menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 18.05.2012 14:02
    So komme gerade von der Nachkontrolle und alles ist in bester Ordnung !
    Eumelchen gehts gut :-)
    Jetzt muß ich nur noch ungefähr 1,5 Wochen ganz geduldig auf das Ergebnis warten

    Euch allen ein schönes sonniges WE


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 19.05.2012 08:27
    @ zorrolinchen: Danke für die Tipps! Kann leider erst am Montag zum Arzt gehen, musste durch den Feiertag gestern arbeiten, da so viele Urlaub hatten, obwohl ich mich wie Matsche gefühlt habe :( Na ja jetzt ist die Nase auch zu! Hoffe es wird vielleicht am we etwas besser! Bin fleißig mit Kamillentee am inhalieren!

    Hab am Dienstag wieder einen Vorsorgetermin. Bin noch am überlegen ob ich das mit dem Wunschultraschall machen soll. Will das Mini ja schon wieder sehen! Mein Freund wollte auch wieder mitkommen! Dass er sich so dafür begeistert und jedes Mal mitkommen will, find ich echt toll! Er strahlt aber auch jedes Mal wenn er das Kleine sieht! Werd das also wahrscheinlich machen!

    Weiß einer schon was er dafür bezahlen muss? Hatte beim letzten Termin vergessen zu fragen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 19.05.2012 10:55
    @tiger 686 mensch du Arme, gute Besserung und laß die ein bißchen pflegen ! Soledum hilft auch gegen Schnupfen, ich würd einfach mal in der Apotheke fragen, ob Du das nehmen darfst.

    ich hab bis jetzt jedes Mal Ultraschall bekommen und auch mindestens 2 Bilderchen :-) und mußte noch nie was bezahlen. Jetzt weiß ich aber nicht ob meine Ärztin das generell so macht oder nur bei Risikoschwangerschaften, obwohl ich mich selber gar nicht als Riskoschwangere sehe, wenn ich ehrlich bin. Aber ich ich werd bestimmt nicht merkern, ich freu mich auch jedesmal wenn ich unser Eumelchen sehen kann :-) Auch die Nackenfaltemessung gab gratis beim letzten normalen Ultraschall, ich hab aber auch ne ganz tolle, liebe und verständnisvolle Ärztin, zum nächsten Termin nehm ich wieder ne Kuchen mit für die Praxis

    So Euch allen ein schönes sonniges WE

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 19.05.2012 12:46
    Wisst ihr eigentlich, dass es für das Baby gar nicht gut ist, wenn es ständig den Ultraschallwellen ausgesetzt wird? Das ist nämlich ganz schön laut und sollte nicht zu oft angewendet werden.
    Wir haben uns die DVD "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gekauft, da wird das u.a. erklärt. Ist ein toller Film!

    Wir haben am Donnerstag auch wieder Ultraschall (vor vier Wochen hat sie schon US gemacht), insgesamt sind doch aber nur drei US kostenlos, meine macht es scheinbar dann auch öfter.

    Ich habe aber letztens mal unserem Geburtshaus einen Besuch abgestattet und da war uns gleich eine Hebamme sehr sympathisch, zu der gehe ich dann immer zu den Vorsorgeuntersuchungen und dann nur noch zu den Ultraschalls zur Ärztin.

    Alles Gute für euch und berichtet bald mal wieder :))
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 21.05.2012 14:14
    Hallo meine Lieben,

    ich würde mich euch gerne anschliessen ; - )
    ET ist der 22.11. ... es wäre mein 2.Kind. Der 1.ist am 2.5.2011 zur Welt ; - )

    Ich freu mich so,
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 21.05.2012 14:32
    dann wünsche ich dir mal eine wunderschöne schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 21.05.2012 14:35
    Hallo FreuMichSo,
    genieß deine zweite SS! Dann sind deine Kiddies schön dicht beieinander, so war das bei mir und meiner Schwester auch, nur 15 Monate auseinander :) Herrlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 15:47
    so nach dem gestrigen, tollen Tag an der Sonne auf Balkonien, war dann abends die Ernüchterung. Ich sitze 20 Minuten in der Sonne, eingekremt und bekomme trotz kappe aufm Kopf nen leichten stich....
    grml... kugel
    und zum dank tobte die Kleine abends so heftig, dass die schmerzen echt dolle waren... schaukel
    soviel zum thema nachtaktiv...
    tags schläft sie ja auch...lach...
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 15:48
    so nach dem gestrigen, tollen Tag an der Sonne auf Balkonien, war dann abends die Ernüchterung. Ich sitze 20 Minuten in der Sonne, eingekremt und bekomme trotz kappe aufm Kopf nen leichten stich....
    grml... kugel
    und zum dank tobte die Kleine abends so heftig, dass die schmerzen echt dolle waren... schaukel
    soviel zum thema nachtaktiv...
    tags schläft sie ja auch...lach...
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 23.05.2012 16:18
    Hallo ihr Lieben!

    Zu meiner Erkältung: Muss jetzt doch Amoxicillin nehmen, weil sich das sonst so lange hin zieht und das ist dann nicht gut für das Mini! :-(( Na ja schaden kann es ihm nicht... laut FAin

    Zu meinem FA-Termin von gestern: Hab einen Wunschultraschall machen lassen, hat 45,00 EUR gekostet. Hat sich aber gelohnt, wir haben fünf tolle Fotos bekommen und sie konnte tatsächlich sehen, dass es zu 85 % ein Junge wird :-))) (Haben wir auch ein Foto von :-))) Mein Freund war ganz aus dem Häuschen!! Er wünscht sich ja sooo sehr einen Jungen! Da hat er sich tatsächlich durchgesetzt.
    Der Kleine hat dann natürlich noch eine Spitze Nase, die auch von meinem Freund ist! Hoffe, dass er wenigstens irgendwas von mir hat, wenn er dann kommt:)

    @cocoun: Merkst Du richtig, wie sie schon tritt? Meine Fa meinte, dass ich in ca. 4 Wochen die ersten Kindsbewegungen spüren kann. Ist ja schon toll, wenn du das so früh spürst!! Hoffe bei mir ist es auch bald so weit:), damit es so richtig real wird!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 16:49
    nein also ich merke nicht direkt dass sie tritt oder so...denke ich mal... aber seit 2-3 tagen merke ich voll wenn sie wieder rumturnt in mir..voll cool...soll ja noch whl so werden dass man direkt spürt was sie macht..freue ich mich auch schon drauf..
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 16:53
    Ich hab morgen FA-Termin. Bin seit heute in der 14.Woche. Wisst ihr, ab wann man sehen kann, obs ein Bübchen oder ein Mädel wird? Ich bin schon soooo aufgeregt!! Ahhhhh!
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 16:54
    was ich allerdings sehr gut merke ist wenn sie wiedermal im wahrsten sinne auf meinen nerven rumhüpft...das eine mal brach mit im laufen die rechte hüfte weh...
    ich finde das toll.. geniesse es voll...
    nur die schmerzen wenn sie wiedermal nen nerv trifft sind schon hart...
    lg de Cocoun
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 16:55
    @almaus:
    bei mir sah man das schon in der dreizehnten wochenoder so...
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 16:58
    Wow, wie cool! Vielleicht haben wir ja morgen Glück...und entweder mein Schatz freut sich tierisch oder ich (gibt es eigentlich auch Männer, die sich keinen Jungen wünschen??) :D
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 16:59
    öhhhmmm bestimmt keine ahnung...
    meiner wollte erst auch junge..freut sich aber auch riesig über das mädchen...
    na dann drücke ich die daumen...
    ich finde das toll dass die ärzte das so früh sehen können ;)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 17:06
    Ja :) Hoffentlich klappst morgen, sonst müssen wir wieder soooo lange warten....will endlich shoppen fürs Baby! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 17:08
    grins..gaube ich dir...wir haben anfangs alles in gelb weiss und grün geholt.... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 17:13
    Ja, wir auch so beige, hellbraun...ein Mädchen wäre mein Traum, da gibt's so süße Kleidchen und Co :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 17:20
    ohh jaaa das stmmt... ich muss da ja regelrecht aufpassen nicht zu viel zu holen lach....
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 17:23
    Habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 23.05.2012 17:23
    @ cocoun: Cool, hoffe, dass es echt bald mit dem spüren so weit ist :)

    @almaus: Also ich bin in der 15 ssw und meine FA meinte, es ist selten, dass man jetzt schon was erkennen kann aber wenn das Baby gut mitspielt ist es möglich! Wünscht dir viel Glück, dass ihr was erkennen könnt! Kann jetzt auch endlich los legen mit den ganzen Klamotten (freu:-)))

    Habt ihr schon Namen ausgesucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 17:25
    ich suche derzeit noch eine hebamme und finde einfach keine...frage morgen mal beim FA nach...

    ja namen haben wir schon...nur die schreibweise ist noch nicht ganz sicher
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 17:30
    Ich suche mir für die Nachsorge und den Geb-Kurs eine Hebamme im Geburtshaus (für Cocoun; am Marienplatz in Reudnitz, die bieten auch viele Kurse an...) und für die Geburt will ich zumindest fürs erste Kind in die Klinik. Mal schaun :))
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 17:31
    ahh cool klingt doch echt gut... suche ich mir gleich mal raus
    danke dir ..
    freu
    Antwort
Seite 7 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern