besser müßte... ich hoffe inständig drauf dasd es stimmt....
    heute früh hab ich mir die Pflaster in der Apo geholt, morgen soll ich die Hebamme in der Klinik ml anrufen, wie es mir geht, und Do kommt meine Hebamme wieder vorbei un macht einen Fragebogen mit mir, um einzuschätzen, ob es nur die Hormonsache war, oder ich schleunigst in professionelle Hände muß.
    Auch der O.Arzt sagte, wenn es sich jetzt nicht recht schnell bessert, muß ich mich sofort bei denen melden, das könnte dann bis zur stationären behandlung ausarten.... und alles nur wegen so einem SCH..... eiß Kaiserschnitt.... da hab ich so richtig in den vollen Topf das beste rausgesucht... aber mir gings ja die ganze SS so super, abgesehen von der diabetes und den Symphysenschmerzen (wobei die 2 sachen ja auch schon in die vollen gegriffen war) da muß ich mich jetzt mit so nem mist rumplagen.... ich hätte glaub ich mich lieber zwischendrin übergeben und sonst welche SS wehwehchen gehabt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2012 17:40
    Hallo Shanda01,

    das Kümmel-Fenchelöl ist zur Masage. Die Hebamme kommt aber erst am Do. Zum zeigen. Die Vitamin D Dinger. Im KH gibt's auch Öl in ner Spritze für den Mund. Ich den mal das ist das Gleiche.

    Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Notkaiserschnitt wegen der Herztöne. Hatte danach auch immer gedacht, ich hätte was verpaßt, gerade mit erstem Schrei ect. War so von der Narkose weg, dass ich einen ganzen Tag verpasst hatte. Hab ihn sogar gestillt, aber nicht registriert. Deshalb wollte ich unbedingt normal gebären, aber die Ärzte wollten kein Risiko eingehen, somit mit Betäubung. Ohne Vollnarkose. Ich hab den ersten Schrei mitbekommen. Ich hab auch mitbekommen, wie sie an mir rumgerissen haben. Schön war das auch nicht. Das Gefühl war auch nicht besser, also... Du hast wirklich nix verpasst. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das Wichtige ist, dass du deine Maus jetzt bei dir hast und alles gesund ist. Ist einfach gesagt, aber ich hab's immerhin schon mitbekommen.

    Schlafen tut meine auch schlecht in ihrem Bett, aber seit wir eine Wärmflasche rein gemacht haben und nur noch 20 Grad statt 18 drinn haben ist's besser. Da mein Mann fährt und mein Sohn in die Schule muß bin ich die halbe Nacht im Wohnzimmer. Schlafen tu ich ca. 2 Stunden die Nacht.

    Grüßlis
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2012 18:31
    Ja das Öl zum massieren wollt ich auch mal testen. Die arme Maus hat sich heute Nacht ganz bös mit pupsies gequält.. ich dachte immer sie hatte jetzt die Windeln voll, aber nichts, nur böse Luft.
    Hab jetzt kümmelzäpfchen von meiner Hebamme empfohlen bekommen, die werd ich mal testen.

    Die Vit D Tabletten geb ich der Kleinen direkt vorm stillen in die Backentasche, viel weniger Sauerei als mit dem auflösen vorher, und sie bekommt die ganze Tablette und sabbert nicht de Hälfte wieder raus.

    Mit dem KS hab i h halt das Problem, das es überhaupt einer gewesen ist, nicht nur wegen der Vollnarkose, gut mit spinale hätte ich den ersten schrei mitbekommen, aber die Maus hätte ich auch nur kurz gesehen, und dann wäre sie weg gewesen, nur sehr wenige Krankenhäuser gehen mittlerweile soweit, das diese trotz KS bonding durchführen, und man die kleinen direkt auf den Bauch gelegt bekommt...
    Ne für mich war ein KS schon vorher eine horrorvorstellung und ich wollte nichts anderes als natürlich entbinden, leider hilft mir es auch nicht wenn es heißt frei dich das du ein gesundes kleines Mädchen hast

    Puhh nur 2 std die Nacht? Da hab ich zum Glück ein wenig mehr nachts, grad jetzt wo sie bei mir schläft. Ich schlaf zwar nicht tief wo sie neben mir liegt, bin aber viel ausgeruht er morgens, als wenn sie im beistellbett gelegen hat, und die ganze zeit strampelt, um sich schlägt grenzt und keckert und quitscht :-)
    Aber mit her war Flasche vorher ins Bettchen wollen wir auch mal versuchen, ob sie sich dann wohler fühlt. Die temp im Schlafzimmer insgesamt höher machen ist was schwierig, ich weiß noch nicht, ob die spühlung gestern von der Fußbodenheizung was gebracht hat... wir haben so immer 17-18 grad im Schlafzimmer, eigentlich ja perfekte temp, aber wenn ich sehe, wie ruhig die Maus hier im Wohnzimmer 4std ddurch schläft bei 20-22 grad.... da sieht man mal wie die kleinen auf irgendwelche Empfehlungen pfeiffen... :-) Rückenlage, 16-18 grad, Schlafsack.... loool

    Apropos aber gutes gedeihen von Mausi, wir haben heute wieder gewogen, vor genau 2 Wochen, bei Entlassung hat sie 3150 g gewogen, heute 3620g :-) OK man kann nochmal bestimmt 50 gr abziehen, weil sie grad vorher an der Brust hing, aber dennoch sehr gute Zunahme bin ich echt stolz drauf, das nur mit stillen :-) nichts mehr zu gefüttert, im Gegenteil ich war letztens so fertig (wohl der beginn des Schubs gewesen) das ich nun Fläschchen fertig gemacht hab, fühlte mich schon voll ausgesaugt, sie hat nach 2 nuckler verweigert, und an Brust voll durchgezogen lol mich stört es auch langsam kaum noch, das sie lieber mit stillhütchen trinkt, und ohne nicht so ganz klar kommt, nervig halt nachts, wenn ich sie nur über ziehe, aber geht alles :-) grad nachts bin ich sehr froh die Maus nur zu mir zu ziehen, und nicht noch erstmal runter in Küche und Fläschchen machen :-)
    Auch gestern wäre sehr praktisch, waren etwas länger unterwegs als gedacht, Maus schrie los, mein Mann wollte nur noch seine Kaffeemaschine abholen die zur Reparatur war, ich blieb mit Maus im auto... sie schrie also los, hab ich sie mal eben an die Brust gesetzt für nun Fläschchen machen hätten wir Warschau. Nicht mal was mitgenommen lol.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 12.12.2012 11:12
    @antswan: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!


    Wegen stillen: Leider hat das bei mir sofort nicht funktioniert weil ich ja einen KS mit Vollnarkose hatte und danach zwei Tage auf der Intensiv gelegen habe, deswegen wurde er im KH mit Flasche gefüttert und ich hatte angefangen abzupumpen! Leider kam nie genug, deshalb musste ich immer zufüttern! An die Brust will er einfach nicht und ich kann ihn ja schlecht zwingen es zu versuchen bis zum Umfallen, deshalb füttere ich immer noch zu, weil einfach nicht genug kommt! Ich kann es halt nicht ändern...

    Wegen KS-Schmerzen: Hab auch über der Narbe schmerzen. Die Narbe selber schmerzt nicht! Taub ist aber hauptsächlich die Narbe! Hab an einer Seite von der Narbe so nen Knubbel... Hoffe, dass das nix schlimmes ist! Hab nächste Woche schon Termin zur Nachsorge, dann kann meine FÄ direkt mal fühlen...


    Ich bin total erkältet und meinen kleinen hat es jetzt leider auch erwischt:-( Hoffe es geht bald besser! Zum Glück hat er bis jetzt kein Fieber!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 13:21
    Es. Geht halt leider wirklich nicht immer mit stillen, ich kann zwar stillen, aber zu 95% nur mit stillhütchen, ich versuch sie nur immer wieder mal in ruhe ohne anzulegen, ab und an klappt es, da Hall sie fest und saugt sich an, einmal hatten wir es den ganzen Tag ohne geschafft, und flupp abends hat sie nicht mehr andocken können/wollen, da war sie dann frustriert und es musste Hütchen her....
    Hab mich damit abgefunden, das es wohl nie ganz klappt ohne, was für unterwegs viel einfacher wäre, aber ihr unterwegs dann minutenlang die Brust hinzu halten, bis sie kappiert hat, das die schnute weit auf muß und dann fest saugen, ist noch lästiger... nachts im dunklen liste halt ganz schlimm mit den Hütchen, aber auch das kriegen wir mittlerweile hin.
    Volt schafft sie es doch irgendwann ganz ohne, robbt nachts nur zu mama schnappt sich ne Brust und gut is :-) Wunschdenken, aber nicht ganz ausgeschlossen :-)

    Diese Verhärtung hab ich auch an der Narbe, dicken festen knubbel, werd ich morgen mal meiner Hebamme zeigen wenn ich dran denke...

    Ich Krieg auch ne fiese Erkältung mit halsweh, mausi hat sein paar tagen leichten schnupfen, aber null Fieber, und kriegt auch noch Luft durch Nase. Das gute ist, Krieg ich jetzt die Erkältung, bekommt mausi direkt Abwehrstoffe von mir über die Milch das es bei ihr gar nicht so schlimm wird hoffe ich. Das ist großer Vorteil an Muttermilch, egal wie man sie gibt :-)

    Ja und das nächste tolle, mausi leidet ganz böse unter Blähungen... hoffentlich hilft das Zäpfchen jetzt, gestern abend war wieder große qual. Ewig lang Geschrei, ich fertig mit den nerven weil tagsüber kämpfe ich auch immer wieder mit ruhe, weil sie so oft schreit und nur im arm getragen werden will... Tuch hat sie bisher noch nicht angenommen, hab hier so nun vor gebundenes, total easy zu nutzen, aber Maus will kein Tuch über Kopf, was ja sein muß damit der gestützt ist. Bin mal auf Montag gespannt, da hab ich nun tragetuchkurs, exklusiv für mich, da ich gebeten hab noch vor Weihnacht einen machen zu können, und kein anderer noch einen machen wollt :-)

    Und das nächste Problemchen ist auch aufgetaucht.... Wind und wettercreme.... man liest die Foren durch, man schaut bei ökotest und am meisten wird von weleda empfohlen, einzige ohne Wasseranteil.. dafür bemängelt wenige ethärische öle... OK gekauft und was ist, mausi sieht nun aus als wär die pupertät 13 Jahre zu früh eingebrochen :(
    Wollte mir eigentlich eine in der APO zusammenstellen lassen, aber da die kein weizenkeimöl da hatten, hatte ich ne ganze Flasche zahlen müssen, und dann wär mich die creme mit Rest Öl 22 Euro gekommen... hatte ich mal machen sollen, hätte ja das Öl hier lagern können für nächste mal...

    Naja nächste Woche gehts zur u3 mal schauen was der/die KiA sagt

    Tztztz nu hat mausi sich so aufgeregt, böse pupser, großes Geschäft, das ich sie unter Wasser halten musste so schlimm verschmiert war sie, dann das riesen Zäpfchen rein... danach ab an die Brust, 5 starke sauger und schwupp ist sie abgefallen und pennt, aber wehe ich leg sie weg :-)
    Ich liebe mein verfressenes kleines Mäuschen, auch wenn sie mir grad abends den letzten Nerv raubt (darf man gar nicht aussprechen, was einem ab und an für Gedanken hochschiessen, ala einfach schreien lassen.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 13:22
    Es. Geht halt leider wirklich nicht immer mit stillen, ich kann zwar stillen, aber zu 95% nur mit stillhütchen, ich versuch sie nur immer wieder mal in ruhe ohne anzulegen, ab und an klappt es, da Hall sie fest und saugt sich an, einmal hatten wir es den ganzen Tag ohne geschafft, und flupp abends hat sie nicht mehr andocken können/wollen, da war sie dann frustriert und es musste Hütchen her....
    Hab mich damit abgefunden, das es wohl nie ganz klappt ohne, was für unterwegs viel einfacher wäre, aber ihr unterwegs dann minutenlang die Brust hinzu halten, bis sie kappiert hat, das die schnute weit auf muß und dann fest saugen, ist noch lästiger... nachts im dunklen liste halt ganz schlimm mit den Hütchen, aber auch das kriegen wir mittlerweile hin.
    Volt schafft sie es doch irgendwann ganz ohne, robbt nachts nur zu mama schnappt sich ne Brust und gut is :-) Wunschdenken, aber nicht ganz ausgeschlossen :-)

    Diese Verhärtung hab ich auch an der Narbe, dicken festen knubbel, werd ich morgen mal meiner Hebamme zeigen wenn ich dran denke...

    Ich Krieg auch ne fiese Erkältung mit halsweh, mausi hat sein paar tagen leichten schnupfen, aber null Fieber, und kriegt auch noch Luft durch Nase. Das gute ist, Krieg ich jetzt die Erkältung, bekommt mausi direkt Abwehrstoffe von mir über die Milch das es bei ihr gar nicht so schlimm wird hoffe ich. Das ist großer Vorteil an Muttermilch, egal wie man sie gibt :-)

    Ja und das nächste tolle, mausi leidet ganz böse unter Blähungen... hoffentlich hilft das Zäpfchen jetzt, gestern abend war wieder große qual. Ewig lang Geschrei, ich fertig mit den nerven weil tagsüber kämpfe ich auch immer wieder mit ruhe, weil sie so oft schreit und nur im arm getragen werden will... Tuch hat sie bisher noch nicht angenommen, hab hier so nun vor gebundenes, total easy zu nutzen, aber Maus will kein Tuch über Kopf, was ja sein muß damit der gestützt ist. Bin mal auf Montag gespannt, da hab ich nun tragetuchkurs, exklusiv für mich, da ich gebeten hab noch vor Weihnacht einen machen zu können, und kein anderer noch einen machen wollt :-)

    Und das nächste Problemchen ist auch aufgetaucht.... Wind und wettercreme.... man liest die Foren durch, man schaut bei ökotest und am meisten wird von weleda empfohlen, einzige ohne Wasseranteil.. dafür bemängelt wenige ethärische öle... OK gekauft und was ist, mausi sieht nun aus als wär die pupertät 13 Jahre zu früh eingebrochen :(
    Wollte mir eigentlich eine in der APO zusammenstellen lassen, aber da die kein weizenkeimöl da hatten, hatte ich ne ganze Flasche zahlen müssen, und dann wär mich die creme mit Rest Öl 22 Euro gekommen... hatte ich mal machen sollen, hätte ja das Öl hier lagern können für nächste mal...

    Naja nächste Woche gehts zur u3 mal schauen was der/die KiA sagt

    Tztztz nu hat mausi sich so aufgeregt, böse pupser, großes Geschäft, das ich sie unter Wasser halten musste so schlimm verschmiert war sie, dann das riesen Zäpfchen rein... danach ab an die Brust, 5 starke sauger und schwupp ist sie abgefallen und pennt, aber wehe ich leg sie weg :-)
    Ich liebe mein verfressenes kleines Mäuschen, auch wenn sie mir grad abends den letzten Nerv raubt (darf man gar nicht aussprechen, was einem ab und an für Gedanken hochschiessen, ala einfach schreien lassen.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 13:22
    Es. Geht halt leider wirklich nicht immer mit stillen, ich kann zwar stillen, aber zu 95% nur mit stillhütchen, ich versuch sie nur immer wieder mal in ruhe ohne anzulegen, ab und an klappt es, da Hall sie fest und saugt sich an, einmal hatten wir es den ganzen Tag ohne geschafft, und flupp abends hat sie nicht mehr andocken können/wollen, da war sie dann frustriert und es musste Hütchen her....
    Hab mich damit abgefunden, das es wohl nie ganz klappt ohne, was für unterwegs viel einfacher wäre, aber ihr unterwegs dann minutenlang die Brust hinzu halten, bis sie kappiert hat, das die schnute weit auf muß und dann fest saugen, ist noch lästiger... nachts im dunklen liste halt ganz schlimm mit den Hütchen, aber auch das kriegen wir mittlerweile hin.
    Volt schafft sie es doch irgendwann ganz ohne, robbt nachts nur zu mama schnappt sich ne Brust und gut is :-) Wunschdenken, aber nicht ganz ausgeschlossen :-)

    Diese Verhärtung hab ich auch an der Narbe, dicken festen knubbel, werd ich morgen mal meiner Hebamme zeigen wenn ich dran denke...

    Ich Krieg auch ne fiese Erkältung mit halsweh, mausi hat sein paar tagen leichten schnupfen, aber null Fieber, und kriegt auch noch Luft durch Nase. Das gute ist, Krieg ich jetzt die Erkältung, bekommt mausi direkt Abwehrstoffe von mir über die Milch das es bei ihr gar nicht so schlimm wird hoffe ich. Das ist großer Vorteil an Muttermilch, egal wie man sie gibt :-)

    Ja und das nächste tolle, mausi leidet ganz böse unter Blähungen... hoffentlich hilft das Zäpfchen jetzt, gestern abend war wieder große qual. Ewig lang Geschrei, ich fertig mit den nerven weil tagsüber kämpfe ich auch immer wieder mit ruhe, weil sie so oft schreit und nur im arm getragen werden will... Tuch hat sie bisher noch nicht angenommen, hab hier so nun vor gebundenes, total easy zu nutzen, aber Maus will kein Tuch über Kopf, was ja sein muß damit der gestützt ist. Bin mal auf Montag gespannt, da hab ich nun tragetuchkurs, exklusiv für mich, da ich gebeten hab noch vor Weihnacht einen machen zu können, und kein anderer noch einen machen wollt :-)

    Und das nächste Problemchen ist auch aufgetaucht.... Wind und wettercreme.... man liest die Foren durch, man schaut bei ökotest und am meisten wird von weleda empfohlen, einzige ohne Wasseranteil.. dafür bemängelt wenige ethärische öle... OK gekauft und was ist, mausi sieht nun aus als wär die pupertät 13 Jahre zu früh eingebrochen :(
    Wollte mir eigentlich eine in der APO zusammenstellen lassen, aber da die kein weizenkeimöl da hatten, hatte ich ne ganze Flasche zahlen müssen, und dann wär mich die creme mit Rest Öl 22 Euro gekommen... hatte ich mal machen sollen, hätte ja das Öl hier lagern können für nächste mal...

    Naja nächste Woche gehts zur u3 mal schauen was der/die KiA sagt

    Tztztz nu hat mausi sich so aufgeregt, böse pupser, großes Geschäft, das ich sie unter Wasser halten musste so schlimm verschmiert war sie, dann das riesen Zäpfchen rein... danach ab an die Brust, 5 starke sauger und schwupp ist sie abgefallen und pennt, aber wehe ich leg sie weg :-)
    Ich liebe mein verfressenes kleines Mäuschen, auch wenn sie mir grad abends den letzten Nerv raubt (darf man gar nicht aussprechen, was einem ab und an für Gedanken hochschiessen, ala einfach schreien lassen.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 13:30
    sorry für mehrfach posting, das blöde pad hat einfach nicht voll geladen.... und die seite hängt ja eh schon oft lang bis die antworten geladen sind grrrr
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.12.2012 10:29
    @all:

    ich hab mal ne frage. ab wann führt ihr feste schlafgewohnheiten bzw. schlafrituale ein und welche ?
    wie handhabt ihr es derzeit, damit auch der partner, wenn er vollzeit arbeitet genug schlaf bekommt?

    ich schlafe derzeit mit dem kleinen im wohnzimmer. leider ist da immer der TV an, weil mein mann ja nach der arbeit gerne mal TV schaun würd und er geht immer zu unteschiedlichen zeiten schlafen. also derzeit ist mit dem 4 wochen alten baby nix mit schlafritual... aber mein mann hat selbst schlafprobleme und der 2-4 stunden-aufsteh-rhythmus würde ihn fertig machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 10:48
    Also schlaftechnisch haben wir kaum Probleme, wir gehen ca 23 Uhr ins Bett vorher bringt eh nichts, da Mausi sich die Seele aus dem
    Laib schreit. Dann wird nochmal Brust gegeben, entweder schläft sie dann dran ein, oder aber papa muß nochmal Beruhigung machen. Ich Krieg sie abends nicht mehr beruhigt, da liegen die nerven dann schon blank von tagsüber.
    Sie schläft dann 4-5 std meist, quäkt und schätzt rum, dann zieh ich sie zu mir zum trinken, und schlafen weiter. Mein Mann kriegt von nächtlicher Fütterung nichts mit, ausser Mausi war schon länger wach und ist ungeduldig und quängelt dann lauter rum.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.12.2012 11:23
    mann, die nächte laufen dafür ja super bei dir
    Antwort
Seite 24 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern