menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 29.05.2012 20:36
    @tiger-686:
    danke für deine antwort, du hast mich damit auch wieder sehr aufgebaut. wegen der toxoplasmose hab ich bei ihnen eh überhaupt keine angst, mein freund macht ihr kistchen, ich bin ja kaum in kontakt mit ihnen. du sagst es, ich hätte ja kein problem, wenn sie in der wohnung rumspazieren, aber mein freund is so fraul und macht NIE sauber danach. ich möchte doch nicht ständig hinter ihnen herputzen, weil der eigentliche besitzer zu faul ist. ich sagt dir, wo ich noch nicht hier gewohnt habe, hier hats ausgeschaut, dass möchte ich nicht erwähnen. von putzen oder sauberkeit keine spur - horror!!!! aber ich muss sagen, er hat sich trotzdem schon sehr verändert, seit ich da bin und kommt mir auch entgegen mit der sauberkeit, nur damit ich mich nciht so über die katzen aufrege. vielleicht muss ich auch ein bisschen toleranter werden...

    da bin ich ja auch beruhigt, dass eure nicht ins schlafzimmer und die küche dürfen. wir haben leider eine wohnküche. also hätten wir dann nur noch den flur und den balkon, wo sie aber durch die wohnküche müssen... ins badezimmer drüfen sie leider, aber nur, weil es sowieso ur-alt und hässlich ist.

    wie machst du dann, wenn das baby da ist? ich meine mit den katzen und dem kinderzimmer? und wie tust du, wenn das baby dann alleine schläft ? ich muss dann immer aufpassen, dass sie (wenn wir zB aufs WC müssen in der nacht) nicht geschwind ins SZ huschen oder dass die eine dann nicht die ganze nacht durchschreit, die ist nämlich so... wegen der anderen habe ich schon die ganze wohnung evakuieren müssen, damit sie nichts auf- und kaputt machen kann. schade, weil wir eigentlch so eine schöne und teuer renovierte wohnung haben. ...
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 29.05.2012 22:28
    Also wir werden das "Katzenzimmer" in das Kinderzimmer umwandeln. Die Klos kommen dann in den Flur. Mein Freund wird da eine Vorrichtung bauen, damit die Klos nicht so offensichtlich zu sehen sind.

    Zu spät um die Katzen zu erziehen ist es nicht! Ich würde euch eine Wasserspritze (Blumenspritze o. ä.) empfehlen, da die meisten Katzen ja Wasser nicht so sehr mögen! Bei uns klappt das gut! Ich muss nur die Wasserspritze schütteln und dann ist schon nichts mehr von ihnen zu sehen! Und wenn die mal nachts maunzen dann spritzt du sie einfach nass! Bei uns funktioniert das! Es erfordert zwar ein bisschen Geduld, es dürfte aber klappen! Ins Bad sollen unsere nur nicht, weil ich leider nicht so wirklich Platz für ein Schränkchen hab und die ganzen Putzmittel frei zugänglich sind. Nachts müssen sie sich einfach gewöhnen und tagsüber würde ich sie auch ins Wohnzimmer/Küche lassen und sobald du siehst, dass sie auf den Tisch oder auf die Arbeitsplatte hüpfen kommt sofort die Wasserspritze zum Einsatz! Ihr müsst halt mal ein paar Dinge ausprobieren, dann klappt das schon!

    Wir werden die Katzen jetzt früh genug mit den Klos umgewöhnen, dann wird das kein Problem mehr mit dem Kinderzimmer werden! Und erstmal hab ich einen Stubenwagen und wenn ich dann mal auf Klo muss oder so, dann schiebe ich den Kleinen ins Schlafzimmer und die Katzen kommen nicht dran!


    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 01.06.2012 11:21
    Hallo!
    Hat sich schon jemand von euch bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Bei mir in der Gegend fängt am 27.08. einer an und bin am überlegen, ob ich überhaupt einen machen soll! Mein Freund würde auch mit kommen, bin mir aber noch nicht sicher! Hat vielleicht schon einmal jemand einen gemacht?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 01.06.2012 12:00
    ja bin auf so einer vormerkliste...habe mich für einen kurs in meinem wahrscheinlichen geburtskrankenhaus entschieden...
    da ich zum 1. mal schwanger bin gibt mir die gewissheit um hilfe und dazulernen viel sicherheit...
    so kann ich alles was ich noch nicht so gut weiss dazulernen um eine möglichst tolle mommy zu werden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 01.06.2012 12:04
    ich werde auch eine machen ^^
    Beginn ist Mitte August und zusätzlich werde ich noch Schwangerschaftsschwimmen machen, wird ein Kombi-Kurs. Im Rahmen des Kurse wird auch das Krankenhaus besichtigt

    Mein Mann kommt auch mit

    Ich find es für mich schon wichtig, ist ja auch unser erstes Baby und ich hab noch 1000 Fragen ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 12:05
    @tiger-686
    Ich habe mich diese Woche für einen Kurs Anfang Oktober angemeldet. Hoffe das reicht noch.
    Eine Freundin, die schon zwei Kinder hat, hat mir empfohlen, zumindest beim 1. Kind unbedingt einen zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 01.06.2012 13:22
    ja das hoffe ich auch bin ja auf sonner warteliste.... hoffe sehr das klappt....
    ich finds halt auch mega wichtig
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 01.06.2012 15:02
    ja, ich mache beim ersten kind auch einen kurs. da mein krankenhaus aber laufende kurse hat, haben sie gesagt, dass es total reicht, wenn ich mich zum organscreening anmelde. denn es fangen alle 2 wochen oder so neue kurse von vorne an. das ist 5x so 1 bis 2 1/2 stunden, einmal kommt der partner mit und danach organisiert die hebamme noch ein treffen mit den babys :-))) von allen, die beim kurs waren.

    @ tiger 686: danke für deine tipps, das sind wirklich super tipps! das mit der wasserspritze, vor allem wenn sie dann nachts zu mauzen anfängt, finde ich ja super. das werde ich wirklich testen. danke dir :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 06.06.2012 07:58
    so mal wieder was von mir...mir geht es gut soweit.... bauchi wächst weiter ... dehnt und drückt... die kleine ist ne liebe und tritt nur abens um ;)

    ich hoffe bei euch ist auch alles soweit okay

    der einzige der mir sorgen macht ist meinkaterle.... der kränkelt etwas herum derzeit...

    lg an euch
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.06.2012 21:13
    Hallo!

    Bei mir geht es mom. drunter und drüber unser Vermieter hat uns eröffnet, dass er die Wohnung verkaufen will! Ist leider etwas zu teuer für uns, d. h. ich muss wahrscheinlich noch vor der Geburt umziehen! Das zieht mich mom. voll runter :( Ich mag unsere Wohnung mit dem kleinen Garten :( Und vor der Geburt noch umziehen... Ich dreh bestimmt noch durch!

    Naja ansonsten SS-Mäßig gehts mir super, aber der Kleine merkt ja bestimmt auch, dass es mir nicht so gut geht! Hoffe mal wir finden schnell was, weil die ganzen Leute die die kaufen wollen usw. da hab ich absolut keine Lust drauf!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.06.2012 21:18
    Ach so... falls jemand evt. eine schöne 3 Zimmerwohnung mit Terrasse im Ennepe-Ruhr-Kreis weiß bitte melden :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2012 22:02
    Erstmal ein Hllo an alle

    mir gehts derzeit super :) mein Krümmel ist eigentlich kein Krümmel mehr, mein Gott wie schnell das geht, das die so wachsen :D
    Am Montag hatte ich VU mit Wunsch US, auch bei Krümmel ist alles bestens, komplett zeitgerecht entwickelt So lngsam vertrau ich meinem Baby immer mehr, und kann langsam entspannen und die Schwangerschaft geniessen :) das ist ein echt tolles Gefühl.


    nu mal zu deiner Sache Tiger

    Also dein Vermieter kann dir wegen Verkauf der Wohnung nicht einfach kündigen. Ein verkauf beendet kein Mietverhältnis, der Mietvertrag muß vom Käufer übernommen werden. § 566 BGB "Kauf bricht nicht Miete"

    Es gibt jedoch einzelne Gründe wieso der Vermieter euch doch kündigen kann, z.b. wenn er die Wohnung vermietet für WEIT weniger Geld verkauft bekommt, als unvermietet. Dies muß jedoch detailiert in der Kündigung drin stehen (alsdo die Preise die er vermietet und unvermieter erhalten würde)

    Hier mal ein Ausschnitt von der Seite des Mieterverein-Bochum :
    Der geplante Verkauf

    Grundsätzlich kann der Vermieter entscheiden, ob er sein Haus oder seine Wohnung vermietet oder verkauft. Ist der Verkauf des Hauses praktisch unmöglich, weil es vermietet ist, kann eine Kündigung gerechtfertigt sein. Zum Beispiel dann, wenn das Haus vermietet für 250 000 Euro und unvermietet für 500 000 Euro verkauft werden könnte.

    Im Kündigungsschreiben muss der Vermieter detailliert den möglichen Kaufpreisunterschied vortragen. Der Hinweis auf allgemeine Erfahrungssätze, dass leerstehende Häuser und Wohnungen immer teurer zu verkaufen sind, reicht keinesfalls aus.

    Außerdem muss der Vermieter begründen, warum er auf den Verkauf angewiesen ist. Pauschale Hinweise auf die allgemeine Ertragslage des Hauses und die eigene finanzielle Situation genügen nicht. Der Vermieter muss konkret erklären, was er mit einem höheren Kaufpreiserlös vorhat, zum Beispiel in eine neue Wohnung investieren oder die Folgen einer Scheidung finanzieren.

    Einen wirtschaftlichen Nachteil erleidet der Vermieter, wenn er zwingend verkaufen muss, aber alle Kaufwilligen nur Interesse an der geräumten Wohnung haben, weil sie selber einziehen wollen. Ein Nachteil kann aber auch in gravierenden finanziellen Einbußen liegen. Allerdings: Der Vermieter hat keinen Anspruch auf die höchstmögliche Rendite und er kann auch nicht bei jedem nur denkbaren wirtschaftlichen Nachteil kündigen.

    Beispiel: Eine Bank erwirbt in der Zwangsversteigerung eine Wohnung im Wert von 120.000 Euro. Als sie die Wohnung wieder verkaufen will, ist niemand bereit, den Preis für die vermietete Wohnung zu zahlen. Die Bank kündigt dem Mieter mit der Begründung, dass sie an einer wirtschaftlichen Verwertung gehindert sei und erhebliche Nachteile erleide. Falsch! Tatsache war, dass die Bank die Wohnung, weil sie vermietet war, für nur 83.000 Euro ersteigern konnte. Die Verwertungskündigung soll aber keine Spekulationsgeschäfte ermöglichen. Eine vermietete Wohnung preiswert kaufen oder ersteigern und dann dem Mieter kündigen, um sie teurer weiterzuverkaufen - das geht nicht.

    Auch die Beschwerde einer Vermieterin (noch zu DM-Zeiten), sie mache mit der Vermietung ein dauerhaftes Minusgeschäft, sie müsse verkaufen, erhielt für die Wohnung aber nur 145.000 Mark, bei einer leeren Wohnung 205.000 Mark, rechtfertigte die Verwertungskündigung nach Ansicht des BVG nicht. Grund: Die Vermieterin hatte die Wohnung im Wert von 120.000 Mark geschenkt bekommen und konnte sie jetzt für 145.000 Mark verkaufen. Das Bundesverfassungsgericht sah bei einem derartigen Geschäft keinen erheblichen Nachteil.



    Auch kann der neue Käufer nicht einfach kündigen nach dem Kauf, dieser muß sich auch an die gesezlichen Kündigungsgründe halten.
    Hier mal die Seite von dem ausschnitt
    http://www.mieterverein-bochum.de/mietrecht/ratgeber/kuendigung-durch-vermieter/

    Am besten erkundigt euch beim Mieterschutzbund. Und solange ihr absolut nichts schriftliches habt (inklusive der rechtlichen triftigen Gründe!!!), würd ich auch reinweg nur mal umschauen, um evtl was in der hinterhand zu haben, aber macht euch keinen Stress :)

    Mein schwager hat 2 jahre gekämpft (und das in seinem Studium mitten in wichtigen Prüfungen) weil der Vermieter die uch raushaben wollte, aber keinen triftigen Grund angeen konnte. Im endeffekt sind die dann ausgezogen, ABER die haben dem Vermieter alles ws geht aus der Rippe geschnitten. Heißt, die komplette Renovierung der neuen Wohnung hat der Vermieter übernommen, sowie ein Umzugsunternehmen bezahlt.
    Wenn euer vermieter euch unbedingt raushaben möchte, dann versucht auch gewalltig zu handeln, so das du im Hochschwangeren zustand nicht nachher noch schleppen mußt.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 07.06.2012 11:26
    Danke shanda01 für deine Antwort! Der Vermieter hat uns bisher nicht gekündigt und wird dieses bis zum Verkauf wahrscheinlich auch nicht machen! (Bin ich mir sehr sicher)

    Wir wollen nur am liebsten so schnell wie möglich raus, weil uns das einfach alles zu blöd ist! Die Leute die hier rein und raus laufen ... Bin dann lieber in einer neuen Wohnung, die für den kleinen bereit ist und kann entspannt drauf warten, als immer im Hinterkopf zu haben wir müssen vielleicht irgendwann hier raus!

    Kämpfen darum, dass wir vorerst nicht ausziehen müssen könnten wir schon machen bin RA-Fachangestellte und könnte mit meinem Chef bestimmt was machen! Die Sache ist nur, ob ich mir den Stress antun will? Bin mir mom. einfach noch nicht sicher!

    Wir haben jetzt schon eine nette Wohnung gefunden, die wir uns morgen schon angucken gehen! Wenn die schon was ist, dann werden wir gucken, dass wir die bekommen und schnell hier raus kommen! :)

    Heute sieht die Welt schon wieder anders aus, aber wie das als Schwangere so ist könnte ich manchmal einfach von morgens bis abends heulen :)))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2012 11:54
    na da hab ich dir ja einiges erzählt was du teilweise bestimmt schon durch deinen Job wußtest loool

    Aber wenn das wirklich so schön schnell klappt das ihr ne neue Wohnung findet ist das klasse, vllt könnt ihr j dann mit dem Vermieter wenigstens irgendwas ausmachen, wenn ihr soweit ganz gut mit ihm klar kommt. von wengen nicht die vollen 3 monate kündigungsfrist etc, das ihr schneller umziehen könnt, jetzt wo du noch recht fit bist und nicht so eine riesen Kugel vor der her schiebst. Das ist nämlich eine Qual. das hab ich 2 mal bei unseren besten freunden miterlebt, beide Paare sind jewals im letzten monat vor der Geburt umgezogen, und die Frauen konnten absolut garnichts mehr machen. Das baby kam, und die bude stand noch immer mit Kartons voll.

    Ich tret grad meinen mann, daß das Babyzimmer komplett renoviert wird, jetzt schon (jaja der blöde Nestbautrieb loool) damit ich da noch irgendwie mit hand anlegen kann (das zimmer muß grundrenoviert werden, also mit Holzdecken rausreißen, kabel neu verlegen rigipsplatten an wand und decke etc etc)
    Ich bin da wenigstens froh, das ich vor 3 Jahren eigentum geerbt habe, und keinen Vermieter mehr hab der mir mal aus welchen grund auch immer die Kündigung einreichen kann. (zumal wir ausgerechnet haben, das wir mit den Krediten plus Grundsteuern und gas/wasser/strom vieeel billiger dran sind monatlich, als hätten wir uns damals eine wohnung gemeinsam gesucht, die auch direkt schon so groß ist, das wir da auch 1-2 kinder noch großziehen können.)
    Antwort
  • Profilfoto  xxNiColexx
    Kommentar vom 08.06.2012 17:14
    Hallo :-)

    Bin seid heute hier neues Mitglied im Baby-Club.

    Wünsche allen werdenden Muttys alles gute und eine schöne SSW.

    Ich selbst erwarte auch im November mein erstes Kind. Bin in der 16 + 5
    Ist schon aufregend alles und jeder Termin ist immer wieder eine tolle Sache

    Obwohl es im März erst alles auf eine Bauchhölenschwangerschaft hingedeutet hatte ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2012 20:23
    Hallo

    Ich bin auch neu hier im Baby-Club :)

    Bin 24 Jahre jung und erwarte mein erstes Wunschkind. ET ist der 9.11. Bin seit heute in der 19. SSW.

    Wünsche euch anderen Mamis erstmal <3lichen Glückwunsch und natürlich alles Gute :)

    Wie geht es euch so? Habt ihr irgendwelche Zipperlies? Wer spürt seinen Bauchzwerg schon stark???

    @Nicole: *wink* Hallo :)

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 09.06.2012 18:37
    alle neuen - herzlich willkommen - endlich wächst unsere runde :-)

    obwohl mir vorkommt, dass alle meine freundinnen, bekannten und wo man so rumhört, alle november-mamis werden. oder bilde ich mir das nur ein, weil ich auch nov-mami werde? aber es ist schon mehreren aufgefallen, könnt ihr das auch behaupen?

    so, ich bin jetzt ende 16. SSW und bin auf die waage gestanden und zu meinem schock hab ich schon 5 kg zugenommen. ich glaube die letzten 2 wochen müssen es 3 kg gewesen sein. ich hab mal gelesen, dass man im ersten trimester nichts zunehmen sollte, im 2. dann so 3 kg und im 3. dann so 6 kg... :-/
    wie geht es euch mit dem gewicht, das würde mich mal sehr interessieren.

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 09:51
    Erstmal hallo an alle euen :)

    und wieder eine Woche rum die Zeit geht, finde ich, irgendwie schneller nun rum... so nach und nach gehts auch im babyzimmer vorran. in 1,5 wochen haben wir Sperrmüll angemeldet, bis dahin ist dann die ganze Holzvertäfelung runtergerissen. und dann heißts Freunde zusammenkratzen um die euen rigipsplatten zu besorgen und anzubringen (die dinger werd ich kein stück mehr schleppen wiegen um die 20 kg, ist schon unschwanger ne hölle, davon 40 stück einzeln die treppen hochzukriegen lol)

    mein bauchi wächst und wächst, ich weiß schon garnichtmehr wie das werden soll, wenn ich noch weiter bin, fühl mich jetzt schon bald platzend lol. bzgl gewicht knn ich überhaupt nicht meckern, hatte schon schiss vor mntag VU aber als ich auf der waage stand, zeigte diese gerade mal 700gr mehr an seit der VU 5 wochen vorher. (also zwischen 12. und 17.SSW grad 700gr, obwohl da noch nen toller urlaub zwischen war, wo ich sonst schon unschwanger immer viel zulege lol)

    Insgesamt seit SS Beginn bzw ersten Termin in anfang der 5. Woche beim Dock hab ich 2,9 kg zugenommen. Meine Hebi ist sehr froh um die wenige Gewichtszunahme. Da ich eh schon recht übergewichtig bin, sollte ich nocht so sehr viel zunehmen in der gesamten SSW. Laut irgendwelchen statistischen rechnern die im Netz rumkurfen sollte ich mit meinem übergewicht nur zwischen ca 7 und 12 kg zunehmen. Meine Hebi sagt ich soll schauen nicht mehr als 15 kg zuzunehmen. ml schauen wie es in 5 Monaten tatsächlich aussieht lol

    Was ich gelesen hab bzgl gewichtszunahme war ähnlich, 1. Trimester nichts, 2. Trimester ca 300gr wöchendlich, 3. bis 600gr wöchentlich

    Andersrum heißt es ds 15-20 kg noch normal sind besser 15 als 20, denn das muß ja später alles weder runter lol.


    Gesern waren wir nach Kinderwagen schauen, ist das eine Qual sag ich euch. Erstens wird einem direkt schon im Geschäft gesagt, na da sind sie j noch grad rechtzeitig, lssen sie sich nicht zu lange noch zeit mit überlegen. Die wartezeiten auf bestellungen liegen bei 12 wochen, da Sommerferien dazwischen sind und einige hersteller schliessen kanns auch bis zu 4 monate dauern HAMMER

    naja eigentlich haben wir uns schon für einen Entschieden, da es nur einen gibt, der offiziell auf zum Skaten vom Tüv zugelassen ist, und man diesen später sogar mit einer Kupplung ans Fahrrad hängen kann... nur ist das schon nen netter preis.... (gut die anderen, die eine handbremse mit anbieten, kosten aber auch nicht weniger, und eine handbremse ist für uns nr 1 der wichtigkeit, mit guten großen reifen, da wir oft zur verwandschaft nach österreich fahren)

    habt ihr schon KiWa und co oder seit ihr auch grad auf Suche?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 10.06.2012 10:50
    @shanda:
    wieso ist eine handbremse und große reifen wichtigkeit nr. 1 für österreich? ich mein ja nur, ich bin aus österreich - vielleicht hab ich da was versäumt mit der handbremse *gg*
    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 11:22
    naja ich find die handbremse für mich wichtig, damit ich den wagen bergab damit auch abgebremst bekomme, und nicht den ganzen wagen festkrallen muß. Wenn ich mir vorstelle es geht nen stück heftig bergab, und das ding wiegt insgesamt gute 20kg die möcht ich nicht voll in den armen hängen haben. Muß halt aber jeder für sich entscheiden. Meine SchwieMu ist nicht die Größte, und der würd ich das auch nicht antun wollen, die wohnen im bergischen, und da gehts schon an der Haustüre erstmal bergab
    Da mein Mann aber auch mit Baby später skaten gehen will, ist die handbremse relativ wichtig , ansonsten würd ich den nicht losziehen lassen, wenn man sich nur auf die Skatebremse verlassen müsste, wo es Leute gibt, die meinen das das auch ausreichen würde. Aber die Sicherheit geht mir erstmal vor, und da geb ich das extra für eine Handbremse gerne aus, sofern wir uns doch noch für ein nderes Model entscheiden sollten, wo die Handbremse nur optional mitgeliefert wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 11:24
    P.S. noch vergessen, die Großen Reifen sind geländetaugicher, für Wald und wiesen mit den ganz kleinen Reifen gehts nicht so einfach über stock und Stein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 12:07
    Also bzgl. dem "schwangeren Umfeld"...Äh, ja, ist mir iwie auch schon aufgefallen, dass seeehhrrr viele dieses Jahr schwanger geworden sind. Gestern abend hab ich erst wieder ne bekannte getroffen, der ET ist zwar erst im Januar, aber trotzdem :)

    @Kinderwagen: Haben uns schon einen gekauft. Allerdings bin ich mir jetz nicht mehr so sicher, da er Cremefarben ist. Und hab jetz Zweifel obs die richtige Wahl war, wenn man so die schmutz Finger später beachtet usw :/

    @Gewicht: Also, ich bin mitte Februar schwanger geworden, am 5.3. hab ich dann aufgrund dessen das Rauchen aufgehört und von dort bis jetzt hab ich ca. 7-10 kg zugenommen. Vor 3 Wochen bei der VU waren es 7kg mehr. Wollte mich auf meine Waage stellen, doch leider ist die Batterie jetz leer, und ich werd mir keine neue Batterie kaufen :P. Daher geh ich von 10 kg aus....
    Eine Freundin von mir ist in der 17. SSW (ich bin in der 19.SSW) und die hat bis jetzte noch nullkommanix zugenommen *neidischbin*
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 10.06.2012 21:12
    @shanda: ja, da hast du recht. beim skaten würd ich mich auch nicht auf die skater-bremsen verlassen. achso, es hat so geklungen als würde man für österreich handbremsen brauchen, weil da alles nur aus bergen besteht *gg* :-)
    ja, i will auch unbedingt reifen mit luft drin, also keine plastikreifen. weil so ist es einfach sanfter beim fahren im gelände, auf dem schotterweg, im wald, usw...

    @hexe: ja, ich denke auch. vielleicht fallen mir die schwangeren jetzt nur so arg auf, weil ich es selbst bin? und mir kommt wirklich vor, es haben alle in der umgebung im nov. ET *gg*
    zum gewicht: war dein BMI eher gering beim ausgangsgewicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 12:20
    Hallo Mädels,

    ich bin auch eine werdende November- Mami ! Entbindungtermin ist der 3. November und die Zeit rennt, wie ich finde!
    Merkt ihr euer Baby eigentlich schon? Ich bin mir nicht sicher, ich kann das irgendwie nicht einordnen bei mir im Bauch. Ich hab teilweise eine Art "Muskelzucken" im Bauch.. kann das vom Baby kommen?

    Wie sieht es bei Euch mit Hebammen aus, habt ihr schon eine oder nimmt von euch jemand eine Beleghebi?

    Wie ihr seht, hab ich 1000000 Fragen... :-)

    Ist ja auch eine spannende Zeit, wenn man ein Baby erwartet! Für mich ist es übrigens das erste! Wisst ihr schon was es wird? Uns sagte man schon in der 12. SSW, dass es ein Junge wird. Aber das kam uns doch noch sehr früh vor als dass man schon etwas erkennen kann. Von daher warten wir lieber den Termin bei der Feindiagnostik ab und dann werden wir sicherlich schlauer.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 12:24
    Hallo Mädels,

    ich reih mich mal in den Club der werdenden November- Mamis 2012 ein. Mein Entbindungstermin ist der 3. November und ich finde, die Zeit rennt total (wenn man bedenkt, dass in knapp 4 Monaten schon der Mutterschutz beginnt..)!
    Spürt ihr Eure Babys eigentlich schon? Ich hab seit 2 Tagen so eine Art "Muskelzucken" in der Bauchgegend.. Kann das vom Baby kommen? Uiuiui.. ganz schön spannend!
    Für mich ist es übrigens das 1. Baby.
    Ist hier eigentlich jemand aus Berlin dabei?
    Antwort
Seite 9 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern